![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 40
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Bei mir gehen 11 von 14 in Pension. Das wars dann. Umbau werd ich keinen mehr machen, ist mir zu mühsam wenn man dann nach 2 Jahren nur 2 Saisonen richtig spielen kann und erkennt das an der Spitze Glück und Zufall entscheiden. Ende der Saison gibts dann noch 2-3 Verstärkungen für motivierte Teams mit Budget.
|
Zitat:
das wird also auch meine letzte saison werden. aber da ich noch ein wenig kohle auf der seite hab, werd ich noch nach ein paar verstärkungen/ergänzungen ausschau halten und diese saison wohl noch einmal alles probieren. viel glück und eine spannende saison wünsch ich allen ;-) |
also, wenn es eine schule wäre hier, dann hätt ich gesagt es gibt 6 absolut lernunwillige teamchefs hier. sie haben sich nicht genug bemüht um in die 2. klasse aufzusteigen :lol::lol::lol:
die unüberbietbaren staudenhocker und owezahra waren eindeutig mcprinzessin und pink flamingo. sie haben im vorjahr einen notendurchschnitt von 2,5555 (18 unterrichtsfächer - 46 bewertungspunkte gesamt) gehabt. da ist es kein wunder, dass man sitzen bleibt und wiederholen muss. ich hoffe die restlichen teamchefs sind sich einig, dass wir die beiden dringend unterstützen müssen. ihr notendurchschnitt muss verbessert werden. ich glaube, dass man da wenigstens eine glatte 2 anvisieren könnte. man kann ja nicht ewig tafelklassler bleiben. the scarecrow und sapaulo können da gleich mal erste nachhilfestunden geben. dann mal auf ne spannende saison, lernts gscheit, damit was wird aus euch :-D:-D:-D:-D |
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir ist ganz gut. 5 von 13 gehen. Vielleicht mach ich dann noch eine. Hängt vom Markt ab. |
Zitat:
In einer anderen Partie haben meine Regeln nicht richtig funktioniert und ich hab mich verkalkuliert, z.b. im 343 taktisch unterlegen mit direktspiel gegen eine offensive Taktik. Da bin ich dann unterlegen in 3 Vierteln und hab die falsche Formation, gewinne aber locker weil ich einfach kein Tor erhalte. Da ist fast nur Zufall im Spiel. Das machts öd. Das einzige was verlässlich funktioniert ist, dass AWR und MD keine Tore oder Chancen zulassen und gegen andere defensive Taktiken so gut wie immer zum Konter führen. Ich finde, dass entweder die Spielengine schlecht ist , oder die Taktiken genau erklärt gehören. Hab das über viele Partien beobachtet und stelle fest, dass man kaum Einfluss nehmen kann. Außerdem finde ich es nicht so reizvoll, dass man nur mit 34+ Jährigen erfolgreich sein kann. |
Zitat:
|
Direktspiel ist die einzige Taktik die dir regelmäßig Tore schießt mit normalen Taktiken. Defensiv ist die eher anfällig, besonders im 343 gegen VSA. Ko ist die defensive normale Taktik.
Das soll jetzt nicht abschätzig gegenüber deiner Leistung klingen.Hast sicher immer ordentlich getüfftelt um alles richtig zu machen. Es ist mir nur zu wenig echtes taktieren im Spiel. Nach einem Totalumbau ist halt irgendwie genug. Der Taktikunterschied ist natürlich ein wichtiger Faktor. Kannst aber auswärts nix machen außer es mit Skills auszugleichen und die waren auf Maximum. Wenn ich die Taktiken irgendwie vertausche schauts schlechter für mich aus. Ps: Ich hoffe du führst die Steiermark zum Titel. Meine Stimme hast du! |
Ein herzliches Hallo von meiner Seite 8-)
Geiles Gefühl es jetzt auch in den elitären Kreis der 1.BuLi Mannschaften geschafft zu haben :rockon: Ziel Top 5...leider geht mein Tormann in Pension, somit wirds eher nur eine Saison werden wenn nichts passendes gefunden wird :evil::evil: Viel Glück allen :hippie: |
Hallo auch von mir ;-)
Hab leider noch keinen Golie.......... hoffe ich bekomme bald einen sonst sieht es düster aus. |
Ich hab vier Pensionisten, kein Geld mehr und Spieler mit meinen Taktiken gibts sowieso nicht. Ist damit auch meine letzte Saison mit der Mannschaft, wahrscheinlich die letzte überhaupt bei dbdt. Mir fehlt einfach die Zeit, um mich öfters als einmal pro Woche einzuloggen, und die Motivation, um noch einmal neu aufzubauen bzw. mich damit zu beschäftigen, wie ich perfekte Jugendspieler züchte.
Wenn ich noch zwei gute Pensionisten krieg, kann ich zumindest noch einmal oben mitspielen zum Abschied nach 15 Jahren teamchef ohne Unterbrechung. Aber vielleicht überkommts mich nach einer längeren Pause ja wieder. :-) @Novman84: Meinen hat es ausnahmsweise nicht erwischt, am Saisonende kommt auf jeden Fall ein brauchbarer auf den Markt. |
Zitat:
|
Das glaub ich nicht, du hast die gesamte Saison die selbe Taktikreihenfolge gespielt. Schaut nicht so aus als hättest du da viel getüfftelt.
|
Zitat:
|
Na ja, ich schätze Pink Flamingo schon so ein, dass er genau weiss, welche Tak auf welche passt. Drum hat er 1. Viertel bei 3 gegnerischen Torchancen kein Tor bekommen. Die Offensive ist meiner Ansicht nach immer bisserl ein Glückspiel. Wenn der Ball über die falschen Stationen läuft, die gegnerische Aufstellung ein bisserl anders ist, gibt´s 0 Tore. Wenn er richtig läuft, gibt´s 2 Tore.
Vielleicht fällt die Taks-Überlegenheit aber auch zu gering aus, damit die Engine eine klare Torchance generieren möchte, auch wenn die Taktik passt. So kommt mir das manchmal bei Auswärtsspielen vor. |
Ich glaube, dass da viel reinspielt, was einfach nicht alles berücksichtigt werden kann oder vorhersagbar ist.
Ein Beispiel: Wenn ich weiss, dass der Gegner DI spielt und sich überlegen glaubt, wird er 3-5-2 spielen. Wenn ich weiss, dass ich knapp besser bin, spiele ich auch 3-5-2 und schiesse ihm ein Tor. Hab´ ich mich verschätzt und er spielt doch eine sichere Defensiv-Variante wie 5-4-1 oder ähnlich, dann schiesse ich ihm mit DI - obwohl überlegen - vermutlich kein Tor. |
Ich bin einfach über viele Spiele hinweg drauf gekommen, dass der Effekt vieler Einstellungen überbewertet wird. Zum Spaß hab ich heute das gesamte Spiel 334 gespielt, und in der ersten Halbzeit Torverteidigung von 22 damit generiert. ;-)
|
Zitat:
allerdings braucht es so ein Team, wie deins ... ;-) |
Hab noch immer keinen Golie und keiner mehr am markt .............
|
Zitat:
grats zum souveränen sieg, auch ohne goalie :up: |
@Bellou
Ohne Heimvorteil wärs natürlich bös ausgegangen. Muss man auch sagen. |
Zitat:
es sind nicht die großen Unterschiede, aber es macht etwas. So verspielst du alle Chancen. Das wäre doch schade. Überleg es dir noch mal.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Scarecrow spielt anscheinend nicht mehr voll. er hat 1 spiel voll aufgestellt und dass war gegen mich. Die 3 punkte könnten mir am Ende für den Klassenerhalt oder einen besseren Platz fehlen aber was solls.
|
Zitat:
Ich werd schauen, dass ich die Rückrunde wieder ordentlich spiel und dir ein paar Punkte "zurückgeb". |
Zitat:
chieffred und the Scarecrow Die Pink Flamingos werden mit der geschilderten Haltung wahrscheinlich auch unten reinrutschen, außer sie finden wieder Zeit fürs Spiel. Wahrscheinlich bleibt also nur ein Abstiegsplatz für die "voll" spielenden Teams. Nach den bisher gezeigten Leistugnen schauts für mich so aus, wie wenn marty88 und Blade sich um den 6. Platz duellieren werden ... (sofern sich bei den Flamingos nix ändert) sapaulo und smarty haben mit ihren 4 bzw 3. Auswärtspunkten gegen "voll" spielende Teams derzeit die besten Karten um den Titel. Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme: myd3us hat bisher daheim alles abgeräumt und wenn da noch ein paar Auswärtspunkte dazukommen, spielt er auch um den Titel mit. novman84 hat zwar schon eine bittere Heimniederlage, aber auch den Auswärtssieg gegen Blade, den ihm erst mal wer nachmachen muss. und mcprinzessin hat zwar mit je einem X auswärts und daheim, eher Punkte verloren als gewonnen, ist aber noch die eine oder andere Auswärtsüberraschung zuzutrauen. Daher ist aus meiner Sicht noch für 5 Teams ganz vorne alles drinnen. Mal sehen was heute passiert: 4 spannende Partien gibts nur in der 7. und 16. Runde ...;-) |
Hab keine Aufstellung gemacht. Das wird bitter. Leider seit 4 Wochen kein Internet und bin nicht zu einem Internet gekommen.
|
Zitat:
|
Zitat:
und mcprinzessin bei blade ... ;-) |
Zitat:
|
Für mich wirds ganz schwer mit dem Klassenerhalt bin auswärts komplett harmlos. Aber mal schauen ich werde weiter alles geben bis zum bitteren Ende ;-) Vorne mitspielen ist mit dem Trainier oder weil ich nur 3 taktiken hab wohl nicht möglich.
|
Zitat:
|
Jetzt is es schon wieder passiert. Leute, bitte verlassts euch nicht drauf, dass ich ein Jausengegner bin. Ich komm einfach nicht zum aufstellen und dann kanns halt sein, dass 10 gute spielen und nur ein schlechter wie heute...
|
Zitat:
|
Zitat:
ps: wenns dir nicht darum geht, dass irgendwelche jugis zu spielpraxis kommen, könntest ja vll. aus fairnessgründen einfach eine brauchbare standardaufstellung definieren ;-):-D |
Zitat:
|
ja,
bezüglich der Abstiegsfrage lauft in dieser Saison einiges unrund in der 1. Buli. Die Titelfrage ist bisher fair abgelaufen ... ;-) |
Herzliche Gratulation smarty zum Herbstmeistertitel in der 1. Buli :-D
:kette::kette: 2 Punkte Vorsprung vor sapaulo und in der 17. Runde musst auswärts zu sapaulo - wird sehr spannend ;-):-D um den Klassenerhalt wirds ebenfalls noch sehr spannend. wenn Pink so weitermacht, dann schafft er den Klassenerhalt trotz Lethargie :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |