![]() |
1. Oberliga/1, Saison 53
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo in die Runde,
schaut ja gar nicht gut aus. Auf den ersten Blick kenne ich hier jeden Teamchef... Wollte eigentlich nochmal aufsteigen, aber das wird fast nicht möglich denke ich... :DarthVader: |
Ein herzliches Grüß Gott auch von mir :lol:
Servus Spreti! Freut mich, auch mir sind fast alle Teamchefs in dieser Liga bekannt - die (Teamchef)welt ist halt nicht allzu groß. Ich melde mich auf jedenfall als stiller Beobachter und Fixabsteiger. Hoffe meine 17-jährigen trainieren fleißig :-D Favoritenrolle kann ich noch keine vergeben, da ich die Teams nicht genau analysiert habe - Spreti, dich würde ich aber mit deiner Erfahrung nicht so schnell abschreiben!!! 8-) |
Auch Hallo und herzlich willkommen!!!
Bin nun schon die 8. Saison in dieser Liga und denke (hoffe) es wird auch diesmal klappen, wobei der Aufstieg natürlich immer ein Thema ist! Habe auch die Teams noch nicht analysiert aber es wird sxhwer werden! Wünsche uns Allen eine spannende Sasion und hoffentlich tut sich mehr hier im Forum als letzte Saison (da sind wir quasi zu Zweit gewesen)!! |
Auch von mir ein hallo an alle.
bin grad dabei meinen kader umzubauen.der abstieg ist fix bei mir. Wünsche euch eine gute saison. lg |
Grüß Euch!
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich umbauen möchte. Wenn, dann versuche ich es fair zu halte, also gleich oder zur Mitte der Saison. lg |
hallo
auch von mir schöne grüsse an alle besonders aber an spreti;-) mein ziel ist liga halten und de fitness langsam steigern |
Zitat:
@hannes: Noble Ziele, scheinen aber sehr realistisch mit 4 Umbauern Minimum... bin gespannt auf die Werte nach dem heutigen Spieltag, denke aber das du (wie immer) ein Titelfavorit bist. |
Zitat:
|
Und so wie immer gleich mal verloren!!!
|
Zitat:
Sag, die Golies trainierst Du wegen dem Achievment, oder wirklich bis zum bitteren Ende? |
Zitat:
War eh ein hochklassiges 0:0 :lol: Zumindest um den Abstieg brauch sich keiner Gedanken machen.. Die vier Kandidaten sind jetzt schon fix. Aufstiegskampf wird enorm spannend! Mein Tipp: Spreti + Hannes 8-) |
Zitat:
@Aufstieg: Also von den Taktikwerten sind sebastian und mitschi die klaren Favoriten. Hannes und ich mMn eher in der zweiten Reihe, aber sicher mit Chancen. Merkel sollte man nie unterschätzen, aber auf Basis der Werte des ersten Spieltages eher geheimer Favorit, als Top-Favorit... |
Zitat:
Ja! Spielerabgänge von letzter Saison 6 Stück!!! Hab die aber fast schon wieder ersetzt! Jetzt nur 2 Pensis, das ist super!!! Bezüglich Tormännern sind die mein Kapital! Habs mit Jugendarbeit versucht vor einiger Zeit, aber das war rausgeschmissenes Geld!! Gibts da ein Achievement bezüglich Torwarte?!?! |
Zitat:
Den hast du aber ohnehin schon am 11.12.2015 erhalten ;-) |
Zitat:
Stimmt, Sebastian und Mitschi sind bei den Taktikwerten minimal vorne. Der Unterschied ist jedoch nicht sehr groß - denke deshalb, Ihr macht diesen Rückstand mit euren Teamcheferfahrungen wett. ;-) Muss euch zwei Legenden einmal hochleben lassen: Hannes: Zweimal hintereinander Buli-Meister + Einmal Zweiter und auch Teamchefcup-Sieger!!! Spreti: Einer der ganz wenigen die drauf und dran sind, mit dem dritten Umbauteam in die 1. Buli zurückzukehren. Dazu bereits 6 Saisonen in der höchsten Spielklasse, das haben ebenso nur ganz wenige erreicht! In Saison 34 hat's sogar für Platz 2 gereicht (Hinter Hannes). Ich zieh meinen Hut! :-D |
Zitat:
Aber du hast die wichtigste Legende in dieser Liga glatt vergessen (sorry hannes): Merkel war DER einzige Dominator im alten Teamchef Spiel. Jedes Duell mit dem Mann und seinen Mannen ist für mich persönlich etwas sehr spezielles. Und auch alle anderen Mannschaften sind, wie gesagt, ja keine Unbekannten. Du schon gar nicht Andi und ich wünsche dir aus vielfacher Sicht viel Glück im Training heuer. Würde es gehen würd ich dir mein TL überschreiben :lol: |
Zitat:
Und ja, Merkel war eindeutig der Mister Teamchef! Jedoch fehlen bei DBDT noch die großen Erfolge. Würd mich freuen, wenn er sich hier auch mal zu Wort meldet 8-) Schade, dass das leider nicht so einfach funktioniert mit TL überschreiben ;-) Aber die jungen Salzburger trainieren bereits fleißig (Mit Dormann, Schoellhorn und Dinse werden auch drei aufgebaut, die von dir entdeckt wurden - Danke nochmal!) Leider dauerts halt noch eeeeeeewig bis es bei mir in der Liga wieder einmal spannend wird :-? |
@ einfachnurandi
danke für de blumen, gehört aber auch eine portion glück dazu ganz oben zu stehen, hätten sich viele verdient. spreti ganz besonders |
die 1.ol 1 ist aufgrund der teamchefs wirklich eine besonders folgenswerte. viel spaß im aufstiegskampf ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
@hannes: Danke für die Blumen, aber ich sehe es eigentlich schon recht realistisch und ich habe den Meistertitel eben noch nicht verdient. Beim ersten Versuch hatte ich alle Trümpfe in der Hand und habe es völlig vercoacht. Aber vom Potential her hätte ich mit der richtigen Taktik sicher der erste BuLi-Meister werden können (weil ich das erste Geld (glücklich) gut investiert habe). Beim zweiten Versuch habe ich viel richtig gemacht, aber du warst einfach besser. Da ist natürlich auch Pech dabei, aber es war der verdiente Titel für dich, weil du in fast jedem Bereich a bissi besser warst. Und der dritte Versuch jetzt erfolgt zwar mit den richtigen Annahmen (def. Taks werden die stärkste Taktik sein), aber der Ansatz der starken Rotation war leider falsch. Zu wenig XP für den Buli-Titel denke ich (meine Mannschaft ist fast eine Kopie von der Mannschaft von daKump, nur ich bin kein taktisches Genie wie er). Aber schaun wir mal. Mir geht es nur darum nochmals in die oberste Spielklasse zu kommen und zumindest eine Saison dort mitzuspielen (gerne auch 2-3). :DarthVader: |
Zitat:
@Alle Wisst ihr was genaueres wegen "Crystal Palace" in der Bundesliga, die jetzt ein PC Team sind? Wird wohl gecheatet haben, aber habt ihr dazu genauere Infos? |
@spreti
bin deiner meinung wegen xp, glaub auch das es unser problem wird. aber denn nachrückenden teams wirds ned besser gehen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja! Kannst aber nur dann TW´s trainieren, wenn du sonst nix mehr trainieren willst/musst!!!!! |
Zitat:
...und uff uff uff glück gehabt |
Zitat:
nö wie du weisst meine san 32, xp 14,4 durchschnitt |
Zitat:
|
hy
weiss hier wer ob bei einem def trainer oder auch off trainer (z.B. 5 punkte bei Di) weniger wert ist als bei einem normalo:?: |
punkte sind von der ausrichtung unabhängig, also gleich viel „wert“.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber jetzt schaun wir uns mal diese Saison an. Bin auch auf den Cup schon sehr gespannt. Hoffe auf ein paar Duelle gegen die Bundesligisten, damit ich mich auch auf dieser Ebene mal mein Team sehen kann. |
Hier übrigens einer meiner 16 Klonkrieger, nachdem ja eh auf dem Niveau fast alle Spieler gleich aussehen, bis auf die XP...:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f94c7ea4e92c9b Da gibt es wenig zu überraschen ;-) :DarthVader: |
Zitat:
JA! Leider!! Wichtige Punkte verschenkt!!! Hoff das rächt sich nicht am Ende!!:-(:-(:-(:-( Jetzt wirds mal am Montag die nächste Niederlage setzen!!!! |
Zitat:
können aber gerne auch mal ein friendly spielen 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hab jeweils eine taktik pro HZ gespielt. zuerst VS dann DI VS hat beim trainer 3 punkte mehr spieler haben 8taks punkte mehr. HZ bewertung war dann 25 zu 23 bei denn taks. ich finds hoch oder |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |