Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 48 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80596)

dbdtBot 03.10.2018 11:59

1. Oberliga/3, Saison 48

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MMM 03.10.2018 13:51

Ein herzliches Servus an meine neuen Ligakollegen! Da sind ja ein paar Bekannte dabei.

Ich werde mich mit wurzi um den letzten Platz duellieren. Vorne sehe ich nach einem schnellen ersten Blick:
Bischofstetten
Die coolen Typen
Admira Linz

Freue mich aber über anderslautende Meinungen. 8-)

Bellou 03.10.2018 16:13

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1412595)
Ein herzliches Servus an meine neuen Ligakollegen! Da sind ja ein paar Bekannte dabei.

Ich werde mich mit wurzi um den letzten Platz duellieren. Vorne sehe ich nach einem schnellen ersten Blick:
Bischofstetten
Die coolen Typen
Admira Linz

Freue mich aber über anderslautende Meinungen. 8-)

Ja, das freut mich sehr mit so vielen honorigen Teamchefs, ja, man kann Legenden sagen, in einer Liga zu spielen. :-D
Als Aufsteiger ist mein Ziel der Klassenerhalt - die 2. Buli kann noch warten, da meine Jungs noch ziemlich jung für die 1. OL sind.

Ich werde in den nächsten Tage die Teams genauer anschauen und dann kannst dich über eine anderslautende Meinung freuen :lol:

SV Fred 03.10.2018 19:06

na dann wünsch ich dir viel Erfolg hier, bellou. werd mal ab und zu reinschauen ;-) ;-)

F.Lampard 03.10.2018 20:00

Auch von mir ein herzliches SERVUS an die Ligakollegen.
Ist wirklich eine nette Ansammlung namhafter TC's :-D

Mein Saisonziel lautet ebenfalls Klassenerhalt.
Das sollte mit dieser Truppe durchaus machbar sein! ;-)

Ausserdem fiebere ich schon dem Start entgegen...8-)

Bellou 03.10.2018 20:44

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1412676)
Auch von mir ein herzliches SERVUS an die Ligakollegen.
Ist wirklich eine nette Ansammlung namhafter TC's :-D

Mein Saisonziel lautet ebenfalls Klassenerhalt.
Das sollte mit dieser Truppe durchaus machbar sein! ;-)

Ausserdem fiebere ich schon dem Start entgegen...8-)

ja, Klassenerhalt scheint machbar. ich hab mir die Teams jetzt auf die Schnelle auch mal angeschaut:
  • GSV Granit und sturm graz sind Umbauer
  • Steaua, Weinstein und Donovo scheinen in der Saisonpause einige Spieler durch Pensionierungen verloren zu haben. Mal schauen, ob da wer von denen noch nachrüstet.
  • Glück für die restlichen 3 Aufsteiger (West-Zöbern, Admira Linz und Tempest Währing) - schaut nach Platz 3 bis 5 aus ;-):-D
  • Die coolen Typen und SU Bischofstetten spielen ein Niveau höher. die sind kaum zu biegen ...
aber wie fast jede Saison kommt es dann eh anders, wie ich gedacht habe ;-)

@sv fred: Vielleicht schaffst heuer den Aufstieg und wir sehen uns nächste Saison hier wieder - ich drück dir die Daumen :-D

mclingua 04.10.2018 07:41

Auch von mir ein herzliches 'Hallo' in die Runde!

Freu mich auf eine neue Saison voller Überraschungen! ;)

LG

Bellou 06.10.2018 19:49

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1412684)
...
  • Steaua, Weinstein und Donovo scheinen in der Saisonpause einige Spieler durch Pensionierungen verloren zu haben. Mal schauen, ob da wer von denen noch nachrüstet.
...
aber wie fast jede Saison kommt es dann eh anders, wie ich gedacht habe ;-)
...

Vielleicht werden die Plätze um den Klassenerhalt doch umkämpfter als ich dachte:

Steaua und Weinstein ergänzen ihre Kader ...

F.Lampard 07.10.2018 10:33

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1412884)
Vielleicht werden die Plätze um den Klassenerhalt doch umkämpfter als ich dachte:

Steaua und Weinstein ergänzen ihre Kader ...

Du hast recht :-o
Da muss ich dann wohl oder übel auch noch nachbessern...:roll:

Bellou 07.10.2018 13:47

wow :shock:
jetzt sind wir schon 6 Ligaforumsteilnehmer - das ist eine Rarität :-D :thumb:

Bellou 08.10.2018 17:00

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1412703)
Auch von mir ein herzliches 'Hallo' in die Runde!

Freu mich auf eine neue Saison voller Überraschungen! ;)

LG

über die erste Überraschung freu ich mich riesig :freu:
hab auf ein X gehofft - hab eher an 1 Tor von dir in der ersten und 1 Tor von mir in der zweiten Halbzeit geglaubt.

dass es dann 2:0 ausgeht, ist einmal ein Superstart :-D
aber ich sehe dich trotzdem als Top-Aufstiegskandidat ... ;-)

mclingua 08.10.2018 17:47

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1412997)
hab auf ein X gehofft - hab eher an 1 Tor von dir in der ersten und 1 Tor von mir in der zweiten Halbzeit geglaubt.

Ein X wär wohl auch ein wenig gerechter gewesen ;-), aber hatte schon vor dem Spiel so eine Vorahnung, dass der Saisonstart vermasselt werden könnte...

Ziel von mir wäre natürlich der Aufstieg, weil meine Jungs nicht jünger werden und ich doch gern einmal 'Bundesliga-Luft' schnuppern würde... aber das wird wohl nicht so einfach werden...

wurzi 08.10.2018 20:50

SERVUS auch von mir, dann samma schon 7 :-D

saisonziel: abstieg und 18jährige stürmer verkaufen 8-)

freut mich dass was los is im forum, werd aber wohl wieder mehr mitlesen als schreiben...
... nächste saison dann vielleicht beginn mit dem aufbau einer mannschaft für das dritte mal bundesliga nach umbau :-P

SV Fred 09.10.2018 06:59

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1412997)

dass es dann 2:0 ausgeht, ist einmal ein Superstart :-D
aber ich sehe dich trotzdem als Top-Aufstiegskandidat ... ;-)

ja bellou, hast die ordentlich vorgestellt hier ;-) weiter so ;-) ;-)

MMM 10.10.2018 10:45

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1413068)
saisonziel: abstieg und 18jährige stürmer verkaufen 8-)

Ich werde meine 18j Truppe nicht verkaufen, sondern weitertrainieren. Verkauft werden vielleicht 2 oder 3, um den Kader zu verkleinern. Sind deine Stürmer mit Ende 18 schon austrainiert?

wurzi 10.10.2018 11:04

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1413185)
Ich werde meine 18j Truppe nicht verkaufen, sondern weitertrainieren. Verkauft werden vielleicht 2 oder 3, um den Kader zu verkleinern. Sind deine Stürmer mit Ende 18 schon austrainiert?

der beste hat jetzt 17/15... zumindest dieser sollte fertig werden.
bei den anderen mal schauen, die sind im schnitt bei 14/14...

F.Lampard 10.10.2018 20:22

Schauen wir mal was die morgige 2. Runde bringt...die spannendste Partie sollte normalerweise Nik gegen Bellou sein :-P

Nach dem überraschenden Auftaktsieg gegen Bischofstetten darf man sich ja einiges erwarten ;-)

Bellou 11.10.2018 05:43

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1413205)
Schauen wir mal was die morgige 2. Runde bringt...die spannendste Partie sollte normalerweise Nik gegen Bellou sein :-P

...

naja, ich hoffe, Donovo ist noch nicht so weit - da brauchts noch ein paar Kaderergänzungen ...
Ähnliches gilt für Steaua und Weinstein.
Daher glaub ich, dass es in der 2. Runde noch keine großen Überraschungen geben wird ...

aber in der 3. Runde warten dann zwei "Schnittpartien" :-D
Admira : Die coolen Typen

Tempest Währing : West Zöbern

;-)

F.Lampard 11.10.2018 12:52

Bin gerade leicht frustriert :evil:
Suche seit dem letzten Spieltag sehr intensiv nach einem ordentlichen Stadionsponsor! Komme jeden Tag sicher auf 2 Stunden Onlinezeit wo ich auf den passenden Sponsor warte...
...und werde seither nur mit Trikotsponsorangeboten "zugemüllt"!!! :roll:

Ein wenig gesudert und schon ist mir leichter ;-)

Wo liegt den bei euch so die Schmerzgrenze für Sponsoren? Also bei Fixum und Punkteprämie!?:?:

fly 11.10.2018 14:34

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1413234)
Wo liegt den bei euch so die Schmerzgrenze für Sponsoren? Also bei Fixum und Punkteprämie!?:?:

40 - 50k fix + 8 -10k variabel für 4 Spieltage

F.Lampard 14.10.2018 19:32

Zitat:

Zitat von Nikuso Corilli (Beitrag 1413404)
Das Minimum:

MINIMUM??? :shock:

Ernsthaft jetzt? :-?

MMM 15.10.2018 16:21

Kommt hin: Mein letzter hat 780 000 für 10 Tage ausgespuckt.

Bellou 15.10.2018 16:51

Einerseits freu ich mich über das zweite 2:0 daheim gegen einen Aufstiegskandidaten.

Andererseits kann ich mich nur wundern über das Gemetzel, das die coolen Typen angezettelt haben:
  • bei ihm 3 rote Karten und 2 gelbe
  • bei mir ein Verletzter für 3 Wochen :-? - ich glaub, das hatte ich noch nie. Das ist echt bitter ...
Horst Härtefall machts möglich ...

Edit: Jetzt checke ich erst, dass er mir 3 Wochen genau während dem Trainingslager ausfällt :-(

SV Fred 16.10.2018 09:05

gratuliere bellou, machst ja weiter wie du bei uns aufgehört hast.....grins
läuft ja super, weiter so ;-)

Bellou 16.10.2018 15:46

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1413497)
gratuliere bellou, machst ja weiter wie du bei uns aufgehört hast.....grins
läuft ja super, weiter so ;-)

ja danke bisher laufts sehr gut :-D
ich hab auch eine super Auslosung: Gegen die vier stärksten Teams hab ich in der Hinrunde lauter Heimspiele :-D
dafür wirds in der Rückrunde kritisch ... :-?

du bist ja Richtung Aufstieg in die 1. OL unterwegs - ich drück dir die Daumen - wäre lustig, wenn wir uns wieder in einer Liga treffen würden :-D

F.Lampard 16.10.2018 18:04

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1413438)
Kommt hin: Mein letzter hat 780 000 für 10 Tage ausgespuckt.

Gut...damit ist das Thema für mich abgehackt!
Hatte da die Tage einfach Pech :-(
Die fetten Verträge gab´s da natürlich genau beim nicht benötigten Sponsor...naja

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1413446)
Einerseits freu ich mich über das zweite 2:0 daheim gegen einen Aufstiegskandidaten.

Andererseits kann ich mich nur wundern über das Gemetzel, das die coolen Typen angezettelt haben:
  • bei ihm 3 rote Karten und 2 gelbe
  • bei mir ein Verletzter für 3 Wochen :-? - ich glaub, das hatte ich noch nie. Das ist echt bitter ...
Horst Härtefall machts möglich ...

Edit: Jetzt checke ich erst, dass er mir 3 Wochen genau während dem Trainingslager ausfällt :-(

Dieses Spiel war echt sehr ereignisreich :shock:
Also 3 rote im Spiel hatte ich weder bei mir, noch bei einem Gegner in einem Spiel von mir jemals gesehen. Heavy...

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1413519)
ja danke bisher laufts sehr gut :-D
ich hab auch eine super Auslosung: Gegen die vier stärksten Teams hab ich in der Hinrunde lauter Heimspiele :-D
dafür wirds in der Rückrunde kritisch ... :-?

Stimmt schon...trotzdem muss man das erstmal so beeindruckend ausnutzen können...:respect:

F.Lampard 16.10.2018 18:11

Ich sehe meine Niederlage gegen Währing mit etwas gemischten Gefühlen :-?
Einerseits war ich sowohl bei Skills- (Rang 7) als auch bei der Taktikbewertung (Rang 45) echt stark unterwegs, andererseits aus 3 Chancen kein Tor gemacht und dazu aus 3 Chancen des Gegners 2 Tore eingefangen :shock:

Schiebe das jetzt einfach mal auf den Erfahrungsrückstand meiner Jungs!

Bellou 16.10.2018 19:35

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1413529)
Ich sehe meine Niederlage gegen Währing mit etwas gemischten Gefühlen :-?
Einerseits war ich sowohl bei Skills- (Rang 7) als auch bei der Taktikbewertung (Rang 45) echt stark unterwegs, andererseits aus 3 Chancen kein Tor gemacht und dazu aus 3 Chancen des Gegners 2 Tore eingefangen :shock:

Schiebe das jetzt einfach mal auf den Erfahrungsrückstand meiner Jungs!

Kann auch sein, dass Tempest Währing alle seine Heimspiele gewinnt ...
seine Spieler sind 35 Jahre und haben XP 16 bis 17 ...

Also vielleicht nicht schlimm, dort zu verlieren.

Die coolen Typen haben gleich nach den 3 roten Karten 3 absolute Topspieler gekauft - ich glaub, die wollen unbedingt Meister werden ...

Bellou 18.10.2018 17:33

sehr spannender Spieltag war das heute - und für mich überraschend.
Das 2:2 von Tempest Währing bei mclingua ist imposant - Tempest Währing ist für mich ab jetzt auch Aufstiegskandidat - mclingua bleibts ...

Donovo hat auch nachgerüstet und meint das mit seiner Ankündigung, den Klassenerhalt zu schaffen, anscheinend ernst - auch wenn ihm das zweite 2:2 des heutigen Spieltag wahrscheinlich nicht geschmeckt hat.
Steaua hat sich auch top verstärkt und hat auch nun einen konkurrenzfähige Elf.

Weinstein hat auch eingekauft und heute ganz knapp die dritte Überraschung des Tages verpasst.
Grats F.Lampard - das war hauchdünn - mit dem 2:1 bleibt das Türl zum Aufstieg weiter offen - aber das ist sie auch für mindestens 4 andere Teams ;-)

Jedenfalls sind jetzt die 3 zu Saisonbeginn pensionsgeschächten Teams Donovo, Steaua und Weinstein wieder auf Augenhöhe - das verspricht eine echt attraktive Liga zu werden mit sehr vielen knappen Partien ...

Der Abstiegskampf wird auch mega-spannend: Derzeit scheinen nur die 2 Umbauer gewillt zu sein, abzusteigen ...

F.Lampard 18.10.2018 18:54

Surprise, surprise...die beiden 2:2 heute! :-o:-o

Alles sehr treffend analysiert Bellou.
Nur hast du dich als TOP-Favorit auf den Aufstieg nicht erwähnt! ;-)

Dahinter sehe ich die coolen Typen, hauchdünn vor Bischofstetten und Währing.

Ich selbst zähle nicht zu den Anwärtern auf den Aufstieg. Ich möchte nur nicht wirklich in den anscheinend beinhart werdenden Abstiegskampf verwickelt werden... :-x:lol:

Die nächste Runde dürfte ähnlich spannend werden wie die heutige.

Wobei Weinstein die 2 Verletzen vom heutigen Spiel, vor der Begegnung mit dem Tabellenführer doppelt schmerzen werden :evil:

F.Lampard 18.10.2018 18:55

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1413648)
Grats F.Lampard - das war hauchdünn - mit dem 2:1 bleibt das Türl zum Aufstieg weiter offen - aber das ist sie auch für mindestens 4 andere Teams ;-)

Ach ja...danke :lol:8-)

Bellou 18.10.2018 19:36

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1413663)
Wobei Weinstein die 2 Verletzen vom heutigen Spiel, vor der Begegnung mit dem Tabellenführer doppelt schmerzen werden :evil:

das hab ich noch gar nicht gecheckt, danke.
es kann trotzdem sein, dass Weinstein 4x Taktiküberlegen sein wird - und solche Partien riechen nach Niederlage ...
A Wahnsinn, was Donovo, Weinstein und Steaua heute auf die Beine gestellt haben :shock:

mclingua wird auch eine harte Nuss für dich sein - um umgekehrt - geile Liga :-).

Bellou 20.10.2018 11:20

So, hab jetzt mit Thomas abgeklärt, warum Steaua Bukarest ein PC-Team wurde.
Zitat:

Zitat von dbdtDev
Zitat:

Zitat von Bellou
hallo Thomas,
mola70 ist PC-Team geworden und weiß nicht warum.
Mola70 ist ein dbdt-Urgestein, der immer wieder bei dbdt-Treffen und Fussballturnieren dabei ist.
Kannst du dir die Sache bitte anschauen?
Danke

LG
Bellou

Hi,

Mola hatte gestern über 100.000 Schulden und ging bankrott.

LG,
Thomas

F.Lampard 20.10.2018 12:34

Auweia :shock:
Das ist natürlich verdammt bitter :-?:evil:

Bellou 22.10.2018 17:31

:shock:Irgendwie spielt mir alles gerade in die Hände ... obwohl ich euch taktisch eigentlich hinterherlaufe ...

langsam freunde ich mich damit an, vom Aufstieg zu träumen ;-)

wurzi 23.10.2018 20:48

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1413756)
So, hab jetzt mit Thomas abgeklärt, warum Steaua Bukarest ein PC-Team wurde.

ooh, schade, ob das absicht war???

ist einer der wenigen wiener teamchefs, die ich damals im schweizerhaus bei einem treffen persönlich kennenlernen durfte...
das waren noch zeiten :-D

wurzi 23.10.2018 20:50

jetzt sogar noch fotos mit datum gefunden: 8. Juni 2012 :lol:

Bellou 24.10.2018 05:46

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1413940)
ooh, schade, ob das absicht war???

ist einer der wenigen wiener teamchefs, die ich damals im schweizerhaus bei einem treffen persönlich kennenlernen durfte...
das waren noch zeiten :-D

ja, ich weiß, er war mehrmals dabei, schade - aber vielleicht startet er nochmal durch.
und nein, es war keine Absicht - er war verwundert, dass er nicht mehr einsteigen konnte.
unter Mola70 ist er im Forum weiterhin erreichbar ;-)

F.Lampard 27.10.2018 13:16

So...war eine Woche weg und nur sporadisch online. :-(
Ab jetzt wieder voll dabei! :-D

Derzeit stellt sich anscheinend nicht die Frage ob jemand Bellou besiegen kann, sondern ob ihm überhaupt jemand mal ein Gegentor verpassen kann! :shock:;-)
Vielleicht gelingt das ja PC-Steaua in der 1.HZ

Für mich wäre ein Punkt gegen Konsel´s Mannen schon eine Sensation. Bin einfach mit ~13XP taktisch zu schwach...

Ansonsten mit ich nur gespannt, wie sich der Abstiegskampf weiterentwickelt! Es gibt ja nur mehr einen "freien" Platz zu vergeben...;-)

Obwohl ich ihn nicht kannte, schade um mola70. Was ich da von euch so lesen konnte dürfte er ja ein motivierter TC (gewesen?) sein...BITTER :-(

Bellou 27.10.2018 14:00

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1414116)
So...war eine Woche weg und nur sporadisch online. :-(
Ab jetzt wieder voll dabei! :-D

Derzeit stellt sich anscheinend nicht die Frage ob jemand Bellou besiegen kann, sondern ob ihm überhaupt jemand mal ein Gegentor verpassen kann! :shock:;-)
Vielleicht gelingt das ja PC-Steaua in der 1.HZ

Für mich wäre ein Punkt gegen Konsel´s Mannen schon eine Sensation. Bin einfach mit ~13XP taktisch zu schwach...

Ansonsten mit ich nur gespannt, wie sich der Abstiegskampf weiterentwickelt! Es gibt ja nur mehr einen "freien" Platz zu vergeben...;-)

Obwohl ich ihn nicht kannte, schade um mola70. Was ich da von euch so lesen konnte dürfte er ja ein motivierter TC (gewesen?) sein...BITTER :-(

Freu mich, dass du wieder voll dabei bist - in 2 Wochen geht ja der Cup los.
Auslosung für die Gruppenphase des Cups steht bereits ...

Abstiegskampf sehe ich bei dir weniger. Da hast du schon viele entscheidende Punkte gegen die direkten Konkurrenten gewonnen. Steaua und Weinstein daheim gewonnen und ein Auswärts-X gegen Donovo. Da droht keine akute Gefahr, denk ich ...

Hoffentlich nimmst konsel, Währing und mclingua noch viele Punkte weg ... ;-) ich drück dir die Daumen :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.