![]() |
2. Bundesliga/2, Saison 51
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
hallo an alle sitzengeblieben und an alle neuen ligakollegen!
auf eine nette und spannende saison! lg fly |
Hallo auch von mir!
Ich glaube das wird wieder eine sehr interessante Saison. Bis auf 2 Umbauer und 1 Verein mit bissl schwächeren Werten wird es vor allem auf den ersten 7 Plätzen eine spannende Geschichte ;-) |
Servus :-D
Einige recht namhafte Vereine hier - aber ist ja schließlich auch die 2. BL ;-) Könnte für mich schwierig werden die Liga zu halten, aber genau das ist mein Saisonziel! 8-) Auf eine spannende Saison und ein reges Forum:-) |
heute gehts los, bin schon gespannt. ist schon fast ein pflichtsieg für mich, wenn ich mit dem aufstieg etwas zu tun haben will 8-)
edith: interessanteste partie heute: lampard vs stef |
Zitat:
Du zählst ja sowieso zu den TOP-Favoriten...also klarerweise heute 3 Punkte ;-)8-) |
Zitat:
|
Zitat:
Für mich ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten, Juan Oliver, den hab ich dir mal verkauft, was mein Rekordtransfer bis dato ist :-) Hoffentlich trifft er nicht gegen mich :oops: |
ohne analysiert zu haben zwei überraschende ergebnisse. lampards heimsieg und quilmes unentschieden. wird sicherlich wieder eine enge und spannende saison
|
Zitat:
Für eine Torbeteiligung gegen seinen alten Verein hat es zwar nicht gereicht... er kommt bei mir aber auch vorzugsweise als Verteidiger zum Einsatz! |
Zitat:
Wobei Xantl mit einem besseren Sturm die Partie wahrscheinlich sogar gewonnen hätte :shock: |
ich hab mir gedacht "probier ich mal ein bissl aus". aber dabei hätt ich vielleicht auf das 3-4-3 verzichten sollen! :lol::lol:8-)
|
Ebenfalls hallo an alle.
Das Unentschieden heute hat mich zuerst gefreut und dann doch geärgert. Stimmt, mit einem Sturm mit mehr XP wäre wohl mehr gegangen. Das ist dann halt das Schicksal mit Manndeckung als 4. Taktik, weil meine beiden hochgezogenen Stürmer noch etwas XP brauchen könnten und es absolut schwierig ist neue Spieler zu bekommen. Da braucht man schon etwas Glück, dass gerade jemand verkauft, der die gleiche Variante spielt wie ich. AWR wäre da wohl etwas leichter gegangen. Klasse halten und XP gewinnen heißt das Ziel diese Saison 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
Nach derzeitigem Stand wird das wieder hochinteressant werden. Auf dem Niveau entscheiden bei solch ausgeglichenen Mannschaften halt oft schon Kleinigkeiten(OK...5€ für´s Phrasenschwein ;-)) Für Spannung bis zum Schluss dürfte jedenfalls gesorgt sein...zumindest wer der 4. Absteiger wird :-x |
auf spannung könnt ich heuer verzichten, aber ich befürchte leider das wird nix :lol:
hab jetzt erst gesehen dass ich schon einen verletzten habe. sehr schön :shock: |
Zitat:
um den bin ich dir neidig, bin aber erstaunt dass nicht mehr steigerung in deiner taktikstärke rausgeschaut hat. deine sind jetzt 32, oder? dann hättest ja noch zeit 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
Dagegen scheint AWR eine Wunderwaffe zu sein ;-) |
ich geb dir recht, die def taktiken sind mir zu volatil. hptsl wenn ich auf einen def gegner treffe. am besten verstehe ich noch die manndeckung.
|
ich mag VSA eigentlich auch bei weitem am wenigsten von den 3 def Taks - viel zu konteranfällig, aber hilft leider nix... :lol:
|
Irgendwie sind hier sehr viele Deffler unterwegs :lol:
Ist das in den oberen Ligen usus? |
Zitat:
|
Zitat:
Heute weiß ich es besser und denke, die Fitness hat sich bei weitem nicht so schlimm ausgewirkt. Hilft mir jetzt natürlich nix, denn meine Spieler haben mind. 1.5 Xp Punkte zuwenig für ganz oben :-? |
meine überlegung war das nicht. meine war viel einfacher, als normale habe ich auswärts nie eine chance gehabt ohne taktikhoheit und so blieb nur def.. im nachhinein war das auch eher die falsche wahl
|
Sehr interessant...ich hatte noch einen anderen Beweggrund.
Dachte die Nachfrage an NORMALOS ist einfach zu groß und daher sehr kostspielig(in Sachen Trainerkauf). Habe daher aus wirtschaftlichen Interessen die defensive Variante gewählt. 3 Antworten, 3 verschiedene Motive :lol: |
Zitat:
Hinke selber leider auch sehr hinterher...meine 34 jährigen haben ~15 XP :-( |
Zitat:
|
Zitat:
Aber so schlecht ist das ja auch nicht ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
gott sei dank gewonnen, peter ist für mich ein zaacher gegner :)
|
Zitat:
|
Mit dem auskontern ist das mal nichts geworden slivo. :-(
Im 2 Viertel hast du mich ordentlich überrollt :cry: Gratuliere :-) |
Zitat:
Aus meiner Liste um Platz 7 seid ihr erst mal beide rausgefallen ;-):lol::lol::lol: |
Hallo an Alle!
Im Gegensatz zu mir waren die meisten hier schon wieder sehr aktiv, so soll’s sein! Habe mich bislang noch nicht viel mit der neuen Liga beschäftigt, aber nach erstem kurzen Check scheinen die Favoriten klar, oder? Ich würde mal stark auf die üblichen Verdächtigen tippen... Ich gehöre jedenfalls nicht dazu 😀, schauen wir mal wie es sich entwickelt! |
Zitat:
Fly,slivo und peter sind wohl die Favoriten auf den Aufstieg in die BULI. Aber schon nach der nächsten Runde werden wir dahingehend sicher schlauer werden! Da gibt´s ja wieder ein direktes Duell... 8-) Wir werden uns mit Xantl und stef wohl um die Plätze 4-7 duellieren! Bin für anders lautende Prognosen jederzeit bereit ;-):lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine Geldbörse sitzt im Allgemeinen auch sehr locker in dem Spiel, aber das ist selbst mir zu viel (noch, denn was soll ich mit den Millionen nach dem Umbau). Ich denke schon, dass ich wieder umbauen werde, ist halt doch interessant. Nach einer intensiven Beginnphase brauch ich nicht sehr viel Zeit hineinstecken aber ganz werd ich es auch nicht lassen, wie soll ich denn sonst prokrastinieren ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |