Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   EM Edition (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=429)
-   -   Beta-Test Feedback (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=83440)

dbdtDev 07.03.2020 10:37

Beta-Test Feedback
 
Hi,

bitte benutzt diesen Thread um gefundene Probleme beim Beta-Test zu www.em-teamchef.at zu berichten. Wenn es sich um Layout-Probleme handelt, schreibt dazu ob ihr die Desktop-Version oder die mobile Version benutzt und wenn möglich, welchen Browser. Wenn ihr keine Probleme findet könnt ihr das gerne auch posten :)

Dieser Thread wird nach Ende des Beta-Tests in das Archiv verschoben.

Beachtet: im Beta-Test gibt es keine Preise zu gewinnen! Zum Start des Spiels werden alle Daten gelöscht.


LG,
Thomas

schilcherTomsn 07.03.2020 13:18

Zitat:

Wähle ein Land das du im nächsten Turnier als Teamchef zu übernehmen möchtest. Sobald alle Teams einen Teamchef gefunden haben geht das Turnier los. Du wirst per eMail benachrichtigt wenn das Turnier beginnt.

Allen Ländern steht das gleiche Spielermaterial zur Verfügung, niemand hat einen Vor- oder Nachteil.
Hab mal bissl was auszubessern:

Wähle ein Land, das du im nächsten Turnier als Teamchef übernehmen möchtest. Sobald alle Teams einen Teamchef gefunden haben, geht das Turnier los. Du wirst per eMail benachrichtigt, wenn das Turnier beginnt.

Rrunner 07.03.2020 14:03

Zitat:

Zitat von schilcherTomsn (Beitrag 1437621)
Hab mal bissl was auszubessern:

Wähle ein Land, das du im nächsten Turnier als Teamchef übernehmen möchtest. Sobald alle Teams einen Teamchef gefunden haben, geht das Turnier los. Du wirst per eMail benachrichtigt, wenn das Turnier beginnt.

Wer, brauchst schon Beistriche?:lol:8-)

henkman 07.03.2020 14:11

Wer ist africola??? Hä??? Unglaublich nimmt mir mein Team vor der Nase weg :lol::lol::lol:

Mane17 07.03.2020 14:30

Wenn man ein Land gewählt hat, hat mein keine Möglichkeit mehr das Land nochmal zu Ändern.

africola 07.03.2020 14:41

Das mit den Beistrichen zieht sich durch:
Training: "Bis zu diesem Zeitpunkt hast du Zeit zu wählen welche Skills und welche Taktiken trainiert werden sollen."
Ausbessern: "Bis zu diesem Zeitpunkt hast du Zeit zu wählen, welche Skills und welche Taktiken trainiert werden sollen."

Bei Hilfe - Training: "Deine Spieler trainieren täglich ab 12 Uhr, sofern du sowohl die zu trainierenden Skills und Taktiken eingestellt hast."
Hier sollte stehen: Deine Spieler trainieren täglich ab 12 Uhr, sofern du sowohl die zu trainierenden Skills als auch die Taktiken eingestellt hast.

Hilfe - Taktik: "Ein Spiel ist in 4 beziehungsweise in der KO-Phase 6 Abschnitt unterteilt".
Hier sollte "Abschnitte" stehen.

Hilfe - Spielphilosophie: "Du solltest also deiner Philosophie deinen Spieler anpassen oder umgekehrt."
Ausbessern: Du solltest also deine Philosophie deinen Spielern anpassen oder umgekehrt.

SV Fred 07.03.2020 16:45

Ist die EM Edition genauso Wertig wie Teamchef??

mein bester Stürmer in Sturm-Skills und bevorzugten Taktiken ist 18 Jahre mit Erfahrung 1....
das gibt's ja im "normalen TC gar nicht :ranger:

Mane17 07.03.2020 16:57

im Filter kann man nicht nach gesamt Skills suchen.

tausein 07.03.2020 17:11

Die grundsätzlichen Einstellungen funktionieren auf jeden Fall schon mal und sind mE übersichtlich gehalten :thumb:

SV Fred 07.03.2020 17:36

interessantes Kunterbunt der Spielereigenschaften :thumb:

größere Anzahl weitere Filtermöglichkeiten zum Aussuchen wären aber für mich hilfreich 8-)

rudolf 07.03.2020 18:05

..kann man die Spielosophie nacht Turnierbeginn noch ändern ?

africola 07.03.2020 18:08

schließe mich dem wunsch nah größerer filterauswahl an
und im kader wäre eine trikotnummervergabe oder ähnliches für mich interessant um im kader meine herausgesuchte startformation besser darstellen zu können (zum vergleich zu den anderen kaderspielern)

Jarmaine 07.03.2020 18:58

NImand will die Türkei trainieren? :lol:

SV Fred 07.03.2020 19:18

Zitat:

Zitat von Jarmaine (Beitrag 1437637)
NImand will die Türkei trainieren? :lol:

Musst mal aktualisieren???

Ich hab seit 4 Stunden die Türkei. War sonst nichts mehr über. Oder ist das schon ein anderes Turnier 😜😜

SV Fred 07.03.2020 19:20

Hab mich am PC angemeldet, kann mich aber am iPad nicht anmelden!

Text: du hast keinen Zugang zum Betatest..........

luukiii 07.03.2020 19:41

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1437640)
Hab mich am PC angemeldet, kann mich aber am iPad nicht anmelden!

Text: du hast keinen Zugang zum Betatest..........

Habe das selbe Problem am Handy

xDemon 07.03.2020 19:55

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

kommt ca nach jedem 5ten Klick immer

SV Fred 07.03.2020 20:14

Aufstellung speichern nicht möglich, oder letzte Aufstellung laden funktioniert bei mir nicht..

tippkick 07.03.2020 20:25

Ich werde alles in einen Post schreiben und dann immer den Post editieren, damit es nicht so unübersichtlich wird.
Eckdaten: Desktop, IE.

1) Optisch:
> Design: Gefällt mir besser als das "alte", ist sehr übersichtlich.
> Schrift: Habe viele Spieler mit "Hatschek". Buchstaben mit Hatschek werden in der Übersicht groß geschrieben, im Spielerdatenblatt klein. Bsp: Ivano čelina
> Kaderauswahl: Alter und Status (verletzt? Pension?) wird im Kader angezeigt, nicht aber bei den anderen, die alternativ zur Auswahl stehen.

2) Technisch:
> Filter: Funktioniert noch nicht zu 100%. Wenn ich 30 Def-Taks filtern möchte, zeigt er mir auch Spieler mit 28, 29 Def-Taks an. Bzw. er filtert gar nicht.

Sami_al_Jabber 07.03.2020 21:55

Spiele am Handy. Beim Kader kann man nicht umschalten auf die Taktiken, man muss immer den Spieler aufklappen

Und, ist es möglich auf eine nicht-mobile Version umzuschalten? So spiele ich nämlich das normale TC.

medicine66 08.03.2020 07:15

Sehe keinen Kader :-(
Hab mich für Tschechien entschieden
Nehme zur Zeit an keinem Turnier Teil
Dänemark hat Silvii
Italien hat milanisti
Russlands hat MMM
Spanien hat deluxe_far
Die anderen Teams sind noch ohne Teamchef :-?

Training einstellen geht auch nicht

henkman 08.03.2020 07:29

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1437646)
Sehe keinen Kader :-(
Hab mich für Tschechien entschieden
Nehme zur Zeit an keinem Turnier Teil
Dänemark hat Silvii
Italien hat milanisti
Russlands hat MMM
Spanien hat deluxe_far
Die anderen Teams sind noch ohne Teamchef :-?

Training einstellen geht auch nicht

Das kannst alles erst, wenn alle Teams einen TC haben. Solange noch welche unbesetzt sind, hast du keinen Zugriff. ;-)

pumphose 08.03.2020 08:26

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Es würd mir besser gefallen, wenn nach der Unterkunftsauswahl, diese eine andere Farbe bekommt. Jetzt "bleicht" das Hotel einfach nur aus, im ersten Moment dachte ich, ich hab alle außer dieses ausgewählt.:lol:



Lg.Pumpi8-)

dbdtDev 08.03.2020 11:03

Hi,

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1437624)
Wenn man ein Land gewählt hat, hat mein keine Möglichkeit mehr das Land nochmal zu Ändern.

Ist vorgemerkt für die Zukunft als neues Feature.

Zitat:

Zitat von africola (Beitrag 1437625)
Das mit den Beistrichen zieht sich durch:

Ich bin alle Texte nochmal durchgegangen und hab alles ausgebessert was bisher vorgetragen wurde.

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1437629)
Ist die EM Edition genauso Wertig wie Teamchef??

mein bester Stürmer in Sturm-Skills und bevorzugten Taktiken ist 18 Jahre mit Erfahrung 1....
das gibt's ja im "normalen TC gar nicht :ranger:

Naja, die EM-Spieler bekommen die Erfahrung ja nicht wie bei dbdt durch Spieleinsätze, sondern werden einfach "fertig" generiert. Ich finde es durchaus gut dass es dann auch Spieler mit vielen Skills aber wenig Erfahrung gibt.

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1437633)
interessantes Kunterbunt der Spielereigenschaften :thumb:

größere Anzahl weitere Filtermöglichkeiten zum Aussuchen wären aber für mich hilfreich 8-)

Welche zusätzliche Filter möchtet ihr genau?

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1437634)
..kann man die Spielosophie nacht Turnierbeginn noch ändern ?

Ja.

Zitat:

Zitat von africola (Beitrag 1437635)
schließe mich dem wunsch nah größerer filterauswahl an
und im kader wäre eine trikotnummervergabe oder ähnliches für mich interessant um im kader meine herausgesuchte startformation besser darstellen zu können (zum vergleich zu den anderen kaderspielern)

Ist vorgemerkt.

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1437640)
Hab mich am PC angemeldet, kann mich aber am iPad nicht anmelden!

Text: du hast keinen Zugang zum Betatest..........

Beim Beta-Test muss der Username genau eingegeben werden, inklusive Gross/Kleinbuchstaben. In deinem Fall also "SV Fred".

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1437642)
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

kommt ca nach jedem 5ten Klick immer

Bei Klick worauf kommt das?

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1437643)
Aufstellung speichern nicht möglich, oder letzte Aufstellung laden funktioniert bei mir nicht..

Du hast bereits eine Aufstellung gespeichert, also scheint es zu funktionieren. Vorige Aufstellungen kannst du nicht laden weil es noch keine vorigen Aufstellungen gibt... es ist ja das erste Spiel des Turniers. Wir werden in Zukunft die Option ausblenden in dem Fall.

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1437644)
Ich werde alles in einen Post schreiben und dann immer den Post editieren, damit es nicht so unübersichtlich wird.
Eckdaten: Desktop, IE.

1) Optisch:
> Design: Gefällt mir besser als das "alte", ist sehr übersichtlich.
> Schrift: Habe viele Spieler mit "Hatschek". Buchstaben mit Hatschek werden in der Übersicht groß geschrieben, im Spielerdatenblatt klein. Bsp: Ivano čelina
> Kaderauswahl: Alter und Status (verletzt? Pension?) wird im Kader angezeigt, nicht aber bei den anderen, die alternativ zur Auswahl stehen.

2) Technisch:
> Filter: Funktioniert noch nicht zu 100%. Wenn ich 30 Def-Taks filtern möchte, zeigt er mir auch Spieler mit 28, 29 Def-Taks an. Bzw. er filtert gar nicht.

Bitte jetzt wieder neue Posts machen, weil diesen lese ich dann nicht mehr.

- čelina: das wird auch im Spielbericht so sein. Ist vorgemerkt.
- Kaderauswahl: bei der Liste aller Spieler braucht man keinen Status, keiner ist verletzt oder gesperrt. Pension schon gar nicht... ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor: die Spieler existieren nur für dieses eine Turnier. Sie haben keine Vergangenheit oder Zukunft. Bei der nächsten EM bekommst du neue Spieler.
- Filter: ist ausgebessert.

Zitat:

Zitat von Sami_al_Jabber (Beitrag 1437645)
Spiele am Handy. Beim Kader kann man nicht umschalten auf die Taktiken, man muss immer den Spieler aufklappen

Und, ist es möglich auf eine nicht-mobile Version umzuschalten? So spiele ich nämlich das normale TC.

Ist vorgemerkt. Du kannst die Version ganz unten umstellen. Aber eigentlich sind die Versionen ja gleich, nur halt besser zu bedienen am Handy.

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1437646)
Sehe keinen Kader :-(
Hab mich für Tschechien entschieden
Nehme zur Zeit an keinem Turnier Teil
Dänemark hat Silvii
Italien hat milanisti
Russlands hat MMM
Spanien hat deluxe_far
Die anderen Teams sind noch ohne Teamchef :-?

Training einstellen geht auch nicht

Ich habe die Texte angepasst.

Zitat:

Zitat von pumphose (Beitrag 1437649)
Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Es würd mir besser gefallen, wenn nach der Unterkunftsauswahl, diese eine andere Farbe bekommt. Jetzt "bleicht" das Hotel einfach nur aus, im ersten Moment dachte ich, ich hab alle außer dieses ausgewählt.:lol:



Lg.Pumpi8-)

Ich habe ein OK-Zeichen hinzugefügt.


LG,
Thomas

terminator85 08.03.2020 13:12

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1437624)
Wenn man ein Land gewählt hat, hat mein keine Möglichkeit mehr das Land nochmal zu Ändern.

Das hat so sicher auch seinen Sinn. ;-)
Im realen Leben sollte man ja auch schon, bevor man einen (TC-)Job wo annimmt, wissen worauf man sich einlässt.

=> Das Land später noch wechseln zu können, hat wenig Sinn.
mMn macht es eher Sinn generell in eine andere EM wechseln zu können; zB wenn man lieber eine U21-EM spielen will als eine Altherren-EM.

Man muss da aber immer aufpassen, dass keine Inaktiven bzw PC-Teams ergeben. Die kosten allen anderen den Spielspaß.


Zitat:

Zitat von Jarmaine (Beitrag 1437637)
NImand will die Türkei trainieren? :lol:

Hab kurz nach deinem post die Türkei übernommen.

@Tom: Direkt bei der Anmeldung sind die Länder/User/Fahnen irgendwie durcheinander gerutscht.
Daran beteiligt waren Tschechien und Türkei, die sich verstellt haben. Ein Land davon gabs laut Anzeige dann plötzlich 2x "nach meiner Unterschrift"!
Später (=in game) gabs beim Turnierplan aber keine fehlerhaften Anzeigen!

Silviii 08.03.2020 14:13

ich habe als erstes die TEAMausWAHL vorgefunden. es war mir eigentlich egal und da ich die dänische fahne ganz hübschi finde :-) wenn ich gewußt hätte, daß es ein problem mit der nationenauswahl und hier im speziellen mit "türkei" gibt, hätte ich die gleich als erstes genommen. in zukunft werde ich es so machen:-P;-)

MMM 08.03.2020 16:59

Kader: Bei DBDT wird, wenn ich auf eine Zelle klicke, die zugehörige Spalte und/oder Zeile grün. Das ist sehr nützlich, fehlt mir aber in der EM-Edition.


Generell kommt es mir vor, als würden sich die Seiten langsamer aufbauen. Wenn ich die Seite Turnier lade und dann gleich das Mouseover auf eine Flagge nutzen will, wird es kurz schwarz, bevor der gewünschte Inhalt zu sehen ist.

spatzer76 08.03.2020 18:27

Markieren von Zeilen im Kader wäre toll. Macht das vergleichen einzelner Spieler leichter.
;-)

Mr.Nice 08.03.2020 19:36

Hi,

bei der Aufstellungsgrafik haben sich zwei Eckfahnen an die Mittellinie verirrt.

lg

MMM 08.03.2020 20:44

Vorher war ich am PC. Jetzt schaue ich mir noch die mobile Version an. Da sehe ich im Spielerkader die Taktiken nicht. Wo ist der Button, mit dem man die Taktiken einblenden kann?

t.lanx 08.03.2020 21:46

Aufstellung
 
Hallo miteinander,
bei der Aufstellung - das Einblenden von Skills und Taktiken funktioniert grundsätzlich nur bei der Erfahrung sieht man keine grünen Balken.

Silviii 08.03.2020 22:35

sehr gelungen und wer als Länderteamchef gearbeitet hat, könnte vorteile haben.

ich würde mir wünschen:
ein tool für Spieler mit allen Skills suchen, z.B. Spieler mit insgesamt über 60 Skills anzeigen (ähnlich wie bei der Suche bei Trainern)

sehr gut ist die ansicht mit Skills und Taktiken. Doch für meinen Spielerkader bitte eine Funktion mit der ich Skills und Taktiken ausblenden kann, die ich nicht brauche oder kombinieren will. es ist sonst recht üppig und durch die maße an daten wird es unübersichtlich.

neben der teamauswahl würde ich mir eine trainerauswahl wünschen, allerdings analog zu den schiedsrichtern: Für Spanien z.B. Sierra Merde ala Muchacho oder Österreich: Karl Heinz STanglpass usw.

Bei den Trophy könnte man auch noch etwas nachbessern. Sind doch sehr schwer zu erreichende sachen dabei, vielleicht noch ein paar einfachere sachen reinnehmen.

ich melde mich wieder, doch einstweilen ist dieses EM-Edition sehr gut und gerade für Spieler, die mehr zeit in diesem spiel verbrignen wollen. toll gemacht. Danke sehr;-)8-)

deluXe_far 09.03.2020 02:21

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1437651)
Welche zusätzliche Filter möchtet ihr genau?

Mehr Felder für Optionen zur Filtereingabe wären generell nett.

Filter für Gesamtskills und für Spezialfähigkeit wären im speziellen hilfreich.


Sonst bisher alles top!

schilcherTomsn 09.03.2020 08:57

Zunächst mal ein großes Lob. Grafisch sieht alles super aus. Finde es großteils auch sehr bedienerfreundlich. Ich verwende den PC mit Firefox. Konzept find ich ebenfalls gut. Bin schon gespannt auf die ersten Spiele.

Ich hoffe es wurde noch nicht gepostet... bei der Aufstellung seh ich die Spezialfähigkeit leider nicht, wenn ich einen Spieler ansehe. Im Kader hat er sie. Bei der Aufstellung steht: "Spezialf.:keine"

daKump 09.03.2020 09:24

Hi, kurzes Feedback, was mir negativ aufgefallen ist:
Im Vergleich zur normalen dbdt Seite ist die EM Seite beim Benutzernamen case sensitive, daher scheint mein Benutzernamen nun anders auf als bei dbdt. (Dakump anstatt daKump, hätte beim erstmaligen eintippen am Handy nicht darauf geachtet). daKump wird nun nicht akzeptiert (kein Zugriff auf Beta Zugang), Dakump allerdings schon.
Ist das neue Benutzerkonto nun ein komplett neues oder mit meinem dbdt Konto in irgend einer Art und Weise verknüpft?

Von daher etwas irreleitend, wenn eine Anmeldung mit beliebigen Anmeldedaten eine automatische Registrierung ist.

Plattform: Chrom, Android, mobile Version.

Gruß Kump

rudolf 09.03.2020 09:31

...ein Quicklink vom norm. Manager :-) zur EM :-P würd ich mir wünschen..oder habe ich so etwas übersehen ?

daKump 09.03.2020 11:18

Noch 2 Punkte zur Aufstellung:
Annahme ohne Kenntnis der Anpassungen: Die Fitness steigt nicht über 10.
Die Anzeige der Fitness skaliert nicht bis zum Maximum.
Zur besseren Lesbarkeit der Fitness bitte bei Fitness 10 den Balken voll anzeigen lassen, bei Fitness 5 entsprechen halb, ect.

Außerdem fehlt das Attribut Alter, Minimumalter bitte mit Minimum Balken versehen, Maximumalter mit vollem Balken.

Plattform: Mobile Seite, Chrome,, Android

Danke!
Gruß Kump

Jarmaine 09.03.2020 14:17

- Wird es eine Live-Anzeige der Torschützenliste in den Statistiken geben?


- Ich finde die Skill/Taktiken-Streuung ziemlich heftig. Es ist schwer möglich, das beste Team aus den vorhandene Spielern aufzustellen, wenn man entweder bei den Skills oder bei den Taktiken Abstriche machen muss. Interessant wär auch zu wissen, ob die Erfahrung hier auch so einen starken Einfluss hat, wie im klassischen Spiel. Wenn ja, wird ja wohl kaum jemand die Erfahrung 1-Spieler aufstellen, oder?


- Da es nur relativ wenige Spieler mit Spezialfähigkeit gibt - heißt das, dass diese deutlich mehr Einfluss auf das Spiel haben?


- Ich schließe mich dem Wunsch nach Spielernummern in der Kaderansicht an. Momentan sehe ich nicht, wer aufgestellt ist, und wer nicht. Kapitän bestimmen fehlt auch.


- Bei der erstmaligen Kadernominierung würde ich gerne die Möglichkeit haben, den gesamten Original-Random-Kader zu löschen (Clear All-Funktion) um meine Spieler selbst auszuwählen. Das war etwas unübersichlicht, so lange man die Namen noch nicht auswendig kennt. Auch bei der Spiel-Aufstellung wäre eine Clear All-Funktion nett. Momentan muss man jeden Spieler einzeln auf die Bank schieben und selbst anordnen, wenn man die Aufstellung nochmals machen will.

kaiza1 09.03.2020 15:26

Zitat:

Zitat von Jarmaine (Beitrag 1437678)
- Ich finde die Skill/Taktiken-Streuung ziemlich heftig. Es ist schwer möglich, das beste Team aus den vorhandene Spielern aufzustellen, wenn man entweder bei den Skills oder bei den Taktiken Abstriche machen muss.
.


Ist nicht genau dies das Spannende? Jetzt muss man die passende Balance aus Skill, Taktiken und Erfahrung finden, da der Pool an Spielern sehr heterogen ist. Ich finde das jedenfalls eine neue Herausforderung und wieder einmal ganz etwas anderes als das herkömmliche Aufstellen von ewiggleichen Spielern.

tippkick 09.03.2020 16:37

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1437680)
Ist nicht genau dies das Spannende? Jetzt muss man die passende Balance aus Skill, Taktiken und Erfahrung finden, da der Pool an Spielern sehr heterogen ist. Ich finde das jedenfalls eine neue Herausforderung und wieder einmal ganz etwas anderes als das herkömmliche Aufstellen von ewiggleichen Spielern.

Auch mit kompletter Analyse kriegt man nur einen Mischmasch an Spielern raus, ich hab´ dann irgendwas genommen … :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.