Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 45 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=79475)

dbdtBot 07.03.2018 11:51

1. Bundesliga/1, Saison 45

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Don_M 07.03.2018 12:16

Die Auslosung ist da - es gibt wohl drei Umbauer:
FC-Barca, Liverpool Reds und dumbledores armee
Somit geht´s diese Saison um einen restlich verbleibenden Abstiegsplatz.
Glaube dass der mindestens so heiß umkämpft ist wie der Titel.
Und da glaube ich wieder dass die Taktik eine große Rolle spielen wird.
Diese Saison gibt es ein off, ein norm und fünf deff Teams. Bin wie immer der Meinung dass die deff Teams einen kleinen Vorteil haben - glaube aber auch dass sowohl sk sturm graz und meine Mannschaft ebenfalls Chancen haben wenn sich die deff Teams gegenseitig Punkte wegnehmen.
Mein Meistertipp für diese Saison ist GSV Granit 1890.

Für mich ist das die letzte Saison vor einem Umbau - von 16 Spielern gehen mit Saisonende 10 in Pension und da reicht das Geld nicht mehr aus um eine weitere Saison um den Titel mitzuspielen.

Auf eine weitere spannende Saison

LG
Don_M

xDemon 07.03.2018 19:04

ich widme mich ganz dem Umbau :-)
obwohl 70% meines Kaders in Pension gegangen ist sollte ich finanziell halbwegs abgesichert sein für die nächsten Monate :lol:

Budget: € 52.928.619

Bellou 07.03.2018 19:51

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1399597)
ich widme mich ganz dem Umbau :-)
obwohl 70% meines Kaders in Pension gegangen ist sollte ich finanziell halbwegs abgesichert sein für die nächsten Monate :lol:

Budget: € 52.928.619

wow, starke Ausgangsposition, alles Gute :-D

Bemerkenswert: alle 6 Teams der Vorsaison in der 1. Buli spielen haargenau an der gleichen Position der Auslosung - also wieder mit der gleichen Reihenfolge Heim- und Auswärtspiele ...

MMM 07.03.2018 22:27

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1399506)
Mein Meistertipp für diese Saison ist GSV Granit 1890.

Für mich ist das die letzte Saison vor einem Umbau - von 16 Spielern gehen mit Saisonende 10 in Pension und da reicht das Geld nicht mehr aus um eine weitere Saison um den Titel mitzuspielen.

Danke für den Meistertipp. Du bist aber gleich stark, und ein paar andere werden auch kräftig mitreden. Diz hat gerade einen meiner Wunschspieler ersteigert.

Mit den Pensionierungen geht's mir exakt wie Dir. Nach dem nächsten Saisonwechsel habe ich auch nur mehr 6 Stammspieler. Die werden dann auf dem Transfermarkt landen. Wir werden also wieder gleichzeitig umbauen, so wie schon in der Saison 25. :-)

Don_M 08.03.2018 11:19

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1399620)
... Wir werden also wieder gleichzeitig umbauen, so wie schon in der Saison 25. :-)

Und weißt Du schon wie Du es anlegen wirst?
Ich werde mal ziemlich sicher Tormänner trainieren bis ich in die Klassen abgestiegen bin und dann muss ich schauen wie groß der Reiz ist weiter zu spielen. ;-)

MMM 08.03.2018 22:21

Nein, hab noch keinen fixen Plan. Erst einmal will ich wissen, ob in den nächsten 20 Saisonen eine spielentscheidende Änderung implementiert wird. Dann kann ich die Strategie danach ausrichten.

Ansonsten kommt es noch auf den Kontostand zum Saisonende an ...

Don_M 09.03.2018 16:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1399602)
Bemerkenswert: alle 6 Teams der Vorsaison in der 1. Buli spielen haargenau an der gleichen Position der Auslosung - also wieder mit der gleichen Reihenfolge Heim- und Auswärtspiele ...

Unterschied ist nur dass diese Saison alle Titelanwärter nicht 2 mal gegen einen Umbauer und dann gegen meine Mannschaft spielen. :-D

Bellou 09.03.2018 19:03

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1399757)
Unterschied ist nur dass diese Saison alle Titelanwärter nicht 2 mal gegen einen Umbauer und dann gegen meine Mannschaft spielen. :-D

ja da sind an die Stelle der Umbauer konkurrenzfähige Aufsteiger getreten - und das macht natürlich was mit Moti und Fitness ... :-D
bin schon sehr gespannt auf diese Saison und wie sich die 3 Aufsteiger machen ...

MMM 11.03.2018 19:55

Hab gestern die Aufstellung für das Auftaktmatch gemacht. Dabei ist mir bewusst geworden, um wieviel besser mein Kader in der vorigen Saison war. Resultat meines Gemütszustandes war heute dieser Frustkauf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1068851
Ist natürlich viel zu teuer: 50% teurer als vor einer Saison, als der Spieler noch kein Pensionspickerl hatte!!!
Aber nachdem der Verkäufer versprochen hat, dass man mit diesem Spieler einen Titel gewinnt, ist er mir diese Summe wert. 8-)

Zniachterl hat dann auch noch einen gekauft, an dem ich dran war. Der hatte aber keine inkludierte Titelgarantie.

zniachterl 12.03.2018 08:24

Auch von mir erstmal ein herzliches "Hallo" an die Runde!
Die Aktivität im Forum gefällt mir zum aktuellen Zeitpunkt schon mal gut, ich hoff das bleibt halbwegs so. :)

Auf gehts also in die letzte Saison. Der Auftakt hätte kaum "schlimmer" sein können. :D
Genau hab ich mir die Mannschaften noch nicht angeschaut, deshalb bin ich noch vorsichtig mit Prognosen. Aber dennoch kann man sagen, dass ich gleich mal auswärts beim vermutlich heißesten Anwärter auf den Meistertitel ran darf. :roll:
Da ist heute definitiv Schadensbegrenzung angesagt und so hab ichs insgesamt auch angelegt. Ich bin sehr froh, dass ich den von MMM angesprochenen Spieler noch bekommen hab, sonst hätte ich nicht mal eine vollständige Mannschaft auf den Platz gebracht und einer der vom System zugewiesenen Platzhalter hätte spielen müssen. :roll: :D
Ich hoffe, die "Mauer" hält halbwegs und der Ersatzgoalie wird gar nicht allzu oft geprüft. :mrgreen:

Gratulation übrigens zum gekauften Spieler, MMM - natürlich überteuert aber so einer kann den Unterschied ausmachen und ich denke, dass der eine gute Investion war und vermutlich die Titelgarantie halten wird. ;)
War mir übrigens von Anfang an klar, dass du dir den holen wirst. :mrgreen:
Und überteuert ist momentan sowieso fast alles, wenn man sich die Preise mal anschaut. :shock:
Sei froh, dass du nicht auch noch einen Tormann brauchst. :lol:

Titelambitionen hab ich realistisch betrachtet in dieser Saison keine mehr. Allerdings würde ich gerne nochmal ums Stockerl mitspielen, vielleicht geht sich das noch aus. :)

Ein bisschen was ist auch noch im Sparstrumpf drin, aber da die Preise für Pensionisten momentan tlw. ja jenseits der 6 Mio. liegen, musste ich mich entscheiden, ob ich einen Spitzengoalie hole oder doch Spieler. :roll:
Jetzt versuch ich im Laufe der Saison noch den ein oder anderen Spieler zu kriegen und falls ich nicht noch zufällig einen Schnapperl mach, darf der Ersatzgoalie die ganze Saison zeigen, was er kann (leider nicht besonders viel). :D

lg, zniachterl

MMM 12.03.2018 11:46

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1399930)
Sei froh, dass du nicht auch noch einen Tormann brauchst. :lol:

Mit dem Tormann hatte ich eh Pech beim Pensionsbingo, der geht mit Ende 35.
Aber den Tormann hatte ich strategisch eh so angelegt, dass er um 1 Jahr jünger ist als die Stammspieler, deswegen habe ich ihn in dieser Saison noch.

Zitat:

falls ich nicht noch zufällig einen Schnapperl mach, darf der Ersatzgoalie die ganze Saison zeigen, was er kann (leider nicht besonders viel). :D

Ersatzgoalies sind manchmal gar nicht so schlecht. Wenn die Verteidigung gut steht, kann der auch alles halten. Nach den Erfahrungen der vorigen Saison zittere ich vor Heimspielen mehr also vor Auswärtsspielen, weil ein einziges Heim-Remis zum Schluss den Ausschlag geben kann. Mit einem 1:0 wäre ich heute hochzufrieden. Und falls Du Dich getraut hast, Deinen VSA im 1. anzusetzen, muss ich wahrscheinlich sogar einem Rückstand nachlaufen.

zniachterl 12.03.2018 13:45

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1399944)
Mit dem Tormann hatte ich eh Pech beim Pensionsbingo, der geht mit Ende 35.
Aber den Tormann hatte ich strategisch eh so angelegt, dass er um 1 Jahr jünger ist als die Stammspieler, deswegen habe ich ihn in dieser Saison noch.

Ersatzgoalies sind manchmal gar nicht so schlecht. Wenn die Verteidigung gut steht, kann der auch alles halten. Nach den Erfahrungen der vorigen Saison zittere ich vor Heimspielen mehr also vor Auswärtsspielen, weil ein einziges Heim-Remis zum Schluss den Ausschlag geben kann. Mit einem 1:0 wäre ich heute hochzufrieden. Und falls Du Dich getraut hast, Deinen VSA im 1. anzusetzen, muss ich wahrscheinlich sogar einem Rückstand nachlaufen.

War bei mir beim Tormann die gleiche Situation wie bei dir, deswegen muss ich jetzt von Saison zu Saison eben schauen. :roll:
Skills hat der Ersatzgoalie ja eh ein paar - die Erfahrung fehlt halt und das wird gegen erfahrene Stürmer sicherlich ein wesentlicher Faktor sein.
Ich hatte wirklich überlegt VSA gleich am Anfang zu spielen, mich dann aber dagegen enschieden. Aber es wird höchstwahrscheinlich so oder so keinen Unterschied machen. Hätt ich mein Pulver gleich am Anfang verschossen, dann hättest du mir zum Schluss hin ordentlich eingeschenkt. Deswegen hab ich heut wie gesagt wirklich hauptsächlich versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Spieler, die übrig geblieben sind, sind ja noch konkurrenzfähig und aktuell auch noch fit. Deswegen hoffe ich darauf, dass ich mit viel Glück und schlechter Chancenverwertung deinerseits vielleicht ein X holen kann.
Realistisch betrachtet wird es aber wohl eine Niederlage mit zumindest 2 Toren Differenz werden. Mehr ist auswärts mit Ersatzgoalie und mit dem aktuellen Team nicht zu erwarten.
Da es aber auch unter anderen Voraussetzungen auswärts gegen dich vermutlich nichts zu holen gäbe, ist das nicht so tragisch. Wie gesagt - für ganz oben wirds nicht mehr reichen und eine Niederlage gegen dich ist sicher keine Schande. Das werden bestimmt auch die anderen so zur Kenntnis nehmen (müssen). :D

lg, zniachterl

Don_M 12.03.2018 14:37

Zitat:

... Ich bin sehr froh, dass ich den von MMM angesprochenen Spieler noch bekommen hab, sonst hätte ich nicht mal eine vollständige Mannschaft auf den Platz gebracht und einer der vom System zugewiesenen Platzhalter hätte spielen müssen. :roll: :D

lg, zniachterl

Also wenn´s um den Scoo - der würd bei mir glaube ich nicht einmal auf der Bank Platz nehmen :-D
Andererseits spielt ein Joelinton bei Rapid ja auch in der Stammelf (warum auch immer) - der würde es nicht einmal auf die Tribüne schaffen ;-)

zniachterl 12.03.2018 15:28

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1399954)
Also wenn´s um den Scoo - der würd bei mir glaube ich nicht einmal auf der Bank Platz nehmen :-D
Andererseits spielt ein Joelinton bei Rapid ja auch in der Stammelf (warum auch immer) - der würde es nicht einmal auf die Tribüne schaffen ;-)

Natürlich ist der weit weg von optimal. Aber so "schlimm" ist er jetzt auch wieder nicht. ;)
Und in jedem Fall besser, als wenn ich heute statt dessen einen Platzhalter hätte aufstellen müssen. Dann hätte es gleich noch 1-2 Tore mehr gegeben. :mrgreen:
Aber schätz dich glücklich, dass du (anscheinend) über solche Qualität verfügst - deshalb wirst du im Normalfall diese Saison auch vor mir sein. :roll: :D

Don_M 12.03.2018 15:47

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1399958)
Natürlich ist der weit weg von optimal. Aber so "schlimm" ist er jetzt auch wieder nicht. ;)
Und in jedem Fall besser, als wenn ich heute statt dessen einen Platzhalter hätte aufstellen müssen. Dann hätte es gleich noch 1-2 Tore mehr gegeben. :mrgreen:
Aber schätz dich glücklich, dass du (anscheinend) über solche Qualität verfügst - deshalb wirst du im Normalfall diese Saison auch vor mir sein. :roll: :D

Vor Dir zu sein wäre natürlich toll - in erster Linie weil ich dann nicht absteigen würde. :-D

Don_M 12.03.2018 15:49

Sehe gerade: heute tut mir der Schiri leid - sk sturm graz und meine Mannschaft spielen in den exakt gleichen Dressen und Hosen. Sollte ich verlieren werd ich das Ergebnis anfechten - dann hat sich sicher der Schiri irgendwann zu meinen Ungunsten verschaut :-D

xDemon 12.03.2018 17:05

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1399964)
dann hat sich sicher der Schiri irgendwann zu meinen Ungunsten verschaut :-D

vermutlich bei der roten Karte dann ;-)

diz83 12.03.2018 17:15

Hallo Leute,

möchte mich auch mal kurz zu Wort melden. Leider beschränkt sich meine Zeit nur auf ein paar Minuten pro Woche. Irgendwie ist der Biss die letzten Jahre etwas geschwunden. Um so mehr freut es mich doch einige alte Bekannte hier zu treffen. Zuletzt war ich in der Saison 22 mit Fredi und zniachterl in der Buli.

Herzliche Gratulation an zniachterl zum Titelgewinn!

Für mich wird das wohl die letzte Saison sein, nochmals 4 Jahre darauf hinzuarbeiten nach einem Gesamtumbau rauf zu kommen is schon verdammt lang. Auf der anderen Seite wäre es interessant auch mit der dritten Ausrichtung mal nach oben zu kommen.

Auf eine spannende Saison!

lg Didi

Don_M 12.03.2018 18:44

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1399995)
vermutlich bei der roten Karte dann ;-)

Ja die Auftaktniederlage hat große Konsequenzen: es wird das restliche Geld in die Hand genommen und alle Spieler bekommen neue Dressen. Damit bleibt kein Geld mehr übrig für Spielerkäufe und die derzeitige Mannschaft muss um den Verbleib in der Liga kämpfen. Außerdem wird dem Schiri noch eine Brille spendiert. :lol:

zniachterl 12.03.2018 21:37

Zufrieden darf man mit einer Niederlage natürlich nicht sein, aber ich bin doch froh, dass es nicht so hoch ausgefallen ist wie erwartet. Leider haben sich meine Befürchtungen bezügl. meines (Eier)Goalies zu 100% erfüllt und der VT-Wert ist bei 5:4:1 eigentlich eine Frechheit. :roll: :D
So wurde es also (mal wieder) ein 2:1 - Glückwunsch an MMM zu (mal wieder ;) ) gutem Spiel! Zumindest hab ich nicht viele Chancen zugelassen, das macht ein wenig Hoffnung. :roll:
Aber hast mich auch vom Spielplan her gut erwischt. Wie letzte Saison hatte ich gegen dich keinen "richtigen" Goalie. :mrgreen:

PS: Und danke natürlich auch dir für die Glückwünsche, diz! Und jetzt schon mal alles Gute, egal wie du dich entscheidest. :)

MMM 12.03.2018 21:51

Danke! Mit dem 2:1 ist keinem von uns ein Schaden entstanden. Taktisch hat's meine Truppe noch drauf, aber in der Skillrangliste merke ich den Qualitätsverlust.

zniachterl 14.03.2018 06:13

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1400043)
Danke! Mit dem 2:1 ist keinem von uns ein Schaden entstanden. Taktisch hat's meine Truppe noch drauf, aber in der Skillrangliste merke ich den Qualitätsverlust.

Aber nur unter der Annahme, dass ich das Rückspiel gegen dich gewinne würde. :mrgreen:
Was wahrscheinlich nicht passieren wird - ich merk den Qualitätsverlust nämlich leider in allen Bereichen. :roll: :D

lg, zniachterl

Bellou 14.03.2018 18:18

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1400001)
Hallo Leute,

möchte mich auch mal kurz zu Wort melden. Leider beschränkt sich meine Zeit nur auf ein paar Minuten pro Woche. Irgendwie ist der Biss die letzten Jahre etwas geschwunden. Um so mehr freut es mich doch einige alte Bekannte hier zu treffen. Zuletzt war ich in der Saison 22 mit Fredi und zniachterl in der Buli.

Herzliche Gratulation an zniachterl zum Titelgewinn!

Für mich wird das wohl die letzte Saison sein, nochmals 4 Jahre darauf hinzuarbeiten nach einem Gesamtumbau rauf zu kommen is schon verdammt lang. Auf der anderen Seite wäre es interessant auch mit der dritten Ausrichtung mal nach oben zu kommen.

Auf eine spannende Saison!

lg Didi

bitte bleib dran - zum dritten Mal nach Totalumbau in die 1. Buli zu kommen, hat noch keiner geschafft :-D
mit drei unterschiedlichen Ausrichtungen könntest der erste werden :-)

MMM 15.03.2018 16:55

Heute waren meine Burschen top: Auswärts Platz 4 in der Taktikrangliste und 0 Torchancen zugelassen, obwohl Frediador eine perfekte Strategie gefunden und alle 4 Viertel geholt hat. Tut mir leid wegen der Verletzungen, die haben wahrscheinlich auch "mitgeholfen".

Geiger ist sehr stark unterwegs. Zniachterl sowieso. Souveräne Heimsiege gegen starke Gegner, so spielt man vorne mit.

Frediador 15.03.2018 17:37

Zuerst einmal ein herzliches Hallo an Alle Ligakollegen und wer auch immer das sont noch liest! :wave2:

Freut mich da ich da ja doch einige persönlich kenne und dass ich es wirklich mit einer anderen Ausrichtung noch einmal in die 1. Buli geschafft habe! :prost:
Mein Ziel ist es die Liga zu halten und nächste Saison mit 13 Spielern die mir überbleiben, aber dann Alle 20 xp haben, voll anzugreifen!
Mein Trainer würde sogar noch 3 Saisonen laufen da ich gleich am anfang verlängert hab, aber so viel Spieler werde ich in 2 Saisonen nicht mehr haben! :lol:

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1400223)
Heute waren meine Burschen top: Auswärts Platz 4 in der Taktikrangliste und 0 Torchancen zugelassen, obwohl Frediador eine perfekte Strategie gefunden und alle 4 Viertel geholt hat. Tut mir leid wegen der Verletzungen, die haben wahrscheinlich auch "mitgeholfen".

Geiger ist sehr stark unterwegs. Zniachterl sowieso. Souveräne Heimsiege gegen starke Gegner, so spielt man vorne mit.

Absolut Top! :thumb:
Obwohl die 2 Verletzungen haben wirklich mitgeholfen da ich 2. Hz. auf 3-5-2 wechseln wollte und so auch Taktik 17er und 18er gespielt haben!
Also wundert mich dass ich trotzdem Taktik 1. bin! 8-)
Bin aber erfreut über 19k. Zuschauer und Platz 1 bei den Stadioneinnahmen und natürlich auch über den Taktik 30er in der 2. Hz.! :bandit:

Dafür hol ich mir am Mo. meine Pflichtniederlage gegen wurzi ab!
Hoffentlich wirds nicht ganz so schlimm wie letzte Saison (4:1) :-?
Aber wäre ja schon froh wenn ich mein Heimspiel dann in der Rückrunde einmal gegen ihn gewinnen könnte!? :-P

Lg.

MMM 15.03.2018 22:47

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1400239)
Mein Ziel ist es die Liga zu halten und nächste Saison mit 13 Spielern die mir überbleiben, aber dann Alle 20 xp haben, voll anzugreifen!

Ich wünsche Dir alles Gute für dieses Vorhaben! 13 Spieler werden dafür aber nicht reichen. Ich hatte vorige Saison 20 Feldspieler, davon 17 aktive Nationalspieler, und trotzdem hat es nicht für den Titel gereicht.

Dein Glück ist, dass wir beide dieselben Taktiken spielen und ich umbauen werde. Du kannst also damit rechnen, in der Saisonpause die Nationalspieler Kasimir Teufel, Dankwart Diesel und Big Boss auf dem Transfermarkt zu finden. ;-)

zniachterl 16.03.2018 06:37

Sehr starke Vorstellung wieder von MMM - du untermauerst deine Titelambitionen gleich zu Beginn mal anständig! Wirklich top! :)

Ich bin auch froh, dass es zum Sieg gereicht hat. Ich hab wurzi recht gut eingeschätzt, sonst hätte das auch leicht anders ausgehen können. Mit dem aktuellen Goalie ist es jetzt sowieso immer ein Zittern, aber immerhin hat er mal einen halten können. :roll: :D
Hat aber irgendwie auch was und fordert ganz neue Strategien, weil ich jetzt viel mehr drauf schauen muss, Torchancen zu verhindern. :mrgreen:

Ich glaub übrigens auch nicht, dass 13 Spieler reichen werden. Nach der Saison werd ichs fix wissen, aktuell hab ich ja gar keine 13 konkurrenzfähigen Spieler. :D

Aber auch von mir gibts "gute Nachrichten" für dich, Fredi. Wenn ich nach der Saison aufhöre, kommen auch noch welche für dich auf den Markt. Zugegeben - viele werdens nicht sein und das Direktspiel ist nicht optimal, aber immerhin. ;) :D

lg, zniachterl

Don_M 18.03.2018 10:44

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1400281)
Aber auch von mir gibts "gute Nachrichten" für dich, Fredi. Wenn ich nach der Saison aufhöre, kommen auch noch welche für dich auf den Markt. Zugegeben - viele werdens nicht sein und das Direktspiel ist nicht optimal, aber immerhin. ;) :D

lg, zniachterl

Vorgriff auf die nächste Saison: Schaut nach ziemlich vielen Fixabsteigern aus - MMM, zniachterl, meine Mannschaft. Bin gespannt wer noch dazu kommt?

MMM 19.03.2018 16:45

Die heutige Runde war ohne besondere Vorkommnisse. Ich musste nicht einmal befürchten, dass mir der X-Demon Punkte abknöpft. 8-)

zniachterl 19.03.2018 16:54

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1400464)
Die heutige Runde war ohne besondere Vorkommnisse. Ich musste nicht einmal befürchten, dass mir der X-Demon Punkte abknöpft. 8-)

Stimmt, allerdings kristallisiert sich immer mehr heraus, dass SV Geiger wirklich bärenstark ist! :shock:
Das Freispiel heute hat meine Chancen zwar verbessert, bei den Werten von Geiger rechne ich mit dem aktuellen Kader allerdings im nächsten Spiel mit einer Heimniederlage. SV Geiger scheint immens skillstark zu sein und ist gleichzeitig auch taktisch ganz weit vorne dabei und vor allem sehr ausgeglichen. Das wird eine GANZ harte Nuss werden. :-?

Wenn nichts Unvorhersehbares passiert, wirst du dir wohl mit Geiger den Meistertitel ausmachen. ;)
Ich hab vor, mit dem "Rest" um Platz 3 zu kämpfen! :) :mrgreen:

lg, zniachterl

xDemon 19.03.2018 17:52

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1400464)

Hab mich aber auch nicht bemüht heute ;-)

zniachterl 21.03.2018 11:26

Nach den heutigen Einkäufen von nochmals ca. 11 Mio. bzw. Gesamtinvestionen von über 22 Mio. hab ich nun fix meinen Topfavoriten auf den Meistertitel! ;)
Gratulation zu den Spielern, MMM! Ich hätte gern auch etwas mehr Geld ausgegeben. Aber ich muss zugeben, dass die Verkaufszeitpunkte so kurz hintereinander dann doch etwas "Verwirrung" bei mir gestiftet haben. :roll: :D
Wollte 2 mal noch nachlegen, habs aber irgendwie verpeilt bzw. im falschen Tab eingegeben. :mrgreen:

Ich glaub immer noch, dass der SV Geiger dich vielleicht ärgern kann, aber mMn kannst du dich jetzt nur noch selbst schlagen. ;)

lg, zniachterl

Don_M 21.03.2018 12:07

Für meine Mannschaft hat nach 3 Spielen der Abstiegskampf begonnen = morgen MUSS ein Sieg her sonnst stehen meiner Meinung nach die Abstiegskanditaten fest. :evil:

MMM 21.03.2018 12:25

Ein gewisser Zniachterl hat mich heute 6 Mio. extra gekostet, weil er anscheinend in der Mittagspause auch nichts Besseres zu tun hat, als Millionenbeträge auf pensionsreife Spieler zu bieten. ;-)

Auf den Smolka hätte ich verzichten können, aber die beiden anderen wollte ich unbedingt haben. Jetzt fehlt mir nur noch ein Spieler, um wieder einen annähernd gleich guten Kader wie in der vorigen Saison zu haben. :-D

zniachterl 22.03.2018 11:42

@Don_M: Ich trau dir jedenfalls den Heimsieg zu, aber selbst wenns "nur" ein X wird, glaub ich dennoch, dass du nicht zu den Abstiegskandidaten zählen wirst. ;)

Wenn ich Geiger heut gut erwische, ist vielleicht auch ein Sieg mit dem Rumpfkader möglich. Aber das hängt eben hauptsächlich davon ab, wie ers angelegt hat. Von den Skills her wird er vorne sein, ich befürchte also auch Konter. Von daher hab ichs auch diesmal insgesamt wieder sehr defensiv angelegt. Mal sehen, was dabei rauskommt. :roll:

@MMM: Ich bin momentan daheim, von daher musste ich gar keine Mittagspause "nutzen" (Falls Personalchefs mitlesen, die auf die spezielle Qualifikation TC-Wissen Wert legen - Jobangebote bitte per PM :mrgreen: ), gebracht hats ja leider trotzdem (fast) nix. Für den Spieler, den ich bekommen hab, wollte ich eigentlich gar nicht so viel bieten. Wie gesagt - da ist mir ein bisschen was durcheinander geraten. :roll: :D

Aktuell sind ja auch wieder welche am Markt, die ganz "brauchbar" sind. Ich glaub, die hätten dir zumindest taktiksch sogar besser reingepasst. Bin gespannt, welchen du dir holst. Oder gar nicht nur einen? ;)
Falls du sonst zu viele Spieler hast, dann verkauf einfach wieder welche von denen, die du ersteigert hast. Dann lass ich auch die anderen am Transfermarkt in Ruhe. :mrgreen:

lg, zniachterl

Edit: Grad jetzt erst hab ichs bemerkt, dass das scheinbar schier Unmöglich doch noch eingetreten ist - Ich hab die Ritter am letzten Spieltag von Platz 1 der Fanbasis verdrängt! :)
Damit war ich jetzt in allen Bereichen zumindest 1x auf Platz 1 und auch eins der letzten (fakultativen) "Ziele" wurde noch erreicht. :)

Don_M 23.03.2018 13:53

Den Pflichtsieg gestern "erzittert" :-D - in der kommenden Runde geht´s gegen meinen "Lieblingsgegner" (Statistik der letzten 6 Begegnungen 0:6). Viel schlimmer kann´s also nimma werden. :twisted:
Ich wäre schon mit einem X zufrieden - befürchte allerdings dass das wieder nix wird. Aber mal schauen. ;-)

zniachterl 23.03.2018 19:55

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1400714)
Den Pflichtsieg gestern "erzittert" :-D - in der kommenden Runde geht´s gegen meinen "Lieblingsgegner" (Statistik der letzten 6 Begegnungen 0:6). Viel schlimmer kann´s also nimma werden. :twisted:
Ich wäre schon mit einem X zufrieden - befürchte allerdings dass das wieder nix wird. Aber mal schauen. ;-)

Ich hab die aktuellen Werte natürlich auch gesehen und war überrascht. Den SV Geiger hab ich aber sicher auch wieder gut erwischt. Aber nach der Verletzung und mit meinem aktuellen Kader darfst du durchaus davon ausgehen, dass du deine Bilanz wesentlich verbessern kannst bzw. vermutlich auch wirst. ;)
Dennoch muss ich zugeben, dass mir momentan Normalos etwas lieber sind als Defler. :roll:

Mit einem X wäre ich jedenfalls auch hochzufrieden! :)

lg, zniachterl

Don_M 24.03.2018 18:36

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1400737)
Ich hab die aktuellen Werte natürlich auch gesehen und war überrascht. Den SV Geiger hab ich aber sicher auch wieder gut erwischt. Aber nach der Verletzung und mit meinem aktuellen Kader darfst du durchaus davon ausgehen, dass du deine Bilanz wesentlich verbessern kannst bzw. vermutlich auch wirst. ;)
Dennoch muss ich zugeben, dass mir momentan Normalos etwas lieber sind als Defler. :roll:

Mit einem X wäre ich jedenfalls auch hochzufrieden! :)

lg, zniachterl

Ja, die Verletzung könnte es ausmachen - dass ich einen Punkt hole :-D
Zumal ich das Glück habe dass er "nur" in unserem Spiel verletzt ist.
Und mir sind die "Normalos" schon immer lieber als die "Defler" :-) - doof nur dass in dieser Liga die Mehreren Defler sind :evil:

Aber wenn Du auch mit einem X zufrieden bist stellen wir beim Admin einen Antrag auf Unentschieden und jeder hat das was er will. ;-)

LG
Don_M

zniachterl 25.03.2018 18:38

Zitat:

Zitat von Don_M (Beitrag 1400751)
Ja, die Verletzung könnte es ausmachen - dass ich einen Punkt hole :-D
Zumal ich das Glück habe dass er "nur" in unserem Spiel verletzt ist.
Und mir sind die "Normalos" schon immer lieber als die "Defler" :-) - doof nur dass in dieser Liga die Mehreren Defler sind :evil:

Aber wenn Du auch mit einem X zufrieden bist stellen wir beim Admin einen Antrag auf Unentschieden und jeder hat das was er will. ;-)

LG
Don_M

Glaub mir, würde ich wirklich sofort so unterschreiben wenn es möglich wäre! ;)
Wir könnten ja beide einfach zu wenig Spieler aufstellen - würde mich sowieso interessieren, was bei so einer Konstellation dann rauskommt. :mrgreen:
Ich hab bei weitem nicht mehr so hohe Qualität im Team wie in den vorherigen Spielen gegen dich, wogegen du (anscheinend) immer noch dein sehr starkes Team beisammen hast. Taktik-RL Platz 1 ist natürlich auch eine anständige Hausnummer. :shock:
Noch hab ich echt keinen Plan, wie ich es diesmal gegen dich anlegen soll. :oops:
Es wäre schon mit "vollem" ( :lol: ) Kader schwer genug eine passende Aufstellung/Taktik zu finden, aber bedingt durch den Ausfall weiß ich grad nicht wirklich, wie ich die Einstellungen machen soll. Ich kann ja nicht mal auf den Platzhalter zurückgreifen - der ist jetzt durch den nicht planmäßigen Einsatz im letzten Spiel auch noch nicht fit. :-?
Im Endeffekt komm ich immer wieder nur zu dem Schluss, dass ich eigentlich auswärts gegen dich nur Schadensbegrenzung machen kann. Und natürlich zu hoffen, dass mein Eiergoalie vielleicht wieder zumindest den ein oder anderen Ball hält. :roll: :D
Na mal schauen, was morgen rauskommt. Wenns wirklich ein X wird, nehm ich das wie gesagt jedenfalls mit Handkuss. :D

lg, zniachterl

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.