![]() |
Training Neu
Muss sagen seit dieser Saison ist das Training mit inklusive Trainingslager sehr sehr sehr schlecht wenn nicht sogar voll beschissen. Egal wie was ich trainiere es kommt fast nichts raus. Bzw maximal 30 Striche.
Trainingslager sowieso lächerlich dieses Mal gewesen. Weiß selbst das ich Fitness 0 habe. Aber gleich so einen Verlust. Ich rotiere jedes Spiel. Hab auch den Trainer umgerüstet bzw Schulung geschickt. Und spiele noch immer auf 21-22 obwohl ich schon ohne Trainingslager bzw Schulung gespielt habe vorige Saison. Irgendwie komplett merkwürdig. Bitte um Hilfe. Lg Manuel |
Zitat:
Freu dich drauf, bis die Änderung voll wirksam ist. Derzeit ist es ja nur 1/3. Wahrscheinlich macht es dann mehr Sinn gar nicht mehr zu trainieren ;-) |
Wenn man wie bisher weiter macht dann ists klar dass es nur ärgerlich ist, welchen Sinn hätte aber eine Änderung wenn sich nichts ändern würde?
Man muss sich nur drauf einstellen und halt ein paar Kleinigkeiten ändern, je früher man damit anfängt desto weniger werden einen die vollen Auswirkungen dann stören. ;) |
Ich finde es ja einerseits gut, dass in Zukunft nicht mehr jeder mit voll austrainierten Spielern spielt, aber was ich schade finde ist, dass es dadurch nicht mehr möglich sein wird mehrere Taktiken zu trainieren.
Ich würde das Taktik Training massiv erleichtern, so dass die Teams im Schnitt 4-5 Taktiken spielen können. Das macht das Spiel viel abwechslungsreicher und unterhaltsamer. |
Heutige Training 15 strichl'n gesamt. Also wie gesagt, eine volle Frechheit
|
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ing/ergebnisse
Sieht man das Ergebnis. Und das bei 25 jährige |
Zitat:
Zitat:
Bei der Fitness ist kein anderes Ergebnis zu erwarten. Es gibt zum Glück recht einfache Wege, die Fitness hoch zu bekommen. LG, Thomas |
Zitat:
Aber im Ernst zu dem Thema: Willst du die Option Fitness-Training nicht unter Umständen weglassen? Bringt gar nix und Anfänger die das trainieren ärgern sich, wenn sie draufkommen, dass sie viele Trainings verschwendet haben, wenn man es ihnen erklärt... Finde diese "Falle" unnötig. Entweder einfach nicht möglich machen, dass man Fitness trainiert (schon gar kein TL!), oder das Training irgendwie sinnvoller machen! |
Zitat:
Jetzt, wo die Fitness auf die Trainings einwirkt, wäre es wirklich seeehr sinnvoll, wenn das Fitnesstraining fitnessmässig wirklich was bringt. PS: Ich persönlich kann und werde darauf aber so oder so verzichten (wie ich mich kenne)! |
Zitat:
Wenn es grundsätzlich nicht sinnvoll wäre hätte der Programmierer etwas falsch gemacht und hätte es schon lange korrigiert ;). LG, Thomas (edit: etwas umformuliert) |
Zitat:
Naja, kann nix beweisen/argumentieren, da ich nur Erfahrungsberichte kenne und dann als Mentor wohl versagt habe :frusty: |
mit nem 17 Mann Kader schaff ichs zur Zeit die Fitness im Schnitt auf 6-7 zu halten, daher bin ich von den miesen Trainings zur Zeit wahrscheinlich nicht betroffen, keine Ahnung wie das dann in Step 2 und 3 aussieht aber mit ein bisschen XP-Einbußen ist das ganze schon machbar 8-)
|
Zitat:
Bei meinen 25jährigen bekommen bei fitness 4 entweder 4 oder3 sricherl drunter nur mehr 3. Bei 24jährigen bekommen sie mit fitness 1 auch 4 komisch? Ich versteh also das system des neuen trainings nicht wirklich. |
:-D also beim TRAININGSLAGER merke ich keinen Unterschied.
VERSCHLECHT.0 VERBESSERUNGEN 269 SKILL DOWNS 0 SKILL UPS 25 TAKTIKEN VERSCHLECHT 1 VERBESSERUNGEN 504 SKILL DOWNS 0 SKILL UPS 52 |
Das Problem sehe ich so, sie wollen es so realistisch machen. Dann sollte die Fitness weg fallen. Im richtigen Fußball ist es genauso
|
Zitat:
Wie oft muss ein Spieler pausieren, damit er immer zwischen 9-10 Fitness hat? Werden die Trainingsergebnisse bei voller Auswirkung der Änderung (3/3) dann tendenziell schlechter werden, da ja eine Trainigsbeteiligung auch von den Einsätzen abhängig ist oder reicht es wenn die Spieler alle 2 Spieltage zum Einsatz kommen? |
Zitat:
|
Zitat:
lg |
Zitat:
Schätz einmal, dass der Spieler jedes 3te Spiel pausieren muss |
Zitat:
Tak Training läuft schleppend trotz hoer fitness, aber hab auch keinen vergleich zu früher,.. |
..obwohl alle meine 24 jährigen Spieler Fitness 0 haben, weil man ja natürlich soviel XP wie möglich rausholen wollte , werde ich sie mal im Training durch die Fitness Stufe 10 jagen..mal sehen was passiert :cheer2:
..weil so kann es nicht weitergehen..da ist ja nicht trainieren wirkungsvoller :-? |
Zitat:
Ich glaub übrigens nicht, dass diese Änderung den Transfermarkt belebt...eher das Gegenteil ist der Fall!!! |
zählt beim torwarttraining dann eigentlich auch die fitness (ich trainiere keine tw)? denn wenn derjenige der nicht spielt besser trainiert wie der spielende, dann wäre das pervers, oder? sieht da schon jemand Unterschiede?
|
Zitat:
warum eigentlich solche Änderungen, welche den Spielspass reduzieren ? |
Zitat:
|
trainiere mit 25 jugis sehr erfolgreich,
alle zwischen 8 und 10, spielen ca. jedes zweite Spiel, XP scheint mir (noch) nicht wichtig, gibt so 125 Stricherl/Training ohne einmal Fitness zu machen |
Bei meinem Training alles wie gehabt: Erfolgreiche Trainings wechseln sich mit schlechten Trainings ab, so wie es schon immer bei mir war.
Die Neuerungen bei den Trainings zeigen sich nur bei jenen Jahrgängen, die an der Kippe von 4 auf 3 Stricherl sind, was so viel heißt, dass bei schlechter Fitness 3,4 statt 3,6 Sticherl vergeben werden und nur dort durch die buchhalterische Rundung sichtbar werden. Die Neuerung hat definitiv den Vorteil, dass die Minimalteams, die nur auf XP ausgerichtet waren, nicht mehr der einzige Weg zum Erfolg sind. Auf lange Sicht machten diese Minimalteams den Transfermarkt kaputt, weil keine Fluktuation in diesen Teams stattfand. Die Bedingungen sind für alle gleich. |
Zitat:
|
Fakt ist, dass man nach den Änderungen genau so gut trainieren wird können, wie zuvor.
Jetzt braucht es halt die Fitness dazu, um beste Ergebnisse zu erzielen. Jeder Teamchef bewegt sich nun also in folgendem Handlungsspektrum: Setze ich lieber auf hohe (höchste) Fitness, und habe gute Trainingsergebnisse sowie höheren Index im Spiel, aber weniger Erfahrung? Oder ist die Erfahrung der Spieler so wichtig, dass sie "fehlende" Skills und Fitness kompensiert? Ist doch schön, hier ein bisschen nachdenken zu können. Es schadet auch nicht, beim Training die verschiedenen Intensitäten auszutesten. |
Zitat:
Inwiefern ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler am Training teilnimmt abhängig vom letzten Spieleinsatz? Oder werden hier einfach die Spielaktionen der zb. letzten 5 Einsätze des jeweiligen Spielers herangezogen? Denn ansonsten werden die Trainingsergebnisse in Summe schlechter sein, da die Spieler weniger oft mittrainieren! |
Zitat:
lt. admin sind die Auswirkungen beim TW nur 50% aber somit trainert derjenige der nie spielt auf jeden Fall besser...irgendwie wirklich pervers! ich trainere derzeit Torhüter und mein 18 jähriger der immer spielt, bekommt gleich viel Verbesserungen wie der 20 jährige, der nie spielt. (Weiß aber nicht wie da die Kommastellen ausschaun 3,5 - 4,5 oder so...:-?) |
Zitat:
Wenn ein Spieler also ein Spiel pausiert, sollte das keine merkbar negativen Auswirkungen haben. Kommt natürlich auch immer darauf an, ob das Training zum Spielbereich passt: Beispielsweise sind Aktionen im Angriff "Gift" für das Training von Defensivskills (-> vereinfacht dargestellt: Aktion in Defensive +1, Aktion in Angriff -2 auf die folgende "Trainingswahrscheinlichkeit"). |
Zitat:
Um dem Transfermarkt zu beleben hätte man einfach nur die Qualität der entdeckten Jugendspieler gerechter verteilen müssen... |
Zitat:
Allerdings zweifle ich an, dass man den TM nachhaltig belebt, indem der minimalkader von 15 auf 18 steigt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann mich nicht erinnern, dass Messi, Ronaldo und Co. jedes 2 - 3 Spiel pausieren müssen um eine passable Fitness zu erhalten und gut zu trainieren ;-) |
Zitat:
Umgemünzt auf DbdT würde das bedeuten, eben auch gezielt Fitnesstrainings in der Saison miteinzubauen. |
Zitat:
|
Zitat:
Genau weiß ich das nicht! Kommt aber immer auch darauf an, von welchem Wert du ausgehst. Startest also zB mit einem 10er Fitnesswert in eine Saison muss der Spieler jedes 3.Spiel aussetzen, um ganze Saison über auf 8 oder besser zu bleiben. ;-) Es gibt dazu Teams, die beinhart abwechselnd 2 Blöcke spielen lassen. Also 2x14 Spieler + TW. Dann bleibt die Fitness verlässlich auf über 8. Die Trainings sollen auch ziemlich gut sein. Einzig die Xp leidet drunter seeeehr. Also optimal sieht wahrscheinlich anders aus, ABER fürs Trainieren reichen diese Einsätze normalerweise. Zitat:
Zitat:
Ich zB hab beim letzten Training zum 1.Mal mit dem aktuellen Kader (15x23j, 1x22j, 1x16j und 2xÜ30-Spieler) ein Taks-Training gemacht. => 93 Taksstricherln! Ist das mehr, weniger, viel oder wenig? :noidea: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |