![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 44
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hey super, in meiner letzten aktiven Saison noch ein Double geholt. Da man ja immer aufhören soll, wenn man vorne ist, verabschiede ich mich hiermit von allen.
MFG Maniachg |
Schade, dass Du aufhörst... aber vielleicht kehrst Du ja irgendwann zurück!?
Glückwunsch auf jeden Fall noch einmal an dieser Stelle für den perfekten Abschluss! Ansonsten ein "Hallo" in die Runde! Allen eine interessante Saison! Ziel für mich... natürlich Klassenerhalt! Aber freu mich schon darüber, dass nach 17 Saisons endlich die Rückkehr in Liga 1 geglückt ist!!:-D Gruß vom Matula! |
Hallo in die Runde :-)
Die Liga befindet sich im Umbruch. Dennoch freue ich mich auf eine wieder spannende Saison. Vermutlich meine letzte vor einem Umbruch. Insofern sind natürlich meine Ziele hochgesteckt. Mal schauen, was meine alten Säcke noch drauf haben.;) |
Moin auch von mir.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem auch in die neue Saison. Ziel ist Platz 6, no matter what. Ich glaube es ist zudem die erste Saison in der zwei 96 Teams in der höchsten deutschen Spielklasse sind, das müssen wir festhalten @matula. Und wenn die maniacs aufhören (alles Gute an dieser Stelle) lege ich mich auf die All Blacks als Meister fest. Gruss Binne |
Ein herzliches Grüß Gott allerseits,
ich freue mich hier debütieren zu können und bin gleichzeitig gespannt ob es denn diese Saison schon reichen kann mit dem Verbleib in Liga 1. Jedenfalls wünsche ich Allen viel Spaß und auf schöne Duelle. Guten Rutsch Euch, bis demnächst... |
Zitat:
Deine beiden Havelländer machen dein Team sicher nicht schlechter ;) |
Zitat:
|
Servus von meiner Seite :-)
Wünsche allen Mitstreitern eine erfolgreiche und spannende Saison. |
Servus auch von mir.
Auf eine faire und aufregende Saison :prost: Zum Meistertipp von Binne sag ich jetzt Mal nichts, stattdessen gratuliere ich zum Sieg ;-) |
Thorsten, gratuliere zum hochverdienten Sieg :up:
|
Zitat:
Bin trotzdem dafür, dass wir uns für den nächsten Spieltag auf ein Remis einigen, um das noch einen Spieltag mehr auszukosten... ;-) Gruß vom Matula |
Zitat:
Beeindruckende Abwehrschlacht, bei 7 Chancen nur 2 Tore zu kassieren. Priorität war vergangene Saison das Toreverhindern, ich fand irgendwann Gefallen daran, eine (Zweitliga)Saison ohne Gegentor zu spielen. Nun treffe ich nicht mehr wie ich will :-? |
Haha mit dem Sieg hab ich mal überhaupt nicht gerechnet um ehrlich zu sein. Im Rückspiel werde ich dann so gar keine Chance haben..:lol:
Naja dann gilt es jetzt mit Matu die hannoversche Doppelspitze zu halten. Ich glaube wir müssen davon nen screenshot machen und in unserer Signatur verewigen oder?? 8-) |
Da würde ich auch liebend gern mit den 96ger mitziehen und das Tabellenbild bis zum Schluss der Saison einfrieren. Hätte ich mal soooooooooooo gar nichts dagegen :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
Morgen gegen Premitz, Taktikrangliste 1 gegen 2, na prima, damit ist der Start perfekt :lol: |
Zitat:
wird echt schwer die Liga zu halten,aber dass wusste ich ja schon vorher. so what:noidea: |
22 Chosen Ones
21 Premitz 19 AllBlacks 18 Ostertor 17 binne 16 matula 10 randal So erwarte ich die Tabelle nach dem 9. Spieltag :-) Meine bisherige Performance in der ersten Liga lässt leider etwas zu wünschen übrig, dennoch bin ich vorsichtig optimistisch den erneuten Abstieg verhindern zu können. Mit Kloppo einen echten Freund in der Liga zu haben ist Spitze, genauso wie mit Matula 37 Saisonen später wieder erste Liga spielen zu dürfen :up: |
Zitat:
Zitat:
37 Saisons ist das schon her???:shock: Hoffen wir mal, dass Rudolf den Aufstieg schafft und wir beide drin bleiben... dann haben wir wieder drei Teams der ersten Bundesliga-Saison-Besetzung beisammen...:-D |
Zitat:
Ziel kann nun "nur" sein Dritter der Tabelle zu werden, ausreichend Abstand nach unten, keine (oder wenig) Option nach oben. Stark was Binne da zeigt, bei Ostertor zu punkten ist aller Ehren wert :respect: Da bin ich nun echt gespannt auf die Performance kommenden Spieltag. Am Wochenende sah ich das noch als Möglichkeit zum Meilenstein für Kloppo auf dem Weg zum großen Triumph. Der Abstiegskampf ist in meinen Augen so gut wie entschieden. Dein dreifacher Punktgewinn gegen Premitz auswärts tat da richtig gut. Eigentlich Irre dass ein Team, welches konstant in den Top20 der Skillrangliste vertreten sein kann, absteigen muss obwohl 3 Absteiger vorher fest standen. Wo ich voll bei dir bin ist rudolf für kommende Saison, das wäre ein Highlight. Ich muss direkt mal schauen was die anderen von vor 7 (!!!) echten Jahren so machen :-) |
Gott vor sieben Jahren war ich tatsächlich auch schon angemeldet, soar schon fast 10 jahre jetzt... irre wie die Zeit vergeht :lol:
Danke für die Lorbeeren ihr beiden. 8 Torchancen zugelassen aber kein Gegentor ist tatsächlich unerwartet gewesen. Ich wusste die einzige Chance war mich hinten reinzustellen und vllt n Konter zu setzen. Das das mit offensiven Taktiken tatsächlich funktioniert erstaunt mich ehrlicher Weise. Naja Top 5 ist weiterhin mein erklärtes Ziel mit einer Mannschaft die eig noch gar nicht alt genug ist.. Aber auswärts noch nicht verloren und zu Hause punkten ist schon mal was wert :) |
Zitat:
Glückwunsch Binne. Läuft überraschend gut bei dir |
Zitat:
Abstiegskampf.. schön wär's ... genau wie ich ne leicht höhere Chance habe, mal auswärts was mitzunehmen, wird randal es in den Heinspielen etwas leichter haben, zu punkten... |
Zitat:
|
Zitat:
Und für Samstag habe ich mir einen Sieg gegen Binne vorgenommen. Soweit der Plan 8-) |
Zitat:
Top 5 sollte dir leicht gelingen ;-) Ich hab mir mal angesehen wo die anderen Erst-Erstligisten so stecken:
Zitat:
Werte legst du schon richtig Gute vor, da stimme ich zu. Zitat:
Gegen den Abstieg eines Def Teams hätte ich allerdings kaum Argumente dagegen ;-) |
Starke Partie Mike :up:
Das ist der kleine aber feine Unterschied, ich verliere bei Binne bei beinahe identischen Werten. Diese Kleinigkeit die du vorne bist, lässt dich die 1 Chance mehr generieren die dann auch sitzt, natürlich auch aufgrund des hervorragenden Spielermaterials welches auch du zur Verfügung hast. Nun wird das an der Spitze eine richtig starke Saison die bis zum Ende offen bleiben kann. |
Zitat:
;-) Glückwunsch! Zumindest hast' ein paar Pensionisten... das macht ggf. Hoffnung für die nächste Saison, den Titel mal loszuwerden... ;) Jetzt wartet das 6-Punkte-Spiel auf mich... jetzt gilt's..8-) |
Zitat:
Für heute viel Erfolg. Sonst wird es eng, in der nächsten Saison den Titel loszuwerden ;) |
Hallihallo:-D:-D Ist ja eine echt spannende Saison hier bei euch!!
Bin mal gespannt wer sich den Titel holt... |
@ Kloppo
Gratulation zur verdienten Herbstmeisterschaft!! :th_dblthumb2: weiter so und es kann was ganz großes noch folgen ;-) |
Auch von meiner Seite Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft
|
Zitat:
Einen wahren Freund in der Liga zu haben ist Spitze, das dieser noch Spitze ist, ist Spitze :-D Glückwunsch zum Halbserienmeister Mike, läuft :up: |
Auch von mir Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!
Hast schon ein starkes Gesamtpaket am Start.. die Kombi aus Taktikstärke, Erfahrung und relativ großen Kader ist schon fies...:-?... ;-) Selbst jetzt zumindest mal ein Heimspiel (wohl das wichtigste der Saison) gegen einen ernstzunehmenden Gegner gewonnen!:-D @randal: Sorry für die ein oder andere Unsportlichkeit. Die Aufforderung, z.T. mit einer gesunden Portion Härte zu Werke zu gehen, haben einige Spieler wohl etwas missverstanden und die ein oder andere Unsportlichkeit eingestreut. Die werden im nächsten Spiel aus disziplinarischen Gründe wohl mal eine Denkpause bekommen... ;-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
den Glückwünschen zur Herbstmeisterschaft schliess ich mich natürlich gerne an,
sehr gut gemacht Mike :hail::respect: @Matula: kein Ding, gesunde Härte gehört nunmal dazu |
Ich bin gespannt, wann unser Tippkönig Stiffler seine Prognose für die Abschlusstabelle wagt :lol:
|
Zitat:
|
Gratuliere Thorsten, starkes Spiel:up:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |