![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 46
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Eröffne hier mal, diese WM Saison :-D mit einem Hallo in die Runde :-)
..hoffe auf eine spannende, faire Saison und viele Beiträge hier:-D mit den Umbauern bin ich mir nicht sicher, haben wir einen oder zwei ? ..böse getroffen hat mein Team wieder die Pensionswelle...6 Stammspieler im zarten Alter von von 35/36 Jahren werden zum Saisonende gehen.. das ist dann wohl nicht zu kompensieren !:evil: Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z :-P |
Mit dir 3 rudolf ;-) (?)
Habt Spaß, genießt die Saison, teilt euch mit, diskutiert. Wäre schön etwas mitzulesen. |
Zitat:
|
Zitat:
Finde ich Klasse, viel Glück dabei. Was die Umbauer betrifft: ich denke joan17 baut um, ich sicher (wie der Teamvergleich zeigt) Und das obwohl der Trainer noch 2 Saisonen läuft :cry: |
Von mir auch ein Hallo an alle.
Keine Ahnung wo ich am ende landen werde ich denke es geht gegen den Abstieg. @ Rudolf auf die Spiele gegen Dich freue ich mich besonders :-D @ Kloppo das erste mal miteinander in einer Liga :-D aber auf die Spiele ( Klatschen ) gegen Dich freue ich mich nicht :oops: ansonsten schätze ich Schalke für stark, bei Dortmund keine Ahnung, Rangers denke ich sind auch Stark, Vermont sind auch Stark, Randers und Kasten keine Ahnung. Den Umbauern schon mal schöne Trainings |
Zitat:
|
Halllo an alle.
Ich habe den Komplettumbau gestartet und werde ganz fair alle Spiele mit 12:0 abgeben. Euch eine spannende und jederzeit faire Saison. |
Moin all
Ich mach auch einen Neuanfang hab alles verkauft. Wünsche allen eine schöne Saison.;-) lg Karsten |
Zitat:
Gute Trainings wünsche ich dir :up: Ich hab noch 2 aus dem Meisterkader im Team die erst im Laufe der Saison verkauft werden. Somit Saisonziel Platz 8 :-P Für die Teams mit Ambitionen werden die beiden wohl keinen Unterschied machen. Zitat:
Zitat:
6 Jugendliche aus der Akademie gezogen, dazu 11 weitere erworben, Kostenpunkt dafür bisher < eine halbe Million. 3 weitere aus der eigenen Jugendschmiede folgen am Montag, vielleicht noch die ein oder andere Investition (wenn bei einem Spieler nach meinen Vorstellungen alles stimmt). |
..es geht wieder los :cheer2:
..mit einem Punkt wären wir auswärts zufrieden Heute... Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P |
Btw.
weiß eigentlich jemand, was mit BSG Traktor und den Marsianern passiert ist? Vor allem beim Hamster hätte ich nicht mit einem plötzlich stillen Abschied gerechnet. Schade, wenn sich so große Traditionsvereine ohne Verabschiedung auflösen. |
Gratulation an Rudolf der gestern den Jackpot geknackt hat :th_dblthumb2:
|
Zitat:
viel lieber hätte ich aber einen Punkt mitgebracht, vom Auswärtsspiel beim bärenstarken Aufsteiger FC Randers :-( ..habe die Pensionswelle in meinem Team wohl noch nicht kompensieren können...ganz klar zu sehen, unsere Auswärtsschwäche :-? ..so werden wir unser Saisonziel nicht erreichen können... ..was war denn bei den Teddys los ? |
Zitat:
|
Zitat:
Wie viele Rentner hattest du letzte Saison? Wie viele hast du diese Saison? |
Zitat:
Moin Jein hab in der Vergangenheit zuviele fehler gemacht wollte noch etwas kohle rausholen aus dem Kader aber komm wieder zurück, will nochmal neu anfangen. Was anderes hab mich als Teamchef aufstellen lassen Nordrhein-Westfalen und wie es aussieht werde ich es, da ich es noch nie gemacht habe wer ich für jeden tipp dankbar. Auch gute spieler wären auch nicht schlecht. |
Zitat:
Länderteamchef ist eine sehr spannende Angelegenheit. Eines solltest du auf jeden Fall mitbringen: Zeit! Um erfolgreich zu sein oder den gar zu gewinnen, muss sehr viel zusammen stimmen. Von den Spielern über die Taktiken, Pensionisten etc. Beachte: die österreichischen, der Schweizer und der englische Teamchef verfügen über ein enorm viel breiteres Spielermaterial. Kreativität ist gefragt. Externe Ratgeber können bestimmt nicht schaden. Da sind andere aber wesentlich kompetenter als ich. Alles was ich vorweisen kann sind 2 Meistertitel und 5 Saisonen 1. Liga :-P Du hast übrigens den ersten Nicht-Österreichischen und neben Sachsen einzigen deutschen Länderbewerbgewinner in deiner Liga. Damals noch unter ganz anderen Voraussetzungen. Weißt du wer das ist? ;-) |
Zitat:
Danke Stiffler Glaub Mane Kreativ bin ich ja bringt mir aber nix wenn ich den kader seh aber ich werd mein bestes geben. Auf alle fälle werd ich die Herausforderung annehmen und schaun was ich raushole vielleicht bekomm ich ja noch etwas besseres spielermaterial zusammen. Ich danke dir für die schnelle info. lg Karsten |
Bitte, gern geschehen.
In jedem Fall kannst du aus dem Länderbewerb viel mitnehmen. |
Zitat:
Wenn Du fragen hast kannst Du mich gerne fragen das was ich weiß kann ich dir gerne weitergeben. Aber ich war es nur einmal und das ist schon solange her das es ja nicht mehr war ist ;-) Wenn Du Stiffler fragst der kann Dir da mehr geben der war schon 4 oder 5 mal Länderchef und hat mehrfach Erfahrung in dem Spiel. |
Macht doch nichts :shock: ohne Glück und Hilfe geht's halt nicht ;-)
|
Zitat:
....da man das überhaupt nicht beinflussen kann, wird das Spiel hierbei zu sehr zum Glücksspiel, wie ich finde :cry: ..es gibt Spieler, die spielen mit 39 Jahren noch, meine guten Stammspieler bekommen oft schon mit 35 Jahren das Pensionsschild ! da musste dann schon mal ca. 10 Millionen Credits :-P mehr ausgeben, um weiterhin mithalten zu können. ..wieder nur 1 Punkt im Heimspiel gegen die Dortmunder, die hatten 10 uralte Pensionäre dabei, ... das ist zu wenig und wir haben unser Saisonziel längst heruntergeschraubt... Gutes Spiel wünscht rudolf, Eintracht Z. :-P |
Hey Rudi, bitte antworte mir doch nochmal auf deine PN vom 21.05.
|
Zitat:
|
Schock heute im Training: 208 Verbesserungen (15 Taks) auf 21 16jährige plus 2x18 Jahre.
Wie gehts den anderen Umbauern? |
Zitat:
Jedes Training wurde bisher besser, aber ganz da bin ich noch nicht. Meine 22 16 jährigen schafften es bisher nur auf 179 Verbesserungen. Da ist noch Luft nach oben :) |
Zitat:
|
Zitat:
Du kannst pro Spieltag 3 Spieler in deinen A-Kader befördern, höchstens aber 9 Spieler pro Saison. |
Zitat:
Wollte eigentlich schon ins TL fahren :-P Da überlege ich im Augenblick, ob das sehr gut tatsächlich sein muss :nachdenken: Zitat:
Ich hab mich vorerst auf deutsche Spieler konzentriert, mit Präferenz Bayern. Später soll der Kader ausschließlich aus Bayerischen Spielern bestehen. |
..so, das Heimspiel gegen Rio de Janeiro steht an... mal schauen ob wir wenigstens einen Punkt behalten können :-)
...freue mich auf ein spannendes, faires Spiel gegen Manes Mannen :-D |
Zitat:
Ich gehe davon aus dass du gewinnst! Ein X wäre ein großer Erfolg für mich ;-) |
@ Rudolf
Gratulation zum erwarteten verdienten Sieg :thumb: ich konnte leider nicht live dabei sein :oops: |
Zitat:
da die 4 Abstiegsplätze schon vergeben sind, ist es diese Saison leider nicht so spannend hier.. bin außerdem am überlegen, ob sich meine Eintracht die näxte Saison schon erneuert... schaun wa mal ;-) Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. |
Zitat:
|
@ Kloppo
Gratulation zur Herbstmeisterschaft :th_dblthumb2: :cheer2::kette::kette: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft sowie zur makellosen Vorrunde - :respect:
:kette: :kette: |
Zitat:
Heute hatte ich wahnsinnig viel Glück, drei Chancen und drei Tore, einfach irre. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |