Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 48 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80593)

dbdtBot 03.10.2018 11:57

2. Bundesliga/2, Saison 48

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Fortuna95 03.10.2018 14:38

Hallo zusammen,

freue mich auch meine Premiere in der 2.Liga. Es dürfte wohl ein einmaliges Gastspiel werden, nicht zuletzt weil hier ein alte Weggefährten warten, die ich lieber in der anderen Gruppe gesehen hätte, Henkman und spatzer;-).

Besonders freue ich mich, dass auch wieder einige aktive hier im Forum mit von der Partie sein werden, rudolf!

Also alles Gute für die Saison an alle, es wird schön spannend werden!

henkman 03.10.2018 17:08

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 1412609)
Hallo zusammen,

freue mich auch meine Premiere in der 2.Liga. Es dürfte wohl ein einmaliges Gastspiel werden, nicht zuletzt weil hier ein alte Weggefährten warten, die ich lieber in der anderen Gruppe gesehen hätte, Henkman und spatzer;-).

Besonders freue ich mich, dass auch wieder einige aktive hier im Forum mit von der Partie sein werden, rudolf!

Also alles Gute für die Saison an alle, es wird schön spannend werden!

Ha, es ist eine Vorahnung eingetroffen, alter Recke Fortuna. Und dazu da Spatzer- was will ich mehr. Dazu der Rudolf, ja mei wenn das nicht ne mortz Gaudi wird, dann weiß ich es auch nicht mehr. :lol:

Allen aber dennoch hiermit eine spannende Runde. :wave:

spatzer76 03.10.2018 20:43

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1412642)
Ha, es ist eine Vorahnung eingetroffen, alter Recke Fortuna. Und dazu da Spatzer- was will ich mehr. Dazu der Rudolf, ja mei wenn das nicht ne mortz Gaudi wird, dann weiß ich es auch nicht mehr. :lol:

Allen aber dennoch hiermit eine spannende Runde. :wave:

Das muss ich auch sagen, wir hatten es ja vorhergesehen. Selten eine Liga gehabt, die solche Vorfreude auf die Spiele macht.

;-)

rudolf 03.10.2018 21:33

..ein herzliches Hallooo in die Runde :-P

Irrtum, wenn ihr glaubt, ich bin hier nur auf der Durchreise :-D
...meine Jugis trainieren wie entfesselt und werden es Euch nicht leicht machen...mit den 12 Toren gegen die Eintracht :banane:

bin ganz gespannt, wer sich hier an die Spitze setzt, das wird sehr interessant !

..Gutes Spiel wünscht: Rudolf, Eintracht Z :-P

Fortuna95 04.10.2018 07:47

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1412689)
..ein herzliches Hallooo in die Runde :-P

Irrtum, wenn ihr glaubt, ich bin hier nur auf der Durchreise :-D
...meine Jugis trainieren wie entfesselt und werden es Euch nicht leicht machen...mit den 12 Toren gegen die Eintracht :banane:

bin ganz gespannt, wer sich hier an die Spitze setzt, das wird sehr interessant !

..Gutes Spiel wünscht: Rudolf, Eintracht Z :-P

Glaube auch nicht, dass die Eintracht nur zum Spaß mitmacht. Da sind die alten Herren der Fortuna eher ein Kandidat für den Fahrstuhl nach unten.

Nach dem Friendly von gestern gegen Klingse, weiss ich, wo der Hammer hängt und jeder Punkt wird ein Fest.

Davon dürfte es zu Beginn nicht allzu viel geben, da an den Spieltagen zwei und drei schon die Soccersöhne und RW Ahlbeck auf der Matte stehen:-(

Ab dem fünften Spieltag werde ich sehen, wohin die Reise geht;-)

henkman 04.10.2018 09:27

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 1412704)
Glaube auch nicht, dass die Eintracht nur zum Spaß mitmacht. Da sind die alten Herren der Fortuna eher ein Kandidat für den Fahrstuhl nach unten.

Nach dem Friendly von gestern gegen Klingse, weiss ich, wo der Hammer hängt und jeder Punkt wird ein Fest.

Davon dürfte es zu Beginn nicht allzu viel geben, da an den Spieltagen zwei und drei schon die Soccersöhne und RW Ahlbeck auf der Matte stehen:-(

Ab dem fünften Spieltag werde ich sehen, wohin die Reise geht;-)

Du, werf' mal nicht gleich die Flinte ins Korn. :trost: Außer Rudolf baut auch Dortmund um. Und wenn ich es richtig gesehen habe, haben die Helden auch fast ihren ganzen Kader verkauft.:gossip: Demnach denke ich wird der Klassenerhalt für dich kein unrealistisches Ziel sein.

Also auf geht's Kämpfen und Siegen! :boxing: Und am Ende der Saison feiern wir wieder. :prost: :th_alc:

Fortuna95 04.10.2018 11:54

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1412714)
Du, werf' mal nicht gleich die Flinte ins Korn. :trost: Außer Rudolf baut auch Dortmund um. Und wenn ich es richtig gesehen habe, haben die Helden auch fast ihren ganzen Kader verkauft.:gossip: Demnach denke ich wird der Klassenerhalt für dich kein unrealistisches Ziel sein.

Also auf geht's Kämpfen und Siegen! :boxing: Und am Ende der Saison feiern wir wieder. :prost: :th_alc:

Gekämpft wird immer!!! Und gefeiert auch, am Ende Deinen Aufstieg und bei mir müssen mal abwarten. Nach dem Ligavergleich könnte da der eine oder andere Punkt möglich sein;-)

macn 07.10.2018 15:46

Bei mir in der Liga scheint nichts los zu sein.

Da Eure ja sehr interessant ist und auch Leben im Forum zu sein scheint, melde ich mich hier ab und zu mal.

Bin mal gespannt, wer das Rennen macht ...

Fortuna95 07.10.2018 18:55

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1412919)
Bei mir in der Liga scheint nichts los zu sein.

Da Eure ja sehr interessant ist und auch Leben im Forum zu sein scheint, melde ich mich hier ab und zu mal.

Bin mal gespannt, wer das Rennen macht ...

Dann herzlich willkommen!

Bei Dir wäre ich mir auch sehr sicher, dass Du hier in der Liga eine sehr gute Rolle spielen würdest:-D

macn 07.10.2018 20:33

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 1412923)
Dann herzlich willkommen!

Bei Dir wäre ich mir auch sehr sicher, dass Du hier in der Liga eine sehr gute Rolle spielen würdest:-D

Derzeit reicht es für eine gute Rolle in der 2. Bundesliga sicher noch nicht. Aber so in 2 Saisons könnte etwas gehen.

Fortuna95 08.10.2018 08:08

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1412931)
Derzeit reicht es für eine gute Rolle in der 2. Bundesliga sicher noch nicht. Aber so in 2 Saisons könnte etwas gehen.

Besser als die Fortuna bist Du allemal, aber das reicht Dir vielleicht nicht;-)

macn 08.10.2018 17:00

Das geht ja gut los:

henkman gewinnt bei einem ziemlich starken Aufsteiger mit einer 25er Taktik und ist damit in der Liga mein Topfavorit. Stark!

Auch Glückwunsch an spatzer und die Fortuna! Das ist vielversprechend.;-)

Fortuna95 08.10.2018 19:42

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1412996)
Das geht ja gut los:

henkman gewinnt bei einem ziemlich starken Aufsteiger mit einer 25er Taktik und ist damit in der Liga mein Topfavorit. Stark!

Auch Glückwunsch an spatzer und die Fortuna! Das ist vielversprechend.;-)

Glückwunsch auch von mir!

Aber der Sieg heute ist mit den nächsten zwei Spielen gegen Spatzer und Henkman schon wieder relativiert. Mit der Truppe werden es die Massive Hurricanes schon schwer haben, aber so ist das bei den Umbauern. Daher sind es für mich schöne Punkte, aber die Saison ist noch lang.

Henkmans Sieg hat da schon ganz anderen Stellenwert, Klingse hat mehr als nur Klassenerhalt drauf! Da werden noch andere Probleme bekommen.

Spatzer hat seinen Auftackt auch ganz souverän gemeistert, wobei Kaaßel auch nicht ganz zu den Topteams zählt, da sieht man schon, wo die Reise auch für Spatzer hingeht!

macn 08.10.2018 20:29

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 1413044)
Glückwunsch auch von mir!

Aber der Sieg heute ist mit den nächsten zwei Spielen gegen Spatzer und Henkman schon wieder relativiert. Mit der Truppe werden es die Massive Hurricanes schon schwer haben, aber so ist das bei den Umbauern. Daher sind es für mich schöne Punkte, aber die Saison ist noch lang.

Henkmans Sieg hat da schon ganz anderen Stellenwert, Klingse hat mehr als nur Klassenerhalt drauf! Da werden noch andere Probleme bekommen.

Spatzer hat seinen Auftackt auch ganz souverän gemeistert, wobei Kaaßel auch nicht ganz zu den Topteams zählt, da sieht man schon, wo die Reise auch für Spatzer hingeht!

Ja, spatzer dürfte auf jeden Fall ein Wort in Sachen Aufstieg mitreden.

Essen1 08.10.2018 20:44

melde mich mal hier auch zu Wort, da in meinem Ligaforum gar nichts los ist.
Heute ein 12:0 aber mit Sicherheit gegen die B-Elf

henkman 09.10.2018 05:42

Hallo Zusammen, da ich zum Ende der letzten Saison mein Ziel für diese Saison bereits vorweg genommen hatte, möchte ich es nun auch bestätigen. Gegen Klingse lief es eigentlich ganz gut - bis auf meine Chancenverwertung. Da muss ich noch ein bissele nachjustieren. ;-)
Spatzer ist für mich klarer Aufstiegsfavorit... da lass ich mir gar nix anderes einreden. :lol:

Ein herzliches Willkommen macn und Jürgen. Freut mich sehr, dass ihr hier mit rein schaut. Dann kann es ja nur eine klasse Saison werden. :wave:

To be continued...

Fortuna95 09.10.2018 06:07

Schön, dass auch Essen1 hier mit an Board ist:-D.

Kann dann eigentlich nur ein guter Austausch hier werden!

rudolf 09.10.2018 10:01

8-) 0:12 gegen den Aufstiegskandidaten BVB...
das liegt im Rahmen, bin froh das es nicht noch mehr geworden sind :-D

Gutes Spiel wünscht Rudolf..Eintracht Z. :-P

Fortuna95 09.10.2018 13:36

Hab mir mal die Mühe gemacht, und die Liga etwas unter die Lupe genommen:

Aufsteiger dürften die Soccersöhne, Klingse oder RW Ahlbeck sein.

BVBforever sehe ich noch nicht so stark.

Gegen den Abstieg geht es wohl für Eintracht Zelterbande, 1.FC Kaaßel, Massive Hurricanes, FV Helden2012 und Borussia Dortmund 09. Einer darf bleiben;-)

Für mich könnte im Optimalfall Platz 5 rausspringen, und das wäre dann schon top.:-D

macn 09.10.2018 15:47

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1413089)
Hallo Zusammen, da ich zum Ende der letzten Saison mein Ziel für diese Saison bereits vorweg genommen hatte, möchte ich es nun auch bestätigen. Gegen Klingse lief es eigentlich ganz gut - bis auf meine Chancenverwertung. Da muss ich noch ein bissele nachjustieren. ;-)
Spatzer ist für mich klarer Aufstiegsfavorit... da lass ich mir gar nix anderes einreden. :lol:

Ein herzliches Willkommen macn und Jürgen. Freut mich sehr, dass ihr hier mit rein schaut. Dann kann es ja nur eine klasse Saison werden. :wave:

To be continued...

Alter Tiefstapler!;-)

Klar hat spatzer ein gutes Team. Wenn Du aber deine Möglichkeiten gut nutzt, dann wirst Du Meister. Der gestrige Auswärtssieg war da der erste wichtige Schritt. Da müssen die anderen erst einmal nachziehen ...

spatzer76 09.10.2018 16:01

Auch von mir ein sportliches Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen macn und Jürgen.

Freut mich, dass ihr euch hier auch beteiligt.

An henkman´s Soccersöhnen wird in dieser Saison kein Weg vorbeiführen. Für mich ganz klarer Favorit für Platz 1.

Mit dem gestrigen Auswärtssieg beim sehr starken FC Klingse hast du meiner Meinung nach schon dein Meisterstück vollbracht.

Um Platz 2 werden der FC Klingse, BVBforever und vielleicht auch mein Team kämpfen. Und eigentlich hatte ich die Massive Huricanes im Kampf um Platz 2 auch mit auf dem Zettel. Als Umbauer hatte ich sie bisher noch nicht gesehen. Vielleicht wurde die A-Elf gestern auch noch aus Fitnessgründen geschont ???

Dahinter werden sich meine Freunde der Fortuna hoffentlich rechtzeitig einen Nichtabstiegsplatz erkämpfen.

Kaaßel wird als Vorjahres-6ter versuchen sich diesmal auch eher als erst am letzten Spieltag zu retten.

Die Jugi-Teams der Umbauer Zelterbande, Helden und Borussia werden die Saison unter Erfahrung sammeln verbuchen.

Gute und spannende Spiele ;-)

Fortuna95 09.10.2018 18:19

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 1413129)
Auch von mir ein sportliches Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen macn und Jürgen.

Freut mich, dass ihr euch hier auch beteiligt.

An henkman´s Soccersöhnen wird in dieser Saison kein Weg vorbeiführen. Für mich ganz klarer Favorit für Platz 1.

Mit dem gestrigen Auswärtssieg beim sehr starken FC Klingse hast du meiner Meinung nach schon dein Meisterstück vollbracht.

Um Platz 2 werden der FC Klingse, BVBforever und vielleicht auch mein Team kämpfen. Und eigentlich hatte ich die Massive Huricanes im Kampf um Platz 2 auch mit auf dem Zettel. Als Umbauer hatte ich sie bisher noch nicht gesehen. Vielleicht wurde die A-Elf gestern auch noch aus Fitnessgründen geschont ???

Dahinter werden sich meine Freunde der Fortuna hoffentlich rechtzeitig einen Nichtabstiegsplatz erkämpfen.

Kaaßel wird als Vorjahres-6ter versuchen sich diesmal auch eher als erst am letzten Spieltag zu retten.

Die Jugi-Teams der Umbauer Zelterbande, Helden und Borussia werden die Saison unter Erfahrung sammeln verbuchen.

Gute und spannende Spiele ;-)

Nichts gegen die Hurricanes, aber im Teamvergleich sieht es schon irgendwie nach Umbau aus, vielleicht täusche ich mich auch:-?.

Das Kaaßel-Spiel wird richtungsweisend, am vierten Spieltag weiß man mehr.

Und die Meisterschaft führt auch nur über Klingse, daher sind die Soccersöhne schon der Topfavorit!!!

Gegen Klingse ein Punkt zu Hause wäre für mich schon ein Jugebeltag:-D

henkman 10.10.2018 06:19

Hmmmh, in der Hinrunde muss ich bei allen ernstzunehmenden Gegner wie Ahlbeck, Klingse, Fortuna oder aber auch BVBforever zuerst auswärts antreten. :nachdenken:
Demnach denke ich wird der Herbstmeistertitel nicht unbedingt über mich laufen... :oops: Nun ja versuchen werde ich es auf alle Fälle aber ich denke hier dürfte einer der obigen 4 die Nase vorne haben - auf spannende Spiele.8-)
In Rückrunde sehe ich die Lage da etwas entspannter :-)

Essen1 10.10.2018 06:57

Bin schon mal gespannt wie sich Euer Kampf an der Spitze gestalten wird.
Bin gerne bereit Mittwochs gegen die Favoriten mit der A-Elf zu testen, alle anderen können mit meiner B-Elf testen.

Fortuna95 11.10.2018 08:06

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1413162)
Hmmmh, in der Hinrunde muss ich bei allen ernstzunehmenden Gegner wie Ahlbeck, Klingse, Fortuna oder aber auch BVBforever zuerst auswärts antreten. :nachdenken:
...

Das ist der Ehre zuviel und wohl der Höflichkeit geschuldet, aber Dein Gastspiel am Flinger Broich dürfte eher entspannt für die Soccersöhne verlaufen:-(

Aber es tut trotzdem gut, den Namen der alten Fortuna in der Liste zu lesen;-)

Essen1 11.10.2018 19:53

:shock::oops: Heute gewinnt mein Team sogar mitder B-Elf 9:0 auswärts.
mal sehen wo das hinführt

henkman 12.10.2018 06:21

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1413291)
:shock::oops: Heute gewinnt mein Team sogar mitder B-Elf 9:0 auswärts.
mal sehen wo das hinführt

:respect: ich habe mir deine Liga mal angeschaut und denke du hast gute Chancen aufzusteigen. Einzig Rothaus könnte dir gefährlich werden :twisted:, der Rest ist machbar...;-)

macn 12.10.2018 14:16

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1413297)
:respect: ich habe mir deine Liga mal angeschaut und denke du hast gute Chancen aufzusteigen. Einzig Rothaus könnte dir gefährlich werden :twisted:, der Rest ist machbar...;-)

Ja, das könnte für ihn klappen.

Ich hoffe, Du siehst Deine eigenen Chancen auch so realistisch. Alles andere als der Titel würde in der echten Buli zu einer Entlassung des Managers führen ...;-)

henkman 12.10.2018 17:42

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1413320)
Ja, das könnte für ihn klappen.

Ich hoffe, Du siehst Deine eigenen Chancen auch so realistisch. Alles andere als der Titel würde in der echten Buli zu einer Entlassung des Managers führen ...;-)

Ich schätze meine Chancen schon richtig ein :-D aber wie gesagt, meine Hinrunde ist bei allen Anwärtern zunächst auswärts und dass ich die evtl. nicht alle gewinne, ist ja nicht tiefgestapelt.

Und macn mach mir nicht so viel Druck ...:lol:

macn 12.10.2018 18:48

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1413325)
Ich schätze meine Chancen schon richtig ein :-D aber wie gesagt, meine Hinrunde ist bei allen Anwärtern zunächst auswärts und dass ich die evtl. nicht alle gewinne, ist ja nicht tiefgestapelt.

Und macn mach mir nicht so viel Druck ...:lol:

Muss sein. Aus meiner Sicht bist Du reif für die 1. Liga. Wie alt sind deine Spieler denn eigentlich?

henkman 12.10.2018 19:08

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1413328)
Muss sein. Aus meiner Sicht bist Du reif für die 1. Liga. Wie alt sind deine Spieler denn eigentlich?

Sie sind jetzt 32

rudolf 12.10.2018 20:12

..ooohh, fetter Sieg Heute, doch nicht nur Kanonenfutter:-D
unser neues Ziel jetzt: Klassenerhalt :-)
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

macn 12.10.2018 21:12

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1413330)
Sie sind jetzt 32

Ja, dann drängt ja auch die Zeit. Diesmal möchtest Du doch bestimmt ein wenig länger oben mitspielen, oder?

macn 12.10.2018 21:13

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1413333)
..ooohh, fetter Sieg Heute, doch nicht nur Kanonenfutter:-D
unser neues Ziel jetzt: Klassenerhalt :-)
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

Auf geht's Rudolf!;-)

tausein 13.10.2018 11:52

Da auch bei mir nichts mehr los ist nachdem macn aufgestiegen ist, meld ich mich dann auch mal bei Euch....meine Einschätzung für diese Liga (auch wieder in der TCW dann nachzulesen) ist:

Die Soccersöhne holen den Titel....spätestens nachdem Du nochmal nachgekauft hast ;-)

Um Platz 2 spielen m.E. Ahlbeck und KLINGSE - BVB halte ich (noch) nicht für so stark.

Abstieg: bleibt den 3 Umbauern vorbehalten (Sorry, Rudolf....:oops:) und aller Voraussicht nach Kaaßel.

@Fortuna: Auch wenn ich Dich wohl zu stark eingeschätzt habe, für den Klassenerhalt sollte es reichen

In der Parallelliga ist die Eintracht auch mein Favorit... mit dem letzten (gewollten) Abstieg und der Ehrenrunde in der 1.OL ist ja nochmal XP und wohl auch insgesamt Qualität dazu gekommen. Aber die Celtics und Zell sind nicht zu unterschätzen.

So, jetzt bitte weiter spannende Spiele abliefern, damit´s was zu berichten gibt :becky:

henkman 13.10.2018 18:21

Hallo Thomas. Es freut mich, dass du auch den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. :up: Herzlich Willkommen :lol:

tausein 13.10.2018 18:59

Danke ;-)

Ohne aktives Ligaforum ist die ganze Liga nur die Hälfte wert...und bei Euch ist wenigstens was los 8-)

Fortuna95 15.10.2018 06:44

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1413358)
Da auch bei mir nichts mehr los ist nachdem macn aufgestiegen ist, meld ich mich dann auch mal bei Euch....meine Einschätzung für diese Liga (auch wieder in der TCW dann nachzulesen) ist:

Die Soccersöhne holen den Titel....spätestens nachdem Du nochmal nachgekauft hast ;-)

Um Platz 2 spielen m.E. Ahlbeck und KLINGSE - BVB halte ich (noch) nicht für so stark.

Abstieg: bleibt den 3 Umbauern vorbehalten (Sorry, Rudolf....:oops:) und aller Voraussicht nach Kaaßel.

@Fortuna: Auch wenn ich Dich wohl zu stark eingeschätzt habe, für den Klassenerhalt sollte es reichen

In der Parallelliga ist die Eintracht auch mein Favorit... mit dem letzten (gewollten) Abstieg und der Ehrenrunde in der 1.OL ist ja nochmal XP und wohl auch insgesamt Qualität dazu gekommen. Aber die Celtics und Zell sind nicht zu unterschätzen.

So, jetzt bitte weiter spannende Spiele abliefern, damit´s was zu berichten gibt :becky:

Hallo Tausein, willkommen hier im Forum. Hier scheinen ja tatsächlich einige fleißige Forumsschreiber vereint zu sein, so macht es wirklich richtig Spaß!:-D

Und Deine Einschätzung zu meinem Team ist komplett richtig, mehr als Klassenerhalt ist definitiv nicht drin. Und es wird auch nicht mehr werden!;-)

tausein 15.10.2018 08:55

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 1413412)
Hallo Tausein, willkommen hier im Forum. Hier scheinen ja tatsächlich einige fleißige Forumsschreiber vereint zu sein, so macht es wirklich richtig Spaß!:-D

Und Deine Einschätzung zu meinem Team ist komplett richtig, mehr als Klassenerhalt ist definitiv nicht drin. Und es wird auch nicht mehr werden!;-)

Das wirst Du nur in den Berichten der TCW heute anders lesen, weil ich Dich, warum auch immer, stärker eingeschätzt hatte :lol:
Darum hatte ich meine Einschätzung hier nochmal korrigiert ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.