Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Stadion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=300)
-   -   Das Stadion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8160)

Haplo 07.11.2008 09:56

Das Stadion

Jedes Stadion fast eine Anzahl an Zusehern, wobei man die Möglichkeit hat dieses Fassungsvermögen auszubauen (Sitzplätze, Überdachung, etc.).<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben die Infrastruktur auszubauen, z.b. Imbissbuden, Parkplätze, Flutlichtanlage, etc. – eine bessere Infrastruktur erhöht die Akzeptanz der Fans.<o:p></o:p>
Das Stadion – die Fanbasis<o:p></o:p>
Jeder Verein hat eine Fanbasis als Grundwert für die Zuschauermenge, die ins eigene Stadion kommen und auch auf Auswärtsspielen mitfahren.<o:p></o:p>
Siege gegen stärkere Teams lassen die Fanbasis schneller steigen, als Siege gegen schwächere. <o:p></o:p>

olliking 07.11.2008 10:50

cool, das es mehr Infrastruktur geben wird =)

Ted 07.11.2008 13:26

Freut mich, dass es die FB wieder geben wird.

Bzgl. Infrastruktur: Bekomm ich eine fixe Anzahl Fans dazu, oder eine prozentuale, z. B. 10% mehr, also bei 1000 Fans dann + 100, bei 2000 + 200 etc. Oder ist es vllt. so, dass eine bestimmte Infrastruktur etwas anderes bewirkt, als eine andere? Z. B., dass Parkplätze vor allem Zuschauertyp A anlocken, Flutlicht vor allem Zuschauertyp B usw.

pompinio 07.11.2008 13:38

Zitat:

Zitat von Ted (Beitrag 112582)
Freut mich, dass es die FB wieder geben wird.

Bzgl. Infrastruktur: Bekomm ich eine fixe Anzahl Fans dazu, oder eine prozentuale, z. B. 10% mehr, also bei 1000 Fans dann + 100, bei 2000 + 200 etc. Oder ist es vllt. so, dass eine bestimmte Infrastruktur etwas anderes bewirkt, als eine andere? Z. B., dass Parkplätze vor allem Zuschauertyp A anlocken, Flutlicht vor allem Zuschauertyp B usw.

Naja ich nehme an das werden wir herausfinden müssen.
Vielleicht gibt es da ja kleine Hilfestellungen dazu.:lol:

Gurkensenf 07.11.2008 13:57

hmmm... schade. also die "schlagerspiele" in der form wirds nicht geben, sondern "nur" wieder die altbekannte FB.

ewok 07.11.2008 15:55

hoff ihr hebts die zuschauerzahlen an

das in der bundesliga auch mal 100k zuschauer kommen können

ist zwar nur eine zahl aber doch gleich lustiger als vor 30k zu spielen.... also bitte nicht an Österreich messen

anurso 07.11.2008 16:01

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 112487)
<o:p></o:p>Siege gegen stärkere Teams lassen die Fanbasis schneller steigen, als Siege gegen schwächere. <o:p></o:p>

Lässt das auch Umkehrschlüsse auf die mögliche Minderung zu?

untergeher 07.11.2008 16:04

Mehr Infrastruktur gefällt mir, nicht erwähnt werden selbst wählbare Ticketpreise. Kommen die also nicht?

lg, Ug

sturmfan10 08.11.2008 06:46

ich finde, dass sich das sehr gut anhört! ticketpreise wären natürlich noch toll, aber die infrastruktur finde ich super!
was für was gut ist sollte mMn selbst herasgefunden werden, sonst könnte man gleich ein handbuch schreiben!

Kamil 08.11.2008 08:57

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 112943)
ticketpreise wären natürlich noch toll

deslbst definierbare Ticketpreise sind derzeit nicht geplant, das würde zu weit in Richtung Finanz-Fanager gehen

liebe Grüße

Kamil

Gurkensenf 08.11.2008 09:29

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 112954)
deslbst definierbare Ticketpreise sind derzeit nicht geplant, das würde zu weit in Richtung Finanz-Fanager gehen

liebe Grüße

Kamil

wobei es (in weiter ferner zukunft!!!) allerdings reizvoll sein könnte, vor einem "schwachen" spiel gegen einen gegner mit geringer fanbasis den ticketpreis runtersetzen zu können und dadurch an der restlichen stadioninfrastruktur (imbiss, fanshop etc) gut zu verdienen bzw. die verluste wett machen zu können.

DerIkeaElch 08.11.2008 10:16

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 112954)
...das würde zu weit in Richtung Finanz-Fanager gehen...

Also ein Finanz-Fanager hört sich spannend an :lol:

Aber ernsthaft: Was stört euch denn so, dass es auch Richtung echtes Management geht? Das gehört doch bei einem Fußballclub dazu. Ich finde es echt schade, dass die Tendenz immer mehr weg davon geht.... :-(

spatzer76 08.11.2008 10:45

Das hört sich sehr gut an.
Schön das es altbewährte Sachen eines nicht näher genannten früheren Onlinemanagers erneut geben wird.

Ticketpreise würden natürlich auch sehr reizvoll sein!!!

Ted 08.11.2008 11:49

Vor allem wären selbst einstellbare Ticketpreise auch wieder was zum knoblen, da jeder für sich selbst rausfinden muss, mit welchen Preisen er gegen welchen Gegner gut beraten ist. Beim OFM kann man z. B. Ticketpreise selbst einstellen, und ich hab noch nirgends im Forum oder sonstwo die Ticketpreise "geknackt" gesehen, da sie eben variieren. Für Ü-Sitzer könnte man natürlich mehr verlangen, als für Ü-Steher. Gegen stärkere Gegner sind höhere Eintrittspreise sinnvoll, gegen Schwächere niedrigere.

untergeher 08.11.2008 11:56

Zitat:

Zitat von DerIkeaElch (Beitrag 112969)
Also ein Finanz-Fanager hört sich spannend an :lol:

Ist wohl ne Mischung aus Fanatiker und Manager ;-)
Finds auch schade, dass die Finanzseite nicht etwas mehr ausgeprägt wird, eine Hexerei wär das ja im speziellen mit den Ticketpreisen nicht:-(

lg, Ug

ChiefFred 08.11.2008 14:28

ich finde auch, dass eigene preisgestaltung ein gutes feature wäre. gestört hat mich beim alten TC, dass der transfermarkt so alles-bestimmend war. wenn der nun mit einer generellen 9-spieltageregel entschärft wird, kann man beim stadion ruhig den faktor manager erhöhen, würd ich sagen.

Banditozzz 08.11.2008 17:26

also mit der Infrasturktur kann ich mir anfreunden. Wäre übrigens gegen frei wählbare Eintrittspreise, das wäre zu komplex:-?

olliking 08.11.2008 17:33

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 113097)
also mit der Infrasturktur kann ich mir anfreunden. Wäre übrigens gegen frei wählbare Eintrittspreise, das wäre zu komplex:-?

Bin zwar eigentlich dafür, bin aber auch AM ANFANG dagegen, weil man ja wirklich die erste bzw. zweite Saison sicher allerhand zu tun hat, als dann noch die Stadionpreise selber einzustellen....

im Laufe der Zeit wäre es aber ein super Feature, da dann alle Tüfteln müssen, und so vielleicht auch wieder "spätere" (nicht kleinere :-D) ein bisschen aufholen können!

lucio_bennetti 08.11.2008 22:50

Die finanzielle Seite sollte nicht so ausgeprägt sein, wie ich finde. Es sollte nur pauschal die Möglichkeit geben, die Ticketpreise um x Prozent zu senken oder zu erhöhen. Bei vorgegebenen Werten hat man nicht allzu viel Tüftlerei dabei (es bleibt übersichtlich), muss sich aber trotzdem Gedanken machen und kann sowohl auf Schlagerspiele als auch auf fade Gegner (wie den feda valentin :mrgreen: ) eingehen...

Greetz,
lucio

untergeher 09.11.2008 13:06

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 113195)
Die finanzielle Seite sollte nicht so ausgeprägt sein, wie ich finde. Es sollte nur pauschal die Möglichkeit geben, die Ticketpreise um x Prozent zu senken oder zu erhöhen. Bei vorgegebenen Werten hat man nicht allzu viel Tüftlerei dabei (es bleibt übersichtlich), muss sich aber trotzdem Gedanken machen und kann sowohl auf Schlagerspiele als auch auf fade Gegner (wie den feda valentin :mrgreen: ) eingehen...

Greetz,
lucio

So wär es eigentlich eh gedacht gewesen:-?

lg, Ug

DerIkeaElch 09.11.2008 13:10

@untergeher
Erklär mal den Typen in deiner Signatur bitte, dass "Macarena" schon wieder aus der Mode ist :heh:

untergeher 09.11.2008 13:36

Zitat:

Zitat von DerIkeaElch (Beitrag 113311)
@untergeher
Erklär mal den Typen in deiner Signatur bitte, dass "Macarena" schon wieder aus der Mode ist :heh:

Das ist nicht Macarena, das ist der Blackouts-Shuffle, Ug's Antwort auf den Haka8-)

lg, Ug

lucio_bennetti 09.11.2008 13:37

Zitat:

Zitat von DerIkeaElch (Beitrag 113311)
@untergeher

Die ham bei der Meldung vermutlich a Blackout g'habt... :whistle:

Greetz,
lucio

valentin 11.11.2008 22:41

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 113195)
....sowohl auf Schlagerspiele als auch auf fade Gegner (wie den feda valentin :mrgreen: ) eingehen...

Greetz,
lucio

Meinst mit fad, wenn man keine Gewinnchance gegen diese Gegner hat! :lol:

knorpe 14.11.2008 16:33

Zitat:

Zitat von valentin (Beitrag 114113)

wer wollte schon deine pensi-truppe sehen..:shock:
und feda´s b jugis waren sicher auch keinen cent wert :lol:

lucio_bennetti 14.11.2008 22:57

Zitat:

Zitat von valentin (Beitrag 114113)

Ja schon...weißt eh, wenn der Liebenauer Sieg schon FIX ist, brauch ma nimma von Chancen reden... :nohope:

Greetz,
lucio

esel 19.11.2008 08:25

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 113097)

Was soll daran komplex sein, erfodert wahrscheinlich 1 pro Saiosn 2 -3 Klicks mit der Maus !

pompinio 19.11.2008 09:53

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 116509)
Was soll daran komplex sein, erfodert wahrscheinlich 1 pro Saiosn 2 -3 Klicks mit der Maus !

Also das wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht wenn du in 7-8 Saisonen Anfänger bist, bekommst vielleicht ein bisserl was im Forum mit wie man auszubauen hat aber sich nicht vorher. Da gibt es soviele Punkte die man testen muss.

esel 19.11.2008 10:37

Ja aber wir wollen ja nicht auf alle geheimnisse in dern ersten 2 Saisonen drauf kommen.
Bei den Eintrittspreisen gibts ha eh nicht viel zu ändern.
Eintrittspreis Teuerer weniger Besucher mehr Einnahmen
(wenn zu teuer dann doch nicht mehr sondern weniger Einnahmen)
andere Richtung detto

pompinio 19.11.2008 11:32

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 116545)
Ja aber wir wollen ja nicht auf alle geheimnisse in dern ersten 2 Saisonen drauf kommen.
Bei den Eintrittspreisen gibts ha eh nicht viel zu ändern.
Eintrittspreis Teuerer weniger Besucher mehr Einnahmen
(wenn zu teuer dann doch nicht mehr sondern weniger Einnahmen)
andere Richtung detto

Stimmt ich bin da schon für Saison 1.

Nach dem Treffen mit dem Merkel und seinen Ansichten, sehe ich das Spiel jetzt mit ganz anderen Augen bzw. die Art mit der man zu Erfolg kommt. Die Herren die anwesend waren, wissen wovon ich rede ;-)

esel 19.11.2008 12:35

Und die anderen dürfen dumm sterben, tolle Diskusion.
Möge sein, das(s) wen man ein neuer Merkel werden will es schön ist
wenn man alles schon in Saison1 zerpflückt und überblickt hat.

Will man lange Spaß am Spiel haben ist das eine gewaltige "Spaßbremse"!

bmwf1 19.11.2008 12:56

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 116599)
Und die anderen dürfen dumm sterben, tolle Diskusion.
Möge sein, das(s) wen man ein neuer Merkel werden will es schön ist
wenn man alles schon in Saison1 zerpflückt und überblickt hat.

Will man lange Spaß am Spiel haben ist das eine gewaltige "Spaßbremse"!

Ich glaube solange KEINER weiß wie das Spiel aufgebaut wird, kannst net viel planen, a da Merkel net :!:

esel 15.12.2008 14:33

Die Fanbasis könnte auch von der Popularität abhängig sein die sich
folgend entwickelt.

Popularität

Die Popularität staffelt sich folgendermaßen:
mega out ? unpopulär ? mäßig ? neutral ? gut ? populär ? total angesagt
Je populärer Sponsoren und Spieler sind, desto populärer ist das gesamte Team. Spieler, die spielen, gewinnen langsam an Popularität. Bei selbst erzielten Toren geht das schneller. Wenn ein Spieler nicht spielt, verliert er an Popularität. Werden populäre Spieler entlassen oder verkauft, wirkt sich das negativ auf die Teampopularität aus.

JoergP 25.12.2008 18:35

Naja die Idee find i lustig, allerdings hängt die volle Hütte wohl eher von den Fans (siehe ManU, Celtic oder Bayern) ab, da is a gegen an 4. Ligisten im Cup was los, bei MAdrid oder Mailand funktioniert das ja nit...

I würd da eher so Features wie Fanbetreuer, Clublokale, Fanshops oder Bimhaltestellen bauen lassen können, damit das Stadion voller wird...

stuefef 26.12.2008 18:38

Zitat:

Zitat von JoergP (Beitrag 125693)
Naja die Idee find i lustig, allerdings hängt die volle Hütte wohl eher von den Fans (siehe ManU, Celtic oder Bayern) ab, da is a gegen an 4. Ligisten im Cup was los, bei MAdrid oder Mailand funktioniert das ja nit...

I würd da eher so Features wie Fanbetreuer, Clublokale, Fanshops oder Bimhaltestellen bauen lassen können, damit das Stadion voller wird...

ein Kommentar in 2 Monaten.... aber der ist sinnvoll, Joerg ^^

dafür war ich auch schon bei TC-NG.

lucio_bennetti 30.12.2008 22:12

Zitat:

Zitat von stuefef (Beitrag 125732)
ein Kommentar in 2 Monaten.... aber der ist sinnvoll, Joerg ^^

Wie die Zeiten sich ändern... :lol:

Greetz,
lucio

JoergP 05.01.2009 11:22

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 126243)
Wie die Zeiten sich ändern... :lol:

Greetz,
lucio

Hauptsach du schreibst noch irgendwas dazu, gell lucio! :lol::lol::lol:

lucio_bennetti 05.01.2009 14:33

Zitat:

Zitat von JoergP (Beitrag 127130)
Hauptsach du schreibst noch irgendwas dazu, gell lucio! :lol::lol::lol:

Ich doch nicht... :lol: :oops:

Greetz,
lucio

stuefef 06.01.2009 01:08

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 127186)
Ich doch nicht... :lol: :oops:

Greetz,
lucio

schreibts nur ruhig weiter off topic....

renniz 07.01.2009 16:33

Das mit de Infrastruktur find ich schon sehr interessant. Wird sicher lustig da zu tüfteln ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.