Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 34 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73834)

dbdtBot 27.01.2016 12:59

1. Bundesliga/1, Saison 34

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16 27.01.2016 13:03

Oh Weh oh weh, bereits in der ersten möglichen Saison gehen 4 sehr wichtige Spieler in Pension, unter anderem auch mein Torwart. Das ist wirklich großes Pech wie ich finde.
Das bringt meinen Plan ein wenig durcheinander. Aber eine Lösung werde ich schon finden.

Romario 77 27.01.2016 14:57

Wünsche dem BVBforever viel Erfolg bei der Titelverteidigung!!!;-)

macn 27.01.2016 17:19

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1334696)
Oh Weh oh weh, bereits in der ersten möglichen Saison gehen 4 sehr wichtige Spieler in Pension, unter anderem auch mein Torwart. Das ist wirklich großes Pech wie ich finde.
Das bringt meinen Plan ein wenig durcheinander. Aber eine Lösung werde ich schon finden.

4 ist natürlich wirklich viel, aber mit 2-3 war zu rechnen. Bin wirklich gespannt, wie Du das die nächsten Saisons so angehst, um noch über einige Jahre ein Team zusammenzustellen, dass auch um den Titel mitspielen kann - vor allem so ab Saison 36, wenn wirklich viele Deiner aktuellen Spieler in Rente gehen dürften, oder schon gegangen sind.

Viel Glück!

Pomme16 27.01.2016 19:05

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1334863)
4 ist natürlich wirklich viel, aber mit 2-3 war zu rechnen. Bin wirklich gespannt, wie Du das die nächsten Saisons so angehst, um noch über einige Jahre ein Team zusammenzustellen, dass auch um den Titel mitspielen kann - vor allem so ab Saison 36, wenn wirklich viele Deiner aktuellen Spieler in Rente gehen dürften, oder schon gegangen sind.

Viel Glück!

Dass es nicht leicht wird war mir schon klar, habe diese Saison maximal mit 3 gerechnet, aber werde da schon irgendwie klar kommen. Wie muss ich mir erst überlegen.

BVBforever 28.01.2016 05:17

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1334905)
Dass es nicht leicht wird war mir schon klar, habe diese Saison maximal mit 3 gerechnet, aber werde da schon irgendwie klar kommen. Wie muss ich mir erst überlegen.

Da hast du ja genau meine Quote erwischt, bei mir waren es auch 4 ;-)

Nach dieser Saison bleiben mir noch genau 6 Spieler :oops::lol: Somit ist der Abschied wirklich endgültig, das fange ich nicht mehr ab. Überlege jetzt was ich mit meinem Account mache. Darf man den offiziell verschenken, falls jemand Lust hat?

Pomme16 28.01.2016 09:20

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1334972)
Da hast du ja genau meine Quote erwischt, bei mir waren es auch 4 ;-)

Nach dieser Saison bleiben mir noch genau 6 Spieler :oops::lol: Somit ist der Abschied wirklich endgültig, das fange ich nicht mehr ab. Überlege jetzt was ich mit meinem Account mache. Darf man den offiziell verschenken, falls jemand Lust hat?

Dann heuer nochmal voller Angriff auf das Double oder?

Ich muss irgendwie einen Weg finden zwischen Titel holen und eine Zukunft aufbauen. Mal sehen wie die HInrunde läuft.

Bischi 29.01.2016 04:27

Hi Leute, nicht vergessen. Hier gehts zu den G7 der 1. und 2. Bulis --> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=73397
mitmachen und mit den besten 30 jedes Landes vergleichen :wink:

BVBforever 29.01.2016 05:50

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1335013)
Dann heuer nochmal voller Angriff auf das Double oder?

Ich muss irgendwie einen Weg finden zwischen Titel holen und eine Zukunft aufbauen. Mal sehen wie die HInrunde läuft.

Genau das ist der Plan 8-)

Max Goali wurde schon verpflichtet und da ich auch Pensionäre nehmen kann, werde ich für meine jetzt noch ca. 7 Mio (inklusive Jugi-Verkäufe) sicher auch 3-4 brauchbare Spieler finden. Und 14 Spieler sind immerhin eh noch im Kader.

Pomme16 01.02.2016 15:41

So nach dem Vorbericht sollte es heute sicher einen Sieg geben. Rahnstädt scheint teilweise umzubauen. Leider habe ich das nicht so recht erwartet und spiele in 2 vierteln eher defensiv. Für das Torverhältnis mal nicht sehr gut.Aber mal sehn.

marienjung 01.02.2016 19:48

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1335584)
So nach dem Vorbericht sollte es heute sicher einen Sieg geben. Rahnstädt scheint teilweise umzubauen. Leider habe ich das nicht so recht erwartet und spiele in 2 vierteln eher defensiv. Für das Torverhältnis mal nicht sehr gut.Aber mal sehn.

Hallo,

na das ist ja mal ein Traumstart. Heimlich hatte ich auf ein 0:11 gehofft. Ich werde über die Saison versuchen, niemand ob meiner Aufstellung und Taktikwahl zu benachteiligen.
@pomme: Nein, ich baue nicht um, sondern ich baue permanent auf (siehe Kadergröße).

Grüße und allen viel Erfolg in der Liga.

Essen1 01.02.2016 21:00

Auch mein Team wird hier nur um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Hatte heute mit einer viel höheren Niederlage gerechnet. Nächsten Spieltag muss schon ein Sieg her.

BVBforever 02.02.2016 05:17

Saisonstart geglückt, schon mal ein Anfang ;-)

Nächsten Spieltag auch alle Favoriten nochmal Zuhause oder auswärts bei Klingse. Danach dann schon mein Duell bei flono. Mein Kader steht soweit aber schon mal ganz gut und ich bin gespannt, was noch drin ist diese Saison.

flono 02.02.2016 17:38

Hallo zusammen!

Ich glaube nicht an eine so spannende Saison. Der BvB und Pomme werden marschieren und den Titel ausspielen. Ich tippe wieder auf den BvB. Angesichts der Konkurrenz werde ich wohl sicherer Dritter. Die restlichen aktiven Teams kämpfen um den Klassenerhalt.

Trotzdem allen viel Spaß!

Pomme16 02.02.2016 17:43

Ich tippe leider auch wieder auf den bvb, weil er den kleinen Vorteil hat, nochmal alles aus seinem Kader rauszuholen, ich hingegen versuche auch ein wenig an die Zukunft zu denken, wo ich wie ich zugeben muss, mit der Verplfichtung des 20Mio Trainers einen Fehler gemacht habe. Aber irgendwie bekomme ich das schon hin. Vielleicht ist das Glück heuer in entscheidenen Spielen auf meiner Seite, dann kann ich es packen.
der bvb hat schon mal einen schweres Spiel auswärts souverän gemeistert.

Ich denke, es wird wieder ein Dreikampf um den Titel, mit leichten Vorteil für den bvb.

auf eine spannende Saison.

macn 06.02.2016 10:34

So, wie vor einiger Zeit mal angekündigt, gebe ich mal für die, die es möglicherweise interessiert, eine Übersicht über meine Ergebnisse aus dem Verkauf meiner 10 auftrainierten Nachwuchsstürmer. Diese habe ich immer auf den TM gestellt, wenn mindestens 38 A-Skills erreicht gewesen sind - zudem hatten sie alle dann zwischen 50 und knapp 60 Gesamtskills. Die Rechnung stellt sich so dar:

- 802.046 € für 10x 16jährige Spieler
- 3.062.553 € für einen 5er Trainer für 3 Saisons (anteilig)
- 1.440.000 € für 3x TL gut
- 300.000 € für Gehälter (ca. Werte)
+30.470.646 € Transfereinnahmen
- 3.047.065 € Transfergebühren
-----------------------------------------------------------
+23.423.074 € Gewinn in 3 Saisons

Damit sind meine Erwartungen und sogar die Hoffnungen deutlich übertroffen worden. Diese schöne Summe macht sich natürlich sehr gut auf meinem Festgeldkonto.

Aktuell trainiere ich gerade die zweite Runde von 10 Nachwuchsstürmern auf - diese sind jetzt 17 Jahre alt. Ich werde sie noch diese und die kommende Saison trainieren und dann spätestens Anfang Saison 36 verkaufen und danach meinen echten Neustart in die Wege leiten. Mal schauen, wie es also bei der 2. Runde mit den Erlösen so läuft.

Pomme16 07.02.2016 16:40

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1336237)
So, wie vor einiger Zeit mal angekündigt, gebe ich mal für die, die es möglicherweise interessiert, eine Übersicht über meine Ergebnisse aus dem Verkauf meiner 10 auftrainierten Nachwuchsstürmer. Diese habe ich immer auf den TM gestellt, wenn mindestens 38 A-Skills erreicht gewesen sind - zudem hatten sie alle dann zwischen 50 und knapp 60 Gesamtskills. Die Rechnung stellt sich so dar:

- 802.046 € für 10x 16jährige Spieler
- 3.062.553 € für einen 5er Trainer für 3 Saisons (anteilig)
- 1.440.000 € für 3x TL gut
- 300.000 € für Gehälter (ca. Werte)
+30.470.646 € Transfereinnahmen
- 3.047.065 € Transfergebühren
-----------------------------------------------------------
+23.423.074 € Gewinn in 3 Saisons

Damit sind meine Erwartungen und sogar die Hoffnungen deutlich übertroffen worden. Diese schöne Summe macht sich natürlich sehr gut auf meinem Festgeldkonto.

Aktuell trainiere ich gerade die zweite Runde von 10 Nachwuchsstürmern auf - diese sind jetzt 17 Jahre alt. Ich werde sie noch diese und die kommende Saison trainieren und dann spätestens Anfang Saison 36 verkaufen und danach meinen echten Neustart in die Wege leiten. Mal schauen, wie es also bei der 2. Runde mit den Erlösen so läuft.

Wow das ist echt stark. Echt starke Erlöse. Aber warum brauchst du soviel Kohle?
Auf jeden fall ein interessantes Konzept. Irgendwie vermisse ich die Trainings. Vielleicht wage ich ja doch noch irgendwann einen Neuanfang.

macn 07.02.2016 18:23

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1336334)
Wow das ist echt stark. Echt starke Erlöse. Aber warum brauchst du soviel Kohle?
Auf jeden fall ein interessantes Konzept. Irgendwie vermisse ich die Trainings. Vielleicht wage ich ja doch noch irgendwann einen Neuanfang.

Für einen Neuanfang ohne Kompromisse bei Spielern und Trainern. Ich möchte mit 40-50 Mio in der Kasse starten.

Pomme16 07.02.2016 18:33

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1336354)
Für einen Neuanfang ohne Kompromisse bei Spielern und Trainern. Ich möchte mit 40-50 Mio in der Kasse starten.

Aber kaufst du dir da alles Jugis und baust das Team selbst auf, oder kaufst die dir einen bunten Haufen zusammen?

macn 07.02.2016 18:56

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1336356)
Aber kaufst du dir da alles Jugis und baust das Team selbst auf, oder kaufst die dir einen bunten Haufen zusammen?

Ich wollte schon mit 16jährigen beginnen. Dafür habe ich die ersten 5 14jährigen schon verpflichtet. In 2 Saisons kaufe ich dann die restlichen hinzu. Sollte das nicht wie geplant laufen, kann ich immer noch umdisponieren. Davon gehe ich aber nicht aus.

Pomme16 08.02.2016 08:47

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1336361)
Ich wollte schon mit 16jährigen beginnen. Dafür habe ich die ersten 5 14jährigen schon verpflichtet. In 2 Saisons kaufe ich dann die restlichen hinzu. Sollte das nicht wie geplant laufen, kann ich immer noch umdisponieren. Davon gehe ich aber nicht aus.

Ja vielleicht bin ich auch nochmal gezwungen einen Neuaufbau zu machen, irgendwie hätte ich schon wieder lust auf Trainings. Und durch die finanzielle Lage wird es früher oder später wohl auch keine andere Möglichkeit mehr geben.

So nun aber wieder zur Liga.

heute für mich ein schweres Auswärtsspiel, wo aber ein Sieg Pflicht ist. Ich hoffe meine Taktik geht auf.
Dann bin ich sehr gespannt auf das Duell flono gegen Dani. Kann nicht wirklich sagen zu wem ich hier helfen, wahrscheinlich eher zu flono, da ich Dani doch ein wenig stärker einschätze.
Wird auf jeden Fall spannend. Ich hoffe er kann sich für die Heimniederlage der letzten Saison rächen.

flono 08.02.2016 09:56

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1336721)
Ja vielleicht bin ich auch nochmal gezwungen einen Neuaufbau zu machen, irgendwie hätte ich schon wieder lust auf Trainings. Und durch die finanzielle Lage wird es früher oder später wohl auch keine andere Möglichkeit mehr geben.

So nun aber wieder zur Liga.

heute für mich ein schweres Auswärtsspiel, wo aber ein Sieg Pflicht ist. Ich hoffe meine Taktik geht auf.
Dann bin ich sehr gespannt auf das Duell flono gegen Dani. Kann nicht wirklich sagen zu wem ich hier helfen, wahrscheinlich eher zu flono, da ich Dani doch ein wenig stärker einschätze.
Wird auf jeden Fall spannend. Ich hoffe er kann sich für die Heimniederlage der letzten Saison rächen.

Würde ich gerne. Habe ja zuletzt alle Spiele 0:1 verloren. Diesmal setzt ich alles auf das letzte Viertel. Vorher wird nur gemauert. Bin gespannt.

BVBforever 08.02.2016 12:30

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1336728)
Würde ich gerne. Habe ja zuletzt alle Spiele 0:1 verloren. Diesmal setzt ich alles auf das letzte Viertel. Vorher wird nur gemauert. Bin gespannt.

Das klingt auf jeden Fall interessant:

Ich beginne mit DS und gehe dann voll auf Angriff mit KP. Im letzten Abschnitt spiele ich zum Glück mein starkes KO in defensiver Aufstellung. Somit bin ich erstmal ganz optimistisch einen Punkt mitnehmen zu können.

@ macn: Die Zahlen lesen sich echt gut :up:

Pomme16 08.02.2016 13:03

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1336773)

Ich beginne mit DS und gehe dann voll auf Angriff mit KP. Im letzten Abschnitt spiele ich zum Glück mein starkes KO in defensiver Aufstellung. Somit bin ich erstmal ganz optimistisch einen Punkt mitnehmen zu können.

Ich hoffe mal, du nimmst nicht wieder einen Sieg mit, das wäre schon ein kleiner Vorsprung in Richtung Titelverteidigung.

flono 08.02.2016 13:45

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1336773)

Du machst mich irre. Damit tritt wieder deine beste Taktik auf meine schwächste. Da werde ich sicher wieder einen Treffer kassieren. Das mir selbst einer gelingt glaube ich eher nicht.:-(

Pomme16 08.02.2016 14:17

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1336778)
Du machst mich irre. Damit tritt wieder deine beste Taktik auf meine schwächste. Da werde ich sicher wieder einen Treffer kassieren. Das mir selbst einer gelingt glaube ich eher nicht.:-(

Da stellt sich mir langsam die Frage, ob de Dani da nicht einen Spitzel unterwegs hat, der sowohl meine als auch deine Trainings genauestens beobachtet. :-D:-D:-D:lol::lol::lol:

Naja trotzdem muss er das erst gewinnen.

Bin gespannt.

BVBforever 08.02.2016 17:25

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1336780)
Da stellt sich mir langsam die Frage, ob de Dani da nicht einen Spitzel unterwegs hat, der sowohl meine als auch deine Trainings genauestens beobachtet. :-D:-D:-D:lol::lol::lol:

Naja trotzdem muss er das erst gewinnen.

Bin gespannt.

Meinst wer AnteS. Wettmafia Kontakt übernommen hat :lol:

Zum Spiel: Bin mit einem Punkt auswärts eigentlich sehr zufrieden. Bei den gut getroffenen Taks hätten es aber auch gerne drei sein dürfen. Gerade da ich mein Tor bei AWR im 541 fange und dann so einen TVW (!) zustande bringe :evil:

marienjung 08.02.2016 17:39

Hallo,

die Tabelle rahme ich mir ein.
Mal was ganz anderes: Von meinen 7 Abwehrspielern sind 5 Spielstrategen. Ich habe diese Spieler weder so trainiert, noch habe ich diese Spezi für die Verteidigung extra gesucht. Ich frage mich nun also (auch ganz allgemein), ob es einen Zusammenhang zwischen einer Spezi und den zu trainierenden Skills gibt, also ob bestimmte Spezis bestimmte Skills leichter trainieren lassen. AS für Sturmskills wäre auch so ein Beispiel.
Darüber hinaus frage ich mich natürlich welchen Mehrwert die Spezi Spielstratege in den jeweiligen einzelnen Mannschaftsteilen bringt.
Ich weiß, dass hier ist nicht das passende Forum, erhoffe mir aber dennoch Antworten.

Grüße

Pomme16 08.02.2016 18:41

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1336826)
Meinst wer AnteS. Wettmafia Kontakt übernommen hat :lol:

Zum Spiel: Bin mit einem Punkt auswärts eigentlich sehr zufrieden. Bei den gut getroffenen Taks hätten es aber auch gerne drei sein dürfen. Gerade da ich mein Tor bei AWR im 541 fange und dann so einen TVW (!) zustande bringe :evil:

Auswärts kann man bei den Top Teams mit einem Unentschieden immer sehr gut leben. Also ich wäre da immer zufrieden. Nachdem ich erfahren habe wie die Taktiken fallen habe ich mit einem Sieg von dir gerechnet. DA bin ich mit dem X schon zufrieden.
bei AWR kommt es immer wieder zu komischen Geschichten, habe heute auch ein Tor gefangen mit AWR und 5-4-1 aber eben gegen seine beste Taktik, da kann das schon passieren. Wenn einer mit AWR taktisch vorne ist, kommt es immer zu solch komischen Dingen.

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1336830)
Hallo,

die Tabelle rahme ich mir ein.
Mal was ganz anderes: Von meinen 7 Abwehrspielern sind 5 Spielstrategen. Ich habe diese Spieler weder so trainiert, noch habe ich diese Spezi für die Verteidigung extra gesucht. Ich frage mich nun also (auch ganz allgemein), ob es einen Zusammenhang zwischen einer Spezi und den zu trainierenden Skills gibt, also ob bestimmte Spezis bestimmte Skills leichter trainieren lassen. AS für Sturmskills wäre auch so ein Beispiel.
Darüber hinaus frage ich mich natürlich welchen Mehrwert die Spezi Spielstratege in den jeweiligen einzelnen Mannschaftsteilen bringt.
Ich weiß, dass hier ist nicht das passende Forum, erhoffe mir aber dennoch Antworten.

Grüße

Also meines Wissens haben Spezis (außer Trainingsweltmeister) keine Auswirkungen auf das Training, sondern nur kleine Vorteile im Ligaspiel. Mein Spieler mit Abschlussstärke ist z.b einer der schwächsten bei den offensiven Skills.

Essen1 09.02.2016 08:00

Habe mich entschieden einen längerfristigen Neuaufbau zu starten.

marienjung 09.02.2016 12:37

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1336901)
Habe mich entschieden einen längerfristigen Neuaufbau zu starten.

Toll,
hättest du dir das nicht schon vor einer Woche überlegen können? Naja, egal. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Neuaufbau.

Grüße

flono 09.02.2016 15:52

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1336949)
Toll,
hättest du dir das nicht schon vor einer Woche überlegen können? Naja, egal. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Neuaufbau.

Grüße

Ich finde so etwas mitten in der Saison auch blöd. Aber da es für mich in der Liga ja im Grunde um nichts geht, ist es mir auch egal.

Viel Erfolg!

Pomme16 11.02.2016 09:59

So heute erwarte ich einen Spieltag ohne große Überraschungen.

Leider heute eine katastrophale Ausbeute in der Jugendarbeit mit allem auf 10: - 2x 17Jährige Talent 7-9 und 6-8

dafür bekommt man wohl gar nix.

Essen1 11.02.2016 21:45

ich bin zu der Überzeugung gekommen daß dieser Umbau die einzige Möglichkeit ist an genügend Geld zu kommen.

Pomme16 12.02.2016 09:23

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1337263)
ich bin zu der Überzeugung gekommen daß dieser Umbau die einzige Möglichkeit ist an genügend Geld zu kommen.

Es ist jedem frei überlassen wann er den Umbau macht, du musst in ersten Linie auf dein Team schauen. Für Rahnstatt natürlich ein kleiner Nachteil aber was soll man machen.
bin gerade ein wenig auf der Suche nach Verstärkung für meine Kader, vielleicht bleibt der eine oder andere deiner Spieler in der Bundesliga. ;-)

Gestern eine ganz schwache Leistung meiner Jungs, in Punkte Torverhältnis natürlich alles andere als gut, aber egal. Wichtig sind mal die Punkte.

BVBforever 15.02.2016 05:35

Heute ein ganz schweres Auswärtsspiel :-?

Aber alle Mann sind an Bord und die meisten relativ fit.

Pomme16 15.02.2016 08:48

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1337555)
Heute ein ganz schweres Auswärtsspiel :-?

Aber alle Mann sind an Bord und die meisten relativ fit.

Ich hoffen heute auf jeden Fall auf Roter Stern, vielleicht können die dir Punkte abnehmen. groß ist die Hoffnung aber leider nicht. Aber lassen wir unser überraschen.
Mein Sieg gegen den Neu-Umbauer Essen wird heute wohl relativ hoch ausfallen, spiele auf alle Fälle sehr offensiv und hoffe auf einen dementsprechend hohen Sieg.
Zudem bin ich gespannt ob Bochum dem Flono Punkte abnehmen kann.

Stiffler 15.02.2016 19:07

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1336847)
Also meines Wissens haben Spezis (außer Trainingsweltmeister) keine Auswirkungen auf das Training, sondern nur kleine Vorteile im Ligaspiel. Mein Spieler mit Abschlussstärke ist z.b einer der schwächsten bei den offensiven Skills.

Hatte mehrere davon, nach einigen Saisonen kennst die nicht mehr weg :-)
Also auch diese Spezialfähigkeit (für mich) fürn Hugo ;-)

Essen1 15.02.2016 20:57

ab jetzt beginnen die zweistelligen Niederlagen. Mal sehen wo das hinführt.

Pomme16 15.02.2016 22:07

ich befürchte diese Liga mutiert langsam aber sicher zur Umbauerliga. Auch die Bochum Celtics scheinen laut Transfermarkt umzubauen. Sehr schade für die Bundesliga.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.