![]() |
1. Oberliga/3, Saison 48
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Ein herzliches Servus an meine neuen Ligakollegen! Da sind ja ein paar Bekannte dabei.
Ich werde mich mit wurzi um den letzten Platz duellieren. Vorne sehe ich nach einem schnellen ersten Blick: Bischofstetten Die coolen Typen Admira Linz Freue mich aber über anderslautende Meinungen. 8-) |
Zitat:
Ja, das freut mich sehr mit so vielen honorigen Teamchefs, ja, man kann Legenden sagen, in einer Liga zu spielen. :-D Als Aufsteiger ist mein Ziel der Klassenerhalt - die 2. Buli kann noch warten, da meine Jungs noch ziemlich jung für die 1. OL sind. Ich werde in den nächsten Tage die Teams genauer anschauen und dann kannst dich über eine anderslautende Meinung freuen :lol: |
na dann wünsch ich dir viel Erfolg hier, bellou. werd mal ab und zu reinschauen ;-) ;-)
|
Auch von mir ein herzliches SERVUS an die Ligakollegen.
Ist wirklich eine nette Ansammlung namhafter TC's :-D Mein Saisonziel lautet ebenfalls Klassenerhalt. Das sollte mit dieser Truppe durchaus machbar sein! ;-) Ausserdem fiebere ich schon dem Start entgegen...8-) |
Zitat:
@sv fred: Vielleicht schaffst heuer den Aufstieg und wir sehen uns nächste Saison hier wieder - ich drück dir die Daumen :-D |
Auch von mir ein herzliches 'Hallo' in die Runde!
Freu mich auf eine neue Saison voller Überraschungen! ;) LG |
Zitat:
Vielleicht werden die Plätze um den Klassenerhalt doch umkämpfter als ich dachte: Steaua und Weinstein ergänzen ihre Kader ... |
Zitat:
Da muss ich dann wohl oder übel auch noch nachbessern...:roll: |
wow :shock:
jetzt sind wir schon 6 Ligaforumsteilnehmer - das ist eine Rarität :-D :thumb: |
Zitat:
hab auf ein X gehofft - hab eher an 1 Tor von dir in der ersten und 1 Tor von mir in der zweiten Halbzeit geglaubt. dass es dann 2:0 ausgeht, ist einmal ein Superstart :-D aber ich sehe dich trotzdem als Top-Aufstiegskandidat ... ;-) |
Zitat:
Ziel von mir wäre natürlich der Aufstieg, weil meine Jungs nicht jünger werden und ich doch gern einmal 'Bundesliga-Luft' schnuppern würde... aber das wird wohl nicht so einfach werden... |
SERVUS auch von mir, dann samma schon 7 :-D
saisonziel: abstieg und 18jährige stürmer verkaufen 8-) freut mich dass was los is im forum, werd aber wohl wieder mehr mitlesen als schreiben... ... nächste saison dann vielleicht beginn mit dem aufbau einer mannschaft für das dritte mal bundesliga nach umbau :-P |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde meine 18j Truppe nicht verkaufen, sondern weitertrainieren. Verkauft werden vielleicht 2 oder 3, um den Kader zu verkleinern. Sind deine Stürmer mit Ende 18 schon austrainiert? |
Zitat:
bei den anderen mal schauen, die sind im schnitt bei 14/14... |
Schauen wir mal was die morgige 2. Runde bringt...die spannendste Partie sollte normalerweise Nik gegen Bellou sein :-P
Nach dem überraschenden Auftaktsieg gegen Bischofstetten darf man sich ja einiges erwarten ;-) |
Zitat:
naja, ich hoffe, Donovo ist noch nicht so weit - da brauchts noch ein paar Kaderergänzungen ... Ähnliches gilt für Steaua und Weinstein. Daher glaub ich, dass es in der 2. Runde noch keine großen Überraschungen geben wird ... aber in der 3. Runde warten dann zwei "Schnittpartien" :-D Admira : Die coolen Typen Tempest Währing : West Zöbern ;-) |
Bin gerade leicht frustriert :evil:
Suche seit dem letzten Spieltag sehr intensiv nach einem ordentlichen Stadionsponsor! Komme jeden Tag sicher auf 2 Stunden Onlinezeit wo ich auf den passenden Sponsor warte... ...und werde seither nur mit Trikotsponsorangeboten "zugemüllt"!!! :roll: Ein wenig gesudert und schon ist mir leichter ;-) Wo liegt den bei euch so die Schmerzgrenze für Sponsoren? Also bei Fixum und Punkteprämie!?:?: |
Zitat:
|
Zitat:
Ernsthaft jetzt? :-? |
Kommt hin: Mein letzter hat 780 000 für 10 Tage ausgespuckt.
|
Einerseits freu ich mich über das zweite 2:0 daheim gegen einen Aufstiegskandidaten.
Andererseits kann ich mich nur wundern über das Gemetzel, das die coolen Typen angezettelt haben:
Edit: Jetzt checke ich erst, dass er mir 3 Wochen genau während dem Trainingslager ausfällt :-( |
gratuliere bellou, machst ja weiter wie du bei uns aufgehört hast.....grins
läuft ja super, weiter so ;-) |
Zitat:
ich hab auch eine super Auslosung: Gegen die vier stärksten Teams hab ich in der Hinrunde lauter Heimspiele :-D dafür wirds in der Rückrunde kritisch ... :-? du bist ja Richtung Aufstieg in die 1. OL unterwegs - ich drück dir die Daumen - wäre lustig, wenn wir uns wieder in einer Liga treffen würden :-D |
Zitat:
Hatte da die Tage einfach Pech :-( Die fetten Verträge gab´s da natürlich genau beim nicht benötigten Sponsor...naja Zitat:
Also 3 rote im Spiel hatte ich weder bei mir, noch bei einem Gegner in einem Spiel von mir jemals gesehen. Heavy... Zitat:
|
Ich sehe meine Niederlage gegen Währing mit etwas gemischten Gefühlen :-?
Einerseits war ich sowohl bei Skills- (Rang 7) als auch bei der Taktikbewertung (Rang 45) echt stark unterwegs, andererseits aus 3 Chancen kein Tor gemacht und dazu aus 3 Chancen des Gegners 2 Tore eingefangen :shock: Schiebe das jetzt einfach mal auf den Erfahrungsrückstand meiner Jungs! |
Zitat:
Kann auch sein, dass Tempest Währing alle seine Heimspiele gewinnt ... seine Spieler sind 35 Jahre und haben XP 16 bis 17 ... Also vielleicht nicht schlimm, dort zu verlieren. Die coolen Typen haben gleich nach den 3 roten Karten 3 absolute Topspieler gekauft - ich glaub, die wollen unbedingt Meister werden ... |
sehr spannender Spieltag war das heute - und für mich überraschend.
Das 2:2 von Tempest Währing bei mclingua ist imposant - Tempest Währing ist für mich ab jetzt auch Aufstiegskandidat - mclingua bleibts ... Donovo hat auch nachgerüstet und meint das mit seiner Ankündigung, den Klassenerhalt zu schaffen, anscheinend ernst - auch wenn ihm das zweite 2:2 des heutigen Spieltag wahrscheinlich nicht geschmeckt hat. Steaua hat sich auch top verstärkt und hat auch nun einen konkurrenzfähige Elf. Weinstein hat auch eingekauft und heute ganz knapp die dritte Überraschung des Tages verpasst. Grats F.Lampard - das war hauchdünn - mit dem 2:1 bleibt das Türl zum Aufstieg weiter offen - aber das ist sie auch für mindestens 4 andere Teams ;-) Jedenfalls sind jetzt die 3 zu Saisonbeginn pensionsgeschächten Teams Donovo, Steaua und Weinstein wieder auf Augenhöhe - das verspricht eine echt attraktive Liga zu werden mit sehr vielen knappen Partien ... Der Abstiegskampf wird auch mega-spannend: Derzeit scheinen nur die 2 Umbauer gewillt zu sein, abzusteigen ... |
Surprise, surprise...die beiden 2:2 heute! :-o:-o
Alles sehr treffend analysiert Bellou. Nur hast du dich als TOP-Favorit auf den Aufstieg nicht erwähnt! ;-) Dahinter sehe ich die coolen Typen, hauchdünn vor Bischofstetten und Währing. Ich selbst zähle nicht zu den Anwärtern auf den Aufstieg. Ich möchte nur nicht wirklich in den anscheinend beinhart werdenden Abstiegskampf verwickelt werden... :-x:lol: Die nächste Runde dürfte ähnlich spannend werden wie die heutige. Wobei Weinstein die 2 Verletzen vom heutigen Spiel, vor der Begegnung mit dem Tabellenführer doppelt schmerzen werden :evil: |
Zitat:
|
Zitat:
es kann trotzdem sein, dass Weinstein 4x Taktiküberlegen sein wird - und solche Partien riechen nach Niederlage ... A Wahnsinn, was Donovo, Weinstein und Steaua heute auf die Beine gestellt haben :shock: mclingua wird auch eine harte Nuss für dich sein - um umgekehrt - geile Liga :-). |
So, hab jetzt mit Thomas abgeklärt, warum Steaua Bukarest ein PC-Team wurde.
Zitat:
|
Auweia :shock:
Das ist natürlich verdammt bitter :-?:evil: |
:shock:Irgendwie spielt mir alles gerade in die Hände ... obwohl ich euch taktisch eigentlich hinterherlaufe ...
langsam freunde ich mich damit an, vom Aufstieg zu träumen ;-) |
Zitat:
ist einer der wenigen wiener teamchefs, die ich damals im schweizerhaus bei einem treffen persönlich kennenlernen durfte... das waren noch zeiten :-D |
jetzt sogar noch fotos mit datum gefunden: 8. Juni 2012 :lol:
|
Zitat:
ja, ich weiß, er war mehrmals dabei, schade - aber vielleicht startet er nochmal durch. und nein, es war keine Absicht - er war verwundert, dass er nicht mehr einsteigen konnte. unter Mola70 ist er im Forum weiterhin erreichbar ;-) |
So...war eine Woche weg und nur sporadisch online. :-(
Ab jetzt wieder voll dabei! :-D Derzeit stellt sich anscheinend nicht die Frage ob jemand Bellou besiegen kann, sondern ob ihm überhaupt jemand mal ein Gegentor verpassen kann! :shock:;-) Vielleicht gelingt das ja PC-Steaua in der 1.HZ Für mich wäre ein Punkt gegen Konsel´s Mannen schon eine Sensation. Bin einfach mit ~13XP taktisch zu schwach... Ansonsten mit ich nur gespannt, wie sich der Abstiegskampf weiterentwickelt! Es gibt ja nur mehr einen "freien" Platz zu vergeben...;-) Obwohl ich ihn nicht kannte, schade um mola70. Was ich da von euch so lesen konnte dürfte er ja ein motivierter TC (gewesen?) sein...BITTER :-( |
Zitat:
Freu mich, dass du wieder voll dabei bist - in 2 Wochen geht ja der Cup los. Auslosung für die Gruppenphase des Cups steht bereits ... Abstiegskampf sehe ich bei dir weniger. Da hast du schon viele entscheidende Punkte gegen die direkten Konkurrenten gewonnen. Steaua und Weinstein daheim gewonnen und ein Auswärts-X gegen Donovo. Da droht keine akute Gefahr, denk ich ... Hoffentlich nimmst konsel, Währing und mclingua noch viele Punkte weg ... ;-) ich drück dir die Daumen :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |