Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Teamchefcup - Österreich / S53 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=82503)

dbdtBot 18.09.2019 12:21

Teamchefcup - Österreich / S53

Willkommen beim Cup 'Teamchefcup - Österreich / S53'.

Spretilof 29.10.2019 16:18

I dabei und nix los? Schämt euch ihr Bundesligisten :-P

OMS1968 29.10.2019 18:42

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1432225)

Deine Leistungen haben´s sprachlos gemacht!

OMS

Bellou 30.10.2019 04:47

Zitat:

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1432231)
Deine Leistungen haben´s sprachlos gemacht!

OMS

Guten Morgen,
sofern ich so weit komme und das richtig interpretiert habe, stoße ich auf Spreti erst im 1/4-Finale und auf OMS erst im Finale - also besteht noch kein Grund zur Panik ;-)

Spretilof 30.10.2019 07:37

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1432234)
Guten Morgen,
sofern ich so weit komme und das richtig interpretiert habe, stoße ich auf Spreti erst im 1/4-Finale und auf OMS erst im Finale - also besteht noch kein Grund zur Panik ;-)

:oops:, jetzt bin ich aber schmähstad bei so viel Honig um den Mund :lol:

stefderchef 30.10.2019 13:01

Zitat:

naja die gruppenphase ist noch mäßig interessant und was danach kommt schau ich noch gar nicht, denn selbst wenn ich wollte könnte ich nicht gruppenzweiter werden ;-)
bin mir auch nicht sicher ob ich mir den cup nicht schenken soll, schau ma mal :-?

terminator85 30.10.2019 15:40

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1432235)
:oops:, jetzt bin ich aber schmähstad bei so viel Honig um den Mund :lol:

@Spreti: Bist neben dem "Würsteln grillen" jetzt auch schon Experte für Honig?
Soweit ich weiß, macht die Honigkruste eher bei Braten und Ripperln Sinn! :lol::lol::lol:

...ABER im Ernst: In der 1.BuLi ist es derzeit so spannend um so manch entscheidende Plätze, da ist die "Doppelbelastung" (mit Cup) noch wenig interessant.
=> Zumindest vor der KO-Phase ist es maximal ein Aufwärmen, wie man an meinem Match gestern gut sehen kann. Hab da nahezu die schlechtesten 11 Spieler aufgestellt, die ich im Kader finden konnte. Mein Gegner hat es auch so gemacht, aber wohl noch mehr 16j (oder knapp ältere) in seinen Reihen gefunden. ;-):lol:
=> Das war ein "Zufallssieg" im "Kampf" um den Meister der Gruppe. 8-)

PS: Wobei es wohl spannender ist, ob sich so manch "Geheimfavourit" aus den 2.BuLis bzw 1.O-Ligen aus der Deckung wagt und hier ein paar Worte ablässt. ;-)

OMS1968 30.10.2019 17:04

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1432234)
Guten Morgen,

Mit meiner Nudeltruppe ist eh in der KO-Phase Schluss. Habe schon in der Meisterschaft mangels XP zu kämpfen.

OMS

Bellou 31.10.2019 08:52

So, ich hab mir die Bäume und Äste jetzt mal genau angeschaut:
In der oberen Hälfte spielen die ersten 5 Teams der 1. Buli-Tabelle und der 7., die Vöslauer Supersonics.
Das ist sowohl für Liga als auch Cup für alle sechs 1. Buligisten suboptimal :-? ... edit: und natürlich auch für die 2. Buligisten und Oberligisten, die da große Hürden erwarten.
Die Spitzenteams der 2. BL und Oberligen, die in der unteren Hälfte spielen, dürfen sich freuen ... ;-) die können heuer sehr weit, ja sogar bis ins Finale, kommen.

Bellou 31.10.2019 09:05

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1432239)
... Wobei es wohl spannender ist, ob sich so manch "Geheimfavourit" aus den 2.BuLis bzw 1.O-Ligen aus der Deckung wagt und hier ein paar Worte ablässt. ;-)

Ja, da gibts einige 2. Buligisten und Oberligisten in der unteren Hälfte, wie die Falcons, Valley, die Zebras, horchzua, merkel, Wolfsberg, SOKO Weinbrand, BW Landl, Xantl und vor allem die Flying Bricks - von denen erwarte ich mir viel: Gegen die Flying Bricks hatte ich in letzter Zeit zwei Friendlys, die ich voll spielte: 4:4 und 2:1 mit Ach und Krach und Glück ... ;-)
edit: nicht zu vergessen in der unteren Hälfte sind natürlich auch die beiden 1. Buligisten Volcoms (6.) und Quilmes (8.) ...

Spretilof 31.10.2019 09:23

Zitat:

@Spreti: Bist neben dem "Würsteln grillen" jetzt auch schon Experte für Honig?
Soweit ich weiß, macht die Honigkruste eher bei Braten und Ripperln Sinn! :lol::lol::lol:

[...]

Ich war ja auch nur schmähstad, weil ich allergisch gegen alles vegetarisch/veganes bin und auf Grund der Schwellungen im Mundbereich nimmer reden konnte :lol:

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1432252)
In der oberen Hälfte spielen die ersten 5 Teams der 1. Buli-Tabelle und der 7. die Vöslauer Supersonics.
Das ist sowohl für Liga als auch Cup für alle 6 Teams suboptimal.:-?
Die Spitzenteams der 2. BL und Oberligen, die in der unteren Hälfte spielen, dürfen sich freuen ... ;-) die können heuer sehr weit, ja sogar bis ins Finale, kommen.

Na Gott sei Dank bin ich im oberen Zweig. Sonst wär der Titel dieses Jahr nur halb so viel Wert, wenn ich im Luli-Baum ins Finale tanzen würde ;-)

kaiza1 01.11.2019 19:56

Zitat:

In der oberen Hälfte spielen die ersten 5 Teams der 1. Buli-Tabelle und der 7., die Vöslauer Supersonics.
Das ist sowohl für Liga als auch Cup für alle sechs 1. Buligisten suboptimal :-?

Allerdings nicht nur die Schuld der Auslosung, in meiner Gruppe waren die Powderfanatics und die haben gegen mich abgeschenkt und sich somit freiwillig in den oberen Ast begeben.

Zitat:

PS: Wobei es wohl spannender ist, ob sich so manch "Geheimfavourit" aus den 2.BuLis bzw 1.O-Ligen aus der Deckung wagt und hier ein paar Worte ablässt. ;-)

...ich halte den Ball lieber flach, da ich zwar einen guten Kader habe, aber auch einen Mangel an Erfahrung gegen Topmannschaften. Auf diesem Niveau kann sehr schnell das aus kommen, auch mit vermeintlich besserem Kader.

OMS1968 04.11.2019 08:10

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1432346)
Allerdings nicht nur die Schuld der Auslosung, in meiner Gruppe waren die Powderfanatics und die haben gegen mich abgeschenkt und sich somit freiwillig in den oberen Ast begeben.

...ich halte den Ball lieber flach, da ich zwar einen guten Kader habe, aber auch einen Mangel an Erfahrung gegen Topmannschaften. Auf diesem Niveau kann sehr schnell das aus kommen, auch mit vermeintlich besserem Kader.

Die Statistik "Spieler der Saison" in unserer Liga gibt deine Top-Elf gut wieder. Bei 7 Pensionisten fehlt es wohl weniger an Erfahrung im Team und die Erfahrung des Mann an den Tasten ist nicht so wichtig, sofern nicht ein kompletter Irrsinn aufgestellt wird. Off und Def wirst du ja nicht spielen :lol:

Nur wie bei dir die nächste Saison dann gehändelt wird, ist wohl eine größere Aufgabe. Die Pensionisten gleichwertig ersetzen, wird wohl sehr schwer werden.

OMS

fly 04.11.2019 08:38

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1432346)

wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass ich gewinne und das hätte ich müssen, dann hätte ich auch voll gespielt. aber das war ich nicht. wir werden es ja am samstag im friendly sehen.

kaiza1 04.11.2019 09:13

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1432382)
Die Statistik "Spieler der Saison" in unserer Liga gibt deine Top-Elf gut wieder. Bei 7 Pensionisten fehlt es wohl weniger an Erfahrung im Team und die Erfahrung des Mann an den Tasten ist nicht so wichtig, sofern nicht ein kompletter Irrsinn aufgestellt wird. Off und Def wirst du ja nicht spielen :lol:

Nur wie bei dir die nächste Saison dann gehändelt wird, ist wohl eine größere Aufgabe. Die Pensionisten gleichwertig ersetzen, wird wohl sehr schwer werden.

OMS

Gut erkannt, derzeit lebe ich von der Überlegenheit meines Kaders und meines 60 Mio. Trainers. Im Cup gibt es aber genug Topteams (vor allem Def, da bringt die Taktiküberlegenheit nicht immer etwas) und da spielt der Faktor "Mensch" zunehmend eine Rolle. Gegen ausgefuchste und erfahrene TCs wie Bellou usw. reicht ein Top-Team dann schnell einmal nicht mehr.

Das Pensionisten-Problem habe ich seit 4 Saisonen und bisher war es kein Problem, da der TM immer genug Spieler mit Norm-Taktiken hergab und ich über das nötige Kleingeld verfügte. Das scheint jetzt aber tatsächlich dem Ende zuzugehen. Denn 1. habe ich keine Unsummen mehr auf dem Konto, 2. werden diese Saison kaum brauchbare Spieler > 18 XP verkauft und 3. kauft Tippkicker alles zusammen was nach Länderspieler riecht. Derzeit wird sich nächste Saison im besten Fall Liga halten ausgehen, falls in den letzten Wochen dieser Saison nicht noch etwas auf dem TM passiert.

Spretilof 04.11.2019 09:28

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1432384)
Gut erkannt, derzeit lebe ich von der Überlegenheit meines Kaders und meines 60 Mio. Trainers. Im Cup gibt es aber genug Topteams (vor allem Def, da bringt die Taktiküberlegenheit nicht immer etwas) und da spielt der Faktor "Mensch" zunehmend eine Rolle. Gegen ausgefuchste und erfahrene TCs wie Bellou usw. reicht ein Top-Team dann schnell einmal nicht mehr.

Das Pensionisten-Problem habe ich seit 4 Saisonen und bisher war es kein Problem, da der TM immer genug Spieler mit Norm-Taktiken hergab und ich über das nötige Kleingeld verfügte. Das scheint jetzt aber tatsächlich dem Ende zuzugehen. Denn 1. habe ich keine Unsummen mehr auf dem Konto, 2. werden diese Saison kaum brauchbare Spieler > 18 XP verkauft und 3. kauft Tippkicker alles zusammen was nach Länderspieler riecht. Derzeit wird sich nächste Saison im besten Fall Liga halten ausgehen, falls in den letzten Wochen dieser Saison nicht noch etwas auf dem TM passiert.

Aber eine echt feine Taktik. Hoffe fast, obwohl du ein direkter Konkurrent bist, dass sich noch etwas auftut für dich bis zum Ende der Saison :up:

kaiza1 04.11.2019 11:33

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1432385)
Aber eine echt feine Taktik. Hoffe fast, obwohl du ein direkter Konkurrent bist, dass sich noch etwas auftut für dich bis zum Ende der Saison :up:

Ja, ist ein Projekt, dass großen Spaß macht(e). In der 3.UL mit 130 Mille gestartet mit dem Ziel die Buli zu erreichen und so viele Titel wie möglich mitzunehmen. Es gingen sich immerhin jedesmal der Meistertitel und 4 Cupsiege (2xOLCup und 2x Kl TCCup) aus. Ob sich die Buli ausgeht wird man sehen, ich habe jetzt noch 30 Mille übrig.

Größter Kostenpunkt war der Trainer mit 60 Mille und womit ich nicht gerechnet habe: Die Weiterbildung kostete noch einmal 11 Mille. Das ganze könnte jetzt aber tatsächlich nicht am Geld sondern am Mangel an Spielern auf dem TM scheitern. Bisher konnte ich mein Ziel, am Ende der Saison 11 Spieler zu haben, die nicht in Pension gehen, immer erreichen. Dazu fehlen mir aber derzeit noch 5 Feldspieler und 2 der bisher gekauften waren eher Verlegenheitskäufe. Ich denke aber, dass es sich ausgeht, ansonsten spekuliere ich auf Pensionisten Anfang nächste Saison um den Aufstieg in die Buli vllt. doch noch zu schaffen.

stefderchef 04.11.2019 14:25

coole Strategie! Ich glaube zwar nicht, dass sie für ganz oben reichen kann, aber zum Mitspielen in der 2. oder sogar 1. BuLi reicht es sicher!

kaiza1 05.11.2019 20:03

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1432383)
wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass ich gewinne und das hätte ich müssen, dann hätte ich auch voll gespielt. aber das war ich nicht. wir werden es ja am samstag im friendly sehen.

Nach heute kann ich nur sagen: Zum Glück hast du gegen mich geschont, denn gegen die Sagerberger bin ich schon letzte Saison im Kleinen TC-Cup nur knapp weitergekommen. Ein ganz unangenehmer Gegner wie man heute wieder einmal sehen konnte.

fly 05.11.2019 20:26

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1432464)
Nach heute kann ich nur sagen: Zum Glück hast du gegen mich geschont, denn gegen die Sagerberger bin ich schon letzte Saison im Kleinen TC-Cup nur knapp weitergekommen. Ein ganz unangenehmer Gegner wie man heute wieder einmal sehen konnte.

puh, das war ein kampf. gratuliere sagerberg zu der abwehrleistung.
beim konter in der verlängerung war ich knapp vorm ausscheiden :-?
interessant, das wir auch die einzige partie mit verlängerung und elfmeterschießen waren.

riccir 06.11.2019 09:02

Puh, ich hätte es nicht erwartet, dass ich da bis ins Elfmetern komme. Meine "junge" Mannschaft hat ja ordentlich dagegengehalten. :shock:

Bellou 06.11.2019 15:50

Zitat:

Zitat von riccir (Beitrag 1432471)
Puh, ich hätte es nicht erwartet, dass ich da bis ins Elfmetern komme. Meine "junge" Mannschaft hat ja ordentlich dagegengehalten. :shock:

ja, hut ab, du warst für mich DIE Überraschung der 1. KO-Runde :-D;-)

yaruk 06.11.2019 20:07

Zitat:

Das ist sowohl für Liga als auch Cup für alle sechs 1. Buligisten suboptimal :-? ... edit: und natürlich auch für die 2. Buligisten und Oberligisten, die da große Hürden erwarten.

Vielleicht sind die Topteams der 2.Liga und der Oberliga einfach auch sehr stark ;-)

stefderchef 06.11.2019 20:44

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1432479)
Vielleicht sind die Topteams der 2.Liga und der Oberliga einfach auch sehr stark ;-)

Das unterschreib ich dir sofort. In die Bundesliga zu kommen war viel schwerer als dort recht erfolgreich zu sein. Die Schwierigkeit ist tatsächlich mehr, dass man es bis in die BuLi schafft, weil einfach die Konkurrenz so groß ist, die auch da hin will und ab der 1. OL sind alle Ligen gespickt mit Top Teams die vielleicht ein bisschen Erfahrungsrückstand haben, aber sonst den Teams ganz oben in nichts nachstehen,

OMS1968 07.11.2019 16:10

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1432479)

Gegen deine Truppe ist für meine nichts zu holen. Deine sind 3 Saisonen mir voraus. Darum ist das Ziel sich ehrenhaft zu verabschieden, was schon schwer genug werden wird.

OMS

kaiza1 08.11.2019 13:52

#@!$%grrrr#!@$% da steht ein Cupspiel gegen sackstarke Salzburger (4 Taktiken) an und "nichts zu holen bei mir" foult mir gestern 2 spieler ins lazarett. Aber auch mit den beiden stünden die Chancen heute maximal bei 50% fürs weiterkommen. Wird ein spannender Cupabend heute.

rave dave 08.11.2019 15:35

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1432567)
#@!$%grrrr#!@$% da steht ein Cupspiel gegen sackstarke Salzburger (4 Taktiken) an und "nichts zu holen bei mir" foult mir gestern 2 spieler ins lazarett. Aber auch mit den beiden stünden die Chancen heute maximal bei 50% fürs weiterkommen. Wird ein spannender Cupabend heute.

Sehr ärgerlich, trotzdem alles Gute für das Spiel heute. Bin schon gespannt ob ich (falls ich heute nicht selbst stolpere) dann gegen dich oder gegen den quasi fixen Meister meiner Liga ran darf. 8-)

Bellou 08.11.2019 15:45

ja, heute stehen viele spannende Spiele und auch Ligaduelle am Programm.
Cupspiele sind halt unbarmherzig ...

ich wünsche allen gute Unterhaltung :-D

OMS1968 08.11.2019 17:04

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1432497)
Gegen deine Truppe ist für meine nichts zu holen. Deine sind 3 Saisonen mir voraus. Darum ist das Ziel sich ehrenhaft zu verabschieden, was schon schwer genug werden wird.

OMS

Wie erwartet verabschiedet sich meine Truppe vom Cup.

Mit dem Spiel an sich war ich aber sehr zufrieden.

OMS

Bellou 08.11.2019 17:17

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1432576)

OMS

Da muss ich dir trotzdem gratulieren: Exzellente Leistung und zum Schluss ist Elfern halt fiftyfifty - Tut mir leid für dich ;-) und Grats an yaruk :-D

africola 08.11.2019 17:33

Auch ich muss mich aus dem Cup verabschieden.
Da die erste chance von THE Volcom´s bereits gesessen hat, war mein "spielplan" natürlich nach 2 minuten schon fürn hugo.......
AUch wenn ich meinen gegner mit seinen taktikwerten zu den favoriten im cup zähle (hätte da wohl auch leichtere gegner erwischen können.......)

Bellou 08.11.2019 18:15

Zitat:

Zitat von africola (Beitrag 1432578)
Auch ich muss mich aus dem Cup verabschieden.
Da die erste chance von THE Volcom´s bereits gesessen hat, war mein "spielplan" natürlich nach 2 minuten schon fürn hugo.......
AUch wenn ich meinen gegner mit seinen taktikwerten zu den favoriten im cup zähle (hätte da wohl auch leichtere gegner erwischen können.......)

ja, tut mir leid für dich :-?
mit a bissl einer besseren Auslosung hätte es noch deutlich weiter gehen können für dich.
The Volcoms gehören zu den TopTaksTeams bei dbdt ... da kann es auf neutralem Boden für jeden mal schief gehen ...

yaruk 08.11.2019 19:02

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1432576)

OMS

Hab mir dchon gedacht, dass es eng wird... Mit denmglücklicheren Ende für mich.tja... Aber stark gespielt, gratuliere...

flipside 09.11.2019 14:16

Das war gestern eine wirklich spannende Cup-Runde :-D
Freu mich, es ins Achtelfinale geschafft zu haben.

kaiza1 12.11.2019 13:11

....und schon wieder ist Cupnachmittag 8-)

Hoffe der ravedaver hat sich nicht zu viel überlegt, denn heute gibt es im 1. und 3. Abschnitt volle Taktikpower. 21 erweiterte Einstellungen sollen den Sieg in 90 Minuten bringen. :-D. Dazu habe ich mich gleich noch am Kader der Volcoms bedient, der einen Ausverkauf auf dem TM gestartet hat. Danke dafür! Die Wolfsberger werden somit wohl problemlos ins VF einziehen und nächster Gegner von mir oder den Grünen von der West werden.

stefderchef 12.11.2019 13:42

ich depp werd mich wahrscheinlich verabschieden. hab vergessen aufzustellen und meine standard hat einen spieler weniger :cry: oder wird der ersetzt von einem anderen automatisch? na ja, auch wenn ist es nicht optimal.

fly 12.11.2019 14:09

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1432714)
ich depp werd mich wahrscheinlich verabschieden. hab vergessen aufzustellen und meine standard hat einen spieler weniger :cry: oder wird der ersetzt von einem anderen automatisch? na ja, auch wenn ist es nicht optimal.

leider spielst du so wie der standard ist. na geh, ein duell wäre schön gewesen. aber ich muss auch erst mal gewinnen; wird schwer genug. messi ist in bestechender form

flipside 12.11.2019 14:13

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1432713)
Die Wolfsberger werden somit wohl problemlos ins VF einziehen und nächster Gegner von mir [... ]

net scho wieder :lol:

kaiza1 12.11.2019 14:57

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1432718)
net scho wieder :lol:

Abwarten, die letzten 3 partien gegen die grünen waren immer knapp.

stefderchef 12.11.2019 16:02

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1432716)
leider spielst du so wie der standard ist. na geh, ein duell wäre schön gewesen. aber ich muss auch erst mal gewinnen; wird schwer genug. messi ist in bestechender form

Glück gehabt, statt dem bereits pensionierten Spieler springt anscheinend Fouls Piel ein. dann könnte es ja doch was werden :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.