![]() |
1. Oberliga/1, Saison 55
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo alle miteinander!
Ein herzliches willkommen an die neuen in der liga. Hoffe es tut sich was im Liga forum! Schönen Gruß Lanx |
Auf gehts!
Im Nachzüglerduell mit Donot werde ich aber wohl das Nachsehen haben :shock: |
Hi zusammen! :)
@dakump: ja schaun wir mal, meine Jungs sind mit ihren 18 Jahren und ohne Goalie auch alles andere als ein Übergegner :lol: Wie alt sind deine Jungs jetzt? |
Zitat:
Hallo Jungs, gibt doch noch Meldungen hier :-D hab schon gedacht, es wird eine sehr langweilige "Liga-Forums-Saison"! Rotzfrech dürfte auch umbauen, was ich so bei der Spielanalyse bzw. jetzt im Vorbericht gesehen habe. |
Ja das stimmt, aber auf den ersten Blick sieht es mir danach aus als ob sein Torabwehrwert und sein Taktikwert in der Kombination zu einer unüberwindbaren Hürde für mich werden könnte :lol:
Wie sehen denn deine Ziel für diese Saison aus t.lanx? |
Zitat:
Muss mir mal die bewertungen der anderen teams anschauen heute... Ja ich denke wolfpassing und bw Steyr spielen um den Meister. Kaizer chiefs und chicken village sollten die ersten Verfolger sein. Stand jetzt. Tut sich natürlich noch viel am TM und wer weiß ob alle voll gespielt haben am ersten Spieltag... Eure Einschätzungen würden mich auch sehr interessieren! |
Hallo auch von mir an alle meine Mitstreiter :wave:
Und auf eine erfolgreiche Saison :kette: Meine Einschätzung/Prognose schaut folgendermaßen aus: Als Aufsteiger sehe ich Wolfpassing und BW Steyr. Mit etwas Abstand dann ein 3er Block aus Kaizer Chiefs, Chickenvillage und USV Festenburg. Fix-Absteiger wären Donots, Kernel Panic Vienna 09 und FC Rotzfrech. Und um Platz 6 werde hoffentlich ich gegen HüDo Luchse kämpfen. |
Zitat:
Meine sind jetzt 17, die erste Trainingssaison war recht positiv würde ich meinen. Einen Nachzügler habe ich dieses Mal nicht wie beim letzten Mal :-D |
Wieso spielt man ohne goalie?
Zwecks zusätzlicher XP für einen Spieler? |
Torhüter sind teuer!
Einen jungen kann man leider nicht mittrainieren lassen. Würde daher auch nicht viel Sinn machen für uns Umbauer in einen teuren brauchbaren Goali zu investieren |
Zitat:
Der Offensivgeist hat bei mir mehr pragmatische Gründe: ich denke dass dafür am Markt am meisten bezahlt wird :) Wären es meine "echten" Jungs hätte ich hier oben mit was anderem begonnen. So ist jetzt aber erst mal 2 Runden Geld scheffeln angesagt bevor ich dann wieder richtig angreife aus irgendeiner tiefen Unterliga :-D |
1. Sieg eingefahren 8-)
Möchte schon in dieser Liga bleiben ;-) |
Na bumm, was war denn das heute für eine Partie zwischen Kernel und den Chiefs?! :shock:
Für kump natürlich bitter aber verschmerzbar. Für die Chiefs könnte sich der harte Gang nächste Runde rächen :shock: |
Zitat:
mal schauen. Ich werde vorn und hinten die schienbeindeckeln auflegen! verdienter sieg luki - gratuliere! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schwerin ist Leader, eventuell wurde er deswegen vom Gegner öfter abgeklopft :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Morgen gibt es ein Jubiläum, es steht das 10te Aufeinander Treffen zwischen den Donots und den meinen auf dem Programm. Tippe auf ein 2:0 für die Donots :meinheld: |
Zitat:
Auf einen Tipp leg ich mich lieber nicht fest, dafür hast mich Laufe unserer gemeinsamen Jahre schon zu oft (positiv) überrascht :-D |
Na das war jetzt nicht ganz so ein Spektakel wie erhofft :lol:
Aber ein schöner Ausgang im Jubiläumsspiel - freut mich dass wir uns die Punkte geteilt haben :-) Und ich kann notieren: du indoktrinierst deinen Mannschaften offenbar schon im Kindergarten wie man kontert :baby::hail: |
Abwehrschlacht
Hi Hr. Hervorragend,
hast du aber dicken Abwehrbeton angerührt gegen mich. Aus 11 Chancen nur 1 Tor schießen ist ziemlich mager. Bin schon bisl nervös geworden während der Partie - hat mir ein paar graue Haare mehr eingebracht. ;-) LG Lanx |
Zitat:
Hatte eigentlich schon gedacht, dass irgendwann ein mal ein Angriff deiner Seite durchkommt... aber uns beiden fehlt es sichtlich noch an Spielaufbau :yawn: |
Zitat:
In dem Fall ists halt ganz blöd hergegangen, weil ich weder gepunktet hab, noch Kräfte schonen konnte. Aber hat schon gepasst. Ich war sowas von unterlegen, da hätte ich auch keinen Punkt verdient. Nur was mir garnicht passt, dass wenn ich überlegen bin(siehe Montag) auch nicht gewinne :-( |
Und nach den ersten Runden scheint sich meine Prognose auch zu bestätigen.
Du t.lanx, und merkel werdet die Aufstiegsränge unter euch ausmachen. Und ich werde weiter um den Klassenerhalt kämpfen :wippe: |
Zitat:
Zuhause hättest letztes Spiel gewinnen müssen. Auswärts wirds net leichter... :-D |
Zitat:
Hallo lanx! Wie ich sehe läufts bei Dir noch immer rund!;-) Ja letzte Saison hattest ein paar Ausrutscher nur gegen mich leider nicht!:lol: Bei mir schaut es zur Zeit auch nicht so schlecht aus mit dem Klassenerhalt. Ich hoff das bleibt so!! ..also wie schon gesagt ich wart in der 2.Buli/1 auf Dich! Streng Dich an!:lol: Lg.Pumpi8-) |
Zitat:
Deine Performance und auch die von mitschi stimmen mich sehr zuversichtlich für die nächste Saison, die ich hoffentlich wieder mit Dir in einer Liga verbringen kann. Also warte noch mit dem Aufstieg! ;-) |
Urlaub steht an, mein Team ist für 4 Wochen vor eingestellt.. hoffentlich kippen mich die Cupspiele nicht in eine negative Formspirale :lol:
|
Zitat:
Wohin gehts? Schönen Urlaub! ;-) |
leer
Wünsche dir auch einen schönen Urlaub! Super so lange aus-chillen! 8-)
War ein wunderschöner Spieltag gestern ergebnistechnisch! :-D:-D:-D |
Der Abstiegskampf ist und bleibt spannend :fencing:
Leider muss es halt einen erwischen :-? |
Zitat:
Alles recht ruhig und relaxt trotz der globalen Neuigkeiten, in Österreich schaut es wohl derzeit ganz aus wie ich von derstandard.at vernehme. Zum Abstiegskampf: ja passt nur auf, sobald die Donots anfangen zu treffen werden sie kaum zu halten sein :lol: Ich stelle von defensiven auf offensive Taktiken um, damit den HüDo Luchse eine neuerlich 0:11 Schmach erspart bleibt! :twisted: |
Zitat:
Trotz Reise voller Einsatz im EM-Beta-Test. Das lob ich mir! Vergesst die nationale Liga nicht, irgendwer muss dem Leader noch Punkte abknöpfen! ;-) |
Zitat:
|
Corona ist kein Problem solange dbdt funktioniert.
Sollte es anders werden wirds kritisch! :-D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |