Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 35 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74555)

dbdtBot 06.04.2016 12:09

1. Bundesliga/1, Saison 35

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Spretilof 06.04.2016 12:41

:wave: an alle Ligakollegen,

freue mich schon auf diese neue Saison. Glaube diese Saison wird es deutlich spannender, wie in der letzten Saison. Mein Ziel bleibt natürlich auch heuer der Klassenerhalt und das mittelfristige Ziel heißt noch 3 Saisonen Bundesliga (also die 3. Saison wird dann die "Abstiegssaison".

Darauf richte ich mich mal aus. Will heuer mal den Cup superernst nehmen, aber das kommt ja erst. Bis dahin wird es viel zu tun geben in der Liga :-(

Freue mich besonders, dass es der Chief und der levent geschafft haben. Der Chief, weil es damit ja quasi eine Reunion auf höchster Ebene ist und wir zu zweit nach knapp 20 Saisonen wieder in der obersten Liga sind. Auf levent freue ich mich, weil das einer der fairsten Teamchefs ist, die es hier glaube ich gibt :up: . Vor allem auch, dass du nicht aufgegeben hast vor 2 Saisonen. Nicht freuen werde ich mich auf unsere Duelle, weil du ein unglaublich starkes Team hast, levent :-?

Also, auf eine spannende Saison mit wenig Absteigern und so vielen Meistern wie möglich. :kette:

mfg :DarthVader:

VAAST 06.04.2016 12:48

Endlich am Ziel meiner Träume, lange hats gedauert8-)

Bin schon sehr gespannt auf die kommende Saison, hoffe auf den Klassenerhalt. Genaueres wird sich wohl erst nach ein paar Runden herausstellen.

lg

Schnubi 06.04.2016 17:00

Hallo zusammen und willkommen an alle Aufsteiger :-)

Für mich sieht die Situation ähnlich wie bei Spreti aus. Klassenerhalt, vl sogar oben mitspielen und im Cup noch etwas weiterzukommen.
Glaube ich bin gut aufgestellt mit meinem Team. Beim Trainer muss ich jetzt bald handeln...

Wird glaube ich wirklich spannender als letzte Saison, hoffentlich diesesmal auch ohne PC-Team.

Für Ben freue ich mich auch sehr. War mir aber sicher, dass er es noch hierher schaffen wird.
Freue mich auf packende Duelle gegen einen alten Umbauer- und Liga-Kollegen :)

Die Auswirkungen der Trainerschulung wird auch interessant zu beobachten sein.(Fitnesseinfluss aufs Training hier wohl eher von geringer Bedeutung :D )

Auf eine neue spannende und erfolgreiche Buli-Saison!

ChiefFred 06.04.2016 17:01

ebenfalls hallo an alle!
dass ich es tatsächlich nochmal ganz rauf geschafft habe, freut mich sehr :D alles weitere ist zugabe :mrgreen:

spezieller gruß an spreti, diesmal werden es offler-duelle zwischen uns :wippe:

generell fürchte ich, als offler auswärts kaum was zustande zu bringen, nachdem das niveau ja relativ gleich ist bei allen teams hier, was spieler- und taktikstärke betrifft. jedenfalls wär ich schon sehr zufrieden, sollte ich die liga halten können.

apropos: wieviele umbauer gibts denn da? :mrgreen:

keanu 06.04.2016 17:28

Ganz ohne PC-Team wird's wohl nicht werden, sorry! ;)

War insgesamt eine schöne Zeit hier bei TC - für mich ist sie jetzt vorbei!
Gründe sind ja bekannt.

Ich wünsch allen hier noch viel Spaß und (weiterhin) viel Erfolg! :)

Es war mir eine Ehre - hawedere! 8-)

mfG

keanu

TingelTangelBob 08.04.2016 14:22

Zitat:

Zitat von keanu (Beitrag 1342618)

Gründe sind ja bekannt.

mfG

keanu

Servas!...

VAAST 10.04.2016 07:16

Zitat:

Zitat von keanu (Beitrag 1342618)

Gründe sind ja bekannt.

mfG

keanu

Interessant wäre wohl noch deine Aufstellung gewesen?

ChiefFred 10.04.2016 10:27

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1343117)
Interessant wäre wohl noch deine Aufstellung gewesen?

nachdem er seine spieler verkauft hat, ist das wohl kein thema ;-)

hannes111 10.04.2016 16:16

auch von mir noch schnell mal schöne grüsse an alle ligakollegen

schade um keanu, war ein grader michl dem das glück gefehlt hat

ich hoff das i mei glück noch ned ganz verschossen hab, denn heuer wirds sicherlich enger

möge der bessere gewinnen;-)

ps. hab heuer 1 pensi mit 35j wie schauts bei euch aus, tippkicker wird schwer zu schlagen sei bei de pensis

Spretilof 11.04.2016 08:32

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1343156)
auch von mir noch schnell mal schöne grüsse an alle ligakollegen

schade um keanu, war ein grader michl dem das glück gefehlt hat

ich hoff das i mei glück noch ned ganz verschossen hab, denn heuer wirds sicherlich enger

möge der bessere gewinnen;-)

ps. hab heuer 1 pensi mit 35j wie schauts bei euch aus, tippkicker wird schwer zu schlagen sei bei de pensis

Meine sind eh quasi schon "offiziell" mit 3 Pensis. Absolut verkraftbar und glücklich. Wenn ich ned absteige, wird es noch eine Saison geben mit dem Grand Hotel auf Augenhöhe ;-)

Wie schaut es mit Pucking und FH Doctors aus. Sind wohl noch live dabei, dachte die hätten schon letztes Jahr zu viele Pensionisten, als das es noch weitergeht. Aber sehr gut, wird dann eine sehr sehr harte Saison 8-)

P.S.: Muss mich fast entschuldigen, aber heute wird mein schwächstes Spiel der Saison, theoretisch. Es wird zwar nix hergeschenkt, aber hatte noch nicht genug Kohle für den teuren Trainer-Lehrgang :-(

P.P.S.: Danke hannes nachträglich noch für den goldenen Handschuh. Das hat mich wirklich sehr gefreut, da mein Schultheis damit schon auf Platz 2 ist und noch 2 Saisonen Zeit hat für Platz 1 im High-Score. Und das mit am off Team :lol:

benlevent 11.04.2016 15:53

Hallo Guten Tag !!!

Hallo meine alten Bekannten und neuen 1.bl Kollegen ich freue mich total das ich es auch geschafft habe ganz rauf zu kommen und dort spielen darf es ist vollbracht nur ob es auch genügt Liga erhalt zu schaffen mit der starken dichte an Mannschaften und Managern und dessen starken Trainern da was zu reißen werd aber alles versuchen .

Heute gegen fhDoktors mann die haben ja lauter 37j-38j Spieler und 6 davon haben ein Pensionsschild.

Habe bei meinem alten Trainer Schulung gemacht für 50k wo der nur mehr 2 Trainings da ist :-) DS ist gleich 12 nur ko hat er jetzt 10 , wie sollte ich bei meinem neuen Trainer die 2 Punkte geben der hat ko 7 DS 10 kps 9 hat wer Vorschläge.

Wünsche allen eine spannende Saison mit Fairness und guter Unterhaltung.

Lg benlevent

VAAST 11.04.2016 17:45

Da haben die Tippkicker zugeschlagen...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=843454

Schnubi 11.04.2016 17:57

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1343307)

nicht schlecht, nicht schlecht

War schon zu erahnen (lt. Teamvergleich), dass Pucking kein vollständiges Team mehr hat. Da kommen jetzt auch seine Spieler zum Vorschein :-P

Freue mich trotzdem. Super Start in die neue Buli Saison, so kanns weitergehn.
Jetzt muss ich endlich mal gegen Spreti was reißen :twisted::twisted:

Starkes Spiel und wichtige Punkte schon wieder für den hannes, er ist einfach eiskalt ;-)

ChiefFred 11.04.2016 18:48

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1343311)
Starkes Spiel und wichtige Punkte schon wieder für den hannes, er ist einfach eiskalt ;-)

ich glaub, seine spielerskills gehen bis 25 :shock:

anders kann ich mir das nicht erklären, dass meine off-taks dermaßen versagen. 5 chancen und keine reingemacht in hälfte eins, ein torangriffswert zum haare raufen - bin schon ein wenig ratlos muss ich sagen.

hannes111 11.04.2016 18:50

booah da is ja heut wieder olles aufgegangen:mrgreen: ausser de rote
aber stark da chief mit einer 30 bewertung bei de taks in der 1HZ. hab i bis jetzt nu nie gesehen

@ spreti cup war ma doch wichtiger als der handschuh aber hoffe das es deiner schafft de Nr 1 zu werden;-)

hannes111 11.04.2016 18:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1343326)
ich glaub, seine spielerskills gehen bis 25 :shock:

anders kann ich mir das nicht erklären, dass meine off-taks dermaßen versagen. 5 chancen und keine reingemacht in hälfte eins, ein torangriffswert zum haare raufen - bin schon ein wenig ratlos muss ich sagen.

chief ich kann dir sagen es war kein spieler mit weniger als 38 def skills am feld

ChiefFred 11.04.2016 19:20

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1343327)
booah da is ja heut wieder olles aufgegangen:mrgreen: ausser de rote
aber stark da chief mit einer 30 bewertung bei de taks in der 1HZ. hab i bis jetzt nu nie gesehen

bin sicher die 30 wirst du auch schaffen zuhaus mit den zusätzlichen trainerpunkten ;-)

ChiefFred 11.04.2016 19:30

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1343329)
chief ich kann dir sagen es war kein spieler mit weniger als 38 def skills am feld

das is natürlich scho sehr stark, aber so viel schlechter sind meine gesamt-off-skills auch nicht, also ganz erklärt das die hälfte 1 für mich nicht. wie auch immer, du hast ein super team und taktisch alles richtig gemacht, kann man nur gratulieren :yo:

hannes111 11.04.2016 19:36

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1343343)
das is natürlich scho sehr stark, aber so viel schlechter sind meine gesamt-off-skills auch nicht, also ganz erklärt das die hälfte 1 für mich nicht. wie auch immer, du hast ein super team und taktisch alles richtig gemacht, kann man nur gratulieren :yo:

wollte damit ned sagn das du zuwenig OF skills hast, hab wahrscheinlich deine taks mit der der richtigen gegentaks getroffen

tippkick 11.04.2016 21:35

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1343307)

Die Tippkicker haben abgeloost - zu vorsichtig gespielt heute ... :biggrin1:

hannes111 12.04.2016 19:00

Name: Wirtschafts Blatt
Typ: Trikot
Laufzeit: 12/12 Spieltage
Fixbetrag: 833.811 €
Punkteprämie: 5.949 €
Meister: -
Herbstmeister: 126.305 €
Torschützenkönig: 0 €
KO-Phase erreicht: 98.292 €
Sieg KO-Runde: 68.792 €
Cup gewonnen: 196.584 €

passt oder:-P

terminator85 12.04.2016 19:27

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1343471)
Name: Wirtschafts Blatt
Typ: Trikot
Laufzeit: 12/12 Spieltage
Fixbetrag: 833.811 €
Punkteprämie: 5.949 €
Meister: -
Herbstmeister: 126.305 €
Torschützenkönig: 0 €
KO-Phase erreicht: 98.292 €
Sieg KO-Runde: 68.792 €
Cup gewonnen: 196.584 €

passt oder:-P

Wenn man bedenkt, dass alleine schon mit diesem Fixbetrag ca die fixen Ausgaben der ganzen Saison gedeckt sind, ist`s übertrieben!

:boink: Scheinbar gibt es nix leichteres als in den BuLis zu überleben, wenn einem das Geld schon so ins Maul gestopft wird!? :noidea::mrgreen:

hannes111 12.04.2016 19:35

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1343475)
Wenn man bedenkt, dass alleine schon mit diesem Fixbetrag ca die fixen Ausgaben der ganzen Saison gedeckt sind, ist`s übertrieben!

:boink: Scheinbar gibt es nix leichteres als in den BuLis zu überleben, wenn einem das Geld schon so ins Maul gestopft wird!? :noidea::mrgreen:

nau geh lass me de freud, hab sonst eh immer nur um de 5 hundertt. kassiert:trost:

terminator85 12.04.2016 19:44

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1343476)
nau geh lass me de freud, hab sonst eh immer nur um de 5 hundertt. kassiert:trost:

Soweit ich weiß, hab ich nie über 500k Fixum bekommen (auch nicht in den ca 10 BuLi-Saisonen).
Hab aber auch nur seltenst für 12 Spieltage unterschrieben. ;-)

=> Die Freude sei dir gegönnt!

Die Erkenntnis für mich selbst bleibt aber: ...Da ich einen Umbau mit nur extrem wenig Startgeld am Laufen hab, heißts für mich scheinbar möglichst schnell aufsteigen, um an Geld für gute Trainer zu kommen. :lol:

xDemon 12.04.2016 20:38

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1343478)
Die Erkenntnis für mich selbst bleibt aber: ...Da ich einen Umbau mit nur extrem wenig Startgeld am Laufen hab, heißts für mich scheinbar möglichst schnell aufsteigen, um an Geld für gute Trainer zu kommen. :lol:

Ja könntest echt mal anzahn mim aufsteigen :lol:

h.nes 13.04.2016 19:44

Da gibt's ja doch noch Mitstreiter von früher in der Buli

Ein freudiges Hallo an die illustre Runde

ChiefFred 13.04.2016 22:38

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1343565)

da schau her... lang nimma gesehen hier! :welcome:

Spretilof 14.04.2016 07:55

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1343565)

Servus h.nes :wave:,

freut mich mal wieder von dir zu hören. Gibt es derzeit ein Projekt Royal Rugrats 2.0?

Und ja, es ist schon irgendwie erstaunlich, dass 25% der ersten menschlichen Bundesliga jetzt wieder genau dort sind :lol: .

Schnubi 14.04.2016 18:47

Uiii, da hats doch wirklich mal für Punkte beim Spreti gereicht.
Natürlich war die rote Karte gleich zu Beginn ausschlaggebend.
Bin auch der Meinung, dass die letzten Spiele gegen dich nicht immer glücklich für mich liefen, somit gleicht sichs jetzt wieder aus :-D
Wichtig ist aber, dass heute die Chancenauswertung gepasst hat.

Somit super Start in die Saison, Das freut mich besonders, da ich zu Saisonbeginn normalerweise immer etwas schwächle (ist diesesmal nätürlich auch der Auslosung geschuldet).

Spretilof 18.04.2016 09:31

Ups, wann ist Finanzcheck?

shadow08 18.04.2016 10:35

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1344009)
Ups, wann ist Finanzcheck?

"Die Überprüfung der Schulden findet jeweils Dienstag und Freitag um 9 Uhr statt."

Bist leicht zu viel im Minus? :shock:

Spretilof 18.04.2016 11:19

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1344012)
"Die Überprüfung der Schulden findet jeweils Dienstag und Freitag um 9 Uhr statt."

Bist leicht zu viel im Minus? :shock:

Jo, hab irgendwie übersehen, dass ich heute ein Auswärtsspiel habe... Aber, die Dummen haben bekanntlich auch das Glück, ein Sponsor läuft heute aus...

Das war dann wohl knapp :lol: (weil gewinnen werd ich heute ja ned gegen den Chief :-P)

shadow08 18.04.2016 12:49

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1344015)
Jo, hab irgendwie übersehen, dass ich heute ein Auswärtsspiel habe... Aber, die Dummen haben bekanntlich auch das Glück, ein Sponsor läuft heute aus...

Das war dann wohl knapp :lol: (weil gewinnen werd ich heute ja ned gegen den Chief :-P)

Ganz schön riskant. :lol:

Spretilof 18.04.2016 13:23

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1344028)
Ganz schön riskant. :lol:

Dumm.... Und es fühlt sich nicht gut an :faint:

http://666kb.com/i/d87416vmf9h1bxxxm.gif

shadow08 18.04.2016 13:32

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1344034)
Dumm.... Und es fühlt sich nicht gut an :faint:

Kann mir vorstellen was das für ein Schock gewesen sein muss, als du den Kontostand heute gesehen hast.
Ich musste vor ein paar Wochen auch erstmals wieder ans Minus denken, weil ich alles für einen Trainer investieren wollte, zum Glück hat er ned so viel gekostet.

Durch den neuen Sponsor wirst das heute eh locker wieder hinkriegen, musst halt nur hoffen dass du einen halbwegs brauchbaren bekommst und ned einfach irgendeinen nehmen musst. Viel Glück dafür.

VAAST 18.04.2016 18:47

Knapper aber verdienter Sieg 8-)

tippkick 18.04.2016 21:03

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 1344101)
Knapper aber verdienter Sieg 8-)

Das knapp unterschreibe ich, das verdient eher nicht. Für mich ist alles nach Plan gelaufen, wenn der Heimvorteil nur ein bisserl geringer gewesen wäre, hätte es eine Überraschung gegeben ... :biggrin1:

ChiefFred 18.04.2016 22:18

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1344015)

na du machst ja sachen :shock: da hast du dir wohl den "finanzjongleur klasse 1" verdient, oder wie dieses achievement heißt :mrgreen:

sorry wegen der hohen niederlage heut, aber ich dachte, du hast eine starke verteidigung :noidea:

Spretilof 19.04.2016 07:47

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1344163)
na du machst ja sachen :shock: da hast du dir wohl den "finanzjongleur klasse 1" verdient, oder wie dieses achievement heißt :mrgreen:

sorry wegen der hohen niederlage heut, aber ich dachte, du hast eine starke verteidigung :noidea:

Ja, die Entschuldigung ist gerechtfertigt :lol:.

Aber ja, dachte bisher auch, dass ich eine starke Verteidigung habe, aber das war wohl nix. Habe alle 2-3 Saisonen so ein Spiel (das letzte gegen Levent 1:4), wo meine Mannen einfach so untergehen.

Aber muss es mal analysieren. Auf die einzelnen Viertel gesehen, war es alles im Bereich des möglichen. Bin mit der 1. HZ sogar fast zufrieden (sogar ein Konter :up:). Aber die 2. Halbzeit gibt mir Rätsel auf. Es kann natürlich so schief laufen, aber dann auch ein Taktikwert von nur 27? Hatte mit schwächeren Trainerwerten schon 28...

Aber Aufstellung war nicht schwach, nur zur Info. Habe zwar wieder mal den jungen Roberts durchspielen lassen, aber sonst war das in keinster Weise eine B-Mannschaft :-?

mfg :DarthVader:

P.S.: Bin noch am Leben. Sogar einen sehr guten Sponsor mit knapp 700k und 10k Punkteprämie gefunden. 8-)
P.P.S.: Levent, was machst du denn da? Musst dem hannes den Titel unbedingt schenken? :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.