![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 57
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Gemmas wieder an :yo:
|
Nach 11 Spieljahren erstmals in der obersten Liga! :-D Man muss nur hartnäckig bleiben! 8-)
|
Zitat:
Ich werds genießen hier oben in der Sonne! :-D |
ich heiße alle herzlich Willkommen in der 1. Buli und wünsch euch eine spannende Saison ;-):-D:thumb::yo:
|
Und ich verabschiede mich nach nur 6 Spieljahren wieder aus der BuLi, ich sag schon mal leise "Servus" :lol:
|
ein griass euch auch von mir in die neue saison
hab heuer wo de mein schon 36 san nur 4 pensis ( letztes jahr auch 4) von meiner truppe die ich aufgebaut hab, leider ist halt der goali dabei. viel glück allen und auf eine spannende saison:fencing: |
Bin dabei.
Pensi-Bingo war nicht unbedingt auf meiner Seite. von 16 möglichen Feldspielern hat es 5 erwischt (alle 35 Jahre). Dazu natürlich der Bacher. Einziger Lichtblick: Beide Goalies bleiben. Das heißt es sind jedenfalls noch die zwei geplanten Saisonen drinnen, wenn ich heuer nicht absteige... Aber ich habe ein gutes Gefühl diese Saison. Bin deutlich stärker wie letzte ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In Anbetracht, dass du erst in der 23. Saison begonnen hast, hast ja einen super fulminanten Aufstieg hingelegt. ich wünsch dir alles Beste weiterhin bei dbdt :thumb::yo: P.S: ich hab beim ersten Mal 1. Buli nur 1x einen Vierten Platz geschafft, keinen Stockerlplatz ... |
Hallo zusammen! Mich hat es etwas unerwartet hierher verschlagen. Aber es ist natürlich trotzdem schön, wenn man ein wenig mit der Elite mitkicken darf. Und so ein Abstiegskampf hat ja auch seinen Reiz... ;-)
|
Pensis
15 Spieler - 9 Pensis (Torwart ist auch dabei!) :brick::doh:
1 Saison halt ich mal sicher durch :lol::lol::lol: |
ein herzliches hallo an alle! ich schau mir das spektakel diese saison ganz entspannt an und wünsch euch eine spannende saison und mir gute unterhaltung!:lol:
|
hallo slivo
da ich ja momentan de millionen zu dir trage hätte ich gern als gegenleistung gewusst mit wieviel gegewehr muass i rechnen von dir im ersten spiel:lol::lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da bin ich aber überrascht! Was für ein freundlicher Einstieg!
|
Zitat:
aber überraschend ist dein Einstieg nicht, wennst den Teamvergleich anschaust ... Grats an dnik und gotty - überzeugende Leistungen ... |
Zitat:
|
Taks
Ich bin der einzige mit Norm-Taks in der Buli! :shock:
Roter-Stern und Wolfsberg mit Off-Taks und 5 Teams mit Def-Taks Der Rest sind Umbauer. In den Ligen darunter sieht es ganz anders aus: 2.Buli sind (20 Teams) 3 def 10-11 norm 1 off Rest Umbauer In der Oberliga (40 Teams) 8 defs 17 norm 8 off Bin gespannt ob sich das in Zukunft bis in die Buli verlagert... |
Zitat:
Interessante Zahlen aus den 2. und 3. Ligen. Die letzten Saisonen waren sehr von def Teams geprägt - bin auch gespannt wie sich das in Zukunft entwickeln wird. |
Zitat:
Sorry, hab ich übersehen! ich hab das Posting angepasst:-) |
Zitat:
|
ich habs seit Saison 31 dokumentiert und JA, die Ausnahme bestätigt die Regel ;-)
https://s12.directupload.net/images/200701/cx9ctisz.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
Edit: der TC zu Bad Brains hierß Elbo ... |
BELLOU, Was machen Bellou?
|
Zitat:
Wir haben ja jahrelang getüftelt, um endlich da oben anzukommen - also versuche ich vor der nächsten jahrelangen Pause da Oben noch a bissl Spaß zu haben ... :lol: ich versuch halt in meiner letzten 1. Buli Saison noch a bissl auf die ewige Tabelle zu schauen und vielleicht im Cup eine KO-Runde zu überstehen. Die Kohle würde sonst jahrelang herumliegen - Kohle soll zirkulieren *grins* |
Wieder nix mit dem Fairness-Award, die Schiris haben's auf meine Spieler abgesehen :lol:
|
Zitat:
gut möglich, dass die Absteiger ihre Plätze bereits eingenommen haben. ;-) |
Zitat:
Naja, ich habe meine Tore hauptsächlich mit der 4. Taktik DS geschossen, und ich war auch nicht der einzige mit 4 Taktiken. Das ist eine eigene Kategorie und nicht dasselbe wie ein rein defensives Team. |
@spreti gratuliere noch zu deinem eindeutige sieg gegen mich, ich weiss bin ein wenig spät drann (Mein rechner ist leider defekt, einstellung hab ich aber schon vorher gemacht;-))
|
Zitat:
vielen Dank. Hat mich sehr gefreut, dass ich dich einmal schlagen konnte. Denke du hast diese Saison jedenfalls die Möglichkeit Meister zu werden, da freut einen sowas schon sehr. Auch in Anbetracht der Ergebnisse von letzter Saison... Finde dieses Saison jetzt schon sehr spannend. Sehe drei Kandidaten für den Meistertitel: hannes, dnik und flipside. Dahinter riccir und meine Wenigkeit mit Aussenseiterchancen. Gotty und t.lanx tendenziell eher Abstiegskampf, aber da habe ich mich auch schon sehr oft geirrt ;-) |
Zitat:
Jetzt wo Slivo am umbauen ist, ist die Liga offener. Das ist wie eine Formel 1 ohne Mercedes :lol:8-) |
@Aufsteiger (Lanx, Dnik, Riccir&Gotty): JA, genießt die Zeit in der obersten Liga!!!
Iht habt es euch hart und mit entsprechender Ausdauer erarbeitet. ;-) Zitat:
Bisher hast es beinhart zu spüren bekommen, wie schwach die Norm-Taks gegenüber den sonstigen High-End-"Produkten" aufgestellt sind. ...ABER 4 trainierte Taktiken können auch mal unerwartete (Auswärts-)Punkte bringen. Zitat:
Trotzdem sind die Norm-Taks, die weder "Fleisch noch Fisch"-Taks! Es gibt generell eine große Masse an Teams/Usern, die darauf setzen, dementsprechend viele kommen bis in die 2.BuLi, wenn die Spieler entsprechende XP mitbringen. @Lanx: Man könnte seeeehr überspitzt auch sagen: "Du bist als Normler auch nur deswegen in der 1.BuLi, weilst eine 4.Taktik auch trainiert hast!" Zitat:
Defler haben eben 2-3 Optionen, um erfolgreich zu sein, während die anderen Ausrichtungen nur über die taktische Dominanz zum Erfolg kommen können. Im Nachhinein ist es nun auch klarer, warum zu dbdT Anfangszeiten Leokrnjic im Dreikampf der Taksausrichtungen mit Hyde und Csaba fast immer nur Vizemeister (oder 3. wurde)! Da haben sich viele gewundert, dass er mit einem so perfekten Team nicht mehr gewonnen hat. ...und ich kenne neben Leo einige User, die mangels Erfolg mit Norm-Taks in den BuLis aufgehört haben oder sich andere Ziele gesteckt haben. zB Schurspringer, der sich eine mehrjährige Auszeit genommen hat oder David15, der nach England übersiedelt ist und dort auf Off-Taks gesetzt hat. Zitat:
PS@Slivo: Im Nachhinein noch GRATS zur Titel-VT!!! Du hast damit bewiesen, dass ein -starker- Defler auch ohne Übertrainer am Ende als Sieger dastehen kann. ...und du lässt es dabei wirklich einfach aussehen, nachdem es "keine "Raketenwissenschaft ist". ;-):lol: PS@Bellou: GRATS zu deinem aktuellen Cup-Coup! Cup ist speziell für Teams, die bald ganz aufhören immer eine nette Spielwiese, weil man da leichter nochmal sehr konkurrenzfähig sein kann. 8-) In der Ewigen Tabelle hast mein Team auch locker überholt. ;-) Nach deinen Äußerungen vermute ich fast, du willst Slivo da auch noch überholen und gemeinsam mit ihm dann absteigen (bei gleich viel absolvierten 1.BuLi-Spielen)?!? |
Zitat:
Ja, du hast mein aktuelles Saisonziel aufgedeckt ;-) Es geht sich aber mit den Punkten gegen die Umbauer nicht aus - da braucht es mehr. Angefangen hab ich diese Saison mit 5 Vollprofis und der Rest setzte sich aus Platzwart, Masseure, Billeteure, Ordner und Pressesprecher zusammen - mittlerweile hab ich einen 6. Vollprofi und habe 2 Unterliga-Spieler dazubekommen - vielleicht schaffe ich ja irgendwie und irgendwann noch diese Saison die notwendigen Punkterl, um slivo in der Ewigen Tabelle der 1. Buli noch abzufangen ... ;-) Abstieg ist aber sowieso fix und dann Umbau ... ;-) |
Zitat:
|
Die Träumerei, die Saison in den Top3 zu beenden, haben ein brutales Ende gefunden ....:shock::shock::shock:
Ich muss froh sein, überhaupt die Liga zu halten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |