Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 40 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=77144)

dbdtBot 22.03.2017 11:58

1. Bundesliga/1, Saison 40

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pink Flamingo 22.03.2017 12:23

Bei mir gehen 11 von 14 in Pension. Das wars dann. Umbau werd ich keinen mehr machen, ist mir zu mühsam wenn man dann nach 2 Jahren nur 2 Saisonen richtig spielen kann und erkennt das an der Spitze Glück und Zufall entscheiden. Ende der Saison gibts dann noch 2-3 Verstärkungen für motivierte Teams mit Budget.

myd3us 22.03.2017 12:39

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1373535)
Bei mir gehen 11 von 14 in Pension. Das wars dann. Umbau werd ich keinen mehr machen, ist mir zu mühsam wenn man dann nach 2 Jahren nur 2 Saisonen richtig spielen kann und erkennt das an der Spitze Glück und Zufall entscheiden. Ende der Saison gibts dann noch 2-3 Verstärkungen für motivierte Teams mit Budget.

bei mir sieht es sehr ähnlich aus ... 13/16 gehen in pension.
das wird also auch meine letzte saison werden.

aber da ich noch ein wenig kohle auf der seite hab, werd ich noch nach ein paar verstärkungen/ergänzungen ausschau halten und diese saison wohl noch einmal alles probieren.

viel glück und eine spannende saison wünsch ich allen ;-)

smarty 22.03.2017 14:45

also, wenn es eine schule wäre hier, dann hätt ich gesagt es gibt 6 absolut lernunwillige teamchefs hier. sie haben sich nicht genug bemüht um in die 2. klasse aufzusteigen :lol::lol::lol:

die unüberbietbaren staudenhocker und owezahra waren eindeutig mcprinzessin und pink flamingo. sie haben im vorjahr einen notendurchschnitt von 2,5555 (18 unterrichtsfächer - 46 bewertungspunkte gesamt) gehabt. da ist es kein wunder, dass man sitzen bleibt und wiederholen muss. ich hoffe die restlichen teamchefs sind sich einig, dass wir die beiden dringend unterstützen müssen. ihr notendurchschnitt muss verbessert werden. ich glaube, dass man da wenigstens eine glatte 2 anvisieren könnte. man kann ja nicht ewig tafelklassler bleiben. the scarecrow und sapaulo können da gleich mal erste nachhilfestunden geben.

dann mal auf ne spannende saison, lernts gscheit, damit was wird aus euch :-D:-D:-D:-D

tippkick 22.03.2017 21:51

Zitat:

Na geh, das wär aber schade ... Gibt noch die Möglichkeit, sich ne Mannschaft zusammenzukaufen, wenn´s selbst auftrainieren zu langweilig ist. Bei mir ist das 36 Saisonen recht gut gegangen ...

McPrinzessin 22.03.2017 23:34

Zitat:

Hi. Würde ich auch schafe finden. Und ja. Ganz oben ist es ein wenig Glück. Aber kennst du noch ein Spiel wo man ohne Geld zu investieren mal ganz oben sein kann?

Bei mir ist ganz gut. 5 von 13 gehen. Vielleicht mach ich dann noch eine. Hängt vom Markt ab.

Pink Flamingo 23.03.2017 11:48

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1373721)
Hi. Würde ich auch schafe finden. Und ja. Ganz oben ist es ein wenig Glück. Aber kennst du noch ein Spiel wo man ohne Geld zu investieren mal ganz oben sein kann?

Ja eh, ist ein guter Manager, vorallem wenn man bedenkt dass er gratis ist. Was mich stört ist, dass ich in einem Spiel wo ich die genaue Anordnung der Taktiken des Gegners kenne und mich perfekt darauf einstellen kann, sowie eindeutig bessere Spieler habe (fitness 10, Motivation 15, Skills 120, bessere Kondition) dann einfach kein Tor schieße und verliere, weil er mit viel zu niedrigem TA Wert mit einer defensiven Taktik und defensiven Aufstellung einfach seine Chance reinhaut und meine in 3 Vierteln nix zsamm bringen, mit einem 5er Mittelfeld keine Chance erspielen und mit 3 Stürmern keinen TA Wert gegen einen Goalie mit nur 19 Erfahrung und Fitness 2. Das selbe gilt für die Verteidigung.
In einer anderen Partie haben meine Regeln nicht richtig funktioniert und ich hab mich verkalkuliert, z.b. im 343 taktisch unterlegen mit direktspiel gegen eine offensive Taktik. Da bin ich dann unterlegen in 3 Vierteln und hab die falsche Formation, gewinne aber locker weil ich einfach kein Tor erhalte. Da ist fast nur Zufall im Spiel. Das machts öd. Das einzige was verlässlich funktioniert ist, dass AWR und MD keine Tore oder Chancen zulassen und gegen andere defensive Taktiken so gut wie immer zum Konter führen.

Ich finde, dass entweder die Spielengine schlecht ist , oder die Taktiken genau erklärt gehören. Hab das über viele Partien beobachtet und stelle fest, dass man kaum Einfluss nehmen kann.
Außerdem finde ich es nicht so reizvoll, dass man nur mit 34+ Jährigen erfolgreich sein kann.

McPrinzessin 23.03.2017 15:25

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1373764)
Ja eh, ist ein guter Manager, vorallem wenn man bedenkt dass er gratis ist. Was mich stört ist, dass ich in einem Spiel wo ich die genaue Anordnung der Taktiken des Gegners kenne und mich perfekt darauf einstellen kann, sowie eindeutig bessere Spieler habe (fitness 10, Motivation 15, Skills 120, bessere Kondition) dann einfach kein Tor schieße und verliere, weil er mit viel zu niedrigem TA Wert mit einer defensiven Taktik und defensiven Aufstellung einfach seine Chance reinhaut und meine in 3 Vierteln nix zsamm bringen, mit einem 5er Mittelfeld keine Chance erspielen und mit 3 Stürmern keinen TA Wert gegen einen Goalie mit nur 19 Erfahrung und Fitness 2. Das selbe gilt für die Verteidigung.
In einer anderen Partie haben meine Regeln nicht richtig funktioniert und ich hab mich verkalkuliert, z.b. im 343 taktisch unterlegen mit direktspiel gegen eine offensive Taktik. Da bin ich dann unterlegen in 3 Vierteln und hab die falsche Formation, gewinne aber locker weil ich einfach kein Tor erhalte. Da ist fast nur Zufall im Spiel. Das machts öd. Das einzige was verlässlich funktioniert ist, dass AWR und MD keine Tore oder Chancen zulassen und gegen andere defensive Taktiken so gut wie immer zum Konter führen.

Ich finde, dass entweder die Spielengine schlecht ist , oder die Taktiken genau erklärt gehören. Hab das über viele Partien beobachtet und stelle fest, dass man kaum Einfluss nehmen kann.
Außerdem finde ich es nicht so reizvoll, dass man nur mit 34+ Jährigen erfolgreich sein kann.

Ich bin mir nicht sicher. Da du in dem Spiel in nur 2 Viertel überlegen warst mit jeweils einer Szene in Überlegenheit. Sehr knapp und beeinflusst die werte. Ebenso das Konterviertel. Mit welcher Aufstellung hast da gespielt? Und DS ist sehr defensiv. Hab da selten Tore bekommen auch bei 343, aber wehe das passiert bei vsa. Ich hab die letzten 2 Saisonen noch sehr viel gelernt. Und dein Erfolg ist fantastisch wenn man deinen "späten" Einstieg ins Spiel dazunimmt. Beispielhafte Karriere ;-)

Pink Flamingo 23.03.2017 15:42

Direktspiel ist die einzige Taktik die dir regelmäßig Tore schießt mit normalen Taktiken. Defensiv ist die eher anfällig, besonders im 343 gegen VSA. Ko ist die defensive normale Taktik.

Das soll jetzt nicht abschätzig gegenüber deiner Leistung klingen.Hast sicher immer ordentlich getüfftelt um alles richtig zu machen. Es ist mir nur zu wenig echtes taktieren im Spiel. Nach einem Totalumbau ist halt irgendwie genug.

Der Taktikunterschied ist natürlich ein wichtiger Faktor. Kannst aber auswärts nix machen außer es mit Skills auszugleichen und die waren auf Maximum. Wenn ich die Taktiken irgendwie vertausche schauts schlechter für mich aus.

Ps: Ich hoffe du führst die Steiermark zum Titel. Meine Stimme hast du!

novman84 23.03.2017 16:16

Ein herzliches Hallo von meiner Seite 8-)

Geiles Gefühl es jetzt auch in den elitären Kreis der 1.BuLi Mannschaften geschafft zu haben :rockon:

Ziel Top 5...leider geht mein Tormann in Pension, somit wirds eher nur eine Saison werden wenn nichts passendes gefunden wird :evil::evil:

Viel Glück allen :hippie:

marty88 23.03.2017 20:50

Hallo auch von mir ;-)

Hab leider noch keinen Golie.......... hoffe ich bekomme bald einen sonst sieht es düster aus.

the Scarecrow 24.03.2017 13:54

Ich hab vier Pensionisten, kein Geld mehr und Spieler mit meinen Taktiken gibts sowieso nicht. Ist damit auch meine letzte Saison mit der Mannschaft, wahrscheinlich die letzte überhaupt bei dbdt. Mir fehlt einfach die Zeit, um mich öfters als einmal pro Woche einzuloggen, und die Motivation, um noch einmal neu aufzubauen bzw. mich damit zu beschäftigen, wie ich perfekte Jugendspieler züchte.

Wenn ich noch zwei gute Pensionisten krieg, kann ich zumindest noch einmal oben mitspielen zum Abschied nach 15 Jahren teamchef ohne Unterbrechung. Aber vielleicht überkommts mich nach einer längeren Pause ja wieder. :-)

@Novman84: Meinen hat es ausnahmsweise nicht erwischt, am Saisonende kommt auf jeden Fall ein brauchbarer auf den Markt.

the Scarecrow 24.03.2017 14:24

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1373764)

Langsam nervt es ehrlich gesagt ein bisschen. Du hattest es selbst in der Hand und hast falsche Entscheidungen getroffen. So leid es mir tut, ich hätte mit deiner Mannschaft nicht gegen meine verloren.

Pink Flamingo 24.03.2017 15:15

Das glaub ich nicht, du hast die gesamte Saison die selbe Taktikreihenfolge gespielt. Schaut nicht so aus als hättest du da viel getüfftelt.

the Scarecrow 24.03.2017 21:41

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1373875)
Das glaub ich nicht, du hast die gesamte Saison die selbe Taktikreihenfolge gespielt. Schaut nicht so aus als hättest du da viel getüfftelt.

Ich weiß zwar nicht was das damit zu tun hat, aber ich war meistens froh, wenn ich überhaupt die Zeit gefunden hab, eine Aufstellung zu machen. Aber das machts ja nur umso schlimmer, dass man einen Gegner, bei dem man genau weiß was er spielt, nicht besiegen kann und dann herumsudert, weil man ja eigentlich besser war. Ich würde dir empfehlen mal den Länderteamchef zum machen, wenn du die Zeit dafür hast, da lernt man enorm viel über Taktiken.

tippkick 24.03.2017 22:34

Na ja, ich schätze Pink Flamingo schon so ein, dass er genau weiss, welche Tak auf welche passt. Drum hat er 1. Viertel bei 3 gegnerischen Torchancen kein Tor bekommen. Die Offensive ist meiner Ansicht nach immer bisserl ein Glückspiel. Wenn der Ball über die falschen Stationen läuft, die gegnerische Aufstellung ein bisserl anders ist, gibt´s 0 Tore. Wenn er richtig läuft, gibt´s 2 Tore.

Vielleicht fällt die Taks-Überlegenheit aber auch zu gering aus, damit die Engine eine klare Torchance generieren möchte, auch wenn die Taktik passt. So kommt mir das manchmal bei Auswärtsspielen vor.

tippkick 24.03.2017 22:51

Ich glaube, dass da viel reinspielt, was einfach nicht alles berücksichtigt werden kann oder vorhersagbar ist.

Ein Beispiel: Wenn ich weiss, dass der Gegner DI spielt und sich überlegen glaubt, wird er 3-5-2 spielen. Wenn ich weiss, dass ich knapp besser bin, spiele ich auch 3-5-2 und schiesse ihm ein Tor. Hab´ ich mich verschätzt und er spielt doch eine sichere Defensiv-Variante wie 5-4-1 oder ähnlich, dann schiesse ich ihm mit DI - obwohl überlegen - vermutlich kein Tor.

Pink Flamingo 27.03.2017 17:39

Ich bin einfach über viele Spiele hinweg drauf gekommen, dass der Effekt vieler Einstellungen überbewertet wird. Zum Spaß hab ich heute das gesamte Spiel 334 gespielt, und in der ersten Halbzeit Torverteidigung von 22 damit generiert. ;-)

Bellou 27.03.2017 18:12

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1374105)
Ich bin einfach über viele Spiele hinweg drauf gekommen, dass der Effekt vieler Einstellungen überbewertet wird. Zum Spaß hab ich heute das gesamte Spiel 334 gespielt, und in der ersten Halbzeit Torverteidigung von 22 damit generiert. ;-)

absolut crazy,
allerdings braucht es so ein Team, wie deins ... ;-)

marty88 27.03.2017 20:11

Hab noch immer keinen Golie und keiner mehr am markt .............

myd3us 27.03.2017 20:35

Zitat:

Zitat von marty88 (Beitrag 1374152)
Hab noch immer keinen Golie und keiner mehr am markt .............

naja ich glaub der goalie wird eh überschätzt ... einfach wie heute machen: mehr tore schießen als bekommen ;-)

grats zum souveränen sieg, auch ohne goalie :up:

Pink Flamingo 27.03.2017 22:59

@Bellou

Ohne Heimvorteil wärs natürlich bös ausgegangen. Muss man auch sagen.

McPrinzessin 11.04.2017 22:11

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1374184)
@Bellou

Ohne Heimvorteil wärs natürlich bös ausgegangen. Muss man auch sagen.

hey,
es sind nicht die großen Unterschiede, aber es macht etwas. So verspielst du
alle Chancen. Das wäre doch schade. Überleg es dir noch mal....

smarty 12.04.2017 09:28

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1375637)
hey,

marty hat eh schon seit 2 spielen einen goalie ;-)

Pink Flamingo 12.04.2017 13:07

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1375637)
hey,

Hab derzeit keine Zeit jeden Gegner zu studieren und mich darauf einzustellen und selbst dann entscheidet das Glück. Außerdem hab ich garnicht genügend Feldspieler. Widme Teamchef nur noch ein paar minuten die Woche.

marty88 13.04.2017 16:49

Scarecrow spielt anscheinend nicht mehr voll. er hat 1 spiel voll aufgestellt und dass war gegen mich. Die 3 punkte könnten mir am Ende für den Klassenerhalt oder einen besseren Platz fehlen aber was solls.

the Scarecrow 13.04.2017 18:26

Zitat:

Zitat von marty88 (Beitrag 1375757)
Scarecrow spielt anscheinend nicht mehr voll. er hat 1 spiel voll aufgestellt und dass war gegen mich. Die 3 punkte könnten mir am Ende für den Klassenerhalt oder einen besseren Platz fehlen aber was solls.

Tut mir leid. Ich hab in den ersten vier Runden eigentlich nicht einmal eine Aufstellung gemacht, hatte schlichtweg keine Zeit. Erst ab der fünften Runde hab ich dann wieder was eingestellt, zum Schonen in Hinsicht auf den Pokal, nachdem die Liga für mich vorbei ist. Keine Ahnung, warum gegen dich ein 29er Wert rausgekommen ist und gegen die anderen ein 27er. Im Endeffekt haben gegen dich auch nur elf Spieler mit wilden Taktiken gespielt.

Ich werd schauen, dass ich die Rückrunde wieder ordentlich spiel und dir ein paar Punkte "zurückgeb".

Bellou 17.04.2017 08:52

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1375783)
Tut mir leid. Ich hab in den ersten vier Runden eigentlich nicht einmal eine Aufstellung gemacht, hatte schlichtweg keine Zeit. Erst ab der fünften Runde hab ich dann wieder was eingestellt, zum Schonen in Hinsicht auf den Pokal, nachdem die Liga für mich vorbei ist. Keine Ahnung, warum gegen dich ein 29er Wert rausgekommen ist und gegen die anderen ein 27er. Im Endeffekt haben gegen dich auch nur elf Spieler mit wilden Taktiken gespielt.

Ich werd schauen, dass ich die Rückrunde wieder ordentlich spiel und dir ein paar Punkte "zurückgeb".

Damit stehen quasi 2 Absteiger fest:
chieffred und the Scarecrow

Die Pink Flamingos werden mit der geschilderten Haltung wahrscheinlich auch unten reinrutschen, außer sie finden wieder Zeit fürs Spiel.

Wahrscheinlich bleibt also nur ein Abstiegsplatz für die "voll" spielenden Teams. Nach den bisher gezeigten Leistugnen schauts für mich so aus, wie wenn marty88 und Blade sich um den 6. Platz duellieren werden ... (sofern sich bei den Flamingos nix ändert)

sapaulo und smarty haben mit ihren 4 bzw 3. Auswärtspunkten gegen "voll" spielende Teams derzeit die besten Karten um den Titel.

Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme:

myd3us hat bisher daheim alles abgeräumt und wenn da noch ein paar Auswärtspunkte dazukommen, spielt er auch um den Titel mit.

novman84 hat zwar schon eine bittere Heimniederlage, aber auch den Auswärtssieg gegen Blade, den ihm erst mal wer nachmachen muss.

und mcprinzessin hat zwar mit je einem X auswärts und daheim, eher Punkte verloren als gewonnen, ist aber noch die eine oder andere Auswärtsüberraschung zuzutrauen.

Daher ist aus meiner Sicht noch für 5 Teams ganz vorne alles drinnen.

Mal sehen was heute passiert: 4 spannende Partien gibts nur in der 7. und 16. Runde ...;-)

McPrinzessin 17.04.2017 12:40

Hab keine Aufstellung gemacht. Das wird bitter. Leider seit 4 Wochen kein Internet und bin nicht zu einem Internet gekommen.

myd3us 17.04.2017 14:45

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1376018)
Hab keine Aufstellung gemacht. Das wird bitter. Leider seit 4 Wochen kein Internet und bin nicht zu einem Internet gekommen.

wenn irgendwas standardmäßiges definiert hast, wirds auch ohne ausgetüftelten auf- bzw. einstellungen gegen mich reichen. hab auswärts schon lang nix mehr zusammengebracht.

Bellou 17.04.2017 15:27

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1376022)
wenn irgendwas standardmäßiges definiert hast, wirds auch ohne ausgetüftelten auf- bzw. einstellungen gegen mich reichen. hab auswärts schon lang nix mehr zusammengebracht.

du spielst heut gegen novman84.
und mcprinzessin bei blade ... ;-)

myd3us 17.04.2017 15:33

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1376023)
du spielst heut gegen novman84.
und mcprinzessin bei blade ... ;-)

haha stimmt natürlich ... vor lauter könige und prinzessinen ... hab nur noch gewusst irgendwas adeliges :-D:-D

marty88 17.04.2017 23:16

Für mich wirds ganz schwer mit dem Klassenerhalt bin auswärts komplett harmlos. Aber mal schauen ich werde weiter alles geben bis zum bitteren Ende ;-) Vorne mitspielen ist mit dem Trainier oder weil ich nur 3 taktiken hab wohl nicht möglich.

McPrinzessin 18.04.2017 15:09

Zitat:

Zitat von marty88 (Beitrag 1376079)
Für mich wirds ganz schwer mit dem Klassenerhalt bin auswärts komplett harmlos. Aber mal schauen ich werde weiter alles geben bis zum bitteren Ende ;-) Vorne mitspielen ist mit dem Trainier oder weil ich nur 3 taktiken hab wohl nicht möglich.

Hab gestern 3 Punkte hergeschenkt. Konnte weil ich seit 4 Wochen kaum internet habe keine Aufstellung machen und dann waren 2 0skiller am start. Schade, das kann die Saison kosten...

the Scarecrow 20.04.2017 19:44

Jetzt is es schon wieder passiert. Leute, bitte verlassts euch nicht drauf, dass ich ein Jausengegner bin. Ich komm einfach nicht zum aufstellen und dann kanns halt sein, dass 10 gute spielen und nur ein schlechter wie heute...

tippkick 20.04.2017 21:06

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1376334)
Jetzt is es schon wieder passiert. Leute, bitte verlassts euch nicht drauf, dass ich ein Jausengegner bin. Ich komm einfach nicht zum aufstellen und dann kanns halt sein, dass 10 gute spielen und nur ein schlechter wie heute...

Jo, ich hab´ mich darauf verlassen, dass Dir genau so was "passiert" ... und 734 Punkte im Tippspiel gemacht ... :biggrin1:

myd3us 20.04.2017 21:48

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1376334)

ich hab mich eh nicht darauf verlassen, sondern alles gegeben, aber es hat bei weitem nicht gereicht für meine jungs ...

ps: wenns dir nicht darum geht, dass irgendwelche jugis zu spielpraxis kommen, könntest ja vll. aus fairnessgründen einfach eine brauchbare standardaufstellung definieren ;-):-D

marty88 20.04.2017 22:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1376355)
ich hab mich eh nicht darauf verlassen, sondern alles gegeben, aber es hat bei weitem nicht gereicht für meine jungs ...

ps: wenns dir nicht darum geht, dass irgendwelche jugis zu spielpraxis kommen, könntest ja vll. aus fairnessgründen einfach eine brauchbare standardaufstellung definieren ;-):-D

Da geb ich dir Recht wäre wohl das fairste. Für mich ist die Saison so gut wie gelaufen. Bin im tüfteln anscheinend zu schlecht ein wunder dass ich überhaupt soweit gekommen bin :lol::lol::lol:

Bellou 22.04.2017 20:10

ja,
bezüglich der Abstiegsfrage lauft in dieser Saison einiges unrund in der 1. Buli.

Die Titelfrage ist bisher fair abgelaufen ... ;-)

Bellou 24.04.2017 17:00

Herzliche Gratulation smarty zum Herbstmeistertitel in der 1. Buli :-D
:kette::kette:

2 Punkte Vorsprung vor sapaulo und in der 17. Runde musst auswärts zu sapaulo - wird sehr spannend ;-):-D

um den Klassenerhalt wirds ebenfalls noch sehr spannend.
wenn Pink so weitermacht, dann schafft er den Klassenerhalt trotz Lethargie :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.