Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 51 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=81802)

dbdtBot 01.05.2019 13:11

1. Bundesliga/1, Saison 51

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mclingua 02.05.2019 07:55

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Freu mich auf eine spannende Saison! :-D

Bellou 02.05.2019 08:33

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1424207)
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Freu mich auf eine spannende Saison! :-D

auch von mir ein herzliches Hallo an alle.
Bin in die 1. Buli am letzten Abdruck (3 Minuten vor Saisonende) noch so reingerutscht. Statt mir könnte fly mit seinen powderfanatics hier genau so stehen.;-) Der Unterschied war ein einziges Tor, bei Punktegleichheit ...

bin megahappy 1. Buli spielen zu dürfen :freu:
ich werde mich bemühen, genießen und hoffe auch auf eine spannende und faire Saison :-D

Donot 02.05.2019 19:04

Ein herzliches Hallo an alle auch von mir!

Freut mich sehr so viele altbekannte Namen wiederzusehen :-D
Ich hoffe auf eine spannende und vor allem - nach den Erfahrungen der letzten Saison - sportlich faire Saison.

Freu mich schon auf ein paar Klassiker :-D

fly 03.05.2019 10:05

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1424209)
auch von mir ein herzliches Hallo an alle.
Bin in die 1. Buli am letzten Abdruck (3 Minuten vor Saisonende) noch so reingerutscht. Statt mir könnte fly mit seinen powderfanatics hier genau so stehen.;-) Der Unterschied war ein einziges Tor, bei Punktegleichheit ...

bin megahappy 1. Buli spielen zu dürfen :freu:
ich werde mich bemühen, genießen und hoffe auch auf eine spannende und faire Saison :-D

musst du es nocheinmal niederschreiben, habs schon fast vergessen gehabt :lol:

viel spaß in der buli, zeig was du kannst 8-)

terminator85 04.05.2019 19:34

Ein herzliches "Hallo" an alle Neuankömmlinge und ALLE, die sich für die 51.Erste-Bu-Li-Saison interessieren!!!

Zuerst mal GRATS den Aufsteigern bzw sogar Meistern der 2.BuLis!
Letzte Saison waren eure Ligen sportlich um nix schwächer als die 1.BuLi.
Die Dichte an guten Teams war sogar größer. Da muss man sich erst mal durchsetzen.
Speziell Mclingua hat super performt! Der Cupsieg hat mMn enorme Bedeutung. Immerhin ist der TC-Cup-Sieger meist einer von ca 10 Top-Favouriten, die sich in den obersten Ligen so tummeln.
=> Zumindest werte ich mein knappes Ausscheiden gegen den späteren Sieger als einen kleinen Teilerfolg. 8-)

Für heuer kann es spannend werden zwischen euren Teams!
Bin gespannt, wieviele der 2(-6 potentiellen) Umbauer den profisionellen Spielbetrieb einstellen?!?

@mein Team:
Ich schau mir die heurige MS mal im "StandBye-Betrieb" an, wie ihr euch so matcht! 8-)
=> So wie es aussieht, schenkt ich in der Hinrunde mal zwar kein Spiel her, aber in Sachen Konkurrenzfähigkeit ist der Rest "of the Best" in meinem "Nest" eher eine "Pest". :roll:
Hab zB nur noch einen 20 Xp-Spieler. :oops:
Zur Saisonmitte weiß ich dann schon mehr, ob es Sinn macht gegen (für) den Abstieg zu spielen, im Cup nochmal anzugreifen (Anm.: Das Erreichen der KO-Phase trau ich meinem Team aufgrund der vielen Umbauer in den hohen Ligen immer noch locker zu! :-P) oder was auch immer mir in den Sinn kommt.
Irgendwann kommt ganz bestimmt ein Umbau auf Off-Taks!
Bin mir aber noch ned sicher in welcher Form. Interessierts euch drüber zu philosophieren bzw unterhalten, dann schreib ich dazu mehr?

btw: Finde es witzlos, wenn es gar so viele Umbauerteams in der 1.BuLi gibt. Bin echt gespannt, wie ein Def-Taks-Team sich im wahrsten Sinne des Wortes "mit letzten KRÄFTEN" wehren kann.
Jeder erstzunehmende Gegner sollte, wenn er um den Titel mitspielen will, dagegen gewinnen können. Falls nicht, hat er sich den Titel vermutlich auch nicht verdient.
Nachdem ich diesmal mit 0 Ambitionen ins MS-Rennen gehe, finde ich es nur fair es von Anfang an öffentlich zu machen, was euch als Gegner so erwartet.
(Anmerkung dazu: Da ich weder das Geld (der Erlöse) brauche, noch jetzt schon umbaue und sie Matchpraxis brauchen können, ist das wohl die fairste Variante, die noch dazu sportlich ein wenig Brisanz in die Liga bringt.)

WanObi2000 05.05.2019 19:04

Hallo Teamchefs!

Auf eine spannende Saison!

fly 06.05.2019 10:06

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1424365)
Irgendwann kommt ganz bestimmt ein Umbau auf Off-Taks!
Bin mir aber noch ned sicher in welcher Form. Interessierts euch drüber zu philosophieren bzw unterhalten, dann schreib ich dazu mehr?

mich interessiert es sehr. habe jetzt auch norm/def taks durch und würde, falls ich mir es nocheinmal antue auch auf off umsteigen. ich glaube ja, dass für "unsere" philosophie die off taks am geeignetsten wären. share your thoughts 8-)

flipside 06.05.2019 10:44

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1424451)
mich interessiert es sehr. habe jetzt auch norm/def taks durch und würde, falls ich mir es nocheinmal antue auch auf off umsteigen. ich glaube ja, dass für "unsere" philosophie die off taks am geeignetsten wären. share your thoughts 8-)

Mich würden deine Gedanken dazu auch interessieren Termi.

Hab alle Ausrichtungen durch (def/norm/off) - aktuell off - und bin der Meinung,
dass die off-Ausrichtung seit den Fitnessänderungen weniger reizvoll ist.

Nicht falsch verstehen - ich begrüße die Änderungen, sie machen das Spiel etwas
variabler (wer legt seinen Fokus auf Fitness/Skills und wer auf XP).

fly 06.05.2019 12:29

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1424454)
Hab alle Ausrichtungen durch (def/norm/off) - aktuell off - und bin der Meinung,

das sehe ich zB genau andersrum, aber ich lass mal den termi reden :lol:

WanObi2000 06.05.2019 17:15

Ich werde, wenn ich wieder umbaue, off und Def taks trainieren!

Hab momentan genug von normal taks:lol::lol:

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

terminator85 06.05.2019 19:45

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1424451)

Ja, damit könntest wirklich Recht haben, dass die Off-Taks am besten zu unserer Philosophie passen würden. :lol:
...Wobei: Welche Taktik entspricht dem derzeit modernen "Offensivpressing"? :noidea:

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1424454)
Mich würden deine Gedanken dazu auch interessieren Termi.

Nicht falsch verstehen - ich begrüße die Änderungen, sie machen das Spiel etwas
variabler (wer legt seinen Fokus auf Fitness/Skills und wer auf XP).

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1424459)
das sehe ich zB genau andersrum, aber ich lass mal den termi reden :lol:

Da ich kein Def-Taks-Experte bin (Anm.: Hab es mit dem Team nie wirklich geschafft Kontertore zu schießen) und von den Off-Taks noch weniger Ahnung hab, weiß ich das natürlich auch nicht.

Ich würde die Norm-Taks definitiv als die ungeeignetsten für ganz oben bezeichnen.

Vor der Trainingsänderung hatten von den Voraussetzungen her mMn Offler die Nase vorne.
Jetzt sind sie mit den Deflern wohl auf Augenhöhe.
Alleine schon weil die Kadergröße (zB 16 Feldspieler) bei Deflern von Anfang bis Ende Sinn macht.

=> mMn habt ihr beide irgendwie Recht!
Grundsätzlich spricht jetzt mehr denn je für Def-Taks, ein Off-Taks-Team hat den kleinen Vorsprung verloren!
...ABER dafür tun sich neue Trainingsvarianten auf, die plötzlich mehr Sinn machen als zuvor.
...und damit bin ich schon beim Thema "Umbau zu einem Off-Taks-Team", der bei mir in den kommenden 3 Saisonen irgenwann ansteht! ;-)
mMn macht es nun Sinn ein Off-Taks-Team aus 2 Jahrgängen zusammenzustellen.
=> Dinge, die früher natürlich passierten und trainingstechnisch nicht optimal waren (zB bei meinem 1.Umbau aus 2 Jahrgängen an Eigenbaujugis, weil man nur 7 ziehen konnte und junge Spieler am freien Markt aus Kostengründen sowieso nicht infrage kamen), erleichtern einen nun sogar das Training! 8-)
(Stichwort: Trainingssteuerung! ;-))

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1424477)
Ich werde, wenn ich wieder umbaue, off und Def taks trainieren!

Hab momentan genug von normal taks:lol::lol:

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

...und WanObi ist das glückliche, aktuelle Beispiel, das meiner These wiederspricht! (@Stichwort: "Ausnahmen bestätigen die Regel" :lol:)

PS@WanObi: Bin gespannt, ob du uns nochmal eine Lehrstunde ablieferst!?

WanObi2000 07.05.2019 17:48

Ich hab heuer auf jeden Fall wieder ein Konkurrenz fähiges Team!

Ob es zum Meister reichen wird, werden wir sehen!

Freu mich schon auf die ersten starken Gegner!

Ich bin auch der Meinung das def teams momentan am besten zum spielen sind weil eben die Chance auf Konter.
Auswärts besteht man auch eher mit def taks!

terminator85 08.05.2019 14:44

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1424609)
Ich hab heuer auf jeden Fall wieder ein Konkurrenz fähiges Team!

Ob es zum Meister reichen wird, werden wir sehen!

Freu mich schon auf die ersten starken Gegner!

Ich bin auch der Meinung das def teams momentan am besten zum spielen sind weil eben die Chance auf Konter.
Auswärts besteht man auch eher mit def taks!

...Wobei man bei solchen Ligakonstellationen (mit Umbauerteams) ganz andere Bedingungen vorfindet als bei heiß umkämpften ausgeglichenen Ligen.
Also JA, auswärts sind Def-Taks bestimmt im Vorteil, dafür ist es schwerer den HV wirklich zu nutzen. Da tun sich Off-Teams am aller einfachsten. ;-)

=> Durch die gesamt hohen Fitnesswerte (fast) aller Teams wird mMn ein mögliches Erfolgsrezept der Def-Taks derzeit großteils aus dem Spiel genommen!?!
Prominentestes Beispiel dazu war Hyde, der so viele Teams der 1.BuLi aufgrund seines Fitnessvorteils in Kombi mit Def-Taks mit Konter(-tore) überraschte und so mehrmals Meister wurde. Dank eines sehr großen Kaders war das für ihn möglich.
Als jemand der da trotz skillsschwachen Kader im direkten Duell geeignete Gegenmittel fand, musste ich mich mit den Norm-Taks in der Endabrechnung trotzdem immer hinter ihm ODER einen der Offler anstellen! ;-)
Wie gesagt: "Die Norm-Taks sind weder Fisch noch Fleisch."
(Anm.: Was wahrscheinlich nur für Vegetarier etwas gutes bedeutet. :lol:)

=> Wenn man jetzt davon ausgeht, dass auch Off-Taks-Teams sich den Luxus leisten können (da man der Stammmannschaft gegen Umbauer Pausen gönnen kann) im hohen Alter fitnessstark dazustehen, was Konter ein wenig eindämmt, sollte das dann doch wieder für Off-Taks sprechen!?!

Nichts desto trotz sind Def-Teams mit großem Kader und ansprechender Xp am besten für den BuLi-Alltag aufgestellt. Damit kannst alles machen: Taktisch dominieren, kontern oder auch mal nur mauern. ;-)
So flexibel bzw variantenreich kann man mit den anderen 2 Ausrichtungen nicht agieren.
(Anmerkung: Es ist aber auch extrem schwer so eine Truppe zusammenzustellen!!! Das geht sich ohne Zukäufe mMn nicht aus!)

PS: Die Hybridvariante mit 4 Taks (1-3 davon Def) ist, solang man SO EIN TEAM haben kann, vermutlich immer noch die allerbeste. 8-)

flipside 08.05.2019 16:29

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1424641)
So flexibel bzw variantenreich kann man mit den anderen 2 Ausrichtungen nicht agieren.

Genau das ist der springende Punkt. Offler (und im Regelfall auch Normalos)
leben von der XP. Defler haben mit XP-Unterlegenheit mehr Chancen. Es stimmt
schon, dass sich bei Taktiküberlegenheit ein offensives Team leichter tut.
Zugunsten einer größeren Flexibilität wäre mir es trotzdem wert, darauf zu
verzichten - sprich - bei einem Umbau würde ich mich aktuell für def entscheiden.

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1424641)
PS: Die Hybridvariante mit 4 Taks (1-3 davon Def) ist, solang man SO EIN TEAM haben kann, vermutlich immer noch die allerbeste. 8-)

...und so lang der passende Trainer daherkommt ;)

WanObi2000 08.05.2019 22:30

Ich werde es probieren beim nächsten Umbau mit 4-6 off und Def Taktiken zu spielen!

Was mach ich den sonst in den nächsten 2 Jahren:lol::lol:

strider 09.05.2019 09:53

Auch ein kurzes Hallo von mir!

Freue mich natürlich wahnsinnig in der Buli angekommen zu sein, musste aber die letzten beiden Saisonen schon herbe Verluste meiner altgewordenen Jugis hinnehmen, sodass ich im ersten Spiel genau 10 Mann zur Verfügung hatte. Adäquater Ersatz ist sich nicht ausgegangen bzw hab ich halt leider wenig Zeit, sodass ich mich schnell entscheiden werd müssen, ob nicht gleich der Umbau besser ist, bevor mich alle Verlassen :(

Wünsche allen viel Spaß und meinem alten Online-Kompagnion Wanobi viel Erfolg bei der Titelverteidigung. Ich selbst werde wenn überhaupt eben nur um die goldene Ananas spielen, aber das alleine ist für die Buli aller ehren wert!

Bellou 09.05.2019 18:01

:shock: WOW
Erster Fc Nuts holt ein X gegen SU Bischofstetten - für mich die erste Sensation in dieser Liga
Grats Termi, das war eine tolle Leistung - aber jetzt bin ich gewarnt ... ;-)

terminator85 09.05.2019 19:24

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1424688)
:shock: WOW
Erster Fc Nuts holt ein X gegen SU Bischofstetten - für mich die erste Sensation in dieser Liga
Grats Termi, das war eine tolle Leistung - aber jetzt bin ich gewarnt ... ;-)

Nach dem 1.Spiel dachte ich mir, dass speziell gegen Defler mit meiner Truppe immer noch ein X drinnen sein kann.
=> Ja, du bist gewarnt!

Damit kann ich das Experiment bereits als "gelungen" betrachten.
Das Spiel bestätigt wieder mal, warum ich letzte Saison im Cup so knapp verloren hab bzw warum jemand anderes Meister wurde. ;-)
So wirklich Spass macht es aber nicht komplett chancenlos durch die MS zu gehen. :-(

Je nach Sichtweise fehlt viel oder wenig auf eure 1.BuLi wettbewerbsfähigen Teams.
=> Bin direkt schon am überlegen für nächste Saison nochmal einen Versuch zu starten. Der Trainer hat ja noch (fast) 2 Saisonen ohne Verlängerung und nach dieser Saison bauen ("hoffentlich" bzw vermutlich) doch einige um!? :noidea:

PS: Bin dann mal gespannt, was strider und Michael diese Saison noch einfällt.

fly 10.05.2019 10:09

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1424642)
Genau das ist der springende Punkt. Offler (und im Regelfall auch Normalos)
leben von der XP. Defler haben mit XP-Unterlegenheit mehr Chancen. Es stimmt
schon, dass sich bei Taktiküberlegenheit ein offensives Team leichter tut.

genau. und wenn ich antizpieren hätte können, dass die meisten jetzt auf def taks unterwegs sind, wäre im moment für meine devise (xp-maximierung) der offensive ansatz wesentlich besser gewesen, weil der taktikunterschied zu den deflern größer gewesen wäre und damit mehr durchschlagskraft vorhanden wäre. also ich würde sofort mein team gegen ein gleichwärtiges mit off taks austauschen..

terminator85 10.05.2019 13:47

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1424752)
genau. und wenn ich antizpieren hätte können, dass die meisten jetzt auf def taks unterwegs sind, wäre im moment für meine devise (xp-maximierung) der offensive ansatz wesentlich besser gewesen, weil der taktikunterschied zu den deflern größer gewesen wäre und damit mehr durchschlagskraft vorhanden wäre. also ich würde sofort mein team gegen ein gleichwärtiges mit off taks austauschen..

Tja, so ist es!
Man weiß nie auf welche Konkurrenz man später mal trifft.
...und je nachdem ist/wäre eine andere Variante sinnvoller.

Ein Beispiel in die selbe Richtung: Gerade Defler nehmen sich gegenseitig viele Punkte ab (siehe mein X gestern)!
Jedes X ist zumindest ein -gemeinsamer- Verlustpunkt (im Vergleich zu Teams, die immer 3 oder 0 Punkte machen).

PS@fly: ...weil es grad zum Thema passt und in letzter Zeit ein Dauerthema von euch war: Bellou hat, soweit ich das von der Ferne beobachten kann, das derzeit konkurrenzfähiger Team als du!
Der Grund: Def-Taks entfalten- WENN DANN - mit Fitness ihre volle Kraft.
=> Für meine abgehalfterte Truppe wäre dein Team der leichtere Gegner!

Bellou 10.05.2019 17:50

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1424765)
...
PS@fly: ...weil es grad zum Thema passt und in letzter Zeit ein Dauerthema von euch war: Bellou hat, soweit ich das von der Ferne beobachten kann, das derzeit konkurrenzfähiger Team als du!
Der Grund: Def-Taks entfalten- WENN DANN - mit Fitness ihre volle Kraft.
=> Für meine abgehalfterte Truppe wäre dein Team der leichtere Gegner!

Ja, Termi, aus deiner Sicht mit deinem Team mag das stimmen, dass ich unangenehmer bin als fly - aber ansonsten nicht, denn fly ist mindestens genau so konkurrenzfähig:

fly und ich begannen mit 16-Jährigen mit gegensätzlichen Philosophien:
fly setzte setzte auf die XP-Philosophie und ich setzte auf Skills-Philosophie.

fly und ich sind vor 8 Saisonen im Cup erstmals aufeinander getroffen - auf Augenhöhe. Er hat mir im 1. Viertel zwei Kontertore geschossen und 2:0 gewonnen.
Dann begannen wir eine 5-monatige konsequente Friendly-Serie auf Augenhöhe.
Letzte Saison waren wir in der Liga wieder auf Augenhöhe.
Gegen SU Bischofstetten/TC-Cupsieger gewann fly auswärts 1:0 - das hat auf diesem Niveau noch niemand geschafft ...

Morgen spielen fly und ich um den Titel in der DHL1 in der direkten Begegnung.
https://s18.directupload.net/images/190510/m4ybvuwh.jpg

In der DHL1 hat fly bisher die konstantere Leistung abgeliefert ...

fly und ich sind quasi der lebende Beweis, dass sowohl die XP- als auch die Skill-Philosophie gleichermaßen nach "oben" führen ... ;-)

fly 10.05.2019 19:25

das würde ich so auch nicht behaupten, letzte saison wurde ja auch nur durch ein tor unterschied entschieden :shock:
bellou und ich sind genau auf augenhöhe. ich hab halt auf zwei bzw drei perfekte saisonen optimiert, heuer wollte ich zwei zukaufen und zum rotieren anfangen, aber der def markt ist ja dermaßen trocken, dass sogar so ein würschtl wie der reiner für eine saison 4,5 mille kostet. damit habe ich auch nicht rechnen können.. sonst wäre ich sogar so kühn zu behaupten gewesen, dass ich am ende der saison eine minimale edge gehabt hätte ;-)

Bellou 10.05.2019 20:02

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1424785)
... sonst wäre ich sogar so kühn zu behaupten gewesen, dass ich am ende der saison eine minimale edge gehabt hätte ;-)

ja, der Markt war letze Saison extrem dünn ..., das war auch mein Glück ...

Bellou 13.05.2019 18:38

1:1 Bischofstetten United bei den Donots :shock:
Da hat der Meister die Donots punktgenau am falschen Fuß erwischt.
Ganz stark

Gratulation WanObi
Vorteil Bischofstetten United :-D

WanObi2000 13.05.2019 18:46

Yessssss!

Endlich mal Auswärts einen Punkt ergattert! :shock::lol:

Ich warte e schon 4 Saisonen darauf! 8-)8-)

Donot 13.05.2019 19:55

Gratulation ;-)

Der Schlüssel war die Verletzung meines Spielers in der ersten Hälfte mit dementsprechender Einwechslung eines Spielers der sonst nicht zu Einsatz gekommen wäre (ist ne ziemliche Graupe :lol:).

Nachdem ich mir dafür aber zum ersten Mal in 3 aufeinanderfolgenden Saisonen deine Raunzerei erspare können wir uns heute glaub ich alle freuen :-P

fly 13.05.2019 21:31

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1424786)
ja, der Markt war letze Saison extrem dünn ..., das war auch mein Glück ...

8 mio ist eine ansage ;-)

Donot 16.05.2019 18:12

Gratulation Bellou, starke Partie heute und verdient gewonnen :up: Hoffe ich kann in der Rückrunde zurück schlagen :-P

Und Wahnsinn, termi schon wieder mit dem nächsten X - bravo :shock:

Bellou 16.05.2019 18:16

Danke donot,
jetzt rechne ich mir sogar chancen auf einen Stockerlplatz aus, aber es wird extrem hart ... :-)

Ich hätte nie gedacht, dass Termi auch auswärts ein X gegen einen Bischofstettner holen kann.
Und dann holt er mit eklatanter Taksunterlegenheit noch 3 Torchancen raus.
Eine wahre Meisterleistung:
:hail:

Auch mein 1:0 gegen die Donots überraschte mich - hab mit einem X gerechnet ;-)

Bin heute zum zweiten Mal hintereinander verblüfft :shock:, und diesmal noch mehr happy :-D

WanObi2000 16.05.2019 18:52

Dafür müsst ihr euch diese runde wieder meine raunzerei anhören!

Wie kann es sein?

Und 3 Chancen noch dazu?

Jemand muss mir das Spiel bitte erklären, ich Blick da nicht durch!

Bellou 16.05.2019 19:13

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1425080)
Dafür müsst ihr euch diese runde wieder meine raunzerei anhören!

Wie kann es sein?

Und 3 Chancen noch dazu?

Da musst Termi fragen, mir ist das auch ein Rätsel ...

Nach der heutigen Runde ist für mich im nächsten Spiel ein Auswärts-X gegen Termi ein Erfolg ... ;-)

SV Fred 16.05.2019 19:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1425077)
Danke donot,
jetzt rechne ich mir sogar chancen auf einen Stockerlplatz aus, aber es wird extrem hart ... :-)

Ich hätte nie gedacht, dass Termi auch auswärts ein X gegen einen Bischofstettner holen kann.

Auch mein 1:0 gegen die Donots überraschte mich - hab mit einem X gerechnet ;-)

Bin heute zum zweiten Mal hintereinander verblüfft :shock:, und diesmal noch mehr happy :-D

Respekt bellou, wär hätte vor ein paar Saisonen gedacht dass du da ganz oben stehst ;-) ;-):yo: WEITER SO!
Ich freu mich mit meinen Jugis über deren ersten Sieg..... wird schön llaaanngsaam ;-) ;-)

Fred

Bellou 16.05.2019 21:00

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1425086)
Respekt bellou, wär hätte vor ein paar Saisonen gedacht dass du da ganz oben stehst ;-) ;-):yo: WEITER SO!
Ich freu mich mit meinen Jugis über deren ersten Sieg..... wird schön llaaanngsaam ;-) ;-)

Fred

Vielen liebe Dank, Fred,
ich wünsch dir beim Umbau alles Beste :-D

strider 17.05.2019 00:06

Nach mehreren berufsbedingt gescheiterten Versuchen hab ich zumindest wieder einen 11. Mann der das Prädikat "geht so" verdient. Glück für mich die bisherige Auslosung, ja gilts für den Angriff auf den Klassenerhalt 😄

terminator85 20.05.2019 09:45

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1425075)
Und Wahnsinn, termi schon wieder mit dem nächsten X - bravo :shock:

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1425077)
Danke donot,

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1425080)
Wie kann es sein?

Und 3 Chancen noch dazu?

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1425083)
Da musst Termi fragen, mir ist das auch ein Rätsel ...

Nach der heutigen Runde ist für mich im nächsten Spiel ein Auswärts-X gegen Termi ein Erfolg ... ;-)

Ja, wer kapiert schon die Def-Taks?!? :lol:

2 grundsätzliche Dinge:
1.) Da scheine ich ZUFÄLLIG in die ideale Unterlegenheit gekommen zu sein. Das ist ja ein alter Hut, dass eine gewisse Differenz beim Taktikwert ideal fürs Kontern ist.
2.) Was mMn ABER viel interessanter ist bzw eine natürliche und logische Sache ist: Die Anzahl an Spielszenen (=Textblöcke)!!!
12 Textblöcke machen eben 12 mögliche Chancen aus. Da bleibt dann nur die Frage, wer die Chancen hat bzw eben wieviele davon im Sand verlaufen bzw genauer gesagt schnell abgewürgt werden!

So wär ich beim 1.Saisonspiel von ca 3, beim 2. von ca einem und beim 4.Spiel von ca 2 Gegentoren ausgegangen.
Geworden sinds dann doch deutlich weniger. Da kann ich mich wohl bei meinem TW bedanken. ;-)
Nachdem mein Team keine Kontertore schießt, ist es eher, wenn man es ernst nehmen würde, ein Betteln um EINEN Punkt! :roll:
...Obwohl zumindest der Stammstürmer auf jeden Fall das Zeug dazu hätte Tore zu schießen, wie man an seinem aktuellen Torschützenkönigtitel sehen kann!
btw: Kann es sein, dass bei Konterchancen die Spezi Abschlussstärke NIIIIIE wirkt?!? :noidea:

@Bellou: Bin echt schon gespannt, was heute rauskommt! Gegen dich (=den Tabellenführer) würde ich auf 2 Gegentore tippen.
Hab heute leider wieder eine eigentlich schwachsinnige Aufstellung.
...Also auch für mich wäre ein X bereits ein Erfolg!!! ;-)

Also teils versteh ich es, warum man mein Team so schwer besiegt!
Wie ich zuvor oft genug von der anderen Seite erleben musste, tun sich dominante Defler und Normler gegen Defler mit (halbwegs guter) Fitness schwer Tore zu schießen! ;-)8-)
Dazu kommt, dass eure Teams letzte Saison vermutlich besser waren als aktuell. Bin ja nicht der einzige, dem die Spieler wegsterben.
(Anm@WanObi: ...Wobei du viel MUT zum Risiko bewiesen hast! :thumb:
...ABER auch das kann ich bestätigen, hilft oft auch nix, "wenn der Gegner ned mitspielt" bzw genauer gesagt "doch ein wenig mitspielt". :-))

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1425108)
Nach mehreren berufsbedingt gescheiterten Versuchen hab ich zumindest wieder einen 11. Mann der das Prädikat "geht so" verdient. Glück für mich die bisherige Auslosung, ja gilts für den Angriff auf den Klassenerhalt 😄

...Ausgerechnet kurz bevor du gegen mein Team spielst.
=> Da wirds für mich ja noch schwerer! :roll:

fly 21.05.2019 09:29

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1425217)
...Ausgerechnet kurz bevor du gegen mein Team spielst.
=> Da wirds für mich ja noch schwerer! :roll:

hast dich ja auch rechtzeitig noch ein bissi verstärkt ;-)

terminator85 21.05.2019 12:39

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1425281)
hast dich ja auch rechtzeitig noch ein bissi verstärkt ;-)

Ja, die Neuen bringen gleich wieder ganz andere Möglichkeiten in mein Spiel! 8-)
Da passt mir (bis auf die Xp) alles!
btw: Damit steh ich jetzt schon für die nächste Saison ca so gut da wie zu Saisonbeginn diese Saison. Hab aber noch einige Zeit den einen oder anderen Spieler zu holen.

Nachdem diese Saison ganz passabel läuft, will ich es nächste Saison noch mal versuchen. Hab bei dbdT derzeit sonst nix zu tun, der Kader ist -wenn auch eingeschränkt- konkurrenzfähig und der Trainer hält auch noch ohne Verlängerung die nächste Saison durch.
Beim Umbau auf Off-Taks bin ich mir sowieso noch ned ganz sicher, wie der genau aussehen soll. Da sollte ich diesmal zur Saisonmitte nicht vergessen die Akademie anzuwerfen, damit diese Option auch da ist!

btw: Aktuell trainiere ich sogar TWs! :shock:
Eigentlich schwachsinnig, wenn man ganz oben mitspielt, ABER als Übergang zum Umbau passt das, falls man die ca 3 Saisonen dafür durchzieht. Finde grundsätzlich die Variante mit Feldspielertraining und 16j-18j,die gegen Umbauer ran dürfen, die bessere Variante. Da ist schneller und mehr Geld drinnen und die alten Stammspieler leiden auch weniger.

Wisst ihr was interessant ist:
Da baut man ein Team auf, das möglichst gut und kompakt sich entwickelt und dann langsam aber doch in die 1.BuLi vorstösst. Man kämpft sich dafür saisonenlang ab, ABER als TC lernt man die entscheidenden Dinge erst, wenn man auf bessere Teams trifft (...,weils eigene schon weggestorben ist)!!!
Das passiert mir nun schon zum 2.Mal! ;-):-?8-):-D:roll: (Anm.: Hab keine Ahnung, welche Gefühle da alles in mir hochkommen.)

btw: Die einzige Alternative dazu ist der LB, wo man als LTC auch extrem viel dazu lernen kann. Also zumindest mit einem der Aussenseiterteams. ;-)

PS@Bellou: Also ich bin mit dem X sehr zufrieden! Du auch?

Bellou 21.05.2019 17:24

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1425289)
...

PS@Bellou: Also ich bin mit dem X sehr zufrieden! Du auch?

Zufriedenheit steht immer in engem Zusammenhang mit den davorliegenden Erwartungen - da ich mit einem 0:0 gerechnet habe, war ich letztlich nicht zufrieden als auch nicht unzufrieden.

Aber die Dramaturgie des Spiels selbst hat mich schon amüsiert:
Mein Team besteht ja aus Spielern mit Namen von dbdt-Legenden. Unter anderem spielt bei mir auch Termi Termi, benannt nach dir :-D

Und genau Termi Termi hat indirekt entscheidenden Einfluss auf das Spiel genommen.
In der 58. Minute wird mein Termi von deinem Knop gefoult:

https://s18.directupload.net/images/190521/ejn7zqbl.jpg

Nach dem Ausschluss von deinem Knop schöpfte ich wieder Hoffnung - doch es kam genau umgekehrt: Durch den Ausschluss von deinem Knop nach Foul an meinem Termi bekamst du im letzten Viertel um einen Angriff weniger und ich daher eine Konterchance weniger. Das hätte das entscheidende Tor werden können.
So kann man sogar von einem Ausschluss eines eigenen Spielers profitieren ... :lol:

Edit: Warum ich weiß, dass du ohne den Ausschluss noch einen Angriff mehr bzw. ich eine Konterchance mehr im 4. Viertel bekommen hätte?
Weil wir beide im 4. Viertel die Taktik des 3. Viertels wiederholten und im 3. Viertel hatte ich eine Konterchance mehr ...

terminator85 21.05.2019 20:15

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1425319)
Zufriedenheit steht immer in engem Zusammenhang mit den davorliegenden Erwartungen - da ich mit einem 0:0 gerechnet habe, war ich letztlich nicht zufrieden als auch nicht unzufrieden.

Aber die Dramaturgie des Spiels selbst hat mich schon amüsiert:
Mein Team besteht ja aus Spielern mit Namen von dbdt-Legenden. Unter anderem spielt bei mir auch Termi Termi, benannt nach dir :-D

Und genau Termi Termi hat indirekt entscheidenden Einfluss auf das Spiel genommen.
In der 58. Minute wird mein Termi von deinem Knop gefoult:

https://s18.directupload.net/images/190521/ejn7zqbl.jpg

Nach dem Ausschluss von deinem Knop schöpfte ich wieder Hoffnung - doch es kam genau umgekehrt: Durch den Ausschluss von deinem Knop nach Foul an meinem Termi bekamst du im letzten Viertel um einen Angriff weniger und ich daher eine Konterchance weniger. Das hätte das entscheidende Tor werden können.
So kann man sogar von einem Ausschluss eines eigenen Spielers profitieren ... :lol:

Edit: Warum ich weiß, dass du ohne den Ausschluss noch einen Angriff mehr bzw. ich eine Konterchance mehr im 4. Viertel bekommen hätte?
Weil wir beide im 4. Viertel die Taktik des 3. Viertels wiederholten und im 3. Viertel hatte ich eine Konterchance mehr ...

Ja, solche Geschichten schreibt nur der dbdT-Sport. :lol:
Soweit ich weiß, hattest bei unserem letzten Spiel noch keinen Termi in deinen Reihen!?
Ich finds ja super, dass du die Größen der dbdT-Gemeinde in dein Team integrierst. (Anm.: Hab selbst auch 2 der honorigsten dbdT-User je einen Spieler(-namen) gewidmet.)
Seit letzter Saison ist mein Team ja unter den besten 10 der ewigen 1.BuLi-Tabelle. Ich vermute mal, das ist der Grund, warum bei dir ein ALTER EGO-Spieler von mir herumläuft.

Noch 2 total unernste Kommentare dazu, weils mich beim Spielbericht anschauen zum Schmunzeln gebracht hat:
1.) Damit ist in deinem Team "Termi" der einzige Spitzname, der doppelt vorkommt. :-)
btw: Termi ist der einzige mit einer 10er Spiel-Bewertung! ;-)
2.) Mein Spieler Knop hat sich wohl als Plagiatjäger aufgespielt!
Hätte ich es vorher gewusst, wer bei dir aufläuft, hätte ich es bei der Spielansprache erwähnt, dass es nicht als Provokation gemeint ist. ;-):lol:

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1425083)

...und ist es nun wirklich ein Erfolg für dich?

@Match: Konter sind immer so eine Sache.
Also JA, es wäre eher eine zusätzliche Chance für dich geworden.
Trotzdem steckt der Teufel im Detail!
=> 2 (Gegen-)Argumente:
a) Ein Mann weniger beim Gegner erhöht die Chance wirklich zum Konter zu kommen und diesen erfolgreich durchzubekommen.
b) Ein Mann weniger hätte laut Taksbewertung aber genauso gut FAST dazu geführt, dass dein Team das 4.Viertel dominiert. Viel Unterschied kanns da nicht mehr gewesen sein, nachdem mein taktisch 2.Bester im 4.Viertel gefehlt hat und du in der 2.Hz nur um 1 Takspunkt weniger hattest.
(Anm.: Wobei ich -laut eigenen Erfahrungen- immer noch davon ausgehe, dass man mit Takshoheit leichter Tore schießen kann!)
=> mMn war der Torangriffswert entscheidender als die von dir angesprochene Chancenanzahl!

Naja, wie auch immer, nachdem es eine Standardaufstellung war (mit einen Spieler, der davon verändert wurde), passt das Ergebnis. Bin aber schon gespannt, was beim Retourmatch rauskommt. HV ist bei Deflerduellen ja kein großer Vorteil.

PS: Ja, man kann bei dbdT-Matches von so vielem profitieren, obwohl es am ersten Blick unlogisch erscheint: Unterzahl, Niedrige Xp, schwache Kondi und unter Umständen sogar von schwachen Skillwerten! ;-)8-):lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.