Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb Saison 50/51 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=81650)

beachboy090 10.03.2019 19:45

Länderbewerb Saison 50/51

Nächsten Sonntag gehts wieder los.

Gleich am ersten Spieltag wartet mit Sachsen und Lowvoice eine sehr harte Hürde8-)

MMM 12.03.2019 15:53

Danke für den neuen Thread.

Ich hoffe, unser neuer NÖ LTC postet auch einmal etwas. Bisher hüllt er sich in Schweigen. Ich wäre ja dafür, dass man mindestens 100 Wörter in seinem Wahlthread schreiben muss, bevor man eine Stimme bekommen kann. Als LTC spielt man nicht für sich selbst, sondern für das ganze Land. Kommunikation ist daher auch eine der Aufgaben des LTC. Taubstumme Weltmeister wie z. B. ghahn sind für mich Spaßbremsen.

Gerrard_8 12.03.2019 18:45

Guten Abend!

Wenn ein Politiker bei der Elefantenrunde auf seinem Stuhl sitzt und über die gesamte Sendezeit keinen Mucks von sich gibt und trotzdem gewählt wird, wer ist dann bitte Schuld? :lol::lol::lol:

Spaß beiseite, ich habe mir bereits einen kleinen Einblick in den Kader verschafft und mache mir momentan Gedanken, wie ich aus der Rumpftruppn am besten ein Team formen kann :-P

Da ich als LTC noch keine Erfahrungen habe, wäre ich über den einen oder anderen Tipp sehr dankbar ;-)

beachboy090 12.03.2019 19:05

Ich habe übrigens getippt, dass mein erster Gegner Lowvoice den Titel holt.:-D Ansonsten muss man denke ich abwarten, da diesmal doch einige LTCS zum ersten Mal im Amt sind.

Wir müssen schauen, dass wir am Anfang halbwegs gut drüberkommen. Bis auf eine Ausnahme alle großen Kaliber an den ersten 10 Spieltagen.

Coppelius 12.03.2019 19:51

Ich vermute, dass all diejenigen Länderchefs, die schon Erfahrung mit dem Amt haben, am Ende auch mit vorne sein werden - sofern sie den Job ernst nehmen...
Bin gespannt!

MMM 12.03.2019 22:21

Zitat:

Zitat von Gerrard_8 (Beitrag 1421997)
Guten Abend!

Wenn ein Politiker bei der Elefantenrunde auf seinem Stuhl sitzt und über die gesamte Sendezeit keinen Mucks von sich gibt und trotzdem gewählt wird, wer ist dann bitte Schuld? :lol::lol::lol:

Spaß beiseite, ich habe mir bereits einen kleinen Einblick in den Kader verschafft und mache mir momentan Gedanken, wie ich aus der Rumpftruppn am besten ein Team formen kann :-P

Da ich als LTC noch keine Erfahrungen habe, wäre ich über den einen oder anderen Tipp sehr dankbar ;-)

Danke fürs Posting. Jetzt geht's mir besser. ;-)
PN folgt.

Lowvoice 13.03.2019 07:11

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1421999)
Ich habe übrigens getippt, dass mein erster Gegner Lowvoice den Titel holt.:-D

Danke für die Blumen! :lol::lol::lol:

Jedoch glaub ich das nicht - unser Kader ist wieder etwas schächer geworden, spätestens nach der zweiten Pensionierungswelle wird es schwer. Wobei ich letzte Saison am Anfang auch nicht realistische Titelchanchen in Erwägung geogen hatte, ein Irrtum wie sich später herausstellte ;-)

Insofern warte ich mal die ersten zwei, drei Spiele ab bevor ich mich diesmal zu einen Tip hinreißen lasse ...

stefderchef 13.03.2019 10:49

Es ist ja tröstlich, dass hier alle über das schlechte Spielermaterial jammern. Ich gebe zu, ich dachte auch, dass ich wohl über einige 4 Taks-Spieler verfüge mit mehr als 110 Skills und Xp 18+.
Stellt sich heraus - einfach nur nein :lol:

Auch in einer Ausrichtung sind nicht genügend (keine 10) halbwegs austrainierte Spieler mit brauchbarer Erfahrung für die Steiermark leider vorhanden :oops:
Naja, als Neuling hab' ich hoffentlich nicht so großen Erfolgsdruck :-?

Even 13.03.2019 13:09

Meine Favoriten sind auch lowvoice und hyde. Einfach deshalb, weil sie
schon gezeigt haben, das sie im Länderbewerb tolle performences
abliefern können.

Hoffe, das es insgesamt ein spannender Wettbewerb wird, und ich nicht
zu viel Lehrgeld zahlen muss ;-)

bullie 13.03.2019 15:44

Zitat:

Zitat von Lowvoice (Beitrag 1422009)
Danke für die Blumen! :lol::lol::lol:

Jedoch glaub ich das nicht - unser Kader ist wieder etwas schächer geworden, spätestens nach der zweiten Pensionierungswelle wird es schwer.

Das trifft doch wirklich alle LTCs einigermaßen gleich schwer. Wirkliche Veränderungen in der Teamstärke während einer Saison gibt es doch nur bei LTC-Wechsel. Das wird dir vermutlich nicht passieren.
Favoriten sind für mich auch du und hyde (derzeit schaut der Burgenland-Kader aber eher traurig aus).

hyde3 13.03.2019 20:01

Zitat:

Zitat von bullie (Beitrag 1422023)
Das trifft doch wirklich alle LTCs einigermaßen gleich schwer. Wirkliche Veränderungen in der Teamstärke während einer Saison gibt es doch nur bei LTC-Wechsel. Das wird dir vermutlich nicht passieren.
Favoriten sind für mich auch du und hyde (derzeit schaut der Burgenland-Kader aber eher traurig aus).

ja der kader im burgenland schaut sehr sehr traurig aus leider wird er sich auch nicht viel mehr ändern :-(
favoriten ist das burgenland sicher nicht
voriges jahr letzter platz mit 0punkte

100skiller in burgenland in verschiedenen ausrichtungen:
3spieler 20xp
4spieler 19xp
3spieler 18xp
3spieler 17xp

es gibt nur 66 spieler mit 16j

ich hab jetzt die jugendabteilung voll aufgedreht

Lowvoice 14.03.2019 07:18

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1422032)
es gibt nur 66 spieler mit 16j

Wow - so viele! Bei uns sind es ganze 10 Spieler mit 16 Jahren, davon sind 8 Spieler aus meinem Team ;-)

MMM 17.03.2019 17:07

beachboy090 is back. :thumb:

beachboy090 17.03.2019 17:33

Ein schöner Auftakt gegen einen sehr schweren Gegner! Mal schauen, wie es weitergeht.:-)

Fritz Phantom 17.03.2019 18:58

Yo, bin auch zufrieden. Seit Ewigkeiten wieder mal gegen Hessen u.a. gewonnen. Bin gespannt wie es weiter geht. Diese Saison werden alle Spiele knapp. Gab ja jetzt in der ersten Runde keinen wirklichen Kantersieg.

Edit: Ok doch, Tirol. Übersehen ;)

Even 18.03.2019 01:32

Zitat:

Zitat von Fritz Phantom (Beitrag 1422181)
Yo, bin auch zufrieden. Seit Ewigkeiten wieder mal gegen Hessen u.a. gewonnen. Bin gespannt wie es weiter geht. Diese Saison werden alle Spiele knapp. Gab ja jetzt in der ersten Runde keinen wirklichen Kantersieg.

Edit: Ok doch, Tirol. Übersehen ;)

Meinen Glückwunsch an das Phantom. Mit etwa Glück hätte ich zwar
ein Unentschieden erreichen können, doch dein Erfolg ist nicht unverdient.
Du hattest die bessere Spielanlage, und dein Plan ist aufgegangen.

Ich habe möglicherweise einen Fehler bei der Taksverteilung gemacht,
und meine niedrige MTB stellt mich auch vor ein Rätsel.

So, mal schaun wie es jetzt im nächsten Spiel wird, und was mir bis dahin
noch alles einfällt ;-)

Fritz Phantom 18.03.2019 11:19

So wie ich das sehe, hast du alles ins letzte Viertel geschmissen, wo ich dann jedoch relativ gut dagegen gebunkert habe. Ansonsten hast du eh 2 von 4 Viertel, also nicht schlecht.

EinfachNurAndi 19.03.2019 13:19

Ein herzlich verspätetes HALLO auch von meiner seite :lol:

hab leider diesen thread etwas spät gefunden, aber bin natürlich immer für diskussionen offen!

nun hat auch salzburg eine stimme bei der umfrage, wenngleich diese natürlich nicht ganz ernstgemeint ist ;-)

ohne der nächste jammerlappen sein zu wollen, hätte ich beim spielermaterial ein bisschen besseres erhofft.
dann kommt noch dazu, dass ich länderteamchefneuling bin und mit einem tormann unter 15XP antreten muss :-?

versuche trotzdem das beste daraus zu machen. beim ersten spiel hat's ja nicht so schlecht funktioniert ;-)

MMM 21.03.2019 08:05

Jetzt bin ich neugierig auf das Spiel Schweiz gegen Burgenland.

Das Motto lautet: Erfahrene Spieler versus erfahrener LTC. 8-)

stefderchef 21.03.2019 14:23

Ich bin noch immer ratlos, wie die Steiermark ihren Auftakt verlieren konnte:oops::-x. Habe noch gewartet auf MMMs Analyse, aber auch die hat mir keine Antworten liefern können.
So habe ich mir den Beginn natürlich nicht vorgestellt. Hat jemand Ideen, wie ich es besser hätte machen können? Dass man bei der Wiederholung vom AWR bei einer Aufstellung von 5-4-1 ausgekontert werden kann von einem eklatant skill- und taktikschwächeren Team, das 3-5-2 spielt, ist mir auch neu :-?
Und unser eigentlich perfekter Goalie natürlich auch eine Vorgabe :evil:

MMM 21.03.2019 15:29

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1422321)
Habe noch gewartet auf MMMs Analyse, aber auch die hat mir keine Antworten liefern können.

OK, hier eine kleine Nachlieferung: Beim Kontern geht es schon um die Skillüberlegenheit. Dass Bremen/Niedersachsen eklatant skillschwächer war, stimmt nicht. Da war ein 5er-Mittelfeld mit nahezu perfekten Skills + Fitness am Werk, und die Stürmer waren perfekte 120er. Außerdem ist 5-4-1 bei Taktiküberlegenheit sowieso konteranfällig. Dass es die Konter gegeben hat, wundert mich also nicht. Die perfekte Chancenverwertung von Bremen/Niedersachsen hätte ich aber nicht erwartet; bei der doch geringeren Erfahrung der Spieler war wohl auch ein bisschen Glück nötig, um beide Konterchancen gegen eine 5er-Abwehr in Tore umzuwandeln.

beachboy090 24.03.2019 16:44

Knifflige Aufgabe war das heute gegen Konterkönig Kinkai. Der hat im Schnitt ja fast 1 Kontertor pro Spiel gemacht. (auch 10 Spiele in der letzten Saison) Einen musste ich doch zulassen, der ging aber zum Glück nicht rein:-)

beachboy090 14.04.2019 17:15

Ein schöner Sieg heute gegen Wien. Meine bombensichere Abwehr trägt daran den Hauptanteil. Die hat von Wien fast gar nix zugelassen.8-)

Könnte einer der ausgeglichensten Bewerbe seit langer Zeit werden.

kaiza1 14.04.2019 17:49

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1423344)
Ein schöner Sieg heute gegen Wien. Meine bombensichere Abwehr trägt daran den Hauptanteil. Die hat von Wien fast gar nix zugelassen.8-)

Könnte einer der ausgeglichensten Bewerbe seit langer Zeit werden.

Gratuliere zum Sieg, ich hoffe uns gelingt nächste Woche dasselbe. Heute wieder einen Rückstand aufholen müssen, nach 0:3 im ersten Abschnitt habe ich eigentlich mit nichts zählbarem gerechnet.

Stiffler 15.04.2019 10:09

Bayern schlägt Oberösterreich - dass ich das noch erleben darf :shock:

Fritz Phantom 15.04.2019 10:50

Ja, pff, wenn ich 10 Erf. 20 Spieler aufstellen kann, dabei keinen Ansatz von Taktik bringen muss, als haushoch überlegene Mannschaft eh 3 von 4 Viertel verliere und trotzdem 2:0 gewinne, dann hinterfrage ich den Bewerb grundsätzlich.

kaiza1 15.04.2019 12:14

Zitat:

Zitat von Fritz Phantom (Beitrag 1423353)
Ja, pff, wenn ich 10 Erf. 20 Spieler aufstellen kann, dabei keinen Ansatz von Taktik bringen muss, als haushoch überlegene Mannschaft eh 3 von 4 Viertel verliere und trotzdem 2:0 gewinne, dann hinterfrage ich den Bewerb grundsätzlich.

Bleiben wir bei der Wahrheit - es waren 2 Viertel und dein Posting ist ganz schön wehleidig - schlechter Verlierer.

Fritz Phantom 15.04.2019 12:35

Schlechter Verlierer- ja eh. Regt mich auf, weil es ja grundsätzlich wurscht zu sein scheint, ob man eine Aufstellung macht, oder nicht, wenn der Kader gut genug ist. 3 von 4 Vierteln mit Torchancen, im Gegensatz zu einem Viertel mit Torchancen, seh ich als 3 von 4. Wurscht ob da eines Konter war, oder nicht.

Coppelius 15.04.2019 20:49

Zitat:

Zitat von Fritz Phantom (Beitrag 1423355)
Regt mich auf, weil es ja grundsätzlich wurscht zu sein scheint, ob man eine Aufstellung macht, oder nicht,

Dass du dich aufregst ist völlig normal und insofern gut, als du Leidenschaft zeigst für das Spiel. Aber ich muss dir insofern widersprechen, als ein guter Kader noch lange kein Selbstläufer ist, das sieht man an den Leistungen Englands oder der Schweiz in dieser Saison (aber zugegeben: mit diesen Kadern muss man schon eklatante Schnitzer machen, um nicht vorne dabei zu sein).
Dass der bayerische Kader mit dem oberösterreichischen mindestens mithalten kann, habe ich letzte Saison schon bemerkt, hat mir aber kaum wer geglaubt...
Letzte Saison hat Bayern mit taktikfremden Spielern gespielt und das habe ich kritisch gesehen. Insofern sehe ich auch den einen gestrigen Stürmer kritisch, wenngleich ich das Stürmerproblem natürlich verstehen kann und es sehr ungewiss ist, ob es mit einem anderen Spieler anders ausgegangen wäre...
Aber Fritz, deine Performance ist insgesamt immer noch top!

Fritz Phantom 15.04.2019 21:55

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1423390)
Dass du dich aufregst ist völlig normal und insofern gut, als du Leidenschaft zeigst für das Spiel.

Ja, da bin ich in einem Gemütszustand wie Hans Krankl nach dem 3:3 in Nordirland.

Zitat:

Letzte Saison hat Bayern mit taktikfremden Spielern gespielt und das habe ich kritisch gesehen. Insofern sehe ich auch den einen gestrigen Stürmer kritisch, wenngleich ich das Stürmerproblem natürlich verstehen kann und es sehr ungewiss ist, ob es mit einem anderen Spieler anders ausgegangen wäre...
Ja das stimmt, war halt der Versuch, mehr Skills in den Angriff zu bringen. Ganz taktikfremd war er dann auch nicht, aber scheinbar bringts eh nichts. Bei den letzten 3 Chancen war er dann eh nicht mehr am Feld, aber der neue Mann hat genauso nichts reingebracht.
Ja es is halt so mühsam, weil da kann man die Taktik ausfeilen, damit man zu möglichst vielen Chancen kommt, aber es bleibt sich egal, ob man komplett passiv spielt und keine Chancen hat oder gleich 7, weil so oder so nichts reingehen (kann). That´s my rant. Naja schauen wir wie die nächsten Partien werden.

Übrigens hat das mit dem taktikfremden Stürmer, sofern ich mich richtig erinnere, MMM in einer seiner Meistersaisonen auch mal probiert (wie oft, keine Ahnung). Wenn der Taktikwert nicht signifikant fällt, steigert er zumindest den Angriffswert.

Coppelius 16.04.2019 10:42

Zitat:

Zitat von Fritz Phantom (Beitrag 1423396)
Übrigens hat das mit dem taktikfremden Stürmer, sofern ich mich richtig erinnere, MMM in einer seiner Meistersaisonen auch mal probiert (wie oft, keine Ahnung). Wenn der Taktikwert nicht signifikant fällt, steigert er zumindest den Angriffswert.

Stimmt schon und vermutlich war das im letzten Spiel nicht spielentscheidend. Muss man halt immer abwägen.

beachboy090 16.04.2019 11:05

Das haben bei uns manche Coaches (auch ich) schon früher mit dem legendären Milo Paasch auch gemacht. Er hat es mit vielen Toren gedankt.8-)

Coppelius 17.04.2019 11:44

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1423419)
Das haben bei uns manche Coaches (auch ich) schon früher mit dem legendären Milo Paasch auch gemacht. Er hat es mit vielen Toren gedankt.8-)

Ja stimmt, der Milo war ziemlich gefürchtet damals...:respect:

beachboy090 28.04.2019 17:37

Die Tabelle macht grad richtig viel Spass8-)

Der Plan gegen NÖ ist gut aufgegangen. Spätestens bei meinem Goalie Schopp war Endstation.

kaiza1 28.04.2019 17:43

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1424008)
Die Tabelle macht grad richtig viel Spass8-)

Der Plan gegen NÖ ist gut aufgegangen. Spätestens bei meinem Goalie Schopp war Endstation.

Gratulation zur Tabellenführung. So weit oben habe ich Kärnten schon lange nicht mehr gesehen.

beachboy090 05.05.2019 17:05

Kein gutes Spiel heute. Die vorzeitige Pensionierung von Torjäger Reiff hat sich leider ausgewirkt.

Positiv ist heut nur, dass wir trotzdem ein X geholt haben und weiterhin ohne Niederlage dastehen.

Fritz Phantom 05.05.2019 17:19

So bleibt es zumindest spannend ;-). Zur Hälfte noch ohne Niederlage ist trotzdem stark. Vor allem da Kärnten ja schon einige "Große" hinter sich hat.
Unser Sieg war wichtig, um oben dranzubleiben. Da hatten wir einfach auch ein wenig Glück, dass die taktische Einteilung Sachens unserer entgegengekommen ist.

beachboy090 05.05.2019 17:29

Zitat:

Zitat von Fritz Phantom (Beitrag 1424421)
So bleibt es zumindest spannend ;-). Zur Hälfte noch ohne Niederlage ist trotzdem stark. Vor allem da Kärnten ja schon einige "Große" hinter sich hat.
Unser Sieg war wichtig, um oben dranzubleiben. Da hatten wir einfach auch ein wenig Glück, dass die taktische Einteilung Sachens unserer entgegengekommen ist.

Mit 2 27er Taktiken hat man schon eine gute Basis zusammen;-) Aber auch der eine oder andere bricht bei dir heute noch weg. Gratuliere zum Sieg!

Ich bin überzeugt, dass für meine Truppe am Ende eine gute Restplatzierung rausschaut. 3 sehr harte Runden noch, dann gehts nur gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte und vor allem gegen keine anderen österreichischen Teams mehr. (wobei vor allem gegen Bayern und Hamburg trotzdem aufgepasst werden muss).

Fritz Phantom 05.05.2019 17:34

Das stimmt, da bin ich froh, dass das jetzt so hinhaut. Leider muss man dafür Kompromisse bei Skills und Erfahrung eingehen. Von den heutigen 14 sollte jetzt eigentlich nur mehr ein Spieler wegfallen- wenn ich das richtig im Kopf habe. Also bin ich doch zuversichtlich.

Even 05.05.2019 20:05

Sehr spannender Länderbewerb, das gefällt mir.

Nach acht Spieltagen grüßt Hessen/RP/S von Platz zwei, das hätte ich
mir auch nicht träumen lassen ;-)

Die zweite Hälfte der Saison wird allerdings schwieriger, nächste Woche
wartet schon der Kracher Sachsen/SA/T 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.