![]() |
2. Unterliga/11, Saison 36
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/11. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Mal hallo an alle Ligakollegen!
Auf eine interessante Saison Lg. Virenschutz ;) |
Hi!
Freu mich auf eine spannende Saison und hoffentlich wieder den Klassenerhalt :-D |
Ja Ziel bei mir ist auch definitiv der Klassenerhalt! Dürfte normal machbar sein! Taktisch und Skillmäßig bin ich leider noch nicht so auf der Höhe, dass es für mehr reichen würde ;) da brauchen meine jungs wohl noch die ein oder andere Saison ;)
|
Haha!
Ist witzig, wir haben auf den selben 5er Trainer geboten. Bist auch auf der siche nach einem neuen oder war es nur spass bieten? |
Zitat:
|
Den da
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=873669 Der kommt bei mir in ca. 2,5 Saisonen zum Einsatz. Mit dem möchte ich meine ersten EigenbauJugis trainieren. Ich muss mir noch ausrechnen wann die Akademie den besten Output hat, damit ich weiss wann ich sie aufdrehen muss. Mittlerweile weiss ich das ich 10 Spieltage benötige damit alles auf max. läuft. Jetzt muss ich nur noch checken wann und wie die Jugis "gefunden" werden. |
Zitat:
Ja die leidige jugendabteilung war bis jetzt nur hinausgeschmissenes geld bei mir ... war schon am überlegen ob ichs wieder lasse! Hast im sinn dann umzubauen? Meine sind jetzt 23 aber hab schon überlegt bei den derzeitigen preisen alle zu verkaufen aber die eigenbaujugis kannst alle recht gut vergessen :lol: und mit dem Geld kannst ja auch nix gscheides anfangen zur zeit :lol: |
Mein Mittelfeld ist derzeit 28 Jahre alt.
Das sollte sich gut ausgehen das ich in 2 Saisonen mein komplettes Mittelfeld auswechsle. Ich wenn ich mir ansehe was ich immer für 14 jährige ausgebe, kann die Jugendakedemie nicht wesentlich teurer sein. Den 5er Trainer habe ich ja jetzt endlich. Ich hoffe das ich nächste Saison die TW verkaufen kann die ich momentan Trainiere. Damit sollte ich einige Zeit über die Runden kommen auch wenn die Akedemie keinen Gewinn abwirft. Hauptsächlich möchte ich einmal eine Mannschaft haben die komplett aus Eigenbauspielern besteht. |
Zitat:
Ja jugendabteilung mit 14-jährige gute entdecken hab i bislang erst einen gezogen in 2 jahren davon 1 alles auf 10 :shock: |
Das mit dem TW Training habe ich vor einigen Saisonen schon einmal gemacht. Damit habe ich mir meinen ersten 4er Trainer finanziert. Seit dem hatte ich nur mehr 4er.
Jetzt hoffe ich das die Taktik noch einmal aufgeht und mir der Weg zu Jugendarbeit und dauerhaften 5er Trainer sichert. Wobei das mit der Jugendarbeit hört sich nicht sehr positiv an. Habe ich auch schon im Forum gelesen das sich diese nur extrem knapp selbst finanziert, wenn überhaupt. Aber ich denke es erhöht einfach den Spielspaß. Daher möchte ich es auf jeden Fall probieren. Beim ersten Teamchef stand ich auch kurz vor dem Beginn der Jugendarbeit, doch dann haben sie es eingestellt. Hoffentlicht passiert mir das nicht noch einmal :-D |
Ja jugendarbeit werd ich wohl auch beibehalten! Ist ja auch ein wenig spannungserhöhung und kosten sind auch verkraftbar wobei es sich bis dato wirklich nicht rentiert ;) aber einmal einen spieler aus salzburg im kader haben ist ja auch schon was ;)
Ja 5er trainer ist meiner meinung schon wichtig hatte aber schon lange keinen niedrigeren ... also kann ich den vergleich nicht mehr wirklich ziehen ;) Fährst du regelmässig auf trainingslager? Bin schon am überlegen ob ichs nexte saison mal mit gut versuch statt ser gut weiß aber nicht mehr wie viel unterschied ist jedoch bin ich grad nicht wirklich zufrieden damit :oops: Lg. |
Auf Trainingslager fahre ich jede Saison, immer 3 Tage und Sehr Gut.
Die kosten sind halt enorm, aber mit einem 4er Trainer sind die Steigerungen absolut Lebenswichtig. Wenn die Akademie einmal läuft werde ich mir das sowieso nicht mehr leisten können. 2 Mio/Saison habe ich nicht. Das muss dan der 5er Trainer richten :-D |
Zitat:
Jap die jugendabteilung geht ganz schön ins geld ... vil schaut ja wenigstens mal wieder was dabei raus ;) aber der 5er trainer richtet schon einiges mehr ;) ausser bei lauter pensionistrn is damals nix gegangen da war besser kein training einzustellen :lol: |
Dann bin ich jetzt schon einmal gespannt auf unser Duell.
Ich habe gesehen das du schon in der 2. Bundesliga gespielt hast. Respekt! |
Ja auf unser duell bin ich auch schon gespannt ;)
Jap danke ;) is aber schon wieder a paar saisonen her ;) dann hab ich nach dem klassenerhalt 5 pensionisten bekommen ... keine kohle mehr und habe dann umgebaut ;) aber mein ziel war nach teamchef alt ich mag mal in die Oberliga kommen ;) und 2.buli war mal ein schönes gefühl :oops: |
Spannende knappe partie heute ;) 2:2 Torchancen gott sei dank haben sich meine Jungs durchgesetzt ;) trotzdem auf platz 3 zurückgefallen ... spannende saison ;)
|
Gratuliere!
Vorallem zu deinen Torangriffs und Verteidigungswerten! Ich hatte gehofft das ich mit einer leichten Taktiküberlegenheit zumindest auf ein 0:0 spielen kann, aber dein Stürmer ist einfach ein Killer! |
Zitat:
Ja da hat heute alles gut zusammen gepasst und das def training funktioniert auch halbwegs bzw zeigt in letzter zeit mal wirkung ;) Ja bei nur 1 stürmer in der aufstellung sollter er schon was können ... wird mich nur leider in den ruhestand verlassen ;) Mfg. |
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=878705
Haben wohl alle zu viel Geld auf der seite :shock: |
:shock:
19 Mio!? Woher kommt soviel Kohle? Das kann sich in den 6 Saisonen doch niemals rentieren. Vorallem spielt der 3.UL bzw. nä. Saison 2. UL |
Zitat:
|
Da hast dann eh ganz schön was auf der Seite ;-)
|
Zitat:
.. wozu ich wirklich keine lust hab :lol::shock: |
Was war deine höchste Liga bis jetzt? Wie läuft deine Jugendarbeit zur zeit bzw hast schon damit begonnen? Bei mir ists bis jetzt ernüchternd nur 1 15 jähriger sonst nur 16 oder 17 jährige und davon auch nix brauchbares dabei diese saison :cry:
|
Zitat:
Jugi habe ich noch nicht gestartet. Ich möchte zuerst meine TW verkaufen, sonst könnte es finanziell eng werden. Läuft deine Akademie mit allen Stufen auf 10? Wenn da echt so wenige 14-15 Jährige rauskommen muss ich mir das echt überlegen. |
Zitat:
|
Alles gute für morgen im cup ;)
Ist nicht so mein bewerb, hab mich schon verabschieden dürfen ;) |
Danke!
Ich hatte Glück mit meinen Gegner. Ich rechne mir auch eine kleine Chance auf die Gruppenphase aus. Mal sehen. @ Jugis Wenn ich damit anfange dann nur alles auf 10. daher muss ich noch ein wenig sparen damit ich auch einen Verlust gut verkrafte. |
Zitat:
|
Ja, im Cup war ich wohl zu optimistisch.
War aber irgendwie klar das für mich hier endstation ist. Ich denke das ich spätestens mitte nä. Saison meine TW und mein MF verkaufen kann. Damit habe ich genug Kohle um das Abenteuer Jugendakademie anzugehen. |
Zitat:
Ja hoffe das es dir dann besser ergeht wie mir dürften die letzten 2,5 saisonen ca 3mille gewesen sein ohne nennenswerten erfolg ... aber nir das beste für dich dann und das es klappt ;) würde den spielspass auf alle fälle erhöhen ;) |
Spitzenspiel heute höher verloren als gedacht .... 4 mal selbe taktik kann ned gut gehen :oops::lol: aber eh egal sieg wär sobund do ned drinnen gewesen ;-)
|
Es sind noch 15 Punkte zu vergeben und ich bin 13 Punkte vom abstiegsplatz entfernt.
Ich denke ich darf somit an den Klassenerhalt denken :) |
Zitat:
|
Danke!
Bei dir sieht auch schon alles klar aus :) Ich wünsche dir viel erfolg bei der Stürmersuche! Die Glückwünsche zum Aufstieg reiche ich nach sobald es wirklich fix ist ;) |
Zitat:
|
Gratuliere zur erfolgreichen Trainersuche!
Ich war auch sehr froh als das Kapitel endlich abhaken konnte. Der Klassenerhalt ist mit heute fix! Ich freu mich auch eine weitere Saison in der 2.UL :-D Die planung für die Jugendakademie läuft auch sehr gut. Der heutige Verkauf einer meiner auftrainierten TW bringt mir mind 2 Mio. Damit ist die Akademie für die nä. 2 Saisonen finanziert und ich habe noch ein paar die ich verkaufen werde :-D |
Ja bin auch froh wobei i wieder denk vil auf einen besseren warten gscheider gewesen wäre :lol: abrr is eh der beste trainer den ich je hatte ;) hoff mein langfristiges ziel zumindest 1.OL wieder zu packen wenn mehr geschehen würde wär ich natürlich auch zufrieden aber ein paar saisonen sinds ja noch mit den 23jährigen ;)
Ja hoff das bei dir mit der jugiarbeit besser funktioniert wie bei mir ;) ned das es dann entäuschend wird und man mit dem geld so viel besseres anstellen hätte können! Mfg. |
Mit heute ist es auch fix das ich nicht mehr aufsteigen kann ;-)
Unser nä. Match wird daher ganz entspannt :-D Meine TW Verkäufe laufen ganz gut. Mein 2. TW steht schon bei 1,5 Mio. Die Jugendarbeit für zumindest 3 Saisonen ist somit gesichert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |