Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Fantasy Premier League DbdT (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78484)

shadow08 21.09.2017 12:31

Fantasy Premier League DbdT

In Kürze starten wir die 1. DbdT Fantasy Liga und zwar für die englische Premier League.

Gestartet wird das Ganze nächste Woche mit einem Draft in dem sich jeder seine Spieler aussuchen kann, sollte man zu dem Zeitpunkt nicht online sein, kann man vorab eine Liste seiner Wunschspieler erstellen.

Den Termin werde ich hier bekannt geben sobald er feststeht.

Hier ist der Link: https://draft.premierleague.com/

Wer dabei sein möchte gibt bitte hier im Thread bescheid oder schickt mir eine PN und ich übermittle euch dann alles weitere für die Liga Anmeldung.

Derzeit wären wir 8 User:

shadow08
xDemon
Jokeraw
pompinio
FCAxe
david15
terminator85
1 Gastuser
Bischi
sandman

FCAxe 21.09.2017 14:36

Uhhh ein neues Spiel und dazu auch noch mit DRAFT!! :-) das kann ja nur lässig werden :-D

shadow08 21.09.2017 14:43

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1387649)
Uhhh ein neues Spiel und dazu auch noch mit DRAFT!! :-) das kann ja nur lässig werden :-D

Genau und wenns uns zu langweilig wird dann machen wir einfach jede Woche eine neue Liga auf damit wir jede Woche einen Draft haben. :lol:

FCAxe 21.09.2017 14:55

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1387650)
Genau und wenns uns zu langweilig wird dann machen wir einfach jede Woche eine neue Liga auf damit wir jede Woche einen Draft haben. :lol:

Der Ansatz gefällt mir :lol::lol::lol::lol:

terminator85 21.09.2017 15:01

Freu mich schon drauf! :cool:
Dadurch wird der Inselkick interessanter, wenn man mit seinen eigenen Spielern mitfiebern kann/"muss".

btw: Bin schon gespannt, wie sich Faby gegen lauter "Drafterprobte" so macht!?

shadow08 21.09.2017 15:03

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1387653)
Freu mich schon drauf! :cool:
Dadurch wird der Inselkick interessanter, wenn man mit seinen eigenen Spielern mitfiebern kann/"muss".

btw: Bin schon gespannt, wie sich Faby gegen lauter "Drafterprobte" so macht!?

Ich hab den Draft bereits mit ihm getestet und da durfte er sich gleich mal ärgern. :lol:

terminator85 21.09.2017 15:11

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1387654)
Ich hab den Draft bereits mit ihm getestet und da durfte er sich gleich mal ärgern. :lol:

Wer hat sich dabei alle guten Arsenal- und Liverpool-Spieler gesichert? :lol:

shadow08 21.09.2017 15:23

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1387655)
Wer hat sich dabei alle guten Arsenal- und Liverpool-Spieler gesichert? :lol:

kann ich dir nach dem Draft gerne verraten, will ja ned ausplaudern wer auf welche Spieler zielt ;)

Bischi 21.09.2017 15:31

Habs mir noch nicht so richtig angeschaut. Um was gehts genau ?? Komm erst später dazu zum schauen ... danke

shadow08 21.09.2017 15:35

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1387657)
Habs mir noch nicht so richtig angeschaut. Um was gehts genau ?? Komm erst später dazu zum schauen ... danke

Beim Draft sucht sich jeder nach der Reihe einen Spieler aus bis jeder sein Team voll hat. Dann macht man jede Woche seine Aufstellung und hofft das die aufgestellten Spieler in echt zu viel Spielminuten kommen und ordentlich Scorerpunkte holen, weil wir bekommen dafür dann Punkte. Das wäre mal eine grobe Kurzzusammenfassung.

Bischi 21.09.2017 15:48

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1387658)
Beim Draft sucht sich jeder nach der Reihe einen Spieler aus bis jeder sein Team voll hat. Dann macht man jede Woche seine Aufstellung und hofft das die aufgestellten Spieler in echt zu viel Spielminuten kommen und ordentlich Scorerpunkte holen, weil wir bekommen dafür dann Punkte. Das wäre mal eine grobe Kurzzusammenfassung.

Hört sich cool an. Würds grne mal probieren ...

shadow08 21.09.2017 15:52

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1387661)
Hört sich cool an. Würds grne mal probieren ...

Sehr gut. :thumb:

Bischi 21.09.2017 17:52

registriert hab ich mich mal schon ;)

Bischi 22.09.2017 17:12

Gibts die seite auch auf deutsch ??
Auf was muss ich besonders achten ??

shadow08 22.09.2017 17:44

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1387796)
Gibts die seite auch auf deutsch ??
Auf was muss ich besonders achten ??

Hätt ich jedenfalls nichts gefunden, im Prinzip musst auf nichts achten, überleg dir einfach welche Spieler du haben willst. ;)

Bischi 22.09.2017 18:21

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1387800)
Hätt ich jedenfalls nichts gefunden, im Prinzip musst auf nichts achten, überleg dir einfach welche Spieler du haben willst. ;)

ich hab mal gestern eine Aufstellung gemacht. Jetzt muss ich nur hoffen dass diese Spieler einsatzminuten sammeln und im besten Fall noch Tore und vorlagen machen oder ??
Muss ich die Aufstellung immer wieder neu wählen, oder bleiben die ??
am anfang hat man ja 100 Pfund. jetzt hab ich noch 2,2 Pfund. Hat man da einfach immer 100 oder kann man auch verdienen ??

shadow08 22.09.2017 18:39

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1387802)
ich hab mal gestern eine Aufstellung gemacht. Jetzt muss ich nur hoffen dass diese Spieler einsatzminuten sammeln und im besten Fall noch Tore und vorlagen machen oder ??
Muss ich die Aufstellung immer wieder neu wählen, oder bleiben die ??
am anfang hat man ja 100 Pfund. jetzt hab ich noch 2,2 Pfund. Hat man da einfach immer 100 oder kann man auch verdienen ??

Vergiss die Variante mit dem Geld. ;)
Sobald ich unsere Liga erstellt hab machen wir erst den Draft wo wir uns unsere Spieler erst aussuchen und danach machen wir erst unsere Aufstellungen. Die Variante siehst jetzt noch nicht.

sandman 23.09.2017 10:50

flp

Hy shadow,

hört sich interessant an, wäre dabei!

Gruß Sandman

shadow08 23.09.2017 10:51

Zitat:

Zitat von sandman (Beitrag 1387832)
Hy shadow,

hört sich interessant an, wäre dabei!

Gruß Sandman

Cool somit sind wir mal 10 ;)

FCAxe 26.09.2017 10:11

Was denkst du wie lange der Draft heute gehen wird Alex?

Bischi 26.09.2017 11:09

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1388023)

ist es schlimm wenn man nicht dabei ist ?

shadow08 26.09.2017 11:23

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1388023)

Schwer zu sagen, hängt davon ab wie viele online sein werden. Derzeit ist eingestellt dass man 90 Sekunden hat pro Pick, ich denk das passt auch so.

Ich rechne mit 1h bis hoffentlich ned mehr als 2h.

FCAxe 26.09.2017 12:14

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1388027)
Schwer zu sagen, hängt davon ab wie viele online sein werden. Derzeit ist eingestellt dass man 90 Sekunden hat pro Pick, ich denk das passt auch so.

Ich rechne mit 1h bis hoffentlich ned mehr als 2h.

Na ich bin gespannt! Beim NFL Draft brauch ma ja auch in der Regel nicht soo lange 8-)8-) Glaub ich kenn in der NFL aber mehr Spieler als in der Premier League :lol::lol:

shadow08 26.09.2017 12:28

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1388030)
Na ich bin gespannt! Beim NFL Draft brauch ma ja auch in der Regel nicht soo lange 8-)8-) Glaub ich kenn in der NFL aber mehr Spieler als in der Premier League :lol::lol:

beim Grob durch schauen kam es mir auch so als würd ich nur ca. 100 kennen und dann wirds auch bei mir schon schwer :)

terminator85 26.09.2017 13:37

Muss mir das auch erst mal ein wenig ansehen, ABER wird schon werden.

"LIV" heißt Liverpool und ned "Linker Innen-Verteidiger", also zumindest das ist schon mal gut zu wissen. :lol:

PS@alle NFL-Freaks: btw: "DEF" ist ein Defender und ned gleich die ganze Def! :-)

terminator85 26.09.2017 13:43

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1388026)
ist es schlimm wenn man nicht dabei ist ?

Wennst ned dabei bist, solltest dir vorher noch eine "Watchlist" anlegen, dann bekommst die Spieler, die noch zu haben sind entsprechend dieser/deiner Prioritätenliste. ;-)
Ansonsten werden dir vom System automatisch Spieler zugewiesen, die der "PC" meint, dass sie die besten noch verfügbaren Spieler sind.
=> Hast also Wunschspieler, solltest zumindest die auf deinen "Wunschzettel" schreiben!!!

terminator85 26.09.2017 22:23

Hab jetzt erst gesehen, welches Juwel ihr mir da als 2er Goalie für die letzte Pickrunde noch gelassen habt: Asmir Begovic :-D
=> Aktuell ist er der TW mit den 3.meisten Saves der PL! :shock:

PS: Dass er NT-TW ist, hätte ich ja noch gewusst! ;-)

pompinio 27.09.2017 08:03

War ziemlich lässig gestern.
Ich hab mir nur zu viele Verletzte geholt, da die ganze Bank mit denen voll ist :oops:

Jokeraw 27.09.2017 08:56

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1388075)
Hab jetzt erst gesehen, welches Juwel ihr mir da als 2er Goalie für die letzte Pickrunde noch gelassen habt: Asmir Begovic :-D

Kannst dich bei mir bedanken. Nur weil ich vorher jemanden anderen gepickt habe, hast du den dann genommen. ;-)

Jokeraw 27.09.2017 09:00

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1388085)
Ich hab mir nur zu viele Verletzte geholt, da die ganze Bank mit denen voll ist :oops:

Find ich auch. Also dass es lässig war. Ich glaub halt das Format (einfach jeden Spieltag alle Punkte zusammenzählen und am Ende ist der mit den meisten Punkten, ist nicht so meins. Ist ein bißchen fad finde ich. Aber okay ist so.

Bezüglich deinen Verletzten. Also Welbeck würde ich dir schon abnehmen. ;-)

shadow08 27.09.2017 09:05

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1388075)

Ich hätte ihn eh auch auf der Liste gehabt, aber ich kam erst nach dir dran da wurde mir auch der Ryan noch weggeschnappt.

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1388085)

Da musst echt hoffen dass sich am WE keiner verletzt.

shadow08 27.09.2017 10:47

So ich hab uns noch eine Liga erstellt, diesmal mit dem Modus "Head to Head".
Draft habe ich für Mo angesetzt, weil diesmal auch am Mo fast alle Zeit gehabt hätten, ich könnte nämlich nächsten Di leider ned.
Den Code schicke ich euch wieder per PN.

terminator85 27.09.2017 11:25

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1388088)
Kannst dich bei mir bedanken. Nur weil ich vorher jemanden anderen gepickt habe, hast du den dann genommen. ;-)

Ja, danke, wegen dir hab ich dann angefangen (bzw anfangen müssen) zu suchen. :-)

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1388091)
Ich hätte ihn eh auch auf der Liste gehabt, aber ich kam erst nach dir dran da wurde mir auch der Ryan noch weggeschnappt.

Jetzt mit dem nötigen Abstand sehe ich erst, welches Glück ich hatte.
3 von euch haben nach mir in der letzten Runde auch noch TWs gebraucht und gezogen.
=> Dadurch, dass jeder genau 15 Spieler braucht, ists mMn also auch hinten raus ein Vorteil eine frühe Draftposition zu haben. 8-)

btw: Nachdem es 18 Teams gibt und 20 TWs gezogen sind:
Wer hat die 2 Back-Ups, die auch im richtigen Leben nur die Back-Ups sind?

terminator85 27.09.2017 11:28

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1388099)
So ich hab uns noch eine Liga erstellt, diesmal mit dem Modus "Head to Head".
Draft habe ich für Mo angesetzt, weil diesmal auch am Mo fast alle Zeit gehabt hätten, ich könnte nämlich nächsten Di leider ned.
Den Code schicke ich euch wieder per PN.

Wie ist das eigentlich: Muss man sich einen neuen Benutzer anlegen oder kann man mit dem gleichen Account auch bei diesem Format mitmachen?

shadow08 27.09.2017 11:41

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1388104)
Wie ist das eigentlich: Muss man sich einen neuen Benutzer anlegen oder kann man mit dem gleichen Account auch bei diesem Format mitmachen?

Bleibt alles gleich, beim Ligabeitritt musst nur wieder einen neuen Teamnamen angeben.

shadow08 27.09.2017 11:43

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1388103)
Ja, danke, wegen dir hab ich dann angefangen (bzw anfangen müssen) zu suchen. :-)

Jetzt mit dem nötigen Abstand sehe ich erst, welches Glück ich hatte.
3 von euch haben nach mir in der letzten Runde auch noch TWs gebraucht und gezogen.
=> Dadurch, dass jeder genau 15 Spieler braucht, ists mMn also auch hinten raus ein Vorteil eine frühe Draftposition zu haben. 8-)

btw: Nachdem es 18 Teams gibt und 20 TWs gezogen sind:
Wer hat die 2 Back-Ups, die auch im richtigen Leben nur die Back-Ups sind?

Die 2 Goalies werden wohl kaum relevant sein, weil sie eh ned eingesetzt werden, außer derjenige hat wirklich das Pech dass sich der 1er Goalie verletzt.

FCAxe 27.09.2017 15:19

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1388106)
Die 2 Goalies werden wohl kaum relevant sein, weil sie eh ned eingesetzt werden, außer derjenige hat wirklich das Pech dass sich der 1er Goalie verletzt.

Naja ich hab mir schon 2 Golies geholt die ich beide einsetzen könnte!! Da schau ich definitiv aufs jeweilige Match Up 8-)8-)

Die Frage ist halt, ob es sinnvoller ist einen Tormann von einem Nachzügler Team zu holen, der mehr Bälle zum Halten bekommt oder einen nimmt der vermutlich weniger Gegentore bekommt?! Da muss ich mir auch erst die Punktevergabe anschauen!

Betreffend Head vs Head Liga: 8-)8-)8-) Bin dabei!8-)8-)8-)

pompinio 28.09.2017 12:46

Vielleicht bin ich ja scheinbar wirklich zu unfähig dazu aber wo kann ich mein gedraftetes Team sehen/umstellen?
Ich seh nur noch den Countdown für den nächsten Draft :-?

shadow08 28.09.2017 13:25

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1388160)
Vielleicht bin ich ja scheinbar wirklich zu unfähig dazu aber wo kann ich mein gedraftetes Team sehen/umstellen?
Ich seh nur noch den Countdown für den nächsten Draft :-?

In der rechten Spalte hast den Punkt "Current Team" und dort kannst im Dropdown Menü zwischen den Teams wechseln. ;)

FCAxe 29.09.2017 08:31

Uhh das ist nicht gut für denjenigen der ihn sich geholt hat:
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...acebook.com%2F

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.