![]() |
SKI ALPIN WM 2017 Tippspiel - Diskussionen
Hallo TC's,
dieser Thread dient Euch zum Austauschen, Quatschen oder für Fragen aller Art. Viel Spaß bei der Alpinen Ski WM wünscht aries55 |
Hallo Robert, irgendwie fehlt mir am 10.02 die Damen Kombi ;-)
|
Zitat:
|
Ich sehe bei mir die 3. Runde ganz unten, unterhalb vom Anmeldethread ;-)
|
In etwas mehr als einer Stunde geht es los mit dem 1. Rennen der Schi WM.
Hier die Starterinnenliste für den Super-G als letzte Tipphilfe: http://666kb.com/i/dgi2qyde7skdn69ni.png http://666kb.com/i/dgi2uhzhl8l0quogu.png |
Mein Silber- und Bronze-Tipp stimmt schon nach 5 Läuferinnen nicht :-(
|
...und auch der Gold-Tipp :-(
Die Favoritin Lara Gut nur auf Platz 2 :!: |
Zitat:
Schmidhofer ist eine (erfreuliche) Überraschung. Da kann ich den Verlust der möglichen 26 Punkte verschmerzen. :-) |
Also ich hoffe jetzt doch, dass die Schmidhofer es holt, sonst wäre Gold und Silber richtig gewesen :-D
|
es ist erstaunlich, daß sehr viele TIPPER 2 richtige tipps hatten:-):-) diese tipps dann aber auf den falschen plätzen:shock::shock:
die richtige mischung machts, wie so oft im leben:-P:-P |
Schmidhofer hat nur Rrunner überhaupt unter den ersten 3 gesehen.:shock::lol:
Guter Start sowohl in der Einzel, als auch in der Teamwertung:-D |
Es ist nicht leicht den richtigen Tipp abzugeben.
Habe selbst zwischen Venier und Schmidhofer für Platz 2 geschwankt und Goggia gegenüber Weirather den Vorzug gegeben, als Außenseitertipp. |
na so schlecht bin ich ja gar nicht gestartet :-D
|
aries, bitte noch mal prüfen, mein kollege zniachterl hat die Lara Gut auf platz 3 getippt, müsste 5 pkt geben?
|
Zitat:
|
Hallo aries,
bei mir hat sich wohl auch ein kleiner Fehlerteufel in der Wertung eingeschlichen: zum Ersten: Der Name wäre Don_M und zum Zweiten: richtige Läuferin/richtiger Platz: 13 Punkte - in meinem Fall Lara Gut - Platz 3. Danke ;-) |
Zitat:
Zitat:
Zum Glück werde ich von euch überprüft. Ich hoffe, trotzdem, dass ich ab der 2. Runde besser werde.... |
Zitat:
...und ich frag mich immer noch, wieviele Punkte man bekommt, wenn die richtige Fahrerin auf den richtigen Podestplatz kommt, aber für die falsche Nation fährt? :mrgreen: (Anm.: zB Tina Weirather dürfte bestimmt auch als Österreicherin antreten, dann wärs ein Doppelsieg gewesen. ;-)) ...ABER im Ernst: Auf einen Sieg einer Österreicherin hat hier beim Tippspiel keiner getippt! => Damit hat die WM schon mal mit einer -für Österreichische Skifans bestimmt positiven- Überraschung begonnen! 8-) PS: Von nun an geht es für die WM-Teilnehmer also weiter(-hin) bergab! :lol: |
Der Super-G der Herren wird heute zum Kanadier Rennen :shock:
Die hatte aber keiner auf der Rechnung :-? |
Ich glaub mit Jansrud auf Silber hab ich das Optimum herausgeholt ... :lol:
|
Das war heute nix. Blöd für mich, dass Kilde den 3ten Platz dann doch noch verloren hat.
Freitag wird auch interessant. Da habe ich momentan noch wenig Plan, was ich tippen soll.:-? |
Zitat:
|
Zitat:
Hab keine Ahnung, warum sie ausgerechnet bei den Großveranstaltungen in den Speeddisziplinen so gehäuft ihre besten Rennen machen!? Das Positive ist: Je punkteärmer wir in die Tipp-WM starten, umso spannender bleibt es! ;-) |
Nach einem Trainingstag geht es wieder mit einem Damenrennen weiter.
Der Beginn ist bereits um 10 Uhr mit der Abfahrt. http://666kb.com/i/dgkogwmhb2f3lmdzy.png http://666kb.com/i/dgkohqb2abmspqan2.png |
Es gibt heute eine wetterbedingte Änderung, dass die Kombiabfahrt verkürzt wurde, was für die Technikerinnen einen kleinen Vorteil bringt.
Tina Weirather hat verletzungsbedingt ihren Start abgesagt. |
In einer Viertelstunde beginnt die 2. Halbzeit der Damenkombination und es gibt den nächsten Ausfall einer Favoritin:
Lara Gut hat sich beim Einfahren für den Slalom eine Knieverletzung zugezogen :-( |
Gute Besserung an die Lara. Das ist ausgerechnet bei einer Heim WM sehr bitter!
Tippmäßig aber gut für mich. Ich hatte sie nicht unter den Top3. |
Zitat:
|
Bin gespannt, ob meine Tippänderung richtig war.
Kirchgasser auf Scheyer sicher nicht :-( Ob es richtig war Gioggia aus dem Tipp zu nehmen, ist noch fraglich :-? |
Zitat:
wir haben fast ähnlich getippt, ich die gagnon du die scheyer öööh wer ist das eigentlich? |
Zitat:
|
Zitat:
Daher hätte ich ihr mehr zugetraut. |
Mit bester Slalomlaufzeit rettet sich Kirchgasser die Bronzene :-D
Ein kleiner Fehler im unteren Teil hat ihr mehr gekostet. |
Die heutige Damenkombi war für mich eher ein Griff ins Klo:evil:
Zuerst die Abfahrt verkürzt-schlecht für Stuhec Dann startet Tina Weirather nicht. In weitere Folge fällt die Lara Gut verletzungsbedigt aus und die Ilka Stuhec scheidet im Slalom aus. Einzig postitiv-obwohl ich es ihr nicht zugetraut habe holt die Michi die Bronzene :-D |
die italienischen + slowenischen mädchen haben leider ihre nerven nicht im griff gehabt:evil::evil: gut dass ich den TiPP Kirchgasser auf DREI geändert habe auf Gisin auf DREI, so habe ich 5 statt 13 punkte ;-):shock::shock:
gute besserung für die gut, die ist aber auch unklug gefahren, geht es bei ihr auch um den GESAMTweltcup, da hat wohl shiffrin die nase vorn8-)8-) für mich als langläuferin sind mir beim skifahren zuviele verletzte:lol::lol::lol: |
Zitat:
|
Ich habe die Kirchi mit der Holdener vertauscht - hätte der Kirchi die Goldene vergönnt. :-D
Aber dank BallAttacke, der sich mit den Schweizerinnen auskennt, springt Team ACH auf den 2. Zwischenrang nach vorn! 8-) |
|
Startverschiebung auf 12:30 :!:
|
neuer Termin 13:15 :!:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |