Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 48 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80621)

dbdtBot 03.10.2018 12:12

1. Oberliga/4, Saison 48

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly 03.10.2018 14:47

Hallo an alle Ligakollegen,

auf eine schöne und spannende Saison,

lg
fly

edith: gleich gegen polster, lang ists her :)

Polster 03.10.2018 15:15

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1412615)
Hallo an alle Ligakollegen,

auf eine schöne und spannende Saison,

lg
fly

edith: gleich gegen polster, lang ists her :)

Hallo an alle Mitspieler,

Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo und hoffentlich auf ein etwas belebteres Forum als in meinen letzten Saisonen, hat mich richtig geschreckt dass schon ein Eintrag geschrieben wurde :-D:-D

@ Fly: Freut mich wieder mal mit dir in einer Gruppe zu sein, muss erst schaun wann das letzte Mal war. Auf ein gutes Spiel :-)

stefderchef 03.10.2018 15:17

Hallo Ligakollegen,
Auf eine gute Saison, ich freu mich auf viele spannende Duelle auf Augenhöhe :-)
Lg Stef

fly 03.10.2018 15:59

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1412623)
Hallo Ligakollegen,
Auf eine gute Saison, ich freu mich auf viele spannende Duelle auf Augenhöhe :-)
Lg Stef

ich glaube das wird so sein, alle mit ähnlichen Werten; würde peppone favorisieren, aber dann trau ich mich keinen Tipp mehr abzugeben ;-)

bvb17 03.10.2018 20:08

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1412622)
Hallo an alle Mitspieler,

Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo und hoffentlich auf ein etwas belebteres Forum als in meinen letzten Saisonen, hat mich richtig geschreckt dass schon ein Eintrag geschrieben wurde :-D:-D

Auch von mir noch ein herzliches Guten Abend allerseits,
ich denke das aktvive Forum kriegen wir hin...hatten letzte Saison glaub ich am Ende 14 Seiten oder so :-D

Freu mich auch wieder auf regen Austausch und Duelle auf Augenhöhe und damit verbunden wieder eine enge Liga. Für mich ist auch peppi ein kleiner Favorit unter vielen Ähnlichguten...von daher bin ich nicht so begeistert das ich gleich gegen ihn zum Auftakt ran muss...aber dann hab ichs zumindest weg ^^

fly 04.10.2018 08:19

ich korrigiere mich, nach ansicht meines gegners ist polster für mich topfavorit; beeindruckende Werte.

wie sind eure ziele? mein ziel für diese saison ist platz 3 in der ewigen tabelle :lol:

wie seits ihr unterwegs? meine sind alle 31 und ich komm jetzt in die heiße phase meines totalumbaus; ab jetzt zählt nur das ziel buli. diese saison werde ich aber eher gegen den abstieg kämpfen

stefderchef 04.10.2018 08:39

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1412709)
ich korrigiere mich, nach ansicht meines gegners ist polster für mich topfavorit; beeindruckende Werte.

wie sind eure ziele? mein ziel für diese saison ist platz 3 in der ewigen tabelle :lol:

wie seits ihr unterwegs? meine sind alle 31 und ich komm jetzt in die heiße phase meines totalumbaus; ab jetzt zählt nur das ziel buli. diese saison werde ich aber eher gegen den abstieg kämpfen

Stimme dir zu, gegen Polster wird's schwierig, aber im Juli im Cup hat er mich erst in der Verlängerung gebogen, rechne mir mit Heimvorteil schon Chancen aus ;-)
Sehr interessant werden unsere Duelle, denn ich bin in der exakt gleichen Phase wie du. Der Großteil meines Teams ist 31 mit zwei älteren und ein paar jüngeren und mein Ziel heißt auch BuLi, e klar 8-)

Aber ob es soweit kommt ist fraglich, Xp mäßig hab ich vielleicht zu viel liegen gelassen und mich von der groß angekündigten Trainingsänderung täuschen lassen. Letzte Saison haben sie auch mit Fitness 3 noch 3 Stricherl bekommen, wenn sie trainiert haben :-?

Ich sehe du spielst mit Minimalkader, wie funktioniert dein Training mit dem Alter und der Fitness noch, wenn ich fragen darf?
LG Stef

fly 04.10.2018 09:50

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1412710)

Aber ob es soweit kommt ist fraglich, Xp mäßig hab ich vielleicht zu viel liegen gelassen

Ich sehe du spielst mit Minimalkader, wie funktioniert dein Training mit dem Alter und der Fitness noch, wenn ich fragen darf?

was heißt das? meine haben im schnitt ca 15,5 xp

training funktioniert so gut wie gar nicht mehr, bis 28 wars noch ok, seitdem geht nicht mehr viel weiter.. das ist halt der nachteil an fitness 0 :-?.. meine sind nicht austrainiert und was viel schwerer wiegt auch in der taktik nicht (und da steigen sie wirklich sehr bescheiden im training)

stefderchef 04.10.2018 15:27

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1412715)
was heißt das? meine haben im schnitt ca 15,5 xp

training funktioniert so gut wie gar nicht mehr, bis 28 wars noch ok, seitdem geht nicht mehr viel weiter.. das ist halt der nachteil an fitness 0 :-?.. meine sind nicht austrainiert und was viel schwerer wiegt auch in der taktik nicht (und da steigen sie wirklich sehr bescheiden im training)

Ich meine, ob es soweit kommt, dass ich es in die BuLi schaffe. Meine haben nämlich im Schnitt nur 13,8 Erfahrung :oops: Dafür geht beim Training noch etwas. Konditraining letzte Saison funktionierte noch gut, Skilltraining weniger, weil sie nicht gleimäßig austrainiert sind, aber wenn sie mal mittrainieren und noch skills brauchen, dann geht was. Die 28-29jährigen trainierten sogar mit 4 Stricherl, wenn sie trainierten. Die Zahl der Verweigerer nimmt halt extrem zu, aber wenn sie trainieren, dann waren es auch bei den 30-31jährigen noch 3 Stricherl. Es sind zwar nur zwei komplett austrainiert, aber vielleicht geht die eine oder andere Steigerung noch durch die Trainingslager.
Taktiken bin ich praktisch fertig, die Restl erledigen die Trainingslager.
Interessant wird sein, wer von uns zwei dann im Endeffekt erfolgreicher war, bevor unsere Mannschaften in Pension gehen. Werde deine Karriere genau mitverfolgen und auf Basis der Ergebnisse dann entscheiden, wie der nächste Umbau aussehen wird.
LG Stef

fly 04.10.2018 19:04

mein durchschnittsspieler

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d2ead8cfdbd4b5

bvb17 04.10.2018 20:26

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1412709)

mein kader ist schon etwas älter. Durchschnitt 35. was XP angeht sind meine sehr weit hinterher. die besseren liegen wie deine bei 15,5 hab auch schlechtere die nur 13-14 Erfahrung zusammenbringen. Skills sind außer die Off sehr gut, Taktiken hatte ich sogar versucht 4 zu trainieren, was auch gut gelungen ist, nur passt nun mein Trainer nicht optimal, da der die 4. kaum unterstützt...also leider alles etwas suboptimal. Hab daher das BL Ziel auch schon etwas abgeschrieben. Kann mit dem Kader noch 2 Saisons spielen, diese geht nur mein Capitano in den Pensen...hoffe eigentlich noch etwas das ich auf dem Transfermarkt noch einen guten bekomme...vor allem in der Offensive wär sicher noch Luft nach oben

stefderchef 05.10.2018 08:13

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1412749)

Ja Wahnisnn!!
Meine schauen e nicht viel anders aus, nur halt um die Erfahrung weniger :cry:

Im Schnitt mehr oder weniger so:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6cf1ec0153c685

Hatte ursprünglich einen 19 Mann Kader und erst sukzessive auf 17 reduziert und nun auf 16. Nächstes Mal werdens von Beginn weg 17 sein denke ich.

Am Ende wird sich nur der Vorarlberger Länderspielteamchef freuen können (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...debbd27c05d0b5), aber ich glaube bei meinen wird in der 2.BuLi Schluss mit lustig sein, es sei denn der Transfermarkt gibt was her (bissl sparen konnte ich dank des großen Kaders).

fly 05.10.2018 09:18

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1412768)
Ja Wahnisnn!!

Hatte ursprünglich einen 19 Mann Kader und erst sukzessive auf 17 reduziert und nun auf 16. Nächstes Mal werdens von Beginn weg 17 sein denke ich.

habe weniger als Minimalkader, habe 13 Spieler im Moment (inkl torhüter). bin mit 14 gestartet. leider habe ich eine saison versucht mit fitness zu trainieren, hat mich ca. 0.5 xp gekostet und nicht viel gebracht. aber man sieht schon, dass ich hinten bin, fehlen halt 4-6 skills und die taktik, schaut nicht viel aus, aber von 17 auf 20 ist ein weiter weg und fast alle meine haben zumindest eine 17er oder 18er taktik. optimal trainiert habe ich aus finanziellen gründen auch nicht, habe mir nie ein sehr gutes tl leisten können. und im cup bin ich auch nie weit gekommen. also bei meinem nächsten umbau weiss ich schon ein paar fehler die ich vermeiden würde. was sich halt nie ausgeht mit minimalkader ist eine 4 taktik, die mM nach aber fast unerlässlich ist, wenn man ganz oben mitspielen will. der optimale abgleich zwischen fitness und training wird meine nächste herausforderung beim umbau; klar ist für mich xp beats everthing else.

p.s. mit welcher fitness hast du durschnittlich ca trainiert bzw gespielt?
p.p.s. netter torhüter

Polster 05.10.2018 10:57

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1412710)
Stimme dir zu, gegen Polster wird's schwierig, aber im Juli im Cup hat er mich erst in der Verlängerung gebogen, rechne mir mit Heimvorteil schon Chancen aus ;-)
Sehr interessant werden unsere Duelle, denn ich bin in der exakt gleichen Phase wie du. Der Großteil meines Teams ist 31 mit zwei älteren und ein paar jüngeren und mein Ziel heißt auch BuLi, e klar 8-)

Aber ob es soweit kommt ist fraglich, Xp mäßig hab ich vielleicht zu viel liegen gelassen und mich von der groß angekündigten Trainingsänderung täuschen lassen. Letzte Saison haben sie auch mit Fitness 3 noch 3 Stricherl bekommen, wenn sie trainiert haben :-?

LG Stef

Vor mir braucht ihr euch nicht zu fürchten, hab 3 gute Saisonen hinter mir, mich da kadertechnisch ein bißchen ausgetobt, aber aufgrund von Pensionierungen bin ich nur mehr ein Schatten meiner Selbst ;-). Denke eher dass es wieder einen Stock tiefer geht nächste Saison, ist aber auch nicht schlimm :-)

stefderchef 05.10.2018 15:21

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1412777)
habe weniger als Minimalkader, habe 13 Spieler im Moment (inkl torhüter). bin mit 14 gestartet. leider habe ich eine saison versucht mit fitness zu trainieren, hat mich ca. 0.5 xp gekostet und nicht viel gebracht. aber man sieht schon, dass ich hinten bin, fehlen halt 4-6 skills und die taktik, schaut nicht viel aus, aber von 17 auf 20 ist ein weiter weg und fast alle meine haben zumindest eine 17er oder 18er taktik. optimal trainiert habe ich aus finanziellen gründen auch nicht, habe mir nie ein sehr gutes tl leisten können. und im cup bin ich auch nie weit gekommen. also bei meinem nächsten umbau weiss ich schon ein paar fehler die ich vermeiden würde. was sich halt nie ausgeht mit minimalkader ist eine 4 taktik, die mM nach aber fast unerlässlich ist, wenn man ganz oben mitspielen will. der optimale abgleich zwischen fitness und training wird meine nächste herausforderung beim umbau; klar ist für mich xp beats everthing else.

p.s. mit welcher fitness hast du durschnittlich ca trainiert bzw gespielt?
p.p.s. netter torhüter

Ich habe geschaut, dass die Fitness nie unter 3 geht, wenn ich im Cup weit gekommen bin, dann ging sie schon bei einigen runter auf 3. Aber generell war sie durchschnittlich immer zwischen 5 und 7.
Ich glaub die 4. Taktik ist nach der Umstellung eher obsolet geworden, werde auch bei nächsten Umbau keine trainieren. Bin gespannt wie viele eine 4. Taktik haben in den nächsten 3-4 BuLi Saisonen. Auf Basis deiner Ausführungen werde ich nächstes Mal ws. 15 Spieler am Anfang haben. Du muss bedenken, wie wir umbauen begannen, war die Trainingsfitnessänderung noch nicht zu 100% schlagend, könnte diesmal mit 13 Feldspielern also tatsächlich zu wenig sein!

stefderchef 05.10.2018 15:23

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1412754)
Kann mit dem Kader noch 2 Saisons spielen, diese geht nur mein Capitano in den Pensen...hoffe eigentlich noch etwas das ich auf dem Transfermarkt noch einen guten bekomme...vor allem in der Offensive wär sicher noch Luft nach oben

Kommt immer darauf wie viel Geld du ausgeben willst ;-) gute Senioren um 2 Mille aufwärts gibts ja e, nur wer will soviel bezahlen :shock:

fly 05.10.2018 17:22

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1412797)
Du muss bedenken, wie wir umbauen begannen, war die Trainingsfitnessänderung noch nicht zu 100% schlagend, könnte diesmal mit 13 Feldspielern also tatsächlich zu wenig sein!

war der grund für den minimalkader. beim nächsten mal würde ich eine zwischenrunde einziehen, um die unterschiede im training zu testen und geld zu scheffeln, damit der nächste angriff dann nicht nur so kurz dauert

Mariazell 07.10.2018 14:36

hallo zusammen
freut mich dass ich teil dieser prominenten top Liga bin. hoffe auf eine spannende Saison. für mich sicher die letzte mit dem aktuellen Team. ob ich mir einen umbau nochmals antue weiß ich nicht.... ich denke mit meinem minimalen Zeitaufwand ist die ol ohnehin das Maximum das zu erreichen ist.

was denkt ihr wäre die optimale kadergröße bei einem umbau ?klein und viel xp oder groß und mehr Steigerungen ?
da gibt's doch sicher schon berichte ? fly du meinst xp zählt mehr oder ?

bvb17 07.10.2018 19:22

xp sind nach wie vor ein wahnsinnig wichtiger Faktor...von daher denke ich zu große Kader nützen nicht wirklich was...denke so maximal zwischen 16 und 18. wenn man später, wenn sie älter sind und es ans eingemachte geht im Kampf um Buli, par mehr haben will muss man gut sparen oder sich durch einen Zwischenumbau mit zeitigem Verkauf viel Geld zur Seite legen...dann kann man seinen Kader denk ich am Ende auch nochmal gut aufpeppen mit zwei drei Granaten...und dann hält man die Fitness auch gut oben.

fly 08.10.2018 08:38

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1412924)
xp sind nach wie vor ein wahnsinnig wichtiger Faktor...von daher denke ich zu große Kader nützen nicht wirklich was...

dann kann man seinen Kader denk ich am Ende auch nochmal gut aufpeppen mit zwei drei Granaten...und dann hält man die Fitness auch gut oben.

this!

ich gehe sogar noch weiter und behaupte für mich, dass ich weiterhin mit 13 Spielern den Umbau angehe. xp for the win.

stefderchef 08.10.2018 08:55

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1412939)
this!

ich gehe sogar noch weiter und behaupte für mich, dass ich weiterhin mit 13 Spielern den Umbau angehe. xp for the win.

Ich werde wohl den Mittelweg gehen und 15 Spieler nehmen. Dann kurz bevor es mit der Mannschaft ans Eingemachte geht (zb ab der 1.OL) noch 2 verkaufen und gut Geld damit verdienen und für jeden dieser beiden Geld im Wert von 2-3 Pensionistengranaten verdienen. Hab Ende letzte Saison so einen verkauft und 2 weitere werden wahrscheinlich noch folgen. Damit sollte entweder genug Geld für die 1.BuLi oder zumindest für einen optimalen Umbau vorhanden sein.
Wenn ich nur ein bisschen Xp verliere bei 15 Spielern, kann ich das hoffentlich mit Def-Taktiken und Skill-Konterstärke ausgleichen. Wobei die über 2 Xp-Punkte die mir auf dich fehlen natürlich sicher schon zu viel sind, das ist klar.

fly 08.10.2018 10:24

ja, kommt auch auf die Taktik an. da ich beim nächsten Umbau wieder auf normale Taktiken switchen werde, ist eine Taktiküberlegenheit (xp) unerlässlich. AWR als 4te Taktik wäre dann halt schön. vielleicht gehe ich eher auf 4 taktiken als auf skills, mal sehen. ein sehr wichtiger faktor ist natürlich auch der Trainer, der muss passen.

mein plan wäre so: zwischenumbau - geld scheffeln. runter so weit es geht. dort neuaufbau mit sehr guten tl´s und cuperfolgen mit minimalkader. bei aufstieg in gewisse höhen dann pensionisten zukaufen zur fitnesssteigerung, ab ca 31 jahre wahrscheinlich und dann angriff. dafür braucht es vor allem eins; geld :ranger:

fly 08.10.2018 11:26

@stef: wie spielt sich vsa mit so einem hohen wert und manndeckung als mauertaktik?

stefderchef 08.10.2018 12:34

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1412946)
@stef: wie spielt sich vsa mit so einem hohen wert und manndeckung als mauertaktik?

Zum ersten kann ich noch nichts sagen, Trainer wurde erst jetzt geschult ;-) War davor aber auch schon ganz passabel, erhoffe mir aber mehr Torerfolge bei Taktiküberlegenheit nun. Manndeckung als Mauertaktik funzt besser als erwartet und hat oft mehr (oder eigentlich weniger Tore) eingebracht als die Wiederholung von AR. Zum Toreschießen natürlich zum Vergessen bei dem Wert, auch Konter sehr selten.

stefderchef 08.10.2018 16:51

Tja, vor dem Spiel wäre ich über ein X froh gewesen gegen den 1. der Taktikrangliste, aber in Anbetracht der Chancen sind das natürlich 2 verlorene Punkte :-?
Eigentlich hatte ich gehofft im letzten Viertel zuschlagen zu können, aber gegen TAW 19 ist eigentlich nur wenig Kraut gewachsen ;-)
Grats an Mariazell zu diesen Werten und zur Nr.1 in der RL 8-)

Mariazell 08.10.2018 17:11

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1412993)
Tja, vor dem Spiel wäre ich über ein X froh gewesen gegen den 1. der Taktikrangliste, aber in Anbetracht der Chancen sind das natürlich 2 verlorene Punkte :-?
Eigentlich hatte ich gehofft im letzten Viertel zuschlagen zu können, aber gegen TAW 19 ist eigentlich nur wenig Kraut gewachsen ;-)
Grats an Mariazell zu diesen Werten und zur Nr.1 in der RL 8-)

danke gratulation zurück. ich weiß nun wieder dass ich von dem spiel viel zu wenig verstehe. als taktisch überlegener hab ich keine einzige torchance :-?:-?da gibts sicher gründe dafür aber ich hab keine ahnung welche das sind :oops:

ich denke mit dem auswärtspunkt hast du mehr gewonnen als ich. grats auch an pirna. damit hätte ich nicht gerechnet...

danke übrigens für eure meinung zum umbau. ich frag mich nur ob es nicht trotzdem sinn macht auf etwas xp zu verzichten weil viele meines spieler seit letzter saison ohnehin bei der xp anstehen. in den skills aber bei weitem nicht....

@milan: gratuliere zum ersten understatement der saison...von wegen brauchen wir keine angst haben ;-)

stefderchef 08.10.2018 17:18

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1413001)
danke gratulation zurück. ich weiß nun wieder dass ich von dem spiel viel zu wenig verstehe. als taktisch überlegener hab ich keine einzige torchance :-?:-?da gibts sicher gründe dafür aber ich hab keine ahnung welche das sind :oops:

Hier hast du die Gründe:

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1413001)

ich frag mich nur ob es nicht trotzdem sinn macht auf etwas xp zu verzichten weil viele meines spieler seit letzter saison ohnehin bei der xp anstehen. in den skills aber bei weitem nicht....

Skillstärker und Def-Taktiken, dann kannst kontern, auch wenn 4 Taktikpunkte hinten bist 8-)

LG

Mariazell 08.10.2018 18:28

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1413003)
Hier hast du die Gründe:

Skillstärker und Def-Taktiken, dann kannst kontern, auch wenn 4 Taktikpunkte hinten bist 8-)

LG

ok - das problem ist wo bekomm ich die skills her ?:-D aber danke für die erklärung

Mariazell 08.10.2018 18:42

baut man bei einem umbau das stadion auch zurück ?

bvb17 08.10.2018 19:46

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1413037)

nö wozu denn? es kommen halt eine Zeit lang etwas weniger Zuschauer, was bei Woche für Woche 0:12 auch nicht verwunderlich ist aber sonst läuft das normal weiter

Für mich ging heute alles perfekt auf, wobei natürlich auch eine Menge Glück beim 1:0 dabei war...könnte mich auch nicht beschweren wenn es anders ausgeht und er eine oder zwei seiner Chancen auch reinmacht...aber natürlich sehr erfreulich wenn der Start erst einmal glückt

Polster 08.10.2018 20:26

@Mariazell: Die Einschätzung habe ich aus dem Grund getroffen, da ich beim Saisonwechsel etliche Pensionisten in den Ruhestand verabschiedet habe und ein Rumpfkader übrig bleibt, ist also meine ehrliche Meinung und bei weitem kein Understatement. ;-)

Polster 08.10.2018 20:30

Waren ja durchwegs knappe Ergebnisse heute, wie aber in einer Gruppe der 1.OL zu erwarten ist, wird wohl schön spannend bleiben die Saison über, so solls sein :-)

Freut mich, dass hier so viele Mitspieler aktiv sind, macht eine Saison gleich viel unterhaltsamer :-)

Bellou 08.10.2018 20:46

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1413037)

ich hab vor meinem letzten Umbau das Stadion um ein paar tausend Plätze zurückgebaut. Das war ein schwerer Fehler: Die Fanbasis geht relativ langsam zurück, daher ist auch beim Umbau ein sehrsehr langsamer Rückbau anzuraten - später sieht man es in der Grafik zum Zuschauerverlauf, dass der schnelle Rückbau teuer war ... ;-)

bvb17 08.10.2018 20:51

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1413056)
Waren ja durchwegs knappe Ergebnisse heute, wie aber in einer Gruppe der 1.OL zu erwarten ist, wird wohl schön spannend bleiben die Saison über, so solls sein :-)

Ja das stimmt...wenn am ersten Spieltag das höchste Ergebnis ein 2:0 is dann wird das glaub ich eine sehr sehr enge Saison für alle. Die letzten Spielzeiten gab es zumindest ein bis zwei leichte Spiele gegen Umbauer...die fallen aktuell ja auch flach. Dahingehend wundert mich die Ligenzuteilung schon etwas wenn in der 1.OL/3 gleich 3 Umbauer spielen und bei uns keiner...aber ich weiß leider nicht nach welchem System das dort geht

bvb17 08.10.2018 20:53

puh grad eben gab es einen tollen Trikotsponsor für 975k fix...so gut hat ich noch nie einen...schade das ich einen fürs Stadion grad brauch und Trikot erst nach dem nächsten Spieltag...

Mariazell 09.10.2018 06:48

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1413069)
Ja das stimmt...wenn am ersten Spieltag das höchste Ergebnis ein 2:0 is dann wird das glaub ich eine sehr sehr enge Saison für alle. Die letzten Spielzeiten gab es zumindest ein bis zwei leichte Spiele gegen Umbauer...die fallen aktuell ja auch flach. Dahingehend wundert mich die Ligenzuteilung schon etwas wenn in der 1.OL/3 gleich 3 Umbauer spielen und bei uns keiner...aber ich weiß leider nicht nach welchem System das dort geht

aber wenn man sich die rl platzierungen ansiehr scheint es schon als ob wir 2 umbauer hätten (die beiden absteiger ) ?? oder kenn ich mich gar nicht aus :oops:

Mariazell 09.10.2018 06:48

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1413067)
ich hab vor meinem letzten Umbau das Stadion um ein paar tausend Plätze zurückgebaut. Das war ein schwerer Fehler: Die Fanbasis geht relativ langsam zurück, daher ist auch beim Umbau ein sehrsehr langsamer Rückbau anzuraten - später sieht man es in der Grafik zum Zuschauerverlauf, dass der schnelle Rückbau teuer war ... ;-)

danke für euren input !!

Mariazell 09.10.2018 06:53

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1413054)
@Mariazell: Die Einschätzung habe ich aus dem Grund getroffen, da ich beim Saisonwechsel etliche Pensionisten in den Ruhestand verabschiedet habe und ein Rumpfkader übrig bleibt, ist also meine ehrliche Meinung und bei weitem kein Understatement. ;-)

naja aber wer powder 2:0 schlägt gehört auf jedenfall zu den mitfavoriten - egal wieviel spieler letzte saison in pension gegangen sind...
und skill rl 44 und taktik 15 sind ja auch nicht gerade werte die ein abstiegskandidat hat ;-)

fly 09.10.2018 08:51

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1413054)

hast auch einen Taktikpunkt verloren, aber reicht halt doch noch locker zum hier mitspielen und mich wegputzen ;-)

die saison könnte sich wirklich fantastisch entwickeln, die liga ist äußerst spannend, jeder kann jeden schlagen und ein aktives forum haben wir auch noch. tc herz was willst du mehr 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.