![]() |
2. Bundesliga/2, Saison 55
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Der Kampf gegen den Abstieg beginnt! :-D
Ein fröhliches Hallo in die Runde! OMS |
Zitat:
Hi an Alle! Bin endlich nach 13 Saisonen in der 1. OL aufgestiegen!! Habe mit Erschrecken festgestellt das ich heuer 7 Pensis habe! Das wird nicht leicht!! Mein Ziel ist auf jeden Fall der Erhalt, für mehr wirds leider nicht reichen! Wenn überhaupt!!! Gibts irgendwelche Umbauer hier?! Auf eine spannende Saison!!! lg mitschi |
Grüß euch!
leider hab auch vier Pensionisten, aber gut - Ziel muss der Wiederaufstieg bleiben. Schwer genug, hoff ihr unterstützt mich dabei ;-) |
Zitat:
Umbauer? Ja, ich bin einer von den Umbauern. Aktuell verkaufe ich meine Mannschaft und probiere Jugis zu kaufen. Bei den Preisen bekomme ich aber schon :shock: |
Servus an alle.
Ich bin überraschenderweise in die 2. BuLi gerutscht und aller Voraussicht nach nur vorübergehend da. Mein Team ist noch nicht so weit, aber die Jungs werden trotzdem alles geben … ;-) |
Zitat:
Heißt das du spielst von Anfang an mit einer Umbauermannschaft, oder baust du gerade um... nur dass ich da nicht umsonst voll aufstelle. |
Hallo Mitstreiter...
bin ebenfalls nur Gast in der 2 Bundesliga und ebenfalls ein Umbauer! lg Junk |
Hallo an alle,
dann zähle ich erstmals 3 Umbauer und 2 Mannschaften die noch nicht so weit sind. yaruk hat sich klar positioniert und gerard ist natürlich auch definitiv nach oben orientiert. Sieht also für mitschi, riccir und mich nach einer sehr langweiligen Mittelfeld-Saison aus :lol: mfg :DarthVader: |
Hallo an alle!
Ich bin nur auf Durchreise nach unten hier. Bin also sowas wie der Fitness-Guru für euch ;-) Wünsch euch viel Spaß beim Kampf um den Aufstieg und den Klassenerhalt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Passt! Dankeschön! |
Bei mir geht es eigentlich nur darum die Liga zu halten.
|
Eine kurze Frage an die Runde. Ich baue ja gerade um und steige auf defensive Ausrichtung um. Mit defensiven oder offensiven Skills beginnen. Bei meinem letzten Umbau startete ich mit Tackling. Also Tackling oder Torinstinkt. Eure kurze Meinung würde mich interessieren. Danke im voraus
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe bei meinem Umbau mit Off-Skills begonnen, war nicht das Gelbe vom Ei. OMS |
Danke für eure Antworten. Ich wollte mich nicht mehr so intensiv einlesen als beim letzten Umbau. Es bestätigt aber, was ich in der Liste der Trainings von damals gesehen habe und werde mit defensiven Skills wieder beginnen, dann ein kurzes Intermezzo mit Mittelfeldskills und dann Off-Skills trainieren um abschließend das Mittelfeld auszutrainieren. Als dann zukünftiger Defler werde ich mir notfalls super Stürmer dazu kaufen. Los gehts also morgen mit dem dritten Umbau, gääääähn.
Mich hats in den letzten Tagen erschrocken, was für Jugis gezahlt wird. Ich habe mich zwar nicht immer lumpen lassen, aber gab auch manchmal w.o. Jugis hatten früher doch mal 1,5 XP. Was ist passiert? Ich zahle teilweise 3,5 Mille für 1,2 XP. Das ist doch irre :shock: |
Zitat:
Bei meinem ersten Umbau habe ich auch als erstes def genommen wegen den Aktionen. Es wurde zwar eine Buli-Mannschaft, aber sie war nie besonders Skill-Stark. Bei meinem zweiten Umbau (jetzt) bin ich de facto austrainiert. Und das mMn genau deshalb, weil ich zu erst off trainiert habe. Kann Zufall sein, glaub ich aber nicht ;-) |
Zitat:
Ich denke die konträre Taktik/Skill Kombination wird die schwierigste Konstellation sein. In deinem Fall dann Off-Skills und Def-Taks. Mit def Skills und Taks wirst mit den Jungen jetzt den besten Output haben. Wenn dann die Taks soweit oben sind, könntest die off Skills machen mit entsprechenden Aufstellungen. Aber ich habe zu den def Taks keine Erfahrung! Auf jeden Fall sind die Preise für def. Jungs kein Nepp, Wahnsinn! |
Zitat:
1. Umbau hatte ich off Taks. Und die off Skills haben mich ca 1 1/2 Planungssaisonen gekostet (also um 1,5 Saisonen hat es länger gedauert, als geplant), weil die so mies gestiegen sind (mit off Taks und teilweise schon taktischer Überlegenheit -> für halt schon 20+) 2. Umbau jetzt mit def Taks und off Skills am Anfang -> weiß seit sie 30 sind (und ich keinen Trainer für die 4. Taktik bekommen habe) nicht mehr, was ich trainieren soll. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr gute Diskussionen hier bezüglich Umbau, Trainig, Taktik etc.!!
Ich habs zwar ohne Umbau bis hier her geschafft, aber ich denke hier ist jetzt Endstation!! Und ein Umbau wird unsausweichlich! Muss dazu sagen dass ich ein Offler bin und auch bleiben möchte!!! Schau ma mal was die Saison noch zu machen ist!! lg mitschi |
Ich danke nochmals für die vielen Antworten.
Ich bin eigentlich recht gut gefahren beim letzten Umbau mit dem Beginn mit Tackling ca. 4,5 Monate, dann Deckung 4 Monate, dann Torinstinkt 4 Monate, 8 Monate Passen & Spielaufbau und dann Schusskraft. Abschließend habe ich nur noch schnell etwas Kondition verbessert und anscheinend probiert Schusskraft zu optimieren. Nach den Skills mancher Spieler zu urteilen dürften sich die Off-Skills nicht mehr bei allen austrainiert ausgegangen sein. Da hats sogar bei manchen ziemlich gehappert. Ich werde also wirklich probieren mit Off-Skills zu starten! Ich habe damals aber auch auf die 4. Taktik gesetzt und bin dann wahrscheinlich nach den mäßigen Verbesserungen auf diesen Weg umgeschwenkt. Jetzt muss ich gestehen, dass ich wie ein wildes Tier mit der Kohle um mich schmeiße. Ich empfinde es so, dass weniger Spieler am Markt sind und die Auswahl an annähernd gleichen Spieler, also z.B. gute Off-Skill-Ausrichtung, weniger gegeben ist. Ich habe also einen teilweise wilden Nachwuchs mit unterschiedlichen Skill-Ausrichtungen im Kader und bin gespannt, wie es mir dabei ergehen wird. Bzgl. Erfahrung wäre es einfach interessant zu erfahren, warum die meisten Spieler nur noch 1,2 XP haben. Weiß das jemand? Früher habe ich neben den üblichen 3 Wechsel auch noch Positionstausch während des Spiels betrieben. Wie sind da eure Erfahrungen, wenn das jemand verraten mag. |
Zitat:
|
Zitat:
Positionswechsel hab´ ich anfangs gemacht, dann aber auf Opferspieler gesetzt, die die für das jeweilige Training ungünstige Position eingenommen haben. |
Hallo an alle Kollegen aus der Parallelliga! ;-)
Zitat:
Der Hauptgrund ist aber, dass man beim Sturm-Skill-Training pro Spiel nur 7 (+3 Wechsler) Spieler auf die gut geeigneten Positionen stellen kann. Jeder 16j der in der VT oder gar im Tor spielt, vergeudet dadurch seine gut trainierenden Jahre, falls er aus diesen Grund das Training verweigert. Trainiert man die Off-Skills erst später, muss man sowieso damit rechnen, trainingstechnisch nicht alle Spieler bei der Stange halten zu können. Da setzt jeder eben mal zB eine halbe Saison lang vermehrt aus. Das kann man dann aber ein wenig steuern. ;-) Im Gegensatz dazu trainieren beim MF alle Feldspieler mit und beim VT-Skill-Training ist nur der Stürmer ein wenig Trainingsfaul. ...ABER trainiere so, wie du willst, immerhin sollst mal in ca 20 Saisonen eine noch schlagbare Konkurrenz für mein Team in den BuLis werden. 8-):-) Positionswechsel während der Spiele bringen nicht viel (oder gar gar nix). Es macht die Aufstellungen aufwendiger. => Ich lasse sie weg und rotiere lieber langfristiger also von Match zu Match. Was die Start-XP der Jugis betrifft, gilt wohl folgendes: Früher gab es zusätzlich zu den Jugispielen einen Zufallsfaktor. Diese Bonus-Xp war irgendwo zwischen 0 und 0.5, wenn ich mich nicht irre. Dieses zufälligen Bonus gibt es nun nicht mehr!!! Dafür wurden die Jugi-Turniere erfunden, die den Jugendspielern mehr Xp verpassen. Ja, die erfahrensten 16j haben zu Saisonbeginn meist 1,2 Xp! Das entspricht 40 (oder knapp mehr) Jugispiele, die sie in den 2 Saisonen als 14 bzw 15j erlebt haben. ;-) Ohne Vereinswechsel in ihren Jugisaisonen (samt mehreren Turnieren, wo man bzw er bis ins Finale kommt) schaffen sie meist nicht mehr. Ich hatte auch schon mal zu Saisonbeginn 16-Jährige mit 1,4 Xp. Der zB: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1196636 Am TM sieht man so jemanden aber nur selten. btw: Meine Eigenbaujugis dieser Saison hatten beim Ziehen auch alle (bis auf einen) diese 1,2 Xp! ;-)8-) PS@Xantl: Viel Spass beim Umbau/Trainieren und gutes Durchhaltevermögen! |
Freu mich schon auf das Spiel gegen Mitschi, den wohl eifrigsten Länderbewerb-Follower von Wien … ;-)
|
Zitat:
De facto habe ich es ganz einfach gemacht: Jeder Spieler der im Training verweigert, kommt im nächsten Spiel 90 Minuten in den Sturm. Manche Spieler haben sich trotz vieler Verteidiger-Einsätze gut gesteigert (hohe Grundsteigerungswahrscheinlichkeit in dieser Saison) und die sind dann halt auch oft als VT aufgelaufen. Mit dieser trainingsbasierten Rotation habe ich diesmal wirklich sehr gleichmäßige (und ordentliche) Steigerungen erzielt. ;-) P.S.: Die XP ist trotzdem am :weihnachten: |
Zitat:
hi tippkick! Vielen Dank! :-D:-D Einer muss das Wien Team ja antreiben!! ;-);-) Unser Spiel wird schwierig für mich!!! Dürftest einen seh, sehr guten Goali haben, oder Liverpool FC einen schlechten Stürmer!! :-):-) Schau ma mal! Hoff meine Burschen halten sich ans Alkoholverbot!!! :-D:-D |
Zitat:
dafür fehlen ihm halt ein bissi skills ;-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3778b757a2ed75 |
Zitat:
Aber es ist schon richtig, irgendwo fehlt´s dann an der Erfahrung, wenn dann weniger Spieler häufiger rotieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Dem Geschriebenen stimme ich 100% zu. Würde bis 19 und drei Abstiegen die Off-Skills nicht mehr trainieren. Aber wer weiß es schon genau bei den vielen Wahrscheinlichkeiten. :evil: OMS |
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Hab beim letzten Umbau glei mit Off-Skills (bei Def-Taktiken) gestartet. Hat super funktioniert. Obwohl ich dann 2 Monate dazwischen nicht trainiert habe, waren die Spieler anfang 30 sogut wie austrainiert. Also... es geht beides ;-)
|
Zitat:
Das ist ja die Taktik des gesammten Spiels, dass durch die Wahrscheinlichkeiten kein eindeutiges Ergebnis heraus kommen kann! Und in welcher Breite nun die Wahrscheinlichkeiten programmiert sind, wissen wohl nur die Ersteller des Spiels! Es ist wie beim Würfeln! Du kannst eine 1 aber auch eine 6 würfeln und im Schnitt wird es eine 3-4. |
Nach 7 chancen sollte ich eigentlich unzufrieden sein, aber zum start auswärts a punkt is ja auch nicht schlecht :-)
|
Grats, Mitschi, gut dagegen gehalten. Das wird eine schwierige Saison für meine Jungs, fürchte ich … ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |