![]() |
1. Oberliga/1, Saison 44
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo Zusammen,
freue mich auf die neue Saison, obgleich mein Ziel des Klassenerhalts offenbar nicht gerade einfacher wurde mit diesen Aufsteigern :-? |
Auch von mir ein Hallo in die Runde!
Das wird nun meine 3. Saison hier. Mal schauen, ob ich erstmals um den Aufstieg mitspielen kann. Jedenfalls, wird das glaube ich eine sehr enge Angelegenheit diesmal. Die Aufsteiger sind stark und bis auf die 2 Absteiger gibt es glaube ich keine Umbauer...also, der Abstiegskampf wird auch hart. Jedenfalls, auf eine faire und spannende Saison! |
Hallo zusammen,
für mich wirds die Premiere in der 1.OL. hab noch nie so weit oben gespielt und bin gespannt wofür es reicht. leicht wird der Klassenerhalt nicht wie ich das so sehe aber mal abwarten...zumindest zum Start gehts erstmal gemütlich los ^^ |
Zitat:
Heuer ist es leider anders :-? |
Hallo
Viel Glück euch allen ich hab leider kein Team mehr lg |
Zitat:
Heimniederlage gegen Nowosibirsk- das ist nicht optimal gelaufen :-? da hat sich seine Verstärkung mit einem pensionsten am sonntag wohl doch ausgezahlt.... anscheinend kann man ganz ohne 20xpler in der ol doch nicht bestehen :-( |
Hab mein ganzes Geld ausgegeben und solange rausgezögert bis fast alle Spieler in Pension gegangen sind, damit ich solange wie möglich in der 1 Buli mitspielen kann. Und jetzt trainiere ich Golies bis ich genug Geld hab dann bau ich noch einmal um
|
Zitat:
|
So, idealer Saisonstart: erstmals konnte ich gegen Piratas St. Pauli gewinnen. :-)
Leider ist es so, dass man es mit einer relativ jungen Mannschaft sehr schwer hat hier, aufgrund der fehlenden Erfahrungs- und Taktikwerte. Der Stamm meiner Mannschaft ist diese Saison nun schon 35 (ein paar 34er habe ich auch). jetzt hab ich halt halbwegs gute Taktikwerte, wobei Spieler mit maximaler Erfahrung habe ich leider auch noch nicht, da ich viel rotiere wegen der Fitness. |
2 Spiele 0 Punkte :-? Keine Ahnung was ich für ein Problem hab. Bin Nummer 11 in der RL und hab 0 Auftrag in der Liga.... Dumme XP :evil: Die ist wirklich schwer überbewertet....
und jetzt hab ich beim spiel gegen den 7. auch noch 2 gesperrte spieler... @marty: Du trainierst und spielst nur mit Goalis ?? Was hat das für einen Sinn ?Ich mein wieso kaufst nicht junge Feldspieler statt Tormänner ? |
bittere Pleite heute für mich...bei dem 1:2 war unverhoffter Weise sogar mehr drin...hätte gar nicht vermutet das dass so ein Spiel fast auf Augenhöhe wird...am Ende wars dein starker Torabwehrwert der mir das Genick gebrochen hat McRonus
Zitat:
|
Zitat:
Ich wünsch dir und Mariazell jedenfalls wieder mehr Glück in den nächsten Partien... |
Zitat:
|
Zitat:
|
so viel zu unmöglich ;) Glückwunsch zum ersten Dreier...man soll halt nicht so pessimistisch sein.
bei mir wars leider recht einseitig - bei 6:2 Chancen darf man sich nicht über ein 2:0 beschweren...naja jetzt kommen 2 Heimspiele...die werden wichtig :twisted: |
Zitat:
Auswärts müsste ich mit einem Punkt gegen Dich jedenfalls zufrieden sein. Die 4. Taktik auf max könnte das wohl für dich entscheiden... mal sehen. Aber wenigstens sind meine 2 rot Sperren wieder retour |
Zitat:
|
Zitat:
sofern die kader gleich bleiben, was man natürlich nie sagen kann... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber wir werden sehen... 8-) vorne denke ich dass es ein Alleingang für mank wird :klatschen: |
naja wer weiß...Nowo ist auch nicht schlecht
und ich bin grad schwer gefrustet...frag mich echt wie ich dieses Spiel bei 6:0 Chancen nicht gewinnen konnte...manno meine Offensive ist echt nicht der Bringer... |
Zitat:
da hatte ich ordentlich glück heute und einen Weltklasse goali 8-) bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dem punkt. ich glaub ich war bisher noch gegen niemand sooo unterlegen wie gegen dich. nach dem heutigen spiel bin ich sicher dass du mit dem abstieg nichts zu tun haben wirst. und die Leistung von britania (x gegen mank) hat sich mein 2. Strohhalm auch verabschiedet.:-( |
also die rangliste begreif ich gar nicht...hab keinen spieler verpflichtet und meine aufstellung nur gering um ein par spieler geändert zum letzten spiel...und hab außerdem nen taktikwert von 26...ich seh bei vielen anderen werte von 28 usw...wie kann ich da so weit oben in der RL sein???
naja nachdem ich heute 2 punkte hab liegen lassen, hoff ich zumindest das ich im nächsten heimspiel gegen die Nilpfertis die volle punktausbeute hole...hab letzte saison den aufstieg nur geschafft weil ich alle meine heimspiele gewonnen hatte...und jetzt...2 Spiele 1 Punkt...das ist bitter |
Zitat:
|
Zitat:
schön wäre es, aber leider nicht der Fall. Die Liga ist da einfach zu ausgeglichen. Ich bin froh, wenn ich auswärts punkte so wie heute...mir fehlt´s da einfach an taktischer Stärke...:-? |
Ein verspätetes Grüß euch auch von meiner Seite,
wird wohl ne spannende Saison werden. Leider hab ich mich in der ersten Runde gegen Mank ein paar Fehler geleistet, aber die Saison ist ja noch lange ;) Vielleicht geht sichs ja aus dass ich um den Aufstieg mitspiele. Das nächste Speil gegen Britannia wird da wohl schon richtungsweisend. Auf jeden Fall wünsch ich euch allen eine spannende Saison und viel Spaß :-) |
Zitat:
bitte erklärt mir mal wie es das gibt. die letzten runden rl um die 80 und nun 4. das kann doch nicht sein nur indem man 2 spieler tauscht oder ?? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich versuch es ab jetzt öfters, falls genehm? Naja bei diesem Spiel waren halt wirklich meine besten am Werk! Und einen neuen Trainer hab ich auch. @T.Mank Mir wäre ein Sieg auch lieber gewesen, kann und muss wohl auch mit dem Remis zufrieden sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich spiele immer den gleichen "stiefel" runter... vielleicht bin ich ja deswegen letzter...(abgesehen von den umbauern) :-?:-? |
Inzwischen vorletzter...ich bin so langsam aber sicher etwas genervt...schon wieder mindestens gleichwertig...und wieder keine Punkte
|
Zitat:
|
Zitat:
Theoretisch kannst noch Meister werden.;-) |
Zitat:
|
Zitat:
ich denke die aufsteiger werden mank (meister) und st.pauli sein. eventuell bis du auch im erweiterten kreis. nach dem spiel am montag sind die Chancen dafür aber klein geworden....aber natürlich kann sich noch einiges tun. man weiß ja auch nie wie sich die kader entwickeln wenn in der 2.saisonhälfte Teams ihre pensionisten verkaufen.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |