Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 36 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75096)

dbdtBot 15.06.2016 11:58

1. Bundesliga/1, Saison 36

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Spretilof 15.06.2016 12:00

:wave: an alle hier oben.

Was soll ich sagen: gezogene Jugis sind diese Saison mal gut (aber ohne Zufallsvariable ist es jetzt ja eh gerechter), aber es nutzt nimmer entscheidend... Der Pensionsteufel hat voll zugeschlagen und es wird meine letzte (konkurrenzfähige) Saison hier oben. Werde diese Saison aber natürlich noch voll spielen, aber mit 9 Pensionisten wird das Geld wohl nicht reichen für noch eine Saison nach dieser :lol:

mfg :DarthVader:

Banditozzz 15.06.2016 13:14

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1349830)
:wave: an alle hier oben.

Was soll ich sagen: gezogene Jugis sind diese Saison mal gut (aber ohne Zufallsvariable ist es jetzt ja eh gerechter), aber es nutzt nimmer entscheidend... Der Pensionsteufel hat voll zugeschlagen und es wird meine letzte (konkurrenzfähige) Saison hier oben. Werde diese Saison aber natürlich noch voll spielen, aber mit 9 Pensionisten wird das Geld wohl nicht reichen für noch eine Saison nach dieser :lol:

Das ist heftig. Tut mir leid für dich. Mich hats mit einem erwischt.....

Halllo an alle hier. Das erste mal bili. Wahnsinn. Ich hätte ew niemals geglaubt. Vor allem nsch dem ich ewig in der zweiten gehöngt bin. Das ist schon ganz brutal gewesen. 2 x ganz knapp den aufstieg verpasst und nun endlich buli.

Was kann ich erwarten? Gar ni hts will nur die saison geniessen...

Lg an alle und auf eine schöne saison....

Spretilof 15.06.2016 13:27

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1349906)
Das ist heftig. [..]

Nö, ned wirklich. Habe ja nur alte Säcke :lol:

Aber natürlich spekuliert man immer, ob man nicht vielleicht noch eine Saison die Pensionisten ersetzen kann... Aber ich wusste immer, dass wenn es den Goalie trifft, dann ist es vorbei. Und jetzt trifft es halt gleich TW + 8. Das Glück der letzten Saison konnte halt nicht auf Dauer halten :lol:

Mein Ziel: Meister :koenig: ;-)

Schnubi 15.06.2016 16:03

Hallo zusammen,
ein herzliches Willkommen an alle Aufsteiger ;-)

Bei mir hat auch nur einer (von 4 möglichen) das Schild bekommen.

Die ganz große Frage bei mir ist allerdings, ob ich die Saison auch nochmal voll durchspielen soll oder spätestens nach der Saisonhälfte einen Ausverkauf mache (nach dem Vorbild von yaruk).
Geld ist momentan leider knapp und daher wirds schwer mich in den nächsten Saisonen zu verstärken bzw. nach und nach Spieler zu ersetzen.

Ich denke ich warte mal ab wie die erste Saisonhälfte verläuft und entscheide dann je nachdem wo ich stehe.

Auf eine spannende Saison. Ich hoffe wir könnens dem hannes dieses Mal etwas schwerer machen:twisted:

pumphose 15.06.2016 16:26

Auch von mir ein herzliches Hallo an Alle!

Mein Traum ist endlich in Erfüllung gegangen: Ich in der 1. Buli!:-D
..alles andere ist primär.
Werd mal schauen wie es in den ersten Spielen läuft und dann entscheiden wie ich die Zukunft gestalten werde.

Pensionisten hab ich keinen mein Stamm sind ja erst 34 Jahre.
Aber mein Stammgoalie ist vorige saison in Pensi gegangen darum wird es sicher doppelt schwer für mich.

Lg.Pumpi8-)

Banditozzz 15.06.2016 17:04

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1349959)
Hallo zusammen,
ein herzliches Willkommen an alle Aufsteiger ;-)

Bei mir hat auch nur einer (von 4 möglichen) das Schild bekommen.

Die ganz große Frage bei mir ist allerdings, ob ich die Saison auch nochmal voll durchspielen soll oder spätestens nach der Saisonhälfte einen Ausverkauf mache (nach dem Vorbild von yaruk).
Geld ist momentan leider knapp und daher wirds schwer mich in den nächsten Saisonen zu verstärken bzw. nach und nach Spieler zu ersetzen.

Ich denke ich warte mal ab wie die erste Saisonhälfte verläuft und entscheide dann je nachdem wo ich stehe.

Auf eine spannende Saison. Ich hoffe wir könnens dem hannes dieses Mal etwas schwerer machen:twisted:

Geht mir ähnlich. Meine überlegung ist auch die gleiche. Kommt drauf an ob ixh einen trainer bekomme. Meiner geht nur noxh ein paar trainings...

hannes111 15.06.2016 19:30

auch von mir ein hallo an alle und auf eine spannende saison;-)
zunächchst möchte ich mich auch noch anschliessen an de :yo: ziager für de TC wia tippkick, gernot, usw. de jahrelang oben mitspün ohne radikalumbau, des is eigentlich des schwerste :respect:

pensionisten hab i auch , 1 38j und 3 36j und weil der trainer mit dem letzten spiel auch geht werd ich daher mit ende der saison auch umbauen ausser der transfermarkt gibt genau das her was i brauch und das ist eher unwahrscheinlich

tippkick 15.06.2016 20:28

Auch von mir viel Erfolg an alle, die´s nach oben geschafft haben.

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1350004)
pensionisten hab i auch , 1 38j und 3 36j und weil der trainer mit dem letzten spiel auch geht werd ich daher mit ende der saison auch umbauen ausser der transfermarkt gibt genau das her was i brauch und das ist eher unwahrscheinlich

Da schliess ich mich an ... :biggrin1:
Dann sind wir schon 4 in der Umbauer-Kategorie.
Bin überrascht, dass "nur" Torwart +7 in Pensi gehen.
Könnte noch eine Saison mit talentfreien Spielern und ohne Torwart anhängen. :biggrin1:

Zitat:

Zitat von pumphose (Beitrag 1349963)
..alles andere ist primär.

Richtig wäre: Mir ist das neutral.

ChiefFred 15.06.2016 22:07

auch von mir hallo an alle gekommenen und gebliebenen :-D

von meinen 35jährigen geht nur einer in pension, ich werde also auch nächste saison noch spielen können. dementsprechend lautet das ziel, nicht abzusteigen... wird heuer sicher nicht leichter als letzte saison :-?

wie auch immer, hauptsache :wippe:

Schnubi 17.06.2016 12:13

Was ist denn bitte mit dem TM los? Habe gerade Spreti's Jugis im Transferschäppchen-Thread entdeckt. Die sind doch im Vergleich zu anderen Spitze.
So lohnt sich die Jugend-Arbeit gar nicht mehr. Gibts momentan keine Nachfrage nach 16Jährigen?
2 gemeldete Transfers und 2 weitere stehen momentan über 100k. Bei 22! Seiten am TM.

Spretilof 17.06.2016 12:17

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1350288)
Was ist denn bitte mit dem TM los? Habe gerade Spreti's Jugis im Transferschäppchen-Thread entdeckt. Die sind doch im Vergleich zu anderen Spitze.
So lohnt sich die Jugend-Arbeit gar nicht mehr. Gibts momentan keine Nachfrage nach 16Jährigen?
2 gemeldete Transfers und 2 weitere stehen momentan über 100k. Bei 22! Seiten am TM.

Ja, diese Saison ist der absolute Wahnsinn... Damit sind meine "Geldreserven" aufgebraucht und die benötigte Verstärkung kann ich vergessen. Jetzt wird mit einem Minimalkader versucht die Fitness oben zu halten. Ohne PC Gegner oder ähnlichem wird das nicht gut gehen :-(

pumphose 19.06.2016 19:22

Zerst kauft ma der tippkick alle braucbaren Spieler vor der Nase weg und jetzt auch no der hannes!!!:evil:
( ..um den einen is mir wirklich schad!:-?)
Wartets nur ihr zwei!:twisted:

Lg.Pumpi8-)

ChiefFred 19.06.2016 20:06

Zitat:

Zitat von pumphose (Beitrag 1350611)
Zerst kauft ma der tippkick alle braucbaren Spieler vor der Nase weg und jetzt auch no der hannes!!!:evil:

Lg.Pumpi8-)

naja, zumindest gab es brauchbare spieler für dich. offler scheint es gar keine zu geben. gut, dass ich diese saison noch nicht unbedingt welche brauch...

Banditozzz 19.06.2016 20:51

so, die erste aufstellung für ide buli wurde gemacht.

es kann los gehen :-P:-P:-P

allen eine schöne und spannende saison8-)

ChiefFred 20.06.2016 17:07

die tippkicker sind immer noch sehr stark. :thumb: mit müh und not einen heimsieg über die bühne gebracht. :becky:
naja, jedenfalls besser als vorige saison, wo ich mit einer heimniederlage gegen hannes begonnen hab :oops:

Banditozzz 20.06.2016 17:08

Das letzte viertel habe ich gescheid verhaut.

Die torchabcen waren da. Er hatte aber einen bärenstarken tormann :-?

Schade im nachhinein betrqchtet 2 verlorene punkte..

Bellou 20.06.2016 17:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1350746)
die tippkicker sind immer noch sehr stark. :thumb: mit müh und not einen heimsieg über die bühne gebracht. :becky:
naja, jedenfalls besser als vorige saison, wo ich mit einer heimniederlage gegen hannes begonnen hab :oops:

schaut nach einer Saison ohne Verschnaufpausen aus ... ;-)

ChiefFred 20.06.2016 17:41

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1350748)

ja, das wird ein zusätzliches problem mit meinem minimalkader... deshalb hab ich beschlossen, diese saison aufs training zu verzichten und mir zumindest diese fitnessminderungen zu ersparen 8-)
das training war eh vorige saison schon eher ein nullsummenspiel, jetzt sind die jungs 35, die denken schon alle an die pension :mrgreen:

Bellou 20.06.2016 18:10

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1350763)
ja, das wird ein zusätzliches problem mit meinem minimalkader... deshalb hab ich beschlossen, diese saison aufs training zu verzichten und mir zumindest diese fitnessminderungen zu ersparen 8-)
das training war eh vorige saison schon eher ein nullsummenspiel, jetzt sind die jungs 35, die denken schon alle an die pension :mrgreen:

willst du nochmal umbauen oder willst es an die Wand fahren?

edith meint, ich soll diese frage wieder zurücknehmen und nicht so neugierig sein ... :-)

hannes111 20.06.2016 18:28

Zitat:

Zitat von pumphose (Beitrag 1350611)

Lg.Pumpi8-)

hey tuat ma eh leid war einfach ah kurzfristige entscheidung wegen der fitness, dafür hast eh in johannson und denn fritsch sind ja auch top;-)

hannes111 20.06.2016 18:30

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1350748)

das find i mal sehr guat:lol:

ChiefFred 20.06.2016 19:00

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1350771)
willst du nochmal umbauen oder willst es an die Wand fahren?

edith meint, ich soll diese frage wieder zurücknehmen und nicht so neugierig sein ... :-)

darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht :D
ich spiel mal diese saison und schau dann wieviele pensionisten es gibt und ob es ersatz gibt... dann werd ich eine entscheidung treffen.

pumphose 20.06.2016 19:07

...also nach den nächsten beiden Spielen werd ich über die Zukunft meiner Mannschaft entscheiden. Den Auftakt hab ich ja sowas von versemmelt.:-?

Aber ohne Top-goalie und -trainer schauts bei mir halt düster aus.

Lg.Pumpi8-)

tippkick 20.06.2016 22:32

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1350746)

War überraschend, dass ich nur 1 Tor bekommen hab´. Viertel hab´ ich gar keines bekommen ... :biggrin1:

ChiefFred 21.06.2016 17:15

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1350821)
War überraschend, dass ich nur 1 Tor bekommen hab´. Viertel hab´ ich gar keines bekommen ... :biggrin1:

ja, taktisch hatte ich diesmal das glücklichere händchen :) wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre...

tippkick 21.06.2016 20:10

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1350905)
wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre...

3:0 für Dich ... :biggrin1:

Im Ernst, Auswärtsmatches gegen Dich und Deinen Trainer kann ich abschreiben.

ChiefFred 23.06.2016 21:57

gratulation an spreti, ein sieg gegen hannes ist auch in einem heimspiel kein kindergeburtstag ;-)
gut auch insgesamt für die liga, wenn hannes nicht gleich wieder auf und davon zieht - sorry hannes, is natürlich net gegen dich persönlich!

benlevent 24.06.2016 15:14

Hallo an die Liga Kollegen und Freunde!

Willkommen an die neuen banditozz, Albert,pumphose, nls, wünsche euch und an die alten eine schöne spannende Saison , habt alle Spaß im spiel und eine unterhaltsame 2.BL thread wünsche ich .

Hab gerade vorhin gesehen in der 2.BL ist vaast team ein PC ist schade und traurig, warum mann sich zum PC macht , das beste ist einfach das Team laufen lassen 1-2 Jahre und dann wenn zeit oder Lust ist etc. Wieder weiter macht aber ist jeden seine Sache ich wünsche das ich wenn meine in Pension sind und ich das Team 1-2 Jahre nicht betreue das ich wieder meine alten neuen Kollegen und Freunde wieder sehe und wieder am Spaß teilhaben kann.

Die Saison wird extrem schwer wird wahrscheinlich bis zum Schluss alles knapp , trotz allem wird es uns an Adrenalin spann6ng etc nix fehlen deswegen haben wir Spaß und eine unterhaltsame 1.BL.

LG LEVENT

Bellou 24.06.2016 15:17

lieber ben, ein wunderschöner beitrag :thumb:

hannes111 24.06.2016 19:33

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1351186)
gratulation an spreti, ein sieg gegen hannes ist auch in einem heimspiel kein kindergeburtstag ;-)
gut auch insgesamt für die liga, wenn hannes nicht gleich wieder auf und davon zieht - sorry hannes, is natürlich net gegen dich persönlich!

geh chief, persönlich nimm is nur wenn ma aug um aug san:argue:
letzte saison hab i taktisch de gegner sehr guat erwischt, i glaub von 1-10 is alles möglich und des für olle8-) und so solls sein

tippkick 24.06.2016 23:19

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1351250)
Hab gerade vorhin gesehen in der 2.BL ist vaast team ein PC ist schade und traurig, warum mann sich zum PC macht , das beste ist einfach das Team laufen lassen 1-2 Jahre und dann wenn zeit oder Lust ist etc.

In 2/1 ist FH Doctores leider auch PC Team ...

Banditozzz 26.06.2016 11:49

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1351304)
In 2/1 ist FH Doctores leider auch PC Team ...

ist wirklich sehr schade für vaast, aber ist halt auch sehr frustrierend, kann ich verstehen. ist sehr blöd gelaufen für ihn...

und diese saison ist wirklich brutal. Diese erste Liga ist glaube ich die stärkste seit einigen Saisonen...:-?:-?

ih kämpfe wie ein Löwe aber es geht nciht.:-D:-D

Spretilof 27.06.2016 15:09

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1351250)
Hallo an die Liga Kollegen und Freunde!

Willkommen an die neuen banditozz, Albert,pumphose, nls, wünsche euch und an die alten eine schöne spannende Saison , habt alle Spaß im spiel und eine unterhaltsame 2.BL thread wünsche ich .

Hab gerade vorhin gesehen in der 2.BL ist vaast team ein PC ist schade und traurig, warum mann sich zum PC macht , das beste ist einfach das Team laufen lassen 1-2 Jahre und dann wenn zeit oder Lust ist etc. Wieder weiter macht aber ist jeden seine Sache ich wünsche das ich wenn meine in Pension sind und ich das Team 1-2 Jahre nicht betreue das ich wieder meine alten neuen Kollegen und Freunde wieder sehe und wieder am Spaß teilhaben kann.

Die Saison wird extrem schwer wird wahrscheinlich bis zum Schluss alles knapp , trotz allem wird es uns an Adrenalin spann6ng etc nix fehlen deswegen haben wir Spaß und eine unterhaltsame 1.BL.

LG LEVENT

Mehr muss man eh ned sagen. Danke fürs Formulieren, sehe ich genauso :up:

Heute gibt es gegen den Chieffred nix zu holen, leider. Habe natürlich trotzdem alles probiert, aber bin schon froh, wenn es heuer weniger als 0:5 wird... Fürs Torverhältnis wär's halt.

Sonst bin ich aus dem Urlaub zurück (schen woas in Paris, auch wenn man es ned glaubt :lol:) und wieder etwas entspannter, nach meinem Jugi-Desaster (Vergleiche hier und hier). Is ja eh alles Wurscht ;-)

Bellou 27.06.2016 15:37

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1351446)
..., nach meinem Jugi-Desaster (Vergleiche hier und hier). Is ja eh alles Wurscht ;-)

da bleibt mir die Spucke weg: in manch anderen Saisonen war es genau umgekehrt: Da waren die 16j-Jugis gleich am ersten Tag sündteuer und am Sonntag waren sie Schnäppchen :shock: das soll noch wer verstehen :decision:

Banditozzz 27.06.2016 17:14

Nach dee roten muss man zufrieden sein mit dem 0:0. Schade habe es verpasst meinen ersten sieg zu landen.

Aber es passt schon ist ja alles noch sehr eng beisammen....

terminator85 28.06.2016 19:06

Hallo 1.BuLigisten und Mitleser,
wünsche euch allen auch eine super Saison mit viel Unterhaltungswert! ;-)

Einerseits freut es mich, dass Levent weiterhin in der 1.BuLi ist. Wenn man aber sieht, was Vaast deswegen "passiert" ist, ists natürlich traurig. Die Dichte an guten Teams war letzte Saison einfach ein wenig zu gut.

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1351446)
Mehr muss man eh ned sagen. Danke fürs Formulieren, sehe ich genauso :up:

Heute gibt es gegen den Chieffred nix zu holen, leider. Habe natürlich trotzdem alles probiert, aber bin schon froh, wenn es heuer weniger als 0:5 wird... Fürs Torverhältnis wär's halt.

Sonst bin ich aus dem Urlaub zurück (schen woas in Paris, auch wenn man es ned glaubt :lol:) und wieder etwas entspannter, nach meinem Jugi-Desaster (Vergleiche hier und hier). Is ja eh alles Wurscht ;-)

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1351456)
da bleibt mir die Spucke weg: in manch anderen Saisonen war es genau umgekehrt: Da waren die 16j-Jugis gleich am ersten Tag sündteuer und am Sonntag waren sie Schnäppchen :shock: das soll noch wer verstehen :decision:

...Mein Erklärungsansatz, um es nachvollziehen zu können ist folgender:
Vermutlich waren die ca 4 "ernsten" Umbauer noch die alten Xp-Werte gewohnt und wollten auf 16j warten, die minimum 1,4 Xp haben. Als erkannt wurde, dass es so etwas diese Saison nicht gibt, wurde dann auch für solche Talente mehr geboten!
Das erleben wir ja nicht zum 1.Mal, dass sich die User erst an Neuerungen gewöhnen müssen und Anpassungsschwierigkeiten haben! ;-)

Das Pech/Glück und die geringe Anzahl an finanziell potenten Umbauern auch ihren Anteil daran haben, ist natürlich auch klar.

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1351469)
Nach dee roten muss man zufrieden sein mit dem 0:0. Schade habe es verpasst meinen ersten sieg zu landen.

Aber es passt schon ist ja alles noch sehr eng beisammen....

@Banditozz: Man merkt von welcher taktischen Ausrichtung du kommst.
(Anm.: => Bisher 3xX :shock:)
Das verändert den Charakter der ganzen Liga extrem und macht sie bestimmt noch spannender! 8-)
Man kann nie sagen, ob ein Punkt gegen dich gut oder schlecht für das jeweilige Ziel deiner Gegner ist. Zum "in der Liga bleiben" solltest aber schön langsam anfangen zu gewinnen. ;-):-P

Spretilof 30.06.2016 16:11

Btw, schon mal die Taktikrangliste vom letzten Spieltag gesehen :shock:

http://666kb.com/i/da98leis79rz1xs0a.jpg

Ist wohl wirklich die (relativ) stärkste 1. BuLi-Saison allerzeiten...

ChiefFred 30.06.2016 17:04

derAlbertl heute taktisch um einiges stärker als im letzten heimspiel gegen ben - haben die Wolfsberg Fighters da eigentlich mit einem mann weniger gespielt oder versteh ich mal wieder den spielbericht nicht? :oops:
jedenfalls gabs für mich heut absolut nix zu holen, aber auswärts erwarte ich eh sowieso nix ;-)

Banditozzz 30.06.2016 17:22

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1351802)
Btw, schon mal die Taktikrangliste vom letzten Spieltag gesehen :shock:

http://666kb.com/i/da98leis79rz1xs0a.jpg

Ist wohl wirklich die (relativ) stärkste 1. BuLi-Saison allerzeiten...

Soll ich mich darüber freuen?

Oder heute über den einen punkt? Weiss ned irgendwie schon :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.