Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   TC Treffen in Linz (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8125)

bmwf1 06.11.2008 14:31

TC Treffen in Linz

Hi Leute

Am 4.12.2008 trefen sich einige TC´s in Linz :!:

Zur Auswahl stehen Papa Joe´s :arrow: http://www.papa-joe.at/

oder

Klosterhof :arrow: http://www.klosterhof-linz.at/

Treffpunkt ab 13:00 Uhr bis open End (solange halt jeder Zeit hat), gebt eure Wünsche bekannt :!:

Wer Zeit und Lust hat möge sich bitte hier im Forum melden (zwecks baldiger Platzreservierung) :!:

pompinio 06.11.2008 14:34

Teilnehmerliste:

Reini (BMWF1)
Ronny (r_fux)
Ponti
Pompinio
Lucio

r_fux 06.11.2008 23:30

naja dazu sollten noch auftauchen:

der guse (bist ja schon längst überfällig)
der alt/neu/elch
ev. der lucio

und für die admins steht sowieso ein getränk falls sie sich blicken lassen :mrgreen:

r_fux 06.11.2008 23:31

ach ja und der O P A ist ja ein linzer..... also ist ja fast pflicht.... lass den truck mal stehen am 4. ;)

pontigoner 07.11.2008 08:04

Hi,

freu mich schon drauf, wird sicher wieder ein heiterer Nachmittag ;-)
Im Papa Joe's waren wir ja letztes Mal, wenn i mi recht erinner, allein das Biertrinken hat dort schon was für sich und die Grillspezialitäten sind sehr fein!
Aber der Klosterhof wär für mich mal was Neues, also insofern bin ich diesmal für Letzteres.

Also, vielleicht schauen ja noch ein paar mehr vorbei diesmal!

lg,
ponti.

r_fux 07.11.2008 09:00

klosterhof ist ne urige gschicht.... also für ne gemütliche runde sicher geeignet.

bmwf1 07.11.2008 09:33

Zitat:

Zitat von pontigoner (Beitrag 112470)

Also, vielleicht schauen ja noch ein paar mehr vorbei diesmal!

lg,
ponti.

Das will ich doch hoffen :!:

Gurkensenf 08.11.2008 20:32

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 112453)

der guse (bist ja schon längst überfällig)

pfff... ihr fangts ja immer um 13 uhr und so an... ich kann dann um 18 uhr zB und da seids ihr scho wieda fett :shock:

fermont 08.11.2008 20:36

also abgesehen davon ob ich gerade in der gegend bin, was ich mir ja auch einteilen kann, find ich 13:00 scho heftig für die in der privatwirtschaft werktätige bevölkerung :confused:

lucio_bennetti 08.11.2008 22:06

Hey Michi (ja Philipp, dich mein' ich! :lol: ), schreibn's mich doch bitt' schön amal auf diese fesche Liste im 2. Beitrag. Sollte dienstzeitlich nix mehr dazwischen kommen, geht das klar bei mir... 8-)

Danke!

Greetz,
lucio

bmwf1 09.11.2008 10:30

Zitat:

Zitat von fermont (Beitrag 113184)
also abgesehen davon ob ich gerade in der gegend bin, was ich mir ja auch einteilen kann, find ich 13:00 scho heftig für die in der privatwirtschaft werktätige bevölkerung :confused:

Mach dir über das keine Sorgen, es wird eh länger dauern.

DerIkeaElch 09.11.2008 10:36

Zitat:

Zitat von fermont (Beitrag 113184)

Ja, aber offenbar ist die Hälfte hier arbeitslos oder in Staatsbetrieben engagiert ;-)

PS: Reini, ich kann leider nicht kommen. Meine Mutter präsentiert an dem Tag ihr neues Buch und da bin ich einen Kopf kürzer, wenn ich da nicht dabei bin :lol:

untergeher 09.11.2008 11:05

@Reini: Ohne mich in eure Terminfindung einmischen zu wollen, frag ich mich doch: Wie kommt ihr auf 13 Uhr?:-?
Wär ich Linzer und käm von der Arbeit würd ichs mir auch überlegen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr wirklich von 1 zu Mittag bis in die Nacht dort rumsitzt, "open end" hin oder her. Und nur um für 1-2 Stunden nachzukommen rentiert sich ja die Mühe kaum...

Ich kanns noch nicht genau sagen, aber es wäre durchaus denkbar, dass ich mich um den 4.12. rum im Raum Linz aufhalte. Nur müsst ich wahrscheinlich mit dem Auto in die Stadt und hinterher wieder zurückfahren.....und könnte sowieso erst am späten Nachmittag.
Naja, ich meld mich rechtzeitig nochmal, Klosterhof und Papa Joe's kenn ich eh, von daher gäbs keine Probleme...

lg, Ug

lucio_bennetti 09.11.2008 12:54

Zitat:

Zitat von DerIkeaElch (Beitrag 113289)
Ja, aber offenbar ist die Hälfte hier arbeitslos oder in Staatsbetrieben engagiert ;-)

Weder noch, aber das Gastgewerbe hat halt auch seine Vorteile... :-)

Greetz,
lucio

PS: Von mir aus können wir uns auch erst später treffen. Vielleicht "LINZ VI"-Organisatoren um 15.00h und alle anderen ab 17.00/18.00h?

pompinio 09.11.2008 14:59

Naja ich hab mir einen freien Tag genommen, da wir das Treffen schon länger geplant haben aber immer wieder etwas dazwischen gekommen ist. Außerdem hat es schon mal ein Treffen gegeben und dass war damals auch um 13:00 Uhr ;-)

lucio_bennetti 09.11.2008 16:16

Wie g'sagt, mir isses wurscht...i halt sicherlich länger durch, wenn i mir am Abend mal für a bisserl die Beine vertreten geh'... :lol:

Greetz,
lucio

bmwf1 09.11.2008 20:11

Zitat:

Zitat von untergeher (Beitrag 113294)
@Reini: Ohne mich in eure Terminfindung einmischen zu wollen, frag ich mich doch: Wie kommt ihr auf 13 Uhr?:-?

Weil pompi (Wien) und ponti (Salzburg) mit ziemlicher Sicherheit mit den Zügen um 12.30 Uhr in Linz ankommen. (zumindest war beim letzten mal so)

Weils mir egal ist, ich muß mir sowieso frei nehmen, und eine Unterkunft suchen, da ich auch ein Stücken von Linz entfernt wohne, weil mit dem Auto fahr ich mit Sicherheit nicht.

Weils in fux egal ist, der muß sich auch frei nehmen , der hätte am Mittwoch seinen freien Nachmittag, haben wir extra wegen dem Heinziburli (ponti) verschoben.

Und weils bei jedem Treffen für einige bessere und schlechtere Termine gibt, kannst des sowieso keinem rechtmachen, mMn.

@ Elch
Schade hätte mich sehr gefreut :!:

DerIkeaElch 09.11.2008 20:27

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 113462)
@ Elch
Schade hätte mich sehr gefreut :!:

Ja, aber wir holen das nach ;-)

lucio_bennetti 09.11.2008 22:48

Ist mir eigentlich noch irgendwer von euch a paar Bier schuldig oder muss i a Geld a mitnehmen? :mrgreen:

Greetz,
lucio

bmwf1 10.11.2008 05:38

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 113481)
Ist mir eigentlich noch irgendwer von euch a paar Bier schuldig oder muss i a Geld a mitnehmen? :mrgreen:

Greetz,
lucio

1 bekommst von mir, mehr wirst eh net vertragen :mrgreen:

r_fux 10.11.2008 06:53

also mir persönlich ist die beginnzeit egal... ob nun 13 uhr oder später... und nen donnerstag nachmittag auf ZA gehen ist eh schon ein klassiger im dezember :mrgreen:

pompinio 10.11.2008 09:39

Also ich schulde dem Reini zwei Bier.
Ob ich noch welche bekomme/zahlen muss weiß ich nicht mehr :lol:

r_fux 10.11.2008 10:24

da reini schuldet mir einige... :mrgreen: geburtstag und co. sind noch offen :mrgreen:

rekr.schwammal 10.11.2008 19:20

tsts mitten unter der woche? :shock: schade :-(

pontigoner 10.11.2008 21:14

Also eine Runde geht auf mich, immerhin muss ich meinen 3. Platz in der Buli bei TC noch "nachfeiern" ;-)

Schuld ich noch wem was?

Grundsätzlich wär ich natürlich auch für einen Wochenendtermin zu haben, aber ich glaub da sind Reini und Fux zumeist eingespannt...

Gurkensenf 10.11.2008 21:32

Zitat:

Zitat von rekr.schwammal (Beitrag 113755)
tsts mitten unter der woche? :shock: schade :-(

nicht für beamte ;-)

der 6. fällt auf einen samstag, somit können sie sich den freitag praktisch gratis, also zusätzlich, als urlaubstag nehmen.

DerIkeaElch 10.11.2008 21:56

Der Feiertag ist aber der 8te ;-)

pompinio 10.11.2008 23:53

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 113782)
nicht für beamte ;-)

der 6. fällt auf einen samstag, somit können sie sich den freitag praktisch gratis, also zusätzlich, als urlaubstag nehmen.

Naja das war der einzige Termin vor dem neuen Jahr an dem ich kann.
Freitag fliege ich nach London und danahc ist nur noch stress pur :-?

bmwf1 11.11.2008 06:41

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 113782)
nicht für beamte ;-)

selbst wenn der 6te ein Feiertag wäre, gibt es diesen "Bonus" bei uns schon lange nicht mehr, des gibts bei den dunkel eingefärbten Landesbetrieben ;-)

r_fux 11.11.2008 07:32

also ich bin zwar schon lange dabei bzw. kenne viele geschichten von früher aber von so nem bonus hab ich noch NIE gehört....

kenne nur ganz alte gschichten wie zb.: hitze-frei.... sprich wenn donnerstag nachmittag unerträgliche hitze herrschte konnte der chef seine mitarbeiter nach hause schicken.. aber das war in den 70er jahren... :mrgreen:

Gurkensenf 11.11.2008 07:58

ah, mit dem ft hab ich übersehen... ist zwar ein kirchlicher feiertag, wird aber so nicht gehandhabt (bei mir zählen feiertage oder wochenenden nicht, von daher schon jahrelang kein überblick mehr).

@ fux: den bonus gibt es tatsächlich. (aber halt nur, wenn der feiertag in den urlaub fällt - das hab ich übersehen)

Fällt während der Zeit des Erholungsurlaubes eines Beamten oder Vertragsbediensteten, für den die Fünftagewoche gilt, ein gesetzlicher Feiertag auf einen Samstag, so hat er Anspruch auf einen zusätzlichen Urlaubstag (8 Stunden bei Vollbeschäftigung). Der Anspruch auf einen zusätzlichen Urlaubstag besteht auch dann, wenn ein Samstagfeiertag an das Ende eines mindestens fünf Arbeitstage dauernden Erholungsurlaubes anschließt.

DerIkeaElch 11.11.2008 08:30

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 113832)
ah, mit dem ft hab ich übersehen... ist zwar ein kirchlicher feiertag, wird aber so nicht gehandhabt (bei mir zählen feiertage oder wochenenden nicht, von daher schon jahrelang kein überblick mehr).

Nocheinmal: Der Feiertag ist der 8te (nicht der 6te) und der ist der Montag! ;-)

Aber bei den Beamten gibt es viele solch eigenartigen Sachen, aber das meiste ista uch dort längst abgeschafft....

Gurkensenf 11.11.2008 10:00

auch der 6. ist ein kirchlicher feiertag.

der wird aber nicht mit blaumachen gefeiert - also kein gesetzlicher feiertag.

für mich gibt´sin dem sinne (auch beruflich) keine feiertage - hackn gibts an jedem tag: somit hatte ich nicht ganz den überblick, welcher feiertag wann genau ist ;-)

r_fux 11.11.2008 10:18

@guse:

keine ahnung woher du das hast aber ich kann dir versichern nach 10-jähriger OÖ LRG-diensterfahrung: so etwas gibt es nicht bzw. nicht mehr aus dem einfachen grund:

wir haben gleitzeit... sprich ne 40stunden woche... und diese ist wie folgt eingeteilt: montag 9,5 stunden regeldienstzeit, di/do 9,5 stunden, mittwoch 6 stunden freitag 5,5 stunden...

wir bekommen 200 urlaubsstunden pro jahr... sprich 5x40 stunden... was 5 urlaubswochen ergibt :mrgreen:
jedoch: nehme ich mir mo+di frei verbrauche ich 19 urlaubstunden... für nen freitag zb. nur 5,5 stunden... DAS ist ein vorteil ;)
aber: ob sa/so auf nen feiertag fällt ist irrelevant...
also was du da zitierst hast hab ich noch nie gehört.... da müsst ich mal nen urzeit-beamten fragen :mrgreen:

Gurkensenf 11.11.2008 10:38

hmmm... dann wurde zB im februar d.J. noch vollkommen umsonst gestritten:

http://salzburg.orf.at/stories/256426/forum/?page=1

da gings nämlich genau darum

bmwf1 11.11.2008 11:36

Das gibt es bei Staatsbetrieben schon lange nicht mehr :!: (auweh scho wieder ein :!: )

Den letzten FUZ (Feiertagsurlaubszuschuß) hab ich im Jahr 1998 bekommen wenn ich mich recht erinnere, bei Landesbediensteten weiß ich nicht ob oder wann das abgeschaft wurde.

r_fux 11.11.2008 11:40

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 113878)
hmmm... dann wurde zB im februar d.J. noch vollkommen umsonst gestritten:

http://salzburg.orf.at/stories/256426/forum/?page=1

da gings nämlich genau darum

salzbur.orf.at!!!

ich spreche für oö ;)

Gurkensenf 11.11.2008 11:58

reini: ich redt eh von den beamten

fux: das ist österreichweit gültig

edit:

erklärung...

man hat 30 werktage urlaub (also 25 arbeitstage).

somit haben sich die beamten gesagt, wenn das ein feiertag ist, dann brauch ich einen werktag weniger urlaub zu nehmen und häng mir den anderswo dran und nehme mir einen arbeitstag als urlaubstag.

r_fux 11.11.2008 14:16

argh.... :wtf:

ich arbeite für die OÖ-LRG! meine kollegin ist beamtin, meine sekretärin Vertragsbedienstete und ich gehör zu den VB-neu!
ALLE 3 besoldungstypen haben GLEITZEIT! wir haben keine 25 werktage frei sondern 5x40 stunden! also 200 urlaubsstunden pro jahr die wir sogar in einzelnen stunden einlösen können...

NIEMAND ABER WIRKLICH NIEMAND BEI DER LRG hat 30 werktage urlaub oder sonst irgendeine abweichung und daher auch keine deratige regelung...

UND: jede lrg hat ein eigenens dienst- und besodungsrecht bzw. dienstbetriebsordnung usw. wobei ähnlichkeiten natürlich vorhanden sind... aber es kann eben sein das in szb da im vergleich zu oö eben unterschiede sind...

dem ist so und nun genug :offtopic:

wenn du mir nicht glaubst dann ruf doch den osterhasen an :mrgreen:
oder: :heuldoch:

Gurkensenf 11.11.2008 14:43

viell. ist es grad bei euch ja anders.

und die vielen vielen zeitungsenten diesbezügl. sind eine grosse verarschung der medien...

Feiertagsregel bleibt vorerst
Herausgefallen gegenüber den ursprünglichen Plänen ist die Abschaffung eines alten Beamtenprivilegs. Die Feiertagsregel sieht vor, dass öffentlich Bediensteten ein Urlaubstag zusteht, wenn während der Ferien ein Samstag gleichzeitig ein Feiertag ist. Ob das nun geändert wird, soll erst im Laufe der parlamentarischen Behandlung entschieden werden.

Quelle:
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2...%2F305901.html

Abgeschafft wird die Samstags-Feiertagsregel, wonach Beamten derzeit ein Urlaubstag zusteht, wenn während des Urlaubs ein Feiertag gleichzeitig ein Samstag ist. Eine Pflegefreistellung von mehr als drei Tagen während eines Erholungsurlaubes ist künftig nicht als Urlaub anzurechnen. Die Begutachtungsfrist läuft bis 1. September.

Quelle:
http://www.aps-tirol.at/news/archive...entry_121.html

oder eben das SZB beispiel:

<table class="preview" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="centerCol" nowrap="nowrap">
</td> <td class="centerCol paragraphPad" valign="top"> Beamtenvertreter attackieren Landesrätin
Die Personalvertretung der Landesbeamten greift Landesrätin Erika Scharer (SPÖ) an. Grund ist der vor kurzem fixierte Fall der Feiertagsregelung. Diese garantierte den Beamten einen zusätzlichen freien Tag, wenn ein Feiertag auf den Samstag fällt.</td></tr></tbody></table>
Quelle http://salzburg.orf.at/stories/309514/forum/?page=2

Auch oe24 beschäftigte sich damit:
http://www.oe24.at/zeitung/oesterrei...bar_382635.ece

kurier usw. - auch dort wurde es diskutiert.

zum glück gibt´s das bei uns nicht! denn das wär ja wirklich arg.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.