Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Unterer Ligencup - Österreich / S34 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73867)

dbdtBot 27.01.2016 13:28

Unterer Ligencup - Österreich / S34

Willkommen beim Cup 'Unterer Ligencup - Österreich / S34'.

beachboy090 22.02.2016 20:40

Morgen geht's los!

Gruppenphase ist Pflicht und darf normal kein Problem sein. Danach schauen wir weiter.

Großer Titelfavorit ist für mich Zniachterl. Der hat eine verdammt starke Mannschaft.

Rrunner 22.02.2016 21:32

Mein Ziel ist auch die Gruppenphase...darf auch gern mehr sein, wobei mein Kader dann doch zu schwach ist:-?

Rusti22 23.02.2016 11:28

juhu werd heut wieder mal ein CupMatch gewinnen hoffentlich :-D

hab nur 16 jährige also kann ichs net einschätzen ob ich in die Gruppenphase komm, hoffs natürlich wegen der 6 Spiele...

beachboy090 23.02.2016 11:34

182 Benutzerteams sind angemeldet, davon kommen 128 in die Gruppenphase.

In Runde 3 wird's ein paar Benutzerduelle geben, sonst fast immer Benutzer gegen PC.

1 Duell gibt's (warum auch immer) auch in Runde 1.

christoph0708 24.02.2016 10:58

Gruppenphase sollte, so wie für jeden der nicht in der Vorentscheidung auf eine echtes Team trifft, eine Pflicht sein.

K.O. Phase zu erreichen wäre top wegen dem Sponsorengeld.

lg

beachboy090 24.02.2016 12:03

Nur ein 10:0 gegen einen PC! Ist mir aber komplett egal, solche Spiele sind immer gut, um ein paar Sachen gefahrlos testen zu können.;-)

christoph0708 24.02.2016 14:19

Bei mir war es nur ein 9:0. Ich habe aber auch nicht großartig etwas zu testen.
Ist erst meine 3.Saison und somit das erste Mal Erfahrung in der 4.UL.

Möchte mal schauen, wie ich mich schlage und wie weit ich im Cup komme.

beachboy090 26.02.2016 18:21

Auch in der letzten Quali Runde wartet ein PC! Passt;-)

beachboy090 01.03.2016 18:47

Gruppenphase ganz locker geschafft. Und Gruppe 10 schaut auf den ersten Blick sehr machbar aus.;-)

daKump 01.03.2016 19:45

:kette: Gruppenphase

Mehr wird aber nicht drin sein :)

rinnegger83 01.03.2016 19:59

Frage

Ab wann bekomt man Geld im Pokak?..

stefderchef 01.03.2016 20:34

Zitat:

Zitat von rinnegger83 (Beitrag 1339363)
Frage

Für den Pokak gibts selten Geld :lol:
Aber im Pokal, wenn du in die KO Phase kommst ;-) LG

MMM 01.03.2016 22:22

Po-Kack :sensationell:

War das ein Tippfehler oder ein dezenter Hinweis auf das dubiose Cupsystem bei DBDT?

beachboy090 01.03.2016 22:28

Oha. Der 2te meiner Gruppe würde in der ersten KO Runde wohl gleich auf Zniachterl treffen. Sollte vermieden werden.

Donot 02.03.2016 07:53

In dem Fall lieber 3ter werden :-P

Bei mir auch Pflicht erreicht, jetzt nur noch die Kür..

tecumseh 02.03.2016 09:31

Pokalprämien 4.Unterliga

Zitat:

Zitat von rinnegger83 (Beitrag 1339363)
Frage

ich hab auch noch keine sponsorengelder für das Erreichen der ko Phase in der 4.Unterliga (gestern) bekommen....

Rrunner 02.03.2016 09:40

KO Phase wäre aus finanzieller Hinsicht super...diesmal werde ich dafür aber keinen TW opfern, da geb ich lieber meiner Nachwuchshoffnung die Chance.

@donots: wenn er 25 ist kannst ihn gerne kaufen;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c265e0aae7288b

lg

Rrunner 02.03.2016 09:40

Zitat:

Zitat von tecumseh (Beitrag 1339409)
ich hab auch noch keine sponsorengelder für das Erreichen der ko Phase in der 4.Unterliga (gestern) bekommen....

Bekommst du erst nach ÜBERSTANDENER Gruppenphase;-)

Donot 02.03.2016 10:33

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1339412)
@donots: wenn er 25 ist kannst ihn gerne kaufen;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c265e0aae7288b

lg

Der ist sehr fein - den würd ich nehmen obwohl er 2 Jahre jünger ist als meine :-D

Wieso erst mit 25? Trainingsplan sieht es erst so vor? Könnt halt natürlich sein dass ich bis dahin schon woanders zugeschlagen hab, wären ja immerhin noch 8 Saisonen - und vermutlich brauch ich dazwischen einfach mal einen Goalie :shock:

Rrunner 02.03.2016 10:48

Zitat:

Zitat von donot (Beitrag 1339418)
Der ist sehr fein - den würd ich nehmen obwohl er 2 Jahre jünger ist als meine :-D

Wieso erst mit 25? Trainingsplan sieht es erst so vor? Könnt halt natürlich sein dass ich bis dahin schon woanders zugeschlagen hab, wären ja immerhin noch 8 Saisonen - und vermutlich brauch ich dazwischen einfach mal einen Goalie :shock:

ja genau der langfristige Plan sieht eher so aus dass er mein Inflationsgarant ist;-)

Da ich einen wirklichen Neuanfang wohl erst dann starten kann wenn er 25 ist, ist es wohl nicht sinnvoll ihn zu halten

Siehst eh, glaub aber trotzdem dass es dann genug Interessenten gibt, denn selbst Hardcoreumbauer haben meist einen TW der 2 Jahre älter ist als die Mannschaft...

Wünsch dir alles Gute für die Gruppenphase;-)

Donot 02.03.2016 17:20

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1339421)
ja genau der langfristige Plan sieht eher so aus dass er mein Inflationsgarant ist;-)

Da ich einen wirklichen Neuanfang wohl erst dann starten kann wenn er 25 ist, ist es wohl nicht sinnvoll ihn zu halten

Siehst eh, glaub aber trotzdem dass es dann genug Interessenten gibt, denn selbst Hardcoreumbauer haben meist einen TW der 2 Jahre älter ist als die Mannschaft...

Wünsch dir alles Gute für die Gruppenphase;-)

Klingt nach einer interessanten Taktik, kanns mir grad nicht vorstellen warum du in 8 Saisonen soweit sein wirst einen kompletten Umbau zu starten - wennst Lust hast kannst mich ja per PN rein interessehalber darüber aufklären was du planst :-)

Ja ich glaub auch bei dem Goalie wirds komplett egal wann du ihn verkaufst, für solche Spieler sind die Preise immer top.

Ja dir auch alles Gute für die Gruppenphase, find wir haben ja ne ganz witzige Gruppe erwischt ;-)

beachboy090 03.03.2016 20:39

Zitat:

Zitat von donot (Beitrag 1339403)
In dem Fall lieber 3ter werden :-P

Bei mir auch Pflicht erreicht, jetzt nur noch die Kür..

Das muss dann doch nicht sein. Mit Zniachterl soll sich in der ersten Ko Runde ein anderes Team plagen. :lol:;-)

beachboy090 04.03.2016 16:46

Lockeres 12:0 zum Start der Gruppenphase. Dienstag Schlagerspiel gegen das zweite heute siegreiche Team!;-)

christoph0708 09.03.2016 07:10

In der 3.Qualifikations Runde hatte ich ein User Team und bin nach Verlängerung in die Gruppenphase eingezogen.

In der Gruppenphase habe ich keine Chancen.

Mit dem Fc-Barca habe ich sicherlich eines der stärksten Teams in der Gruppe und auch so habe ich keine Chance. Dafür bin ich in meiner 3. Teamchefsaison einfach noch zu schwach.

lg

beachboy090 09.03.2016 10:36

11:0 gewonnen. Aufstieg ist zu 99,9% fix.

daKump 09.03.2016 11:14

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1340054)
11:0 gewonnen. Aufstieg ist zu 99,9% fix.

Die restlichen 0,1% Prozent resultieren aus einem plötzlichen Bankrott deines Teams, oder? Gab es eine Razzia der Sterufahndung im Strandklubhaus? :lol:

Ich bin im Moment gut dabei, im ersten Spiel ein 0-0 ermauert, jetzt im zweiten mit Glück 2 Trümmerl eingenetzt und der direkte Konkurent im Aufstiegsrennen musste in der 88 Minute die Segel streichen. Jetzt wird an der Mauertaktik für Samstag gefeilt. Glaube aber nicht, dass ich ohne Gegentor durchkomme :/

mfg Kump

Donot 09.03.2016 11:19

Zitat:

Zitat von christoph0708 (Beitrag 1340049)

In der Gruppenphase habe ich keine Chancen.

Mit dem Fc-Barca habe ich sicherlich eines der stärksten Teams in der Gruppe und auch so habe ich keine Chance. Dafür bin ich in meiner 3. Teamchefsaison einfach noch zu schwach.

Willkommen im Klub :-? Meine Cupsaison letztes Jahr im 1.Klasse-Cup (!) hat im Viertelfinale auch jäh geendet nachdem ich mir ein elegantes 0:12 gegen den FC-Barca abgeholt hab. Ein paar solcher wahnsinnigen Mannschaften gibts immer, da muss man einfach akzeptieren dass der Cup in dem Moment zu Ende ist wo man auf sie trifft. Kann man nur hoffen dass man irgendwann selbst diese wahnsinnige Mannschaft ist ;-)

beachboy090 09.03.2016 11:34

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1340055)
Die restlichen 0,1% Prozent resultieren aus einem plötzlichen Bankrott deines Teams, oder? Gab es eine Razzia der Sterufahndung im Strandklubhaus? :lol:

Was ist eine Sterufahndung?:lol::lol:

Platz 2 hab ich eh sicher. Aber ich brauch den Gruppensieg um in der ersten KO Runde einem Duell mit Zniachterl aus dem Weg zu gehen. Der ist von den Werten her nicht viel schwächer als der hier schon mehrmals angeführte FC Barca.

Den nötigen Punkt für den Gruppensieg werde ich aber wohl einfahren. Wirklich Sorgen macht mir der letzte Gegner auch nicht.

Rrunner 10.03.2016 12:32

So KO Phase ist sich ausgegangen...

Favorit auf den Cupsieg ist für mich FC-Barca gefolgt von Zniachterl und Standkicker. Gibt aber auch noch skillstarke Umbauteams die auch überraschen könnten.

@donots: Schade dass du dir gegen Crazymonkey gleich 3 Kontertore eingefangen hast.:shock: Bezüglich Plan: Möchte versuchen einige Saisonen junge Spieler zu trainieren um durch Verkäufe an Geld zu kommen. Mit genügend Budget ist dann der Plan in höhere Ligen aufzusteigen. Wie genau weiß ich leider noch nicht; Kombinationsteam oder wirklich nur mit 16 jährigen, was doch ein wenig fad ist...

beachboy090 10.03.2016 19:58

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1340127)

Favorit auf den Cupsieg ist für mich FC-Barca gefolgt von Zniachterl und Standkicker. Gibt aber auch noch skillstarke Umbauteams die auch überraschen könnten.

Was soll das heißen?:lol::lol:

Mit Standfussball schießt man keine 130 Tore bisher in der Ligasaison:lol:;-)

Rrunner 10.03.2016 20:03

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1340172)
Was soll das heißen?:lol::lol:

Mit Standfussball schießt man keine 130 Tore bisher in der Ligasaison:lol:;-)

:lol::lol::lol: sorry StRand natürlich

beachboy090 10.03.2016 20:11

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1340175)
:lol::lol::lol: sorry StRand natürlich

ok:lol::lol:

Heute wieder 12:0 und damit ideal für das letzte Gruppenspiel aufgewärmt.;-)

christoph0708 11.03.2016 10:34

Also ich habe in den 2 bisherigen Gruppenspielen jeweils die volle Packung bekommen und es wird heute wahrscheinlich auch danach aussehen.
Vielleicht werden es auch nur 10 Trümmer die ich kassiere :lol:

Es ist halt erst meine dritte Saison und die erste in der UL.
Das bissi Erfahrung im Cup ist es jedenfalls wert auch jetzt auszuscheiden.

Wenn ich mit die Spielberichte ansehen, sind für mich die Favoriten die selben Mannschaften die hier schon öfters erwähnt wurden.

Für mich liegt jetzt die Konzentration wieder auf der Liga wobei da der Verbleib in der 4. UL ziemlich sicher ist.
Danach in eine gute Vorbereitung starten und schauen, dass ich kommende Saison besser mithalten kann oder mehr Glück habe, bei der Losung der Teams.

Ich drücke euch allen jedenfalls die Daumen und werde das Geschehen im Cup bis zum Schluss verfolgen.

lg

Donot 11.03.2016 10:54

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1340127)
@donots: Schade dass du dir gegen Crazymonkey gleich 3 Kontertore eingefangen hast.:shock: Bezüglich Plan: Möchte versuchen einige Saisonen junge Spieler zu trainieren um durch Verkäufe an Geld zu kommen. Mit genügend Budget ist dann der Plan in höhere Ligen aufzusteigen. Wie genau weiß ich leider noch nicht; Kombinationsteam oder wirklich nur mit 16 jährigen, was doch ein wenig fad ist...

Ja, na groß gewundert hats mich anhand seiner Spielstärke nicht. Muss meinen Jungs nächstes Mal ein striktes Angriffsverbot erteilen, dann kann ich nicht in Konter rennen :-P

Ah ok, eh quasi der übliche Plan.. So hab ichs auch gemacht, jetzt hab ich die 4te Saison mein "echtes" Team zusammen. Ich hab mir das damals auch überlegt, fand aber den ganz klaren Nachteil von Kombinationsteams halt darin dass du sehr marktabhängig bist und dass das mMn der langfristig deutlich teurere Weg ist. Obendrein ists fraglich ob du dann einen gemeinsamen Zenit erreichst an dem du dann wirklich in den höchsten Ebenen mitspielen kannst. Dafür ists natürlich lustiger und du kannst schneller "mitspielen". Dann hätt ich jetzt im Cup vielleicht auch nicht so eine strikte Kaderstrategie fahren müssen und hätt um den Aufstieg mitspielen können :-? Aber brauch nicht jammern, bin sehr zufrieden ;-)

Rrunner 11.03.2016 11:08

Zitat:

Zitat von donot (Beitrag 1340240)
Ja, na groß gewundert hats mich anhand seiner Spielstärke nicht. Muss meinen Jungs nächstes Mal ein striktes Angriffsverbot erteilen, dann kann ich nicht in Konter rennen :-P

Ah ok, eh quasi der übliche Plan.. So hab ichs auch gemacht, jetzt hab ich die 4te Saison mein "echtes" Team zusammen. Ich hab mir das damals auch überlegt, fand aber den ganz klaren Nachteil von Kombinationsteams halt darin dass du sehr marktabhängig bist und dass das mMn der langfristig deutlich teurere Weg ist. Obendrein ists fraglich ob du dann einen gemeinsamen Zenit erreichst an dem du dann wirklich in den höchsten Ebenen mitspielen kannst. Dafür ists natürlich lustiger und du kannst schneller "mitspielen". Dann hätt ich jetzt im Cup vielleicht auch nicht so eine strikte Kaderstrategie fahren müssen und hätt um den Aufstieg mitspielen können :-? Aber brauch nicht jammern, bin sehr zufrieden ;-)

Würde es die Änderungen hinsichtlich Trainingserfolg abhängig von Fitness der Spieler nicht geben, hätte ich wohl auch auf einen Komplettumbau mit Minimalkader umgestellt. So werde ich wohl eher Trainingserfolge mit Spielspaß kombinieren...

Alles Gute für das heutige Spiel...leider hab ich mich noch ein wenig mit überteuerte Pensionisten verstärken müssen;-) ist zwar nicht nachhaltig, aber da die Jugendakademie mit 50k pro Spieltag auch nicht wirklich was gutes hervorgebracht hat, investiere ich lieber in Pensionisten:lol:

bezüglich Kombi-Team bin ich der Meinung dass es mit offensiver Ausrichtung noch am sinnvollsten ist!

Donot 11.03.2016 17:48

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1340241)
Würde es die Änderungen hinsichtlich Trainingserfolg abhängig von Fitness der Spieler nicht geben, hätte ich wohl auch auf einen Komplettumbau mit Minimalkader umgestellt. So werde ich wohl eher Trainingserfolge mit Spielspaß kombinieren...

Alles Gute für das heutige Spiel...leider hab ich mich noch ein wenig mit überteuerte Pensionisten verstärken müssen;-) ist zwar nicht nachhaltig, aber da die Jugendakademie mit 50k pro Spieltag auch nicht wirklich was gutes hervorgebracht hat, investiere ich lieber in Pensionisten:lol:

bezüglich Kombi-Team bin ich der Meinung dass es mit offensiver Ausrichtung noch am sinnvollsten ist!

Das ist einer der Gründe warum ich aktuell einen Goalie suche ;-) Bin ja mal gespannt wie sich die Fitnessanpassung auswirken wird..

Na zumindest haben deine verstärkten Jungs meinen mal eine Lektion verpasst :shock: Gratuliere! Drück dir die Daumen, bin gespannt wie weit du es schaffst. Auf gehts - Cupsieg! ;-)

Rrunner 15.03.2016 10:59

Zitat:

Zitat von donot (Beitrag 1340281)
Das ist einer der Gründe warum ich aktuell einen Goalie suche ;-) Bin ja mal gespannt wie sich die Fitnessanpassung auswirken wird..

Na zumindest haben deine verstärkten Jungs meinen mal eine Lektion verpasst :shock: Gratuliere! Drück dir die Daumen, bin gespannt wie weit du es schaffst. Auf gehts - Cupsieg! ;-)

naja mit viel XP ist es nicht schwer gegen ein Umbauteam zu gewinnen...

Natürlich wär der Cupsieg super, leider ist meine Schwachstelle der nicht gerade gute 4er Trainer:-? Um meinem/deinem TW;-) genügend XP zu geben wär das Halbfinale schon super...aber die anderen schlafen auch nicht!

Wünsche allen interessante KO Duelle.

Rrunner 15.03.2016 11:01

Zitat:

Zitat von christoph0708 (Beitrag 1340233)
Also ich habe in den 2 bisherigen Gruppenspielen jeweils die volle Packung bekommen und es wird heute wahrscheinlich auch danach aussehen.
Vielleicht werden es auch nur 10 Trümmer die ich kassiere :lol:

Es ist halt erst meine dritte Saison und die erste in der UL.
Das bissi Erfahrung im Cup ist es jedenfalls wert auch jetzt auszuscheiden.

Wenn ich mit die Spielberichte ansehen, sind für mich die Favoriten die selben Mannschaften die hier schon öfters erwähnt wurden.

Für mich liegt jetzt die Konzentration wieder auf der Liga wobei da der Verbleib in der 4. UL ziemlich sicher ist.
Danach in eine gute Vorbereitung starten und schauen, dass ich kommende Saison besser mithalten kann oder mehr Glück habe, bei der Losung der Teams.

Ich drücke euch allen jedenfalls die Daumen und werde das Geschehen im Cup bis zum Schluss verfolgen.

lg

Im Cup ist die XP der Spieler sehr wichtig. Wenn man nicht gerade junge Spieler fördert kann man sich schon für diesen Bewerb gut verstärken.

Alles Gute für den Ligenerhalt und die nächste Cupsaison!

Rrunner 18.03.2016 12:49

So schön langsam wird es spannend im Cup...hoffe heute auf ein Weiterkommen!

allen viel Glück...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.