![]() |
Neu: Team auflösen
Hallo Community,
unter HOME / Team auflösen habt ihr ab sofort in Desktop- und mobiler Version zwei Optionen: 1) Team auflösen: euer Team wird zum PC-Team und ihr könnt euch ein neues Team mit dem gleichen Account anlegen, auch in einem anderen Land. Userbezogene Dinge wie zum Beispiel Credits bleiben erhalten. 2) Account stilllegen: euer Team wird zum PC-Team und der Account kann kein neues Team mehr erstellen. Auch der Forumsaccout wird gesperrt. In beiden Fällen bekommt ihr eine Bestätigungsemail inklusive Instruktionen für den Fall dass ihr nicht selbst die Auflösung/Stilllegung veranlasst habt. Liebe Grüsse, Thomas |
soll das auch wer Testen ob alles funktioniert?
|
Zitat:
..die erste Liga wartet dochschon auf uns..:cheer2: |
@ "userbezogene Dinge bleiben erhalten" - welche im Detail? Auch der Kontostand z.B.!?
|
Zitat:
|
Der Kontostand gehört dem Verein und wird wohl nicht erhalten bleiben.
|
Zitat:
LG, Thomas |
eine gute sache insofern, als dies nun nicht mehr über anfrage an thomas erfolgen muss
ich hoffe dennoch, dass diese funktion nur selten genutzt wird :-) |
..könnte man auch bei Gelegenheit den länder-tc Rücktritts Button einführen?
LG. . |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
LG, Thomas |
Der Länderbewerb ist meines Erachtens in dieser Hinsicht ein relativ komplexes Thema:
Vom Realismus her wäre irgendetwas in Richtung "Eingespieltheit" sinnvoll, was dann eben auch in Kombination mit der Spielphilosophie schlagend werden könnte. In dem Fall ist die Entwicklung der österreichischen Nationalmannschaft ein naheliegendes Beispiel: Der Teamchef setzt über Jahre hinweg auf den selben Spielerstamm, und ist in der Lage, mit seiner Elf ein taktisches Konzept auf den Platz zu bringen. Wohingegen es mit einer "neu zusammengewürfelten" Truppe wesentlich schwieriger ist, innerhalb weniger Tage bis zum Spiel hin eine geschlossene Mannschaft zu formen. Aus dieser Sichtweise heraus ist es eigentlich legitim, dass ein "Land" Woche für Woche bzw. Spiel für Spiel die Philosophie ändern könnte: Es müsste halt mit negativen Auswirkungen (= spielen nicht so effektiv) im Match einhergehen. Aber das nur einmal als ein paar allgemeine Gedanken zu dem Thema, müsste man dann alles im Kontext des Länderbewerbes an sich abwägen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn a Prozent der in einem Ländermatch eingesetzten Spieler zuvor mindestens b Viertel der unter der Spielphilosophie (= dem Teamchef) c gespielten Taktik d absolviert haben, wird die Taktik mit den vollen Taktikpunkten der Spielphilosophie eingesetzt, ansonsten abgestuft. Auch nach dem Motto: Jeder Teamchef "interpretiert" die gleiche Taktik etwas anders (z.B. Kurzpassspiel unter Guoardiola ist nicht gleich Kurzpassspiel unter van Gaal), sodass es seitens der Spieler Zeit zur "perfekten" Umsetzung benötigt. Theoretisch könnte man dieses Konzept natürlich auch auf Vereinsebene anwenden, dass neue Trainer eben nicht gleich von Anfang an voll "funktionieren". Insgesamt stellt sich auch bei dieser Idee wieder die Frage: Will man das im Spiel haben, oder ist es (für die User) zu kompliziert? |
Zitat:
ja, ist ein anstrebenswertes Ziel, das bei den nächsten anstehenden Veränderungen im Hinterkopf behalten werden sollte ;-) Danke :-) Edith meint, dass es sowieso die Positionserfahrung gibt. Daher ist dein Anliegen in einem gewissen Ausmaß eh schon umgesetzt. Der Bellou widerspricht Edith aber immer wieder wegen der Existenz der Positionserfahrung :-) ??? :-) |
haha super spielverbesserung..
aber zeitgemäßes feature und derzeit unter den hot clicks vieler user:lol: |
Ist es Sinnvoll den Verein aufzulösen? Hat man dann jemals wieder eine Chance nach oben zu gelangen?
|
Zitat:
Wenn du glaubst du willst dein Team auflösen dann mach es, Ist ganz einfach jetzt und wird in nächster zeit sicher öfters benutzt ; |
Zitat:
|
Zitat:
Im österreichischen Ligensystem ist es (unter den derzeitigen Umständen) sicher schwierig, von den Klassen bzw. der 4. Unterliga in absehbarer Zeit zumindest in die Oberliga zu gelangen. Es steht aber jedem Teamchef frei, sein Glück auch einmal in England, Deutschland oder der Schweiz zu versuchen. Dort ist die Konkurrenz nicht so groß, und man hat dennoch alle Möglichkeiten, einen echten "Topklub" aufzubauen. |
Danke für die Antworten. Hab nicht gewusst das ich in einem anderen Land auch spielen kann. Also werd ich glaub ich mein Team auflösen und in einem anderen Land neu beginnen. Tschüss Österreich ;)
|
Zitat:
|
Was hat das für einen Grund, nicht nach dem 16. Spieltag Team auflösen aktivieren zu können :roll:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich hoffe, dass die einflusserhöhung der fitness fürs training einen breiteren transfermarkt bringen wird, sodass vielleicht oftmals eine auflösung / oder die nun angebotene vaiante des teamauflösens gar nicht genutzt wird. @thomas: wenn jemand sein team auflöst, wird das alte team sofort in die versenkung (2. oder 3. klasse) verschwinden? das wäre meiner meinung nach ein wichtiger schritt zur attraktiveren gestaltung der ligen generell. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |