![]() |
Länderbewerb Saison 48/49
Ich tippe diesmal auf England. Der neue Coach Jon kennt sich hier aus und hat einen sehr guten Kader zur Verfügung.
Auch Schweiz und OÖ werden zu beachten sein. Sehr interessant besonders die Wahl in der Schweiz, wo der 2fache Titelträger Ghahn nicht bestätigt wurde und letztlich kurz vor Wahlschluss zurückzog. |
Danke für den neuen Thread! Ghahn hat im Spiel sicher eine gute Leistung gebracht, aber von einem LTC erwartet man sich auch Kommunikationsfähigkeit, und die fehlt ihm komplett. Deswegen wundert es mich nicht, dass er nicht nochmals gewählt wurde.
Ich weiß noch nicht, auf wen ich diesmal tippe. Ich schaue mir die Kader erst nach dem ersten Länderspiel an. |
Zitat:
ps. Mir ist leider bei der Umfrage ein Fehler unterlaufen. Kann man den burgenländischen LTC noch nachträglich ändern? |
Ist das wirklich so, dass der letzte LTC dann automatisch wieder dran kommt, wenn sich keiner aufstellen hat lassen?
Essen1 fällt mir gerade auf. |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße |
Servus zusammen,
nachdem ich mir nun einen ersten Überblick über die Spieler Oberösterreichs gemacht habe, kann ich eines ausschließen: um den Titel spielen wir nicht mit. :oops: Und das ganz ohne Tiefstapelei: meine Vorgänger hatten es wohl auch nicht gerade einfach...aber alle passablen Spieler sind bereits gegangen oder gehen demnächst in Pension. UNd dabei bin ich davon ausgegangen, dass deutlich unter 20 XP im Länderbewerb praktisch nicht mehr aufgestellt wird. So kann man sich täuschen. :lol: Egal, ich werde versuchen, rauszuholen was geht. Ziel ist die obere Tabellenhälfte, mal sehen. |
Zitat:
|
Zitat:
wollte bis zum Schluss warten und habe es dann verpennt. Nun bin ich es wohl doch wieder. Schon traurig das aus unserem Bundesland keiner mal was riskiert. |
Zitat:
Mit Bayern letztens bekommst doch kaum einen spielbaren Kader gestellt, und das geht vielen anderen ebenfalls so. Top 5 würde ich aus OÖ als Tiefstapeln bezeichnen ;-) |
Zitat:
|
Mein Ziel mit Wien ist auch ein Top 5 Platz.Glaube das es mit dem Spielernatrial von Wien viel Glück braucht Meister zu werden.Auf eine Spannende Saison.
|
Zitat:
Geht mich eh nix an, gibt aber halt noch immer Konsequenzen, darauf wollt ich dich hinweisen |
Zitat:
Sucht man nach Spielern mit mind. 100 Hauptskills und mind. 18 XP, dann kommt man auf exakt 14 Spieler. Mehrfachtaktikspieler gibt es praktisch fast keine brauchbaren. Klar, da gibt's sicher einige Länder, denen es noch schlechter geht. Aber in manchen kleineren Ländern wurde gut aufgebaut, da kann von der Arbeit ein paar weniger schon noch profitiert werden. Dennoch stecke ich nicht den Kopf in den Sand. ;-) |
Zitat:
Zitat:
da muss ich mich kurz einschalten, weil ich es dann doch zu amüsant finde! :lol: |
Zitat:
Im Vergleich zum Länderbewerb von vor ein paar Jahren eine dramatische Entwicklung. |
Zitat:
|
Zitat:
Skillmäßig ist dein Spieler sehr gut, bei der XP warst jedoch sehr geizig... |
Könnt ihr bitte hier nur Posten was zum Thema passt DANKE
|
Zitat:
|
Zitat:
Also wenn ich mir euren Kader anschaue, finde ich da schon 12 Spieler mit mind. 18 XP und 100 Skills. Und ich vermute, dass es da evtl. noch ein paar (z.B. mit Off-Taks) gäbe - anders gesagt: euer Kader gefällt mir jedenfalls nicht schlechter als der oberösterreichische. :oops: Wie es auf längere Sicht in den deutschen Bundesländern aussieht, ist allerdings ne andere Frage... |
So, in der ersten Runde gehts gleich los mit dem Favoritenduell
England - Schweiz. Wer das gewinnt hat gleich mal die Nase vorn ;-) |
Auf einen Intressanten 1Spieltag heute😀
|
Auf einen spannenden Wettbewerb! Und wollen wir hoffen, dass keiner die Spielphilo vergessen hat einzustellen.
Schweiz vs. England ist wirklich gleich ein ordentlicher Kracher mit möglicher Weise schon einem Wegweiser Richtung Titel. @mike11: bin gespannt, wie du mit deinen Salzburgern heute auftrittst. Unsere Kader sind beide nichts besonderes, was die Stärke betrifft und noch dazu gab es letzte Woche bei mir zwei Verletzungen, die absolut schmerzten. Insofern schätze ich, dass heute von bis alles möglich ist. Auf ein gutes Spiel! |
War ne interessante 1. Runde.
Im Spitzenspiel holen sich die Engländer den Sieg in einem turbulenten Spiel - ein Kontertor war entscheidend... Das 3:2 von NÖ vs. Tirol war auch knapp und spektakulär. Viele Teams mit nem richtig guten Auftritt und Taktikwerten um die 27 - ein gutes Niveau! Da stinkt OÖ dagegen ab, dennoch konnte das Nachbarduell gewonnen werden - puh. Erst mal durchatmen, jedes Spiel wird ein Kraftakt mit diesem Kader...:crutch: Nur zwei Länder scheinen alles andere als ideal aufgestellt worden zu sein: das Burgenland und Bremen/Niedersachsen. Schade. |
Ja, die erste Runde war schon ein guter Auftakt. Für mich ist es auch immer interessant, welche LTCs mit demselben Kader wie im letzten Spiel der vorigen Saison bessere Werte zustandegebracht haben. @Coppelius: Deinen 17er in der ersten Halbzeit nehme ich aber nicht ernst. Der schaut nach Absicht aus. ;-)
Interessanter für das Einschätzen der Gesamtstärkeverhältnisse wird die zweite Runde. Dann sind die Pensionisten weg. |
Zitat:
Naja sicher hab ich absichtlich so gespielt. Der Taktikwert war trotzdem so niedrig. :oops: :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gestern Abend sind diejenigen Spieler in Pension geschickt worden, welche eigentlich schon zum Ende der letzten Saison gegangen sind, sich aber noch im Länder-Kader befunden haben (das erste Länderspiel der neuen Saison gibt es für solche Spieler immer noch als "Draufgabe"). Zum kommenden Saisonwechsel (Saison 49) werden dann nach dem ersten erfolgten Länderspiel alle in Pension gehen, die jetzt das Pensi-Leiberl tragen. Ich hatte sogar den Anfängerfehler gemacht, erst mal den Kader zu leeren. Dadurch wurden die eigentlich schon im Ruhestand befindlichen Spieler sofort gelöscht. Immerhin wusste ich dann sofort, welche Spieler mir noch zumindest ein paar Spiele zur Verfügung stehen. ;-) |
Zitat:
so es dir hilft: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...5&postcount=14 PS: Wollte nur behilflich sein. Du kannst in Zukunft natürlich auch gern selbst die Suchfunktion benutzen, wenn Experten wie MMM für dich nicht zählen. ;-) PPS: das Statement ist sogar von Dave und Dev - das waren noch Zeiten... |
Dave und Dev - herrlich. :lol::lol::lol:
Zum Saisonauftakt habe ich mir wieder die wichtigsten Werte der Auftaktspiele herausgesucht und mit dem letzten Spieltag der vorigen Saison verglichen. Die daraus entstandene Kritik der neuen LTCs findet ihr heute Abend in der TCW. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Irgendwie tust du dir selber keinen Gefallen. Hak deine letzte LTC-Saison doch einfach ab. Du hast einfach nicht gewusst, wie es funktioniert, daher war die Saison schlecht. Kann passieren und man muss halt auch irgendwo den Unterschied zwischen guten und schlechten LTC sehen können. Ansonsten wär es ja keine Kunst. Zusammengefasst: Es gibt keine Verschwörung. Pensionisten verlassen das Spiel immer am ersten bzw. 7. Spieltag und deine Wiederwahl ist nicht an angeblichen Mehrfachaccounts, sondern deiner schlechten Leistung letzte Saison gescheitert. |
Zitat:
Es war sehr interessant in Rounde 1! Ich freue mich über den knapper sieg natürlich :-D Interessant wie immer die Analysis von MMM. Er schreibt die Skillstärke war entscheident. Sicher stimmt das! Ich habe bewusst auf skillmonster gegenüber taktikmonster gesetzt. 1 wichtiger Faktor aber auch: im 4. Viertel brachte ich eine frische gute neue taktik und 3 passend spieler eigentlich skill und xp-monster. So konnte ich verhindern dass schweiz mit ebenso neuer starker frischer taktik mehr als 1 chance bekommt 8-) Auf eine weiterhin spannend season und gute Diskussionen :-) Jon |
Runde 2 war auch interessant
Den 2. Spieltag heute fand ich auch nicht schlecht, waren einige interessante Spiele dabei. Auch wenn die Taktiken nicht mehr überall so gut waren, was aber aufgrund der Pensionierungen zu ewarten war.
Natürlich freue ich mich über den Sieg gegen die Schweiz. Mit meinem Kader bin ich somit zumindest bis zur nächsten Pensionierungswelle konkurrenzfähig, danach muss man sehen wie es weitergeht ... Generell fällt es mir momentan schwer auf jemanden zu tippen. Ich sage mal England, NÖ sind wieder vorne mit dabei. Tirol/VA und Steiermark sollte man aber auch auf dem Zettel haben. Die Schweiz hat m.M. nach aber auch noch Chancen - war eben ein schweres Startprogramm ;) Mein Team villeicht, aber ich glaube nicht, da doch einige Spieler demnächst wegfallen (8 von den heute eingesetzen 13 Spielern) - das werde ich wohl nicht kompensieren können ... |
Ja da waren heute schon ein paar Überraschungen an Board, Glückwunsch nach Sachsen (wobei der Kader immer noch sehr stark ist) und Tirol/Vbg hat gegen England mit ner starken Abwehrleistung gepunktet.
Alle Teams mit ner 27er-Taktikbewertung (sind ja ein paar) werden am Ende vorne stehen, denke ich. Ich bin froh, den zweiten österreichischen Gegner gemeistert zu haben. Aber sind ja erst zwei Runden gespielt... |
Zitat:
Grats zum Sieg! Hier hat sich der bessere LTC gegenüber dem besseren Material durchgesetzt. Die nächste Pensionierungswelle wird starke Auswirkungen haben, nicht nur auf deinen Kader, sondern auch auf den von NÖ und und anderen. Ich arbeite gerade am nächsten TCW-Artikel und werde auswerten, wieviele der heute eingesetzten Spieler nach der Pensionierungswelle noch zur Verfügung stehen werden. Dazu gibt's dann auch nocheinmal eine Übersicht der Taktikwerte und MTBs. Das ist dann schon eine Grundlage für die Weltmeister-Tipps. |
Zitat:
Mir fällt's diesmal auch schwer. Obwohl ich gestern am Abend die Analyse fertiggestellt habe und somit viel Zahlenmaterial gesichtet habe, kristallisiert sich kein Favorit heraus. Zum erweiterten Favoritenkreis zählen noch alle, die 6 oder 4 Punkte am Konto haben. Die Schweiz schließe ich aus. Mit 3 Niederlagen geht sich der Titel normalerweise nicht aus. 2 haben sie schon, und da vermute ich, dass noch mindestens eine folgen wird. England und Steiermark wären stark genug, aber da waren beide LTCs nicht fehlerfrei. Bei OÖ habe ich in den ersten beiden Runden keinen Fehler gesehen, dafür ist hier das Spielermaterial etwas schwächer. Aufgrund der Auslosung und meiner Auswertung der nächsten Pensionierungswelle tippe ich jetzt auf OÖ. OÖ verliert nicht so viele Spieler und hat die direkten Konkurrenten erst in der zweiten Saisonhälfte. Wir in NÖ haben eine Chance auf den Herbstmeister, aber danach müssen wir mit einem stark beeinträchtigten Kader gegen die starken Teams antreten. |
Zitat:
Trotzdem: mir geht es um den Spielspaß und darum, möglichst viel aus diesem weniger als durchschnittlichen Kader rauszuholen. So weit ich das Spielermaterial überblicke, könnte es in naher Zukunft (also so in 2-3 Ländersaisonen) für OÖ wieder ein wenig besser aussehen, aber mal sehen! Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr. |