Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 42 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78074)

dbdtBot 09.08.2017 11:59

1. Bundesliga/1, Saison 42

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

r_fux 09.08.2017 12:04

der pensionerer hat gewaltig zugeschlagen..... 5 spieler mit 36 jahren in pension...

also meine letzte saison

ein Neuaufbau ist mir wsl zu langwierig. entweder ich hör auf oder trainiere tw und häufe geld an...

Bellou 10.08.2017 08:20

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1384100)
der pensionerer hat gewaltig zugeschlagen..... 5 spieler mit 36 jahren in pension...

also meine letzte saison

ein Neuaufbau ist mir wsl zu langwierig. entweder ich hör auf oder trainiere tw und häufe geld an...

das ist hart ...
ich hab damals nach der 1. Buli 6 Saisonen lang TW trainiert und Geld angehäuft. Nach der intensiven und aufregenden Phase in der 1. Buli hab ich diese Pause genossen ;-)

ich wünsche allen viel Spaß und Spannung in der 1. Buli.
Gibts Umbauer?

marty88 10.08.2017 09:01

Bei mir ist es die 4 und letzte saison in der 1 buli hab kein team mehr und jeder wird 3 punkte fix holen. Wünsche allen eine erfolgreiche Saison

wildschwein1 10.08.2017 10:47

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1384100)

also meine letzte saison

bei mir sind 7 spieler die in Pension gehen...:-(

Lordlor 10.08.2017 15:32

Bei mir gehen diese Saison auch 5 Leute in Pension, 3 sind schon in Pension gegangen. Falls ich nicht bald Ersatz find spiel ich am Anfang der Saison leider mit einem Spieler weniger :-?
Trotzdem werd ich meine zweite und letzte konkurrenzfähige Saison in der Buli noch genießen, auch wenn ich nicht glaube, dass ich den 3. Platz der Vorsaison überbieten kann :-)

r_fux 10.08.2017 18:38

wenn sich die trainerverlängerung und 2 spieler diese Saison ausgehen kann ich noch eine saison anhängen.

schade das meine besten 2 spieler (alles 20) in pensi gehen bzw eben meine lieblingsspieler

Mag.Schneckerl 11.08.2017 13:05

Hallo Buli, it's good to be back (finally)! Auch wenn es wahrscheinlich nur ein kurz Besuch wird. Nach letzter Saison heißt es ja wohl alle gegen die Ritter und dann noch der Rest gegen den Rest oder so...
Bin schon gespannt auf die ersten Spiele!
Wünsche allen eine erfolgreiche und mir eine erfolgreichere Saison!;)

chrii11 12.08.2017 12:38

Hallo auch von meiner Seite!

Da ist ja schon ganz schön was los im Forum,..:) Freut mich!

Ziel? die 1.BuLi genießen. Ich hab noch diese und nächste Saison mit meinem "Scoo" Team, dann startet die Pensionierungswelle. Diese Saison hat es mich noch gnädig erwischt, nur 1 meiner 2 38-Jährigen bekam die Palme.

Also, mal schauen, was so geht! Auf spannende Spiele,..!

lg..

jedi68 14.08.2017 14:46

Hallo zusammen,

Freu mich das ich es auch mal in die 1.Bundesliga geschafft habe. 😀

Mal sehen was für mich am Ende rausschaut.

Auf eine tolle Saison.

Lg Jedi

r_fux 15.08.2017 18:21

der Markt gibt nicht viel her.... meine letzte bulisaison mit der 2. welle

ob ich nochmal aufbaue und ein drittes mal komme? hmmm aktuell ist mir das zu langwierig...

platz 2 und dritter im cup ist schon fein :)

mal schaun ob ich im cup diese Saison glück habe. Ritter wird wieder alles vernichten da er noch immer sein team hat.

r_fux 15.08.2017 20:27

Analyse zur Ritter Macht:

es fehlt hier nach einem off team. Perfekter Zeitpunkt für sein Konterteam... nur def oder normalos unterwegs....

ein csabalino hätte seinen spass gehabt ;)

dribblanski79 17.08.2017 16:03

Ich traue ASK Chris heute gegen Ritter etwas zu. Ein Remis ist möglich, eventuell sogar ein Sieg. Ritter is nach wie vor Meisterschaftsfavorit, aber so leicht wie letzte Saison wird es nicht. Zumindest sicher nicht mit einer weißen Weste.

Zu meinem Team: Ist vielleicht die vorerst letzte Saison auf höchstem Niveau für mich. Mit etwas Glück am Transfermarkt häng ich nächste Saison noch eine an. Ziel: Platz unter den Top 3.

xDemon 21.08.2017 12:28

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1384924)
Ich traue ASK Chris heute gegen Ritter etwas zu. Ein Remis ist möglich, eventuell sogar ein Sieg. Ritter is nach wie vor Meisterschaftsfavorit, aber so leicht wie letzte Saison wird es nicht. Zumindest sicher nicht mit einer weißen Weste.

Zu meinem Team: Ist vielleicht die vorerst letzte Saison auf höchstem Niveau für mich. Mit etwas Glück am Transfermarkt häng ich nächste Saison noch eine an. Ziel: Platz unter den Top 3.

hattest Recht er hat einen Punkt gemacht aber daheim 0 Torchancen und Ritter 5 auswärts (ohne Konter...) somit eher ein glücklicher Punkt, hach ich wär auch gerne wieder Bundesliga :oops:

r_fux 21.08.2017 18:10

nachdem ich mir keinen einzigen der neuen gegner angesehen habe, keines der ligaspiele und ich irgendwelche fixeinstellungen genommen habe muss ich mir eingestehen: hab keine moti mehr....

werde daher auf ein 0:12 team umstellen und mal schaun ob mich der cup noch reizt. dann wird alles verkauft und ich mit wsl 50 mio am konto tw trainieren bis es mich wieder reizt.

sämtliche meisterteller und nur in der buli vize und cup dritter ist für mich ok/schön.

ev reizt mich dann mit 100 mio am konto nochmals ein team aufzubauen :mrgreen:

chrii11 21.08.2017 18:54

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1385201)
hattest Recht er hat einen Punkt gemacht aber daheim 0 Torchancen und Ritter 5 auswärts (ohne Konter...) somit eher ein glücklicher Punkt, hach ich wär auch gerne wieder Bundesliga :oops:

..absolut richtig, ich bin taktisch nicht vorne dabei.. da fehlt es wohl an XP, doch will ich jetzt mein team genießen, und ncihtviele neue Spieler holen, um zu pushen,..:) und sollte es dann den Abstieg bedeuten, tja, dann ists halt so,..!

Aber abgerechnet wird bekanntlich ja zum schluss,..

dribblanski79 22.08.2017 08:44

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1385201)

wie gesagt, ritter ist nach wie vor DER favorit auf den bundesligatitel. doch selbst so ein überteam kann nicht immer jedes spiel gewinnen. für den titel sollt's aber reichen ;)

in zwei saisonen spielst vielleicht auch wieder ganz oben. von der qualität wärst jetzt schon bundesligareif.

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1385237)
nachdem ich mir keinen einzigen der neuen gegner angesehen habe, keines der ligaspiele und ich irgendwelche fixeinstellungen genommen habe muss ich mir eingestehen: hab keine moti mehr....

werde daher auf ein 0:12 team umstellen und mal schaun ob mich der cup noch reizt. dann wird alles verkauft und ich mit wsl 50 mio am konto tw trainieren bis es mich wieder reizt.

sämtliche meisterteller und nur in der buli vize und cup dritter ist für mich ok/schön.

lieber r_fux, das ist natürlich sehr schade! vor allem für die drei teams gegen die du diese saison noch voll gespielt hast. für ritter und arnoldstein, die gegen dich heimsiege einfahren konnten, zumindest nur für's torverhältnis ärgerlich, mein auswärtspunkt gegen dich ist jetzt aber gar nix mehr wert, sondern sogar -2 punkte und -12 tore.

ironischerweise habe gerade ich dich letzte saison mit meiner 0:12 auswärtsniederlage (schonen für den cup, da die meisterschaft längst entschieden war) zum vizemeister gemacht. naja, egal, shit happens! dabei wollt ich diese saison die ritter zumindest ein klein wenig ärgern. aber jetzt kann man wahrscheinlich schon wieder vorzeitig zum titel gratulieren. auch dank dir. hoffe, du wirst millionär ;-)

das nächste mal, wennst bundesliga spielst und ka moti mehr hast, schenk bitte die ganze saison ab. danke!

xDemon 22.08.2017 12:03

Zitat:

Schade aber warum kämpft man sich ganz nach oben wenn man dort dann den Reiz nicht mehr hat genau das sollten doch die 2-3 geilen Saisonen sein...

Bisserl doof auch für die Teams die schon gegen dich gespielt haben aber hoffe trotzdem für dich dass du die Motivation wieder findest irgendwann

xDemon 22.08.2017 12:06

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1385321)
wie gesagt, ritter ist nach wie vor DER favorit auf den bundesligatitel. doch selbst so ein überteam kann nicht immer jedes spiel gewinnen. für den titel sollt's aber reichen ;)

in zwei saisonen spielst vielleicht auch wieder ganz oben. von der qualität wärst jetzt schon!

Klar sieht man an jedem seiner Partien dass Ritter nur ganz ganz schwer zu schlagen sind da stimmt wirklich alles

Ich arbeite dran aber viele Saisonen krieg ich nimma hin mit meinen alternden Stars

dribblanski79 22.08.2017 13:48

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1385337)
Schade aber warum kämpft man sich ganz nach oben wenn man dort dann den Reiz nicht mehr hat genau das sollten doch die 2-3 geilen Saisonen sein...

seh ich genauso. wenn man es endlich mal in die höchste liga schafft, ist das ein privileg, das man genießen sollte. ich spiel so lang ich ein team hab voll und fahr es dann gegen die wand. voraussichtlich noch diese und, wenn ich einen passenden trainer finde, nächste saison. dann is schluss.

über den neustart mach i ma gedanken, wenn's soweit is.

sapaulo 24.08.2017 16:43

dribblanski79 geht bei dir kein 35j in Pension?

Bei mir sind es 5Spieler mit 35j:-(

dribblanski79 24.08.2017 17:27

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 1385448)
dribblanski79 geht bei dir kein 35j in Pension?

Bei mir sind es 5Spieler mit 35j:-(

das ist bitter. hab ich aber auch schon erlebt. bei meinen jetzigen 35jährigen hab i aber glück. kein einziger mit palme. sogar mein goalie (38) wird bis 40 spielen. aber mein kapitän ist nach dieser saison leider weg.

wie schaut's bei dir aus? kriegst du nächste saison noch eine mannschaft zusammen?

sapaulo 24.08.2017 17:32

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1385467)
das ist bitter. hab ich aber auch schon erlebt. bei meinen jetzigen 35jährigen hab i aber glück. kein einziger mit palme. sogar mein goalie (38) wird bis 40 spielen. aber mein kapitän ist nach dieser saison leider weg.

wie schaut's bei dir aus? kriegst du nächste saison noch eine mannschaft zusammen?

Ja werde noch eine Saison anhängen;-)

dribblanski79 24.08.2017 17:38

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 1385469)
Ja werde noch eine Saison anhängen;-)

sehr fein! wobei's in anbetracht deiner überlegenheit besser wär, du machst's wie r_fux 😉

sapaulo 24.08.2017 17:44

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1385470)
sehr fein! wobei's in anbetracht deiner überlegenheit besser wär, du machst's wie r_fux 😉

Keine überlegenheit einfach nur Glück

xDemon 24.08.2017 20:46

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 1385471)

Das isses bestimmt nicht ;)

dribblanski79 25.08.2017 16:12

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 1385471)

dann is bei mir wohl pech ;-)

chrii11 26.08.2017 19:41

Welchen XP Schnitt bringt ihr eigentlich so mit? mit 18,1 bin ich wohl nicht an vorderster Front,..??

dribblanski79 27.08.2017 15:56

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1385646)
Welchen XP Schnitt bringt ihr eigentlich so mit? mit 18,1 bin ich wohl nicht an vorderster Front,..??

momentan 19,8 bei einem altersschnitt von 35,7. tendenz steigend ;-)

wie alt sind deine spieler?

chrii11 27.08.2017 16:40

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1385675)
momentan 19,8 bei einem altersschnitt von 35,7. tendenz steigend ;-)

wie alt sind deine spieler?

34,7J sind sie alt,.. 34,0 die eigenen des Umbaus,..:)

Mag.Schneckerl 28.08.2017 12:04

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1385677)
34,7J sind sie alt,.. 34,0 die eigenen des Umbaus,..:)

35,8 J und 19,9 XP
wenn ich den Ersatz TW und den einen Platzhalterspieler raus rechne.

dribblanski79 04.09.2017 10:29

ich hab für heut leider die aufstellung/taktik vergessen einzustellen. meine "standard" ist uralt und viele spieler davon sind bereits in pension. wenn nicht ein wunder passiert, ein leichter (vielleicht sogar hoher) sieg für lordlor. sorry :-?

update: nur 7 feldspieler und 1 feldspieler im tor im einsatz. schade.

Lordlor 04.09.2017 16:54

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1386224)
ich hab für heut leider die aufstellung/taktik vergessen einzustellen. meine "standard" ist uralt und viele spieler davon sind bereits in pension. wenn nicht ein wunder passiert, ein leichter (vielleicht sogar hoher) sieg für lordlor. sorry :-?

update: nur 7 feldspieler und 1 feldspieler im tor im einsatz. schade.

Gerade aufs Ergebnis geschaut und mich gewundert... Echt bitter für dich, sonst wäre es spannend geworden :-?

dribblanski79 04.09.2017 17:30

Zitat:

Zitat von Lordlor (Beitrag 1386269)
Gerade aufs Ergebnis geschaut und mich gewundert... Echt bitter für dich, sonst wäre es spannend geworden :-?

danke! wobei du auch mit entsprechender aufstellung der favorit gewesen wärst.

dribblanski79 05.09.2017 13:48

kleiner nachtrag noch zu meiner vergessenen aufstellung/taktik von gestern: trotz nur 7 feldspielern und einem feldspieler als tormann hat mein team rang 2 in der skill-rangliste erreicht :shock: in der taktik-rangliste zum vergleich allerdings nur rang 992.

daran sieht man wieder mal wie willkürlich und wenig aussagekräftig diese bewertung ist.

dribblanski79 11.09.2017 10:38

Zitat:

r_fux, was ist eigentlich aus deinem plan geworden, millionär zu werden? bis jetzt hast du noch keinen spieler verkauft, aber scheinbar auch keinen deiner altstars mehr im team. schaut so aus, als ob du alle gekündigt hättest. warum das? dann hättest die saison genausogut mit einer standardaufstellung/-taktik fertigspielen können. oder im cup noch einmal angreifen.

schade, denn mit deinem team wär sicher noch einiges möglich gewesen in dieser saison.

p.s.: und natürlich ärgert's mich immer noch, dass ich der (haupt-)leidtragende deiner entscheidung, nach drei saisonpartien das handtuch zu werfen, bin. denn 3 verlorene punkte und 12 tore differenz sind, wenn man den ligaprimus ärgern will, leider zu viel des guten.

dribblanski79 14.09.2017 16:58

@r_fux: starke leistung heute! spielst du jetzt wieder voll? :shock:

tippkick 14.09.2017 21:00

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1387113)
@r_fux: starke leistung heute! spielst du jetzt wieder voll? :shock:

Denke ich nicht. Er hat vermutlich nur nochmals versucht als Erster gegen FC Ritter zu gewinnen ... :-D

dribblanski79 14.09.2017 21:40

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1387152)
Denke ich nicht. Er hat vermutlich nur nochmals versucht als Erster gegen FC Ritter zu gewinnen ... :-D

mag sein, wobei ich vermutlich erst nächste runde weiß, was wirklich sache ist. ist halt blöd, dass ich jetzt nicht schonen kann gegen einen vermeintlichen umbauer. wär nett, wenn r_fux dazu mal kurz stellung beziehen könnte. sonst kommt die wundertüte :-?

p.s.: eigentlich schade, dass sporting die saison nicht mehr richtig spielt. heut hat man ansatzweise wieder das nach wie vor vorhandene potential gesehen --> skillrangliste platz 1!

chrii11 14.09.2017 22:08

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1387152)

..dann muss ich halt nächste runde einen Auswärtssieg einfahren..;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.