Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/2, Saison 43 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78587)

dbdtBot 18.10.2017 11:53

1. Unterliga/2, Saison 43

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

digital010 18.10.2017 16:14

Hi Ligakollegen!

Ein alter Bekannter vom Cup auch in dieser Liga... Freu mich schon auf die Revanche mit dakump für das letzte Cup-Viertelfinale! 8-) ;-)

Möcht mich in erster Linie als Aufsteiger mal etablieren und vielleicht nicht gleich um den Abstieg mitspielen!! :lol: Was sind eure Ziele?

Wünsch allen viel Glück für die kommende Saison und hoff auf eine spannende Meisterschaft! ;-)

LG Digi

daKump 18.10.2017 18:30

Auch von mir ein Gruß an die Liga!

Servus Digi,

Ja das passt ja sehr gut in den Rahmen, hat der Admin das so geschrieben?
G7 Vorsaisonsieger peppone verlässt die Liga und die G7 Verfolger Rang 2 und 3 folgen nach.
Ich denke die Revanche wird dir gelingen, in der Liga spiele ich doch mit einer anderen Aufstellungsphilosophie als im Cup.

Generell sehr starker Ligazuwachs mit dir und mir als Meisteraufsteiger und den gulaschkanonen und und Mautern als Absteiger. Stärker besetzen hätte man das kaum können. Von daher glaube ich, dass ich wohl wieder runter muss.
Aber wir werden sehen, wie sich die Meisterschaft entwickelt, ein Team muss sich erst einen Trainer besorgen scheinbar und ist daher nicht einschätzbar wann er sein volles Potential ausschöpft.

Im Cup soll der Einzug in die Gruppenphase gelingen, für mehr wird es eher nicht reichen.

Von mir auch eine verletzungsfreie und faire Saison für Alle!

gruß Kump

rave dave 19.10.2017 16:49

Grüß euch ihr zwei,

freu mich seit längerem wieder mal über ein aktives Liga-Forum :-)

Leider schon zum zweiten Mal ungeplant seit dem Umbau als 2. aufgestiegen, wenns nach mir ginge, wäre ich jetzt noch immer in der 3.UL und bereite meinen Durchmarsch nach oben vor. :lol:

Aber seis wies sei, denke in der Liga werde ich sowieso gleich wieder 1. Stockwerk nach unten wandern.

Wünsch euch auch eine spannende und verletzungsfreie, erfolgreiche Saison!

LG dave

digital010 19.10.2017 18:30

Ja, peppone war in dieser Saison ein unangenehmer Gegner für die G7 und GS!! Schau ma mal wies diese Saison wird?!

Kann schon sein dass der Admin seine Finger im Spiel hat!! :lol:

Ich war vor 3 Saisonen in der 1.UL/11, die war der Horror, da standen die Fixaufsteiger für die nächsten 3 Saisonen schon fest, bin freiwillig wieder runter... Bei uns schauts da schon interessanter aus, gibt einige starke Gegner, bin schon gespannt!! ;-)

Cup wird spannend, Gruppenphase wär auf jeden Fall toll!! Bisschen Erfahrung kann nie schaden!!

aries55 20.10.2017 10:31

http://666kb.com/i/dnitfyy54wwzdg2gh.png

daKump 20.10.2017 15:57

Zitat:

Zitat von digital010 (Beitrag 1390077)
Ich war vor 3 Saisonen in der 1.UL/11, die war der Horror, da standen die Fixaufsteiger für die nächsten 3 Saisonen schon fest, bin freiwillig wieder runter...

Bin in Saison 41 erstmals in der 1. Unterliga gewesen, das ist mir nicht ein Mal bei teamchef.com gelungen :oops: (obwohl ich dort vor dem abrupten Ende auf dem Weg dorthin war).
Kann aber nicht behaupten aus freien Willen wieder abgestiegen zu sein, dafür war der Kader einfach noch zu schwach - die Prügel habe ich zurecht eingesteckt :medic:

Zitat:

Zitat von rave dave (Beitrag 1390061)
Leider schon zum zweiten Mal ungeplant seit dem Umbau als 2. aufgestiegen, wenns nach mir ginge, wäre ich jetzt noch immer in der 3.UL und bereite meinen Durchmarsch nach oben vor

Achievmentjäger! Wird mir wohl auch auf ewig verwehrt bleiben der Durchmaschierer und wenn ich meinen Kontostand so betrachte wohl auch der Finanz-Jongleur.

Das Saisonpausentrraining war mal wieder typisch. Di noch in Ordnung, aber heute haben jene ausgesetzt, die es am ehesten gebraucht hätten. Hoffe, das pendelt sich wieder ein nach 4 Saisonspielen.

gruß Kump

rave dave 21.10.2017 14:45

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1390165)

Achievmentjäger! Wird mir wohl auch auf ewig verwehrt bleiben der Durchmaschierer und wenn ich meinen Kontostand so betrachte wohl auch der Finanz-Jongleur.

Das Saisonpausentrraining war mal wieder typisch. Di noch in Ordnung, aber heute haben jene ausgesetzt, die es am ehesten gebraucht hätten. Hoffe, das pendelt sich wieder ein nach 4 Saisonspielen.

gruß Kump

Ja man kann halt nicht aus seiner Haut :D Der Finanz Jongleur wird wohl auch mir ewig verwehrt bleiben. Mein erstes Training war auch unter jeder Sau, gleich 4 Verweigerer. :evil:

Bin schon gespannt, wie hoch du gegen mich gewinnen wirst, rechne mit einem 7-9:0!

daKump 21.10.2017 17:12

Also deine Torsperre hält seit 8 Spielen und an guten beträgt dein Torabwehrwert 16+. So eine hohe Abfuhr wird es dann doch nicht.

Ich mag Tippspiele, aber die erste Runde wird zur Wundertüte :lol:

Vienna vs. West 1:0 (hoffentlich^^)
United vs. HSV 3:0
Gerlshino vs Mauterndorf 0:2 (Mautern witd schwer zu schlagen sein in dieser Saison)
Villa vs Arsenal 3:1
Gulaschkanonen vs Westmeath 3:0

Gruß Kump

digital010 22.10.2017 07:26

Manche Achievements werden wohl ganz schwer zu erreichen sein... aber die sind ja nur zuckerl neben dem Spiel...

Beim Tippen bin ich dabei ;-)

Vienna vs. West 3:0
United vs. HSV 6:0
Geraldinho vs Mauterndorf 0:0 (werd Beton anrühren)
Villa vs Arsenal 2:0
Gulaschkanonen vs Westmeath 6:0

daKump 23.10.2017 19:10

Starke Leistung Digi! :up:

Hätte ich nicht vermutet, das du so viel Taktikstärke aus deinem Team herauskitzeln kannst :respect:
Leider am Ende doch ein unverdientes Unentschieden :-(

@ rave dave
Dachte nicht, dass ich so stark dominieren würde, zu deinem Glück ist in HZ 2 das Abwehr/Angriffs Verhältnis gekippt.
Interessant, dass du im Mittelfeld eine Position (Binz und später Gruner) ohne Spielbeteiligung hattest trotz 11 Angriffen meinerseits. Hoffe die Beiden brauchen das Training nicht :oops:

gruß Kump

rave dave 24.10.2017 14:49

In der Tat ein starker Saisonbeginn von einigen Mannschaften, für mich geht's nach Durchsicht aller Spiele mit aller größter Wahrscheinlichkeit wieder in die 2.UL, worüber ich nicht traurig bin ;-)

daKump, dass ich mit Beginn dieser Saison auf MF-Training umsteige und somit von 5-4-1 auf 3-5-2 wechseln würde, konntest du ja nicht wissen :lol: Der damit einhergehende etwas schwächere Torabwehrwert spiegelt dann das Ergebnis wieder.

Gott sei Dank haben sowohl der Gruner als auch meine junge Neuerwerbung Binz beide heute beim Training nicht ausgelassen sondern brav mittrainiert! :-D

daKump 26.10.2017 12:33

Tipps für heute

Arsenal vs Brasilianer 1:3
Schwäne vs Villa 1:1
Grüne vs United 0:1
Dorf vs. Stadt 2:0
Bach vs. Kanonen 0:5

Gruß Kump

digital010 26.10.2017 14:06

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1390375)
Starke Leistung Digi! :up:

Hätte ich nicht vermutet, das du so viel Taktikstärke aus deinem Team herauskitzeln kannst :respect:
Leider am Ende doch ein unverdientes Unentschieden :-(

gruß Kump

Danke, schlussendlich kann ich mit dem X nicht wirklich zufrieden sein, aber so ist Fußball :lol:

Meine Tipps:

Arsenal - Geraldinho 0:2
Westmeath - Villa 1:0
Rapidler - PG 1:2
Mautern - Vienna 0:0
Weixel - Gulasch 0:9

daKump 26.10.2017 19:05

Das lief nach dem Schema "Wie gewonnen, so zeronnen"
Ohne Rote Karte wäre das X tatsächlich im trockenen gewesen, womit ich aber gar nicht gerechnet hätte.

Nächste Runde, neues Glück. Solche Punkte darf ich künftig nicht mehr herschenken.

digital010 26.10.2017 21:16

Ja heute wars ganz bitter für dich. Im letzten Viertel war er jedoch zu dominant... ohne Ausschluss hätts vielleicht wirklich zu einem X gereicht...

Nächste Runde wird für uns beide kein Selbstläufer !!! Hoffe jedoch schon auf einen satten Punktezuwachs ;-)

rave dave 27.10.2017 15:51

Mein Tipp für die nächste Runde: Ich bekomme gegen die Gulaschkanonen mehr Tore als gegen daKump, bleibe aber einstellig! :-P

daKump gewinnt knapp aber doch 1:0
digital gewinnt überlegen und trocken 3:0

daKump 30.10.2017 15:57

Gegner startet eher geschwächt würde ich schtzen..

G vs g 5:0
Villa vs hsv 3:0
G vs w 2:0
M vs a 4:0
K vs p 2:0

Gruß

digital010 01.11.2017 07:47

Lauter klare Heimsiege letzte Runde, elle Tipps Richtig, dave!! ;-)

Runde 4 trau ich mir zu sagen dass es lauter Auswärtssiege werden :lol:

Weixel - Geraldinho 0:12
PG - Gulasch 1:2
Grüne - Villa 0:1
West - Mautern 0:4
Arsenal - Vienna 0:5

daKump 01.11.2017 19:55

Bin jetzt doch etwas schockiert darüber, wie ich meine bisherige Ranglistenbestleistung pulverisiert habe :-o
Wenn der Unterschied zwischen Platz 140 und Platz 55 nur 2 Nachzügler sind, die ich formbedingt draußen gelassen habe, sollte ich mir ernste Gedanken machen, warum ich in der Taktikrangliste dennoch so weit im Rückstand bin :-(

In Punkto Auswärtssiege stimme ich dir zu

Weixel - Geraldinho 0:12 (Ohne ernstzunehmenden Goalie und Trainer gibts die nächste Packung)
PG - Gulasch 1:3
Grüne - Villa 0:2
West - Mautern 0:3
Arsenal - Vienna 0:2

gruß Kump

daKump 02.11.2017 22:40

Nach 3 Spielen habe ich bereits genauso viel Punkte und halb so viel Tore erzielt wie beim letzten Antreten in der ersten Unterliga :-o

digital010 03.11.2017 05:59

Da fehlen mir noch ein paar Pünktchen... War damals nach 3 Spielen Tabellenführer... und am Ende abgestiegen :lol:

So heute die zweite Runde im Trainingslager, bin mal gespannt auf die Ergebnisse. Mal schaun ob zumindest die 16j ordentlich arbeiten!! 8-)

daKump 03.11.2017 15:50

Hätten natürlich 4 Spiele heißen sollen :oops:

Wenn ich so die ernüchternden Trainingsergebnisse ansehe wäre mir das Trainingslager auch lieber gewesen :lol:
https://i.imgur.com/ekyya2F.png
https://i.imgur.com/UfE1vH9.png

Nehme ich ja geren in Kauf wenn sich auch die richtigen steigern würden, aber leider

https://i.imgur.com/3bkWVYA.png

Werde wohl etwas aggressiver bei den Aufstellungen vorgehen müssen, damit genügend Spielbeteiligungen zustande kommen bei jenen, die es am ehesten Notwendig haben :hauen:

Runde 5

FC Arsenal Oedt vs. Westmeath Swans 2:1
fc villa vs. PG United 2:2
Geraldinho vs. Die Grünen von der West 7:0
FC Mauterndorf vs. HSV Weixlbach 12:0
Kernel Panic Vienna 09 vs. gulaschkanonen 0:2

gruß Kump

rave dave 05.11.2017 15:23

Meine zieren sich auch noch ziemlich im MF-Training, vielleicht wird's dann ab der 7 Runde besser wenn ich auch mal Punkte holen könnte :lol:

Nachdem das Tippen letztes Mal ganz gut funktioniert hat, hier meine für die Forumsaktiven nächste Runde:

Geraldinho vs. Die Grünen v.d. West 6:0
Kernel vs. Gulasch 0:3

digital010 05.11.2017 20:44

5 SkillUps und 7TaksUps is verschmerzbar...
Für meine Oldies wird das Training schön langsam zu mühsam!! Aber ein paar Saisonen noch, dann kommt eh die wohlverdiente Pension!! :lol:

FC Arsenal Oedt vs. Westmeath Swans 0:1
fc villa vs. PG United 2:1
Geraldinho vs. Die Grünen von der West 5:0
FC Mauterndorf vs. HSV Weixlbach 12:0
Kernel Panic Vienna 09 vs. gulaschkanonen 1:1

daKump 06.11.2017 15:45

Wird ein Mal Zeit, dass ich das Tippspiel auch auswerte :lol:
Ich entnehme die Punkteregeln von hier.

Tendez richtig 2 Punkte,
Tordifferenz richtig 3 Punkte
Ergebnis richtig 4 Punkte

Runde 1

daKump: 2+2+0+2+2 = 8
digital010: 2+2+2+2+2 =10

Runde 2

daKump: 2+0+4+2+2 = 10
digital010: 2+2+3+0+2 = 9

Runde 3 (Bonuspunkte für rave dave^^)
rave dave 2+4 = 6

Runde 4

dakump 4+3+2+2+2 = 13
digital010 4+2+4+2+2 = 14

Zwischenstand

digital010 10+9+14 = 33
daKump 8+10+13 = 31
rave dave = 6

digital010 07.11.2017 08:57

Toll, dass du hier auch die Arbeit antust unser Tippspiel auszuwerten!! Danke! ;-)

Gestern ist der Sieg etwas höher ausgefallen als vermutet... aber in den nächsten Runden kommen die direkten Konkurrenten... Mal schaun wie ich speziell gegen die Gulaschkanonen und abschließend gegen dich, kump, abschneide! 8-)

daKump 07.11.2017 16:36

Das Spiel gestern lief nicht meinen Erwartungen nach, aber die "Richtigen" haben im Training aufgezeigt.
Am Ende war sogar noch Pech dabei, nicht zumindest den Ausgleich erzielt zu haben.

Ich denke die gulaschkanonen haben gestern stark gewankt und konnten trotz meiner 433 Startaufstellung "nur" 2 Torchancen herausspielen, also unbesiegbar sind sie definitiv nicht. Hälfte 2 ist klar ein Schwachpunkt dieser Truppe. Ich bin eher ein Abstiegskandidat, also kein direkter Konkurrent digi :lol: Die Prestige ist natürlich gegeben, aber auch für das Spiel gegen dich überlege ich eher, welchen Spielern ich am ehesten Spielaktionen ermöglichen möchte, ungeachtet des Resultats.

Runde 5
dakump 0+0+2+2+2 =6
digital010 2+4+2+2+0 = 10
rave dave 2+2 = 4

Zwischenstand
digital010 33+10 =43
daKump 31 + 6 = 37
rave 6 + 4 = 10

Runde 6
HSV Weixlbach vs. FC Arsenal Oedt 0:11
PG United vs. Geraldinho 0:4
Die Grünen von der West vs. FC Mauterndorf 0:7 (bisher hast du mich noch nicht überzeugt dave :oops: )
Westmeath Swans vs. Kernel Panic Vienna 09 0:1
gulaschkanonen vs. fc villa 4:0

gruß Kump

rave dave 07.11.2017 21:14

Grats an Digi zum auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg!
Schade das daKump nicht das Remis gegen die starken Gulaschkanonen gelungen ist, wäre wirklich verdient gewesen.

Toll auch, dass du dir die Arbeit mit dem Tippspiel auswerten antust. Werd aber weiterhin nur die Spiele, wo die Forumsaktiven beteiligt sind, tippen. ;-)

Wie bereits erwähnt, habe ich mit dieser Saison auf MF Training umgestellt und spiele ausschließlich trainingsorientiert. Dazu baue ich diese Saison zusätzlich 2 neue, junge Spieler ein, um den Fitnessschnitt der Mannschaft zu heben. Ohne diese Maßnahmen würde ich schon ein paar Tore pro Spiel weniger bekommen denke ich. Ändert natürlich nichts daran, dass ich weiterhin nicht überzeugen werden. :mrgreen:

Meine Tipps für die nächste Runde:
PG - Geraldinho 0:5
Grüne - Mauterndorf 0:7
Westmeath - Kernel 1:2

digital010 09.11.2017 12:39

Naja aber wenn du deine Möglichkeiten ausschöpfst, spielst du definitiv eine Rolle um den Aufstieg!! ;-)

Das heißt ihr passt euch den Gegner an und bei starken Gegner spielt ihr mit einer sehr defensiven Aufstellung und trainiert auf DEF.
Gegen schwache Gegner dann natürlich eher Hauptaugenmerk auf MF und OFF. Trainert wird dann auch eher MF oder OFF... seh ich das richtig so?

HSV Weixlbach vs. FC Arsenal Oedt 0:12
PG United vs. Geraldinho 0:1 (hoffe ich zumindest)
Die Grünen von der West vs. FC Mauterndorf 0:6
Westmeath Swans vs. Kernel Panic Vienna 09 1:3
gulaschkanonen vs. fc villa 3:0

daKump 09.11.2017 14:53

Ich denke deine Zusammenfassung kann man in etwa so stehen lassen :-)

Dazu gesagt sei, dass rave und ich auf die gleiche Strategie beim Kaderaufbau gesetzt haben, sein Team ist aber etwas jünger als meines. Alle Spieler sind gleich alt und bleiben bis zur Pension oder besser gesagt bis zum Gewinn des Bundesligatitels im Team :lol:

digital010 09.11.2017 18:35

Ok, genaueres wird nicht bekannt gegeben!? :lol:

Mein Team ist altersmäßig etwas breiter gestreut... Von 23 bis 31 hab ich alles dabei! Wird zwar ddfinitiv nicht für Bundesliga reichen, aber ein paar Saisonen Obaliga wären da auf jeden Fall drin!! ;-)
Hatte es leider zu Beginn etwas verabsäumt und meine Jungs von 16-19 Jahren nur mit einem 3er Trainer trainiert! Holt man natürlich nie wieder auf :-?

rave dave 09.11.2017 19:23

Der genaue Masterplan am Weg in die Bundesliga ( :lol:) wird natürlich nicht preisgegeben :-P Jeder verfolgt da seine eigene Philosophie, auch zwischen daKump und mir wird es kleinere Unterschiede geben. Egal wie man es nun im Detail anstellt, die Oberliga wird's für jeden von uns auf jeden Fall werden ;-)

Der heutige Spieltag verlief für euch ja allerbestens, PG United hatte mangels Verteidigung keine Chance gegen Digi und wurde mit 0:10 abgeschossen :shock:

Die Leistungsschwankungen bei Westmeath waren heute auch tödlich und führten zum 6:0 Auswärtssieg von daKump, viel deutlicher als wir alle getippt haben.

Bei mir hat sich das 0:8 als Standardergebnis gegen die Besten der Liga etabliert. :lol:
Bin nun schon gespannt wieviele Punkte ich in den nächsten 3 Spielen gegen die direkte Absteigerkonkurrenz erreichen kann.

daKump 11.11.2017 14:26

Zitat:

Zitat von rave dave (Beitrag 1391464)
Die Leistungsschwankungen bei Westmeath waren heute auch tödlich und führten zum 6:0 Auswärtssieg von daKump, viel deutlicher als wir alle getippt haben.

Er dürfte sich bereits mit einem 0er abgefunden haben und hat sehr junge Spieler aufgestellt.

Zitat:

Zitat von digital010 (Beitrag 1391456)
Ok, genaueres wird nicht bekannt gegeben!? :lol:

Präzise Antworten sind schwer, wenn man selbst in einem Lernprozess ist. Ein so altes und starkes Team hatte ich tatsächlich noch nicht zuvor.
Aber auch ich habe am Anfang Fehler gemacht, die mir jetzt nach hängen und ich nun mit letzter Müh und Not versuche aus zubügeln.
So etwa habe ich 2 Trainingsnachzügler im Team, bei denen es mir sicher nicht mehr gelingen wird, sie auf Oberliganiveau zu bringen (Mager & Hegewald).

https://i.imgur.com/KGVNlMt.png

Wie kommt nun dieser eklatante Unterschied bei den Def Skills zu Stande, obwohl Beide zur gleichen Zeit in den Kader gekommen sind? Mittlerweile verstehe ich meinen Fehler, aber ich habe viel zu spät gegengesteuert.

https://i.imgur.com/DRyyJyx.png

Aus der Entwicklungskurve ist erkennbar, dass vorallem die erste Def Trainingsphase sehr schlecht war bei Hegewald und dieses Versäumnis limitiert leider mein volles Potential ;-)

Generell ist die derzeitige Grundproblematik meines Teams die Verteidigung bei taktischer Unterlegenheit genügend zu fordern, da ich bereits auf Sturm und zentralen Mittelfeldpositionen sehr hohe Defensivskill vorweise und es somit zur Unterbeschäftigung kommt, so wie etwa in Halbzeit 2 gegen die gulaschkanonen. In Halbzeit 1 waren es ja trotz 433 gerade Mal 2 echte Spielaktionen, der Rest wurde vom Sturmpaar Drexler und Hinz bereits abgefangen.

Runde 6
digital010 2+2+2+2+4 = 12
daKump 2+2+2+2+2 = 10
rave dave 2+2+2 = 6

Zwischenstand

digital010 43 +12 = 59
daKump 37 + 10 = 47
rave dave 10 + = 16

Runde 7
FC Arsenal Oedt vs. Die Grünen von der West 3:1 (Skillvorteil bei Arsenal)
Westmeath Swans vs. HSV Weixlbach 10:0
Geraldinho vs. gulaschkanonen 3:2 (Der Tabellenführere verliert seine weiße Weste und die Tabellenspitze)
FC Mauterndorf vs. PG United 7:0 (Mautern klettert dank leichteren Gegner na die Spitze)
Kernel Panic Vienna 09 vs. fc villa 1:0 (Def gegen Def, da gehe ich von einem knappen Spiel aus :lol: )

gruß Kump

digital010 12.11.2017 01:00

Skillmäßig ist der Hendrik sehr stark unterwegs, da kann ich mit meinem, in etwa Gleichaltrigen, fast nicht mithalten...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...48255db1053fd7

Meine Tipps:
Runde 7
FC Arsenal Oedt vs. Grüne 2:0
Westmeath Swans vs. HSV Weixlbach 6:0
Geraldinho vs. gulaschkanonen 2:1
FC Mauterndorf vs. PG United 8:0
Kernel Panic Vienna 09 vs. fc villa 4:0

5 Hekmsiege ;-)

@rave dave: bitte Fanfreundschaft bestätigen! ;-)

rave dave 12.11.2017 17:52

Zitat:

Zitat von digital010 (Beitrag 1391544)

@rave dave: bitte Fanfreundschaft bestätigen! ;-)

Erledigt, von daKump bin ich schon vor unserem Spiel Fan geworden ;-)

Meine Tipps:
FC Arsenal Oedt vs. Grüne 2:1
Geraldinho vs. gulaschkanonen 1:0
Kernel Panic Vienna 09 vs. fc villa 2:0

Übrigens witziges Detail am Rande, in der Cup-Vorrunde spiele ich auch gegen FC Arsenal Oedt :lol:

daKump 13.11.2017 21:19

Eine Hundsrunde zum Tippen, aber...

Herzliche Gratulation zum ersten Saisonsieg dave! :-D

Aber ob er nur gepokert hat für das Cupspiel?

Treffe im Cup auf einen Umbauer, da sollte nichts schief gehen.

Zitat:

Zitat von digital010 (Beitrag 1391544)
Skillmäßig ist der Hendrik sehr stark unterwegs, da kann ich mit meinem, in etwa Gleichaltrigen, fast nicht mithalten...

Besser als mein Sorgenkind alle Mal. So gut sind längst nicht alle meine 27 Jährigen. :up:
Nach dem heutigen Spiel habe ich einen 9 Punkte Polster auf die Abstiegszone, aber auch nach vorne fehlen mir 4 Punkte :nachdenken: . Trotzdem gab es heute einen Zuseherrekord, also von dem her dürften die Fans nicht unzufrieden sein! :-D

Runde 7
digital010 0+0+3+2+2 = 7
daKump 0+0+3+2+2 = 7
rave dave 0+4+2 = 6

Zwischenstand
digital010 59 + 7 = 66
daKump 47 + 7 = 54
rave dave 16 + 6 = 22

Runde 8

gulaschkanonen vs. FC Mauterndorf 2:1
fc villa vs. Geraldinho 0:2
Die Grünen von der West vs. Westmeath Swans 7:0
PG United vs. FC Arsenal Oedt 5:0
Kernel Panic Vienna 09 vs. HSV Weixlbach 12:0

Cup Bonusrunde (Annahmeschluss natürlich erst bis kurz vor Spielbeginn :-) )

FC Mauterndorf vs. FK Team-Bomber 1966 (PC) 12:0
Geraldinho vs. FC Chappi 3:0
gulaschkanonen vs, Anorthosis Famagusta 12:0
Kernel Panic Vienna 09 vs. Ilzer Bierhenker 12:0
Grünweisse Horden vs. fc villa 3:0
PG United vs. KeineAhhnung 0:2
ESC Pörk United vs. Westmeath Swan 6:0
Die Grünen von der West vs. FC Arsenal Oedt 2:0
Depeches vs. HSV Weixlbach 11:0

digital010 14.11.2017 08:59

Also ich versteh noch immer nicht dass du dich in den Abstiegskampf mit einrechnest :lol:
Du könntest mich aber gerne in der letzten Runde kampflos gewinnen lassen, ich hab kein Problem mit dem Herbstmeistertitel!! :-D

Beim Dave wirds auch extrem spannend werden um den Abstieg... hoff dass du dich da rausboxen kannst!! ;-)

Meine Tipps in Runde 8

gulaschkanonen vs. FC Mauterndorf 1:1 (Gulasch sehr anfällig im 4. Viertel)
fc villa vs. Geraldinho 0:3
Die Grünen von der West vs. Westmeath Swans 4:0
PG United vs. FC Arsenal Oedt 6:0
Kernel Panic Vienna 09 vs. HSV Weixlbach 11:0 (eine Chance vernebelst :lol:)

Cup Bonusrunde (die schau ich mir gar nicht genauer an, tipp einfach dir nach ;-) )

FC Mauterndorf vs. FK Team-Bomber 1966 (PC) 12:0
Geraldinho vs. FC Chappi 6:0
gulaschkanonen vs Anorthosis Famagusta 11:0
Kernel Panic Vienna 09 vs. Ilzer Bierhenker 11:0
Grünweisse Horden vs. fc villa 2:0
PG United vs. KeineAhhnung 1:2
ESC Pörk United vs. Westmeath Swan 7:0
Die Grünen von der West vs. FC Arsenal Oedt 3:0
Depeches vs. HSV Weixlbach 12:0

rave dave 14.11.2017 09:43

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1391628)
Eine Hundsrunde zum Tippen, aber...

Herzliche Gratulation zum ersten Saisonsieg dave! :-D

Aber ob er nur gepokert hat für das Cupspiel?

Treffe im Cup auf einen Umbauer, da sollte nichts schief gehen.

Danke für die Glückwünsche :-D Hab mir schon vor dem Spiel gedacht, dass da aufgrund der taktischen Vorteile vielleicht was gehen würde, da ich aber meine 2 jungen Ergänzungsspieler durchspielen hab lassen, doch eher mit einer Niederlage gerechnet. Schön dass es doch zum ersten Sieg gereicht hat (den mir meine Spieler heute mit einem super Training gedankt haben :-D ).

Im Cup erwarte ich Arsenal Oedt mit einer stärkeren Mannschaft, aber auch ich werde mit ein paar Überraschungen aufwarten können ;-)

Für euch 2 wird die erste Cuprunde ein lockeres Trainingsspiel in dem ihr ein wenig ausprobieren könnt.

Zitat:

Zitat von digital010 (Beitrag 1391659)
Also ich versteh noch immer nicht dass du dich in den Abstiegskampf mit einrechnest

...

Beim Dave wirds auch extrem spannend werden um den Abstieg... hoff dass du dich da rausboxen kannst!!

Dass daKump auch nur den Abstiegskampf erwähnt, ist halt Tiefstapeln in Reinkultur, mit dem Abstieg hat er genauso viel zu tun wie ich mit dem Aufstieg ;-)

Der Abstieg ist für mich schon beschlossene Sache, PG United werde ich nach der Heimniederlage nicht mehr einholen können. Wie früher erwähnt, bin ich darüber aber nicht sehr traurig, da ich ja (noch) gar nicht in die 1UL wollte. Aber um das super Ligaforum wäre mir schon sehr leid :-?

Meine Tipps:
FC Villa vs. Geraldinho 0:4
Die Grünen von der West vs. Westmeath Swans 5:0 (so er weiter mit den Jungen spielt)
Kernel Panic Vienna 09 vs. HSV Weixlbach 12:0

Cup:
Geraldinho vs. FC Chappi 5:0
Kernel Panic Vienna 09 vs. Ilzer Bierhenker 12:0
Die Grünen von der West vs. FC Arsenal Oedt 3:0

digital010 16.11.2017 18:26

Gratulation zu euren Siegen! Für euch wars ja diese runde im gegensatz zu mir a "gmahde wiesn" :lol:
Gegner deutlich unterschätzt und zu viel Stammkräfte geschont, aber hab gott seid dank noch das 2:1 geschossen. Nächstes mal sollt ich vieleicht vorher in einem Friendly herumexperimentieren mit Aufstellung und Taktik!! :D

Nächste Runde gehts ans Eingemachte!!! Nachdem du mit dem Aufstieg eh nix am Hut hast kann ich ganz relaxed in die Partie gehen!! *ironieaus* :lol:
Bin schon gespannt... Neben dem Heimvorteil hoffe ich dass das Glück auch noch auf meiner Seite ist!! ;-)

Meine Tipps der Runde 9

HSV Weixlbach - Die Grünen von der West 0:2
FC Mauterndorf - fc villa 2:0 (und damit auch Herbstmeister)
Geraldinho - Kernel Panic Vienna 09 1:0 (ich muss gewinnen!! ;-))
Westmeath Swans - PG United 0:10
gulaschkanonen - FC Arsenal Oedt 4:0

LG Digi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.