![]() |
2. Oberliga/8, Saison 40
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
:wave: freu mich auf die kommende Saison bin gespannt werd erstmal eine kleine Gegneranalyse starten :-D
|
nur 1 Umbauer der Rest durch die Bank stark das wird ein harter Fight um den Klassenerhalt :shock:
|
Servus an alle Ligakollegen :)
|
Zitat:
Hoffe auf jeden Fall auf mehr Aktivität hier im Ligaforum. Letzte Saison sind hier nur mind.hrhr und ich anwesend gewesen!! @xDemon: denke das der Erhalt kein sonderliches Problem für dich sein sollte!! Haben ja das 1. Spiel gegeneinander, das ich sicher verlieren werde! Ich muss 3 Pensis kompensieren, des wird teuer! :-(:-( Mein Ziel ist zumindest der Erhalt, wenns geht, dann Aufstieg, aber das wird sehr, sehr eng!! Auf eine spannende Saison. |
Zitat:
also ich freu mich nicht über das heimspiel gegen dich :-? hatte letzte Saison schon im ersten Spiel gleich wichtiges Heimspiel das ich gewinnen musste und gleich verloren hatte den Aufstieg dann schon abgehakt und irgendwie durch nen Ausrutscher der Konkurrenz noch geschafft, also mir fehlt eindeutig die XP ich werd so meine Probleme haben denk ich ;-) genaues kann man eh erst nach der Zeit sagen aber ich denke es wird alles eher eng zugehen, Heimspiele sollte man natürlich gewinnen aber fixe Siege gibts hier wohl keine außer gegen Bregenz |
grüße an alle!
freue mich auf eine spannende saison. ziel wiedermal der klassenerhalt ;) aber dieses ziel ist sowieso pflicht, egal ob mit oder ohne gegneranalyse. viel erfolg allen |
Wow, dann sind wir schon zu fünft im Ligaforum!
Also auch ein herzliches Hallo von meiner Seite. Ich weiß ja nicht, wer da bei der Analyse der Fixabsteiger war, aber ich bin mit Sicherheit auch einer. Ich baue grad meine Mannschaft um und hab demnächst 14 U19-Spieler, d.h. ich werde auch ein Punktelieferant sein. Wenn ich 6 Punkte die Saison schaffe bin ich schon zufrieden. Ach ja: ich mach mich mal zum Fan aller, die hier im Forum aktiv sind und würde mich freuen, wenn ihr das auch machen würdet, wegen der Achievments wär's gewesen :-) LG, Sagi |
Zitat:
schade dass du umbaust sonst hättest sicher auch vorne mitgemischt hab dich schon geFANt ;-) |
wurde ja mal zeit, dass ein belebtes liga-forum zustande kommt.
ich denke seit beginn hatte ich maximal mit 2 anderen je saison das vergnügen im forum. freue mich auf den austausch und auf eine gute saison. wie sagi schon sagte, denke auch, dass platz 9 & 10 vergeben sind. der rest wird spannend, wobei ich xdemon und mitschi vorne sehe. jan könnte mit kritzendorf auch eine rolle spielen. aber genaueres wird man nach den ersten 2, 3 spieltagen sehen. bin gespannt, was rauskommt. |
ja warten wir mal ein paar Spieltage ab, ganz vorne wär toll aber ich hab mir in der 1.UL schon schwer getan und meinen Aufstieg nur mit Hilfe von Pensionisten geschafft :oops:
dafür heute im Friendly endlich mal wieder einen 100er Index Spieler 8-) http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...79tewm20xi.jpg |
Schön so ein belebtes Ligaforum! Betreffend Gegneranalyse muss ich mir auch noch Gedanken machen denke aber, falls nicht 1 oder 2 Pensionisten zu mir stossen, es mit dem Klassenerhalt schwierig wird ;)
Habe auch mal alle Aktiven gefant ;) Dann auf eine spannende und kommunikative Saison :D |
Zitat:
xDemon und mind.hrhr hatte ich schon lange gefant!! lg mitschi78 |
freu mich richtig auf die kommende Saison, meine Jungs sind mittlerweile halt leider auch schon wieder 28 und so schnell komm ich wohl nicht in die BuLi :oops:
|
Zitat:
Hab sicher einen Altersschnitt von 34, wird nur durch meine jungen Tws gedrückt auf 29! :-(:-(:-( UND habe diese Saison 3 Pensis!!:cry::cry: Das ist halt auch eine Glückssache! Ein Spieler kann glaub ich ab 34 oder 35 in Pension gehen spätestens aber mit 39! Das ist aber auch ein gewaltiger Unterschied von bis zu 4 Saisonen!! Hab zwei 36 und 1 37jährigen Pensi und gleichzeitig einen 38jährigen der wenn, erst ende nächster Saison in Pension geht!!! Habe übrigens mind.hr.hr ein Pünktchen zur Wahl des Länderteamchefs gegeben! |
Zitat:
allerdings muss ich mir meine weitere Strategie sowieso überlegen ich hab momentan 20 Spieler im Kader (sicher 3-4 zu viel) und meine 28j haben einfach zu wenig XP so dass ich ohne Beimengung von der nötigen Erfahrung nicht nach oben kommen würde :-( ich rechne mal nicht damit dass ich noch 10 Saisonen, bis meine Umbauspieler 38 sind mit dem Kader spielen werde sondern eher eine ALL-In Variante ansteuere und in 5-6 Saisonen dann abtrete hoffentlich nochmal in der Bundesliga :-) |
Auch mal ein herzliches Hallo meinerseits.
stimmt, einiges los hier, noch nicht mal der erste Spieltag vorbei und sind hier schon auf der 2. Seite Also gegneranalyse kann ich mir sparen, tippe mich mal auf Platz 10 mit 0 punkten, 2. Saison nach dem komplettumbau |
Zitat:
keine voreiligen schlüsse bitte, ich habe letzte saison gegen einen umbauer 2 x gespielt, kann also immer mal passieren, dass du unerwarteterweise ein pünktchen am konto hast! :lol: zum thema pensionslotto: habe einen 34 -> 35 vor dem saisonwechsel gehabt - und siehe da, ein pensionist ;) ist bei mir wie mit der jugend - so glücksspiele sind bei dbdt nix für mich. hatte da genau 0 erfolg/glück bis jetzt - aber das war auch bei TC damals schon so :D mein a-team ist von 28 - 33 bunt durchgemischt. 27j goalie mit 12xp ist der jüngste der gruppe. ich würde schon gerne wiedermal 1.OL spielen (war ja mal 10 saisonen am stück in der 1.OL) - für mehr hats nicht gereicht und wird es diesmal auch nicht :oops: macht aber nix, da ich den zeitaufwand überschaubar halte. |
Pensionslotto hatte ich diesesmal Glück! Mein jetzt 37 jähriger macht brav weiter ;) Ansonsten besteht mein Stamm aus 27jährigen sowie einen 30jährigen Tormann! Chancen rechne ich mir diese Saison nicht wirklich viele aus, ist wohl noch ein paar Saisonen zu früh :)
@xdemon Freut mich, dass du dich wieder als LTC beworbein hast! Dann kanns mit unserem Bundesland wieder ein wenig bergauf gehen :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
hab bei meiner ersten einschätzung ganz auf schafberg vergessen :D
die haben auch chancen auf den aufstieg und ich im gegensatz dazu, keine chance gegen schafberg. dementsprechend heute schonungspartie mit 12-0. ;) |
mein Gegner setzt wie nicht anders zu erwarten war voll auf seine erfahrene Truppe, läuft noch nicht bei mir
0:1 im ersten Viertel |
Zitat:
|
Wider erwarten zur Zeit 2:0 vorne gegen eine erfahrene Truppe ;) fürchte nir das 2.Hz noch was kommt vom Gegner ;)
.... bin auch eher der typ der nichts herschenkt ab und zu geht sich ja doch noch was aus! Mfg. |
Zitat:
ich hab anscheinend das Glück dass mitschi keinen passenden TW hat :oops: deswegen hab ichs jetzt erstmal gedreht mal schauen was noch kommt |
Zitat:
|
Zitat:
bis auf unsere beiden Spiele sind alle Ergebnisse sehr deutlich |
Zitat:
Ja die anderen sind relativ eindeutig ausgegangen ;) Grats auch dir zum Sieg ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
also Schafberg wow :shock: ich glaub der Meistertitel steht schon fast bei den Werten :shock: |
Zitat:
Ja wahnsinns Werte :shock: |
wie erwartet erstes spiel verloren :lol:
hab noch ne frage an euch: habt ihr auch das problem in eurer übersichtsleiste rechts oben (unter dem avatar), dass hier die falsche Liga eingeblendet wird? steht bei mir immer noch 1. ol/2 |
Zitat:
Lg. |
Zitat:
grats an die gewinner der ersten runde! habe mich an die letzte saison gegen schafberg erinnert und dann gleich geschont. da ist mir die fitness der 1er spieler wichtiger, als ein knappes 1-2 oder sowas ähnliches. schauen wir mal wie die saison weitergeht ^^ @EDIT: die werte von schafberg sind jetzt nicht DER hammer. die taktik auswärts, sehrt gut, sonst...
|
Zitat:
payerbach is gefährlich kann ich gar nicht einschätzen bezüglich Aufstellung für Donnerstag schonen trau ich mich nicht wirklich :-? |
Zitat:
Ja denke Taktik von schafberg ist recht Ordentlich und bei dem TAW werd ich nexten Spieltag auswärts wohl mächtig unter die Räder kommen :oops: |
Zitat:
@schonen - der breite des kaders nach zu urteilen, is da nix mit schonen :D Zitat:
und nur taktik ohne skills bringt halt auch nicht die welt. ich denk ihr beiden steht am ende oben ;) mitschi hätte eigtl auch die erfahrung und auch die skills ;) 2. spiel auswärts gleich gegen mitschi - da hätte ich heute vl doch nicht schonen sollen :lol: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |