![]() |
1. Oberliga/1, Saison 50
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Begrüße alle hier in der Liga zur neuen Saison.
Als Aufsteiger ist mein vorrangiges Ziel einmal der Klassenerhalt. SUper und ein Grazer Derby gibts auch! :-D |
Auch von mir ein herzliches willkommen!
Bin ja schon länger hier und wies aussieht auch diese Saison! Sprich selbes Ziel wie michi7792 :-D:-D:-D:-D! Hab aber derzeit nicht mal genug Spieler (wegen Pensis die abgegangen sind) um eine 11 aufzustellen! UND noch 4 weitere die nach dieser Saison in Pension gehen! Gibts irgendwelche Umbauer?! Auf eine spannende Saison!! |
ich bin kein umbauer.
aber bin gespannt wie es bei mir diese saison läuft, hab ein paar juwelen die ich verkaufen möchte. plan ist ein wenig bzw mehr :-D geld anzuhäufen um wieder etwas flexibler zu sein. ich weis zwar das ich damit bestimmt zu den "ärnmeren" zähle, aber letzte saison hatt ich am anfang über 20 mille am konto. das war ganz praktisch. diese summe ist allerdings recht schnell mit dem neuen trainer flöten gegangen. gut, dafür hab ich den jetzt 7 saisonen. ;-) mal schauen was am ende der saison rausspringt. jugi arbeit mach ich natürlich auch, aber nur aus sentimentalen gründen und wegen des spielspaßes, weil finanziell bringt das (zumindest bei mir) schon lange nix mehr. :evil: |
ein herzliches hallo an alle! ziele gibts keine, wenn sich der aufstieg ausgeht is schön, wenn nicht ists auch kein beinbruch! :lol:
Zitat:
und noch eines, auch wenn mans dem teamnamen nicht entnehmen kann... |
:shock:
:clap2: |
So! Hab gleich mal vergessen aufzustellen für heut!! :oops::oops::oops::oops:
Das wird ein leichtes Spiel für Wolfs werden, leider!!!!! |
also wenn ich jetzt schon wieder sehe was ich für meine jugendspieler bzw. 16 jährige am transfermarkt bekomm und was andere bekommen zur zeit...1,4 mille, 4,3 mille usw., kommt mir das speibm.
täglich grüßt das murmeltier, schon lagnsam sollte ich es gewohnt sein. anscheinend brauchst echt mehrere teams, weil anders kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.:evil: ich habe noch nie einen 16 jährigen um soviele kohle verschnitten. und ich bin seid beginn dabei und mach jugendarbeit. ich finde den fehler nicht :shock::-x so, ersten frust abgebaut. jetzt freu ich mich aufs erste spiel. |
Hoi, das erste Ligenforum seit gefühlten 15 Saisons, in dem geschrieben wird, yay :-D
Ein spätes, freundliches hallo auch von meiner Seite. Umbauer bin ich keiner, Ziel ist der Klassenerhalt. Zitat:
Zitat:
Da haben wir scheinbar eine richtige Grazer-Liga gefunden haha 8-) Wünsche eine gute Saison und spannende Spiele. |
super!
heute schon mal das erste derby! ;-) cannibals mit einigen die in pension gehen...entweder volles risiko oder bald mal umbauen!;-) |
Na das fängt ja super an!!:-(:-(:-(
Denke das wird ein harter Kampf gegen den Abstieg!!! |
Slivo brilliert mit top Torgefährlichkeit- und Torabwehrwerten, wahnsinn!
|
wahnsinn ja, 3 chancen, drei tore. besser gehts nicht.
die liga scheint sehr ausgeglichen zu sein. ganz viele starke teams dabei. kann man sich keine runde ausruhen, wenn man um die oberen plätze mitreden will. spannend und lustig. nicht wie unsere echte buliga. ;-) |
Na mein Goali dürft 1x nix am Vortag getrunken haben! Hat seinen Kasten sauber gehalten trotz 6 Versuchen! :-D:-D:-D
|
So schön hats angefangen, jetzt is es ruhig hier im Forum!
Macht ihr grad ne schöpferische Pause oder Frühjahrsmüdigkeit?!:-):-):-):-) |
Zitat:
|
keine pause...aber wenn ned viel kommt ;-):-D
schau ma was heute rauskommt. |
also mit diesem sieg in der höhe hab ich nicht gerechnet. zeigt aber wieder wie spannend unsere liga zumindest in den ersten runden ist.
ich glaube das es bis zum ende der meisterschaft spannend hergehn wird. hab jetzt zum ersten mal einen jugi um über 1 mille verkauft. konnte das im ersten momentan gar nicht glauben das mir soetwas auch mal passiert. :-D hoffentlich muss ich jetzt für den nächsten millionen transfer nicht wieder 10 saisonen warten. :shock::shock: |
übrigens, hab vor kurzem einen sponsor mit 820k ergattert. nicht schlecht oder?
|
Zitat:
das ist ordentlich!! wieviel pro punkt?! Und nehme an 12 Spiele!!! |
11,5 k pro punkt und 12 spieltage
|
Zitat:
So, heut muss mal ein Sieg her! Das Top-Spiel Messi gegen Barca Graz wird auch sicher spannend. Und wenn Slivo's Torabwehrwerte wieder so gut sind, könnte mir das Rückendeckung geben. Spannend spannend :pop2: |
auwe...super spielverlauf und dann in der 89. minute den ausgleich kassieren ist bitter.
aber es bleibt weiter spannend. :-D |
Na heuer ist die 1.OL/1 sehr ausgeglichen, das verspricht einen spannenden Auf- bzw. Abstiegskampf!! ;-) Hoffe natürlich dass du die Liga hältst Mitsch, bzw wenn möglich sogar vorne etwas mitmischt! :lol:
|
Zitat:
7 Punkte Unterschied zwischen dem Tabellenführer und dem 1. Nicht-Umbauer versprechen dennoch Spannung. |
Zitat:
Ja! Hab zumindest mal gegen slivo 3 Punkte geholt!! Knapp aber doch! ;-);-);-) |
Zitat:
Ja! Heuer is es schwierig! Bin gespannt ob ich vorn mitmischen kann! Hab ja gleich zu beginn 3 Punkte verschenkt, da ich vergessen hab aufzustellen!! Hoff die fehlen mir nicht zum Schluss!! Wie läuft dein Kader an!? Umgebaut hast ja schon!!! |
Zitat:
na heut haben wir zwei ja das vergnügen! :-D:-D bin gespannt ob ich zumindest einen punkt holen kann durch den "heimvorteil"!!! |
gratuliere zum sieg. da hab ich heute wohl die flasche taktik gegen dich erwischt. ma, zipft mich an. aber so ist das spiel, dafür schiebt sich unsere liga immer weiter zusammen. wahnsinn eigentlich. sowas hab ich seid beginn des spieles noch nicht gehabt.
|
Zitat:
War grad auf Trainingslager mit meinen Jungs und schaut aktuell nicht so schlecht aus bei einem Kader von 22 Spielern (16 u. 17) 41 SkillUps 85 TaktikUps In der Liga hab ich auch schon 1 Punkt gesammelt :lol: |
Zitat:
grats zum punkt! hab 3 punkte geholt und nächster gegner ist tabellenletzter!! 😁😁😁😁 |
sensationell unsere liga. platz 2 und 7 sind nur mit sieben punkten getrennt. i glaub spannender ist momentan keine liga in der teamchef welt. ;-)
das macht richtig spaß. kann mich nicht erinnern das ich jemals in so einer engen liga war. seid beginn des spiels nicht. dazu ein recht aktives forum, was will man mehr...naja...vielleicht aufsteigen. :-D:-D |
apropos trainingslager. war mit meinen jungs auch schon und hatte:
verbesserungen: skills:307 Taktiken:650 ups: skills:23 taktiken:58 |
Zitat:
Na das klingt nach einem sehr guten Ergebnis!!!! Kann da leider nicht mitreden, da ich TWs trainiere!!!! Die Liga ist echt spannend!!! Aufstieg wird bei mir nicht drinnen sein, aber der Erhgalt sollte möglich sein!!! |
So!
gegen Wolfs hab ich zumindest 1 Pünktchen geholt!! Mein Goali hats möglich gemacht!! Mal sehen was ich gegen UFC Lilienstraße schaffe!!! Bin gespannt! |
so, die liga bleibt unglaublich spannend. ausruhen quasi verboten.:-D
im cup wird sich die tabellenführung ausgehen, dann bin ich mal gespannt auf die auslosung. sonst gibts bei mir nix neues zu vermelden. die jungen entwickeln sich gut und sollten in ein bis zwei saisonen auf den markt gehen. genau richtig wenn dann der eine oder andere meiner älteren semester in pensi gehen. @mitschi: dein goalie scheint wirklich richtig gut zu sein. da sind auch die lilien verwelkt.:-D |
jetzt kenn ich mich nicht mehr aus? wie kann man ein system 6-3-1 spielen?
ist das ein systemfehler? |
Zitat:
stimmt! in der Aufstellung sieht man das 6 Spieler in der Verteidigung gespielt haben!! Aber wenn er 1 Verteidiger ins Mitttelfeld gestellt hat, dann schauts auch so aus!!! Denke das ist so gewesen!!! Sprich ein 5-4-1 System!!! lg |
also das glaub ich nicht, habe schon sehr oft mit 5 verteidigern gespielt und im mittelfed auch 4 verteidiger eingesetzt.
wurde dann aber nicht als 9-1 angezeigt. :shock: |
also ich glaub da stimmt was nicht...hab jetzt nochmal nachgeschaut und bei meinen spielen nirgends mehrere verteidiger gefunden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |