![]() |
Diskussionsthread zur WM 2018
Hier kann bereits jetzt schon alles rund um die WM diskutiert werden und sobald es dann los geht kommen hier auch immer die Infos über das Tippspiel.
|
Weltmeister?
Dann fang ich mal an. Was glaubt ihr? Wird es Deutschland schaffen den Titel zu Verteidigen?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
In Gruppe H rechne ich auch nicht das Polen Erster wird, sondern Kolumbien.... und Japan nur Dritter. |
Zitat:
=> Entweder diese 2 Favouriten zeigen auch in der Gruppenphase schon, dass sie -zurecht- hoch gehandelt werden oder es droht ein schnelles Ende für eines der Teams. Die mögliche Alternative wäre ein Duell im Finale! ;-) Bin schon gespannt, wer sich in der A-Gruppe durchsetzt. Leichtere Gegner wären für Russland nicht mehr möglich gewesen. ...ABER ob das reicht?!? :noidea: Der "VAR" (=Videoschiri) wird für einige Diskussionen sorgen!!! => Meine Vermutung: Es wird wohl "wahr"er, aber nur minimal gerechter. Hab ich damit recht, steht das Kürzel eher für VARianz! ;-):-P |
Also das hätten ja meine Jungs heute besser verteidigt als die Saudis. In Russland werden heute wohl noch Rekordabsatzzahlen beim Vodka erreicht werden. :lol:
|
Was für ein Spiel! :shock:
|
Zitat:
Ja eines der Besten der letzten WM-Spiele. Das war Werbung für Fußball :up: |
Die Auswertung der 1. Runde ist online. ;)
Mit 68 Einzeltippern und 18 Teams haben wir auch ein ordentliches Teilnemerfeld und somit wird es Umbenennungen für die ersten 5 Plätze im Einzel und die ersten 3 Plätze im Team geben. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...64#post1406064 |
Puh, war ich schlecht ...:oops:
Leider waren meine Teamkollegen auch nicht viel besser ...:shock: Aber jetzt greifen wir an ;-) |
Zitat:
Apropo Werbung: Nicht Bilderbuch sondern WANDA macht an der Bande für sich aufmerksam. :mrgreen: |
Die Auswertung der 2. Runde ist online! ;)
|
Gewissermaßen haben wir schon mal die Führung übernommen... :lol: :-?
|
Auswertung Runde 3 ist online!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Loris Karius hat mit seiner CL Performance Eindruck hinterlassen. Viele Torhüter versuchen ihn nun zu kopieren. Beim Abendspiel der Argentinier Caballero:lol:
Wenigstens mal wieder 3 Tore nach den vielen zähen Spielen der letzten Tage. |
Während der eine Portugal quasi im Alleingang ins Achtelfinale schießt, geht der andere mit Argentinien unter.
Die Frage nach dem besseren der beiden ist beantwortet. Wenn CR7 nur ein bissl symphatisch wäre... |
Argentinien wirklich erschreckend schwach!!!:shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Auswertung Runde 4 ist online!
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe auf mehr Punkte In der nächsten Runde ...;-) |
Zitat:
Daher gab es enorme Sprünge nach vorne (+23 und +41), im Team Platz 3 (+6) :-D |
Argentinien hats ja noch selbst in der Hand. Ein Sieg gegen Nigeria ist ja nix Unrealistisches.
...und dabei höher gewinnen als Island gegen Kroatien ist da auch drinnen, falls Island überhaupt das Abwehrbollwerk mit Off-Power besiegt. Allgemein tun sich die Favoriten schwer! Von den Top8-Favouriten haben höchstens Kroatien und Belgien überzeugt. Bin schon gespannt aufs heutige Spiel. Einmal kann man als Weltmeister ja von einer ungewöhnlichen Taktik der Gegner überrascht werden, ABER Schweden sollte weniger flexibel spielen können. Wird deren Statische VT ausgehebelt, ist für D alles OK. Gelingt das nicht, haben sie sich das Weiterkommen nicht verdient. Die Aufstellung hätte so wohl keiner von uns TCs gemacht?!? :-? |
Deutschland ab Minute 20 ganz, ganz schwach. Da wäre wohl mal eine Blutaufrischung mit neuem Coach nötig. Löw ist ja schon 12 Jahre im Amt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
also mit glück hatte es nur insofern was zu tun, daß das tor erst so spät gefallen ist. deutschland war überlegen in hz 2, hohe gefahr vor dem tor, wenn die das noch perfektionieren dann kommen sie ganz weit und wenn boateng + hummels wieder im duett agieren dann brennt schon gar nix an, der neuer wird auch immer besser, wenn das überhaupt noch geht:lol::-P
kroos hat geliefert, neymar im gegensatz sauber nix, messi noch weniger. ich bin schon gespannt auf runde 3 in dieser gruppe.8-):twisted: |
Zitat:
aber ein anderes team hätte es vor dem abpfiff nicht mehr so glücklich hinbekommen. naja, ist ja nicht das erste mal ;) Zitat:
|
glücklich fand ich eher, dass die deutschen trotz videobeweis den elfmeter nicht gegen sich bekommen haben. ich meine boateng macht gleichzeitig zwei fouls und da greift keiner ein? ich bitte hier um erklärung...
|
Erstmals seit der WM74 nach Pausenrückstand ein Spiel gewonnen :-D
Respekt wie das Team gekämpft hat, auch zu Zehnt das bessere Team war, bis zum Ende dran geglaubt hat. In allen Statistiken besser, das total destruktive Spiel der Schweden angenommen und dann den Lucky Punch. Löw mit allen Änderungen richtig gelegen, Pech mit der Verletzung von Rudy dessen Berücksichtigung ich mindestens mutig fand. Dann trotz eines Unterirdischen Gündogans das Spiel total kontrolliert. Glück kann man sich erarbeiten, das ist nichts wofür man sich entschuldigen müsste. ;-) Ich denke auch nicht dass es am Schiedsrichter lag. |
übrigens, die engländer haben heute recht souveräään einen elfer verwandelt:shock:;-)
|
Kolumbien hat am Abend großen Spass gemacht. Wäre schade, wenn die am Donnerstag heimfahren müssten.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |