Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 39 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=76702)

dbdtBot 11.01.2017 11:55

1. Bundesliga/1, Saison 39

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Romario 77 11.01.2017 16:17

Hallo an alle.Der SV SEEGRUND ist wieder da:lol:Wünsche allen eine spannende Saison!!!

Ziel des SV ist der Klassenerhalt.Und gleich das erste Spiel beim rudolf;-)Ich freu mich drauf!!

Havellandkicker 11.01.2017 23:15

Hallo,

wünsche auch allen eine spannende Saison.
Mein Ziel ist das obere drittel und das wird schon nicht einfach,
zumal das erste Spiel beim Meister absolviert wird :shock:;-)

Pomme16 13.01.2017 10:23

Hallo an alle!!

Ich bin noch sehr unentschlossen was meine Saison betrifft. Die Preise für Pensionisten sind im Moment höher als ich dachte, weshalb ich noch keinen der 7 notwenidgen Spieler verpflichten konnte um eine Startelf auf den Platz zu schicken. Aus diesem Grund wird das hier mit großer Wahrscheinlichkeit eine Übergangssaison, wo ich meinen Umbau vorbereite.
Um die Sache fair zu gestalten, werde ich mich auf alle Fälle vor dem ersten Spieltag zu Wort melden, man kann aber davon ausgehen, dass ich kein schlagfertiges Team stellen kann.

Brutus 13.01.2017 10:36

3 Spieler die der Konkurrent flono bekommen hat kosteten 2,6M, dir waren sie nach den Geboten 2,41M Wert. Bekommen hast keinen :nachdenken:
owaschden verkauft für richtig gutes Geld :shock:
Und ein Hallo an die Neuen :-D

Pomme16 13.01.2017 11:00

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 1367342)
3 Spieler die der Konkurrent flono bekommen hat kosteten 2,6M, dir waren sie nach den Geboten 2,41M Wert. Bekommen hast keinen :nachdenken:
owaschden verkauft für richtig gutes Geld :shock:
Und ein Hallo an die Neuen :-D

meine Mittel sind begrenzt und da ich mindestens 7 Spieler benötige muss ich mir da immer ein Limit setzen, denn wenn ich nur 6 ersteigere bringt es ja auch nichts. Mal schauen was da noch geht.

flono 13.01.2017 14:00

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 1367342)

Ja ich bin startklar. Es sollte für einen Platz im MF reichen ...

rudolf 13.01.2017 15:37

Hallo Erstligisten:yo:
..melde mich für ein kurzes Gastspiel hier in der ersten Bu-Liga;-)
...neun meiner Stamm-Spieler sind nun 28 Jahre und haben somit wenig Erfahrung ;-)
werde trotzdem versuchen, hier den ein oder anderen bissel zu ärgern...
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:prost:

tippkick 14.01.2017 22:01

Toll, da ist ja richtig was los mal in Eurem Forum ... ;-)

Pomme16 15.01.2017 10:37

So bei mir wird es leider nicht mehr hinhauen, ein komplettes Team zusammenzustellen, deshalb werde ich die Saison als Übergang für den totalen Umbau nutzen!
War jetzt 9 Saisonen in Folge in der 1. Bundesliga nach dem letzten Umbau, war in diesen Saisonen immer unter dern Top 3, war 2 mal Meister, 4 mal Vizemeister und 3 Mal Dritter und zudem gab es noch 3 Pokalsiege und einen 2.Platz.
Eine sehr erfolgreiche Zeit würde ich mal sagen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie das neue Training so ist. Habe seit einigen Saisonen gar nicht mehr trainiert, da es bei Pensionisten eh keinen Sinn hat. Jetzt gilt es eine ideale Mischung aus Fitness und Erfahrungsgewinn zu finden. Eine neue Herausforderung, die Ihren Reiz hat.

Ich komme wieder, keine Frage!

Mane17 15.01.2017 10:44

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1367545)
So bei mir wird es leider nicht mehr hinhauen, ein komplettes Team zusammenzustellen, deshalb werde ich die Saison als Übergang für den totalen Umbau nutzen!
War jetzt 9 Saisonen in Folge in der 1. Bundesliga nach dem letzten Umbau, war in diesen Saisonen immer unter dern Top 3, war 2 mal Meister, 4 mal Vizemeister und 3 Mal Dritter und zudem gab es noch 3 Pokalsiege und einen 2.Platz.
Jetzt bin ich mal gespannt wie das neue Training so ist. Habe seit einigen Saisonen gar nicht mehr trainiert, da es bei Pensionisten eh keinen Sinn hat. Jetzt gilt es eine ideale Mischung aus Fitness und Erfahrungsgewinn zu finden. Eine neue Herausforderung, die Ihren Reiz hat.

das ist schade Pomme dass Du kein richtiges Team mehr zusammenbringst :-?

Beim LTC hast noch eine Aufgabe ;-)

macn 15.01.2017 13:04

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1367545)

Davon gehe ich aus. Schade, dass dann wieder mindestens 3-4 Saisons zwischen und liegen und wir uns wohl erneut nicht auf dem absoluten Höhepunkt miteinander messen können.

Du hast einiges an Erfolgen vorgelegt (leider durch den sehr teuren Trainer Deine erfolgreiche Zeit eigenverantwortlich verkürzt, sonst hättest Du wohl auch Platz 1 in der Ewigen Tabelle schaffen können). Ich werde mich daran nun messen und versuchen, Dir alle diese Platzierungen wieder abzuknöpfen ...;-)

Viel Erfolg beim Training. Mir macht es derzeit viel Spaß mein künftiges Team zu entwickeln und am optimalen Training zu tüfteln.

Brutus 16.01.2017 10:30

Ganze 3 mal ein Schild bekommen, nun die Frage:
Verkaufen und wenigstens noch etwas Geld mitnehmen oder weiterhin rotieren und eine etwas bessere Chance auf den großen Erfolg :-?
flono kauft sich wohl noch einige Jahre Teams zusammen, innerhalb weniger Tage 5 Spieler zu ersetzen geht auch nur als Normal-Team :D

Pomme16 16.01.2017 12:15

@Mane
LTC interessiert mich im Moment gar nicht. Vielleicht kommt irgendwann die Lust zurück.

@macn
ja ist echt schade, dass wir nie richtig gegeneinander um Titel kämpfen können.
Bezüglich Jugis bin ich noch am Überlegen, wie groß der Kader da effektiv sein sollte. mindestens 15 Feldspieler würde ich mal sagen.

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 1367649)
Ganze 3 mal ein Schild bekommen, nun die Frage:
Verkaufen und wenigstens noch etwas Geld mitnehmen oder weiterhin rotieren und eine etwas bessere Chance auf den großen Erfolg :-?
flono kauft sich wohl noch einige Jahre Teams zusammen, innerhalb weniger Tage 5 Spieler zu ersetzen geht auch nur als Normal-Team :D

Von den 5 Spielern hat keiner das Niveau seiner zu ersetzenden Spieler. Lediglich einer kommt da ein wenig dran und eben ein Goali. Deshalb sehe ich dich dieses Jahr als Favorit auf den Titel. Ein wenig ärgern sollte er dich aber schon können.
Bei den Pensionisten ist es eine Frage der Finanzen. Man bekommt relativ wenig, wenn man sie jetzt verkauft. Wenn die Finanzen aber knapp sind dann kann man das Geld aber auch gut gebrauchen.

Brutus 17.01.2017 10:37

Aufschlussreicher erster Spieltag
Überraschend die Lok, nur 10 Spieler am Feld :shock:
flono immer noch mit einem 29/26 Wert :-?
Die Aufsteiger auch mit sehr guten Werten, da wird noch Luft sein, 100% hat da noch niemand aufgestellt? ;-)
Und jetzt das schwere Spiel beim SV Seegrund, das letztjährige Halbfinale des Cups. Prima Kader, toller Trainer. Wäre über einen Punkt sehr erfreut :D

Romario 77 17.01.2017 14:39

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 1367821)
Aufschlussreicher erster Spieltag
Überraschend die Lok, nur 10 Spieler am Feld :shock:
flono immer noch mit einem 29/26 Wert :-?
Die Aufsteiger auch mit sehr guten Werten, da wird noch Luft sein, 100% hat da noch niemand aufgestellt? ;-)
Und jetzt das schwere Spiel beim SV Seegrund, das letztjährige Halbfinale des Cups. Prima Kader, toller Trainer. Wäre über einen Punkt sehr erfreut :D

Ja ein Punkt wäre auch für mich ein Erfolg;-)Wird aber echt schwer werden8-)

rudolf 17.01.2017 20:54

ja.. Fehlstart der Eintracht würd ich sagen.. wie ich schon schrieb, durch mangelnde xp meiner 28 jährigen Spieler sind wir kaum konkurrenzfähig..gegen Seegrund nicht ein viertel für uns entschieden..auch noch daheim :evil: das wird böse enden... :-(

tippkick 17.01.2017 21:23

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1367933)
ja.. Fehlstart der Eintracht würd ich sagen.. wie ich schon schrieb, durch mangelnde xp meiner 28 jährigen Spieler sind wir kaum konkurrenzfähig..gegen Seegrund nicht ein viertel für uns entschieden..auch noch daheim :evil: das wird böse enden... :-(

Unverschämtheit, kommt mit 28 Jahren schon in die 1. BuLi ... :biggrin1:

rudolf 17.01.2017 21:37

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1367938)
Unverschämtheit, kommt mit 28 Jahren schon in die 1. BuLi ... :biggrin1:

..finde ich auch..hätte auf den Rat erfahrener Teamchefs hören sollen..:prost2:

Brutus 19.01.2017 16:53

Das erste von 3 Schlüsselspielen gewonnen :cheer2:
War so nicht zu erwarten. Angestrebt wurde ein Punktgewinn :lecture:
Der SV Seegrund wird nicht viele Heimspiele verlieren, ich rechne mit keinem weiteren. :-)

flono 19.01.2017 18:07

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 1368142)
Das erste von 3 Schlüsselspielen gewonnen :cheer2:
War so nicht zu erwarten. Angestrebt wurde ein Punktgewinn :lecture:
Der SV Seegrund wird nicht viele Heimspiele verlieren, ich rechne mit keinem weiteren. :-)

Ich sehe das auch so.

Wie gesagt rechne ich mit einem Durchmarsch von dir. Nur Havelland und ich können eine Saison ohne Niederlage verhindern.

Ich bin aber skeptisch - mein Team ist schon deutlich schwächer als letzte Saison ...

Pomme16 20.01.2017 07:21

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1368162)
Ich sehe das auch so.

Wie gesagt rechne ich mit einem Durchmarsch von dir. Nur Havelland und ich können eine Saison ohne Niederlage verhindern.

Ich bin aber skeptisch - mein Team ist schon deutlich schwächer als letzte Saison ...

Ja es sieht alles danach aus. Aber lassen wir uns überraschen. Fehler darfst du auf alle Fälle keine machen.

Ich habe jetzt meinen 15-Mann-Kader zusammen, 3,2Mio hat es mir gekostet. Diese werden jetzt 3-4 Saisonen traniert und dann wird entschieden, ob diese Spieler gut genug für mein Team sind oder nicht. Hatte nicht die finanziellen Mittel um mir die besten Jugis zu kaufen, deshalb muss ich wohl eine Ehrenrunde einlegen.
Zudem muss ich erstmal das Training wieder kennenlernen. Mein Pensionistenteam hat ja seit September 2015 nicht mehr traniert. Und durch die Änderungen muss ich mal die Auswirkung der Fitness genau unter die Lupe nehmen und die optimale Anzahl der Spieler im Kader rausfinden.

Brutus 20.01.2017 09:59

flono hat die Meisterschaft 3 mal in Folge gewonnen, zuvor 2 mal Vizemeister :up: Jetzt ist es dann auch wieder gut ;-)
Maniac, romario und Havelland wurden vor der Saison stärker eingeschätzt von mir. Mal sehen wie flono noch weiter investiert :-) Für mich immer noch das Team dass es zu schlagen gilt, auch wenn er schwächer ist als letzte Saison. Das sind in meinen Augen Einbußen im ganz kleinen Bereich in Relation zum perfekten Team ;-)
Sollte es reichen werde ich ziemlich sicher nicht nachkaufen um mich oben fest zu klammern. Es warten neue spannende Aufgaben, dir wünsche ich da viel Spaß beim tüfteln und deinen Weg finden Pomme :-D

macn 20.01.2017 14:45

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1368210)
Ja es sieht alles danach aus. Aber lassen wir uns überraschen. Fehler darfst du auf alle Fälle keine machen.

Ich habe jetzt meinen 15-Mann-Kader zusammen, 3,2Mio hat es mir gekostet. Diese werden jetzt 3-4 Saisonen traniert und dann wird entschieden, ob diese Spieler gut genug für mein Team sind oder nicht. Hatte nicht die finanziellen Mittel um mir die besten Jugis zu kaufen, deshalb muss ich wohl eine Ehrenrunde einlegen.
Zudem muss ich erstmal das Training wieder kennenlernen. Mein Pensionistenteam hat ja seit September 2015 nicht mehr traniert. Und durch die Änderungen muss ich mal die Auswirkung der Fitness genau unter die Lupe nehmen und die optimale Anzahl der Spieler im Kader rausfinden.

Ging mir damals auch so.

Ich habe mein Team und Konto für den langen Erfolg so sehr ausgepresst, dass ich sogar 2x Jugis für 3 Saisons auftrainiert habe, um dann mit ordentlichem Finanzpolster richtig neu durchstarten zu können.

Und tatsächlich ist das Training und tüfteln wegen der Fitness und dennoch möglichst guter Erfahrung sehr interessant. Das tröstet schon darüber hinweg, dass die Spieltage im Grunde völlig egal sind. Allerdings geht dennoch nichts über den Wettkampf in der 1. Bundesliga, wenn es um die entscheidenden Titel geht. Das ist für mich nach wie vor der interessanteste Teil des Spiels ...

Bleib dran, es lohnt sich ja doch irgendwann wieder ...

tausein 21.01.2017 20:06

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 1368240)
flono hat die Meisterschaft 3 mal in Folge gewonnen, zuvor 2 mal Vizemeister :up: Jetzt ist es dann auch wieder gut ;-)
Maniac, romario und Havelland wurden vor der Saison stärker eingeschätzt von mir. Mal sehen wie flono noch weiter investiert :-) Für mich immer noch das Team dass es zu schlagen gilt, auch wenn er schwächer ist als letzte Saison. Das sind in meinen Augen Einbußen im ganz kleinen Bereich in Relation zum perfekten Team ;-)
Sollte es reichen werde ich ziemlich sicher nicht nachkaufen um mich oben fest zu klammern. Es warten neue spannende Aufgaben, dir wünsche ich da viel Spaß beim tüfteln und deinen Weg finden Pomme :-D

Ich würde sagen, das entscheidende ist, dass Du kein Heimspiel abgeben wirst, dafür jetzt aber schon ein kritisches Auswärtsspiel in der Tasche hast. Während Du sicher das Zeug hast, auswärts nochmal nachzulegen, wird es aller Wahrscheinlichkeit den Konkurrenten untereinander nur schwer gelingen, mehrfach bei der Konkurrenz zu punkten

Pomme16 23.01.2017 09:53

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1368269)
Ging mir damals auch so.

Ich habe mein Team und Konto für den langen Erfolg so sehr ausgepresst, dass ich sogar 2x Jugis für 3 Saisons auftrainiert habe, um dann mit ordentlichem Finanzpolster richtig neu durchstarten zu können.

Und tatsächlich ist das Training und tüfteln wegen der Fitness und dennoch möglichst guter Erfahrung sehr interessant. Das tröstet schon darüber hinweg, dass die Spieltage im Grunde völlig egal sind. Allerdings geht dennoch nichts über den Wettkampf in der 1. Bundesliga, wenn es um die entscheidenden Titel geht. Das ist für mich nach wie vor der interessanteste Teil des Spiels ...

Bleib dran, es lohnt sich ja doch irgendwann wieder ...

So nochmal über 2Mio für meine 4 Pensionisten eingenommen, damit kann ich arbeiten.
Damit sollte sogar ein Trainingslager drin sein. 8-)8-)
Ich werde auf alle Fälle dran bleiben, die ersten Trainings machen mir schon mal richtig Spass. Die spannenden Spieltage fehlen natürlich, aber nach 9 Saisonen im Kampf um den Buli-Titel, ist es auch wiedermal angenehm, wenn es auf dem Platz um nichts geht. Aber natürlich ist der Kampf um Titel das interessanteste und wichtigste im Spiel. Man arbeitet ja genau darauf hin. Aber auch der Weg selbst kann Spass machen.
Die nächsten 2 Saisonen wird dann das Training getestet und getüftelt um dann richtig durchzustarten. Am besten alle Spieler beidbeinig und mit Spezi und super Erfahrung.
Überlege auch in die Jugendarbeit einzusteigen, bin aber noch nicht ganz sicher.

tippkick 23.01.2017 21:04

:biggrin1:
Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1368414)
Ich werde auf alle Fälle dran bleiben, die ersten Trainings machen mir schon mal richtig Spass.

Jop, ich bin auch nicht mehr gewöhnt gewesen, dass die Leute trainieren können ...

Brutus 24.01.2017 11:01

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1368341)
Ich würde sagen, das entscheidende ist, dass Du kein Heimspiel abgeben wirst, dafür jetzt aber schon ein kritisches Auswärtsspiel in der Tasche hast. Während Du sicher das Zeug hast, auswärts nochmal nachzulegen, wird es aller Wahrscheinlichkeit den Konkurrenten untereinander nur schwer gelingen, mehrfach bei der Konkurrenz zu punkten

Mal schauen. Das Darth Vaders Team ist weiterhin bereit sehr gute Preise zu bezahlen für einen Erfolg in dieser Saison ;-) Am Donnerstag wissen wir mehr, am Transfermarkt tut sich noch ein wenig was und dann spielt er beim SV Seegrund. Aktuell wäre es mehr eine Überraschung wenn Darth Vader das Auswärtsspiel nicht gewinnen würde.

Pomme16 24.01.2017 12:45

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1368510)
:biggrin1:

Jop, ich bin auch nicht mehr gewöhnt gewesen, dass die Leute trainieren können ...

Macht echt großen Spass. Alle tranieren mit und das bereits nach 3 Spieltagen. So kann es bleiben. Am liebsten würde ich im Moment jeden Tag tranieren. Aber der Trainer hat keine Lust dazu. Auf das Trainingslager bin ich auch schon gespannt, zuerst noch bei einigen die Fitness verbessern.

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 1368565)
Mal schauen. Das Darth Vaders Team ist weiterhin bereit sehr gute Preise zu bezahlen für einen Erfolg in dieser Saison ;-) Am Donnerstag wissen wir mehr, am Transfermarkt tut sich noch ein wenig was und dann spielt er beim SV Seegrund. Aktuell wäre es mehr eine Überraschung wenn Darth Vader das Auswärtsspiel nicht gewinnen würde.

flono wird sich schwer tun, bei Romario zu gewinnen. Aber möglich ist es auf alle Fälle. Bin gespannt, wie sich das da vorne entwickelt.

flono 24.01.2017 16:04

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 1368565)

Sehr gute Preise? Meinst du ich habe zu viel bezahlt?:shock: Ich fand ihn eher günstig ...

Pomme16 24.01.2017 16:17

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1368594)
Sehr gute Preise? Meinst du ich habe zu viel bezahlt?:shock: Ich fand ihn eher günstig ...

Ich fand den auch eher günstig. Er wollte wohl eher damit sagen, dass du weiter investierst in diese Saison. Finde das aber auch richtig. um eine chance zu haben brauchst du einen ordentlichen Kader. Ich glaube aber, die fehlende 4. Taktik wird dich entscheidend schwächen.

flono 24.01.2017 16:41

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1368597)
Ich fand den auch eher günstig. Er wollte wohl eher damit sagen, dass du weiter investierst in diese Saison. Finde das aber auch richtig. um eine chance zu haben brauchst du einen ordentlichen Kader. Ich glaube aber, die fehlende 4. Taktik wird dich entscheidend schwächen.

Eigentlich sehe ich für mich auch keine echte Titelchancen. Aber ich möchte auch nicht jetzt schon aufgeben.:-?

Übrigens spiele ich bis jetzt immer mit 4 Taktiken. Gerade zu Hause wird das wohl auch so bleiben. Der AR ist noch ok und bei 4 Vierteln muss ihn ja erst einmal einer ausnutzen können ...

Pomme16 24.01.2017 19:31

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1368599)
Eigentlich sehe ich für mich auch keine echte Titelchancen. Aber ich möchte auch nicht jetzt schon aufgeben.:-?

Übrigens spiele ich bis jetzt immer mit 4 Taktiken. Gerade zu Hause wird das wohl auch so bleiben. Der AR ist noch ok und bei 4 Vierteln muss ihn ja erst einmal einer ausnutzen können ...

Aufgeben gibts nicht.

klar, habe den auch immer genutzt, aber die Effektivität war bei mir nicht mehr so wie zu den guten Zeiten. Konnte mich dort fast immer drauf verlassen, dass ich kaum mal ein Gegentor bekomme, gegen Ende war die Frage immer nur, wieviele Tore ich bekomme. Aber letzte Saison hatte ich auch nicht mehr so viele Spieler mit der 4.Taktik.

Brutus 25.01.2017 17:22

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1368594)

Du bist mit mehreren Bietern der Gewinner der Auktion, somit zahlst du gute Preise ;-) Nein - Zu viel finde ich nicht dass du bezahlt hast :-)

tausein 25.01.2017 21:37

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1368599)

Ich denke, zuhause bist Du immer noch eine Macht. Entscheidend wird wirklich was Du auswärts bewegen kannst und da bin ich auch mal neugierig auf den Effekt Deiner Einkäufe ;-)

flono 26.01.2017 17:35

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1368728)
Ich denke, zuhause bist Du immer noch eine Macht. Entscheidend wird wirklich was Du auswärts bewegen kannst und da bin ich auch mal neugierig auf den Effekt Deiner Einkäufe ;-)

Nix kann ich auswärts gegen gute Gegner mehr bewegen ...:cry:

Da hat es taktisch wie geplant geklappt. 2 Viertel gewonnen und 3 Chancen gehabt. Leider kein Tor. Dafür in dem auch geopferten Viertel (kein AR) trotz 541 und immer noch starker Def-Spieler 2 Tore kassiert. Das war natürlich nicht wie gewünscht.

Damit Glückwunsch an romario!

Jetzt muss zwingend ein Sieg gegen Brutus im Heimspiel her. Sonst ist der Titel definitiv weg. Wobei ich aber ohnehin nicht wirklich an eine echte Chance für mich glaube. Das Team hat einfach nicht mehr die Substanz ...

Pomme16 26.01.2017 19:13

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1368795)

Da hat es taktisch wie geplant geklappt. 2 Viertel gewonnen und 3 Chancen gehabt. Leider kein Tor. Dafür in dem auch geopferten Viertel (kein AR) trotz 541 und immer noch starker Def-Spieler 2 Tore kassiert. Das war natürlich nicht wie gewünscht.

Jetzt muss zwingend ein Sieg gegen Brutus im Heimspiel her. Sonst ist der Titel definitiv weg. Wobei ich aber ohnehin nicht wirklich an eine echte Chance für mich glaube. Das Team hat einfach nicht mehr die Substanz ...

Diese Probleme kenne ich. Es fehlt einfach ein wenig was und genau diese Kleinigkeiten machen besonders auswärts den unterschied, während man das durch den Heimvorteil noch ein wenig verbergen kann,
War die letzten Saisonen bei mir auch so. Man hat sich ein nahezu perfektes Team über die Jahre aufgebaut und diese Spieler zu ersetzen ist einfach schwer bzw unmöglich auf Dauer.
Die Heimspiele musst du auf alle Fälle gewinnen, glaube aber auch nicht wirklich daran, dass du in den Titelkampf ernsthaft eingreifen kannst.

Romario 77 26.01.2017 20:04

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1368795)

Danke.:-DAuch bei mir ist die Taktik voll aufgegangen.Hab alles ins 1.Viertel gelegt und Glück gehabt das ich 2 Tore machen konnte.
Hatte auf 1.Tor gehofft und dann ab dem 2.Viertel totale Defensive angeordet!!!
Irgendwann muss sich ja der jahrelange Aufwand bezahlt machen.;-)

Trotzdem irgendwie schade das man erst bei nahezu voller Erfahrung in den Genuss kommt, hier auch mal dagegenhalten zu können.

Ein bisschen gewundert hat mich heute, das bei diesem Topspiel das Stadion nicht ausverkauft war!

Brutus 30.01.2017 17:44

219,6/220 Erfahrung
1172/1200 Skills
795/800 Taktik
Eindeutig zu wenig um gegen ein Team zu bestehen dass nach eigener Aufassung keine Substanz mehr hat ;-)
Glückwunsch flono, starke Partie.

flono 30.01.2017 18:21

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 1369175)
219,6/220 Erfahrung
1172/1200 Skills
795/800 Taktik
Eindeutig zu wenig um gegen ein Team zu bestehen dass nach eigener Aufassung keine Substanz mehr hat ;-)
Glückwunsch flono, starke Partie.

Danke war aber verdammt knapp.

Und ja zu Hause habe ich doch noch etwas Substanz. Aber auswärts fehlt schon einiges.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.