![]() |
Das Stadion
Jedes Stadion fast eine Anzahl an Zusehern, wobei man die Möglichkeit hat dieses Fassungsvermögen auszubauen (Sitzplätze, Überdachung, etc.).<o:p></o:p>
<o:p> </o:p> Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben die Infrastruktur auszubauen, z.b. Imbissbuden, Parkplätze, Flutlichtanlage, etc. – eine bessere Infrastruktur erhöht die Akzeptanz der Fans.<o:p></o:p> <o:p> </o:p> Das Stadion – die Fanbasis<o:p></o:p> Jeder Verein hat eine Fanbasis als Grundwert für die Zuschauermenge, die ins eigene Stadion kommen und auch auf Auswärtsspielen mitfahren.<o:p></o:p> <o:p> </o:p> Siege gegen stärkere Teams lassen die Fanbasis schneller steigen, als Siege gegen schwächere. <o:p></o:p> |
cool, das es mehr Infrastruktur geben wird =)
|
Freut mich, dass es die FB wieder geben wird.
Bzgl. Infrastruktur: Bekomm ich eine fixe Anzahl Fans dazu, oder eine prozentuale, z. B. 10% mehr, also bei 1000 Fans dann + 100, bei 2000 + 200 etc. Oder ist es vllt. so, dass eine bestimmte Infrastruktur etwas anderes bewirkt, als eine andere? Z. B., dass Parkplätze vor allem Zuschauertyp A anlocken, Flutlicht vor allem Zuschauertyp B usw. |
Zitat:
Vielleicht gibt es da ja kleine Hilfestellungen dazu.:lol: |
hmmm... schade. also die "schlagerspiele" in der form wirds nicht geben, sondern "nur" wieder die altbekannte FB.
|
hoff ihr hebts die zuschauerzahlen an
das in der bundesliga auch mal 100k zuschauer kommen können ist zwar nur eine zahl aber doch gleich lustiger als vor 30k zu spielen.... also bitte nicht an Österreich messen |
Zitat:
Lässt das auch Umkehrschlüsse auf die mögliche Minderung zu? |
Mehr Infrastruktur gefällt mir, nicht erwähnt werden selbst wählbare Ticketpreise. Kommen die also nicht?
lg, Ug |
ich finde, dass sich das sehr gut anhört! ticketpreise wären natürlich noch toll, aber die infrastruktur finde ich super!
was für was gut ist sollte mMn selbst herasgefunden werden, sonst könnte man gleich ein handbuch schreiben! |
Zitat:
liebe Grüße Kamil |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ernsthaft: Was stört euch denn so, dass es auch Richtung echtes Management geht? Das gehört doch bei einem Fußballclub dazu. Ich finde es echt schade, dass die Tendenz immer mehr weg davon geht.... :-( |
Das hört sich sehr gut an.
Schön das es altbewährte Sachen eines nicht näher genannten früheren Onlinemanagers erneut geben wird. Ticketpreise würden natürlich auch sehr reizvoll sein!!! |
Vor allem wären selbst einstellbare Ticketpreise auch wieder was zum knoblen, da jeder für sich selbst rausfinden muss, mit welchen Preisen er gegen welchen Gegner gut beraten ist. Beim OFM kann man z. B. Ticketpreise selbst einstellen, und ich hab noch nirgends im Forum oder sonstwo die Ticketpreise "geknackt" gesehen, da sie eben variieren. Für Ü-Sitzer könnte man natürlich mehr verlangen, als für Ü-Steher. Gegen stärkere Gegner sind höhere Eintrittspreise sinnvoll, gegen Schwächere niedrigere.
|
Zitat:
Finds auch schade, dass die Finanzseite nicht etwas mehr ausgeprägt wird, eine Hexerei wär das ja im speziellen mit den Ticketpreisen nicht:-( lg, Ug |
ich finde auch, dass eigene preisgestaltung ein gutes feature wäre. gestört hat mich beim alten TC, dass der transfermarkt so alles-bestimmend war. wenn der nun mit einer generellen 9-spieltageregel entschärft wird, kann man beim stadion ruhig den faktor manager erhöhen, würd ich sagen.
|
also mit der Infrasturktur kann ich mir anfreunden. Wäre übrigens gegen frei wählbare Eintrittspreise, das wäre zu komplex:-?
|
Zitat:
im Laufe der Zeit wäre es aber ein super Feature, da dann alle Tüfteln müssen, und so vielleicht auch wieder "spätere" (nicht kleinere :-D) ein bisschen aufholen können! |
Die finanzielle Seite sollte nicht so ausgeprägt sein, wie ich finde. Es sollte nur pauschal die Möglichkeit geben, die Ticketpreise um x Prozent zu senken oder zu erhöhen. Bei vorgegebenen Werten hat man nicht allzu viel Tüftlerei dabei (es bleibt übersichtlich), muss sich aber trotzdem Gedanken machen und kann sowohl auf Schlagerspiele als auch auf fade Gegner (wie den feda valentin :mrgreen: ) eingehen...
Greetz, lucio |
Zitat:
lg, Ug |
@untergeher
Erklär mal den Typen in deiner Signatur bitte, dass "Macarena" schon wieder aus der Mode ist :heh: |
Zitat:
lg, Ug |
Zitat:
Greetz, lucio |
Zitat:
|
Zitat:
und feda´s b jugis waren sicher auch keinen cent wert :lol: |
Zitat:
Greetz, lucio |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht wenn du in 7-8 Saisonen Anfänger bist, bekommst vielleicht ein bisserl was im Forum mit wie man auszubauen hat aber sich nicht vorher. Da gibt es soviele Punkte die man testen muss. |
Ja aber wir wollen ja nicht auf alle geheimnisse in dern ersten 2 Saisonen drauf kommen.
Bei den Eintrittspreisen gibts ha eh nicht viel zu ändern. Eintrittspreis Teuerer weniger Besucher mehr Einnahmen (wenn zu teuer dann doch nicht mehr sondern weniger Einnahmen) andere Richtung detto |
Zitat:
Nach dem Treffen mit dem Merkel und seinen Ansichten, sehe ich das Spiel jetzt mit ganz anderen Augen bzw. die Art mit der man zu Erfolg kommt. Die Herren die anwesend waren, wissen wovon ich rede ;-) |
Und die anderen dürfen dumm sterben, tolle Diskusion.
Möge sein, das(s) wen man ein neuer Merkel werden will es schön ist wenn man alles schon in Saison1 zerpflückt und überblickt hat. Will man lange Spaß am Spiel haben ist das eine gewaltige "Spaßbremse"! |
Zitat:
|
Die Fanbasis könnte auch von der Popularität abhängig sein die sich
folgend entwickelt. Popularität Die Popularität staffelt sich folgendermaßen: mega out ? unpopulär ? mäßig ? neutral ? gut ? populär ? total angesagt Je populärer Sponsoren und Spieler sind, desto populärer ist das gesamte Team. Spieler, die spielen, gewinnen langsam an Popularität. Bei selbst erzielten Toren geht das schneller. Wenn ein Spieler nicht spielt, verliert er an Popularität. Werden populäre Spieler entlassen oder verkauft, wirkt sich das negativ auf die Teampopularität aus. |
Naja die Idee find i lustig, allerdings hängt die volle Hütte wohl eher von den Fans (siehe ManU, Celtic oder Bayern) ab, da is a gegen an 4. Ligisten im Cup was los, bei MAdrid oder Mailand funktioniert das ja nit...
I würd da eher so Features wie Fanbetreuer, Clublokale, Fanshops oder Bimhaltestellen bauen lassen können, damit das Stadion voller wird... |
Zitat:
dafür war ich auch schon bei TC-NG. |
Zitat:
Greetz, lucio |
Zitat:
|
Zitat:
Greetz, lucio |
Zitat:
|
Das mit de Infrastruktur find ich schon sehr interessant. Wird sicher lustig da zu tüfteln ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr. |