Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   EM/WM-Tippspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=336)
-   -   Diskussionsthread zur EM 2016 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74922)

shadow08 07.05.2016 17:40

Diskussionsthread zur EM 2016

Hier kann bereits jetzt schon alles rund um die EM diskutiert werden und sobald es dann los geht kommen hier auch immer die Infos über das Tippspiel.

shadow08 26.05.2016 18:36

Die ersten 7 Tipprunden für die Gruppenphase sind online und wer möchte, kann bereits seine Tipps abgeben. ;)

Stiffler 01.06.2016 00:06

Österreich mit mehr Bundesliga Profis als die DFB Auswahl :lol:
Sport1

medicine66 01.06.2016 05:00

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1348173)
Österreich mit mehr Bundesliga Profis als die DFB Auswahl :lol:
Sport1

:lol: super 8-)

Chris Smith 05.06.2016 09:33

Selbst ich als unverbesserlicher Optimist bin, nach den letzten beiden Testspielen der österreichischen Mannen geneigt zu glauben, dass wir uns nach der Vorrunde still und demütig wieder von der EM verabschieden werden. Natürlich waren es nur Testspiele - natürlich spukt in den Hinterköpfen sicher die Angst vor einer Verletzung herum . . . . . aber sich SO zu präsentieren ??? Müde - lauffaul - über weite Strecken ideen- und planlos .........
Oder aber es ist eine geniale Taktik - alle anderen glauben zu lassen wir wären, nach einer ausgezeichneten Quali, wieder zu dem Pfeifenstatus zurückgekehrt in dem wir ja lange Jahre verharrt sind. Allein mir fehlt der Glaube daran.
Eure Gedanken dazu ??

Stiffler 05.06.2016 11:07

Zitat:

Zitat von Chris Smith (Beitrag 1348454)
Selbst ich als unverbesserlicher Optimist bin, nach den letzten beiden Testspielen der österreichischen Mannen geneigt zu glauben, dass wir uns nach der Vorrunde still und demütig wieder von der EM verabschieden werden. Natürlich waren es nur Testspiele - natürlich spukt in den Hinterköpfen sicher die Angst vor einer Verletzung herum . . . . . aber sich SO zu präsentieren ??? Müde - lauffaul - über weite Strecken ideen- und planlos .........
Oder aber es ist eine geniale Taktik - alle anderen glauben zu lassen wir wären, nach einer ausgezeichneten Quali, wieder zu dem Pfeifenstatus zurückgekehrt in dem wir ja lange Jahre verharrt sind. Allein mir fehlt der Glaube daran.
Eure Gedanken dazu ??

Möglich dass sich in der Quali gegen Österreich die Gegner nicht verletzen wollten? :lol:
Die Euphorie "drüben" ist ja riesig, nun da man sich sportlich qualifizieren konnte.
Die beiden Testspiele machen aber in der Tat keine Hoffnung.
Was Hoffnung macht, ist der Auftritt der Ungarn. Das Auftaktspiel kann also durchaus erfolgreich gestaltet werden und dann muss man sehen ob es für Portugal und Renato Sanchez ;-) reicht.

In der Summe:
In einer Gruppe mit Ungarn, Island und Protagonistenal setzt sich auch ein Österreich durch :up:
Und wenn nicht, dann hat die Bundesliga jede Menge ausgeruhte österreichische Nationalspieler mit EM-Gruppenspiel-Erfahrung, Österreich schämt sich, die Mehrzahl verfällt in den Suderstatus und den Deutschen wird erst Recht nichts gegönnt - also alles wie immer. ;-)

oleander 05.06.2016 11:38

Bei einem Turnier ist alles möglich.

Das Team kann grundsätzlich gegen jeden der Gruppengegner gewinnen, andererseits aber auch verlieren.

Man sollte wirklich von Spiel zu Spiel schauen, die erste Partie ist dabei natürlich extrem wichtig: Ungarn rechnet sich genauso Chancen aus, geschenkt gibt es nichts.

Persönlich erhoffe ich mir von der österreichischen Nationalmannschaft bei der EM keine Wunderdinge, sondern brauchbare Ergebnisse. Also lieber zuerst auf die Defensive schauen, und nicht unbedingt so hoch wie gestern gegen die Niederlande stehen, lädt zum Kontern ein.

Chris Smith 05.06.2016 16:02

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1348461)
Und wenn nicht, dann hat die Bundesliga jede Menge ausgeruhte österreichische Nationalspieler mit EM-Gruppenspiel-Erfahrung, Österreich schämt sich, die Mehrzahl verfällt in den Suderstatus und den Deutschen wird erst Recht nichts gegönnt - also alles wie immer. ;-)

Wow ........ das ist die Sachlage aber sowas von auf den Punkt gebracht !! :shock:
Chapeau - und :respect:

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1348462)

Das Team kann grundsätzlich gegen jeden der Gruppengegner gewinnen, andererseits aber auch verlieren.

Man sollte wirklich von Spiel zu Spiel schauen, die erste Partie ist dabei natürlich extrem wichtig: Ungarn rechnet sich genauso Chancen aus, geschenkt gibt es nichts.

Auch da gibt´s meine Zustimmung - trotzdem wird es eine deutliche Steigerung brauchen und - ja - ich denk dass das erste Spiel gegen Ungarn das fürs Weiterkommen Entscheidende sein wird

terminator85 05.06.2016 19:03

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1348462)
Bei einem Turnier ist alles möglich.

Persönlich erhoffe ich mir von der österreichischen Nationalmannschaft bei der EM keine Wunderdinge, sondern brauchbare Ergebnisse. Also lieber zuerst auf die Defensive schauen, und nicht unbedingt so hoch wie gestern gegen die Niederlande stehen, lädt zum Kontern ein.

Bei so manchen hat man bei den Testspielen gesehen, dass er dafür keine Prioritäten setzt.
=> Ich gehe davon aus, dass es (ER) bei der EM besser LAUFEN wird. :lol:

Man könnte es auch wie folgt sehen:
Deutschland ist bekannt dafür eine Turniermannschaft zu sein. Bei der Fülle an D-Legionären spricht sehr viel dafür, dass auch Österreich ähnlich tickt! 8-)
Unter Koller waren sie bei Freundschaftsspielen immer "relativ schwach". ;-)

Dazu kommt, dass sogar die Gruppen-3. aufsteigen können. Wenn man sieht, welche Hammergruppen es da teils gibt, gehe ich davon aus, dass auch EIN Sieg für Ö dafür reichen könnte. Denke, dass uns keines der 3 Teams so wirklich abschießen kann, um so einen (Notfall-)"Plan" zu verhindern. ;-)

btw: Wenn mich mein 1. schneller Blick auf den weiteren möglichen Turnierverlauf nicht täuscht, wäre der 2.Platz für Österreich sogar sinnvoller als der 1.!!! Da wartet wohl der einfachere Gruppen-2. (=Russland statt Italien oder Belgien)! ;-)
btw2: Die Engländer haben eine wirklich leichte Auslosung bekommen.
=> Am meisten fürchten sie sich wahrscheinlich vor Wales, weil das wäre eine Blamage (wie auch schon beim letzten großen Rugbyturnier)!

PS: Rein vom Spielermaterial her muss sich Ö vor keinem fürchten, denn auch die Topnationen kämpfen mit Problemfeldern:
+ Belgien hat massenhaft namhafte Ausfälle in der VT
+ D hat keine wirklich guten Aussen-VTs
+ England hat 3 Mittelstürmer (das gleiche Problem, wie es Holland auch schon mal hatte, aber diesmal ist das Problem der Holländer nochmal größer :mrgreen:)
+ Spanien ist über den Zenit und Casillas wäre ein Unsicherheitsfaktor im Tor
+ ... (Anm.: Welche subjektiven Probleme/Schwächen soll ich denn noch aufzählen? :noidea)

terminator85 06.06.2016 22:10

Hallo Fans der gepflegten Unterhaltung in Sachen EURO!

Falls von euch jemand Lust und Zeit hat, kann er sich selbst darum kümmern (s-)ein Land zum Titel zu führen!
In kürze startet der Euro-Würfelcup: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=74972
Wer regelmässig im Forum unterwegs ist, sollte keine Probleme haben, passende Termine für die Duelle zu finden.
Sich dabei noch im Chat über die Ereignisse bei der EM zu unterhalten oder über dbdT zu schreiben, ist natürlich auch nicht verboten! :-D

PS: Wünsche allen viel Spass und gute Unterhalt hier und überall, wo wir uns in den kommenden EM-Zeiten sonst noch über den Weg laufen! ;-)

Stiffler 08.06.2016 00:04

Leichter hätte es Österreich nicht erwischen können. ;-)

spox.com

Kann man so teilen?

Chris Smith 08.06.2016 07:47

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1348806)

Kann man so teilen?

Würde ich so schon unterschreiben .......... die sogenannten "bloßfuaßatn" gibt es sowieso nicht mehr ........... daher wird eine ähnliche Leistung wie in der Quali auf alle Fälle nötig sein um die Gruppenphase zu überstehen. Doch lässt mich - wie im Eingangspost schon erwähnt - die Leistung in den Testspielen (auch wenn´s nur Testspiele waren und die Ösis in selbigen ohnehin scheinbar nicht die Motivation finden Topleistungen zu bringen) doch leicht zweifeln - wobei ich mich aber selbstverständlich supergerne überraschen lasse.
Schau ma einmal - dann sehen wir schon

terminator85 08.06.2016 17:28

Zitat:

Zitat von Chris Smith (Beitrag 1348820)
Würde ich so schon unterschreiben .......... die sogenannten "bloßfuaßatn" gibt es sowieso nicht mehr ........... daher wird eine ähnliche Leistung wie in der Quali auf alle Fälle nötig sein um die Gruppenphase zu überstehen. Doch lässt mich - wie im Eingangspost schon erwähnt - die Leistung in den Testspielen (auch wenn´s nur Testspiele waren und die Ösis in selbigen ohnehin scheinbar nicht die Motivation finden Topleistungen zu bringen) doch leicht zweifeln - wobei ich mich aber selbstverständlich supergerne überraschen lasse.
Schau ma einmal - dann sehen wir schon

Also grundsätzlich kann man die Testspiele ned wirklich als Gradmesser hernehmen. Siehe zB das Ergebnis der Spanier gegen Georgien (Nr. 135 der FIFA-RL)!
Im Gegensatz zu einige anderen Länder hat sich von den Österreichern zumindest keiner verletzt, die letzten paar Wochen.
Dazu kommt, dass die 3 Gegentore der Testspiele teils passiert sind, weil zu lässig agiert wurde (zB das Eigentor von Alaba). So etwas würde in einem Bewerbsspiel nicht passieren.
Das 1.Tor gegen Holland war auch untypisch bis zufällig. In einem Bewerbsspiel würde Almer wohl rausgehen und den Ball wegfausten, falls sonst kein Kommando kommt. ;-)
So aber wollte auch er sich (Anm.: meine Vermutung) nicht in Gefahr bringen, nachdem er erst verletzt war und noch nicht bei 100% ist.
Das abgefälschte Bälle heutzutage gegen so manches Abwehrbollwerk oft als einzige Chance zum Torerfolg zu kommen darstellen, ist immer öfter zu erleben. (Anm.: Will damit ned sagen, dass Ö so ein Bollwerk ist!)
...und gegen Holland nach einem Rückstand noch gewinnen, ist nicht die einfachste Übung.

Alleine deshalb würde ich die Testspiele schon nicht überbewerten wollen.
Schon gar nicht, wenn man Kollers Freundschaftsspielbilanz kennt. Da gehören solche durchwachsenen Leistungen und Ergebnisse einfach dazu. :-D

PS: Neben abgefälschte Bälle zählen bei dieser EM sicher Standards zu den "Torreichsten Szenen". Aus dem Spiel raus passiert sonst ziemlich wenig. Dazu sind die krassen Aussenseiter (und EM-Neulinge) einfach zu defensiv/kompakt eingestellt.

Stiffler 08.06.2016 17:45

Ancelotti rechnet mit erfolgreichem und extremen Konterfussball.
Bei den ganzen Neulingen, Erstqualifizierten ungefähr so eine treffende Aussage als würde man für die Tour de France 2 Reifen vorhersagen :roll:

terminator85 11.06.2016 20:07

Heute steht die EM scheinbar unter dem Motto: Trooping the colour :-)
=> Wales und England beim Schaulaufen!?

Bookie 12.06.2016 11:01

Bei so wenig überraschenden Ergebnissen wird´s wahrscheinlich eine Flut von 13ern geben :lol::lol:

Stiffler 12.06.2016 12:08

Mal ein kurzer Überblick, die offiziellen Auswertungen kommen dann von Alex - nächste Woche (hoffentlich)

http://fs5.directupload.net/images/160612/fwuckq5c.jpg

Stiffler 12.06.2016 12:09

Im Teambewerb dann nach der ersten Runde so.

http://fs5.directupload.net/images/160612/yqts7cwm.jpg

Stiffler 12.06.2016 12:10

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1349443)
Bei so wenig überraschenden Ergebnissen wird´s wahrscheinlich eine Flut von 13ern geben :lol::lol:

En gland Russland hatten die wenigsten auf dem Zettel, den Schweizer Sieg die meisten. ;-)

Stiffler 13.06.2016 22:16

Kurzer Zwischenstand nach Runde 2 ;-)

http://fs5.directupload.net/images/160613/xeewanbv.jpg

beachboy090 13.06.2016 22:52

Über Runde 2 kann ich mich absolut nicht beklagen. 4 von 6 Spielen exakt richtig getippt:-D;-)

Chris Smith 14.06.2016 08:02

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1349685)
Über Runde 2 kann ich mich absolut nicht beklagen. 4 von 6 Spielen exakt richtig getippt:-D;-)

Gratuliere - bei mir waren es "nur" 3 :-D

Stiffler 14.06.2016 18:52

Na Boooom :shock: da gehen nicht viele Punkte raus.

Genau 6! Möchte die jetzt nicht namentlich nennen :lol:

Chris Smith 14.06.2016 21:56

Irgendwie tut es mir ja in der Seele weh meinen Post von Seite 1 SO bestätigt zu sehen :cry:

Stiffler 14.06.2016 22:01

Zitat:

Zitat von Chris Smith (Beitrag 1349775)
Irgendwie tut es mir ja in der Seele weh meinen Post von Seite 1 SO bestätigt zu sehen :cry:

Konsequent die Testspielform ins Turnier gerettet :lol:

Was mit Einsatz und Leidenschaft (+ eine Menge Glück) mögllich ist, haben die Isländer eben bewiesen.

Chris Smith 15.06.2016 16:31

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1349777)
Konsequent die Testspielform ins Turnier gerettet :lol:

Was mit Einsatz und Leidenschaft (+ eine Menge Glück) mögllich ist, haben die Isländer eben bewiesen.

Yep - genau so schaut´s aus ....... und von beidem Einsatz und Leidenschaft ..... war halt leider über weite Stecken gar nix zu sehen. Da braucht man auch nicht fehlendes Glück oder Pech oder die Härte der Ungarn ins Treffen führen ...... Es hat ganz einfach an allem gemangelt was unsere Elf noch in der Quali so ausgezeichnet hat. Das einzige was ich noch irgendwie gelten lasse ist, dass einige unserer Recken ganz schlicht und einfach komplett außer Form sind (Janko - Alaba - Harnik - Junuzovic .....)
Einzig, einsam und allein hervorzuheben ist ein Herr Baumgartlinger der sich echt den Allerwertesten aufgerissen hat ........ nur einer allein der so agiert ist halt doch um 9 zu wenig.
Schade ........ Jetzt heißt es wohl Aux revoir Frankreich

Stiffler 15.06.2016 20:15

Mal kurz noch in eigener Sache als Mit Organisator der diversen Tippspiele:

Bald startet wieder das ITS - Internationales TippSpiel

Organisiert und am Leben erhalten wird das Ganze vom geschätzten User bischi.

Das ITS umfasst 18 Runden, ein Team besteht aus 4 Tippern und getippt wird auf, SURPRISE!, internationale Spiele. ;-)
bischi muss man da nochmal extra hervorheben, egal ob ein Madrider Derby oder das französische Spitzenspiel, er legt eine hervorragende Spieleauswahl an den Tag.
Die Entscheidungen beim ITS sind in der Regel sehr knapp. Jeder weitere Tipper ist herzlich Willkommen.

Vielleicht kann ich ja einen der vielen User die sich für das EM Tippspiel angemeldet haben, für das ITS begeistern.

Der Link zum Thread der Anmeldung (Regeln, so einfach wie sie sind):
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=75069

und wer gar nicht genug bekommen kann, Mitte Juli, nach der EM, werde ich das DBT (Deutsches Bundesliga Tippspiel) mit der Anmeldung eröffnen.
Aufgrund der Dauer einer Bundesligasaison wird die Vorrunde und Rückrunde seperat gewertet incl. Abgabe eines (Herbst)Meistertipps, (Herbst)Vizemeistertipps und wer sich auf den Abstiegs- bzw. Relegationsplätzen befindet.

aries55 15.06.2016 22:08

Leider blieb der heroische Abwehrkampf der Albaner unbelohnt. :-(
Für die Leistung der Franzosen gerechtfertigt, aber am Ende doch zu hoch, denn Albanien hatte ja auch Chancen.

Stiffler 15.06.2016 22:15

Aufgrund der zweiten Halbzeit schon verdient, auch in der Höhe.
Albanien darf froh sein da nicht ordentlich unter die Räder geraten zu sein.

Schön zu sehen dass "Kleinen" die "Großen" ganz ordentlich ärgern können. Albanien, Ukraine und Nordirland waren nicht von Erfolg gekrönt, dafür Island Wales und Slowakei :-)

Bookie 17.06.2016 16:28

Wollte nur mal kurz nachfragen, wann es Auswertungen gibt. Die macht ja shadow, oder?

Ist eh alles o.k. mit ihm?

Stiffler 17.06.2016 16:34

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1350318)
Wollte nur mal kurz nachfragen, wann es Auswertungen gibt. Die macht ja shadow, oder?

Ist eh alles o.k. mit ihm?

Hatte heute erst Kontakt zu ihm.
Ja es geht ihm soweit gut :up:

Die Auswertungen sollten rasch gemacht sein, vielleicht schon heute Abend ;-)

Bookie 17.06.2016 16:35

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1350321)
Hatte heute erst Kontakt zu ihm.
Ja es geht ihm soweit gut :up:

Die Auswertungen sollten rasch gemacht sein, vielleicht schon heute Abend ;-)

Er soll sich nur nicht stressen. :lol::lol:

Krasse 17.06.2016 16:37

Spiele der Runde 4 und 5 überschneiden sich. d.h.: die Spiele sind 2 mal in verschiedenen Runden zu tippen.

lg

Stiffler 17.06.2016 16:44

Zitat:

Zitat von Krasse (Beitrag 1350326)
Spiele der Runde 4 und 5 überschneiden sich. d.h.: die Spiele sind 2 mal in verschiedenen Runden zu tippen.

lg

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...93&postcount=1

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...92&postcount=1

Versteh jetzt grad nicht was du meinst.

torlust hatte ein Posting abgegeben was so nicht stimmt, die Threads sind aber korrekt erstellt soweit ich das sehe

Stiffler 17.06.2016 16:46

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1350323)
Er soll sich nur nicht stressen. :lol::lol:

Na eh nicht.
Notfalls habe ich die Daten am Rechner, in anderem Design.
Sollte wirklich etwas dazwischen kommen dann bringe ich die Auswertungen morgen online ;-)

Stiffler 17.06.2016 16:50

Zitat:

Zitat von Krasse (Beitrag 1350326)

lg

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1350331)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...93&postcount=1

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...92&postcount=1

Versteh jetzt grad nicht was du meinst.

torlust hatte ein Posting abgegeben was so nicht stimmt, die Threads sind aber korrekt erstellt soweit ich das sehe

hab jetzt nochmal gekuckt, die Runden wurden von Alex schon korrekt eingestellt.
Ein User hat dann 2 irgendwie zsuammen kopiert, warum auch immer :noidea:

Bissl unglücklich für alle die nun diese Postings kopieren und dann einzelne Ergebnisse abändern (von Spielen die in dieser Runde nicht dran sind :-?)

shadow08 17.06.2016 19:05

Also in diesem Thread musste ich jetzt nicht viel lesen nach der langen Abwesenheit, bin jedenfalls wieder da und ziemlich fit, wenn alles klappt dann gibts vielleicht schon heute die 1. offizielle Auswertung, ansonsten morgen und dann hoffentlich wieder in gewohntem raschen Tempo. ;)

@Stiff danke für die Infos und Zwischenauswertungen. :thumb:

Stiffler 17.06.2016 19:15

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1350343)
Also in diesem Thread musste ich jetzt nicht viel lesen nach der langen Abwesenheit, bin jedenfalls wieder da und ziemlich fit, wenn alles klappt dann gibts vielleicht schon heute die 1. offizielle Auswertung, ansonsten morgen und dann hoffentlich wieder in gewohntem raschen Tempo. ;)

@Stiff danke für die Infos und Zwischenauswertungen. :thumb:

kein Thema :-) ich schreib torlust und krasse noch eben an wegen der 4. + 5. Runde.

krasse hat als Maßstab wohl das Posting von torlust genommen und seine Tipps eingetragen. Wie torlulst auf die Paarungen gekommen ist weiß ich allerdings nicht :-?.
Nur fair wenn sie informiert werden

shadow08 17.06.2016 22:34

Die Auswertung der 1. Runde ist online!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=75316

Die weiteren Auswertungen folgen dann morgen.

medicine66 18.06.2016 07:32

:lol: hat ha ha :lol:
Überraschung nach der ersten Runde in der Einzelwertung ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.