Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spielkonzept (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Spielidee (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8152)

Haplo 07.11.2008 08:32

Spielidee

Dieses Spiel ist ein Online-Fußballmanager in einer virtuellen (Fußball-)Welt. Der User übernimmt dabei als Manager die Steuerung eines von ihm gegründeten Vereins mit eigenen Spielern, Trainerstab, Stadion, etc. und versucht diese Mannschaft ständig zu verbessern bzw. in Spielen gegen andere Manager die Oberhand zu behalten.

Ziele sind u.a. mit seiner Mannschaft in die oberste Liga, sogenannt Bundesliga, aufzusteigen und dort den Meistertitel zu erringen, oder den Cup zu gewinnen – aber genauso wirtschaftlich erfolgreich zu sein, Jugendakademie und dementsprechende Jungstars heranzuziehen, usw.

Ergänzt wird das Spiel durch eine starke Community, die sich zu allen Themen rund um das Spiel austauscht, diskutiert, streitet,… – alles gehört dazu.

r_fux 07.11.2008 09:19

:woohoo:

ich bin jetzt schon süchtig :smilie_tafel:

olliking 07.11.2008 09:27

und WIE stark die Community sein wird :-D

Ted 07.11.2008 12:58

Weiß nicht, ob man bei APO mal die Möglichkeit, Beiträge/Themen zu erstellen, sperren möchte/sollte. Diskutieren kann man ja jetzt unter Spielkonzept.

Btw: Ganz schön verwirrend, dass ihr jetzt Beide die gleichen Logos habt :confused:

Haplo 07.11.2008 13:01

Zitat:

Zitat von Ted (Beitrag 112606)
Weiß nicht, ob man bei APO mal die Möglichkeit, Beiträge/Themen zu erstellen, sperren möchte/sollte. Diskutieren kann man ja jetzt unter Spielkonzept.

Btw: Ganz schön verwirrend, dass ihr jetzt Beide die gleichen Logos habt :confused:

Macht im APO eigentlich keinen Sinn mehr. Wir habens jetzt mal offen gelassen, aber werden da eingreifen, wenns nicht anders geht.

gleiche Logos? Kamil und ich? Dann werden wir unseren Logo-Hero bitte uns unterschiedliche Farben zu machen. Danke für dein Feedback.

Anti_Violett 07.11.2008 13:52

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 112475)
Dieses Spiel ist ein Online-Fußballmanager in einer virtuellen (Fußball-)Welt. Der User übernimmt dabei als Manager die Steuerung eines von ihm gegründeten Vereins mit eigenen Spielern, Trainerstab, Stadion, etc. und versucht diese Mannschaft ständig zu verbessern bzw. in Spielen gegen andere Manager die Oberhand zu behalten.

Ziele sind u.a. mit seiner Mannschaft in die oberste Liga, sogenannt Bundesliga, aufzusteigen und dort den Meistertitel zu erringen, oder den Cup zu gewinnen – aber genauso wirtschaftlich erfolgreich zu sein, Jugendakademie und dementsprechende Jungstars heranzuziehen, usw.

Ergänzt wird das Spiel durch eine starke Community, die sich zu allen Themen rund um das Spiel austauscht, diskutiert, streitet,… – alles gehört dazu.

Das ist zwar nichts neues, aber dennoch super! :-) :clap:

anurso 07.11.2008 14:03

Komm mir auch bekannt vor die Ausführung - aber so haben wir schon mal den ersten Wiedererkennungswert :lol:

wentom 07.11.2008 16:59

graphische aufmachung

hallo,

habe eine grundsätzliche frage zur graphischen aufmachung.
da ich nicht alle foren durchstöbert habe.
wie wird diese aussehen?
die bei teamchef "alt" war meiner meinung nach sehr sehr gut.
sollte so bleiben.
danke
wentom

DerIkeaElch 07.11.2008 17:13

@wentom

Dei kann aus rechtlichen Gründen nicht genauso bleiben. Deshalb werden ja auch einige Dinge leicht anders genannt offenbar - so heißt Deckung eben jetzt Manndeckung usw. Das wird sich sicher wie ein roter Faden durch das Spiel ziehen, dass alles leicht anders heißen wird :-)

Banditozzz 08.11.2008 16:14

der Beitrag macht schon süchtig und neugierig nach neuem :-D

AnteS. 08.11.2008 23:48

Find ich gut von euch, das die Grundelemente des Spielkonzeptes sozusagen als Eckpfeiler bereits öffentlich gemacht wurden :-D

Dass das Spielsystem nicht neu erfunden wurde, ist klar und wollte hier zu 100% auch keiner (bin ich mir sicher 8-)) und das da keine Neuerungen drin wären, kann man auch net grad behaupten :lol:

Ob das Grundkonzept weg vom Manager, hin zum Trainer mehr User in den Bann ziehen wird bleibt abzuwarten (hab da ja schon ne kritische Anmerkung verfasst) bleibt abzuwarten. Ich persönlich finde viele Elemente gut gewählt, auch wenn ich den ersten Spieler mit nahezu 100 Skills schon wieder vor mir sehe :lol:

Naja seis drum, genau Zahlen, z.B. zur XP-Berechnung, kennen wir ja noch nicht.
Wünsch euch daher bei der Konkretisierung der Zahlen ein gutes Händchen ;-)

Gruß AnteS.

DerIkeaElch 08.11.2008 23:50

Na die Zahlen werden und sollen sie ja nicht verraten ;-) Prinzipiell finde ich es aber auch schade, dass die Managerkomponente beschnitten wird und dafür die Fußballerkomponente stärker wird - gerade der Mix hat seinen Reiz ausgemacht. Ich meine, bis zum siebenten Untertrainer und das Wechseltool kommt, aber der Transfermarkt soll quasi lahmgelegt werden - ich hoffe, dass das dann schlussendlich nicht so bleibt...;-)

Silvertabby 09.11.2008 02:33

Aber Elch, das ist ja auch nur eine andere Art von "Management". Ein Tüftler der vorher Stunden am Transfermarkt verbracht hat, verbringt jetzt eben Stunden mit dem Training und der Aufstellung. Letztendlich wird immer der kluge (und engagierte) Kopf vorne sein. Und ich bin mir sicher dass das genauso Spaß macht.

Es gibt eben verschiedene Philosophien, ich habs gerne wenn ich mich mit meinem Team identifizieren kann und Spieler mehrere Jahre bei mir bleiben, du hast eben gerne jeden Spieltag 11 neue Starter. Vielleicht findet sich ja ein Mittelweg. Und ich denke mit den vorgeschlagenen Dingen könnte es für kluge Manager die am Transfermarkt nicht jeden "Schas" zusammenkaufen sondern strategisch planen und nachdenken sogar noch besser laufen als bei TC alt.

feda99 09.11.2008 16:34

Was ich bis jetzt noch nicht so genau herauslesen konnte ist die anzahl vom Personal !
Trainer und Co-Trainer ist das alles !
Es gibt dann noch die möglichkeit eines Tormanntrainer, Fittnestrainers, Mentaltrainer oder Physiotherapheuten, auch ein Finazberater könnte sinn machen - vielleicht gibts da ja schon was und ich habs einfach noch nicht herausgelesen

DerIkeaElch 09.11.2008 18:29

Zitat:

Zitat von feda99 (Beitrag 113406)
Was ich bis jetzt noch nicht so genau herauslesen konnte ist die anzahl vom Personal !
Trainer und Co-Trainer ist das alles !
Es gibt dann noch die möglichkeit eines Tormanntrainer, Fittnestrainers, Mentaltrainer oder Physiotherapheuten, auch ein Finazberater könnte sinn machen - vielleicht gibts da ja schon was und ich habs einfach noch nicht herausgelesen

Du hast eh schon sieben Trainer, was willst du noch dazu??? :lol:

Spretilof 09.11.2008 19:17

Also eine Nachricht fehlt mir noch ganz entscheidend:
Laufen bereits Verhandlungen mit Max Hilbert und ist es realistisch zu hoffen, dass dieser wieder die Spiele kommentieren wird? Glaube einfach nicht, dass ein anderer Kommentator das besser oder auch nur genauso gut machen könnte...
mit hoffnungsvollen Grüßen,
Spretilof
Unted friends of Max Hilbert

feda99 10.11.2008 08:40

Zitat:

Zitat von DerIkeaElch (Beitrag 113430)
Du hast eh schon sieben Trainer, was willst du noch dazu??? :lol:

geh Elcherl mit Trainer und Co trainer seh ich bloß zwei :-?

DerIkeaElch 10.11.2008 10:04

Zitat:

Zitat von feda99 (Beitrag 113521)
geh Elcherl mit Trainer und Co trainer seh ich bloß zwei :-?

Dann schau einmal genauer: Es gibt einen Trainer, einen Assistenztrainer, drei Spartentrainer und drei Trainer-Scouts - sind sogar acht in Summe ;-)

pompinio 10.11.2008 11:08

Zitat:

Zitat von DerIkeaElch (Beitrag 113537)
Dann schau einmal genauer: Es gibt einen Trainer, einen Assistenztrainer, drei Spartentrainer und drei Trainer-Scouts - sind sogar acht in Summe ;-)

Nein es gibt nur zwei ;-)

Laut Adminaussage sind die anderen nur Module die man zu seinem A-Trainer dazu kaufen kann.

DerIkeaElch 10.11.2008 11:33

Nenne es wie du willst, du kannst sie auch Erdbeertascherln im Sesam nennen und es sind deshalb trotzdem Trainer :-D

feda99 10.11.2008 12:29

@ Elchi na dann passt es ja eh ich hab ja auch in meinem anfangspost geschrieben das ich es nch nicht herausgelesen hab, darum auch meine frage ;-)

esel 11.11.2008 15:11

Zwei Fragen:

1) Sind wieder verschiedne Länder geplant ??
Und wenn ja hoffentlich einige von Anfang an !
2) Warum wirds keinen Artzt bzw. Physiotherap. geben.
Bzw. wie wirds mit Verletzungen aussehen. (gleich oder mehr zum aleten)

Der Physio könnte den Fitnessverlust etwas mindern....

valentin 11.11.2008 19:28

Nun mal etwas ruhiger mit den Forderungen. Wenn wir alles sofort fordern, was beim alten TC über Jahre gewachsen ist, dann beginnt das Spiel, wenn schon alle aus Langeweile das Interesse verloren haben.
Es wäre gut, wenn wir so rasch wie möglich mit dem Grundspiel anfangen könnten. Dann einfach phasenweise die Verbesserungen einfließen lassen. :-?

Jokeraw 11.11.2008 22:35

Zitat:

Zitat von valentin (Beitrag 114077)
Nun mal etwas ruhiger mit den Forderungen. Wenn wir alles sofort fordern, was beim alten TC über Jahre gewachsen ist, dann beginnt das Spiel, wenn schon alle aus Langeweile das Interesse verloren haben.
Es wäre gut, wenn wir so rasch wie möglich mit dem Grundspiel anfangen könnten. Dann einfach phasenweise die Verbesserungen einfließen lassen. :-?

So wirds eh sein.
Nur was bringts wenn wir uns jetzt einloggen können und nichts machen können. Es muss schon mal das Grundding stehen. Das wird schon kommen.
Wunderdinge kann man von Null auch nicht gleich aus dem Boden stampfen. Das braucht auch ein bißchen.

@Länder.
Es werden wieder 3 Länder werden.
Aber man will dann auch mit mehreren Ländern nachkommen.

DerIkeaElch 12.11.2008 13:20

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 114126)

@Länder.
Es werden wieder 3 Länder werden.
Aber man will dann auch mit mehreren Ländern nachkommen.

Das war bei Teamchef schon so....da gab es ja auch schond ie Pläne für Ungarn und Co ;-)

Jokeraw 12.11.2008 13:43

Zitat:

Zitat von DerIkeaElch (Beitrag 114286)
Das war bei Teamchef schon so....da gab es ja auch schond ie Pläne für Ungarn und Co ;-)

Die kommen noch. :lol::lol::lol::lol:
Mit den ganzen anderen Neuerungen dies uns versprochen haben.

HurricaneH 12.11.2008 18:29

Zitat:

Zitat von DerIkeaElch (Beitrag 114286)
Das war bei Teamchef schon so....da gab es ja auch schon die Pläne für Ungarn und Co ;-)

Wäre Bosnien nicht besser? Sozusagen als Cheaterfreie Zone. :mrgreen:

DerIkeaElch 12.11.2008 22:26

Zitat:

Zitat von HurricaneH (Beitrag 114486)
Wäre Bosnien nicht besser? Sozusagen als Cheaterfreie Zone. :mrgreen:

Ich denke eher, dass dort gesperrt wird, wer nur ein Team besitzt :lol:

Mathi 15.11.2008 16:31

hi!

kommt der manager noch 2008?

olliking 15.11.2008 17:10

Zitat:

Zitat von Mathi (Beitrag 115605)
hi!

kommt der manager noch 2008?

wieso 2008?? wir spielen schon seit 2007...

Mathi 15.11.2008 18:10

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 115610)
wieso 2008?? wir spielen schon seit 2007...

kommt nicht erst das "neue" TC oda welchn manager meinst du (bitte um link)

Ted 15.11.2008 18:18

Zitat:

Zitat von Mathi (Beitrag 115615)
kommt nicht erst das "neue" TC oda welchn manager meinst du (bitte um link)

Keine Aufregung ;-) Das war nur ein bisschen Ironie vom olliking, da fast jeden Tag irgendjemand wissen will, wann der Manager startet.

Laut Haplo ist ihnen Sommer 2009 zu spät, also kann man davon ausgehen, dass er schon früher kommt. Genaue Informationen dazu gibt's aber nicht, und wird es auch verständlicherweise nicht geben.

Haplo 15.11.2008 18:39

Wir kämpfen gerade an zwei großen Fronten.

Die eine ist das Design wo sich Tag-täglich was tut. Unser Grafiker ist ein absoluter Meister und liefert immer wieder gemeinsam mit einem Team von kreativen Köpfen super Ideen.

Zeitgleich überlegen Kamil und ich schon die Navi - quasi die Verpackung des neuen Managers.

Und natürlich die zweite Front ist das Datenbank-Engine-Gerüstebauen -> Großmeister Kamil, der Mann, der hier das Leben in die Maschinen haucht, ist am werken.

Essen1 18.11.2008 18:48

nur weiter so, ein "wenig" kann ich noch warten :lol::lol:

esel 19.11.2008 07:06

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 116465)
nur weiter so, ein "wenig" kann ich noch warten :lol::lol:

Wird aber länger dauern als bis zum Christkind ;-)

jaguar10 19.11.2008 10:21

Naja dann halt zu Neujahr!
Dann hönnte man wirklich sagen das jahr hat gut begonnen:-D

Schilehrer 02.12.2008 17:02

wenns 2009 wieder losgeht, dann ist das eines der schönsten Weihnachts- Neujahrsgeschenke, die es überhaupt gibt.

Sonst bringts halt der Osterhase.

LG

Euer Schilala

olliking 02.12.2008 17:10

Zitat:

Zitat von Schilehrer (Beitrag 120141)
wenns 2009 wieder losgeht, dann ist das eines der schönsten Weihnachts- Neujahrsgeschenke, die es überhaupt gibt.

Sonst bringts halt der Osterhase.

LG

Euer Schilala

Weihnachten wirds nix....oder willst dass sowas passiert? http://winfuture.de/news,43895.html

bmwf1 03.12.2008 08:04

Ich denke das will keiner :!:

lucio_bennetti 05.12.2008 11:47

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 120250)
Ich denke das will keiner :!:

A Online-Spiel mit Kopierschutz? Des wär' allerdings wohl a Premiere... :lol:

Greetz,
lucio

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.