Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 50 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=81388)

dbdtBot 20.02.2019 12:03

1. Bundesliga/1, Saison 50

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

General_H 20.02.2019 12:11

Hallo Zusammen,

ich freue mich wieder im illustren Kreis der 1. Bundesligisten zu sein.
Endlich mal mit dir Matula in der ersten Liga zusammen zu spielen, freut mich sehr. Dazu direkt das Match am 1. Spieltag. Ein Wink des Schicksals? ;-)

Es ist mir eine Freude, mit Spatzer, Macn, Henkman und Co. spielen zu dürfen.

Sportlich gesehen kann ich aufgrund von Umbauern etc. die Liga noch nicht wirklich gut genug einschätzen, hoffe aber doch auf eine Plazierung unter den ersten 5!

Auf eine gute Saison und ein hoffentlich schreibwütiges Forum verbleibt euer

General_H

henkman 20.02.2019 13:25

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1420766)
Hallo Zusammen,

ich freue mich wieder im illustren Kreis der 1. Bundesligisten zu sein.
Endlich mal mit dir Matula in der ersten Liga zusammen zu spielen, freut mich sehr. Dazu direkt das Match am 1. Spieltag. Ein Wink des Schicksals? ;-)

Es ist mir eine Freude, mit Spatzer, Macn, Henkman und Co. spielen zu dürfen.

Sportlich gesehen kann ich aufgrund von Umbauern etc. die Liga noch nicht wirklich gut genug einschätzen, hoffe aber doch auf eine Plazierung unter den ersten 5!

Auf eine gute Saison und ein hoffentlich schreibwütiges Forum verbleibt euer

General_H

Danke General auch mir ist es eine Freude mit dir in der Liga zu spielen

Nur leider bin ich wohl Kanonenfutter. Verkaufe grad mein gesamtes Team. Leider kamen erst gute Trainer, als ich schon am verkaufen war. :frusty:

Nun ja was soll‘s dann halt so. Deshalb wünsche ich trotzdem allen eine gute Saison und spannende Spiele. :up:

macn 20.02.2019 15:25

Auch von mir ein freudiges Hallo in die Runde.

Für mich ist eine Saison der Jubiläen:

- In Saison 30 habe ich zuletzt in der 1. Buli gespielt
- Wir haben die 50. Saison, was ja ein echte Jubiläum ist
- Es hat also 20 Saisons gedauert, die Finanzen sicherzustellen und sportlich den Aufstieg zu schaffen
- Meine Jungs sind gerade 30 Jahre alt geworden

Ich bin also total euphorisch und freue mich riesig.

Ziel: Klassenerhalt. Alles andere wäre ein Bonus (den ich aber gerne nehme ...;-))

Also: Viel Spaß Leute!

General_H 20.02.2019 16:16

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1420831)
Auch von mir ein freudiges Hallo in die Runde.

Für mich ist eine Saison der Jubiläen:

- In Saison 30 habe ich zuletzt in der 1. Buli gespielt
- Wir haben die 50. Saison, was ja ein echte Jubiläum ist
- Es hat also 20 Saisons gedauert, die Finanzen sicherzustellen und sportlich den Aufstieg zu schaffen
- Meine Jungs sind gerade 30 Jahre alt geworden

Ich bin also total euphorisch und freue mich riesig.

Ziel: Klassenerhalt. Alles andere wäre ein Bonus (den ich aber gerne nehme ...;-))

Also: Viel Spaß Leute!

Bei Dir ja wirklich nur Jubiläen macn. ;-)

Ich habe gerade mal geschaut, wir sind in Saison 30 beide gleichzeitig abgestiegen damals aus der 1 Liga.

Löwentreu 20.02.2019 17:04

Hallo an alle!

Auch diese Saison ist für die Löwen "Drin leiben" die Devise.

Gruß
Löwentreu😉

macn 20.02.2019 17:44

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1420844)
Bei Dir ja wirklich nur Jubiläen macn. ;-)

Ich habe gerade mal geschaut, wir sind in Saison 30 beide gleichzeitig abgestiegen damals aus der 1 Liga.

Dann haben wir ja ein paar Jubiläen gemeinsam ...;-)

Ach ja, sollte spring noch eine Runde drehen können, ist er mein absoluter Topfavorit. Sonst wird könnte spatzer auch ein Jubiläum feiern ...8-)

Matula 21.02.2019 23:39

Auch von mir ein HALLO in die Runde und ein HERZLICH WILLKOMMEN an die Aufsteiger. Insbesondere an den General! Haben wir es endlich geschafft, gemeinsam in der 1. Liga aufzulaufen!:-D Auch wenn ich nicht mehr konkurrenzfähig sein werde...

@Macn: Respekt, mit 30jährigen schon in die 1.Liga aufzusteigen ist sehr ordentlich. Spricht für Dein Team! Oder gegen die anderen aktuellen Bundesligisten...!? ;)

@Jason: Hab' es schon letzte Saison nicht ganz verstanden... auf was für einen Trainer hast Du denn gewartet? Du hast so einen guten und verhältnismäßig jungen Kader.. da wäre auch mit nicht optimalem Trainer noch einiges für Dich drin gewesen...

Gruß vom Matula

henkman 22.02.2019 04:38

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1420981)

@Jason: Hab' es schon letzte Saison nicht ganz verstanden... auf was für einen Trainer hast Du denn gewartet? Du hast so einen guten und verhältnismäßig jungen Kader.. da wäre auch mit nicht optimalem Trainer noch einiges für Dich drin gewesen...

Gruß vom Matula

Matula ich habe mindestens auf solche Trainer wie der Beekmann gewartet ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1159485

Gewisse Ansprüche stelle ich schon, wenn ich Trainer verpflichte. Die Durchschnittsware bringt einen nicht weiter. :evil:

macn 22.02.2019 13:29

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1420983)
Matula ich habe mindestens auf solche Trainer wie der Beekmann gewartet ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1159485

Gewisse Ansprüche stelle ich schon, wenn ich Trainer verpflichte. Die Durchschnittsware bringt einen nicht weiter. :evil:

Das ist ja Wahnsinn. Der ist etwas schlechter als meiner, bleibt nur halb so lange und hat 7 Mio mehr gekostet. Wenn man das auf die tatsächlich Nutzungsdauer runter rechnet, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Würde ich niemals für 3 Saisons ausgeben. Auch die taktische Aufrüstung und die Verlängerung um eine Saison werden da ganz erheblich die Kasse belasten ...

Übrigens bin ich bei Matula: Selbst mit einem durchschnittlichen Trainer und einem guten bis sehr guten Team ist einiges möglich. Ich habe meine letzten Titel in der Buli mit einem 17er Trainer geholt - Schulung gab es damals ja noch nicht ...

macn 22.02.2019 13:34

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1420981)
@Macn: Respekt, mit 30jährigen schon in die 1.Liga aufzusteigen ist sehr ordentlich. Spricht für Dein Team! Oder gegen die anderen aktuellen Bundesligisten...!? ;)
Gruß vom Matula

Naja, ich denke ich habe Glück, dass ich genau in der Phase, wo die Fitnessänderungen wirksam wurden, umgebaut habe. Da mussten ja erst einmal alle sich auf die neuen Gegebenheiten einstellen und experimentieren. Die davor angefangen haben, gehen nun langsam alle in Pension und bauen um ...;-)

Fortuna95 22.02.2019 17:56

Grüße auch mal in die Eliterunde hier, man möge es einem Zweitligisten verzeihen;-)!

Wünsche allen viel Erfolg und freue mich auf die vielen Duelle der Traditionsteams!!!:-D

Die Liga verspricht richtig spannend zu werden!

macn 24.02.2019 09:25

So wie ich das sehe, steht spring noch voll im Saft. Damit ist der Titel wohl vergeben. Spatzer und Löwentreu spielen um den 2. Platz und wir anderen, sie nicht umbauen, kämpfen darum, nicht 7. zu werden.

Morgen geht es los. Ich freue mich!:-D

macn 25.02.2019 21:07

So, heute mit einem Heimsieg in die Saison gestartet. Allerdings hat Rotes Banner alle Fahnen eingezogen und sich nicht wirklich gewehrt.

Kommende Woche nun auswärts beim General, der auf dem Papier für mich wohl zu Hause keinesfalls zu überwinden sein wird. Damit droht die erste Niederlage nach nun 57 Spielen. Aber das war ja in der ersten Buli mit meinem jungen Team nicht anders zu erwarten ...

General_H 26.02.2019 08:31

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1421226)
So, heute mit einem Heimsieg in die Saison gestartet. Allerdings hat Rotes Banner alle Fahnen eingezogen und sich nicht wirklich gewehrt.

Kommende Woche nun auswärts beim General, der auf dem Papier für mich wohl zu Hause keinesfalls zu überwinden sein wird. Damit droht die erste Niederlage nach nun 57 Spielen. Aber das war ja in der ersten Buli mit meinem jungen Team nicht anders zu erwarten ...

Ich hoffe doch, dass meine Heimsiegserie bestehen bleibt. ;-)
Spricht einiges dafür, aber jedes Spiel muß erst gespielt warden.

Nach dem ersten Spieltag glaube ich, dass die 4 Absteiger und der Meister (spring) eigentlich schon feststehen, sollte nicht außergewöhnliches passieren.

Löwentreu 27.02.2019 12:37

Meine Löwen sollen um Platz 2 spielen? Das wäre ja gigantisch!!!

Gruß
Löwentreu😉

macn 27.02.2019 15:42

Zitat:

Zitat von Löwentreu (Beitrag 1421332)
Meine Löwen sollen um Platz 2 spielen? Das wäre ja gigantisch!!!

Gruß
Löwentreu😉

Wer denn sonst?

Wobei Du natürlich direkt im direkten Vergleich mit den anderen Anwärter zu Hause 2 Punkte liegen gelassen hast ...;-)

spatzer76 27.02.2019 17:35

Auch von mir ein sportliches hallo in die Runde,

für spring wird es kaum Punktverluste geben, somit ist Platz 1 vergeben.

Anwärter für Platz 2 sind nicht nur die Löwen und mein Team, ich sehe auch für Klingse, die Tormaschine und den FCB Chancen auf den Vizetitel. ;-)

Mal schaun was die Saison so bringt. Auf spannende Spiele. :-D

LG Spatzer

macn 27.02.2019 19:26

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 1421347)
Auch von mir ein sportliches hallo in die Runde,

für spring wird es kaum Punktverluste geben, somit ist Platz 1 vergeben.

Anwärter für Platz 2 sind nicht nur die Löwen und mein Team, ich sehe auch für Klingse, die Tormaschine und den FCB Chancen auf den Vizetitel. ;-)

Mal schaun was die Saison so bringt. Auf spannende Spiele. :-D

LG Spatzer

Danke für die Blumen.

Aber meine Jungs sind noch nicht so weit - es fehlt einfach noch die Erfahrung, um oben mitspielen zu können.

tausein 28.02.2019 15:06

Moin Leute,

der ewige Statistiker hat die Chronologie der BuLi und Cup-Sieger aktualisiert ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=80484

macn 28.02.2019 19:47

So, heute die erwartete, aber leider sehr deutliche Klatsche kassiert und damit ist meine Serie beendet. Allerdings sind die Spieler vom General 3-4 Jahre älter als meine und er hat sich ja auch noch mit 2 Taktik Pushern verstärkt. So ist er auf jeden Fall ein Kandidat, der um den Vizetitel mitspielen kann ...

General_H 01.03.2019 09:04

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1421394)
Moin Leute,

der ewige Statistiker hat die Chronologie der BuLi und Cup-Sieger aktualisiert ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=80484

Danke für Deine Zeit und Mühe, die du hier reinsteckst!

General_H 01.03.2019 09:11

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1421430)
So, heute die erwartete, aber leider sehr deutliche Klatsche kassiert und damit ist meine Serie beendet. Allerdings sind die Spieler vom General 3-4 Jahre älter als meine und er hat sich ja auch noch mit 2 Taktik Pushern verstärkt. So ist er auf jeden Fall ein Kandidat, der um den Vizetitel mitspielen kann ...

Verrate doch nicht so viel macn. ;-)

So wie ich dein Team sehe, braucht es noch ca. 3-4 Saisons. Dann wird es sehr schwierig werden, es zu schlagen.

Die XP ist aktuell auch durch die Pusher natürlich nicht von Nachteil für mein Team. Mal sehen, wo die Reise hinführt. Diese Saison ist aber eh nur ein Zubrot.

Montag geht es jetzt auswärts erst einmal gegen spring. Dort ist leider herzlich wenig zu holen.

macn 01.03.2019 14:32

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1421453)
So wie ich dein Team sehe, braucht es noch ca. 3-4 Saisons. Dann wird es sehr schwierig werden, es zu schlagen.

Das hoffe ich auch ...;-)

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1421453)
Die XP ist aktuell auch durch die Pusher natürlich nicht von Nachteil für mein Team. Mal sehen, wo die Reise hinführt. Diese Saison ist aber eh nur ein Zubrot.

Montag geht es jetzt auswärts erst einmal gegen spring. Dort ist leider herzlich wenig zu holen.

Dann mal viel Glück. Aber ich denke, es wird für Dich dort so laufen, wie für mich bei Dir.

macn 04.03.2019 08:33

Heute nun eines der sehr schweren Heimspiele gegen spatzer.

Mal schauen, ob ich zumindest meinen Heimnimbus noch eine gewisse Zeit behalten kann. Wird schwer, aber ich habe alles was geht in die Waagschale geworfen und hoffe, es reicht ...

macn 04.03.2019 16:51

So, alles gegeben und immerhin ein Unentschieden gerettet. Damit bin ich zufrieden, denn die gegnerischen Spieler sind 4-5 Jahre älter und damit deutlich erfahrener gewesen ...

General_H 04.03.2019 17:10

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1421597)
So, alles gegeben und immerhin ein Unentschieden gerettet. Damit bin ich zufrieden, denn die gegnerischen Spieler sind 4-5 Jahre älter und damit deutlich erfahrener gewesen ...

Das ist doch schon mal super. Glückwunsch.

Ich habe heute bewußt abgeschenkt. Auswärts bei spring ist es aktuell (nahezu) unmöglich, etwas zu holen.

General_H 08.03.2019 12:59

Nicht viel los aktuell im Forum hier leider. Schade.

Bin etwas überrascht über die CL.

Paris raus, Real Madrid raus. ;-)

macn 08.03.2019 14:03

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1421862)
Nicht viel los aktuell im Forum hier leider. Schade.

Ja, das ist wirklich schade. Ein aktives Forum ist die Würze im Spiel ...

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1421862)
Bin etwas überrascht über die CL.

Paris raus, Real Madrid raus. ;-)

Ich fand das super. Kann ich beide nicht leiden ...8-)

General_H 09.03.2019 13:25

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1421869)
Ja, das ist wirklich schade. Ein aktives Forum ist die Würze im Spiel ...

Ich fand das super. Kann ich beide nicht leiden ...8-)

Unterschreibe ich beides.;-)

Löwentreu 10.03.2019 21:47

O.k., morgen schießen die Löwen die Tormaschine vom eigenen Platz. Höchst wahrscheinlich wird die Vereinsführung der Heimmannschaft nach dem Debakel über eine Umbenennung des Vereins nachdenken. Wünsche und Anregungen hierzu werden gerne angenommen.
So, jetzt habt's es.😜

Gruß
Löwentreu😉

macn 11.03.2019 18:16

Zitat:

Zitat von Löwentreu (Beitrag 1421923)
O.k., morgen schießen die Löwen die Tormaschine vom eigenen Platz. Höchst wahrscheinlich wird die Vereinsführung der Heimmannschaft nach dem Debakel über eine Umbenennung des Vereins nachdenken. Wünsche und Anregungen hierzu werden gerne angenommen.
So, jetzt habt's es.😜

Gruß
Löwentreu😉

Glückwunsch zum Punktgewinn. Ich kann einfach noch nicht zu Hause gegen die etablierten Teams gewinnen. Allerdings habe ich heute versehentlich meine schwächste Taktik wiederholt anstelle der stärksten und dort direkt beide Treffer kassiert. Möglicherweise wäre mehr drin gewesen ohne diesen Fehler des Managers ...:-(

spatzer76 11.03.2019 19:22

Spannende Partie von euch. Das mit dem Dreier hätte klappen können macn. ;-)

Starker Auswärtssieg des Generals, eine Chance der sechs durchgebracht, reicht für drei Punkte.

Löwentreu 11.03.2019 19:48

Das mit der verpatzten Taktikeinstellung ist bitter. Aber unter diesen Umständen hätten meine Löwen schon gewinnen müssen, wenn ich mir das Spiel so anschaue.

Gruß
Löwentreu😉

General_H 11.03.2019 20:36

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 1421963)
Spannende Partie von euch. Das mit dem Dreier hätte klappen können macn. ;-)

Starker Auswärtssieg des Generals, eine Chance der sechs durchgebracht, reicht für drei Punkte.

A win is a win. Soviel zu meinem Spiel heute. ;-)

Klingse nun zu Hause, schwierig, aber machbar. Also, Einstellungen auf Sieg. ;-)

Insgesamt bleibe ich bei meiner Meinung, hinter Spring ist vieles möglich.
Auf eine weiterhin gute und spannende Saison!

macn 12.03.2019 16:52

Zitat:

Zitat von Löwentreu (Beitrag 1421964)
Das mit der verpatzten Taktikeinstellung ist bitter. Aber unter diesen Umständen hätten meine Löwen schon gewinnen müssen, wenn ich mir das Spiel so anschaue.

Gruß
Löwentreu😉

Ja, bei 6:4 Torchancen für dich muss ich mit dem X zufrieden sein ...

spatzer76 12.03.2019 18:57

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1421966)
Insgesamt bleibe ich bei meiner Meinung, hinter Spring ist vieles möglich.
Auf eine weiterhin gute und spannende Saison!

So war ja auch meine Einschätzung, bin gespannt wer Vizemeister wird. ;-)

General_H 15.03.2019 11:21

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 1421998)
So war ja auch meine Einschätzung, bin gespannt wer Vizemeister wird. ;-)

Ja, Vizemeister ist ja auch nicht schlecht. Spring maschiert ja weiterhin.

Dann auf ein gutes Spiel Montag. Dieses mal kann ich dir leider kein Glück wünschen. ;-)

spatzer76 16.03.2019 09:19

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1422109)
Ja, Vizemeister ist ja auch nicht schlecht. Spring maschiert ja weiterhin.

Dann auf ein gutes Spiel Montag. Dieses mal kann ich dir leider kein Glück wünschen. ;-)

Genau, auf ein gutes Spiel. Ich hoffe auf ein Unentschieden. ;-)

Löwentreu 16.03.2019 15:54

Bei mir wird es wohl nichts werden mit dem 2. Platz, aber die Löwen kämpfen wie gewohnt bis zum Schluß!

Gruß
Löwentreu;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.