Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 52 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=82110)

dbdtBot 10.07.2019 12:03

1. Bundesliga/1, Saison 52

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly 10.07.2019 12:06

Herzlich Willkommen zur neuen Saison,

freu mich sehr, dass ich wieder einmal in der Bundesliga mitspielen darf.
Der Einstand war schon einmal katastrophal, im Pensionsbingo bin ich wieder einmal fett verarscht worden; da finde ich das Spiel unglaublich unfair und unausgewogen; aber genug der Suderei, ich genieße hier mal meine wahrscheinlich einzige volle Saison ;-)

lg
fly

terminator85 10.07.2019 13:13

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1427222)
Herzlich Willkommen zur neuen Saison,

freu mich sehr, dass ich wieder einmal in der Bundesliga mitspielen darf.
Der Einstand war schon einmal katastrophal, im Pensionsbingo bin ich wieder einmal fett verarscht worden; da finde ich das Spiel unglaublich unfair und unausgewogen; aber genug der Suderei, ich genieße hier mal meine wahrscheinlich einzige volle Saison ;-)

lg
fly

Hallo fly, finds super dich hier oben begrüßen zu dürfen!
Weiter rauf kann dein Höhenflug nicht mehr gehen. :lol:

GRATULATION dir und den 3 anderen Aufsteigern, wobei deine Leistung mit Meistertitel und gutem Cupabschneiden wirklich toll war. Da fällt mir nur ein Team ein, dass in Ö erfolgreicher war.

Ja, das Pensinsbingo ist echt kurios.
Bei meinem ersten Umbau sind 1 oder 2 gerade mal 37j alt geworden. Diesmal hat es einer bis zu den vollen 39j geschafft. :-D
...und von der aktuellen reinen Söldnertruppe hat es gar nur den 39j TW (bei 100% Wahrscheinlichkeit) und 3 von 4 38j erwischt. Der Rest meiner "kleinen" Altherrenfraktion wurde verschont. 8-)

@All: Mich würde es interessieren, wie es um eure Stadien so bestellt ist!?
Ich hab ja ein sehr ungewöhnliches Sitzer/Steher-Verhältnis. Auch ein wenig der Tradition geschuldet.
=> Jetzt, wo die alte Saison vollendet ist, könnte man schön die Zahlen -mit einem PA-Abo zB mit der Fanbasis- vergleichen.
Hab mein Stadion die letzten 3 Matches lang voll bekommen und seitdem auch nicht mehr ausgebaut:
2800 Steher
17200 Sitzer

alle 20k Plätze überdacht
dazu 80 Imbissbuden und die 40 VIPs quetsch ich auch noch rein, obwohl das Stadion nur für 20.000 Zuschauer genehmigt ist. :lol:
=>
Stadioneinnahmen für die ganze Saison 51: 3.335.824
Stadionerhaltung für die ganze Saison 51: 845.460
Das Stadion wirft pro Saison also ca 2,5 Mios an Gewinn aus! ;-)

PS: Wünsche uns gute Unterhaltung!

strider 10.07.2019 13:56

6.000
12.500
18.500
37
80
340.800

sind daher :

Stadioneinnahmen
3.067.200 €

Stadionerhaltung
-735.075€

und somit 2.332.125 € Gewinn

bin ich nicht unzufrieden, eine komplett ausverkaufte Saison und kein aufstocken mehr weils ja jetzt eh wieder runter geht.

fly 10.07.2019 14:05

7000 steher / 13000 sitzer

Stadioneinnahmen 3.191.432 €
Stadionerhaltung -787.050 €

Netto: 2.404.382 €

WanObi2000 10.07.2019 14:29

22.044 Plätze
14 tsd sitzpl
8 tsd stehpl

2,5 mios gewinn

fly 10.07.2019 14:58

knallerpartie in der ersten runde: bellou vs crystal 8-)

Bellou 10.07.2019 14:59

Auch von mir ein herzliches Willkommen :-D

Am liebsten schau ich mir immer gleich die letzte Runde an: Da werden wir Crystal vs. Powderfanatics und DaKump vs. Piranhas sehen :-D

Ein Herzschlagfinale ist also durchaus im Bereich des Möglichen :-D

Ich hab gleich in der ersten Runde viel zu tüfteln: Daheim gegen die Crystal :-D

daKump 10.07.2019 16:15

Hallo an Alle!

Ehrt mich sehr diese Saison in der Bundesliga mitspielen zu dürfen :-)
Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1427222)
...im Pensionsbingo bin ich wieder einmal fett verarscht worden; da finde ich das Spiel unglaublich unfair und unausgewogen

Habe 5 Pensionisten abbekommen, macht in Summe 8 Abgänge in nur 2 Saisonen. Nächste Saison mache ich einen auf fly und die Fintenss wird auf 0 sinken ;-):-D

So viel werde ich dann wohl auch nicht nach kaufen können :lol:
Wenn ich mir so die Stadionzahlen anschaue habe ich wohl etwas Rückstand

Stehplätze: 5.000
Sitzplätze: 14.300

Stadioneinnahmen: 3.133.008 €
Stadionerhaltung: -774.675 €
Gewinn: 2.358.333 Teamcheftaler

Bis zum Saisonstart sind aber weitere 500 Plätze verfügbar, passend zum Heimspiel gegen die Donots.

gruß Kump

Donot 11.07.2019 13:17

Auch von mir ein herzliches Hallo! Freu mich auf die neue Saison mit neuen Gesichtern :)

Vielleicht noch kurz ein paar Worte zu meiner Saisonplanung damit jeder weiß was zu erwarten ist. Zur Gänze hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben dass ich die Klasse noch einmal halten kann, jedoch schaut es am Transfermarkt bzgl. der dafür nötigen Verstärkungen momentan grausig mager aus. Heißt im konkreten: könnte sein dass im Laufe der Saison Zukäufe passieren wodurch ich im Laufe der Saison auch stärker werde - siehe termi letzte Saison. Ist dann leider eventuell etwas unfair, ich denke aber insgesamt, dass kein Titelaspirant in die Verlegenheit kommen sollte an meiner Truppe zu scheitern. Zur Halbzeit schau ich dann weiter..

@Stadion:
- 15.400 Sitzplätze
- 4.600 Stehplätze

Einnahmen: 3.306.488
Ausgaben: 822.699
Gewinn: 2.483.798 --> bin zufrieden :)

Viel Erfolg & Spaß allen in der neuen Saison ;-)

mclingua 11.07.2019 13:37

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1427366)
Auch von mir ein herzliches Hallo! Freu mich auf die neue Saison mit neuen Gesichtern :)

Vielleicht noch kurz ein paar Worte zu meiner Saisonplanung damit jeder weiß was zu erwarten ist. Zur Gänze hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben dass ich die Klasse noch einmal halten kann, jedoch schaut es am Transfermarkt bzgl. der dafür nötigen Verstärkungen momentan grausig mager aus. Heißt im konkreten: könnte sein dass im Laufe der Saison Zukäufe passieren wodurch ich im Laufe der Saison auch stärker werde - siehe termi letzte Saison. Ist dann leider eventuell etwas unfair, ich denke aber insgesamt, dass kein Titelaspirant in die Verlegenheit kommen sollte an meiner Truppe zu scheitern. Zur Halbzeit schau ich dann weiter..

@Stadion:
- 15.400 Sitzplätze
- 4.600 Stehplätze

Viel Erfolg & Spaß allen in der neuen Saison ;-)

Von mir kommen heut Abend vier Pensionisten auf den Markt, vielleicht kannst da den einen oder anderen brauchen...

zum Stadion:

Stehplätze 17.000
Sitzplätze 8.500
Überdachte Plätze 25.500

Stadioneinnahmen: 3.261.376 €
Stadionerhaltung: 883.575 €
Gewinn: 2.377.801 €

fly 11.07.2019 14:01

schon erstaunlich wie unterschiedlich teilweise unsere Stadien sind, aber fast alle ähnlich viel verdienen :lol:

Donot 11.07.2019 16:08

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1427367)
Von mir kommen heut Abend vier Pensionisten auf den Markt, vielleicht kannst da den einen oder anderen brauchen...

Bin gespannt :)

mclingua 11.07.2019 18:02

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1427374)
Bin gespannt :)

Sind leider nur drei Spieler im Moment... Hab einen zu kleinen Kader zum Verkaufen aber einen vollen Kader, so dass i grad keinen Juni hochziehen kann... :roll:

Da hab ich wohl etwas übereifrig bei 16-jährigen mitgeboten... :lol:

Donot 11.07.2019 19:06

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1427382)
Sind leider nur drei Spieler im Moment... Hab einen zu kleinen Kader zum Verkaufen aber einen vollen Kader, so dass i grad keinen Juni hochziehen kann... :roll:

Aja, der dritte wär mir glatt durch den Filter gerutscht :shock:
Die hättest aber ruhig einen Tag kürzer auf den Markt schmeissen können :-P

mclingua 12.07.2019 10:49

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1427386)
Aja, der dritte wär mir glatt durch den Filter gerutscht :shock:
Die hättest aber ruhig einen Tag kürzer auf den Markt schmeissen können :-P

Jetzt sind es vier, wirst aber eh schon entdeckt haben, nehm ich mal an... :-P

Donot 12.07.2019 15:36

Ja hab ich - mal schaun obs was wird :-D

wanobi hat mir heute eh netterweise eine kleine Finanzspritze zukommen lassen :-P

terminator85 12.07.2019 19:51

Hab die Zahlen von uns mal zusammengefasst:
Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1427246)
2800 Steher
17200 Sitzer

alle 20k Plätze überdacht
dazu 80 Imbissbuden und die 40 VIPs
=>
Stadioneinnahmen für die ganze Saison 51: 3.335.824
Stadionerhaltung für die ganze Saison 51: 845.460
Das Stadion wirft pro Saison also ca 2,5 Mios an Gewinn aus! ;-)

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1427255)
6.000
12.500
18.500
37
80
340.800

sind daher :

Stadioneinnahmen
3.067.200 €

Stadionerhaltung
-735.075€

und somit 2.332.125 € Gewinn

bin ich nicht unzufrieden, eine komplett ausverkaufte Saison und kein aufstocken mehr weils ja jetzt eh wieder runter geht.

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1427257)
7000 steher / 13000 sitzer

Stadioneinnahmen 3.191.432 €
Stadionerhaltung -787.050 €

Netto: 2.404.382 €

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1427261)
22.044 Plätze
14 tsd sitzpl
8 tsd stehpl

2,5 mios gewinn

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1427283)
Wenn ich mir so die Stadionzahlen anschaue habe ich wohl etwas Rückstand

Stehplätze: 5.000
Sitzplätze: 14.300

Stadioneinnahmen: 3.133.008 €
Stadionerhaltung: -774.675 €
Gewinn: 2.358.333 Teamcheftaler

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1427366)
@Stadion:
- 15.400 Sitzplätze
- 4.600 Stehplätze

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1427367)
zum Stadion:

Stehplätze 17.000
Sitzplätze 8.500
Überdachte Plätze 25.500

Stadioneinnahmen: 3.261.376 €
Stadionerhaltung: 883.575 €
Gewinn: 2.377.801 €

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1427369)
schon erstaunlich wie unterschiedlich teilweise unsere Stadien sind, aber fast alle ähnlich viel verdienen :lol:

@fly: Mir fällt zuerst mal auf: Sehr viele von euch setzen auf ca 1 Drittel Steher und 2 Drittel Sitzer!

=> Die Stadien von fly, daKump, Donot und mir sind total ähnlich und in etwa auch gleich groß (20k)! Das von strider ist im selben Stil gebaut und ein wenig kleiner.
Einzig WanObi und Mclingua haben deutlich größere Stadien.

...und damit kommen wir zum Kuriosen:
Diese um ca 10% größeren Stadien werfen auch nicht sonderlich mehr ab bzw bei Mclingua mit seinem 23k Fassungsvermögen sogar weniger.
Beide haben im Vergleich zu den anderen Stadien mehr Stehplätze bzw bei Mclingua sinds sogar deutlich mehr als Sitzplätze.

Der Vergleich lässt mich auf folgendes schließen:
Sitzplätze sind allgemein und auf jeden Fall langfristig die bessere Wahl und allerspätestens wenn man sowieso keine zusätzlichen Imbissbuden mehr bauen darf/kann sollte man nur noch Sitzplätze zubauen.
(...oder gar anfangen Stehplätze auf Sitzplätze umzubauen?!? :noidea:
Anm. dazu: Im realen Fussball werden für die Profivereine die Stehplätze ja auch immer mehr abgeschafft/umgebaut. ;-))

=> Entweder liegt es daran, dass diese 2 Stadien nicht annähernd bzw nie voll sind ODER die Sitzplätze sind die deutlich bessere Alternative!!!
@unsere Bischofstettner: Waren eure Stadien letzte Saison irgendwann mal voll???

PS@Strider: Ja, will auch ned mehr weiter ausbauen!
PS@Kump: So viel Rückstand hast gar nicht, wenn ich es mit meinem Stadion vergleiche. ;-)
Hab zwar noch ned geschaut, wie es um unsere Fanbasis bestellt ist, aber ich vermute mal, dass mein Team da vor deinem ist und daher die kleine Differenz. Mit rießigem Erfolg in der 1.BuLi kannst deinen Verein jetzt ordentlich beliebter machen. :lol:

daKump 12.07.2019 20:48

Ich kann dazu beitragen, dass meine Stehplätze immer zu 100 % gefüllt sind und die Schwankungen nur eim Bereich der Sitzplätze stattfinden.
Beim Stadion vom mclingua wäre natürlich schön zu wissen ob die Schwankungen beide Bereiche betreffen oder immer nur ein Teil erleidet oder sogar abwechselnd der Fall ist ;-) :-)

Bezüglich Stadionbau muss ich zugeben wenig experimentiert zu haben, ab und zu gönne ich mir das Ranglistenfeature umd die Fanbasis und das Staioneinkommen zu vergleichen und habe darauf hingearbeitet in der Einnahmenrangliste weiter vorne zu sein als in der Fanbasisrangliste.
Bei dieser Gelegenheit wird es jetzt wieder Zeit ein paar Credits zu investieren :lol:

terminator85 12.07.2019 21:40

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1427427)
Ich kann dazu beitragen, dass meine Stehplätze immer zu 100 % gefüllt sind und die Schwankungen nur eim Bereich der Sitzplätze stattfinden.
Beim Stadion vom mclingua wäre natürlich schön zu wissen ob die Schwankungen beide Bereiche betreffen oder immer nur ein Teil erleidet oder sogar abwechselnd der Fall ist ;-) :-)

Bezüglich Stadionbau muss ich zugeben wenig experimentiert zu haben, ab und zu gönne ich mir das Ranglistenfeature umd die Fanbasis und das Staioneinkommen zu vergleichen und habe darauf hingearbeitet in der Einnahmenrangliste weiter vorne zu sein als in der Fanbasisrangliste.
Bei dieser Gelegenheit wird es jetzt wieder Zeit ein paar Credits zu investieren :lol:

Das ist immer so, dass die Stehplätze bei den Fans beliebter sind und zuerst (aus-)verkauft sind. Wer ein "billiges Ticket" bekommt, nimmt es gerne in Kauf dafür stehen zu müssen.:lol:
Genau da liegt ja der Grund, warum die Sitzplätze aus Vereinssicht die besseren sind.

mclingua 13.07.2019 08:03

Bei mir waren einige male die Steher ausverkauft vorige Saison, die Sitzer nicht mal annähernd...

Die Größe des Stadions hat sich so ergeben, dass ich immer stetig ausgebaut habe wenn das Stadion ausverkauft war... und wie schon erwähnt wurde, sind die Steher schneller ausgelastet, deshalb wurde da größer ausgebaut im Laufe der Zeit... hab mich aber nie näher damit beschäftigt, weil die Einnahmen auch so stetig langsam gestiegen sind...

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, so wie die meisten hier, mehr auf Sitzplätze zu setzen, aber die paar Groschen sind auch schon egal... ;-)

terminator85 14.07.2019 13:29

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1427265)
Am liebsten schau ich mir immer gleich die letzte Runde an: Da werden wir Crystal vs. Powderfanatics und DaKump vs. Piranhas sehen :-D

Ein Herzschlagfinale ist also durchaus im Bereich des Möglichen :-D

Ich hab gleich in der ersten Runde viel zu tüfteln: Daheim gegen die Crystal :-D

Ja, der Zufall wollte es scheinbar so, dass sich die 4 Aufsteiger am Saisonende duellieren. Bis dahin sollten sie entgültig in der obersten Liga angekommen sein. :lol:

Denke zuerst gegen Crystal mit HV zu spielen, ist für dein Team gar nicht mal so schlecht.
Bin gespannt, was da rauskommt!

btw: Generell scheinen uns hier die Offler auszugehen!
=> Da grenzt sich das Feld der Favoriten ein wenig ein. ;-)

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1427382)

Ja, das kenne ich! Wenn alte Stammspieler, gezogene Jugis und Platzhalter im Kader zu Saisonbeginn aufeinander treffen wirds eng, wenn man dann noch am TM zuschlagen will.
...aber diese Saison hat sich bei mir trotz der vielen TWs die "Obergrenzen"-Info noch nicht gemeldet.

btw: Ich wundere mich immer wieder nach welchen engen Kriterien 16j für den Umbau gesucht werden.
=> Da wird nur wegen zB 2 Skills mehr oder wegen der Spezi mehr schnell mal 1Mio (und mehr) mehr locker gemacht! :shock:

...und diesmal hab ich mich mal umgeblickt, was am Ende raus kommt!
=> Ein Blick auf meine Söldnertruppe lässt drauf schließen, dass man nur Spielern mit Spezi die Chance gibt mal groß rauszukommen.
Hab scheinbar (obwohl es kein Kriterium für mich war) fast nur Spieler mit Spezi zusammen gekauft! Wenn ich auf den TM schau, haben die alten guten Spieler (=BuLi-tauglich) auch zusätzlich eine Spezi!
=> Das kann kein Zufall mehr sein, oder!?

WanObi2000 14.07.2019 21:11

Ja Wahnsinn was da abgeht!

Meine Prinzipien sind das ich Minimum jede Spezi im Team habe und so viele niederösterreicher kaufe wie möglich!

Hab schon den ein oder anderen ziehen lassen!

Hab aber auch schon den ein oder anderen rekordtransfer durchgeführt! 5,4 mios :shock::shock:

Was soll ich sonst mit dem vielen Geld:lol::lol::lol::lol:

strider 15.07.2019 06:44

also ich hab auch schon die hälfte meines Budgets verklopft und "erst" 10 Spieler... aber was solls... sind jetzt eh einige Saisonen wo ich bis irgendwann einen Trainer nix brauche :D

fly 15.07.2019 09:05

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1427519)
Ja Wahnsinn was da abgeht!

a wahnsinn ist, dass Donot bereit ist 6mille für einen pensionisten zu zahlen :shock:

mclingua 15.07.2019 12:18

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1427567)
a wahnsinn ist, dass Donot bereit ist 6mille für einen pensionisten zu zahlen :shock:

Mir solls recht sein... ;-)

aber voriges jahr wäre ich auch dazu bereit gewesen, weil dadurch die chance auf den meistertitel real gewesen wäre... nur leider gab es da keine top-Pensis...

Donot 15.07.2019 12:21

Zitat:

Naja, auch hier: was soll ich denn sonst mit dem vielen Geld?! :lol: (günstiger wär mir aber natürlich auch recht gewesen :-P)

mclingua 15.07.2019 12:22

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1427573)
(günstiger wär mir aber natürlich auch recht gewesen :-P)

Der war doch eh noch günstig! 8-)

fly 15.07.2019 12:47

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1427573)
Naja, auch hier: was soll ich denn sonst mit dem vielen Geld?! :lol: (günstiger wär mir aber natürlich auch recht gewesen :-P)

ich verstehs eh, werde nächste saison auch alles raushauen was ich hab. aber wahnsinn ist es trotzdem :lol:

edith: die anderen zwei sind schon auf 7, einfach irre

Bellou 15.07.2019 17:18

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1427576)
ich verstehs eh, werde nächste saison auch alles raushauen was ich hab. aber wahnsinn ist es trotzdem :lol:

edith: die anderen zwei sind schon auf 7, einfach irre

ja, Donot will es nochmal wissen :-D

schaut nach 7 konkurrenzfähigen Teams in der 1. Buli aus - statt ursprünglich vermutete 6 Teams. 7 konkurrenzfähige Teams gab es das letzte Mal in der 43. Saison - also auch schon fast 2 Jahre her - 7 Teams würden die 1. Buli spürbar attraktiver machen ;-)

fly 16.07.2019 11:13

wahrer tabellenführer ist einmal daKump; unentschieden im absoluten spitzenspiel ist interessant, hätte doch anderes erwartet ;-)

Bellou 16.07.2019 16:29

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1427662)
wahrer tabellenführer ist einmal daKump; unentschieden im absoluten spitzenspiel ist interessant, hätte doch anderes erwartet ;-)

ich hab eigentlich nichts erwartet - für mich waren vorher die Chancen für 1-X-2 jeweils 1/3.
Crystal hat eine völlig neue Taksreihenfolge gespielt und mich im 3. Viertel perfekt überrascht. Zum Glück ist der Konter im letzten Viertel noch reingegangen - ich bin also mit einem blauen Auge davon gekommen ... :wacko:

daKump 16.07.2019 22:07

Die erste Runde ist geglückt, auch die Unterzahl im letzten Viertel konnte nichts mehr daran ändern. Freut mich, den die Donots werden noch stärker werden nach den Transfermarktinvestionen. Taktikrangliste 41 mit diesem Rupfteam ist ja schon fast wieder sensationell.

Demnach sehe ich mein team am Ende der Saison eigentlich nur auf Rang 7, aber wie sich so eine Saison entwickelt ist freilich schwer vorherzusagen.

Bellou hatte mir vorab schon gratuliert, dass ich ihm als Skillstärksten ablöse... So ganz ist diese Vorhersage wohl nun doch nicht eingetroffen, Hut ab aber vor der Leistung im Spitzenspiel!

terminator85 16.07.2019 22:20

Zitat:

Wirklich interessant, wieviel Geld und Spieler da LIGAINTERN den Besitzer gewechselt haben. :shock:

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1427572)
Mir solls recht sein... ;-)

aber voriges jahr wäre ich auch dazu bereit gewesen, weil dadurch die chance auf den meistertitel real gewesen wäre... nur leider gab es da keine top-Pensis...

Ja, vor 2 Saisonen wäre ich vermutlich dazu bereit gewesen. :lol:
In den Saisonen 49 und 50 waren nochmal deutlich weniger BuLi-taugliche Spieler mit den richtigen Taks am TM. :-?
Letzte Saison waren es zumindest ein paar. ;-)

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1427589)
ja, Donot will es nochmal wissen :-D

schaut nach 7 konkurrenzfähigen Teams in der 1. Buli aus - statt ursprünglich vermutete 6 Teams. 7 konkurrenzfähige Teams gab es das letzte Mal in der 43. Saison - also auch schon fast 2 Jahre her - 7 Teams würden die 1. Buli spürbar attraktiver machen ;-)

Naja, mir persönlich ist die Konkurrenz ein wenig zu stark bzw groß. Wäre gerne noch nächste Saison in der 1.BuLi gewesen. Mal sehen, ob es sich irgendwie ausgeht.

=> Diese ganzen Käufe von Donot spielen mir so gar nicht in die Karten.
...und ob es sich wirklich noch ausgezahlt hat nachzurüsten, bleibt vermutlich auch lang ungewiss. Alleine schon wegen der Auftaktniederlage wirds für Donot schwer wirklich sehr gut abzuschneiden.

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1427662)

Find es schön zumindest kurz mal noch als Tabellenführer aufzuscheinen. Wobei es ist, wie du richtig erkennst, eher Schein als Sein. :-)

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1427670)
ich hab eigentlich nichts erwartet - für mich waren vorher die Chancen für 1-X-2 jeweils 1/3.
Crystal hat eine völlig neue Taksreihenfolge gespielt und mich im 3. Viertel perfekt überrascht. Zum Glück ist der Konter im letzten Viertel noch reingegangen - ich bin also mit einem blauen Auge davon gekommen ... :wacko:

Ein starkes Match! Das X ist mMn gerecht.
Gesamt macht es die MS noch spannender, wenn der Titelverteidiger gleich mal zuhause Punkte liegen lässt.
PS@Bellou: Dein Angriffswert von 20 bei einem Konter ist mMn ganz was spezielles. ;-)8-)

terminator85 16.07.2019 22:31

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1427689)
Die erste Runde ist geglückt, auch das die Unterzahl im letzten viertel konnte ncihts mehr daran ändern. Freut mich, den dei Donots werden noch stärker werden nach den Transfermarktinvestionen. Taktikrangliste 41 mit diesem Rupfteam ist ja schon fast wieder sensationell.

Demnach sehe ich mein team am Ende der Saison eigentlich nur auf Rang 7, aber wie sich so eine Saison entwickelt ist freilich schwer vorherzusagen.

Bellou hatte mir vorab schon gratuliert, dass ich ihm als Skillstärksten ablöse... So ganz ist diese Vorhersage wohl nun doch nicht eingetroffen, Hut ab aber vor der Leistung im Spitzenspiel!

Frei nach STS: "Da kumpt DAKUMP, da kumpt DAKUMP, i gfrei me, des is klass." :lol::lol::lol:

Finds rein aus sportlicher Sicht super, wenn jemand mit so einem Team es ganz nach oben schaffen kann. Das ist ein gutes Zeichen für die Ausgewogenheit von dbdT. Es zeigt, dass es mehrere Wege gibt erfolgreich zu sein. 8-)
Mein Team ist teils zwar ähnlich aufgestellt, aber bei mir ists eher eine Verlegenheits- bis Notlösung. ;-)

Wie ich an euren letzten paar Kommentaren hier sehen kann, sind fly, bellou und du sogar die 3 besten der Skillrangliste. Mal sehen, wie es gegen Ende der Saison bei euch um die Skill-RL steht.

Bellou 17.07.2019 03:59

Einen wunderschönen guten Morgen :-D
Zitat:

...
Bellou hatte mir vorab schon gratuliert, dass ich ihm als Skillstärksten ablöse... So ganz ist diese Vorhersage wohl nun doch nicht eingetroffen, ...

Ja, da hab ich die Crystal unterschätzt.
Skillrangliste:
1. Crystal
2. DaKump
3. Bellou
:-D
Das ist auch der große Unterschied zu den letzten Saisonen, in denen ich mich auf meine Skillüberlegenheit stützen konnte. Das macht diesmal die Liga viel unberechenbarer.
Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1427690)
Wirklich interessant, wieviel Geld und Spieler da LIGAINTERN den Besitzer gewechselt haben. :shock:

DaKump hat gestern abend auch noch mal zugeschlagen. 10 Mio. für einen 33-Jährigen mit 11,4 XP ist schon ein starkes Stück :shock: Zweitbieter war Donot - das Rennen um Platz 6 ist offiziell eröffnet 8-)
Zitat:

Naja, mir persönlich ist die Konkurrenz ein wenig zu stark bzw groß. Wäre gerne noch nächste Saison in der 1.BuLi gewesen. Mal sehen, ob es sich irgendwie ausgeht.
...und ob es sich wirklich noch ausgezahlt hat nachzurüsten, bleibt vermutlich auch lang ungewiss. Alleine schon wegen der Auftaktniederlage wirds für Donot schwer wirklich sehr gut abzuschneiden.

Ja, man wird sehen, wie sich die Saison entwickelt. Schade, dass da einer absteigen wird müssen - aber für die Spannung ists natürlich super.

Bei 6 konkurrenzfähigen Teams hat man 30 interessante von insgesamt 90 Spielen. Bei 7 Teams sind es gleich 42 interessante - also fast die Hälfte aller Spiele ...
Ich hoffe, dass es möglichst lange spannend bleibt, dann ist die Chance auch größer, dass alle bis zum Schluss voll spielen.
Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1427691)
...
Finds rein aus sportlicher Sicht super, wenn jemand mit so einem Team es ganz nach oben schaffen kann. Das ist ein gutes Zeichen für die Ausgewogenheit von dbdT. Es zeigt, dass es mehrere Wege gibt erfolgreich zu sein. 8-)

Ja, das freut mich auch ganz besonders für daKump - allerdings muss man das Spiel schon sehr gut verstehen, dass das gelingen kann.

Ich hoffe halt auch, dass wir Crystal ein bisschen fordern können - wenn ich daheim nur mit Ach und Krach ein X schaffe, so verheißt das nix Gutes.

Crystal bleibt ein Mysterium: Crystal ist seit 2009, also seit der 1. Saison dabei und hat noch kein einziges Post abgesetzt. Die 11 Forumsbeiträge von ihm, die im Teamvergleich aufscheinen, sind lediglich vom dbdtbot produzierte Posts für seine 11 Kandidaturen zum LTC - also keine wirklichen Forumsbeiträge - da steht er bei Null. Ich erwarte daher auch diese Saison keine Posts von ihm hier im Forum, würde mich aber sehr darüber freuen ;-), vielleicht liest er ja mit ...

fly 17.07.2019 07:54

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1427691)
Wie ich an euren letzten paar Kommentaren hier sehen kann, sind fly, bellou und du sogar die 3 besten der Skillrangliste. Mal sehen, wie es gegen Ende der Saison bei euch um die Skill-RL steht.

das halte ich für ein gerücht! selbst wenn ich voll spiele krebse ich irgendwo um die 50 herum. bin eher der taktiker ;-)

Donot 17.07.2019 10:36

Zitat:

Die erste Runde ist geglückt, auch die Unterzahl im letzten Viertel konnte nichts mehr daran ändern. Freut mich, den die Donots werden noch stärker werden nach den Transfermarktinvestionen. Taktikrangliste 41 mit diesem Rupfteam ist ja schon fast wieder sensationell.

Hat mich eigentlich überrascht dass das Spiel am Ende so "knapp" ausging. Nachdem ich aufgrund der Pensionierungen da noch 3 Gurken spielen lassen musste gings da für mich ausschließlich um Schadensbegrenzung - mit einer 0:1 Auswärtsniederlage bin ich da natürlich hochzufrieden. Verfälscht wurde hinsichtlich Meisterschaft aus meiner Sicht auch nix - 0:1 auswärts verlieren ist da absolut im Normalbereich - also alles gut :-)

Zitat:

Ja ich muss gestehen, mir wärs auch lieber gewesen es gäbe (wie zuletzt meistens) von Anfang an die "fixen" Absteiger, das hätt das Ganze etwas entspannter - und weniger kostspielig - gemacht :-P
Nachdem ich aber jetzt schon mal in der Buli bin und mclingua zufällig auch die passende Anzahl an Spieler in der nötigen Qualität auf den Markt geworfen hatte dachte ich, die Gelegenheit muss ich jetzt einfach nutzen und es nochmal versuchen. Im Endeffekt bringt es ja auch nix mit xx Millionen am Konto sang- und klanglos wieder nach unten durchgereicht zu werden. Ob der Wiederaufbau dann mit 15 Mio mehr oder weniger am Konto angegangen wird ist verhältnismäßig auch wurscht. (ob der "Verlust" dann tatsächlich auch so realisiert wird oder nicht bleibt freilich auch noch abzuwarten)
Und ich geb dir natürlich absolut recht: ob sich diese Investitionen am Ende des Tages tatsächlich auch ausgezahlt haben oder nicht steht sowieso in den Sternen. Wobei ein "sehr gutes" Resultat wie du es vielleicht definieren würdest für mich gar nicht so im Fokus steht - für mich ist das bereits der 6te Platz. Noch eine weitere Saison in der Buli wär genial. 4 Saisonen 1. Buli am Stück - hätt mir das wer vor meinem Aufbau gesagt, das hätt ich sofort unterschrieben :-)
So oder so wirds hart: die Konkurrenz ist heuer brutal und meine Personaldecke äußerst dünn kalkuliert - ums mal so zu sagen :lol: Umso mehr wurmts mich dass ich den Dwight von mclingua als 4ten Zukauf verpasst hab - hab nicht geglaubt dass es noch einen zweiten verrückten wie mich am Markt gibt der in letzter Sekunde dazwischen grätscht :-P

michi7792 17.07.2019 12:48

@dakump: hättest gscheiter 10 mille für meinen flores ausgeben, der is ja viel besser! ;-):-D

terminator85 17.07.2019 18:38

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1427698)
das halte ich für ein gerücht! selbst wenn ich voll spiele krebse ich irgendwo um die 50 herum. bin eher der taktiker ;-)

@Fly: Ja, SORRY, da ist mir ein Fehler passiert, weil ich "eins und eins" falsch zusammengezählt hab.
Hab im Forum beim Schreiben raufgescrollt und da waren eben DaKump, Bellou und du mit euren posts. Bei den anderen 2 hab ich die Skill-RL gesehen, bei dir scheinbar den Tabellenplatz. :oops:
=> So passierten die Fakenews! :lol:
Im Hinterkopf hatte ich:
1.) Bin selbst 1. der Tabelle,
2.) Fly hat ein Vereinswappen mit einem Schnee-Kristall und
3.) der frischgebackene 2.BuLi-Meister mischt bei den Skillbestwerten auch mit.
Da hab ich mich dann täuschen lassen, ABER schön, dass wenigstens du mit uns/mir "sprichst". ;-)
btw: Bin ganz froh, dass zumindest dein Team ned abnormal aufgeskillt ist, sonst würden sich meine Spieler noch mehr fragen, ob sie ned doch lieber nur 2-3 Ligen weiter unten spielen sollten. :lol:

Bellou hat es inzwischen eh schon berichtigt!
Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1427692)
Ja, da hab ich die Crystal unterschätzt.
Skillrangliste:
1. Crystal
2. DaKump
3. Bellou
:-D
Das ist auch der große Unterschied zu den letzten Saisonen, in denen ich mich auf meine Skillüberlegenheit stützen konnte. Das macht diesmal die Liga viel unberechenbarer.

DaKump hat gestern abend auch noch mal zugeschlagen. 10 Mio. für einen 33-Jährigen mit 11,4 XP ist schon ein starkes Stück :shock: Zweitbieter war Donot - das Rennen um Platz 6 ist offiziell eröffnet 8-)

Ja, man wird sehen, wie sich die Saison entwickelt. Schade, dass da einer absteigen wird müssen - aber für die Spannung ists natürlich super.

Bei 6 konkurrenzfähigen Teams hat man 30 interessante von insgesamt 90 Spielen. Bei 7 Teams sind es gleich 42 interessante - also fast die Hälfte aller Spiele ...
Ich hoffe, dass es möglichst lange spannend bleibt, dann ist die Chance auch größer, dass alle bis zum Schluss voll spielen.

Ja, (Liga-)"Konkurrenz belebt das Geschäft" im wahrsten Sinne des Wortes! :lol:

Ich dachte schon, ich hab den einzigen "vernünftigen Transfer" gemacht, aber der 10-Mio-Mann scheint auch nicht gemeldet worden zu sein. ;-)
"Pro Saison gerechnet" ist er sogar ein Schnäppchen! :lol::lol::lol:

Grundsätzlich war es eh höchst an der Zeit, dass die Inflation bei dbdT so richtig einsetzt! ODER???
Zuerst gabs nur die teuren TWs, dann die teuren Übertrainer und nun wird endlich auch bei Feldspielern ("fast sinnlos") Geld verpulvert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.