Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 47 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80242)

dbdtBot 25.07.2018 11:43

1. Oberliga/4, Saison 47

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mariazell 25.07.2018 18:40

Zitat:

Zitat von dbdtBot (Beitrag 1408465)
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Hallo Zusammen
auf eine spannende Meisterschaft.

bvb17 25.07.2018 21:27

dito das hoff ich auch

bin sehr gespannt...nach der ersten Sichtung wirds nicht einfach diese Saison...bin gespannt wofür es reicht...Ziel wäre erstmal eine ähnliche Bilanz wie letzte Saison...also mind. 8 Siege...wenn das klappt sollte ich die Klasse auch wieder halten können

bin auch gespannt ob diesmal mehre hier aktiv sind und es nicht nur wieder ein Dialog wird ^^

fly 26.07.2018 09:57

Servus liebe Ligakollegen,

mal aktive Leut, das freut ;-)

Mein Ziel Klassenerhalt: wird schwierig, ich scheine taktisch leider hinterher zu sein. Mal sehen.

Auf jeden Fall auf eine spannende Saison,

lg
fly

Mariazell 26.07.2018 17:10

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1408610)
Servus liebe Ligakollegen,

mal aktive Leut, das freut ;-)

Mein Ziel Klassenerhalt: wird schwierig, ich scheine taktisch leider hinterher zu sein. Mal sehen.

Auf jeden Fall auf eine spannende Saison,

lg
fly

na da stapeln mal alle tief zu beginn. da schließ ich mich gleich mal an: zminimalziel = klassenerhalt.

ganz geheim spekuliere ich aber auch mit mehr... mal sehen 8-)

bvb17 26.07.2018 20:54

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1408641)
na da stapeln mal alle tief zu beginn. da schließ ich mich gleich mal an: zminimalziel = klassenerhalt.

Na als dritter der Vorsaison darf man schon vom Aufstieg träumen würd ich sagen...aber ja gibt sicher wieder mehrere Anwärter auf die ersten 2 Plätze...und den großen Überflieger seh ich im Moment noch nicht

Joe08 27.07.2018 07:49

Hallo auch von meiner Seite,

bin auch schon gespannt. Dürften einige auf Augenhöhe sein. Mal schaun was sich ausgeht. Schließ mich bei euch mal an = Klassenerhalt

Jedenfalls gut das hier einige hier aktiv sind.

fly 27.07.2018 08:15

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1408641)

gleich mal undankbare aufgabe zu beginn zu hause anzutreten gegen dich. zu hause sollte man ja nicht zuviel abgeben, aber ich geb mir am anfang der saison noch bissi weniger hoffnung. muss noch taktik trainieren. wie ist euer durchschnittsalter ca.? ich bin mit umbaueren unterwegs die heuer 30 geworden sind.

bvb17 27.07.2018 15:01

Bin auch noch weitestgehend mit meinem umgebauten Team unterwegs...die sind jetzt fast alle um die 34

Mariazell 28.07.2018 13:51

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1408662)
Na als dritter der Vorsaison darf man schon vom Aufstieg träumen würd ich sagen...aber ja gibt sicher wieder mehrere Anwärter auf die ersten 2 Plätze...und den großen Überflieger seh ich im Moment noch nicht

da hast du natürlich grundsätzlich recht. nur wie du weißt habe ich 3 (in Worten DREI) pensionisten zu ersetzen - und ob mir das gelingt ist äußerst fraglich :-?
meine "jungen" sind wohl nicht so weit. also ist die hoffnung der Transfermarkt und da hab ich immer das problem (abgesehen davon dass es kaum adequaten ersatz gibt) dass mir um das geld für die alten hunde leid ist :-(

Mariazell 28.07.2018 13:52

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1408674)
gleich mal undankbare aufgabe zu beginn zu hause anzutreten gegen dich. zu hause sollte man ja nicht zuviel abgeben, aber ich geb mir am anfang der saison noch bissi weniger hoffnung. muss noch taktik trainieren. wie ist euer durchschnittsalter ca.? ich bin mit umbaueren unterwegs die heuer 30 geworden sind.

durchnittsalter 35
wenn nicht heuer dann wirds wohl mit dem traum bl nichts mehr :-?

bvb17 28.07.2018 22:11

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1408740)
...also ist die hoffnung der Transfermarkt und da hab ich immer das problem (abgesehen davon dass es kaum adequaten ersatz gibt) dass mir um das geld für die alten hunde leid ist :-(

na und was da für Preise aufgerufen werden ist ja wirklich heftig...hatte letztens mal bei einem mitgeboten...37 J., 90 Skills, austrainierte 3 Taktiken, XP 16, kein Pensionist...bin bis 3,5 Mio mitgegangen...der der ihn dann ergattert hat, hat zum Schluss 5,7 geboten...

Mariazell 29.07.2018 08:03

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1408748)
37 J., 90 Skills, austrainierte 3 Taktiken, XP 16, kein Pensionist...bin bis 3,5 Mio mitgegangen...der der ihn dann ergattert hat, hat zum Schluss 5,7 geboten...

genau das mein ich:cry:

fly 30.07.2018 19:55

die preise sind echt verrückt. scheint eine gscheite inflation gehabt zu haben, seit ich dort richtig aktiv war.
nachdem alles optimal für mich gelaufen ist heute, ärger ich mich fast, nicht gewonnen zu haben. ich bin nichts desto trotz ein underdog, taktisch eine spur hinten, aber meine jungs trainieren auch leider so gut wie nicht mehr. jetzt rächt sich der minimalkader.
aber es kann mit glück jeder jeden schlagen, also spannend wird es auf jeden fall 8-)

bvb17 31.07.2018 19:32

Für mich auch ein optimaler Saisonstart mit dem Dreier auswärts...war ja auch fasten wenig überrascht das meine Chancenverwertung gar nicht so grottig war wie sonst schon manchmal

Mariazell 01.08.2018 07:42

sehr starke Leistung von Pirna. Gratulation damit bist wohl einer der Favoriten....
Zwietracht auch stark. Ich denke ihr beide braucht über den Klassenerhalt nicht nachzudenken.
Meine Leistung macht mich da nicht so sicher. war klar unterlegen und kann mit dem punkt mehr als zufrieden sein. starkes team powder....
mir fehlen wohl meine abgänge doch mehr als erhofft. somit wird es wohl nichts werden mit dem aufstieg...:-?

Joe08 02.08.2018 11:30

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1408947)
sehr starke Leistung von Pirna. Gratulation damit bist wohl einer der Favoriten....
Zwietracht auch stark. Ich denke ihr beide braucht über den Klassenerhalt nicht nachzudenken.
Meine Leistung macht mich da nicht so sicher. war klar unterlegen und kann mit dem punkt mehr als zufrieden sein. starkes team powder....
mir fehlen wohl meine abgänge doch mehr als erhofft. somit wird es wohl nichts werden mit dem aufstieg...:-?

bin im meinem dreier auch sehr zufrieden. Knapp is hergegangen.
Immerhin hast du Auswärts einen Punkt mitgenommen, bei einem Gegner auf Augenhöhe. Wird in dieser Saison generell schwierig werden mit den Auswärtsspielen, da kann man mit einem Punkt auch zufrieden sein, vom Taktikwert bist auch super dabei - wird bestimmt noch spannend in dieser Saison

Joe08 02.08.2018 11:45

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1408674)

Meine Jungs sind seit April 2015 in meiner Mannschaft und heuer 33 geworden.

bvb17 02.08.2018 20:06

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1408947)

naja immer mal langsam...ein bzw nun zwei Siege machen noch keinen Aufsteiger ;)
bin aber dennoch froh über den überaus gelungenen Saisonstart. die nächsten 2 Partien haben es aber auch wieder in sich...nächste Woche wartet erst Status Quo, gegen den ich letzte Saison 3xknapp verloren hab (inkl Cup) und dann muss ich zu dir...da bin ich sehr gespannt wie viele Punkte da nächsten Donnerstag Abend auf dem Konto stehen

bvb17 02.08.2018 20:08

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1408835)
die preise sind echt verrückt. scheint eine gscheite inflation gehabt zu haben, seit ich dort richtig aktiv war.

wie aufs Stichwort dann heute so ein Transfer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1106293 ich mein klar hat der ne bomben XP für das Alter und Spezi...aber trotzdem...7 mio??? und maximalgebot waren 9!!!!!!!!!!!!!

fly 02.08.2018 20:24

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1409044)
wie aufs Stichwort dann heute so ein Transfer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1106293 ich mein klar hat der ne bomben XP für das Alter und Spezi...aber trotzdem...7 mio??? und maximalgebot waren 9!!!!!!!!!!!!!

wow, da bekommt man ja fast lust alle seine spieler zu verkaufen :shock:
müsste dann ja fast zweistellig mio für meine jungs erzielen :lol:

bvb17 06.08.2018 17:00

schade...wieder knapp gegen Status Quo verloren...der wird wohl ziemlich sicher aufsteigen...seh den sehr stark...hat auch fast nur 35 jährige drin, mit 2 älteren...da hat er wohl auch einen kleinen xp vorsprung...naja und sein goalie is halt einfach ne wucht...

Bellou 06.08.2018 18:23

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1409234)
schade...wieder knapp gegen Status Quo verloren...der wird wohl ziemlich sicher aufsteigen...seh den sehr stark...hat auch fast nur 35 jährige drin, mit 2 älteren...da hat er wohl auch einen kleinen xp vorsprung...naja und sein goalie is halt einfach ne wucht...

ja, Status Quo stand letzte Saison im Cuphalbfinale und wurde Dritter.
Der kann auf höchstem Niveau spielen ...

fly 07.08.2018 10:55

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1409234)

ja, es kristallisiert sich eine Dreiteilung heraus. status quo und eintracht werden sich den Meistertitel ausmachen, du und mariazell platz 3 und der Rest spielt gegen den Abstieg; wird innerhalb dieser Gruppen aber sehr spannend :fencing:

bvb17 07.08.2018 14:30

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1409292)
ja, es kristallisiert sich eine Dreiteilung heraus. status quo und eintracht werden sich den Meistertitel ausmachen, du und mariazell platz 3 und der Rest spielt gegen den Abstieg; wird innerhalb dieser Gruppen aber sehr spannend :fencing:

ja ich denke auch...Aufstieg kommt für mich gut eine Saison zu früh denke ich...aber schauen wir mal...gegen Eintracht hab ich ja noch nicht gespielt...vielleicht kann ich da auch noch was reißen :twisted: aber die Heimpunkte wurmen mich schon ein wenig...einen Punkt hatte ich mir schon ausgerechnet...naja was solls.

jetzt auswärts bei Mariazell war auch noch nie leicht...das vergnügen hatte ich ja schon par mal :-D

fly 07.08.2018 15:26

mein neues Ziel für heuer: ewige Tabelle Platz 4 ;-)

Mariazell 09.08.2018 08:47

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1409294)
ja ich denke auch...Aufstieg kommt für mich gut eine Saison zu früh denke ich...aber schauen wir mal...gegen Eintracht hab ich ja noch nicht gespielt...vielleicht kann ich da auch noch was reißen :twisted: aber die Heimpunkte wurmen mich schon ein wenig...einen Punkt hatte ich mir schon ausgerechnet...naja was solls.

jetzt auswärts bei Mariazell war auch noch nie leicht...das vergnügen hatte ich ja schon par mal :-D

Die beiden genannten werden ziemlich sicher aufsteigen. für mich geht es sich leider nicht aus :-? werde eventuell in der 2. saisonhälfte den umbau beginnen..... mal sehen.

zum heutigen spiel bist du sicher der große favorit. muss mit einem punkt sehr zufrieden sein....dass du mir nichtmal mein kleines stadion füllst finde ich aber schon sehr schade :evil:;-)

bvb17 09.08.2018 17:12

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1409360)
Die beiden genannten werden ziemlich sicher aufsteigen. für mich geht es sich leider nicht aus :-? werde eventuell in der 2. saisonhälfte den umbau beginnen..... mal sehen.

zum heutigen spiel bist du sicher der große favorit. muss mit einem punkt sehr zufrieden sein....dass du mir nichtmal mein kleines stadion füllst finde ich aber schon sehr schade :evil:;-)

so viel zum thema favorit...auswärts bin ich leider nirgends favorit...und dir reichte leider ein super erstes viertel und dein starker goalie

Mariazell 10.08.2018 07:00

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1409380)
so viel zum thema favorit...auswärts bin ich leider nirgends favorit...und dir reichte leider ein super erstes viertel und dein starker goalie

wow also mit einem 2:0 habe ich wirklich nicht gerechnet....da waren die jungs aber extrem effizient :-D
nächste Runde statusquo auswärts - da hängen die trauben hoch. bin gespannt ob ich es irgendwie schaffe einen punkt mit zu nehmen. fürchte aber dass es zu stark ist :-?

peppone 3:0 gegen powder ist auch überraschend stark :shock:

fly 10.08.2018 08:21

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1409417)
peppone 3:0 gegen powder ist auch überraschend stark :shock:

ja, meine jungspunde sind auswärts einfach kannonenfutter :cry:

ich befürchte einen direkten wiederabstieg :th_thumbsdownsmiley

bvb17 10.08.2018 08:29

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1409421)
ja, meine jungspunde sind auswärts einfach kannonenfutter :cry:

ich befürchte einen direkten wiederabstieg :th_thumbsdownsmiley

das muss nix heißen...hab letzte Saison gegen peppone zu Hause 4:1 oder 5:1 gewonnen und auswärts bei ihm 4:0 verloren. er spielt off Taktiken - die sind zu Haus einfach bärenstark. aber zu haus im Rückspiel sieht das dann vielleicht schon wieder anders aus ;)

ich find generell den Heimbonus sehr stark ausgeprägt...hab ich letzte Saison schon gedacht...grad bei Mannschaften auf Augenhöhe gibt's auswärts einfach kaum was zu holen...oder nur mit entsprechend glück...hatte z.B. jetzt gegen Mariazell auch meine 3 Chancen...aber hau halt keine rein, weil seine Defensive einfach saustark ist und gleichzeitig lass ich die einzigen 2 Chancen von ihm rein...so holst du halt nix. vermutlich hat mein Goalie einfach etwas wenig XP für die 1.OL...weil auswärts müsste man dann einfach mal zu Null spielen und hoffen das einer vorne reingeht

kinetovic 13.08.2018 18:45

Hier ist ja einiges los! Hallo an alle! Muss gestehen, dass ich das Spiel nur mehr so nebenbei betrieben habe. Egal. Heute konnte ich wenigstens einmal anschreiben, hoffe ich schaffe den Klassenerhalt. Die Liga scheint ja eine ziemlich schwierige zu sein, mal sehen!

Mariazell 13.08.2018 18:49

Zitat:

Zitat von kinetovic (Beitrag 1409599)
Hier ist ja einiges los! Hallo an alle! Muss gestehen, dass ich das Spiel nur mehr so nebenbei betrieben habe. Egal. Heute konnte ich wenigstens einmal anschreiben, hoffe ich schaffe den Klassenerhalt. Die Liga scheint ja eine ziemlich schwierige zu sein, mal sehen!

toll eine runde vorm spiel gegen mich :-?

naja jedenfalls einige dicke überraschungen. zwietracht verliert :shock::shock: und die leistungen von powder scheinen wirklich sehr zu schwanken...

ich bin mit dem auswärtspunkt gegen statusquo den neuen tabellenführer auch sehr zufrieden. 8-)

kinetovic 13.08.2018 19:10

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1409600)

naja jedenfalls einige dicke überraschungen. zwietracht verliert :shock::shock: und die leistungen von powder scheinen wirklich sehr zu schwanken...

ich bin mit dem auswärtspunkt gegen statusquo den neuen tabellenführer auch sehr zufrieden. 8-)

Ich bin damals ausgestiegen, weil ich in der 2. buli finanziell am Ende war und habe mit 16-jährigem wieder begonnen. Eigentlich wollte ich das nie. Vielen meiner Freunde ist es damals ähnlich ergangen. Die haben aufgehört oder auch einen Neustart versucht. Mein kurzresüme: meine Perspektiven sind vielleicht besser als damals, mein Interesse aber geringer. Es hat sich scheinbar an den Grundregeln des Spiels nichts geändert, es ist auf Dauer nicht möglich, sich in der ersten buli zu halten. Wenn ich sehe, dass dort reihenweise Spieler abstellen, weil sie sich ausgeblutet haben, macht es das Spiel uninteressant.

Joe08 13.08.2018 21:21

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1409600)

Diese runde nachts doch gleich wieder interessanter.
Tolle Leistung von dir auswärts einen Punkt!
Bei mir ists leider heute nicht so gut gelaufen, mit zwei Gegentoren im ersten hab ich nicht gerechnet und im 4ten hab ich mich verzockt. Vorallem auswärts darf ich mir solche fehler nicht erlauben, sonst geht man halt gleich leer aus.

Mariazell 14.08.2018 06:29

Zitat:

Zitat von kinetovic (Beitrag 1409603)
Ich bin damals ausgestiegen, weil ich in der 2. buli finanziell am Ende war und habe mit 16-jährigem wieder begonnen. Eigentlich wollte ich das nie. Vielen meiner Freunde ist es damals ähnlich ergangen. Die haben aufgehört oder auch einen Neustart versucht. Mein kurzresüme: meine Perspektiven sind vielleicht besser als damals, mein Interesse aber geringer. Es hat sich scheinbar an den Grundregeln des Spiels nichts geändert, es ist auf Dauer nicht möglich, sich in der ersten buli zu halten. Wenn ich sehe, dass dort reihenweise Spieler abstellen, weil sie sich ausgeblutet haben, macht es das Spiel uninteressant.

ja hat vor und nachteile. für "jüngere" teams ist es schon interessanter zu spielen mit der perspektive es mal ganz rauf schaffen zu können.
mein aufwand hält sich auch sehr in grenzen. dzt eigentlich auf aufstellung laden und speichern und ab und zu hier im vorum zu posten..... damit kommt man eben wie man siehr nicht weiter als in die ol. :-?
ich lese zb nicht einen einzigen spielbericht meines oder eines anderen teams. ich weiß nicht welche taktik für welche perfekt ist usw.

Mariazell 14.08.2018 06:35

Zitat:

Zitat von Joe08 (Beitrag 1409615)
Diese runde nachts doch gleich wieder interessanter.
Tolle Leistung von dir auswärts einen Punkt!
Bei mir ists leider heute nicht so gut gelaufen, mit zwei Gegentoren im ersten hab ich nicht gerechnet und im 4ten hab ich mich verzockt. Vorallem auswärts darf ich mir solche fehler nicht erlauben, sonst geht man halt gleich leer aus.

danke ja hab eigentlich nicht damit gerechnet...8-)

ich denke dass das brauhaus stüberl stärker ist als es der derzeitige tabellenplatz widerspiegelt. wenn ich mir die kreuztabelle ansehe hat er schon gegen den 1. 2. 4. und 5. gespielt......

inwiefern verzockt ?

fly 14.08.2018 09:01

ich schwanke nicht, ich bin einfach noch zu schlecht :lol:

welchen xp schnitt habts ihr.. meine sind alle 30 mit 15 xp, das reicht halt nicht ab der 1.ol

spielberichte studieren ist ab einer gewissen spielstufe unerlässlich. kann mich an meine buli zeit mit ca. 20- 30 regeln pro spiel erinnern. kann ich nur empfehlen, aber ich gebe zu ich kann mich auch nicht mehr motivieren. lade und speichere oft nur mit leichten änderungen, aber so richtig reinfuxen schaff ich nicht mehr. das umbauen und die lange zeit, die das braucht hat meine moti leider zerstört.

Mariazell 15.08.2018 13:55

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1409631)
spielberichte studieren ist ab einer gewissen spielstufe unerlässlich. kann mich an meine buli zeit mit ca. 20- 30 regeln pro spiel erinnern. kann ich nur empfehlen, aber ich gebe zu ich kann mich auch nicht mehr motivieren.

also das tue ich mir sicher nicht an dazu ist die liebe zum spiel wohl zu wenig.kann auch mit niederlagen gut leben :-D

ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich keine Ahnung habe für welche gegnertaktik welche Taktik am besten passt usw. gibt's wahrscheinlich alles irgendwo zum nachlesen oder ?

cool find ich dass hier im Forum einige aktiv sind. das macht das spiel etwas menschlicher 8-)

bvb17 15.08.2018 20:02

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1409682)
also das tue ich mir sicher nicht an dazu ist die liebe zum spiel wohl zu wenig.kann auch mit niederlagen gut leben :-D

ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich keine Ahnung habe für welche gegnertaktik welche Taktik am besten passt usw. gibt's wahrscheinlich alles irgendwo zum nachlesen oder ?

cool find ich dass hier im Forum einige aktiv sind. das macht das spiel etwas menschlicher 8-)

da muss ich sagen fehlt mir auch noch das knowhow...ich les mir sogar den ein oder anderen bericht durch aber an der interpretation mangelt es...ich kann zwar sehen wann wer taktiküberlegenheit entwickelt aber man liest ja nicht immer heraus welche taktik er jetzt gespielt hat und wenn doch dann gehts mir genauso das ich auch nicht wirklich weiß, welche meiner taktien dann als gegenspieler am besten passt...wollte auch schon immer mal das forum durchforsten, bin ich aber auch noch nicht wirklich weit gekommen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.