Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Der Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8159)

Haplo 07.11.2008 08:55

Der Transfermarkt

Der Transfermarkt besteht aus einem Auktionssystem, bedeutet, dass ein Manager aus seinem Kader einen Spieler auswählen kann, den er verkaufen möchte. Dabei kann er einen Rufpreis für seinen Spieler angeben und die Dauer einer Auktion bestimmen. Es werden für jede Auktion eine Rufpreisabgabe an die Bank fällig und eine Steuer auf den Auktionserlös für den Verkäufer.<o>
</o>
<o></o>
Andere Manager können dann auf diesen Spieler bieten, der höchstbietende Manager kauft den am Markt befindlichen Spieler – findet sich kein Käufer, bleibt der Spieler im Kader (Um einen Spieler loszuwerden, kann man diesen auch feuern, bekommt aber keine Ablöse).<o>
</o>
<o></o>
Jeder Spieler kann pro Saison nur einmal Wechseln und muss 18 Spieltage im Kader stehen, bis er wieder am Transfermarkt angeboten werden darf.<o>
</o>
<o></o>
Ein Anbieter muss mindestens x-verschiedene Bieter haben, damit jeder Manager bei ihm bieten kann. Erfüllt er dieses Kriterium nicht, dürfen nur neue potentielle Käufer bei ihm mitbieten.<o>
</o>
<o></o>
Der Transfermarkt – Trainer <o></o>
Ähnlich wie bei den Spielern gibt es auch bei den Trainern einen eigenen Transfermarkt, der aber im Unterschied zu den Spielern in einer „verdeckten Auktion“ abgewickelt wird. Dabei gibt man ein Angebot dem Trainer ab, um diesen für sich zu gewinnen, bestehend aus einem Kaufpreis des Managers.<o>
</o>
<o></o>
[Gibt der Manager ein Angebot für den Trainer ab, bekommt man sofort eine Meldung, wenn ich nicht in den Top-Drei bin und kann sofort bei anderen Trainern mitbieten.]<o>
</o>
<o></o>
Bei so einer Aktion werden auch die Gehälter bestehender Trainermitarbeiter wie Assistenten, Scouts und Spartentrainer ersetzt.<o></o>

bmwf1 07.11.2008 09:19

Mit 18 Wochen meinst wahrscheilinch 18 Spieltage ?

Kamil 07.11.2008 09:20

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 112501)
Mit 18 Wochen meinst wahrscheilinch 18 Spieltage ?

ist ausgebessert, danke für den Hinweis

liebe Grüße

Kamil

DerIkeaElch 07.11.2008 09:55

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 112486)
Jeder Spieler kann pro Saison nur einmal Wechseln und muss 18 Spieltage im Kader stehen, bis er wieder am Transfermarkt angeboten werden darf.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>

Also, tut mir leid, aber das macht die ganze Angelegenheit sehr zach, wenn nicht sogar das gesamte Spiel kaputt. Der Transfermarkt wird damit ziemlich zerstört sein.....auftrainieren und weiterverkaufen dauert dann ewig. Damit tut man Neueinsteigern keinen Gefallen, wenn man so lange benötigt, um da irgendwas aufholen zu können. Ich appeliere sehr an euch, diese Zeit noch zu verkürzen....das kann ja nicht ernst gemeint sein??? :roll:

pompinio 07.11.2008 09:58

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 112523)
Also, tut mir leid, aber das macht die ganze Angelegenheit sehr zach, wenn nicht sogar das gesamte Spiel kaputt. Der Transfermarkt wird damit ziemlich zerstört sein.....auftrainieren und weiterverkaufen dauert dann ewig. Damit tut man Neueinsteigern keinen Gefallen, wenn man so lange benötigt, um da irgendwas aufholen zu können. Ich appeliere sehr an euch, diese Zeit noch zu verkürzen....das kann ja nicht ernst gemeint sein??? :roll:

Naja aber das gibt es bei anderen Managern auch ;-)
Außerdem fällt dir dadurch auch das Daytrading weg, was ja meistens die Ursache für Mehrfachanmeldungen war.
Weiters wird das Spiel realistischer, denn du mußt jetzt eben auf die Jugend bzw. Stadion setzen und dadurch mehr Managerqualitäten beweisen.

olliking 07.11.2008 10:03

Aber es stimmt schon....mehr als 2 monate einen Spieler im Kader haben, den ich nicht brauche, ist schon eine lange Zeit...

Jokeraw 07.11.2008 10:05

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 112526)
Aber es stimmt schon....mehr als 2 monate einen Spieler im Kader haben, den ich nicht brauche, ist schon eine lange Zeit...

Brauchst ja nicht einen Spieler holen, den du nicht brauchst. Im richtigen Leben dürfen die Spieler auch nicht in einer Saison zig mal wechseln. Daher 1x pro Saison ist schon okay.

DerIkeaElch 07.11.2008 10:08

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 112525)
Naja aber das gibt es bei anderen Managern auch ;-)
Außerdem fällt dir dadurch auch das Daytrading weg, was ja meistens die Ursache für Mehrfachanmeldungen war.
Weiters wird das Spiel realistischer, denn du mußt jetzt eben auf die Jugend bzw. Stadion setzen und dadurch mehr Managerqualitäten beweisen.

1. das ist einer de Gründe, warum ich keinen anderen Manager spiele ;-)
2. kannst du dann immer noch cheaten. Außerdem ist das nun eine Lösung wie wenn ich sage, es wird zu viel gedopt und jetzt schließe ich alle Sportarten wie Leichtathletik, Radfahren usw. aus von Olympia, dann wird auch nicht mehr gedopt :roll:

olliking 07.11.2008 10:10

Also ich würde trotzdem sagen, statt das die Spieler, wenn sie innerhalb von 30 Tagen verkauft werden, einen Motiverlust haben, sollte man sie halt 30 Tage gar nicht verkaufen können....

mfg

DerIkeaElch 07.11.2008 10:12

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 112529)
Also ich würde trotzdem sagen, statt das die Spieler, wenn sie innerhalb von 30 Tagen verkauft werden, einen Motiverlust haben, sollte man sie halt 30 Tage gar nicht verkaufen können....

mfg

Das halte ich auch für die beste Lösung....den wirklich: Gerade der Transfermarkt hat den Späteinsteigern die einzige Möglichkeit geboten, aufzuholen. Wenn du das so beschneidest, kannst du nach drei Monaten einen Anmeldungsstopp machen, weil die es eh nie wieder schaffen können, das alles aufzuholen....

pompinio 07.11.2008 10:13

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 112527)
Brauchst ja nicht einen Spieler holen, den du nicht brauchst. Im richtigen Leben dürfen die Spieler auch nicht in einer Saison zig mal wechseln. Daher 1x pro Saison ist schon okay.

Sehe ich genauso.
Der Wallner hat dann auch die restliche Saison stehen müssen bei den Griechen.

Also ich finde das Konzept schon in Ordnung. Damit muss man eben besser planen bzw. kannst du den Spieler ja auch kündigen falls er dir wirklich nicht rein paßt.

pompinio 07.11.2008 10:16

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 112531)
Das halte ich auch für die beste Lösung....den wirklich: Gerade der Transfermarkt hat den Späteinsteigern die einzige Möglichkeit geboten, aufzuholen. Wenn du das so beschneidest, kannst du nach drei Monaten einen Anmeldungsstopp machen, weil die es eh nie wieder schaffen können, das alles aufzuholen....

Und wo ist das Problem?
Du kannst am Anfang sowieso alle Spieler verkaufen, die du nicht brauchst.
Beim Einkaufen mußt du halt wirklich schauen wen du dir kaufst und den behältst du ja auch.

Außerdem soviel Kohle hat ja ein Anfänger nicht, dass er sich gleich ein neues Team leisten kann und wenn er sich da ordentlich auskennt,war es meistens eine Mehrfachanmeldung.

bmwf1 07.11.2008 10:16

Zitat:

:thumb::th_dblthumb2::thumb:

olliking 07.11.2008 10:20

Zitat:

Auch wenn das nur ein blöder Spruch ist, aber: wir sind hier nicht im richtigen Leben, das ist ein Online-spiel. und meine Meinung ist einfach, das es zu lange ist...

mfg :-)

DerIkeaElch 07.11.2008 10:27

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 112535)
Und wo ist das Problem?
Du kannst am Anfang sowieso alle Spieler verkaufen, die du nicht brauchst.

Du weißt genau, dass man solche Spieler gerade einmal kündigen kann. Wie soll ein Neueinsteiger denn sonst aufholen auf die anderen? Die haben mehr Sponsoren, mehr Geld, bessere Trainer, Jugendarbeit....die einzige Möglichkeit war immer, über das Geld etwas aufzuholen.

Und bei einigen Dingen hier wurde eine Verlangsamung des ganzen eingebaut. Von ganz unten nach oben hast du bei Teamchef mindestens zwei Jahre benötigt. Nun dauert es dann vielleicht vier Jahre oder fünf....und das ist schlau?

bmwf1 07.11.2008 10:29

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 112538)
Auch wenn das nur ein blöder Spruch ist, aber: wir sind hier nicht im richtigen Leben, das ist ein Online-spiel. und meine Meinung ist einfach, das es zu lange ist...

mfg :-)

Die einen suddern mehr Realität, die anderen suddern ist doch nur ein Spiel. Du wirst es nicht allen rechtmachen können.

Das paßt schon so !!!!

DerIkeaElch 07.11.2008 10:39

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 112542)
Die einen suddern mehr Realität, die anderen suddern ist doch nur ein Spiel. Du wirst es nicht allen rechtmachen können.

Das paßt schon so !!!!

Das ist schon richtig so....du musst einen Mittelweg finden. Aber gerade das nun präsentierte am Transfermarkt ist kein Mittelweg, sondern einfach nur ein Käse. Ich habe das oben genau begründet, was mMn die Folgen sein werden. Und das kann ich einfach nicht gutheißen.

Haplo 07.11.2008 11:39

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 112526)

2 Monate?

Haplo 07.11.2008 11:40

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 112547)
Das ist schon richtig so....du musst einen Mittelweg finden. Aber gerade das nun präsentierte am Transfermarkt ist kein Mittelweg, sondern einfach nur ein Käse. Ich habe das oben genau begründet, was mMn die Folgen sein werden. Und das kann ich einfach nicht gutheißen.

Naja, also Käse ist es nicht - ist mir ein zu starkes Wort. Ich lass euch da gerne weitere diskutieren und schau mal was es an Ergebnissen bringt. Wir haben es für uns duchsimuliert und ich glaub sehr wohl, dass es eine brauchbare Lösung ist.

DerIkeaElch 07.11.2008 11:48

@Haplo

Wie willst du es sonst neuen Teams ermöglichen, rasch aufzuholen?

Dazu kommt, dass das Training offenbar nur mehr wochenweise ist....es fehlen also meiner Meinung nach Anreize, um öfters bei dem Spiel vorbeizuschauen - im Gegenteil, vielfach wurde die Notwendigkeit, online zu gehen, beschnitten. Zuletzt gab es eigentlich nur zwei wichtige Dinge, die viele User da gehalten haben: Das Forum und der sehr spannende Transfermarkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Einschnitt in eines dieser beiden Dinge überhaupt nicht in eurem Interesse ist.

Und ehrlich gesagt, was wollt ihr da bitte simulieren? Wir könnt ihr simulieren, wie viele Leute bei euch bei diesem oder jenem Feature vorbeischauen? Und wie wollt ihr Späteinsteiger simulieren und deren Möglichkeiten aufzuholen, zu prüfen? Abgesehen davon konnte man am Markt gewisse Fehler durch Handeln wieder ausbessern.

Ich finde fast alle eurer Ideen gelungen, aber hier bleibe ich dabei: So ist das ein Käse ;-) Da wird eine wichtige Lebensader aus dem Spiel entfernt, da kann ich gleich einen PC-Fußballmanager spielen. Denn durch viele Transfers wird ja auch die Interaktion der Spieler gefördert....

Haplo 07.11.2008 11:53

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 112564)
@Haplo

Wie willst du es sonst neuen Teams ermöglichen, rasch aufzuholen?

Dazu kommt, dass das Training offenbar nur mehr wochenweise ist....es fehlen also meiner Meinung nach Anreize, um öfters bei dem Spiel vorbeizuschauen - im Gegenteil, vielfach wurde die Notwendigkeit, online zu gehen, beschnitten. Zuletzt gab es eigentlich nur zwei wichtige Dinge, die viele User da gehalten haben: Das Forum und der sehr spannende Transfermarkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Einschnitt in eines dieser beiden Dinge überhaupt nicht in eurem Interesse ist.

Und ehrlich gesagt, was wollt ihr da bitte simulieren? Wir könnt ihr simulieren, wie viele Leute bei euch bei diesem oder jenem Feature vorbeischauen? Und wie wollt ihr Späteinsteiger simulieren und deren Möglichkeiten aufzuholen, zu prüfen? Abgesehen davon konnte man am Markt gewisse Fehler durch Handeln wieder ausbessern.

Ich finde fast alle eurer Ideen gelungen, aber hier bleibe ich dabei: So ist das ein Käse ;-) Da wird eine wichtige Lebensader aus dem Spiel entfernt, da kann ich gleich einen PC-Fußballmanager spielen. Denn durch viele Transfers wird ja auch die Interaktion der Spieler gefördert....

das mit dem Training ist ein Fehler bzw. unklar formuliert. Es handelt sich um Spielrunden, Spielwochen, nicht um eine richtige Woche.

Simulieren bedeutet natürlich durchgedacht - aus dem Erfahrungsschatz heraus eine Ableitung hergestellt und alle Aspekte des Spiels versucht abzuklopfen, usw. - simulieren ist in diesem Fall missverständlich.

pompinio 07.11.2008 11:59

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 112566)
das mit dem Training ist ein Fehler bzw. unklar formuliert. Es handelt sich um Spielrunden, Spielwochen, nicht um eine richtige Woche.

Simulieren bedeutet natürlich durchgedacht - aus dem Erfahrungsschatz heraus eine Ableitung hergestellt und alle Aspekte des Spiels versucht abzuklopfen, usw. - simulieren ist in diesem Fall missverständlich.

Ein heißer Tipp ist mal dass APO-Forum, dann kann man sich ungefähr vorstellen wie das mit dem Training ist ;-)

Spretilof 07.11.2008 12:05

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 112486)
[Gibt der Manager ein Angebot für den Trainer ab, bekommt man sofort eine Meldung, wenn ich nicht in den Top-Drei bin und kann sofort bei anderen Trainern mitbieten.]<o:p></o:p>

Ist das die Gegenmaßnahme zu den "viele Bieterfreunde schrecken neue Bieter ab" Verhalten von TC? Halte diese Maßnahme nämlich für Spielspassbeschneidend. Dadurch gibt es keinerlei Spannung mehr am Trainermarkt, sondern nur mehr Standardpreise mMn. Da wird sich dann ein ziemlich exakter Preis einpendeln der dann gemächlich steigen wird (im Grunde wie bei alten Manager, aber halt um einiges konsistenterer Preis). Wenn ich es so durchdenke wahrscheinlich komplett beabsichtigt und wird den Bazino freuen (ein "Glücksfaktor" weniger), aber generell wieder eine Taktierungsmöglichkeit weniger :( .

@Transfermarkt: 18 Spieltage ist jetzt nicht der Untergang der Welt. 9 Spieltage fände ich zwar generell auch ausreichend, aber ich glaube nicht daran, dass der TM deswegen stagniert. Und generell wird dadurch halt strategischeres Denken etwas unterstützt und das finde ich ned schlecht ;-).

mfg Spretilof

gerhard66 07.11.2008 12:12

Auf jeden Fall kommt nicht so schnell, soviel Geld in Umlauf.
Find ich schon mal sehr gut!

lg Gerhard

Kamil 07.11.2008 12:13

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 112570)
Ist das die Gegenmaßnahme zu den "viele Bieterfreunde schrecken neue Bieter ab" Verhalten von TC? Halte diese Maßnahme nämlich für Spielspassbeschneidend. Dadurch gibt es keinerlei Spannung mehr am Trainermarkt, sondern nur mehr Standardpreise mMn.

nein, es geht hier eigentlich eher darum, den Trainerkauf nicht so zäh zu machen... bei Teamchef hat es oft sehr lange gedauert, bis man endlich zu einem neuen Trainer gekommen ist

liebe Grüße

Kamil

DerIkeaElch 07.11.2008 12:22

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 112566)

Dann folgendes: Was erwartet ihr euch denn positives bei solchen langen Transferzeiten?

Ich habe hier ein wenig den Eindruck, ihr wollt hauptsächlich etwas verändern, weil manche den Transfermarkt eben anders haben wollten...

Spretilof 07.11.2008 12:25

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 112575)
nein, es geht hier eigentlich eher darum, den Trainerkauf nicht so zäh zu machen... bei Teamchef hat es oft sehr lange gedauert, bis man endlich zu einem neuen Trainer gekommen ist

liebe Grüße

Kamil

OK, mir ist gerade eingefallen: Gibt es für die höchsten 3 dann eine Möglichkeit das Angebot nochmals zu erhöhen? Wenn es diese Möglichkeit nicht geben würde, dann wäre das System wieder interessanter mMn... Aber bei mir ist da jetzt nach der Lektüre der anderen Punkte (mein Post ein Schnellschuss?) eh einiges an Denkarbeit nötig um die Auswirkungen, teilweise, zu simulieren. Durch die neuen Trainerfähigkeiten wird ja eine Preisbildung nicht mehr so einfach sein und dadurch auch diese Verhandlungen ned so durchsichtig wie ich jetzt vorher dachte...
Gut Ding braucht Durchdenken... Werde mir das mal genauer durch den Kopf gehen lassen, aber ich merk jetzt schon: Grats, so ein koplexes System im Überblick zu behalten wird/ist sicher ned leicht :) .

Silvertabby 07.11.2008 12:26

Positiv = Spieler kann sich mit seiner Mannschaft identifizieren und hat nicht alle 7 Tage 20 neue Spieler

Ich finde die Maßnahme gut, wenngleich ich auch 9 Spieltage für ausreichend halten würde um Daytrading zu unterbinden und eine gewisse Konstanz zu erzeugen.

Kamil 07.11.2008 13:36

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 112577)
Dann folgendes: Was erwartet ihr euch denn positives bei solchen langen Transferzeiten?

Ich habe hier ein wenig den Eindruck, ihr wollt hauptsächlich etwas verändern, weil manche den Transfermarkt eben anders haben wollten...

das Problem bei Teamchef war, dass der Transfermarkt viel zu sehr das Spiel beherrscht hat... das hat zu einer wahnsinnigen Inflation geführt, die anderen Dinge wie Stadioneinnahmen, Stationerhaltung, Gehälter usw. haben irgendwann an Bedeutung verloren... durch das Einschränken des Daytradings wirkt man diesem Trend entgegen

liebe Grüße

Kamil

Kamil 07.11.2008 13:37

Zitat:

Zitat von Silvertabby (Beitrag 112581)
Ich finde die Maßnahme gut, wenngleich ich auch 9 Spieltage für ausreichend halten würde um Daytrading zu unterbinden und eine gewisse Konstanz zu erzeugen.

ob jetzt 9 oder 18 Tage, das werden wir uns noch durch den Kopf gehen lassen

liebe Grüße

kamil

DerIkeaElch 07.11.2008 13:55

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 112629)
das Problem bei Teamchef war, dass der Transfermarkt viel zu sehr das Spiel beherrscht hat... das hat zu einer wahnsinnigen Inflation geführt, die anderen Dinge wie Stadioneinnahmen, Stationerhaltung, Gehälter usw. haben irgendwann an Bedeutung verloren... durch das Einschränken des Daytradings wirkt man diesem Trend entgegen

liebe Grüße

Kamil

Da gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten: Infrastruktur könnte zB jede Saison (oder alle zwei, drei mal) an die aktuellen Preise angeglichen werden.

Und Ursache für die Inflation war ja nicht der Transfermarkt - denn der Transfermarkt ist geldneutral. Sprich: Was irgendwer reinbezahlt, kommt auch heraus ;-)

Die Inflation angeheizt haben Stadion und Jugendarbeit, die Geld produzieren, aber es wird kaum etwas reingesteckt. Die Inflation lässt sich also nur verhindern (bzw. verlangsamen, denn verhindern lässt sie sich kaum), wenn es mehr Ausgabemöglichkeiten gibt....der Transfermarkt hat damit nichts zu tun. Und damit werdet ihr das auch nicht eindämmen können ;-)

Silvertabby 07.11.2008 14:00

Trotzdem ist es einfach ein Schwachsinn einen Spieler heute zu kaufen und übermorgen zu verkaufen, das hat einfach nichts mit Fußball zu tun.

Käufe sollten unter dem Aspekt erfolgen die Mannschaft zu verbessern, nicht daran Geld zu verdienen.

Kamil 07.11.2008 14:03

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 112641)
Da gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten: Infrastruktur könnte zB jede Saison (oder alle zwei, drei mal) an die aktuellen Preise angeglichen werden.

Und Ursache für die Inflation war ja nicht der Transfermarkt - denn der Transfermarkt ist geldneutral. Sprich: Was irgendwer reinbezahlt, kommt auch heraus ;-)

Die Inflation angeheizt haben Stadion und Jugendarbeit, die Geld produzieren, aber es wird kaum etwas reingesteckt. Die Inflation lässt sich also nur verhindern (bzw. verlangsamen, denn verhindern lässt sie sich kaum), wenn es mehr Ausgabemöglichkeiten gibt....der Transfermarkt hat damit nichts zu tun. Und damit werdet ihr das auch nicht eindämmen können ;-)

du vergisst, dass nach jeder Spielrunde etliche Teams pleite gegangen sind... das Geld dieser Teams (bzw. der Betrag, den sie ihr Konto überzogen haben) ist also ins Spiel geflossen und wurde nicht mehr abgeschöpft... und das wurde schon zu einem Großteil am Transfermarkt (fehl-)investiert

mir geht's auch gar nicht so sehr um jene Inflation, die bewirkt hat, dass 100.000 Spielgeld nach einigen Saisonen viel weniger wert waren als zu Beginn... sondern darum, dass man größteils durch den Transfermarkt zu Geld kommen konnte, das Spiel also zu sehr zu einem "Transfer-Manager" wurde und die anderen Dinge wie Gehalt, Stadioneinnahmen usw. kaum noch eine Rolle gespielt haben

Liebe Grüße

Kamil

Kamil 07.11.2008 14:04

Zitat:

Zitat von Silvertabby (Beitrag 112645)
Käufe sollten unter dem Aspekt erfolgen die Mannschaft zu verbessern, nicht daran Geld zu verdienen.

genau das meine ich

liebe Grüße

Kamil

pompinio 07.11.2008 14:06

Zitat:

Sehe ich genauso bzw. soll ja auch dass das Ziel sein.

DerIkeaElch 07.11.2008 14:09

Zitat:

Trotzdem ist es einfach ein Schwachsinn einen Spieler heute zu kaufen und übermorgen zu verkaufen, das hat einfach nichts mit Fußball zu tun.

Ich hab ja nie gesagt, dass ich Daytrayding erlauben will....aber neun Spiele oder acht, damit es rund wird, sind immer noch zwei Monate - ich denke, das ist eine gute Sache. Eine Saison ist einfach zu lange, das sind dann etwa vier Monate....da passiert dann wohl auch in der Saisonpause nicht gar so viel....

Vor allem musst du ja auch deine Mannschaft verbessern und dafür alte Spieler verkaufen ;-)

Silvertabby 07.11.2008 14:12

Eine Saison sind 21 Spieltage mit Saisonpause (falls die weiter 3 Spieltage lang ist) und das sind bei mir 10 Wochen oder knapp über 2 Monate. 9 Spieltage sind hingegen 4 1/2 Wochen und somit etwa ein Monat. Ich glaube dein Umrechnungsfaktor passt nicht ;-)

Ted 07.11.2008 14:18

Zuerst war ich nicht so begeistert davon, dass man Spieler nun nicht mehr zu jedem Zeitpunkt verkaufen kann. Richtig ist allerdings, dass es ein Fußballmanager werden soll, kein Transfermanager. Und Tatsache ist, dass man bei TC Geld hauptsächlich durch den TM generiert hat. Durch spielerische Erfolge und das Stadion war das kaum möglich.

18 Spieltage halte ich aber auch für ein bisschen viel. 9 Spieltage könnte ich mir schon eher vorstellen. Dazu zwei Fragen:

1. Wie wird die Saisonpause aussehen? Wie bei TC drei Spieltage, oder vllt. nur mehr zwei? Und die eigentliche Frage: Würden die Spieltage in der Saisonpause auch zählen, oder geht der "Counter" nur mit Liga-Spieltagen runter?

2. Gehen wir mal davon aus, dass es 18 Spieltage sind. Ich will meinen Spieler für 7 Tage auf den TM stellen. Kann ich meinen Spieler dann schon am 16. Spieltag auf den TM setzen, da er ja erst nach dem 18. ausläuft, oder kann ich meinen Spieler erst nach 18. Spieltag auf den TM setzen?

olliking 07.11.2008 14:45

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 112559)
2 Monate?

18 Spieltage = 9Wochen = mehr als 2 Monate :-)

Zitat:

Zitat von Elch
Ich hab ja nie gesagt, dass ich Daytrayding erlauben will....aber neun Spiele oder acht, damit es rund wird, sind immer noch zwei Monate - ich denke, das ist eine gute Sache. Eine Saison ist einfach zu lange, das sind dann etwa vier Monate....da passiert dann wohl auch in der Saisonpause nicht gar so viel....

8 Spiele = 1 Monat

mfg

Meldini7 07.11.2008 15:51

Meiner Meinung nach ist die Idee sehr gut. Das Daytraiding sollte verhindert werden und so wird es auch verhindert. Aber 18 Spieltage sind zu viel. 9 hättens auch getan. In einer richtigen Fussballersaison gibt es ja auch 2 Transferfenster.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.