![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 45
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Ein Hallo an die Aufsteiger :yo:
Wird eine interessante Saison werden, offensichtlich wollen alle Gas geben. Da man das Team nach dem 16.Spieltag nicht löschen kann, unsere Nachbarn mit den Off-Taks nicht arbeiten können und in Deutschland offensichtlich kein Bedarf besteht also somit der Verkauf nicht ausreichend Lohnenswert ist, werde ich die Saison noch ordentlich spielen. Saisonziel sollte die Verteidigung des Titels sein. Die TCW wird mich wieder als Tiefstapler stempeln wenn ich sage, dass eine Wiederholung des Geschehenen quasi unmöglich ist: Einen meiner besten habe ich verkauft für läppische 2,000,789€ nach Steuern, der Premiumtrainer mit der einen guten Taktik geht nach dem nächsten Training in Rente, selbst die Charmeoffensive blieb ohne Ergebnis (zu knausrig für eine Verlängerung :roll:) also versuchen wir mit zwei Taktikpunkten weniger erfolgreich zu sein. Ich freue mich auf eine weitere Saison erste Liga, wünsche den Aufsteigern eine gute, lehrreiche wie erfolgreiche Zeit und dass die Saisonziele in Erfüllung gehen. :prost: |
Hallo liebe Erstligisten :-P
starker Post vom Stiffler, dafür darf Er gleich mal im Eckerstadion antreten :-D ...die 'Graue Maus' Zelterbande ist also zurück, wird aber wohl nur eine Saison bleiben, bei diesen starken Teams hier... ..egal, wenn auch aussichtslos, wir werden kämpfen, das liegt uns und ich hoffe auf eine insgesamt spannde Saison 8-) Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z :-P Booaahh.. sehe grad, der Stiff hat 4 Mützen, stark ! ;-) |
Hallo zusammen,
herzlich willkommen den Neuen in der Liga. ich freue mich auf eine extrem spannende und unterhaltsame Saison mit einem hoffentlich jederzeit fairen Verlauf. Auf Grund einiger Abgänge und Schwächungen wird es eine sehr harte Saison für mein Team werden. In der nächsten Saison wird dann endgültig umgebaut, vielleicht auch schon früher. Hängt ein wenig vom Saisonverlauf ab. |
Zitat:
Der Saisonauftakt ist einmal mehr die große Unbekannte. Was bringt rudolfs Zelterbande aufs Parkett, wie fügt sich der neue Trainer ein, dominieren oder reagieren. Entführen wir einen Punkt oder startet die Saison ähnlich enttäuschend wie die letzte. Auf ein gutes Spiel rudolf :prost: Zitat:
Jörg, du spielst am 4. Spieltag bei mir. Gehen wir von einer Partie wie vergangene Saison aus, ein 2:1 Heimsieg. Nun werfe ich in der Saisonmitte hin. Die Teams in der Rückrunde bekommen 12 Tore in 3 Punkten verpackt. Die Meisterschaft wäre verfälscht. Alles andere als durch zuziehen ist stets für irgendjemanden nicht fair. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Abschlusssaison, vielleicht kann ich mich revanchieren, ich hab das letzte gegen Binne, du wieder gegen Kloppo ;-) Diesmal wird der Meister keine 41 Punkte sammeln ist meine vorsichtige Prognose. :yo: |
...die ersten All Black Fans, schon auf dem Weg ins Eckerstadion :-D https://www2.pic-upload.de/img/34985702/Black1.jpg |
:shock: Früh Nachmittags beim Warm Up mit dem Pilsener, wenn das mal nicht zu Lasten der Stimme geht :nachdenken:
:lol: |
Urlaubsbedingt etwas zu spät... auch von mir noch ein Herzlich Willkommen an die vier Aufsteiger! Natürlich insbesondere an Rudolf, der für ein weiteres Derby in Liga 1 sorgt!:-D
Ziel bleibt der Klassenerhalt, das aber verdammt schwer zu erreichen sein wird. Preise für erfahrene defensive Pensionisten, die die mangelnde Erfahrung noch etwas pushen könnten, sind aktuell absurd hoch, so dass ich fast nur auf Konter setzen kann...:-? Glückwunsch an Binne! Bollwerk souverän geknackt... |
..eijeijei.. Fehlstart der Eintracht in Liga 1...:-?
und dann noch das Heimspiel gegen den amtierenden Meister vergeigt ... GW an Stiffler mit seinen All Blacks.. naja, jetzt wissen wir halt, wo es langgeht in der ersten Bundesliga D ;-) |
Danke rudolf, war eine harte Partie mit dem glücklicherem Ende für mein Team.
Das Spiel bot offene Visiere und 5 Chancen, alle wurden verwandelt :shock: Ich bin mir sicher, trittst du weiterhin so auf, es werden viele Punkte im Eckerstadion verbleiben. |
Zitat:
|
Zitat:
Kaum treffen wir wieder in Liga 1 aufeinander, Rudolf, verlierst Du Deinen Lieblingsgegner-Status bei mir... ;-) ... und dann auch noch mit den eigenen Waffen den Ausgleich kassiert...:-? |
Zitat:
..meine ewige Bilanz gegen Dich ist ja wirklich erschreckend :lol: nun, jeweils nur ein Punkt ist eigentlich leider zu wenig für uns Beide.. Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P |
Gegen ein TAW von 11 mit einem TVW von 14 bei 2 Chancen ein Tor zu kassieren tut echt weh.
Ich hatte zudem fest damit gerechnet, dass nicht im 4. wiederholt wird. Kein gewonnener Punkt sondern 2 verlorene. Das ich so eine Aussage mal nach einer Partie gegen ein DEF Team tätige war bis vor kurzem auch nicht zu erwarten. :lol: Binne zu Hause mit Punktverlusten, das kann Premitz noch sehr gut tun. Gratulation an Rudolf zum Dreier daheim :up: Interessant bis hierhin ;-) |
..ja ...starke Liga ist das , sowas habe ich mir immer gewünscht, kein Umbauer diese Saison...Alle geben Alles, super :-D
der amtierende Meister schon wieder auf Platz 1 :-D Zelterbande bekommt fast das 'Halbe Dutzend' und kassiert die erst Rote Karte, nach geschätzt 10 ? Saisonen :-? aber jetzt gerade: Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P |
...schon wieder ne Rote Karte !!!:shock: was ist hier los ? wir fordern den Videobeweis und werden jedenfalls Protest einlegen 8-)
|
Ist für dich die Ansetzung des Schiedsrichters relevant?
Kuck Mal Rudolf http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53248 Ich experimentierte bereits mit fairen Einstellungen, wenn ich mit harter Gangart des Gegners rechnete, im Grunde hoffte ich also auf Rot für den Gegner. Ging sich auch schon aus, drauf Wetten würde ich aber nicht. ;-) Und Mal nen Gruß an den TCWtausein da lass. Schön dass du mitliest. Über die Tore wird es diese Saison nicht reichen, favorisiert sind ohnehin andere denn, die AllBlacks sind die Saison minimal schwächer. Reichen kann es dennoch, der Halbzeittitel wäre schon Mal eine feine Sache und mit einem halben Auge schon ins Ziel gefasst. |
Voll vercoacht :doh:
Mein Direktspiel mit zwei Mann am Feld die das nicht fehlerfrei buchstabieren können. 1 Wechsel nur. Die anderen beiden waren bereits von Beginn an auf dem Feld. Nun haben die Big Points andere geholt, gut gemacht :up: Das wäre heute definitiv eine große Chance gewesen für mich. Zwei Auswärtssiege an einem Spieltag, werden wir wohl nicht so oft sehen ;-)(bisher gab es einen einzigen) Schade das wenig los ist im Forum. Liegt vielleicht auch ein wenig an den Zielen, umso erfolgreicher, umso motivierender wirkt sich das aus. Ist in anderen Ligen (1.BL Ö). auch so. Für mich hätte diese Saison dennoch ihren Reiz, ob ich vorne dabei bleibe oder nicht, egal. Frohe Ostern, Kollegen :-) |
Tja... erst hat mir der bisherige Saisonverlauf die Sprache verschlagen... dann wollte ich hier nicht die ganze Zeit rumjammern...:cry:
;-) Was soll ich sagen... mit schon 7 liegengelassenen Heimpunkten wäre der Klassenerhalt jetzt wohl schon fast eine kleine Sensation. Was bleibt?! An dem arbeiten, was der Truppe fehlt... also Erfahrung sammeln... Und nächstes Jahr in den für die Gang zumeist etwas unangenehmen Aufstiegskampf stürzen... |
Zitat:
Aber das wäre jetzt nur noch mehr Öl ins Feuer gießen und erspare ich mir deshalb.:oops: Das war für dich wirklich ein Saisonstart zum Vergessen. Der Klassenerhalt wird nun extrem schwer werden. |
Zitat:
|
Der Abstiegskampf ist nun um einen Platz reduziert worden.
Etwas unverständlich für mich, das Team hätte auch diese Saison die Möglichkeit gehabt. Gut, ich kenne die Beweggründe aber hier auch nicht. Unter der Annahme dass das Team selbst gelöscht wurde: Es wird damit auch eine gute Fanbasis zunichte gemacht. Die Deutschen, Schweizer und vor allem die Engländer sind da ohnehin mächtig im Hintertreffen gegen die Österreicher was Zuschauereinnahmen betrifft, jedes erfolgreiche, gelöschte Team aus diesen Ländern tut da doppelt weh. Während die Österreicher bei knapp 20k pendeln, haben wir in Deutschland mit den 17k zu kämpfen. Die Schweizer kommen auf rund 11k, die Engländer kaum über 10k, in der Spitze. Dies bedeutet pro Heimspiel Mehreinnahmen von knapp 100k... |
Oh, schon der Dritte, der in den deutschen Bundesligen innerhalb kurzer Zeit zum PC-Team mutiert...:shock: ... weiß man eigentlich inzwischen, was bei den anderen dazu geführt hat!?
Na ja, mir soll's recht sein... "nur" noch 4 Punkte bis zum rettenden Ufer... ;-) Selbst gelöscht glaube ich nicht... das passiert ja dann doch eher zum Ende/Anfang der Saison... |
Stellt aber zuvor noch Spieler auf die Transferliste :nachdenken: Nein, hier glaube ich nicht an eine Sperre, auch kein Posting vom Dev dazu.
Kader in der Breite verstärkt, auch nicht ganz so schlecht :-) |
Zitat:
Schade, zu diesem Zeitpunkt der Saison und richtig blöd für die Abstiegskandidaten, die Punkte gegen Premnitz gelassen haben. |
Zitat:
Keine XP, Schrottige Bewertung und „nur“ 3 Tore. Die Zuschauergelder sollten zumindest hier bleiben, mal sehen ob die Sponsoren freiwillig bezahlen. Nach weiß nicht wie vielen zweiten Plätzen heute dann die Taktikrangliste ≠1 erreicht, endlich. Zumindest etwas positives mitzunehmen. |
Hmm... aber wieso stellt er dann noch Spieler auf den Transfermarkt?! Könnt er sich ja dann auch sparen...
Die Standard greift dann die nächsten Spiele auch, so dass bis zum Ende der Saison alle seine Spiele 3-0 gewertet werden? Genug Spieler hat er ja eigentlich noch.. |
Zitat:
Bin mir fast sicher dass es so sein wird. |
..also, kam grad aus meinem Kurzurlaub und muss sagen, bin etwas geschockt :shock:
...was für ein Teamchef, der mitten in der Saison hinschmeißt und dann noch ohne Standardaufstellung ... ..zack, nach mir die Sintflut ... das nenne ich mal Sportgeist.. :-(:evil: |
Glückwunsch an die All Blacks zur verdienten Herbstmeisterschaft. Super Leistung auf dem Weg zur Titelverteidigung :clap2::clap2::clap2:
Nun bin ich mal auf deine Prognose für die Abschlusstabelle gespannt ;-) |
Thorsten, von mir auch die besten Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft :up:
|
Zitat:
Zitat:
Prognose? Ok. Die Herbstmeisterschaft war nach dem guten Auftakt ein erstes Ziel. Obwohl ich in der Rückrunde mehr Heim als Auswärts habe sehe ich mich nicht als Favoriten auf den Titel. Meine Rechnung im Detail: All Blacks - im besten Fall 21 Punkte, bei Joan und Kloppo werde ich aller Voraussicht nach nicht punkten. Macht 44 Punkte The Chosen Ones - im besten Fall 24 Punkte, außer Mike holt bei Joan ein Remis, dann wären auch 25 Punkte möglich. Macht 44/45 Punkte, kann reichen. FC Ostertor - die große Unbekannte :-D, 18 Punkte sind Fix. Nun aber eben die Unbekannte, Auswärtspartien bei rudolf, binne und bananajo. Die Möglichkeiten diese Partien erfolgreich zu gestalten sind da, gewinnst du zwei und spielst einmal Remis, dann geht der Titel wohl an dich. Von 37-46 Punkte alles möglich, ich tippe auf 44 Punkte am Ende. So meine aktuelle Einschätzung des Geschehens. Natürlich habe ich meine Vorstellungen wie das konkreter laufen könnte, halte mich da aber bedeckt. Schlüsselpartien sind Kloppos Auftritt beim Meistermacher und Joans genannte Auswärtspartien. Entführe ich irgendwo bei euch beiden einen Punkt, dann ist die Messe gelesen. Nun auf schöne Spiele :prost: |
Auf das Rückspiel gegen Rudolf bin ich bin echt gespannt.
Im Hinspiel aus 2 Chancen 2 Tore kassiert. Trotz defensiver Ausrichtung entgegen kompletter Unterlegenheit. Passiert sehr selten. Meine Vermutung war, das die rote Karte die ich im letzten Viertel kassierte, bereits Einfluss auf den TVW hatte. Diesbezüglich kontaktierte ich Teamchefs die evtl Ideen dazu haben hätten können. Antwort erhielt ich leider keine. Also Mal sehen wie es morgen läuft. Ich werde versuchen diese Taktiken wieder aufeinander treffen zu lassen ;-) |
Zitat:
Das war aber eine sehr vorsichtige Prognose deinerseits und sehr optimistische Schätzung bzgl. meiner Stärke. Ich gehe davon aus, dass ich nicht alle Heimspiele gewinne und auswärts mindestens zweimal verliere. Wird also ein spannender Zweikampf um die Meisterschaft;-) |
Auch von mir noch Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!!!
|
..ja, auch von mir GW zum Herbstmeister an stiffler :cheer2:
nun, die Eintracht wird wohl bei den All Blacks keinen Punkt mitnehmen, dazu sind wir sind schon viel zu sehr auf unser Heimspiel am Spieltag darauf fokussiert :-D Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P |
Zitat:
Es ist auch noch nicht in Stein gemeiselt dass ich meine Partien so gestalten kann wie ich möchte. Entscheidend sind wohl die nächsten vier Partien. Stimmt da wie bisher einiges zusammen steht einer Titelverteidigung nichts im Weg. Danke matula und rudolf :clap2: |
Gratuliere Mike, starke Partie, vielleicht um 1 Tor zu hoch, aber definitiv verdient und ohne offene Fragen.
Der direkte Vergleich geht an dich ;-) Stand jetzt werde ich noch, im besten Fall, 13 Partien spielen und versuchen diese maximal zu genießen. |
...daheim nur unentschieden gegen Gang matula, nicht schlecht aber auch nicht gut ! :-(
ein Pünktchen ist zu wenig, so bleibt uns nur noch ein Fünkchen Hoffnung zum Verbleib in der ersten Liga... na, was soll es, ist ja hier auch kein Wunschkonzert ;-) |
Danke Thorsten, ja ich bin ganz bei dir, definitiv eins zu viel, das eine Tor würde ich gerne tauschen mit letzter Saison, dort erlebte ich mein 0:0 Trauma, dank dir, und das ende ist bekannt;-)
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |