![]() |
2. Bundesliga/2, Saison 43
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hi TC´s, die BSG spielt wieder 2.BL, unglaublich! zum bisher einzigen und letzten Mal war dies in der 16. Saison der Fall!! Das Ziel als Aufsteiger kann nur der Klassenerhalt sein und das wird schwer genug. Am 1. Spieltag gegen den FC Randers, die BSG hat gegen diese Mannschaft noch nie gewonnen, das wird also schon der erste große Prüfstein, bin gespannt. Ich wünsche allen Mitstreitern eine erfolgreiche Saison und ein volles Forum, bis dann... |
Servus zusammen :yo:
Joa, gehen wir`s an. Die Liga ist recht stark einzuschätzen. Randers nach verpasstem Aufstieg einer der Favoriten. Auch darüber hinaus starke Teams mit hervorragenden Trainern. Nur Booker scheint im Teamvergleich etwas abzufallen. Sofern sich niemand zum Verkauf/zur Neustrukturierung entschließt, wird das eine heiße Runde. Auf spannende Spiele :prost: |
Zitat:
Schade das es nicht geklappt hat, zusammen in einer Liga zu spielen. Aber mit dem SV Meppen hast auch einen harten Brocken. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison. Vielleicht sehen wir uns ja auch in der 1. Buli? Bis dahin. :thumb: |
Zitat:
Hi henkman, 1.BL ist nicht realistisch, meine Jungs spielen keine 28er Taktik und die muss es schon sein, um überhaupt in den engeren Kreis der Anwärter zu geraten, insofern fröhliches mit spielen und Punkte liefern und am Ende evtl. glücklich die Klasse halten, es wird schwierig - war aber klar. bis dann... |
Hallo Hallo,
auch ich begrüße die Neuen und die Alten in dieser Runde. Auf ein Neues, packen wir es an, ich freue mich jedenfalls, hoffentlich wird es so spannend wie letztes Jahr. Ganz besonders begrüße ich Hamster, ich glaube, wir waren noch nie zusammen in einer Liga. Freut mich, das wir als ehemalige Länderchefs auch mal gegeneinander spielen können. :welcome::welcome: |
Zitat:
Hi taubemanni, das habe ich ja gar nicht registriert, BaWü ist also hier doppelt unterwegs. Wir waren übrigens in der 17. und 18. Saison in der 1.OL/4 für zwei Saisonen schon einmal gemeinsam in einer Staffel. Insgesamt gab es bei 5 Begegnungen für mich nur einen Sieg, ich hoffe ich kann unsere Begegnungen zumindest offen gestalten, für mich bist Du aber eindeutig Favorit. Vielleicht werden es ja wieder zwei Saisonen. bis dann... |
Ein herzliches Servus auch von mir in die Runde.
Es wird wieder spannend werden, mit neuen und alten Bekannten in der Saison. Für mich gehört wohl VOLLE PULLE zu den Favoriten, hatte er mit seinem Team letzte Saison- insbesondere in der Rückrunde- noch eine fulminante Aufholjagd gestartet. Auf eine erfolgreiche Spielzeit |
Hallo
Hallo Teamchefs,
ich freue mich auch überhaupt in der Buli 2 zu sein und werde wohl gegen den Abstieg kämpfen. Wünsche allen eine spannende Saison! Hiero |
Gude aus dem Rheinland!
Ist ja eine Topliga ( bei soviel Black :lol::lol:)die ja nur Spass machen kann. Wünsche allen eine super Saison und eine reges Forum. Mein Eröffnungstanz beim Dicker, mal schauen, Prognosen werden keine gemacht sind meistens eh fürn Hintern. In diesem Sinne..................... Gruß Sandman |
Endlich gehts wieder los, Sommerloch ist fad :-D
Die Saison werde ich unter dem Experimentiermodus fahren. Ergebnisse sind sekundär (was nicht heißt dass ich nicht gewinnen will, aber eben nicht auf Biegen und Brechen) Es gibt, so glaube ich, einige Möglichkeiten in den Auf- und Einstellungen mit denen ich etwas versuchen möchte.. Auf eine gute Saison :prost: |
Nun ja, ich würde mal meinen: Plan ist zum Teil aufgegangen gg.Taubemanni. Kein Gegentor bekommen, aber selber auch keins geschossen. Dass bedarf wohl einer Xtra-Schicht für die Offensivabteilung
|
Joa würd ma sagen Auftakt geglückt wobei Ich denke Dicker hat nich mit vollem Rohr gekickt.
Jetzt gegen Stiffs Luschen:lol:8-):lol:, da weht ma wieder ein anderes Lüftchen! Wird ne spannende Runde hier, sehr schön. Nun ja in diesem Sinne.....Gruß inne Runde |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi TC´s, 1. Spieltag, erste Standortbestimmung, erste Niegerlage, die Kurzzusammenfassung. Im Prinzip ist das Spiel wie erwartet gelaufen, doch das meine Abwehr derart löchrig ist - leider wiederholt, stimmt mich doch nachdenklich. Da in diesem Spiel die Erfahrung und damit verbunden die Taktik sehr stark bewertet wird, ein Blick auf die Taktikrangliste unserer Liga. Sollte das am Ende auch die Abschlusstabelle sein, hätte ich nichts dagegen, zeigt mir aber schon jetzt sehr deutlich, es wird ein hartes Stück Arbeit. Jetzt heißt es also weiter basteln und am nächsten Spieltag zumindest die Lücken in der Hintermannschaft schließen und hoffen, das wir nicht die Schießbude der Liga werden. Am Donnerstag gegen die 60er, danach wissen wir mehr und es geht wieder gegen ein taktisch sehr starkes Team - die Favoritenrolle müssen die 60er tragen, ob sie wollen oder nicht... |
Zitat:
ICH WILL NICHT!!!:lol: |
Zitat:
|
Hi hamster!!
Wünsche Dir viel Erfolg in der 2.Liga8-) |
Aufstellung gemacht-ein kleines Experiment gestartet....mal schauen was dabei rum kommt
|
Zitat:
Hi randal, aufgrund Deines kleinen Experiment hat die BSG den ersten Sieg eingefahren - vielen Dank! - denn ich glaube gegen Deine Einstellung vom 1. Spieltag wäre ich chancenlos gewesen. Der Rahmen hat heute auf jeden Fall gestimmt, der Ausbau des Wiesenstadion ist gerade fertig geworden und so konnten heute 14229 Zuschauer den ersten Sieg der BSG bejubeln. Schon am Montag kann aller Jubel verflogen sein, denn die Jungs vom taubemanni haben allen Grund der Partie zuversichtlich entgegen zu sehen, im Teamvergleich steht es 3:1 nach Siegen und in den letzten vier Begegnungen gelang der BSG nicht ein Tor, klarer Favorit Volle Pulle. Es wird sehr wahrscheinlich ein Offensivspektakel. Im Gegensatz zu heute mit nur drei Taktiken, wird Taubemanni sicher wieder auf 4 Taktiken setzen und damit ist er der BSG erst recht überlegen, die BSG wird sich aber mit allem wehren, Unentschieden wäre ein Erfolg. bis dann... |
Der Start ist gelungen, mit Unentschieden auswärts in München bin ich mehr als zufrieden und mit einem Sieg gegen die Terroristen spült es mich gleich in die oberen Positionen der Tabelle. Da möchte ich nun auch bleiben.
Da kommt der Hamster gerade recht, um meinem Team alles abzuverlangen. das wird ein schweres Unterfangen, aber mit den Fans im Rücken werden wir versuchen, die Punkte bei uns zu lassen und Hamster wieder in seinen Käfig zurück zu schicken :-D |
Da hast dir was vorgenommen taubemanni ;-)
Die bisherigen Ranglistenplätze: Spieltag 2 (beide mit Heimrecht) 104 Plätze besser bei den Skills 78 Plätze besser bei den Taktiken zu Gunsten hamsters Spieltag 1 (beide auswärts) 127 PLätze bei den Skills pro hamster 36 Plätze für Volle Pullle Ich weiß es jetzt nicht genau, aber dieses Understatement von BSG Traktor klingt für mich nach ziemlichen Bullshit :noidea: Mit den Werten aus den ersten beiden Spielen ist ein Top3 Team möglich für die zweite Liga. |
Die
Zitat:
Hi Stiffler, ich möchte mit meinem Team die Liga halten und bin trotz mangelnder Erfahrung der Eigengewächse aufgrund der Zukäufe in der Lage gut mit zu spielen, von Top 3 würde ich nicht reden, mache ich auch nicht. Als off. Team habe ich häufig mit einer mangelnden Chancenverwertung zu kämpfen. In der DHL habe ich häufig taktische Aufstellungsvarianten probiert, ohne die richtige Kombination aus Aufstellung und Taktik gefunden zu haben. Ich rechne mir aus die Liga zu halten, mehr nicht! |
Wie gesagt, die Werte der ersten beiden Spiele zeigen etwas anderes.
Magst du anders sehen, ist OK für mich. Sind aber eben nicht die Zahlen die ich hier habe :noidea: Im Grunde etwas worauf man stolz sein könnte. Die Liga zu halten wird dir jedenfalls ohne größere Probleme gelingen ;-) |
Zitat:
Aufstellung ist gemacht. Nun liegt es an meinen Spielern. Statistiken sind nichts anderes als Schall und Rauch |
So bei mir auch wieder alle Mann an Bord, war ja ein deftiges Pflaster vom Stiff, alles ablenken brachte nix.
Hatte doch glatt meine Torwart Nachfolge vergessen, nunja heute steht mal wieder ein richtiger im Tor, warten wirs ab.... |
Erster Sieg diese Saison für MÜNCHENS GROSSE LIEBE. Bin mal gespannt ob sich darauf aufbauen lässt
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hallo taubemanni, Glückwunsch zum Sieg, das bissel Vorsprung bei den skills hast Du über die besseren taks wett gemacht, meine zwei Chancen müssen sitzen, sonst geht gar nicht und somit ging gegen Volle Pulle gar nichts. Morgen ist ein Testspieltag für die BSG gegen die Kneippianer, aber dann kommt mit dem SV Meppen der Angstgegner der BSG, kein Sieg und bisher nur ein Tor in 7 Begegnungen. Danach wird es auch nicht besser alle "blacks" hintereinander... Mit dem Jugi-verkauf vom Montag ist mir ertsmals tatsächlich ein nennenswerter Ertrag gelungen, hoffentlich gelingt mir so etwas diese Saison nochmals. Das aktuelle Trainingslager verkommt zur Spassveranstaltung, über Ergebnisse schreiben ich hier nicht weil es schlicht keine gibt. |
Gegen Booker noch nie einen Sieg geholt, noch nicht mal ein Pünktchen, geschweige denn ein Tor erzielt.
Das sollte heute anders laufen. Dazu spielen wir wieder 4 verschiedene Ausrichtungen mit 4 unterschiedlichen Taktiken... |
Hi TC´s, was ist denn das hier für ne enge Liga, nach vier Spieltagen, zwei Siegen und zwei Niederlagen und die BSG befindet sich auf dem 7. Platz und am nächsten Spieltag kommt mein Angstgegner schlechthin, d.h. die Tabellensituation wird noch kritischer. Im Moment sieht es ja sehr danach aus, das ich mit den Black Jacket und dem FC Black Jack unmittelbar um den 6. Platz kämpfe und gegen diese beiden Team, darf ich dann nach Meppen ran, d.h. die nächsten drei Spieltage geben schon die Richtung vor, habe mir heute gerade die Spiele angesehen, mir schwant nichts Gutes. Meine Jugis schlagen sich bisher sehr gut und auch die Jugisuche läuft besser als letzte Saison, zumindest finde ich bessere 14 jährige - im Moment. Morgen letzter Tag im Trainingslager, das war insgesamt in Witz, ist schon abgehakt! bis dann... |
Zitat:
|
Ja das ist wirklich eine recht ausgeglichene, starke zweite Liga.
Überwiegend habt ihr alle Teams mit recht gutem Alter, daher noch Steigerungsfähig mit dem Erfahrungsgewinn. Der ein oder andere wird es in die deutsche Bundesliga schaffen :up: Mit meinen zu 99% nur 33 Jahre "jungen" Team gehöre ich hier zu den älteren Teams, was auch den guten Start erklärt. Was ich bisher eigentlich nie machte, ist die Rangliste nach jedem Spieltag abzurufen. Daran sieht man schön wie ausgeglichen die Liga ist. |
Hi TC´s, das Geld für dieses mittlere Trainingslager hätte ich anders vergeben können, 3 skill ups/6 taks ups bei 40/78 skill/taks Verbesserungen in Summe für alle drei Tage :shock::shock: Morgen geht es im friendly gegen die Jungs von Karsten, die haben mir zuletzt eine bittere Niederlage beigebracht, bin gespannt wie es läuft. Am 11.11. geht die DHL endlich wieder los, ich stecke in einer Hammer 2. Liga... bis dann... |
So, heute erster "Härtetest" gegen einen Kandidaten des erweiterten Favoritenkreises.
Auf ein Experiment habe ich heute, weitestgehend ;-), verzichtet. |
Hi TC´s es ist angerichtet, das Wiesenstadion ist ausverkauft, erstmals wollen 14529 Zuschauern dabei sein. Meppen hat laut Vorbericht Beton angerührt und startet mit 5-4-1, da ist bei den Defensivkünstlern wohl kaum an ein Durchkommen zu denken, wahrscheinlich fange ich mir dann wieder in der 2.HZ ein/zwei Gegentore - also wie immer :-( bis später... |
Hi TC´s, wenn ich mir die Zahlen ansehe, war da heute einfach mehr drin, Schade. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=12171355 bis dann... |
Zitat:
Ja da geb ich dir Recht. Hätte mehr für dich rausspringen müssen, laut den Zahlen. Aber diese sprechen auch nicht immer die Wahrheit... |
Bleibt noch festzuhalten: erster Sieg im vierten Anlauf gegen sandmann;-)
|
Zitat:
stimmt, mit der richtige taktischen Grundformation hätte es ein knapper Sieg werden können, vielleicht. bis dann... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |