![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 39
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
hi leute!
freut mich hier zu sein ;-):-D lg |
Zitat:
Ich freue mich auf diese Saison, auch wenn meine Auslosung mir keinen leichten Start beschert hat :) Aber mit diesem Leid lebe ich seit etlichen Saisonen. |
4 Pensionisten. Das wäre ja ok. Leider gleich 3 Schlüsselspieler. Das heißt für mich schon jetzt auf die Suche nach Ersatz gehen. 1 oder 2 werde ich brauchen um nächstes Jahr auch noch vorne mitzuspielen.
Dieses Jahr werde ich auch im Cup mitspielen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt ist genau so ein Trainer auf dem Markt wie ich ihn gerne haben will.... und ich hab kein Geldddd
|
Kacke! Hab 5 mio in 3 Verstärkungen investiert (2x 35 1x36) und alle haben ein Pensionsschild umgehängt bekommen !
Dafür bleibt mein jetzt 36 Jähriger Goalie noch für nächste Saison erhalten. Das ist fast wichtiger bei den Preisen aktuell. |
Hallo erstmal!
Allen viel Glück und Spass für die neue Saison! 5 aus 14 bleiben bei mir....... also definitiv meine letzte Saison! und der großteil ist gerade mal 36....... hatte echt 2mal pech mit den Pensionierungen! Werde mal schauen wie die Saison verläuft und dann entscheiden obs auf den Cup geht oder den Neuanfang starten.... lets have a look :) |
Zitat:
aber hab noch knapp 20 mille, also werden sich noch die eine oder andere ergänzung ausgehen, sodass ich unter umständen eine 2. saison in der 1. buli zusammenbringe. @pink flamingo: mein (neuer) goalie ist jetzt 37 und hat ebenfalls noch kein schild bekommen :up: |
Hallo
4 Pensionisten :cry: der Golie wird am schwersten zu ersetzten lg |
Zitat:
|
Zitat:
Ehrlichgesagt bin ich relativ gefrustet.....schon wieder 9 Pensionierungen...... Wenn ich dieses Saison normal spiele bin ich nächstes Jahr pleite und kann mir nicht mal einen Neuanfang leisten......da alle meine Pensionisten am Saisonende genau gar nix mehr einbringen :-? geb euch noch bis Sonntag bescheid was ich mache - hop oder drop edit: ich mach den Umbau! Wenn man sich den Offler Markt so anschaut, kann man sich gut und gerne für diese Saison eine Meistertruppe zusammenkaufen - vorallem wenn man bedenkt dass da noch einiges kommen wird! |
Bei mir hat's vier Herren erwischt. Wobei ich schon froh sein muss, dass ich noch einen Tormann für diese Saison bekommen hab, nachdem mein letzter mit 35 gemeint hat, er muss ich verabschieden. Momentan steh ich nur bei 14 Spielern, die zwar alle vier Taktiken gut abdecken, aber skilltechnisch teils alles andere als perfekt sind. Zwei Austrainierte brauch ich noch um zumindest wieder auf dem Niveau der Vorsaison zu. Allerdings wird das a bissl knapp mit 2 Millionen Restbudget. Nicht unbedingt die besten Vorzeichen um in die 1. BL Saison zu starten.
|
Servus!
Erst mal herzlich Willkommen in der ersten Buli an alle AufsteigerInnen! Gleich zur Info für alle: Nachdem ich bereits den Umbau eingeleitet habe, spiel ich mit ausschließlich sehr jungen und eher noch untalentierten Spielern. ;-) Vor mir braucht sich also niemand zu fürchten! lg |
Zitat:
Hab jetzt die übelste Odysee hinter mir. Zuerst den Zweittrainer entlassen durch einen 1er Trainer. Dann nicht den Wunschtrainer bekommen. Also gleich mal ohne Trainer dagestanden. Einen wichtigen Ersatzspieler verkauft. Doch noch vor Saisonbeginn einen Ersatztrainer gefunden. Für den hätte ich aber nicht meinen anderen Entlassen müssen und einen Spieler verkauft. Naja, jetzt hab ich gleich den Ersttrainer auch entlassen, damit es wenigstens ein Einheitliches Jahr wird. Schade um den Hohen DS wert :) Mit viel Zittern und einigem Risiko geht es jetzt doch in eine Starke Saison, aber ich brauche für nächstes Jahr Spieler sonst stehe ich irgendwann dumm da. Wollte eigentlich noch 3 Saisonen mit der hier oben spielen. Mal schauen wie viel ich einnehmen kann :) ob ich Ersatz finde. Im Notfall kann ich auch mit nur Def-Taks auskommen. Wünsche allen Buli-Starten ein erfolgreiches Jahr :) |
Zitat:
@pink flamingo: Wieso hast du so viele Spieler aus meinem Länderteam? Zufall? Grüße |
Zitat:
|
Juhu, erster Bundesliga Sieg :-D Gegen defensive Teams tu ich mir immer besonders schwer!
@marienjung Hab bei der Auswahl meiner Jugendspieler damals nicht auf die Nationalität geachtet. Hat sich so ergeben. @mcprinzessin na bumm, da hast ordentlich umgebaut. Hab mich schon gewundert was das für ein schwacher Trainer ist. Dein neuer gefällt mir aber gut. |
Zitat:
|
Ja, beim Taktikbingo hab ich glück gehabt. TAW war auch ok. Dafür leider gleich eine Rote.
Aus deiner Sicht aber eh halb so wild. Auswärtspunkte sind ja nicht gerade Pflicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
1. buli spiel erwartungsgemäß verloren - wenn auch knapper als gedacht.
gespannt bin ich auf mein 2. spiel, denn benlevent kann ich grad garnicht einschätzen. hat er nur geschont gegen einen komplettumbauer oder hat er auch nix mehr konkurrenzfähiges im kader? so oder so, werd zwar etwas fitnessorientiert aufstellen, aber werd (auch falls er tatsächlich umbaut) nix riskieren und voll spielen. je nachdem wie es bei ben aussieht, sind wohl 3 absteiger fix und einer muss also am ende unfreiwillig die segel streichen ... auf eine spannende saison :prost: |
Zitat:
Es wird ein Umbauer/Pausierer den Klassenerhalt schaffen ... ;-) |
Zitat:
|
Heut wird der Meister paniert :-D
|
in 18 Runden werden 90 Partien gespielt.
Diesmal sind in der 1. Buli 70 Partien mit Beteiligung von Umbauern/Pausierern. Voraussichtlich wird der Meister in den verbleibenden 20 Partien entschieden, welche die 5 Meister-Kandidaten untereinander austragen. Diese 20 Top-Partien verteilen sich auf die 18 Runden folgendermaßen: In der 1. und 10. Runde finden 2 Top-Partien statt und in verbleibenden 16 Runden findet jeweils 1 Top-Partie statt. Nach nun 3 Runden sind 4 der 20 Partien gespielt, und es gab 4 Heimsiege ;-) edit: jede Runde ein Finale :-) |
Jö, endlich Platz 1 in der Taktikrangliste, nach gefühlten 100 Mal Top 5.
Ich spiel nach wie vor mit einem Rumpfkader, kann überhaupt nicht rotieren. Langsam sollt ich echt was finden am Transfermarkt. Auch mit den vielen Umbauern wird die Saison noch lang. |
Zitat:
im nachhinein hätt ich mir die zukäufe in dem ausmas auch sparen können, da es jetzt genug spiele gibt, in denen ich meinen stammkader schonen könnte ... aber was weiß man schon vorher :-D |
Irgendwie hab ich das Gefühl mein Team kommt von der TCW-Redaktion immer unter die Räder. Die TOP-Drei der Vorsaison bauen um. Ich wurde 2ter und werde dann danach als Verbleibender genannt. Offensichtlich zählt mein zweiter Platz nicht, weil er erst am Ende erspielt wurde, da ich eine sehr schwere Hinrunden Auslosung hatte. Ich habe dafür bei weitem die beste Rückrunde gespielt. Und die Kommentare sind auch so, als ob schon wieder Team favorisiert werden, dabei ist noch nichts passiert. Alle Heimspiel die was zählen sind gewonnen, also sind alle gleich weit... mal sehen wie sich das Entwickelt... TCW lese ich eigentlich gerne... eigentlich :)
Aber was schön ist... wird zwischen den ersten wohl sehr, sehr spannend. Ich glaube nicht, dass jemand am Ende weit vorne sein wird. Bin gespannt wo ich lande: mein Tip: Platz zwei mit 1 Punkt Rückstand. (Hab ich kalkuliert :)) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bin mir sicher, dass es nicht abwertend gemeint war für die Kings Daugthers. ;) Werde es jedenfalls weitergeben. ;) |
Zitat:
Ich bin derzeit beruflich unterwegs und kann mir das über das Handy nicht vernünftig ansehen. Morgen Abend werde ich das mal tun. Gemeint ist es eigentlich so gewesen wie Alex es interpretiert aber das Zitat liest sich natürlich anders. Mein Problem ist momentan, dass ich eigentlich die Zeit nicht habe und zum Ende derartig unter Zeitdruck komme, dass der letzte Check unter den Tisch fällt. Finde es aber super, dass Du Dich dann auch stets hier meldest, denn nur dann kann so etwas aufgeklärt und korrigiert werden Also schonmal hier sorry und Korrekturen folgen |
Zitat:
|
ja, die 1. Buli/38 war letztlich supermega knapp ...
da waren mindestens 5 bzw. 6 Top-Teams unterwegs ... http://fs5.directupload.net/images/170125/5u3b2gky.jpg edit: Danke tausein, für dein Engagement bei der TCW und bei dbdt, danke für deine erklärung, ... real life ist immer wichtiger :-) |
Zitat:
Soll also für niemanden abwertend sein denn eure letzte Saison war wirklich Top, von Platz 1 bis Platz 6 nur 5 Punkte Unterschied ist schon unglaublich da kann man sowieso nicht zwischen Top und nicht Top entscheiden. ;) |
Haha :) das wollte ich gar nicht auslösen. Ich will mich nur dagegen wehren, dass gefühlsmäßig Teams besser gemacht werden als anderen, weil sie vielleicht bekannter oder gemochter sind. Und deshalb war das ein (nicht mal ganz so ernster) Hinweise (sonst wäre er im Suddelbuch erschienen), der mit einem Augenzwinkern war. Naja, die Daughters werden auch dieses Jahr wieder ihr Bestes geben und ich denke da wird einiges dabei rausschauen, vielleicht sogar der Titel, denn dieses Jahr kommt es auswärts auf jeden noch so kleinen Punkt an, und auswärts habe ich letztes Jahr sehr häufig Punkten können, auch gegen die Besten. Gegen Flamingos hab ich es nicht so gut erwischt, aber gegen die anderen werde ich vielleicht mehr Glück haben. Mal sehen, ob ich in der Hinrunde den Teppich ausrollen kann. Hab bis kurz nach der Saisonhälfte alle 4 ausstehenden Heimspielen gegen die Spitzenteams, bevor es 4 mal auswärts geht.
Das ist für mich eine sehr spannende Auslosung. Damit könnte ich, wenn ich es zu Hause gut mache, als Führender in die Auswärtsspiele gehen und eventuell befreit aufspielen. Letztes Jahr sind mir ja zwei Punkte genommen worden, weil jemand aufgegeben hat. Dieses Jahr bin ich der letzte dem das passieren wird. :) |
hehe heute platz 1 in der skillrangliste gegen platz 2 bzw. platz 2 der taktikrangiste gegen platz 1 :-D
super spiel von den flamingos :respect: und somit schon jetzt der 1. punkteverlust bei einem heimspiel :-? |
Boah ja, das war eine harte Partie.Hast eine starke Truppe. Im letzten Viertel hab ich ordentlich gezittert, aber das Abwehrbollwerk hat zum Glück stand gehalten.
Auf der anderen Seite ein bisschen Schade, dass keiner reingegangen ist,mein TAW war eigentlich ok. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |