Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 37 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75705)

dbdtBot 24.08.2016 11:55

1. Bundesliga/1, Saison 37

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

OMS1968 24.08.2016 12:29

Mein Ziel die 1. Buli ist erreicht. Leider gleich 4 Pensionisten bekommen, somit ist der Abstieg schon fix und meine Pensionisten am TM.

Wünsche eine spannende Saison und möget ihr nicht so viele Pensionisten haben!

OMS

Schnubi 24.08.2016 12:47

Hallo an die Runde.

Werde gleich mal abonieren und sicher einige Male meinen Senf dazugeben

Diesesmal schauts ja danauch aus, dass von Beginn an welche mit dem Umbau starten.

Hoffe es wird trotzdem eine ähnlich spannende Saison wie die letzte. Ich drücke Ben besonders die Daumen. Nach seinem Cup-Titel wirds jetzt auch Zeit für seinen ersten Meistertitel in der 1.Buli :-D

Banditozzz 24.08.2016 12:53

Habe auch 4 pensionisten bekommen und weiss nicht was ich machen soll. Einen neuanfang wird es auf jeden fall bei mir nicht geben

Wappler2010 24.08.2016 15:07

Bin ich froh dass ich meine auf Transfermakt habe, diese Saison wieder 3 Pensis. ;-)

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1355947)
Habe auch 4 pensionisten bekommen und weiss nicht was ich machen soll. Einen neuanfang wird es auf jeden fall bei mir nicht geben

dann aufhören oder eine Ganitur 16-jährige.

Banditozzz 24.08.2016 15:44

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1355983)
Bin ich froh dass ich meine auf Transfermakt habe, diese Saison wieder 3 Pensis. ;-)

dann aufhören oder eine Ganitur 16-jährige.

Aufhören noch mal 2 jahre tue ich mir das nicht mehr an:-D;-)

Wappler2010 24.08.2016 21:36

Da Kappes hat einen stolzen Preis für sein Alter und keine Spezi

tippkick 24.08.2016 22:39

Zitat:

Weiterspielen und zukaufen ...

Nen passenden Trainer gibt es gerade am Markt ...☺

Jem 25.08.2016 12:29

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1356053)
Da Kappes hat einen stolzen Preis für sein Alter und keine Spezi

Wos san schon 3 Mios bei DbdT! ;-)

lg jem

ChiefFred 25.08.2016 14:36

so, hallo auch von mir an alle neuankömmlinge und übriggebliebenen :mrgreen:
:prost: auf eine spannende und faire saison :thumb:

habe 4 pensionisten, es ist also fraglich, ob ich nach dieser saison noch eine dranhängen kann, aber das wird keinen einfluss auf meine spielweise für diese saison haben - ich werde wieder alles geben :wippe:

Wappler2010 26.08.2016 06:55

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1356102)
saison haben - ich werde wieder alles geben :wippe:

Gegen meine 16-jährigen Flöhe brauchst nicht alles geben, die haben noch keine Ahnung vom Fussball spielen, die wissen nur dass der Ball rund ist. ;-)

tippkick 27.08.2016 21:07

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1355936)
Mein Ziel die 1. Buli ist erreicht. Leider gleich 4 Pensionisten bekommen, somit ist der Abstieg schon fix und meine Pensionisten am TM.

Wünsche eine spannende Saison und möget ihr nicht so viele Pensionisten haben!

OMS

Hab´ grad die 4 am Markt gesehen. Bleibt Dir noch eine Mannschaft mit 14 Feldspielern?

hannes111 28.08.2016 17:48

schöne grüsse an alle bulisten
glaub das es heuer ein duell ben gegen chief wird mit leichten vorteilen für ben wenn er keine fehler macht. da albertl und da banditozz wenn er voll motiviert is haben auch sehr gute aussenseiterchancen, de aufsateiger hab i mir aber nu ned angschaut

ps. von mir braucht se kaner mehr fürchten, werd nur mit 16j spieln

Bellou 28.08.2016 20:50

Zitat:

Wennst genug Kohle für einen gelungenen Umbau hast und die Motivation, eine Saison konzentriert durchzuspielen, dann würde ich an deiner Stelle noch eine Saison anhängen.

Forumstechnisch flehe :hail:ich dich sowieso an, noch eine Saison anzuhängen :-D

hannes meint auch, dass bei dir noch was gehen könnte ...

terminator85 28.08.2016 22:04

Hallo an alle Bu-Ligisten und Mitleser!
Wünsche euch wieder eine spannende und unterhaltsame Saison! ;-)

Zuerstmal möchte ich etwas verspätet, da nicht nur bei dbdT die Uhren eine Woche lang still standen, chieffred zum Titel gratulieren!
@Chief: GRATS, du hast deine BuLi-titellose Zeit damit beendet, nachdem dir der Herbstmeistertitel -scheinbar- noch nicht genug war. :thumb:
Glaubst jetzt endlich nicht mehr daran, dass hannes (und andere Titelträger)irgendwas anders machen, um an Titel zu kommen oder bist nun selbst auch drauf gekommen, wie es geht?!? :-D

mMn hängt schon mal viel vom Losglück bei der Spielansetzung ab, wo man sich entweder in einen Moti-Rausch spielen kann ODER zu idealen Zeitpunkten Fitnessschübe bekommen kann ODER bei den schweren Auswärtsspielen die Gegner ihre Spiele aus welchen Gründen auch immer schon abschenken ODER...

...und das wichtigste sind natürlich das eigene Team in guter Verfassung UND der Manager, der daraus das beste rausholen kann!!!

@Levent: Mich freuts sehr, dass du den Cup gewonnen hast! GRATS dazu! :thumb:
Die vielen Stunden, die du für dbdT investiert hast und deine Ausdauer über die Jahre haben sich ausgezahlt. 8-)
Die vielen Stunden zu den dbdT-Anfangszeiten im Chat mussten doch mal bei jemanden was bringen.
Dass es noch dazu gegen Milanisti (=der offizielle Aufpasser im Chat) passiert ist, ist mMn fast unglaublich oder zumindest ein wenig kurios. ;-)

@Wappler: Ich finde es schade, dass du es ned zumindest eine Saison lang in der 1.BuLi versuchst dein Können zu zeigen.
=> mMn gehört weit aus mehr dazu als sein Team sehr gut zu trainieren, um zu den besten zu gehören. Habs immer (bedauerlicher- aber auch realistischerweise) vermutet, dass da der große Wurf nicht gelingen wird.
=> Schade um die guten Fleh, die sich nun auf mehrere Köpfe aufteilen mussten.

terminator85 28.08.2016 22:10

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1356395)
Wennst genug Kohle für einen gelungenen Umbau hast und die Motivation, eine Saison konzentriert durchzuspielen, dann würde ich an deiner Stelle noch eine Saison anhängen.

Forumstechnisch flehe :hail:ich dich sowieso an, noch eine Saison anzuhängen :-D

Mit einem 3 Taks-Team kann man sehr lange noch immer wieder eine Saison anhängen. Solang es jede Saison "nur" ca 3 Pensionisten sind und man ein wenig Geldreserven hat, lässt sich im Laufe der Saison Ersatz für diese 3 Spieler finden, der ab nächster Saison dann wieder zum absoluten Stammpersonal gehört.

Eng wirds dann, wenn es auf einmal 8 Pensionisten sind (oder wie in meinem Fall waren es dann plötzlich sogar nur noch 2, die den Saisonwechsel überlebt haben. :lol::lol::lol:)

@Banditozzz: Aktuell sehe ich auch ned, dass dein Team irgendwo schwach wäre. Also zumindest diese Saison sollte für dich noch einiges drinnen sein! 8-)
Wennst sowieso ned vor hast umzubauen um mit 16j neu durchzustarten, spricht alles dafür aktuell dran zu bleiben und vielleicht ergibt sich ja der eine oder andere große Erfolg oder gar Titel! ;-)

OMS1968 29.08.2016 08:04

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1356226)
Hab´ grad die 4 am Markt gesehen. Bleibt Dir noch eine Mannschaft mit 14 Feldspielern?

Es sind noch 13 Feldspieler im Kader und mein Trainer bleibt noch diese Saison.

OMS

McPrinzessin 29.08.2016 08:28

Hi an alle, bin grad aus dem Urlaub zurück und grad noch ne notdürftige Aufstellung hinbekommen. Mein Ziel nicht abzusteigen, was bedeutet (bei 3 Umbauern) einen Konkurrenten hinter mir zu lassen, was wahrscheinlich in der Buli trotzdem nicht so einfach sein wird.

Habe trotzdem ein sehr starkes Team, konnte mich sogar über den Saisonübergang verstärken. Hab jetzt 5 35-Jähirge im Team wovon der schlechteste nächstes Jahr in Pension geht :) somit hab ich im Pensionsbingo schon mal Glück gehabt. Mal sehen was geht. Leider ist mein Konto ziemlich leer was aber nichts macht, da nur die Trainerverlängerung nach der Saison ansteht. Also kann ich auch gut sparen :)

Habe 15 sehr gute Spieler, wobei die Mannschaft (gerade der Stamm) erst in 2 Jahren am Höhepunkt ist. So freue ich mich darauf mich mit euch zu duellieren :)

Lg

ChiefFred 29.08.2016 15:31

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1356429)
Zuerstmal möchte ich etwas verspätet, da nicht nur bei dbdT die Uhren eine Woche lang still standen, chieffred zum Titel gratulieren!
@Chief: GRATS, du hast deine BuLi-titellose Zeit damit beendet, nachdem dir der Herbstmeistertitel -scheinbar- noch nicht genug war. :thumb:
Glaubst jetzt endlich nicht mehr daran, dass hannes (und andere Titelträger)irgendwas anders machen, um an Titel zu kommen oder bist nun selbst auch drauf gekommen, wie es geht?!? :-D

danke danke, ich glaub, ich hab einfach nur glück gehabt :mrgreen:

dass ich mit einem off-team vor allem auswärts, wo man in erster linie verteidigen muss, so viel erreichen kann wie letzte saison, das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten.

Wappler2010 29.08.2016 17:43

so, Team ist fertig, nicht das Beste, aber auch nicht das Schlechteste, für meine Ausgaben dafür bin ich ganz zufrieden.

Ausgaben: Rund 1.200.000 € für 18 Flöhe (davon waren 2 Stück ein Fehlkauf ;-)) und 2 hinken von der Erfahrung her ein bisserl nach ist aber nicht so schlimm.
Mein erstes Team hatte auch nicht mehr an Erfahrung.

Achja und nen Trainer zum Rufpreis mit 20 TP für 5 Saisonen + Verlängerung auch gekauft, mein derzeitiger bleibt noch 48 Trainings (+ Verlängerung mal abwarten).

Banditozzz 29.08.2016 17:54

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1356455)
Hi an alle, bin grad aus dem Urlaub zurück und grad noch ne notdürftige Aufstellung hinbekommen. Mein Ziel nicht abzusteigen, was bedeutet (bei 3 Umbauern) einen Konkurrenten hinter mir zu lassen, was wahrscheinlich in der Buli trotzdem nicht so einfach sein wird.

Habe trotzdem ein sehr starkes Team, konnte mich sogar über den Saisonübergang verstärken. Hab jetzt 5 35-Jähirge im Team wovon der schlechteste nächstes Jahr in Pension geht :) somit hab ich im Pensionsbingo schon mal Glück gehabt. Mal sehen was geht. Leider ist mein Konto ziemlich leer was aber nichts macht, da nur die Trainerverlängerung nach der Saison ansteht. Also kann ich auch gut sparen :)

Habe 15 sehr gute Spieler, wobei die Mannschaft (gerade der Stamm) erst in 2 Jahren am Höhepunkt ist. So freue ich mich darauf mich mit euch zu duellieren :)

Lg

Puhh war echt schwer gegen dich heute. Auf das rückspiel freu ich mich echt nicht ;-):-x

Banditozzz 29.08.2016 17:55

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1356395)

Der heutige trainer war brutal. Wirtschaftlich war das nicht zu vertreten. Mal schauen qas die zukunft bringt. Ich spiele es notmal und trocken runter...

Ach ja danke dir und hannes für die blumen...

Bellou 29.08.2016 18:31

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1356538)
Der heutige trainer war brutal. Wirtschaftlich war das nicht zu vertreten. Mal schauen qas die zukunft bringt. Ich spiele es notmal und trocken runter...

...

Die nächste Chance, da oben etwas zu erreichen, ist für dich mind. 17 Saisonen entfernt :-D
super, dass du es nochmal probierst - du kannst viel mehr gewinnen als verlieren. :thumb::yo:
wünsch dir alles Beste diese Saison :go:

terminator85 29.08.2016 19:13

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1356497)
danke danke, ich glaub, ich hab einfach nur glück gehabt :mrgreen:

dass ich mit einem off-team vor allem auswärts, wo man in erster linie verteidigen muss, so viel erreichen kann wie letzte saison, das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten.

Ja, das gehört natürlich auch dazu, wenn einige auf einem Level sind.

Als Off-Team hast schon mal den Vorteil gegenüber Def- oder Norm-Taks-Teams, dass du zuhause von Def-Taks deutlich schwerer ausgekontert werden kannst und deswegen sicherer/leichter schon mal zu Heimsiegen kommst.
Da du auch den AR beherrscht, ists auswärts deutlich realistischer ziemlich schadlos durchzukommen als es bei reine Offler (oder Normler) der Fall ist!
Dazu kommen noch Umbauerteams, die als Konkurrenz ausfallen und schon steht und fällt so ein Titel mit nur einem Schlüsselspiel, das es gut mit einem meint. 8-)

In deinem Fall waren es sogar 2 1:0 Auswärtssiege gegen Benlevent und Banditozzz, die schlussendlich tabellentechnisch so deutlich für dich gesprochen haben. ;-)

Schnubi 29.08.2016 19:47

Zitat:

Also das der so teuer wird hätte ich auch nicht gedacht.:shock:

Aber wie ich schon sagte. Aufs Geld darf man bei so einem Kaliber nicht schaun. So einer kommt vl alle 2-3 Jahre.
Wenn man ganz nach oben will, hilft so einer natürlich allemal. Und wenn anscheinend genügend Geld vorhanden ist (siehe Höchstgebot), schmerzt diese Summe etwas weniger.

Rein wirtschaftlich betrachtet natürlich extremst überteuert.

tippkick 29.08.2016 20:40

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1356534)
so, Team ist fertig, nicht das Beste, aber auch nicht das Schlechteste, für meine Ausgaben dafür bin ich ganz zufrieden.

Ausgaben: Rund 1.200.000 € für 18 Flöhe (davon waren 2 Stück ein Fehlkauf ;-)) und 2 hinken von der Erfahrung her ein bisserl nach ist aber nicht so schlimm.
Mein erstes Team hatte auch nicht mehr an Erfahrung.

Achja und nen Trainer zum Rufpreis mit 20 TP für 5 Saisonen + Verlängerung auch gekauft, mein derzeitiger bleibt noch 48 Trainings (+ Verlängerung mal abwarten).

Den Trainer hab´ ich auch grad gesehen. Wahnsinn, dass 20 TP für den Rufpreis weggehen.

Heute sind meine Nullen auf die noch größeren Nullen von Hannes getroffen ... :biggrin1: Jetzt bin ich sogar Platz 2, dafür hab´ ich im Tippspiel wieder daneben gesetzt ...

tippkick 29.08.2016 20:41

Zitat:

Ach ja danke dir und hannes für die blumen...

Gibt ja noch nen 23 TP Trainer am Markt ...

Wappler2010 30.08.2016 08:12

94 Stricherl, obwohl 6 Spieler nicht noch trainiert haben.
einer hat 3 Up's gemacht. ;-)

McPrinzessin 30.08.2016 08:13

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1356536)
Puhh war echt schwer gegen dich heute. Auf das rückspiel freu ich mich echt nicht ;-):-x

Hi, ja leider sind sogar einige Fehler passiert. Es sollte zb. keine Wechsel geben :) naja war halt ne Notaufstellung. Aber ich freue mich sehr auf das Rückspiel. :)

Naja, war für mich der erste Test ob ich ein bisschen mitspielen kann und so fühl ich mich gerüstet für die erste BL :)

hannes111 30.08.2016 19:43

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1356602)
Den Trainer hab´ ich auch grad gesehen. Wahnsinn, dass 20 TP für den Rufpreis weggehen.

Heute sind meine Nullen auf die noch größeren Nullen von Hannes getroffen ... :biggrin1: Jetzt bin ich sogar Platz 2, dafür hab´ ich im Tippspiel wieder daneben gesetzt ...

hey hey mit an heimsieg brauchst aber ned autauchn:mrgreen:

hannes111 30.08.2016 20:08

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1356653)
94 Stricherl, obwohl 6 Spieler nicht noch trainiert haben.
einer hat 3 Up's gemacht. ;-)

der nächste autaucher:lol:

Wappler2010 31.08.2016 16:30

Mal eine Frage an die Runde, rechne ich richtig ???

Wenn ich 14 Feldspieler einsezte und 16 Spieler habe dann ergibt das
14/16*18 = 15,75 Einsätze / pro Spieler ~ 16 Einsätze 0,8 XP pro Saison
und wenn
Wenn ich 14 Feldspieler einsezte und 17 Spieler habe dann ergibt das
14/17*18 = 14,82 Einsätze / pro Spieler ~ 15 Einsätze 0,75 Xp pro Saison

Wenn ich dann einen Torfloh habe dann ergibt das

13/15*18 = 15,60 Einsätze / pro Spieler ~ 16 Einsätze 0,80 Xp pro Saison
13/16*18 = 14,62 Einsätze / pro Spieler ~ 15 Einsätze 0,75 Xp pro Saison
13/17*18 = 13,76 Einsätze / pro Spieler ~ 14 Einsätze 0,70 Xp pro Saison

oder bin ich ein Rechen-Wappler ??

McPrinzessin 31.08.2016 16:55

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1356832)
Mal eine Frage an die Runde, rechne ich richtig ???

Wenn ich 14 Feldspieler einsezte und 16 Spieler habe dann ergibt das
14/16*18 = 15,75 Einsätze / pro Spieler ~ 16 Einsätze 0,8 XP pro Saison
und wenn
Wenn ich 14 Feldspieler einsezte und 17 Spieler habe dann ergibt das
14/17*18 = 14,82 Einsätze / pro Spieler ~ 15 Einsätze 0,75 Xp pro Saison

oder bin ich ein Rechen-Wappler ??

Ich würde sagen, das ist richtig so...

McPrinzessin 01.09.2016 11:38

So, erstes Heimspiel, es wird sich wohl heute weisen, ob ich "mitspielen" kann und ob das was mit dem Klassenerhalt wird. Hab mal eine besondere Taktik und Aufstellung gewählt... mal sehen was das bringt :)

Banditozzz 01.09.2016 11:40

Ich bin auch auf heute gespannt. Ein unentschieden wäre super.

ChiefFred 01.09.2016 13:50

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1356869)
So, erstes Heimspiel, es wird sich wohl heute weisen, ob ich "mitspielen" kann und ob das was mit dem Klassenerhalt wird. Hab mal eine besondere Taktik und Aufstellung gewählt... mal sehen was das bringt :)

der albertl ist ein unangenehmer gegner zuhaus - hat mir letzte saison das einzige remis bei einem heimspiel abgerungen... andererseits hab ich am montag bei ihm das gleiche geschafft :mrgreen:
bin gespannt auf euer spiel, da treffen ja 2 defler aufeinander.
Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1356870)

ein remis auswärts ist immer super, besonders in der buli, wo es eh so eng zugeht ;-)

Wappler2010 01.09.2016 13:52

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1356870)

Ich bin auch schon gespannt auf das auswärts Spiel gegen benlevent, die letzte Begehung ist 3:2 für mich ausgegangen:-D

ChiefFred 01.09.2016 13:54

allmählich übernehmen die defler tatsächlich die buli - habe grad festgestellt, dass 5 teams defler sind, und nur 1 normalo (ben) und 1 offler (ich) :shock: (die restlichen 3 sind die umbauer)

ob das zufall ist, oder ist das unterm strich dann doch die bessere taktikvariante?

Wappler2010 01.09.2016 14:06

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1356882)
allmählich übernehmen die defler tatsächlich die buli - habe grad festgestellt, dass 5 teams defler.......

ob das zufall ist, oder ist das unterm strich dann doch die bessere taktikvariante?

Als defler kann man taktisch unterlegen und taktisch überlegen Tore schießen;-)

Die gelobte torgefährlichkeit is großteils nur eine Frage der Anzahl der Stürmer ..., Weil ein defler mit 2 oder 3 Stürmer auch eine torgefährlichkeit von 20 und mehr
bringt
Auch mit Abwehrriegel, in taktischer Überlegenheit genau das Gegenteil von taktischer Unterlegenheit.

Bellou 01.09.2016 16:45

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1356882)
allmählich übernehmen die defler tatsächlich die buli - habe grad festgestellt, dass 5 teams defler sind, und nur 1 normalo (ben) und 1 offler (ich) :shock: (die restlichen 3 sind die umbauer)

für einen Defler in der 1. Buli ist es das Unangenehmste, wenn viele andere Defler auch in der Liga sind:

1. viele 0:0 in den DefDef-Partien: Das freut die Normalos und Offlers :-D
2. viele Konter in den DefDef-partien, da verliert schon mal der taktisch stärkere Defler, der für die Normalos und Offler in der Tabelle gefährlicher ist: Das freut die Normalos und Offler :-D

Deflers teilen sich die Punkte in den beiden Partien oft mit 2:2 oder 4:1 Punkte

Bei Offler und Normalos überwiegt die 3:3 Punkteverteilung
Da werden einfach mehr Punkte vergeben ....

20 von 42 Paarungen zwischen den 7 Nichtumbauern sind DefDef-Partien (48%).

Daher sehe ich dich und Ben diesmal a bissl in der Favoritenrolle ...

aber nach 2 Runden natürlich alles völlig offen.

Ich glaub, dass diese Saison einige Überraschungen bieten wird :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.