![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 57
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Oje, gleich gegen den Meister:shock:
Wünsche allen eine erfolgreiche Saison |
Auch von mir ein Gruß in die Runde.
Starte im Rückkehrerduell gegen Fortschritt Rahnstädt. 2 von 5 möglichen Palmen hab ich geerntet. Mal sehen, wie die Saison verläuft. Entsprechend entscheidet es sich, ob sie bei mir in Rente gehen oder ob ich versuche, noch ein paar Euronen zu bekommen. |
Hallo in die Runde!
Bei mir war das der letzte Saisonwechsel ohne Angst vor Palmen, ab nächste Saison geht der Spass auch bei mir los. Mal sehen wer diesmal die Tormaschine gefährden kann. Ich werde es versuchen, finde aber, es ist noch eine Saison zu früh. dbdt wird sicher mitspielen und vielleicht sogar Roter Stern oder Megascholl und kleine Außenseiterchancen für die Roten. Ich starte die Saison zuhause gegen meinen alten Freund Rudolf, freut mich, dass er wieder zurück ist, werde ihm aber keine Punkte schenken. Danach im Auswärtsspiel gegen Roter Stern, wird sich schon mal zeigen, was möglich ist. |
Hi Erstligisten :-D
..so wieder mal in Liga 1 ..das war mein Ziel :-P ..und wenn wir gleich wieder absteigen..ganz egal, mein Jungs sind im Schnitt erst 27 Jahre alt ;-) ..erstes Spiel bei Pomme dem alten Haudegen, das freut mich besonders, das wird gleich mal eine Standortbestimmung für die Eintracht ! ..also, 'Gutes Spiel' wünscht Rudolf...Eintracht Z. :-P |
Von mir auch ein herzliches Willkommen an alle!
Die Besetzung spricht diesmal ja für ein sehr aktives Forum. Müssen Pomme und ich uns gar nicht allein unterhalten. Sehr schön. Auf eine spannende Saison! |
So dann bin ich mal gespannt wie sich meine Jungs gegen den alten Fuchs Rudolf schlagen. Zuhause gegen einen Aufsteiger muss naütrlich ein Sieg her.
Dann hoffe ich natürlich auf Megascholl, dass er die gute Leistung vom Cup wiederholen kann und der Tormaschine mindestens 2 Punke abknöpft. Die anderen Spiele sollten recht eindeutige Angelegenheiten werden. |
[QUOTE=Pomme16;1442841]So dann bin ich mal gespannt wie sich meine Jungs gegen den alten Fuchs Rudolf schlagen. Zuhause gegen einen Aufsteiger muss naütrlich ein Sieg her.
Dann hoffe ich natürlich auf Megascholl, dass er die gute Leistung vom Cup wiederholen kann und der Tormaschine mindestens 2 Punke abknöpft.[QUOTE] Für mich beginnt die Saison hammerhart. Heute auswärts bei dem Taktikmonster Megascholl. Das wird hart und ich gehe nicht von einem Sieg für meine Jungs aus. Ein Punkt ist aber das Ziel. Donnerstag dann direkt gegen DbdT. Da haben meine Jungs eine Rechnung offen, aber dennoch müssen wir da schwer aufpassen. |
Was für ein Saisonstart für den FC Megascholl. Blöd nur, dass ich der nächste Gegner bin...das wird bitter :-?
|
So, meine Befürchtung hat sich leider bewahrheitet. Im ersten Spiel auswärts bei Megascholl mit meinem aktuell noch nicht wieder vollständig aufgefülltem Team antreten zu müssen, war eine zu große Hürde. Leider hat die Abwehr dann noch versagt und aus 4 Chancen 2 Tore zugelassen und die Offensive hat auch bei der besten Taktik nicht stattgefunden. So kann man nicht punkten, wobei Megascholl mit 28er Taktik auch mal nicht so leicht zu knacken ist. Da dürfte maximal DbdT durch die Konter gewinnen.
Es wird also wieder ein harter Weg zum Titel. Diesmal habe ich aber zumindest den Gegner nicht unterschätzt. Er war einfach zu stark für meine Jungs. Glückwunsch! |
Zitat:
Ansonsten keine Überraschungen. Am 2. Spieltag gibt es bereits 3 Hammerspiele mit den 6 stärksten Teams. Bei mir wird das schon richtungsweisend. Mal sehen was meine Jungs da leisten können. |
..naja..0:7 beim künftigen Meister...damit kann ich leben;-)
obwohl, um ein Tor zu hoch ausgefallen ?:-D das wird ein schöner Abstiegskampf für mein Thekenteam aber soo mag ich das :-) Gutes Spiel wünscht Rudolf... Eintracht Z :-P |
So, bin fertig für die Rasur, die ich mir morgen abhole.
Hoffe, das gibt nicht die volle Klatsche... :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
Heute für mich schon fast ein Schlüsselspiel. Sollten meine Jungs nicht gewinnen oder gar verlieren, wird es verdammt schwer, den Titel zu verteidigen. Dann müsste danach eigentlich praktisch alles gewonnen werden und das sehe ich nicht wirklich. Zumindest kann ich heute wieder mit voller Kapelle und mithin mit 3 Auswechselspielern antreten. Das erhöht die taktischen Möglichkeiten und sollte meine Chancen auf einen Sieg leicht verbessern. Trotzdem muss dafür immer alles passen. Ich bin gespannt. |
Zitat:
keine Sorge, habe deine Einkäufe schon auf dem Radar. habe schon Angst, dass meine zukünftigen Verkäufe meine Konkurrenten verstärken... |
So, dass war heute ein interessanter und für mich sehr wichtiger Spieltag.
Mit dem Sieg über DbdT bin ich zwar auf einen Abstiegsplatz gerutscht, aber trotzdem wieder in der Spur und habe direkt nebenbei einem der wohl härtesten Konkurrenten im Titelkampf eine Niederlage beigebracht. Das war sehr wichtig, um nicht schon gleich den Anschluss zu verlieren. Wie es aussieht, kann Megascholl auch auswärts durchaus bestehen und Roter Stern ist auf jeden Fall zu Hause eine Macht. Das hat Pomme bei dem 3:0 mit aller Härte erfahren müssen. tausein hat Lehrgeld bezahlt und dürfte wohl im sicheren Mittelfeld landen. Der Titel dürfte über Megascholl, Roter Stern, DbdT und mich gehen und Pomme wird wohl das Zünglein an der Waage sein. Selbst wohl noch nicht ganz dabei, aber ein starker Stolperstein für alle anderen Anwärter ... |
Zitat:
Heute war ich ein wenig überheblich. Statt wie in der Vorsaison auf ein X zu spielen, wollte ich das Spiel gewinnen und habe mich komplett verzockt. War ein großer Fehler, aber am Ende kann man mit einer Niederlage bei Roter Stern leben. Deshalb ist das kein Drama. |
Den Mittelfeldplatz nehm ich :-D
Fokus muss auf den Spielen gegen die Mit-Aufsteiger liegen, da dabei aber eine 100%ige Ausbeute alles andere als gewährleistet ist, muss ich sehen, dass auch irgendwo anders mal ein Punkt vom Laster fällt. Heute war es nicht unmöglich, aber wenn zu blöd ist, das einzustellen, was man sich vorgenommen hat, ist man selber schuld :brick: Ansonsten würde ich Macns Einschätzung voll und ganz zustimmen, wobei ich ihn schon noch als Platzhirsch und Favoriten sehe. |
Habe gerade festgestellt, dass mein einziger Stürmer in der 17. schon gelb-rot kassiert hat...da kann das mit dem Tore schießen natürlich erst recht nichts werden :lol:
|
Zitat:
Aber wie gesagt, bei Roter Stern kann man verlieren, die sind stark. Und ob es jetzt 1-0 oder 3-0 ausgeht ist ja eigentlich egal. die nächsten beiden Spiele werden eher gemütliche 6 Punkte, bevor es dann in die richtig heiße Phase geht. |
Die nächsten 5 Spiele müssen meine Jungs gewinnen, damit wir vor dem Spiel bei Pomme eine sehr gute Ausgangslage haben. Schauen wir mal, ob das auch wie gewünscht läuft ...8-)
|
..habe gerade festgestellt, dass ich wenigstens meine Heimspiele gewinnen sollte..für den Klassenerhalt.. 1 Pünktchen ist natürlich zu wenig :-?
|
Heute ein Spieltag ohne die ganz große Spannung. Möglicherweise können marienjung und tausein ihre jeweiligen Gegner ärgern, der Rest dürfte klare Ergebnisse bringen. Schauen wir mal ...
|
tausein wird sicher nicht sehr leicht zu knacken sein, aber zuhause sollte dbdt doch gewinnen. bei marienjung sehe ich wenig Chance, außer die Abwehr steht bombenfest.
|
Warum auch immer....ich kann DbdT nicht :-?
Werde versuchen, die Bude sauber zu halten bevor ich sehenden Auges ins Verderben renne :shock: |
Tja, ein Spieltag ohne echte Überraschungen.
Am besten hat sich eigentlich noch Rudolf verkauft. Respekt dafür! |
War wirklich der erwartet unspektakuläre Spieltag.
Am nächsten bin ich bespannt auf das Duell der beiden Spitzenreiter. die restlichen Spiele werden eher wieder eindeutig. |
Zitat:
|
Tja, Megascholl war taktisch wie immer gut unterwegs, aber Roter Stern ist doch noch eine Nummer besser.
Diese Saison müssen alle Heimspiele gewonnen und der ein oder andere Punkt gegen die Mitkonkurrenten geholt werden. Bei Roter Stern sehe ich das eher nicht, also gilt es vor allem gegen Pomme und/oder DbdT einen Punkt mitzunehmen. Aber auch das wird ein ganz heikles Unterfangen. Das wird sicher eine sehr spannende Saison. Eventuell geht es am Ende sogar über die Tordifferenz. Da bin ich dann allerdings optimistisch. |
Zweiter Sieg eingefahren, nächste Woche gibt es wieder eine Klatsche :lol:
Roter Stern überzeugt auf ganzer Linie und macht nicht nur selbst Dampf sondern stutzt dem Angriff vom FC Megascholl gehörig die Flügel...wow! |
Roter Stern ist in der Tat sehr stark, und wie macn sagt, die Heimspiele muss man gewinnen. Der Heimvorteil macht in den Spitzenspielen schon einiges aus.
Wird auf alle Fälle eine geile Saison! |
Heute stehen 2 richtig interessante Partien an. Ich bin gespannt, ob es da Überraschungen (= Punktgewinne für die Auswärtsteams) gibt, oder ob sich der Heimvorteil durchsetzt.
Meine Jungs müssen tausein in die Schranken verweisen. Das sollte möglich sein ... |
Ich glaube kaum, dass ich nochmal so ein Glück habe gegen Megascholl. Spiele auf alle Fälle extrem defensiv über die kompletten 90min mit ein wenig Risiko im letzten Viertel bei Rückstand.
Aber würde natürlich gerne einen Punkt mitnehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Habe dann lieber konservativ aufgestellt und ein wenig auf Konter gehofft. Ich befürchte aber, dass da nix zu holen ist. |
Zitat:
|
ooohh..Auswärtssieg ! :-D ...zwei unerwartete Punkte :-o so kann es weitergehen :cheer2:
|
Zitat:
|
Bei mir wie erwartet eine Nullrunde. Schade, dass die einzige zugelassene Chance ein Tor war.
ansonsten eh alles wie erwartet, nur der Punktegewinn von Roter Stern wundert mich ein wenig. Ist aber nichts Neues, dass die sehr stark sind. @Rudolf Gratulation. trotzdem bin ich eher skeptisch, dass du dich in der Liga halten kannst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |