![]() |
2. Oberliga/8, Saison 41
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
grüße in die runde. wir hatten hier ja letzte saison eine der unterhaltsamsten ligaforenaktivitäten, die ich bei dbdt je miterlebt hab.
wünsche uns eine sportlich interessante und diskussionsreiche saison! |
melde mich mal als heimlicher Mitleser für diese Saison :lol:
|
Zitat:
Auch von meiner Seite ein herzliches HALLO!! Hoffe ebenfalls auf regen Austausch hier im Forum!! Ist, soweit ich das gesehen habe eine sehr Starke Liga! Leider!:-(:-(:-( Wünsche uns eine spannende Saison, mein Ziel wieder mal der Herhalt!!! lg mitschi78 |
Von mir auch hallo an alle neuen und alten ligakollegen :)
Pensionsbingo bei den 2 neuankömmlingen in der pause voll zugeschlagen ... beginnt schon gut die saison :oops::lol: |
Na dann sag ich auch mal Hallo, freut mich dass ich hier in einer offenbar kommunikativen Liga gelandet bin :)
Mein Ziel ist der Klassenerhalt - bin mal gespannt ob es dazu überhaupt eine realistische Chance für mich geben wird :-? |
Zitat:
|
Zitat:
beim Pensionsbingo hatte ich vermutlich mehr Glück als du 1 von 4 möglichen hat das Schild und der is der schlechteste |
auch von mir ein hallo in die runde.. scheint ja nett zu werden hier :)
mein ziel ist schwer abzuschätzen.. eigentlich müsste ich fast aufsteigen wenn ich es in die buli schaffen will, da meine jungs gerade ihren runden hatten :D |
Zitat:
Liegt sicher auch im bereich des möglichen bzw skillmässig bist ja schonmal sehr gut aufgestellt ;) gratulation auf alle fälle deinen spieler zum 30er :oops: @xdemon Cool hatte leider 2 von 3 aber dafür der jetzt 38jährige noch nicht ... bis jetzt der einzige spieler in meinem kader der nicht gleich in pension ging als ich ihn holte :lol: Auf alle fälle gutes gelingen und viel glück ;) |
Zitat:
danke ich glaub meine Liga ist nicht sehr aktiv wenn ich das wortkarge Ligenforum der letzten Saison betrachte von der 1.OL/4 :-( euch auf jeden Fall ne spannende Saison hier 8-) |
Zitat:
viel glück dafür, mein ziel auch für diese saison: klassenerhalt und den luschen wieder genug spielpraxis bieten, sodass die sich bissl entwickeln können.. Zitat:
mal sehen wie ich nach dieser saison weiter tu. weiß nicht genau, ob ich dann noch eine saison versuche den klassenerhalt hier zu schaffen, oder ob ich dann auflöse. mal sehen. |
Zitat:
Zumindest schön dast diese saison definitiv noch nicht auflöst ;) warscheinlich schreiben wir in ein paar saisonen auch noch übers auflösen :) fitnessauswirkung aufs training ist jetzt fertig ausgereift oder? Waren die trainings letzte saison schon eine katastrophe :oops::lol: |
also es ist auch mein letzter versuch auf die buli :)
austrainierte spieler in allen skills und eine sag ich mal relativ gute erfahrung, und die 4 taktik soll noch folgen in den letzten 2 jahren jetzt.. (trainiere sie schon 1 jahr) |
Zitat:
bei mir sind die trainings ganz ok. sicher, der a-kader verweigert oder mindert mittlerweile, aber die jungen steigen recht brav. freu mich schon aufs TL - muss aber da die genaue auslosung mal abwarten (je nachdem wann ich wie spielen kann/muss), um die entscheidung zu treffen. Zitat:
|
Zitat:
@all ... von euch wer pfingsten in lignano am start? 8-) werd zwar schön langsam zu alt für den scheiß aber sicher wieder a spass :lol:8-) |
Zitat:
Na super! Werd gleich mal das 1. Spiel verlieren! :-(:-(:-( Wird wieder mal ein schlechter Start werden (wie immer)!! @xdemon: das is nix gegen mich!! Habe 7 Pensionisten!!!!:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-( D.h. ich werden den Erhalt anstreben und dann ?!?!?!?!?!?!?! |
Zitat:
|
Zitat:
Geleck 7 pensionisten ist schon grausam ... tut ma leid für dich! Warsch.wirds bei mir in 6 saisonen gleich laufen :( ... also bis jetzt will jeder den klassenerhalt und einer rauf :shock: |
Zitat:
Na ja! Umbau wird wohl notwendig sein, aber ich möchte nicht von ganz vorn, sprich mit 16jährigen anfangen!! Werd mal ausloten welche Altersklasse ich mir leisten kann! :-?:-?:-?:-?:-? Vielleicht wirds auch eine gemischte Mannschaft vom Alter her!! Is ja auch eine Variante! :-):-) |
Zitat:
Dann hast das eh geschafft!! Dort sich aber dann halten ist die Kunst!! :-D Finde bei den Pensionsgehern sollt es auch ein Limit geben!!!! Hab 1 38iger dabei sonst 35 und 36iger!!! |
Zitat:
|
Zitat:
bin froh, dass mir mein jetzt 38jähriger zumindestens geblieben ist ;) ja limit würde ich gut finden ... andererseits kaufst dir dann davor lauter schlechte alte und hoffst das die dann gehen ... was dann auch wieder blöd wär .... aber irgend einschränkung wäre schon gut ... so sagen auf einmal alle sie gehen auch in pension wenn der beste freund auch geht :oops: Edith: das umbauen ist zwar mühsam dafür hast aber dann eine generation die dir nach ein paar saisonen freude bereitet :) nur musst mit mehr spielern umbauen aufgrund des trainingsänderungen ... hab das irg nicht bedacht gehabt wie ich umbaute bzw war auch das geld ein wenig knapp damals ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Mit den goalies kriegst das Geld hoffentlich zusammen :) 4 mio aufm Konto is ja noch nicht so viel vorerst :D |
Zitat:
aber wirst schon schaffen. ich würd an deiner stelle schon langsam anfang die neuen pensionisten zu verkaufen (dass alle bis zum ende der hinrunde mal verkauft sind). und kontinuierlich am TM nachkaufen. wird zwar sicher mehr zum investieren, aber hilft ja nix, wennst nicht auflösen willst ;) Zitat:
Zitat:
@virenschutz: was macht man in lignano zu der jahreszeit? ausser saufen nehm ich an sonst nix? :lol::lol: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ja du lignano :oops:8-) denk eher gemütlich strand sonne meer paar spritzer und am abend bissi fortgehen ... machs glaub ich relativ gemütlich ;) mädels schaun a a wengerl aber vorrangig 4-5 liter spritzer am strand gemütlich ;) |
Zitat:
aber der ändert sich ja auch laufend mit oder ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ja freu mich schon auf die mengenangabe :oops: hoff bis zum Ligastart bin ich wieder zurück :D |
Zitat:
Zitat:
ich denk die ganze Zeit schon heute is Freitag :oops: kaum is mal kein Ligaspiel kenn ich mich gar nimma aus :lol: |
Zitat:
Ja bei mir auch eine katastrophe dachte in der früh schon warum mi keiner abholt :oops::lol: |
LOl 1 Training.
5 mal Fitness gesunken und 3x Steigerungen (keine Skill ups :D |
Zitat:
Hatte heute natürlich auch viele Fitness Downs 9 Stück aber auch ganz normale 37 Verbesserung in der Taktik |
Zitat:
Zitat:
14 fitness downs (hab aus versehen mit int 10 trainiert - soviel zum thema @xdemon :D) 5 skill ups bei den luschen. katastrophe - ich glaub das training wird auch was zum thema abstieg oder klassenerhalt mitzureden haben :lol::lol: Zitat:
|
Zitat:
Nja würd erstmal abwarten ein paar Wochen bevor du das Handtuch wirfst... Verkauf übrigens demnächst wieder 1-2 Spieler aus meiner 29j 4 tak generation falls Interesse besteht ;) |
Zitat:
seh ma e, aber diese fitness-downs tun mir schon recht weh status heute.. |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...216cf4c1a232f0 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d0e1686f713e74 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d19163ff54f396 2 von denen werden vermutlich diese Saison noch weg müssen wenn nicht sogar alle 3 :oops: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |