Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 50 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=81391)

dbdtBot 20.02.2019 12:10

2. Bundesliga/1, Saison 50

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Polster 20.02.2019 12:13

Ein herzliches Hallo an alle Mitspieler, hoffe die Community ist diese Saison ähnlich aktiv wie letzte Spielzeit :-)

Silviii 20.02.2019 12:24

die PferDDis sagen auch "PferDDi-HO":-D:-P

strider 20.02.2019 13:27

Beste Grüße von den Kakerlaken! Auf a spannende Saison!

dipar 20.02.2019 15:37

Hi alle!

Bin schon gespannt auf die neue Saison!

virenschutz 20.02.2019 16:40

Hallo auch von mir an alle :)

Wünsche auch eine spannende Saison und werd mir das Geschehen von der Ferne ansehen ;-)

daKump 20.02.2019 18:47

Auch von mir einen schönen Gruß an die Liga :-)
Bin sehr geehrt diese Saison mitspielen zu dürfen und gebe als vorsichtiges Saisonziel Platz 6 aus :high5:

Gibt ja doch die eine oder andere Mannschaft mit der ich schon Begegnungen hatte
Nilpfertis: 2 Cupspiele, 2 mal verloren
Lerchenfelder Cockroaches: 1:1 in Friendlies und eine Machtdemonstration vom strider unlängst in einem Cupduell
FC Pferddis: unzählige Friendlies zu Gunsten der Pferddis, aber in der Liga gegen sie noch ungeschlagen.
AC*Milan: Ein Cupduell zu Gunsten von Polster
MaedMooNooooooooooooooooo: 2 Ligaduelle gingen an ihn, je ein Cupduell und Friendly gingen an mich

BIsher keine Begegnung mit: GlasgowRangers, Die coolen Typen, FC Purple Hearts, Vöslauer Supersonics

Verspricht also eine interessante Saison zu werden für meine Mannen.

gruß Kump

terminator85 20.02.2019 19:07

Ein herzliches Hallo in meine Ex-Liga!!!

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1420775)
die PferDDis sagen auch "PferDDi-HO":-D:-P

@Silviii: Nun haben wir die Plätze getauscht!
(Anm.: Dein Team war das beste Absteigerteam, meines das beste Aufsteigerteam)
Mal sehen, wer besser in die Pferdefussstapfen treten kann.
Werden dafür wohl beide ein paar Hufeisen als Glücksbringer brauchen. :lol::lol::lol:

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1420846)

Wünsche auch eine spannende Saison und werd mir das Geschehen von der Ferne ansehen ;-)

Ja, da schließe ich mich gleich mal an!
...Allerdings von noch ferner weg! ;-)

Grundsätzlich scheinen sehr viele Tiere hier unterwegs zu sein.
Nilpfertis, PferDDis, Kackerlacken und sogar ein Pinguin!?
Da kann ein Virenschutz bestimmt nicht schaden.

Bin auch gespannt, welche der 2 Legenden der Wiener-Großklubs der bessere TC ist!? (Anm.: Polster oder Konsel :-))

daKump 20.02.2019 19:18

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1420886)
Nilpfertis, PferDDis, Kackerlacken und sogar ein Pinguin!?
Da kann ein Virenschutz bestimmt nicht schaden.

Der Pinguin ist tatsächlich bezogen auf den Teamnamen, dagegen hilft aber kein Virenschutz :-P

strider 21.02.2019 08:58

haha...ja bei mir ist es in Anlehnung an mein altes Studentenheim, das sollen die Viecherl früher zu Hauf aufgetreten sein :D

virenschutz 21.02.2019 12:22

Ja ein guter Virenschutz wäre da wohl von Vorteil! Wobei ich fürchte, dass nachdem meine Jungs letztes Jahr einen katastrophalen Jugendschnupfen eingefangen haben, die Infektionsgefahr trotz Virenschutz die nächsten Saisonen enorm hoch ist. Die medizinische Abteilung arbeitet unter Hochdruck an einer Immunisierung, Besserung ist leider erst in ca 6-8 Saisonen wirklich realistisch.:lol:

strider 21.02.2019 16:41

Bei 6 Pensionisten die Saison muss i eh ernstlich überlegen, ob der Kampf um die 1. Buli noch Sinn macht...aber werd ma nach ein paar Runden schauen einfach...

daKump 21.02.2019 18:09

Für offensive gibt es leider kein Futter am Transfermarkt, für normale allerdings zur Zeit zur Hauf.
Schade drum, 6 Pensionisten hört sich nach einem schweren Los an...

Polster 23.02.2019 06:25

Die ersten 2 Seiten haben mirch doch schon mal zum schmunzeln gebracht da, gefällt mir :-P. Mein Team wird auch sukzessive schwächer werden die Saison, finde derzeit leider nicht sehr viel brauchbares Material um gleich von Beginn an meine wahre (Nicht)stärke demonstrien zu können :lol:.

Melde mich aber gleich jetzt schon um die hinteren Sitzreihen im TC Kino hier an für diese Saison :-)

mädmäxx 23.02.2019 11:10

zur 50ten saison 2.bl fast alles erreicht
1.bl wird sich nicht mehr ausgehen
mädm

daKump 23.02.2019 22:08

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1421055)
Mein Team wird auch sukzessive schwächer werden die Saison, finde derzeit leider nicht sehr viel brauchbares Material um gleich von Beginn an meine wahre (Nicht)stärke demonstrien zu können :lol:.

:smilie_tafel:
Wobei ich glaube, dass dein Fliegenfänger im Tor mich zur Weißglut bringen wird :-P

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1421055)
Melde mich aber gleich jetzt schon um die hinteren Sitzreihen im TC Kino hier an für diese Saison :-)

Falls der hunger kommt..:hungry:
Im Kinosaal wären dann nur Popcorns gestattet :mrgreen: :popcorn:

Zitat:

Zitat von mädmäxx (Beitrag 1421063)
zur 50ten saison 2.bl fast alles erreicht
1.bl wird sich nicht mehr ausgehen
mädm

Habe ich das richtig verstanden, dass ich nicht der einzige Bundesligadebütant hier bin? :hail:
Mein Klubhausfeature ist vorgestern ausgelaufen :sorryrot:

strider 25.02.2019 17:12

also für mich ist nach dem ersten Spieltag praktisch schon klar, dass da diese Saiosn nichts mehr gehen kann... jeweils die Nr. 1 der Ranglisten skills/taks und dazu noch andere zu starke Mannschaften...das wird eine Ausverkauf :(

daKump 25.02.2019 21:13

Nur nicht den Kopf hängen lassen! :-)

Taktikwert 28 ist aber natürlich schon ein Hammer, da werde ich auch bei meinen Heimspielen keine Chance vorfinden fürchte ich :shock:

Mein heutiges Spiel war auch nicht das gelbe vom Ei, da werden andere Team höhere Siege einfahren. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte und die lästige Pflicht ohne Unfälle überstanden.

Mal sehen, was die Pferddis für Donnerstag im Stall haben :-)

Silviii 26.02.2019 10:29

ich seh grad meine PferDDis sind TABELLENfüüührer:lol: sollte dann auch das erste + letzte mal für diese saison sein:-(:oops:

terminator85 26.02.2019 12:19

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1421248)
ich seh grad meine PferDDis sind TABELLENfüüührer:lol: sollte dann auch das erste + letzte mal für diese saison sein:-(:oops:

Da sind wohl die PferDDis mit dir durchgegangen! :lol::lol::lol:

Silviii 26.02.2019 18:14

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1421257)
Da sind wohl die PferDDis mit dir durchgegangen! :lol::lol::lol:

das mal sowieso und die kräfte habe ich auch nicht gut eingeteilt:-x alles ins erste spiel geworfen:lol:

daKump 26.02.2019 20:20

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1421278)
das mal sowieso und die kräfte habe ich auch nicht gut eingeteilt:-x alles ins erste spiel geworfen:lol:

Dann besteht ja Hoffnung für mich, nicht unter die Hufe zu kommen :-)

virenschutz 26.02.2019 20:24

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1421278)

Na super ... und meine kränkelnden Jungs haben deine Einteilung wieder ausbaden dürfen :oops::lol:

Polster 27.02.2019 07:26

Mein erstes halbes Dutzend bekommen, diese Saison gehts nach dem Motto: Wer hat noch nicht, wer will nochmal :lol:

daKump 28.02.2019 07:23

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1421315)
Mein erstes halbes Dutzend bekommen, diese Saison gehts nach dem Motto: Wer hat noch nicht, wer will nochmal :lol:

Heute fällt das halbe Dutzend vermutlich zu deinen Gunsten aus :-P

virenschutz 28.02.2019 16:28

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1421375)
Heute fällt das halbe Dutzend vermutlich zu deinen Gunsten aus :-P

Mit einem halben Dutzend wär ich wiederum vollauf zufrieden :lol:

Edit: ... knapp mehr sinds geworden :lol:

Silviii 28.02.2019 20:29

oje, keine positive TORbilanz mehr:shock: im nächsten Duell spielen die Kakerlaken gegen die PferDDis:lol: wenn das nur 11 wären ging es ja noch, doch die treten meist in hoooOOOOOrden auf:-P

daKump 28.02.2019 23:01

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1421398)
Edit: ... knapp mehr sinds geworden :lol:

Aber es war nicht ein ganzes! :mrgreen:

@silvii
Ja verzeih, auch der Tabellenführung habe ich dich beraubt.
Für Samstaag muss ich aber aufpassen, was du im Schilde führst...

virenschutz 01.03.2019 09:34

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1421435)
Aber es war nicht ein ganzes! :mrgreen:

Ja jeder Spieltag unter einem ganzen Dutzend ist ein guter Spieltag :party::first:

daKump 07.03.2019 17:34

Da hat mir heute letztlich die Freude zur Risikobereitschaft gefehlt, verdienter Punkt dipar!

dipar 08.03.2019 12:39

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1421801)
Da hat mir heute letztlich die Freude zur Risikobereitschaft gefehlt, verdienter Punkt dipar!

Danke daKump! War aber natürlich auch etwas glücklich.

Silviii 08.03.2019 12:58

so wird die liga spannend, find ich gut das 0 : 0, übrigens VIRENSCHUTZ könnte auch mal 0 : 0 spielen oder gar gewinnen, dann könnte ich auch etwas mehr punktis anhäufeln:lol::-?

virenschutz 11.03.2019 10:16

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1421861)
so wird die liga spannend, find ich gut das 0 : 0, übrigens VIRENSCHUTZ könnte auch mal 0 : 0 spielen oder gar gewinnen, dann könnte ich auch etwas mehr punktis anhäufeln:lol::-?

Voll im Off-Skill-Training ... da wirds mit Betonanrühren schwierig! Aber habe am Transfermarkt zugeschlagen und spiele erstmals mit einem Tormann :twisted: er wird von seinen Kameraden liebevoll Fliegenfänger genannt und ist mit seinen 18 Jahren der Erfahrenste im Team :oops: hoffe die Verpflichtung sichert mir den ein oder anderen Punkt :lol::lol:8-)

daKump 13.03.2019 09:24

Für morgen ist das dritte 0:0 in Folge geplant :lol:

Polster 15.03.2019 13:33

Solche Traningseinheiten mit 16jährigen sind schon eine Freude, dafür sind die Spieltage mit so einem Kindergarten eher zum :rant:

virenschutz 15.03.2019 19:41

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1422112)
Solche Traningseinheiten mit 16jährigen sind schon eine Freude, dafür sind die Spieltage mit so einem Kindergarten eher zum :rant:

Ja man schleppt sich von Dienstag zu Freitag zu Dienstag usw ... und hofft, dass die Saisonen schnell vergehen und die Spieltage wieder Spass machen :oops::lol:

daKump 16.03.2019 18:05

Wobei: würdet ihr tatsächlich freiwillig direkt in die 4te Unterliga abtreten wenn es möglich wäre?
Ich würde mir schon so etwas wie einen Lizenzentzug wünschen für Umbauer, auch weil es mich selbst betreffen wird :-)

Spezialfähigkeiten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren: Mein mental starker Srümer darf sich für 2 Mal Spucken einen Urlaub genehmigen :lol:

virenschutz 17.03.2019 16:50

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1422144)
Wobei: würdet ihr tatsächlich freiwillig direkt in die 4te Unterliga abtreten wenn es möglich wäre?
Ich würde mir schon so etwas wie einen Lizenzentzug wünschen für Umbauer, auch weil es mich selbst betreffen wird :-)

Spezialfähigkeiten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren: Mein mental starker Srümer darf sich für 2 Mal Spucken einen Urlaub genehmigen :lol:

Naja ist schwierig zum durchsetzten, wenn jetzt in den oberen Ligen 20 Umbauen, was ja eh schon fast so ist ... ists mit dem Nachbesetzen der Ligen auch schwierig wenn aufeinmal alle in der 4.UL wären bei einem Umbau ... Vergleich wäre zwar super unter den Umbauern und die Spiele interessanter, die Ligen oben würden auch spannender und der Fitness-Schonungseffekt wäre auch nicht so extrem!

Lizenzentzug bzw 4.UL ist hald nich durchführbar denke ich ob man will oder nicht ;) Spielspassmässig wärs aber denk ich eine interessante Sache ;) bzw eine Überlegung wert ;)

daKump 20.03.2019 22:59

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1421455)
Ja jeder Spieltag unter einem ganzen Dutzend ist ein guter Spieltag :party::first:

Die Freude war ganz meinerseits :lol:

virenschutz 21.03.2019 17:22

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1422306)
Die Freude war ganz meinerseits :lol:

Freut mich :oops::lol:
Da hat heute wieder einmal das Flehen um Erbarmung nicht gefruchtet :cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.