Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Saisonübergang Saison 32 - 33 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73203)

dbdtDev 11.11.2015 09:01

Saisonübergang Saison 32 - 33

Hallo Community,

nach den Liga-Spielen am 12. November gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (16.11. & 19.11.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 23. November statt.

Aufstiegsprämien
- Meister: EUR 50.000
- Aufsteiger: EUR 25.000
- Torschützenkönig: EUR 12.500

Aufstiegssystem
In allen Ländern steigen in jeder Liga 2 Teams auf und 4 Teams ab. In den jeweils untersten Ligen (Ö: 2. Klasse, D: 4. Unterliga, CH&EN: 1. Unterliga) gibt es keine Absteiger. In den 1. Bundesligen gibt es keine Aufsteiger.

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 18. November ab 12 Uhr statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.
- Die Prämien werden am Freitag, den 13. November, vergeben.

Neuerungen und Änderungen ab nächster Saison
- Bei der Jugendberechnung werden erst neue Jugendspieler entdeckt und erst danach der Kader auf die Minimalgrösse aufgefüllt.
- Alle Zweitplatzierten bekommen Vizemeisterprämien von den Sponsoren. Diese entsprechen der halben ausgewiesenen Meisterprämie (Achtung: ab nächster Saison. Diesen Donnerstag gilt das noch nicht!).
- Die Herkunft der Spieler die der Jugendscout findet richtet sich, in abgeschwächter Form, nach der Anzahl an Teams der jeweiligen Bundesländer.
- Man kann mit seiner Jugendmannschaft für ein Startgeld einmal pro Saison an einem Jugendturnier teilnehmen. Bei Jugendturnieren gibt es kein Preisgeld zu gewinnen sondern wertvolle Erfahrung für die teilnehmenden Jugendspieler. Dabei kann man zwischen Kleinfeld- (5 Feldspieler) und Grossfeldturnier (10 Feldspieler) wählen. Welche Spieler aus dem Kader zum Turnier fahren wählt man selbst aus. Turniere finden 4mal pro Saison statt. Man tritt mit seiner Mannschaft gegen Teams aus allen Ländern und Ligen an. Jedes Turnier besteht aus 2 Gruppen zu je 4 Teams, wobei jedes Team 3 Spiele hat. Die Gruppenersten und Zweiten steigen ins Halbfinale, die Sieger der Halbfinali ins Finale auf. Ein Spiel um Platz 3 gibt es nicht.

Liebe Grüsse,
Thomas

skuldugerry 11.11.2015 11:16

Jugendturnieren

Hallo,

meine Frage an Dich ist folgende bezogen auf die " Jugendturnieren gibt es kein Preisgeld zu gewinnen sondern wertvolle Erfahrung für die teilnehmenden Jugendspieler. Dabei kann man zwischen Kleinfeld- (5 Feldspieler) und Grossfeldturnier (10 Feldspieler) wählen. Welche Spieler aus dem Kader zum Turnier fahren wählt man selbst aus. Turniere finden 4mal pro Saison statt."

Frage 1:
können die ausgewählten Spieler nur an den Tunieren teilnehmen ODER auch an dem normalen Ligaspielen ?

Frage 2:
Die Jugendmannschaft kann für ein Startgeld einmal pro Saison an einem Jugendturnier teilnehmen ODER 4mal pro Saison, wie oben beschrieben ?

Danke für die Antworten.

shadow08 11.11.2015 11:25

Zitat:

Zitat von skuldugerry (Beitrag 1326657)
Hallo,

meine Frage an Dich ist folgende bezogen auf die " Jugendturnieren gibt es kein Preisgeld zu gewinnen sondern wertvolle Erfahrung für die teilnehmenden Jugendspieler. Dabei kann man zwischen Kleinfeld- (5 Feldspieler) und Grossfeldturnier (10 Feldspieler) wählen. Welche Spieler aus dem Kader zum Turnier fahren wählt man selbst aus. Turniere finden 4mal pro Saison statt."

Frage 1:
können die ausgewählten Spieler nur an den Tunieren teilnehmen ODER auch an dem normalen Ligaspielen ?

Frage 2:
Die Jugendmannschaft kann für ein Startgeld einmal pro Saison an einem Jugendturnier teilnehmen ODER 4mal pro Saison, wie oben beschrieben ?

Danke für die Antworten.

Zu 1: Sie werden ziemlich sicher beide Bewerbe spielen können.

Zu2: Es gibt 4 Termine im Laufe der Saison und nur zu einem kannst du teilnehmen mit deiner Jugendmannschaft.

medicine66 11.11.2015 11:49

Ich möchte mal DANKE sagen
für das Spiel
und wie ihr euch bemüht Neuerungen zu machen und voran zu treiben

Die Änderungen mit der Jugend finde ich einen guten (ersten) Schritt!

Nochmals DANKE und weiter so

PS: Kredite finde ich - persönlich - nicht gut und nicht okay!!!
Hab mich selber hart auf 8 Mille rauf geschraubt
und das ist es wert!!!

Hirschi92 12.11.2015 16:52

Wenn ein PC-Team den Torschützenkönig stellt, und 2. Platz ein Spieler von einem User-Team, bekommt man dann die Torschützenprämie.?

waldgeist 13.11.2015 07:54

...tja, wäre sich der aufstieg doch noch ausgegangen, aber wer konnte das wissen?

jedenfalls gratualtion allen aufsteigern.

vor allem dem albertl. :-)

shadow08 13.11.2015 11:28

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1326762)
Wenn ein PC-Team den Torschützenkönig stellt, und 2. Platz ein Spieler von einem User-Team, bekommt man dann die Torschützenprämie.?

Ich schätz mal das ist wie bei den Meisterprämien, wenn ein PC-Team vor dir ist dann hast es leider nicht geschafft.

bananajo 13.11.2015 19:53

Können nur Jugendspieler aus der Saison 33 an einem Jugendtunier teilnehmen oder können auch aktuelle Jugendspieler an dem Tunier teilnehmen?

Mane17 13.11.2015 19:56

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1326935)
Können nur Jugendspieler aus der Saison 33 an einem Jugendtunier teilnehmen oder können auch aktuelle Jugendspieler an dem Tunier teilnehmen?

alle Jugendspieler die Du auswählst ;-)

Welche Spieler aus dem Kader zum Turnier fahren wählt man selbst aus

bananajo 13.11.2015 20:33

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1326936)
alle Jugendspieler die Du auswählst ;-)

Welche Spieler aus dem Kader zum Turnier fahren wählt man selbst aus

Vielen Dank, hab ich in der Eile überlesen, danach wird´s keine Begrenzung geben...sehr gut :thumb:

atschip 13.11.2015 22:05

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1326868)
...tja, wäre sich der aufstieg doch noch ausgegangen, aber wer konnte das wissen?

jedenfalls gratualtion allen aufsteigern.

vor allem dem albertl. :-)

man sollte halt nicht vorzeitig aufgeben :-D:-P

waldgeist 15.11.2015 20:58

tja, aber gutes management ist mehr als die prämisse "nicht vorzeitig aufgeben".

MMM 17.11.2015 10:46

Jetzt habe ich auch noch eine Frage zum Jugendturnier.

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1326636)
Welche Spieler aus dem Kader zum Turnier fahren wählt man selbst aus. Turniere finden 4mal pro Saison statt. Man tritt mit seiner Mannschaft gegen Teams aus allen Ländern und Ligen an. Jedes Turnier besteht aus 2 Gruppen zu je 4 Teams, wobei jedes Team 3 Spiele hat. Die Gruppenersten und Zweiten steigen ins Halbfinale, die Sieger der Halbfinali ins Finale auf. Ein Spiel um Platz 3 gibt es nicht.

Offensichtlich wird es vorteilhaft sein, wenn man aufsteigt und dadurch mehr Spiele hat. Um aufzusteigen, wird es vorteilhaft sein, wenn man gute Spieler hat. Jetzt die Frage: Wird es vorteilhaft sein, wenn man einen Tormann aufstellt, oder ist ein Tormann beim Jugendturnier nicht nützlich oder sogar schädlich für die Stärke des Teams?

Wappler2010 17.11.2015 13:56

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1327245)

Offensichtlich wird es vorteilhaft sein, wenn man aufsteigt und dadurch mehr Spiele hat. Um aufzusteigen, wird es vorteilhaft sein, wenn man gute Spieler hat. Jetzt die Frage: Wird es vorteilhaft sein, wenn man einen Tormann aufstellt, oder ist ein Tormann beim Jugendturnier nicht nützlich oder sogar schädlich für die Stärke des Teams?

Extra für dich die Antwort.

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1326636)
-Bei Jugendturnieren gibt es kein Preisgeld zu gewinnen sondern wertvolle Erfahrung für die teilnehmenden Jugendspieler

Liebe Grüsse,
Thomas

dbdtDev 17.11.2015 14:05

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1327245)

Es ist sinnvoll, genau einen Torwart zu nominieren, ansonsten muss ein Feldspieler ins Tor. Hat man mehr als einen Torwart mit, muss einer als Feldspieler agieren. Allerdings sind diese Fälle auch nicht katastrophal für die Spielstärke (sonst wäre es unfair), man kann es durchaus machen... ist aber etwas schwächer.

LG,
Thomas

oleander 17.11.2015 16:04

Ein paar vielleicht hilfreiche Gedanken zum Jugendturnier aus Sicht eines "Neueinsteigers":

Starte mit meinem neuen Team dann in die vierte Saison. Würde auch ohne aktivierte Jugendabteilung gerne an einem Jugendturnier teilnehmen und dafür vielleicht sogar den einen oder anderen (fast) kostenlosen Jugendspieler über den Jugendtransfermarkt verpflichten.

Allerdings, und das ist der entscheidende Punkt, nicht extra Geld für das Turnier selbst bezahlen.

Damit verbunden die (teilweise auch schon an dieser Stelle geäußerten) Fragen:

Sind die Kosten, so gering sie auch sein mögen, für Neueinsteiger nicht doch etwas Abschreckendes, sodass sie das Feature dann (mehrheitlich) gar nicht nutzen?

Wären menschliche Teams als Teilnehmer (auch ohne wirklich konkurrenzfähige Spieler) nicht in jedem Fall attraktiver als PC-Teams bzw. eine höhere Anzahl an Turnieren repräsentativer für das Spiel allgemein?

Soll es ein Feature für wirklich jeden Teamchef, oder eben letztlich doch an bestimmte Vorbedingungen (Geld, Jugendspieler) geknüpft sein?

Weil damit man tatsächlich von der zusätzlichen Erfahrung für die Jugendspieler durch dieses Feature profitieren könnte, müsste man davor ohnehin bereits einen gewissen Betrag in diese investiert haben: Entweder, wenn man sie später in die eigene A-Mannschaft einbauen, oder eben gewinnbringend verkaufen möchte (= in beiden Fällen benötigt man halbwegs talentierte Jugendspieler, die so oder so einiges an Geld kosten).

MMM 17.11.2015 23:28

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1327257)
Es ist sinnvoll, genau einen Torwart zu nominieren,

Danke, das war eine wichtige Info. Es hat ja nicht jeder einen Tormann im Jugendkader.

dbdtDev 18.11.2015 12:18

Hi,

der Saisonwechsel ist abgeschlossen. Die Awards werden etwa gegen 14:30 Uhr für alle vergeben sein.

LG,
Thomas

medicine66 18.11.2015 12:25

von mir aus kann's los gehen
:lol: :lol: :lol:

Hirschi92 18.11.2015 14:08

Warum kann ich den Scout um 140k nicht losschicken, wenn ich 68k habe.?
-100k geht sich ja aus.

dbdtDev 18.11.2015 14:14

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1327406)
-100k geht sich ja aus.

Ohne nachzusehen rate ich mal: du bist Höchstbieter bei einer Auktion deren Spieler bereits in Pension ist.

LG,
Thomas

Hirschi92 18.11.2015 14:20

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1327407)
Ohne nachzusehen rate ich mal: du bist Höchstbieter bei einer Auktion deren Spieler bereits in Pension ist.

LG,
Thomas

Hehe, nein zum Glück nicht :lol: Hab zurzeit bei keiner Auktion mitgeboten, und sonst auch keine Kosten, die noch abgezogen werden..

Rrunner 18.11.2015 14:25

Zitat:

-100k geht sich ja aus.

Glaub bei -100k gehst du Pleite, Aktionen darfst du aber nur bis -20k setzen...

dbdtDev 18.11.2015 14:26

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1327422)

Das stimmt natürlich. Ich habe ganz automatisch and die Pension gedacht :lol:

LG,
Thomas

Hirschi92 18.11.2015 14:30

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1327422)

Danke. :-) Schmarrn :lol:

Linksfuss 18.11.2015 15:23

Welche Spieler fallen unter Kategorie Jugendspieler für das Jugendturnier ?

Jugis in der Jugendabteilung, oder Spieler bis zu einem gewissen Alter ?

Dankend im Voraus

medicine66 19.11.2015 04:49

Hab mich fürs Jugendturnier am 05.12. angemeldet
Kleinfeld - bin schon gespannt
Vielleicht hab ich bis dahin auch noch einen guten Jugi-Goalie,
sonst muss ich mit dem Computer-Goalie spielen

mandis65 19.11.2015 05:32

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1327585)
Hab mich fürs Jugendturnier am 05.12. angemeldet
Kleinfeld - bin schon gespannt
Vielleicht hab ich bis dahin auch noch einen guten Jugi-Goalie,
sonst muss ich mit dem Computer-Goalie spielen

Brauchst keine Angst haben, weil ähhh fast alles PC-Teams sind. Wer wird den sooo Blööd sein und deshalb eine Jugendabteilung einschalten.
Kannst schon neugierig sein wie viel du für den deine schlechten Jungis dann bekommen wirst. ;-)

Ich fahre auf ein JungiTunier wenn ich wieder mal Umbaue, das wir aber kaum der Fall sein .....

Bellou 19.11.2015 06:01

Werden die Spiele des Jugendturniers zu der Anzahl der Spiele, die bei Transfer und Spielerdatenblatt angegeben sind, dazugezählt?
Das wäre schon gut, wenn dass dann beim Transfer sichtbar wäre, dass der betreffende Spieler mehr Spiele absolviert hat.

Wappler2010 19.11.2015 07:04

Zitat:

-100k geht sich ja aus.

Hirschiiiiiiiiiiiii, Hirschiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!

Du bist da baiste Trainaaaa !!!!!

Hischiiiiiiiii, was is aus die SpitzKicker wordn ???

Donot 19.11.2015 08:30

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1327591)
Werden die Spiele des Jugendturniers zu der Anzahl der Spiele, die bei Transfer und Spielerdatenblatt angegeben sind, dazugezählt?
Das wäre schon gut, wenn dass dann beim Transfer sichtbar wäre, dass der betreffende Spieler mehr Spiele absolviert hat.

Ich schätze mal nicht, bisher sind die Jugendspiele ja auch nirgendwo aufgescheint und haben sich nur in der Erfahrung niedergeschlagen. Die einzige Chance dass das bei den 16-jährigen Jugis nächste und übernächste Saison auffällt ist eben wenn sie Erfahrung 1,5+ haben. Und danach ist die Erfahrung eh vereinheitlicht, da kannst dir dann aufgrund der Erfahrung die Spiele (vmtl.) genau ausrechnen. Aber im Endeffekt kommts ja auch dann wieder nur auf die am Ende resultierende Erfahrung an.

Ich denk aber zumindest in deinem Jugendkader werden / sollten die zusätzlichen Spiele dann angezeigt werden ;-)

MMM 19.11.2015 09:08

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1327609)
Ich schätze mal nicht, bisher sind die Jugendspiele ja auch nirgendwo aufgescheint

Freilich scheinen die auf, man kann ja sogar am Jugitransfermarkt nach "Spiele" filtern!

Insofern ist Bellous Frage wichtig.

Donot 19.11.2015 09:21

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1327614)
Freilich scheinen die auf, man kann ja sogar am Jugitransfermarkt nach "Spiele" filtern!

Insofern ist Bellous Frage wichtig.

Hatte die Frage dahingehend interpretiert dass die Spiele noch aufscheinen wenn der Jugi schon gezogen wurde. Dass sie im Jugendkader und am Jugendtransfermarkt aufscheinen ist mir schon klar - hab ich auch so geschrieben, und auch eine Einschätzung dazu abgegeben ;-)

Dass die Frage für den Jugendkader/transfermarkt wichtig ist ist mir auch klar ;-)

Bischi 19.11.2015 14:04

Werden die Turniere an den 4 Terminen an einem Tag gespielt oder gehen die länger als 1 Tag ?

dbdtDev 19.11.2015 16:14

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1327653)
Werden die Turniere an den 4 Terminen an einem Tag gespielt oder gehen die länger als 1 Tag ?

Die Jugendturnierergebnisse kommen Turniertag um etwa 18:30 Uhr.

LG,
Thomas

Bischi 19.11.2015 16:16

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1327670)

LG,
Thomas

Ok. Danke. ;-)

chrii11 19.11.2015 16:25

Das heißt somit, dass es wiederum Superjugis geben wird, die alle möglichen Turniere mitgespielt haben - Turnier - Transfer - Turnier - etc,..

das wird sich preislich wohl sehr niederschlagen,..:)

Bellou 19.11.2015 16:51

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1327670)

LG,
Thomas

Werden die Turnierspiele beim Spieler am Jugitransfermarkt zu den regulären Spielen dazugezählt, oder in irgendeiner Form sichtbar?

mandis65 20.11.2015 07:03

Ich poste den Bug auch hier, vielleicht liest hier wer .:lol:
Is ja a richtige BUG-Scheudern is 'Spiel.

Ich frage wie es sein kann, das in de Finanzübersicht der vorigen Saison zweimal das Trainingslager verrechnet wird und aufscheint.
Ich habe zwar für

• 20.11.2015
  • 24.11.2015
  • 27.11.2015
Trainigslager gebucht, die Kosten müssten aber in dieser Saison aufscheinen und nicht in der vorigen Saison.

Trainingslager 1 in de vorigen Saison am 14.09.2015

http://666kb.com/i/d3yq120v7g03n1kue.gif

Trainingslager 2 in der vorigen Saison am 16.11.2015

http://666kb.com/i/d3yq025cdgcmr2dae.jpg

lt. posting
findet die Saisonumstellung an

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 18. November ab 12 Uhr statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.

Bellou 20.11.2015 07:56

das ist kein bug.
klick auf das "i" ganz recht, das steht für "info"
dann kannst erkannen, dass der letzte Verrechnungszeitraum der 32. Saison von 16.11.15, 9.00 Uhr bis 19.11.15, 9.00 Uhr dauert,
also 21 Stunden in die 33. Saison reicht.
ich glaub, diese Mini-Dissonanz ist verkraftbar, oder?
wennst das ändern willst, dann haben wir in Zukunft den Saisonübergang erst am Donnerstag um 9.00.
Da is mir der Mittwoch lieber ...

wichtig ist, dass jeder nur 1 Trainingslager pro Saison ordern kann und das ist gegeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.