Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 51 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=81783)

dbdtBot 01.05.2019 11:43

2. Bundesliga/2, Saison 51

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly 01.05.2019 11:44

hallo an alle sitzengeblieben und an alle neuen ligakollegen!

auf eine nette und spannende saison!

lg
fly

stefderchef 03.05.2019 10:03

Hallo auch von mir!
Ich glaube das wird wieder eine sehr interessante Saison. Bis auf 2 Umbauer und 1 Verein mit bissl schwächeren Werten wird es vor allem auf den ersten 7 Plätzen eine spannende Geschichte ;-)

F.Lampard 03.05.2019 16:08

Servus :-D

Einige recht namhafte Vereine hier - aber ist ja schließlich auch die 2. BL ;-)
Könnte für mich schwierig werden die Liga zu halten, aber genau das ist mein Saisonziel! 8-)

Auf eine spannende Saison und ein reges Forum:-)

fly 06.05.2019 08:56

heute gehts los, bin schon gespannt. ist schon fast ein pflichtsieg für mich, wenn ich mit dem aufstieg etwas zu tun haben will 8-)

edith: interessanteste partie heute: lampard vs stef

F.Lampard 06.05.2019 15:16

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1424450)
heute gehts los, bin schon gespannt. ist schon fast ein pflichtsieg für mich, wenn ich mit dem aufstieg etwas zu tun haben will 8-)

edith: interessanteste partie heute: lampard vs stef

Da bin ich deiner Meinung! Enorm aussagekräftig für den Verlauf der Saison und komplett offene Partie...

Du zählst ja sowieso zu den TOP-Favoriten...also klarerweise heute 3 Punkte ;-)8-)

fly 06.05.2019 15:46

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1424466)
Da bin ich deiner Meinung! Enorm aussagekräftig für den Verlauf der Saison und komplett offene Partie...

Du zählst ja sowieso zu den TOP-Favoriten...also klarerweise heute 3 Punkte ;-)8-)

ok, mein sieg steht fest. hammerfest ist umbauer, bravo hätt ich doch schonen können :twisted:

stefderchef 06.05.2019 15:46

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1424466)

Ja, das wird heute sehr interessant ;-)
Für mich ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten, Juan Oliver, den hab ich dir mal verkauft, was mein Rekordtransfer bis dato ist :-)
Hoffentlich trifft er nicht gegen mich :oops:

fly 06.05.2019 17:39

ohne analysiert zu haben zwei überraschende ergebnisse. lampards heimsieg und quilmes unentschieden. wird sicherlich wieder eine enge und spannende saison

F.Lampard 06.05.2019 18:10

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1424472)
Ja, das wird heute sehr interessant ;-)
Für mich ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten, Juan Oliver, den hab ich dir mal verkauft, was mein Rekordtransfer bis dato ist :-)
Hoffentlich trifft er nicht gegen mich :oops:

Ja genau, sehr guter Mann!!
Für eine Torbeteiligung gegen seinen alten Verein hat es zwar nicht gereicht... er kommt bei mir aber auch vorzugsweise als Verteidiger zum Einsatz!

F.Lampard 06.05.2019 18:19

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1424522)
ohne analysiert zu haben zwei überraschende ergebnisse. lampards heimsieg und quilmes unentschieden. wird sicherlich wieder eine enge und spannende saison

Das hätte ich vor dem Spieltag so unterschrieben...im nachhinein denke ich durchaus nachvollziehbare Ergebnisse!
Wobei Xantl mit einem besseren Sturm die Partie wahrscheinlich sogar gewonnen hätte :shock:

slivo 06.05.2019 19:00

ich hab mir gedacht "probier ich mal ein bissl aus". aber dabei hätt ich vielleicht auf das 3-4-3 verzichten sollen! :lol::lol:8-)

Xantl 06.05.2019 22:05

Ebenfalls hallo an alle.
Das Unentschieden heute hat mich zuerst gefreut und dann doch geärgert. Stimmt, mit einem Sturm mit mehr XP wäre wohl mehr gegangen. Das ist dann halt das Schicksal mit Manndeckung als 4. Taktik, weil meine beiden hochgezogenen Stürmer noch etwas XP brauchen könnten und es absolut schwierig ist neue Spieler zu bekommen. Da braucht man schon etwas Glück, dass gerade jemand verkauft, der die gleiche Variante spielt wie ich. AWR wäre da wohl etwas leichter gegangen.
Klasse halten und XP gewinnen heißt das Ziel diese Saison 8-)

stefderchef 07.05.2019 08:01

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1424541)
Das hätte ich vor dem Spieltag so unterschrieben...im nachhinein denke ich durchaus nachvollziehbare Ergebnisse!
Wobei Xantl mit einem besseren Sturm die Partie wahrscheinlich sogar gewonnen hätte :shock:

Kann ich dir nur beipflichten, gratuliere zum verdienten Sieg. Als Auswärtsmannschaft hätte ich das 1. Viertel wohl nicht volle Taktikstärke bringen sollen, fängt man sich nur Konter ein...dann wär im 2. Viertel ws. kein Tor gefallen und ein Unentschieden drin gewesen. Aber mehr auch wieder nicht. Freu mich schon aufs Rückspiel :-)

F.Lampard 07.05.2019 15:27

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1424589)
Kann ich dir nur beipflichten, gratuliere zum verdienten Sieg. Als Auswärtsmannschaft hätte ich das 1. Viertel wohl nicht volle Taktikstärke bringen sollen, fängt man sich nur Konter ein...dann wär im 2. Viertel ws. kein Tor gefallen und ein Unentschieden drin gewesen. Aber mehr auch wieder nicht. Freu mich schon aufs Rückspiel :-)

Dankeschön :-)

Nach derzeitigem Stand wird das wieder hochinteressant werden.
Auf dem Niveau entscheiden bei solch ausgeglichenen Mannschaften halt oft schon Kleinigkeiten(OK...5€ für´s Phrasenschwein ;-))
Für Spannung bis zum Schluss dürfte jedenfalls gesorgt sein...zumindest wer der 4. Absteiger wird :-x

fly 07.05.2019 16:21

auf spannung könnt ich heuer verzichten, aber ich befürchte leider das wird nix :lol:

hab jetzt erst gesehen dass ich schon einen verletzten habe. sehr schön :shock:

fly 08.05.2019 06:04

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1424550)
ich hab mir gedacht "probier ich mal ein bissl aus". aber dabei hätt ich vielleicht auf das 3-4-3 verzichten sollen! :lol::lol:8-)

experimente mit einem neuen trainer sind immer fein ;-)
um den bin ich dir neidig, bin aber erstaunt dass nicht mehr steigerung in deiner taktikstärke rausgeschaut hat. deine sind jetzt 32, oder? dann hättest ja noch zeit 8-)

slivo 08.05.2019 07:44

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1424630)
um den bin ich dir neidig, bin aber erstaunt dass nicht mehr steigerung in deiner taktikstärke rausgeschaut hat. deine sind jetzt 32, oder? dann hättest ja noch zeit 8-)

tja, da spielt die XP leider nicht so ganz mit, die steht bei 14... ;-)

stefderchef 08.05.2019 08:40

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1424630)

Mein Trainer hat auch VSA als beste Taktik. Werde mit dieser Taktik dennoch nicht ganz warm, eignet sich gar nicht zum Kontern und immer wieder fange ich mir (auch zu Hause und nicht bei der WH) Tore damit ein, auch wenn ich nicht offensiv spielen lassen :-?
Dagegen scheint AWR eine Wunderwaffe zu sein ;-)

fly 08.05.2019 09:16

ich geb dir recht, die def taktiken sind mir zu volatil. hptsl wenn ich auf einen def gegner treffe. am besten verstehe ich noch die manndeckung.

slivo 08.05.2019 10:44

ich mag VSA eigentlich auch bei weitem am wenigsten von den 3 def Taks - viel zu konteranfällig, aber hilft leider nix... :lol:

F.Lampard 08.05.2019 15:53

Irgendwie sind hier sehr viele Deffler unterwegs :lol:
Ist das in den oberen Ligen usus?

F.Lampard 08.05.2019 15:54

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1424637)
ich mag VSA eigentlich auch bei weitem am wenigsten von den 3 def Taks - viel zu konteranfällig, aber hilft leider nix... :lol:

Na hoffentlich kann ich das nach unserem Spiel bestätigen ;-):lol:

stefderchef 08.05.2019 16:08

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1424644)
Irgendwie sind hier sehr viele Deffler unterwegs :lol:
Ist das in den oberen Ligen usus?

Das lag damals als wir alle umgebaut haben im Trend wegen der Trainingsumstellung und der damit verbundenen Angst, dass man nicht genügend Skills trainieren kann wenn man zuwenig Fitness hat. Als Konsequenz auf den drohenden Erfahrungsmangel gingen sehr viele auf Def-Taktiken los und Off-Taktiken verschwanden beinahe.
Heute weiß ich es besser und denke, die Fitness hat sich bei weitem nicht so schlimm ausgewirkt. Hilft mir jetzt natürlich nix, denn meine Spieler haben mind. 1.5 Xp Punkte zuwenig für ganz oben :-?

fly 08.05.2019 18:38

meine überlegung war das nicht. meine war viel einfacher, als normale habe ich auswärts nie eine chance gehabt ohne taktikhoheit und so blieb nur def.. im nachhinein war das auch eher die falsche wahl

F.Lampard 08.05.2019 19:11

Sehr interessant...ich hatte noch einen anderen Beweggrund.
Dachte die Nachfrage an NORMALOS ist einfach zu groß und daher sehr kostspielig(in Sachen Trainerkauf).
Habe daher aus wirtschaftlichen Interessen die defensive Variante gewählt.

3 Antworten, 3 verschiedene Motive :lol:

F.Lampard 08.05.2019 20:16

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1424646)
Das lag damals als wir alle umgebaut haben im Trend wegen der Trainingsumstellung und der damit verbundenen Angst, dass man nicht genügend Skills trainieren kann wenn man zuwenig Fitness hat. Als Konsequenz auf den drohenden Erfahrungsmangel gingen sehr viele auf Def-Taktiken los und Off-Taktiken verschwanden beinahe.
Heute weiß ich es besser und denke, die Fitness hat sich bei weitem nicht so schlimm ausgewirkt. Hilft mir jetzt natürlich nix, denn meine Spieler haben mind. 1.5 Xp Punkte zuwenig für ganz oben :-?

Austrainiert mit ca. 38 Jahren oder besser/schlechter?

Hinke selber leider auch sehr hinterher...meine 34 jährigen haben ~15 XP :-(

fly 08.05.2019 21:33

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1424656)

meine 34j im schnitt 19 :oops:

stefderchef 08.05.2019 21:42

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1424656)

Und trotzdem hast du mich geschlagen. Meine haben circa 16-17 Erfahrung und sind praktisch zum größten Teil austrainiert. Leider sind sie nicht fit weil ich den Kader verkleinert habe um noch ein paar Zehntel XP mehr zu generieren. Wir beide werden uns trotzdem beide mit der 2. Buli abfinden müssen:-?
Aber so schlecht ist das ja auch nicht ;)

fly 09.05.2019 10:26

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1424660)
Wir beide werden uns trotzdem beide mit der 2. Buli abfinden müssen:-?
Aber so schlecht ist das ja auch nicht ;)

sehe ich nicht so.. sehe euch beide als direkte Konkurrenten um den aufstieg ;-)

slivo 09.05.2019 13:21

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1424645)
Na hoffentlich kann ich das nach unserem Spiel bestätigen ;-):lol:

ich rechne eigentlich fix damit! :lol:

fly 09.05.2019 18:14

gott sei dank gewonnen, peter ist für mich ein zaacher gegner :)

F.Lampard 11.05.2019 11:00

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1424659)
meine 34j im schnitt 19 :oops:

Na bumm :shock::shock:...das erklärt natürlich einiges :-o:-)

F.Lampard 11.05.2019 11:03

Mit dem auskontern ist das mal nichts geworden slivo. :-(
Im 2 Viertel hast du mich ordentlich überrollt :cry:
Gratuliere :-)

F.Lampard 11.05.2019 11:06

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1424705)
gott sei dank gewonnen, peter ist für mich ein zaacher gegner :)

Den Bewertungen nach ein super Spiel von euch beiden!8-)
Aus meiner Liste um Platz 7 seid ihr erst mal beide rausgefallen ;-):lol::lol::lol:

kinetovic 13.05.2019 17:12

Hallo an Alle!
Im Gegensatz zu mir waren die meisten hier schon wieder sehr aktiv, so soll’s sein!
Habe mich bislang noch nicht viel mit der neuen Liga beschäftigt, aber nach erstem kurzen Check scheinen die Favoriten klar, oder? Ich würde mal stark auf die üblichen Verdächtigen tippen... Ich gehöre jedenfalls nicht dazu 😀, schauen wir mal wie es sich entwickelt!

F.Lampard 13.05.2019 18:33

Zitat:

Zitat von kinetovic (Beitrag 1424927)
Hallo an Alle!
Im Gegensatz zu mir waren die meisten hier schon wieder sehr aktiv, so soll’s sein!
Habe mich bislang noch nicht viel mit der neuen Liga beschäftigt, aber nach erstem kurzen Check scheinen die Favoriten klar, oder? Ich würde mal stark auf die üblichen Verdächtigen tippen... Ich gehöre jedenfalls nicht dazu ��, schauen wir mal wie es sich entwickelt!

Servus :-)

Fly,slivo und peter sind wohl die Favoriten auf den Aufstieg in die BULI.
Aber schon nach der nächsten Runde werden wir dahingehend sicher schlauer werden! Da gibt´s ja wieder ein direktes Duell... 8-)

Wir werden uns mit Xantl und stef wohl um die Plätze 4-7 duellieren!

Bin für anders lautende Prognosen jederzeit bereit ;-):lol:

kinetovic 13.05.2019 18:52

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1424950)

Aber schon nach der nächsten Runde werden wir dahingehend sicher schlauer werden! Da gibt´s ja wieder ein direktes Duell... 8-)

Sodala, ich bin schon wieder wenig amused über die aktuelle Lage. Habe nach dem Aderlass letzte Saison auch heuer wieder 4 Pensionisten zu verzeichnen, 2 davon sind 35, immerhin. Und wenn ich mir ansehe, was gestern verkauft bzw. Gekauft wurde, wird mir schon wieder schlecht. 7,5 respektive 8 mio für einen 34-jährigen mit 16 Erfahrung, 5,1 mio respektive 5,8 mio für einen Pensionisten mit Erf. 20. Das vorige spieljahr ging mit 4-5 ernsthaft teilnehmenden Vereinen in der 1. BuLi zu Ende. Leitln des wird nix mehr. Ob ich nochmals von vorne anfangen will? Ich glaube nicht...

fly 14.05.2019 11:50

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1424950)

sehe ich nicht ganz so; ich glaube es ist enger als erwartet; wir sind alle auf augenhöhe; wären wir alle normalos würde ich das so unterschreiben. sind wir aber nicht. hab letzte saison gegen peter/schneckerl auswärts verloren und gegen stef unentschieden gespielt. also fast ausgeglichene bilanz. slivo und du sind sehr stark, xantl kann ich noch nicht richtig einschätzen, aber mM nach ist zwischen 1-7 alles möglich. fehler, verletzungen, rote karten; all das hat letzte saison schon tlw. entschieden und wird auch heuer wieder der spannende glücksfaktor..

stefderchef 15.05.2019 08:27

Zitat:

Zitat von kinetovic (Beitrag 1424954)
Sodala, ich bin schon wieder wenig amused über die aktuelle Lage. Habe nach dem Aderlass letzte Saison auch heuer wieder 4 Pensionisten zu verzeichnen, 2 davon sind 35, immerhin. Und wenn ich mir ansehe, was gestern verkauft bzw. Gekauft wurde, wird mir schon wieder schlecht. 7,5 respektive 8 mio für einen 34-jährigen mit 16 Erfahrung, 5,1 mio respektive 5,8 mio für einen Pensionisten mit Erf. 20. Das vorige spieljahr ging mit 4-5 ernsthaft teilnehmenden Vereinen in der 1. BuLi zu Ende. Leitln des wird nix mehr. Ob ich nochmals von vorne anfangen will? Ich glaube nicht...

Ja, die Preise sind schockierend :oops: Vor allem die 7,5 Mille! Da ist fast jeder meiner Spieler besser und ich schaffs trotzdem nicht in die Bundesliga. Kann wohl nur darum gehn, gegen schlechtere Gegner die Fitness der Stars zu schonen. Dafür hätt ich leider auch nicht so viel Geld :-?
Meine Geldbörse sitzt im Allgemeinen auch sehr locker in dem Spiel, aber das ist selbst mir zu viel (noch, denn was soll ich mit den Millionen nach dem Umbau). Ich denke schon, dass ich wieder umbauen werde, ist halt doch interessant. Nach einer intensiven Beginnphase brauch ich nicht sehr viel Zeit hineinstecken aber ganz werd ich es auch nicht lassen, wie soll ich denn sonst prokrastinieren ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.