Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 40 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=77137)

dbdtBot 22.03.2017 11:46

2. Bundesliga/2, Saison 40

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tausein 22.03.2017 13:32

Hallo zusammen. Bin gerade verwirrt, da ich bisher immer in der 2.BL/1 gelandet bin. :lol:

Wünsche allen eine spannende Saison. Mein Ziel kann nur Klassenerhalt sein.

bananajo 22.03.2017 15:05

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1373585)
Hallo zusammen. Bin gerade verwirrt, da ich bisher immer in der 2.BL/1 gelandet bin. :lol:

Wünsche allen eine spannende Saison. Mein Ziel kann nur Klassenerhalt sein.

Och nö...schon wieder die Roten :lol:
Klares Ziel für mich ist natürlich vor Dir zu landen. 8-)
Mal schauen ob es sich ausgeht.

Aber natürlich wünsche ich allen viel Erfolg! 8-)

Mane17 22.03.2017 15:37

Ihr beide habt eh Glück gehabt das Ihr in der 2. gelandet seid ;-) den die 1. ist eine Hammer Liga :shock:

tausein 22.03.2017 18:11

Das hab ich schon gesehen ;-)

Hier ist die Chance zum Klassenerhalt zumindest da, wenn es richtig richtig gut läuft.

@bananajo: Du solltest Dich freuen....das sind diese Saison 6 Punkte für Dich...an letzte Saison kommt mein Team nicht mehr ran und somit auch nicht an Dich

sandman 22.03.2017 18:31

Boa die Jackets inne 2.Bundesliga:shock::shock::shock:

Im Kreis der grossen Jungs und Mädels:hail::hail:

Einfach mal schauen wie es läuft!!!!!!!!

Gruss in die Runde:-D

Gruss Sandman

tausein 22.03.2017 18:57

Zitat:

Zitat von sandman (Beitrag 1373678)
Boa die Jackets inne 2.Bundesliga:shock::shock::shock:

Im Kreis der grossen Jungs und Mädels:hail::hail:

Einfach mal schauen wie es läuft!!!!!!!!

Gruss in die Runde:-D

Gruss Sandman

Ja, schön das....eigentlich alles Teams, die man kennt :-D

General_H 24.03.2017 12:16

Schöne Grüsse in die Runde,

toll, wenn im Ligaforum jetzt schon was los ist,
sollten wir beibehalten.

Ziel diese Saison ist wiederum der Klassenerhalt, welches auch
möglich sein sollte, ohne jetzt alle Gegner bis ins Detail analysiert zu haben.

Auf eine gute Saison!

Euer General_H

tausein 27.03.2017 16:49

Das war schon mal wichtig...die ersten Punkte gegen den Abstieg geholt :huhn:

Sieht so aus, als wenn es in der Liga grundsätzlich eng zugehen wird, wenn ich mir die Spiele so ansehe. Das verspricht schon mal spannend zu werden :-D

sandman 27.03.2017 16:52

So, erstes Endspiel absolviert und bei den Gelsenkirchenern einen mehr als schmeichelhaften Punkt geholt.

Hatte das Spiel so erwartet aber mit einem anderen Ausgang, und das obwohl ich einen Rot gesperrten mit ner lusche ersetzen musste!!

In diesem Sinne!!!

Gruß Sandman

bananajo 27.03.2017 17:22

Erstes Spiel, erster Punkt. 8-)
War aber sicherlich mehr drin, Mund abputzen und weitermachen! ;-)

General_H 28.03.2017 10:35

Erstes Spiel, erster Sieg. Ein Schritt Richtung Klassenerhalt.

Leider wird es so wohl nicht weiterlaufen.

sandman 28.03.2017 19:48

Schon kurios hier!!!!!!!!!!:becky::becky:

Alles sammelt Punkte für den Klassenerhalt!!!:crutch:

tausein 28.03.2017 20:59

Und wer zu viel gesammelt hat steigt auf :lol:

Ne, im Ernst...meine Favoriten sind Horsbeck und die Bochumer. Hinten stehen die Umbauer und alles andere spielt um die Plätze 3-8 ;-)

Andere Meinungen?

sandman 29.03.2017 18:40

Seit wann spielt Bochum um den Aufstieg:biggrin1::biggrin1:

Ne bin da ganz bei dir, denke aber das bananajo auch noch ein Wort mitredet!!

Ist aber schwer einzuschätzen, grad das erste Spiel von mir, was eigentlich unmöglich war Auswärts nen Punkt mitzunehmen, eben bei bananajo.

Es werden interessante Spiele:ranger:

tausein 29.03.2017 18:45

Zitat:

Zitat von sandman (Beitrag 1374423)

Ist aber schwer einzuschätzen, grad das erste Spiel von mir, was eigentlich unmöglich war Auswärts nen Punkt mitzunehmen, eben bei bananajo.

Früher hat Bochum fast jede 2te Saison um den Aufstieg gespielt, weil sie oft gleich wieder abgestiegen sind :pfeifen:

Aber mit der Spannung hast Du sicher Recht

bananajo 30.03.2017 09:35

Zitat:

Zitat von sandman (Beitrag 1374423)

Na du hast tausein falsch geschrieben. ;-):-)
Sehe mich für oben absolut nicht in der Lage warum auch?
Tausein hat mich letzte Saison geschlagen, warum sollte er also diese Saison nicht wieder oben mitmischen, auch wenn er das natürlich bestreiten wird. 8-)

Wird aufjedenfall spannend, ich freu mich!8-)

tausein 30.03.2017 18:04

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1374480)
Na du hast tausein falsch geschrieben. ;-):-)
Sehe mich für oben absolut nicht in der Lage warum auch?
Tausein hat mich letzte Saison geschlagen, warum sollte er also diese Saison nicht wieder oben mitmischen, auch wenn er das natürlich bestreiten wird. 8-)

Wird aufjedenfall spannend, ich freu mich!8-)

Der Start ist schon mal gelungen, aber alles andere wäre vermessen ;-)

Ich sehe mich eher nicht oben mitspielen, da hast Du schon ganz richtig vermutet :lol:

sandman 30.03.2017 18:25

Naja tausein, denke mal die drei die jetzt vorne stehn werden das auch so über die Saison bewerkstelligen.

Wenn ich mich mit bananajo um den vierten Prügel unterschreib Ich das direkt:-D

2 Umbauer als Absteiger sind ja schon fix, heut gegen die FC lief alles glatt soweit.

Mal gespannt wie es übernächsten Spieltag gegen meinen Mitaufsteiger geht, das ist auf jeden ein 6 Punkte Spiel.

Naja.......................wir werden sehn:-D

tausein 03.04.2017 16:48

Na, das war doch heute mal ein schönes Spiel mit aller Spannung die es braucht und einem gerechtem Unentschieden :-D

General_H 03.04.2017 18:40

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1374870)
Na, das war doch heute mal ein schönes Spiel mit aller Spannung die es braucht und einem gerechtem Unentschieden :-D

Ich wollte das Spiel unbedingt nicht verlieren. Ergebnis ist ok, damit kann man leben. Und ja, Spannung war vorhanden. ;-)

tausein 06.04.2017 11:12

Großartig....habe für heute die Aufstellung verbraten...und ne Standard habe ich auch nicht :doh:

tausein 06.04.2017 16:00

Ich spiele dann heute 3-5-1 mit Stürmer im Tor und bestimmt 4x KO :-x

sandman 06.04.2017 17:13

Sehr schön 3:0 gegen Kingston, jetze gegen owaschden, denk das werden dann die Punkte 11-12-13 gegen den Abstieg:fear:

Dann bin ich wirklich gespannt, wenn die großen Jungs kommen, als erstes ma direkt gegen ne Legende:cheer2::clap2::hail: LE GENERAL!!

Naja tausein, trotzdem noch ein viertel gewonnen und noch zweimal eingenetzt!

Holst die Punkte woanders wieder zurück, hoffentlich nich alle von mir:wippe:

In diesem Sinne....Gruß Sandman

tausein 09.04.2017 07:46

Jetzt geht es nacheinander gegen Bochum (H) und Horsbeck (A). Da wird nicht viel zu holen sein :-?

Dann geht es gegen Dich...und da wird es dann wieder interessant 8-)
Ich hoffe, zumindest zuhause gegen Dich eine Chance zu haben...

bananajo 10.04.2017 08:58

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1375140)
Großartig....habe für heute die Aufstellung verbraten...und ne Standard habe ich auch nicht :doh:

Und dann ausgerechnet gegen mich, immerhin konnte ich es diesmal nutzen. 8-)
Ärgerlich natürlich dennoch...

Heute sollten für mich drei lockere Punkte eingefahren werden. ;-)

tausein 10.04.2017 18:19

Komische Welt...Montag so verratzt und heute besiege ich die Bochumer :eyebrows:

Und die Black Jackets immer noch ohne Gegentor :shock:

sandman 10.04.2017 18:43

Der tiefstapler tausein😋, haut ma grad die Bochumer ausm Stadion!!

Wie gesagt jetzt kommt ohne einem was zu wollen der zweite Prüfstein, le General!!

Auf dieses Spiel bin ich gespannt, das letzte und erste Spiel überhaupt hatte ich knapp gewonnen😎😜😝

Und gegen dich kommen dann, wenn nich am Donnerstag, die ersten Gegentörchen😉

Wir werden sehen was der Osterhase bringen wird😎😎😎

General_H 10.04.2017 20:27

Zitat:

Zitat von sandman (Beitrag 1375516)
Der tiefstapler tausein😋, haut ma grad die Bochumer ausm Stadion!!

Wie gesagt jetzt kommt ohne einem was zu wollen der zweite Prüfstein, le General!!

Auf dieses Spiel bin ich gespannt, das letzte und erste Spiel überhaupt hatte ich knapp gewonnen😎😜😝

Und gegen dich kommen dann, wenn nich am Donnerstag, die ersten Gegentörchen😉

Wir werden sehen was der Osterhase bringen wird😎😎😎

Danke für die Blumen, auch aus dem anderen Thread. Von den Ergebnissen der alten Zeiten kann ich mir leider nichts mehr kaufen. ;)

Auswärts bei Dir ist das sehr sicher ein Heimsieg.

Für mein Team sind dann die Spieletage 7, 8 und 9 entscheident. Danach werde ich schauen, wie es weitergeht.

tausein 11.04.2017 06:07

@sandman: Naja, das Tiefstapeln kann ich dann aber weitergeben ;-) bananajo und Du, Ihr spielt in etwa auf gleichem Niveau wie ich. Bananajo ist ja letzte Saison nur darum nicht Meister geworden, weil er ein Spiel verzockt hat. Eigentlich war Seins das bessere Team ;-) Und unser Spiel in der DHL war auch verdammt eng...zuhause kann das klappen, aber auswärts hast Du die Trümpfe in der Hand 8-)

Beim kommenden Spiel auswärts bei Horsbeck dürfte ich dann auch wirklich chancenlos sein...

sandman 13.04.2017 16:59

Ja da leck die Katze und Holla die Waldfee :drum:

Also mit 5 zu Nullerchen hät ich ja jetzt nicht gerechnet:shock::shock:

Die Gelsenkirchener rocken in Bochum und tausein verliert nur knapp in Horsbeck:shock:

Jetzt kommen echt die Spiele wo ich weiß wo ming Jungens wirlich stehen, wenn gegen dich mal wenigstens ein törchen und ein pünktchen rausspringt, mach ick nen tänzgen, tausein:cheer2:

Sorry General, also Einstellung halbe Mannschaft zusammen treten war nicht die Devise! Entschuldigung nochmakl dafür. :noidea::peep:

Gruß Sandman

tausein 13.04.2017 17:00

War gar nicht schlecht heute, vor allem hatte ich nicht zu 100% aufgestellt :shock:

Lief vor allem Konter-technisch gut, nur haben die Jungs vorne keinen rein gemacht...schade eigentlich

Und die Black Jackets bleiben auf Kurs, genau wie S04 :thumb:

General_H 14.04.2017 11:22

Zitat:

Zitat von sandman (Beitrag 1375765)
Ja da leck die Katze und Holla die Waldfee :drum:

Also mit 5 zu Nullerchen hät ich ja jetzt nicht gerechnet:shock::shock:

Die Gelsenkirchener rocken in Bochum und tausein verliert nur knapp in Horsbeck:shock:

Jetzt kommen echt die Spiele wo ich weiß wo ming Jungens wirlich stehen, wenn gegen dich mal wenigstens ein törchen und ein pünktchen rausspringt, mach ick nen tänzgen, tausein:cheer2:
Sorry General, also Einstellung halbe Mannschaft zusammen treten war nicht die Devise! Entschuldigung nochmakl dafür. :noidea::peep:

Gruß Sandman

Der Heimvorteil ist immer immens, da war der Heimsieg klar. Ich habe allerdings auch etwas trainingsorientiert aufgestellt. Denke, im Rückspiel wird es enger zugehen. Trotzdem Glückwunsch!

2 Verletzte sind schon schade, aber so ist das halt. Kein Problem.

Jetzt kommen 3 Spiele für mein Team, hieraus müssen 9 Punkte her.

Um den Aufstieg in Liga 1 wirde es tatsächlich richtig spannend werden, bin gespannt, wer sich durchsetzt und wer auf der Strecke bleibt.

bananajo 14.04.2017 12:24

Uff :shock: drei Punkte auswärts in Bochum, habe ich so auch nicht mit gerechnet.
Aus den drei restlichen Hinrundenspielen 7 Punkte holen, dann sieht das alles erstmal gar nicht so schlecht aus. 8-)
Zuhause gegen Kingston und in owaschden sollten sich die drei Punkte ausgehen. Zuhause gegen Horsbeck wird´s dann natürlich sehr, sehr schwierig etwas zu holen. 8-)

tausein 14.04.2017 17:33

Ich sage mal, es ist ziemlich ergebnisoffen...Platz 1 ist für mich gesetzt mit Horsbeck, auf 2 hätte ich ja fix die Bochumer getippt, aber die sind nun doch verwundbar....da ich mein Heimspiel gegen den S04 verratzt habe, bin ich allerdings raus aus dem Kreis...sag ich mal...8-)

sandman 14.04.2017 19:58

Hatte mich auch schon etwas gewundert, General:-D

Naja tausein, aus dem Kreis bist du nicht, wenn du ja Montag 3 Punkte holst bist wieder mitten drin, wird schwer bei 0:7 Toren und 3 verlorenen Spielen etwas bei dir zu holen!

Die Bochumer sind schwer auszurechnen, ich denke die wollen nicht so Recht im Moment, für mich spielen die nur halbe Kraft, ist meine Meinung:blah::blah:

Mal gespannt auf das Spiel gegen mich, also das Ich nach 6 Spielen auf Platz 2 steh, is ja schon krass aber wird wohl in geraumer Zeit geräumt werden müssen:crutch::crutch:

tausein 15.04.2017 07:47

Zitat:

Zitat von sandman (Beitrag 1375894)
Die Bochumer sind schwer auszurechnen, ich denke die wollen nicht so Recht im Moment, für mich spielen die nur halbe Kraft, ist meine Meinung:blah::blah:

Das ist absolut nicht abwegig...vielleicht fehlt noch XP oder vierte Taktik für den Sprung nach ganz oben und das wollen sie sich erst noch drauf schaffen...bin jetzt nicht in den Teamvergleich gegangen, sondern mutmaße mal munter drauf los :oops:

tausein 17.04.2017 16:53

Das lief heute, aber wie gesagt, Sandman, wenn ich zu Besuch komme, ist das ein anderes Spiel.

Mit den heutigen Ergebnissen rückt natürlich der S04 immer mehr in den Aufstiegsfokus...und das zu Recht bei seinem starken Team ;-)

sandman 18.04.2017 05:35

Mit Vollgas ins Verderben:lol:, wat ne Klatsche!! Nur das ich die erste Halbzeit so klar verlier, zeigt mir doch das noch einiges fehlt an XP und vor allem Fitness???

Ich sag ja tausein, wenns wenigstens ma nen törchen gibt:twisted:, die Bilanz is ja Horror gegen dich, la bestia negra, Wa!!!!

Jetze gegen Bochum, naja ma abwarten!!

Schöne Woche Männer

General_H 18.04.2017 09:16

So, ein, wenn auch knapper, aber wichtiger Sieg, der zumindestens die Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter leben lässt.

Ich hoffe jetzt auf die Roten und Bochum jeweils gegen Randers. ;-)

Für mein Team sind 2 Siege Pflicht. Mit hoffentlich 13 Punkten nach der Hinrunde dann mal weiter schauen.

S04 vs. Horsback als Spitzenspiel am Donnerstag. Ich bin gespannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.